1890 / 179 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Jul 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats Juni 1890. Ll T [7 | Demnah betrug : : | Die definitive Ein- Feu. 1890 | Für 1890/91 Im Monat Juni betrug die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnaÿh betrug die | nabme des Vorjahr E Für /9 w. Gar Tis 6 ammtes bis jet der Gesellshaft î . Z - : z. Ver- 1890 sind äur - Lts : L : Bezeichnung die Verkehrs-Ginnahme Hierzu irie: Mac die Verkehrs-Einnabme Hierzu Einnabme für diesen Auna Aug Ma 0e S zinfung u. | naf an etwaiger bren sud an Dis P remoite Rat Kapital

samen aus Juni Zeitraum aus _ Einnahme Amortisat. | Dividende bezw. Ver- gezahlt v. H. auf der aus dem i Be aus sämmtlichen aus dem sämmtlihen |—Spalte 18 u. 21 bli es zinsung berechtigt

- und Q zusammen sonftigen ] x; Personen- und aus dem zusammen Einnabmequellen : I Z Personen- und | Güterverkehr e E B Sterveciehr E E Ae h ae M Veieritäts: Es j s j L í L 5 j 2 | 7 7 rTSs ammt-/ - j G amms- über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- | auf übere über- - | Ei innahme/ überbaupt | Betriebs- | rtien | Stamm- E R Aktien t haupt 1 km | haupt |1 km | baut haupt |1km| haupt 1km| haupt E A überbaupt | 1 E Y a | s S | Es e E Aktien | gationen M M M | U M A H 1 A M «k | % 189 | 1888 | 1889 | 1888 “M A1 e | | | | | |

E

davon in

Stamm- Prioritäts | riorit At8s Priorit Ats Aktien | Stamm-Aktien Stamm- B Obli-

Eisenbahnen.

j j j j

b

M H M M A | M M | M M | M M

| | | j

| e j j

3 849000] 2 871 2707 000 2 049 8 331 000} 6215 11 038 000! 8 234 L 698 000l 11 736 000! 8 755|+ 201 993+ 211 993/479 988 381! 358 072 g 1 : 1 + 203 000/+ 138 + 125 000+ 851+ 668 "=+ Li 470+ 793 000|+ 554 + 18 000|+ 811 000'+ 565 | ) |

Preußische Staats-Eisenbabnen . . [1890/91 |2)24036,64/20 150582 857 46 574 590 1 945/66 725 132! 2777 908170 097 040| 2917| 61198096] 2608| 142 941 626} 5979] 204139722| 8510 10 104 344] 214 244 066! 8 931|4+3346289'/+485101 257597005! 262 902 : gegen [1889/90 |+ 660,58|/—1870304/— 107|+3967629 + 116|+2097325|+ 12 48/+2501273 + 25|+ 4473 338/+ 116|+ 11 396 944+ 312 + 15 870 282/+ 427 +1182752|+ 17 053 034/+ 465 | |

Württembergische Staats-Eisenb, . 1890/91 4) 1 593,38f 1138 800 715} 1 706 844 1071| 2845644| 1 786 3057434| 1919 3332818| 2092 95 207100} 3268 8539 918) 5360 | 557 385 9 097 303! 5 709|+ 158 259+ 169 639472 606 239! 296 606 gegen [1889/90 |+ 832,45|— 29636, 34|+ 130 575+ 61|+ 100 939 + 27 +100 939+ 25+ 263 686+ 126+ 182478|+ 494+ 446164 + 175 + 11373|+ 4575374 174 | ) |

Oberbessishe Eisenbabnen . . . [1890/91 5) 220,22 50822| 231 63 311 287] 114133j 518 121 820! 593 150 109! 707 173 166! 816 323275| 1523 20 666 343 941| 1620|+ 3115+ 2467| 38 948 640! 221 526 é Sun. (12801) cat 45% d, 224 S1 4700 6 m0 208 m m H A H, + A 15020) 2+ 2078

Medcklenburgishe Friedrih Franz-E. : 7 94 629 ( | 7 | 505 1476472) 2160 Í 76 764 1553 236] 2272+ 20728 + 24922 61 417167! 88 403 E a gegen [1889/90 |+ 80,12|— 39 320 111+ 19 368 11|— 19 952|— 1224— 7474|— 27 126 138+ 42894 57+ 17 083/— 88 59 977|— 145 5 7 ¿A 42 263/— 186 + [T |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | : |

+ + Î f | Î Sätsisce Staats-Eisenbahnen. . | 1890 |}8) 2501,68] 2178133! 885] 4845010! 1937| 7 023 143! 2807| 8349 608] 7372751| 2947| 11748932 4773| 298831 609] 11525 gegen | 1889 |-- 5955,24|— 542 830|— 246|+ 171 312+ 27|— 371 918/— 216+ 5 840|— 365 678'— 216|4+ 798 426 + 222+ 1831 965+ 489|+ + Badishe Staats-Eisenbabnen . . Es E i 1 e u 1 gt R e. 4 A C p 0 2 E M Et p 3 2e 24 2 e: 6 a8 N 48721 13031 619} 9332 9 gegen 9,81]— 9 | + + 6+ CEi+ 450581 + 274+ 1267954|+ 815 1718 535+ 1 086 E 26 93 845 468 +1166 | Main- { a. eigene Strecken . . | 1890 97,281 282 340| 2970| 234200! 2446| 516 540! 5310 22 560} 539 100! 5 542 1289567! 13 566 148245} 15486 d 2772 032 28495 E n s 030 2 928 082 20 098|+ 127 113 + 148 289 23 178 055. 939 344 Nedar- 1889 |+ 0/— 14 030/— 148|+ 23 130+ 241|+ 9 100+ 924+ 595+ 9 6954 100|+ 94 493 + 994|+ 114 871’+1 200 +— 209364 +2152 D + 24703]+ 234 067|+2406 | | + + + + + +

|

A. Hauptbahnen | (ein[Gliezl@ der zugebörigen Babn- | treden untergeordneter Bedeutung). | |

| | T. Staatsbahnen und auf Rech- | nung des Staates verwaltete | | Privatbahnen. |

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | ibs-Eisenb. in Elsas-Lothri 1890/91 1) 1 340,481 911000 689] 2700000! 2014 3611 000] 2694 E f 1889/90 2 6,58] 4+ 6000+ 1/+ 189 000/+ 132|+ 195 000+ 133

Î j j j | | î

j | j | | | | |

| | ) | 42 753 424! 17 090|— 18215— 1 77sf41 719 788! 269 501 2 742 708+ 735 | En | S 393 912! 15 243|+ 56 746+ 247 858436 951 371/ 307 390

40 580 541| 16221 L 9 172 883 2 630 391 + 709 ] +112 317 19 788 011 14 148 i 1565 901

gegen |

Eisenb. | #. Eberstadt - Pfungstadt | 1890 1,981 1080 5451 2300 116| 3380 1707 171 3397| 1716 6524 3295 11855 5987 18 379 9282 M S R Ie e E al s oe G [1 d wr H M Ed 1 V M A E 1341|/+ 677 E 1 e |

m egenen [1880 |4 l 150540) N 20568 GIN 5100 10900 B00 Ma 1M ma 20 1 931 5974 : 111538) 20544869) 6317|+ 27 959 + 35 884] §5 848 494 114 324 Des ma 119 L Q OI— l— 176 2 04 M 0 O a D 1561+ 11395|4 35 62237 + 191 E 2 R 60 617+ 186 | Staats- ; elmsbaven- | | | E | j |

| | b j j Î 6 j | Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1890 52,371 35479) 6771 30204! 577] 65683! 1254 1171| 66854 1277 176143| 3363 193045! 3687 369 188! 7050 # 7 026F 376 214! 7184 0 41} 7217196 139 221 gegen | 1889 |+ 0f— 4956|— 95[4+ 1196|— 23[— 3 760!— 72+ Ia 34 L 9763+ 1861+ 13717 + 963 23 480/+ 449 Ls 4a 96 93 576!+ 450 E üs | Summe á. I. 1890/91 bezw. 1890 | 32313,22/26 693 224 812/58 715 234 T S235 L3G T5 S 645) 4 511 788/89 950 246 2784] aJ6S 161990 2490 Ir I G7 255 Dl S 107 E. ITETI5N 23691546 S o10L3730384 15360036 gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 912/55 2573042 |— 108|/+4745434 + 99+ 2172392 7+ 421 105|4+2593497+ A4 4 912 330 + 109|+ 12 282 923+ 286|+ 17 195 253+ 394 j 4-1195432 18 390 685 + 427 F iw | | | . | | b) 20707 383 4790| 44763699 10235 65471 082! 14 957 4013475] 69484557 15 874|+ 194 127+ 430 875 | | | | | Tx. Privatbahnen unter Staats- | | + 1404231 + 250|+ 83241117|+ 563|+ 4645 348'+ 834 + 262 443]+ 4 907 791+ 880 | | | | | | | î î | |

j j j j | j | | | | | | | | j

git Ee a i as | | | | j ; | | | ittau-Reicenberger Eisenbahn . 20 875! 84 35 332 1 328 56 207! 2112 60 482! 2273 119 860 4504 213 996] 8041 333 826! 12 54 25 359 516! 13 511 1765— 4098 10 891 683! 409 308 11 250 000 | | 11 250 000! 11 250 000 | L E 0|— 11 170'— 420 3 923'— 147 15 093/— 567|— 15 230 572|+ 2911+ 109 11 824 444 891 e 7 —- 10 877 408 | G nti | | |

Summe A. 1]. 20875! 784 39 332/ 1328| 56207| 2112 60 482/ 22i3la, vacat | j j ; 11 250 00C| 11 250 000

gegen + 0|— 11170 420|— 383 923!— 147|— 15 093.— 567|— 15 230/— 572 | | | b. 119860 4504 213966] 8041 333 526 12 545 j 25 690 359516 13511|— 1765 4098

verwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : |

î vacat.

TIX. Privatbahnen unter | | Privatverwaltung. | | | 2911+ 109 11 824 444 8913!|— 335 E 194 10 877 408

a. mit dem Etatéjahbr v. 1. April: | | | | | |

Unterelbeshe Eisenbabn . 59344] 556) 927627! 258] 86971| 814 88971! 833 179772! 1683 89201! 835 268 973 2518 5 000 273 973! 2 565+ 11 907+ 12 040 23 533 227! 227 770 20 000 0001 | 23 500 000! 23 500 000 L gegen 13 641 127|— 1270 13|— 14 911|— 140] 14911|— 139 12 298'+ 115 3732| 35 8566+ 80 : E 0 8 566|+ 80 | : |

b, mit dem Etatsjabr v. 1. Januar : | j |

Dortmund-Gronau-Enstheder E. . 20558! 2151 99058 1038| 119616! 1253 125 866! 1315 104 311| 1092 614 396! 6435 718 707! 7527 i 80 000 798 707! 8 349|+ 4191+ 111 847] 21 618 369 223 123 18 000 000/ 5 | 3,25 bl 21 600 000! 18 000000 3600000) gegen A— 1764 19|+ 12051 + 127|+ 10287 + 108 3681+ 38 46 179 + 484 49 880 + 522 + 3500 53 360 + 559 | | | A 24307| 595) 11409 279] 35716) 874 107 028 2619 78476! 1921 185 504 4540 12 657 198161 4850|+ 11529 + 12349 5 676 300 142 37C 2 400 000) | 5 676 300) 2400000 | 3276300 j j

î | |

H z

j | | j | |

h S

ZS

3|Eutin-Lübecker Eisenbahn Î 3366— S T 181 2020 64 8 660+ 212 10 201+ 250 18 861 462 al98 18 666+ 457 | | 614650 1174| 791157! 1482| 1405 807 2634 2909072 5558| 4811564 9015 7720 636| 14 ¿67 330 393 8 051 029 15 084|+ 39 563+ 41 977|8) | | | 44083 S85|+ 96 988/+ 181|+ 52 905+ 99 + 45249 + 85 161 292+ 308 472 681+ 886 633 973+ 1187 69869 627 004'+1174 217 680 828! 318 624 i 111 900 000; / / 216 871 429 111 900 009 [104 971 429 77596, 439] 107436 608] 184992! 1047 188 744! 1 068 399 598! 2260 626827 3545 1026335! 5805 11 634 1037969 5871|+ 13163'+ 13195 | | | | 3048/— 17+ 18 872|+ 107|+ 15 829/+ 90 8 18 854 + 107 58 388+ 330 77 242 + 437 100 77142 —+ 436 | I | e | 389 569| 2987 655 8337| 50700 1418555! 10916 2 074 392! 15 904 162 0C0 2 236 392! 17 146|+ 22 237+ 48 17s| 30 987 525! 245 5821 548 903] 184740000 | | 30 474 000! 18 474 000 + 33 755|— 259 46 171+ 357 86 838!+ 668 133 009'+ 1 020 + 17 020 150 029 +1150 | L | | | 102600 687 124488 834 503 731i 3373 628 219! 4 207 144 000 772 219! 5 172 5 782 5 782 26 333 638! 176 357 12 840 000/12 840 00 | | 25 680 000) 12 840 000 12840000) 149,32 93 300/— 357 11943 4+ 74 189 766 1271 178 723'— 1 197 18 000 196 723/—1317 | 4 5 | | | E e M 238 919! 1902 169 172 1346 408 091! 3248 22 780 430871 3429 8 369 + 10557| 16 771479/ 133488] 281867] 9000000) | | 15 000 000} 9 000 000 | 6000 125,64 + 5347 3 27 700+ 221 31916'+ 254 59 616+ 475 + 9080 68 696+ 546 | | | | | | | 227 272 936 4120571 1737 1036955! 4270 Lte 608 780000 1535526! 6323|— 61190/— 1447| 51195 056/2105324 1135 247] 13 500 000/13 500 00 | 3 5 | 5,5 | 49 900000! 13 500 000 13 500 000| 22 900 000| 243,17 180 870|— 745 23 697+ 97 960 379 3 955 936 682|— 3 857 : 63136 999 818 |— 4117 | | 118 331 1306 235 546) 2599 297096! 3278 532642 5877 F 89 700} 622 342! 6 867|4+ 5 164|— 34868 17 890 112 197397} 122500] 6742 800| 6750004 1/4 | 5 | 5 18000000! 6750 000 6 750 000} 4 500 000] 90,63 7063|— 282 25 992 55 42 498 54 68490— 1 L 35 910 32 580 '— 601 | | | : | i | | | 155 860 655 390884 168644 428 331] * 1801 819 215! 3445 L 42 725 861 940/ 3 626|+ 3243+ 83243 23 582843] 99171| 376358] 7692 750| 7807950 : a (iva 26 000 700} 7 692 750 7 807 950] 10 500 000| 253,34 Wll - 4 27 608+ 116 12036 51 15 572+ 65 + 0 15 572+ 67 | L 7 | | 5B 24C 5B 20 | | E 106 577 1552 214416 3123 335 221 4883 549 637! 8006 63 954 613 591! 8938|+ 7883+ 10 110} 20 532 0341 299 083 64 0701 9 000 000| 9 900 00C | 4 | 314 20 400 000, 9 000 000 9 900000} 1500000] 68,65 42|— 134 7476+ 109 35 290+ 514 42 766!+ 623 1363 41 403+ 603 | | | | | | : 78 58 1347 471664 2278 863 857| 4173 1335521 6451 i 169 800 1505 321| 7273|+ | 26976 300| 15020700 | 11955 600| 186,01 Gia 2 L | O 5915 44 44 790+ 90 59705 + 46 ; + 15 780| 66 185+ 100 j Sómalkaldener E. | | | | |

B27 1788783 SIT 3163206 T1 S179 3371604 1531 179772, 1683 S920 835 268913 D518 5 000, 273973) 256IE I L 120 : E : j j

00 A

; gegen Hessis&e | nicht garant. Linien Ludwigs- 4 ice a gegen bela é. garantirte M: g

Lübeck-Vücbener Eisenbabn .

gegen

Marienburg-Mlawkaer Eisenbabn . _ gegen 7| Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn gegen

0 D O S

M J I M D M N VORIN 10 C A N) M

t l j j Î f

12 000 000

S

144958. 1121| 217611! 1675| 362569 2 780 0|— 35 983 278|— 372|— A— 36 355 279 24100 161 54500 365 78 600! 526 0— 83300— 22|— 48 000|— 322N— 51 300|— 344 S n 4E e N 212 81 719 o 40— 12+ 87 48 4 547 80 501 333} 128771 E 530 E 209 M 862 26 213'— 108|— 152 657 629|— 178 870|— 736

91721| 571 51660 570| 103381! 1141 7 867 184|+ 67894 9 1078/— 182 81 155 341 66 800 281| 147 955 622 2 900|+ 124— 3865|— 16l— 9% 4 41 682 607 599 133 803 96 815] 1410 i E gegen 11 035'— 161|+ 3170+ 46[— 7865|— 115

a. eigene Strecken . 99 561 481 150 892 7291 250453! 1210

Werra- gegen 13 964/— 85+ 6605+ 10l— 7 399 75

p Wo DLSD

L D 00 O D SSS

++++ Ht EF O

v 7 D Go

8 Sit eigene Strecken .

Süd- s : gegen babn |#. Fis{baus.-Palmniten.E.

Saal-Cisenbabn

S gegen Swleëwig-Holsteinise Marschbahn gegen

[ ck N

A SLR

Weimar-Geraer Eisenbahn

Q I VRIBBORRS

| ) 5 849+ 6293| 28 884 514! 145 185 505 242] 15 020 700| ,

F F F

o

D 0 00 A O I

| |

480 078 729/248 077 450 54 397 950/177 603 329/2 166,21

| |

Summe A. U. 1890/91 bezo, 1315083 627 gegen 1889/90 bezw. 162 899 80|— 54 860 32— 217 759 112/— 17 809|— 235 568 120 12 298/+ 115/— 83732— 35+ 8566|4 80 +4 86004 890 | 6272244 3005) 11184181 5329| 17456425 8316 1207643] 18664068 8 891|+ 154 219+ 246 052

L i | 368 089 + 151|— 333 400 207|+ 34 689|— 55 80 293|— 45 604'— 99 | p Summe A. 158 91 bezw. 28 089 182/ 828/60 569 349] 1758/88 658 531] 2561| 1129 861193 388 39 J TUdja) 68 344762 2496| 157441298 Do 225 756 360} 8 085 11462159] 237248519 8496|+3742291+5272076 z s s | gegen 1889/90 bezw. —2747111'— 106 +4686651 + 91 +1939540 13|+ 4083 159|+2342699 4 4 924 628 + 109+ 12279 191+ 286 + 17 203819 + 393 +1195432|+ 18 399 251 + 426 | | |

27 099487! 4210| 56161846) 8642) 83261 333 12 803 5 246 808) 88 508 141! 13 610|+ 346581|+ 672829

B. Vahuen untergeordneter 1775231 + 220/+ 2895 893+ 332 + 4671124|+ 551 + 180 186|+ 4851 310+ 568

Vedoeutung. | | I. Staatsbahnen unter | | Privatverwaltung. | | | | | | a. mit dem Etatêjahr v. 1. April; | | | | j | | | Vacat, | | | | j „b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | | |

Fis chbausen-Palmnickener Eisenb. . fers 1220 66 2796| 152 4016| 218 4553! 247 6547| 355 14864 807 21411| 1162 27242! 1478 555+ 660 000] 35 811 Wei Bilaaläiket Eis bin 16 340:— 19 4 434 243 4 824 262|+ 4 287\— 233 987+ 53 4119/— 223 3132— 170 291— 1 | | eimar-Blankenbainer Eisenbahn 1890 9140 2844 4755| 148) 13895 432 14095) 438 38002] 1182 272211 846 65 223) 2028 66421] 2065|+ 2520+ 1810 000} 56 281

L gegen 89 650/— 20 5935+ 16 115— 4 65— 2 2349/+ 73 6 022+ 187 8 371+ 260 8 669+ 269 | | Summe B. I. 1890 10 360} 205 7 551 E 17 911 354 18648! 369/a) vacat | | | | j

gegen 1889 990— 19 3949/— 78 4 939/— 97 4 352|— 85 | | | In. Qeinibats tai | | | 44549 880 42085) 832 86634| 1712 93 663! 1 851 “Etaatôvervaltune, | | | 3336+ 66 1903+ 87 S NE 103 9718 + 113 a. mit dem Etatsjabr v. 1. April ; | | | | Farge-Vegesacker Cisenbabn E Mes 1600) 144 ‘00 408 5700 546 5918! 567 5117] 490 13591} 15302 18708! 1792 19 249| 1844 963 920] 92 330 . 900 000 Ilme-Eisenbabn . Hegen 5 + Le N 107+ 1 1734/— 166 1175+ 113 559 53 62/— gen

| á N “M 19 2200) 2 4 650) 851 4 650 851 5145) 388 8013) 604 13158) 992 13 296) 3 549 900| 41471 : : 549 900 L L E |— |— +417 2— 6 591 45 673 51 628|— 4 | | Kreis Oldenburger Gift B 3 l 18 2519 10) 6175| 267 o) 7000| A 121471 525 19110 438 22 257 4 963 24 732) 1 070 1132 258| 48973 1200 000} 1 200 000 b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | E S S N es E E ari: i | Altenburg-Zeiter Eisenbahn 29,28) 7815) 399) 59743) 2363] 67558! 2672 72389] 2863 56423) 2232 348 270] 13 776 404 693/ 16 008 438 435 17 34 6369 738/2519867] . : 8 610 000 1 905 000| 2 205 000| 4 500 gegen 1364 220/— 37]— 28629/— 104/— 3 549/— 141 2489/— 9+ 8316\+ 329+ 2751+ 11 067+ 437 16 813|+ 665 | ius 4 5 O dts le e ‘e or Mr 25 1+ 8 Cahn p

i i Bg F | | | | 29| 3 072+ 225 332% Jever-Carolinensieler Eisenbahn 18,14 2214| 122 8768 491 3090 U 3161| 174 1407 s 5927 20434 1128 20870 1 151|+ 500 000| 27 594 gegen 0 367|— 21 363/+ 21|— 4+ 5+ 0+ 178/+ 9+ 2933+ 3111/+ 172 3 185/+ 175 |

Summe B. 11. 1890791 bezw. 103,865) 17911 17) 72907 A T A S 96 860] S 22 409 al 31 714 - Ti Tee T TENT p , Is 1290 702 | 4 460 4 )

j

| | |

| | | | |

l j î

Efsen-Löninger Eisenbahn

750009 250000 d 500 TT 609 200 4155 000 3 154 900 5 000

gegen 1889/90 bezw. 0j— 3397|— 33— 756 A— 4153|— 1273]— 2880!|— 28 1014— 2 208/— + | | 76690 1345 443111 7770 477885| 8 | | 8 837+ 155 17 250|+ 303 23 323/+ 41