1890 / 206 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Aug 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1890. «L D ¿ 15. | E M0 I

| 10, 11 I | 10 14. | 16. ] 18. | 20. 21. [| 2 2 | 24 29. | 26. 27. E 2. 30. | 31. f 32. [| 33. 34 L E E A 38. 39. [ 1.

L

Demnach b : Die definitive Ein- 1890/91 Nah A Im Monat Juli betrug M die S In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug di Demna(h betrug die anns 73 Merthees E A feg. A A A b p. F den beiten L : G anuates bis jegt der Gesel saft E p g etrieb8- : z lerzu Z ; : ierzu [Einnahme für diesen J erw e / ; ahren an - onzessionirtes age - Kap E die Verkehrs-Einnahm m Monat die Verk 8-E ¿ insung u. | nahme an etwaiger „Jges. An- ehr nahme i ie Verkehr innahme Zeifränthi aus agene ane Anlage-Kapital mo at. e 0 bezw. Ver- R [t v „Zinsen Anlage la edap.

länge kamen aus Juli kamen aus ; ; ; e Ende des | aus dem aus sämmtlichen aus dem E E 0M 1 aas 9 (E E via u- 1

aus dem sonsti ; ; ; - U - en gen - L onsti Einnahmequellen Monats Cienen r Güterverkehr zusamm Einnahmequellen Cerienen E Güterverkehr zusammen sonstigen q L s | el bag sonst: Dar» Prioritäts/ Stamm- Prioritäts- S ritäts, | ffellen- Veri nf. Eisenbahnen. Juli 2 L Quellen |— Quellen Verkehrs- | Gesammt ¿berhaupt | „f | H riebs- Stamm- |*Stamm- Aktien Stamm-Aktien Fel E Priorit | den D mor, auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf b + | „auf | Einnahme| Einnahme] r aup Eir ah Aktien | Aktien [1889/90 1888/89 |1889/90 tamm- * | Bahn- jer  . 1 km | haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km überhaupt | 1 m | auf auf i 2e: al / bers O Aktien | gationen | frecken E é

bezw. | bezw. km i M M M. M M M. M M é Mi M. M. M6 M M M. M. M d M d 1889 1888 1889 1888 G M i km E 4

Bezeichnung

der

A. SHanptbahnen (einschließlih der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung).

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : *1|Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1890/91 |!) 1 340,48] 1 004 000 765 2 789 000] 2 081] 3 793 000} 2 830} 250 000} 4 043 000| 3 016 3 706 000 11 127 000 14 833 000 948 0001| 15 781 000| 11 773|+ 460 362|+ 531 3621479 988 381/ 358 07

gegen 11889/90|1+ 6,58] + 48 000|+ 33+ 189 000+ 132|+ 237 000/+ 164[4+ 70 000|+ 307 000|+ 215|+ 151 000|+ + 869 000 + 1020 0004+ + 88 000|+ 1 108 000|+ 773 ) *2 Preußische Staats-Eisenbahnen . . |1890/91 |2)24576,51/25 533 008| 1 062/48 947 915| 2 000/74 480 923| 3 033] 3 755 356/78 236 279| 3 186} 87 370 044 192 499 283 279 869 327 13 882 4011 293 751 728| 12 008|-+-3288716|4+5320026/6312126721| 259 207 egen 11889/90|+ 748,11|+1524632|+ 832|+ 355 097|— 46|41879729|— 15+ 569 941|4+2449670+ 55[+ 6017 641 + 10 957 559 + 16 975 200 +4-1741728|+ 18 716 928/+ 435 *3]Württembergishe Staats-Eisenb. . 11890/9114) 1595,48] 1229 557| T771| 1821309| 1142| 3050866| 1913| 268 865] 3 319 731| 2082 4 562 375 7028 409 11 590 784 826 2501| 12417 034| 7791|+ 251 703|+ 238 889/472 606 239| 296 606 gegen 11889/90|4+- 34,55|+ 54 006+ 18|[— 10548 31|+ 43 458|— -13|— 16 393|+ 27065|— 27+ 8308141 + 171473|+ + 479 614+ 5020+ 474594|+ 140 ) Oberhessishe Eisenbahnen . . . 11890/9115) 220,22 55 537| 9252 58180| 9264| 113717| 516 8689| 122406 556 205 646 231 346 436 992 99 355 466 347| 2176|+ 4176+ 3559| 38 948 640| 221 526 i gegen 11889/90 |+ 11,77|+ 473— 124— 4289 36|— 3816|— 48|+ 197|— 3619: 49+ 7885+ + 14 129 + 22 014|+ + 1218|+ 23 232|+ 50 *5]Mecklenburgishe Friedrih Franz-E. |1890/9117) 694,74} 342875| 494| 256992 8369| 599 867| 863 32024] 631 891| 910] 1119842 956 931 2 076 773 y 111 814 9188 587| 3 188|4+ 34 259+ 39 439| 61 417 167| 88 403 4 @ gegen [1889/90 |-+ 80,12/+ 37346— 3+ 19303/— 18|4+ 56 649|— 21|— 7219|+ 49 430/— 38|+ 80 061 + 35 129 + 115190 921 410|+ 93 780|— 220 ) b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: *6|Sähsishe Staats-Eisenbahnen. . | 1890 |8) 2525,09] 2 619 006| 1 059] 4596 639| 1828] 7215 645| 2870| 348 532]| 7564 177| 3008| 14368 213 33 486 922 47 855 135 9 5214151 50 376 550] 20 1221+ 9 809|+ 50 386/650 199 463/| 266 871 egen | 1889 |4- 50,03|+ 133 924|+ 35|+ 58 624 + 192 548+ 24|— 2 758|+ 189 790 + 970527+ + 1929576 + 92900103 + 109 559+ 83 009 662|+ 785 E 5

g *7|Badishe Staats-Eisenbahnen . . | 1890 |19)1 449,29] 1 804 865| 1256| 2 239 566 4044431| 2791| 277440/ 4321871| 298N 8561257 15 346 245 23 907 502 1843 341] 925 750 843| 18 314|+ 43 665+ 275 570/437 798 936| 307 986 gegen | 1889 4+ 65,81|+ 36 487|— 33|[+ 12 030 + 48517|— 97+ 20 098|+ 68 615/— 88+ 487068 + 1321 422 + 1808 490 + 147 031|+ 1955 521|+1142 | *8| Main- { a. eigene Strecken . . | 1890 97,28| 387 250| 4074| 263530 650 780| 6690| 35 450| 686230 7054| 1666157 1778 195 3 444 352 1914801 3 635 832| 37 375|+ 147 180/4.159 045| 23 195 987| 238 446 Sodar- gegen | 1889 0+ 8970+ 9+ 18520 + 27 490+ 283|— 10 791|+ 16 699|+ 1724+ 99202 + 152534 + %1736|+ + 13912|+ 265 648|+2731 Eisenb. s. Eberstadt - Pfungstadt | 1890 1,89 1250 661 2 320 3570| 1 889 16 3586| 1 897 7 856 14 974 22 830 113 92 943| 12 139|4+ 2 340|+ 92399 218 000| 115 344 0 20+ 10+ 9895| 21+ 1005+ 532|— 11+ 1004+ 531|+ 325 + 3 458 + 3 783 + 13|+ 3 796|+2009 [12

F | | | 329,231 216 476 666] 225 782 442 258| 1 360 19114] 461 372| 1419) 946 301 1438 888| 2 385 189 130 652 2515 841| 7 736l+ 34 115|+ 50 446] 35 848 494| 114 324 0/+ 21 730+ 67+ 8325 + 30055|+ 92— 183|+ 29 872/+ 92 72 572 + 19 720 + 92 292 1803|—- 90 489+ 279 |

+ 40756) 7781 836449 77205| 14744 11711 78376| 1497 216 899 229 494 446 393 8 197 454 590| 8 680|+ 0+ 8 7217196| 139221 987|— 194 1728 + 741+ ul+ lel+ 757+ bl+ 8 776 + 15445 + 24221 + 2+ 24333|+ 464 2 878,51[33 234 580] 103061 237 682 I S69[94 472 262| 9 876] 4 996 65799 168 919 3 O2S| a) 96 963 O7 2T1 842 969 308 806 876 T5 797 8230| 324 604 696 11 471[+4039216|+6133268 996,97|+1864601|4+ 27+ 648 775|— 37|[+ 2513376|— 9+ 622 907|43136283|4 6|4 6 564 728 + 12 047 290 + 18 612 018+ +1804516|+ 20 416 534|+ 403 b) 25 766 683 92 294 718 78 061 401 4 695 1981 82 756 599| 18 867|+ 237 109|+ 537 928] + 1638 470 + 3442155 + 5 080 625 + 268 824|+ 5 349 449|+ 906

gegen | 1889 a. eigene Strecken | 1890 Oldenburg.

Æ E gegen | 1889 |+ Staats- s. Wilhelmshaven- & 3 E

Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1890 gegen | 1889

Summe Á. I. 1890/91 bezw. 1890 gegen 1889/90 bezw. 1889

TL. Privatbahnen unter Staats- | verwaltung. :

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Vvacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 10} Zittau-Reichenberger Eisenbahn 27 966| 1051 62 752 67 136| 2 523 149 856 250 490 400 346| 15 045 430 420/16 1751+ 5437+ 2599| 10 891 683| 409 308) 11 250 000 | 11 250 000| 11 250 000

gegen + 3534|+ 133 | + 83492 + 3480+ 131 8 055) 7 943; 112|+ 4 1 863/— 70] | l Summe A. 11, 27 966| 1051 62 752 67 136| 2 523/|a. vacat è : : Í j; : é ; 11 250 000| 11 250 000 gegen + + 3 i La 133 + 8492 + 83480+ 131

S E O E r E E Em Ii G R T E E ermit mter enera drm daru rpulttiartä Arm ES T0

+

a,

D : 250 490 400 346] 15 045 : 430 420 16 176|+ 5 437/+ 2599

113. Privatbahnen uuter AA 7 943 112+ F 1863|— 70 Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : | 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1890 95,49 20851 2181 103591| 1085) 124442 12 250| 136 692| 1 432 125162 1311 717 987 843 149 92 950 935 399| 9 8004+ 8 350|+ 140 313] 21 686 611| 223 827 18 000 000 S - E L

gegen | 1889 0l+ 1101+ 1|— 185— A+ 916+ + 4000|+ 4916+ 55+ 4782+ 50 40 994 45 776+ 2500+ 43276|+ 476

12[Gutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1890 40,86) 29209 715 108444 265) 40053 1950| 42003| 1028 135 694| 38321 94 010 229 704 12 335 242 039| 5 924|+ 18 381|4- 19 708] 5 676 300| 142 370 9 400 000 5 676 300| 2 400 000 3276 300) 39,87| 140 791/12 gegen | 1889 0+ 1070+ 26— 892— 2+ 178 I 44+ 1+ 9 1874+ 225 13 999 23 186+ ‘9601 90 585|+ 504

+ +

|

13| Hessis&e +- nit garant. Linien | 1890 539,55) 731411 1399| 843132| 1563| 1574543 103 237] 1677 780| 31100 3641986| 6965| 5654690 9 296 676 433 630| 9730 306/ 18 034|4- 33 226|+ 35 673|13) 13a LA if D gegen | 1889 0|+ 11 655+ 23|+ 62 472/+ 116|+ 74127 + 47 354|+ 121 481+ 226 170187|+ 326 534 895 705 082+ + 40260 745 342|+1381 217 680 828| 318 624 / 111 900 000 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,03|4078243 udwigs J 2 garantirte Linien . | 1890 176,801 81037 458| 102342) 579] 183379 18624 185 241| 1048 479 874| 2714 730 484 1210 358 134961 1223854| 69224 8288/4 8311 134 bahn gegen | 1889 0l4- 686+ 3+ 1760/4 104-9404 883+ 152+ 9 *14]Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1890 130,431 203 970| 1577| 225993| 1739| 429963 28 600] 458 563| 3 516 861 337| 6659 1649 618 2510 955 190 600 gegen | 1889 0 62+ 1|— 14 590|— 112|— 14528 1 300|— 13 228|— 101 46 363+ 358 71 918 118 281 + 18 320

*15Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1890 gegen | 1889 16] Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1890 gegen | 1889

B s 21 136+ 119 59 412 80 548 * 982+ 79 566+ 450] 2 701 5595| 20 713 30 165|+ 57 107] 31 036 830| 245 973j 549 600] 18 474 000 30 474 000| 18 474 000 12 000 s 126,18] 540 t 4 E

+ 136 601/+1048 100A 27900 187] 85200| 570] 113100 24 0000 137 100| 918 154013] 1031 596 045 750 058 179 000 929 058| 6 222 8159/4 8159| 26 333 638| 176 3571 12 840 000 25 680 000| 12 840 000 149,33) |15

125,64] 260 000/16 243,17|/1135247

125,64| 87579) 697 33774 269] 121353 2600| 123 953| 987 329 790| 2593} 203145 928 935 25 260 554 195| 4411|+ 11 801|+ 13 720| 16 771 479| 133 488) 9281867] 9000000 15 000 000} 9 000 000 6 000 000 0 4234+ 34|+ 5420+ 43+ 9654+ 200|4- 9454+ 76 29 219+ 2833 37 535+ 66 754 + 8760[+ 75514/+ 601 17} Ostpr. sa. eigene Strecken. . . . | 1890 242,841 97112 4011 140708| 5791 237820 12 000 249 820| 1 029 522974 2161 1195 266 1 718 240 90 000 1 808 240| 7446 62 6184 109 849] 51 195 056/2105324 1135 247] 13 500 000/13 500 00 49 900 000| 13 500 000 22 900 000 K A 3 292+ 13|— 121 398/— 500|— 118 106 3 000|— 121 106|— 498 17272+ 72 984 294 967 022 101 272|— 1068 294|—4399| «V. |

Üd- gegen | 1889 bahn 4. Fishhaus.-Palmniten.E. e CNLIS9O O) D068 64 000 706 50454| 5557| 114 454 14 950} 129 404| 1 428 300 839| 83319 347 805 648 644 104 650 753 2994| 8 312 10 574|4+ 1749 17 890 112| 197 397 122 500 6 742 800| 6 750950 A Sade aid wed A

*18 Saal-Eisen ahn | : gegen | 1889 I+ 11,66|+ 6 410 23|+ So + 7167 5985+ 1 182 —- 196 33 695¡— 64|+ 43 510 77 205 Ll 896+ 35 310/— 780 19] Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1890 68,65 54671 797 64 405 938] 119 076 9437| 128513| 1872 270597| 3942 399 949 670 546 73 391 743 937/10 837|4+- 9 272+ 11 866| 20 532 034/ 299 083 64 070} 9 000 000! 9 900 000 20 400 000} 9 000 000 1 500 000] 68,65] 62 870 16) 1810 996] 8 748|4+ 19 491|+ 20 449] 28 884 514| 145 185 505 242] 15 020 700 26 976 300] 15 020 700 11 955 600} 186,01] 452 50912

gegen | 1889 I+ 0— 2932— 4+ 2647+ 39+ 2355+ 607+ 1748+ 2% 7494|+ 110 36 660|+ 44 154|+ 1970+ 42 184+ 615 *20|Werra-Eisenbahn . [1890 15) 207,01| 123292 596| 154083) 744| 277375 928 300] 305 675| 1477 594 956| 2 874 1 017 940| 1 612 896| 198 100 gegen | 1889 [4+ 6,41|— 632/— 2N— 7381|— 61[— 8013| + 83 680|[— 4333/— 68 5 979— 64 43 701! 49 276| + 18 850!+ 68 126+ 601 Summe A. II]. 1890/91 bezw. 1890 1867,22| 15921032 823] 1814526| 972| 3335558| 1786| 239 186] 3574;744| 1914 vacat | i; : : 5 : 7; : L T7130 578 029/916 884 700 46 590 000/167 103 aRE 815,39]

gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 18,07|+ 26 435+ 7|[— 74181/— 5%50[— 47746|/— 44/+ 46526[— 1220— 20 | 7413222 4010] 12606 929 20 020 161 1412 030] 21 432 873| 11 23 + 220 325|+ 426 890} |

1100— 7— 2800— 19— 83900 1000|— 2900 20 11 568|+ T7 185 452 173 884 6000[— 179 884|—1205 |

F H + + ++ #H F

ps

356 478|+ 155[— 287 122 + 69 356 Ti 030 1 674

Summe A. 1890/91 bezw. 1890 | 34772,34/34 783 578| 101963 086 994| 1 520/97 870 572| 2817] 5 240 227[103110799| 2 968fa) 96963907 3492| 211 842 969 308 806 876 15 797 820] 324 604 696! 11 741|4+4039216|+6133268 gegen 1889/90 bezw. 1889 [+41 015,04|+1894570|+ 27|+ 574 552 37142469122 10+ 669 421|4+3138543/+ 6 6 564 728|/+ 136|+ 12 047 290 + 18 612 018 +1804516|+ 20 416 534|+ 403

| 33 329 761| 5370| 65152 147 98 481 908 6137 984] 104619 892] 16 659|-++ 462 871|+ 967 417

2 003 003+ 245|+ 383147 090 + 5 150 093 + 195 819|4+ 5 543 912+ 609

B. Bahnen untergeordneter |

Vedeutung. | |

L. Staatsbahnen unter |

Privatverwaltung. |

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | vacat,

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Fishhausen-Palmnicktener Eisenb. . | 1890 1 359 74 4 003) 217 è 18995} 1031 26 787 32 618 2 833]

j / : ßegen 1889 75|— 4 1061|— 58 ; 5 336|— 289|— 4 434 4 253

Weimar-Vlankenhainer Eisenbahn | 1890 11706| 364 4781| 149 31 630 984 81 782 83 358 4 664

aegen | 1889 0 2376+ 74 1194+ 4 5 769|+ 180|+ 10 938 11 464

Summe B. 1. 1890 13065 258 Sia 14 gegen 1889 |+ 0 2301+ 45 942|— 18 50625| 1001 108 569 115 976

Ix. Privatbahnen unter 433 9 6 504 Staatsverwaltung. i P L zu es E S E April: Lido Ai edo 4 arge-Vegesacker Eisenbahn. . , / 172 19453| 1863 26 515| : 27 936 963 920! 92 339 | gegen |1889/90 |— 857|— 83|+ 2 600+ 249+ 236+ 1613 Ilme-Eisenbahn . [1890/91 1 850 140| / 9 756 736 16 979 17 170 549 900| 41 471 i / gegen [1889/90 26+ N— ; + 1143/— 86/|— 903 795 | Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11820/91 5692| 246 13715 593 31513 34 813 1132 258| 48 973 : i gegen |1889/90 526+ 23 541+ 23|+ 1884 2 052 es e eie L S Januar: a Altenburg-Zeiter Eisenbahn 90 9436) 373 412 539| 16 319 478 729 517 874 6 375 803| 252 207 90 480} e / gegen | 1889 0 190— § 7945+ 315|+ 15 792+ 21 911 Efsen-Löninger Eisenbahn . . 1890 915 67 14453| 1060 21 128 21 822 18 350 000| 25 67 i | gegen | 1889 0 92— + + + 2 918|+ 214|+ 3 169 3 449 i Jever- Carolinensieler Eisenbahn . | 1890 2807| 155 6 947 383 24 261 24 773 14 500 000| 27 594 gegen | 1889 0 204|— 11 : ( 3 226|+ 178|+ 3 200|+ 177

3 284 Summe B. I. 1590,91 bezw. 1890 72500 317 429244 91 75007 1602 79 07] ; : gegen 1889/90 bezw. 1889 0 701 7 1998|+ 43|+ 1217+ 26 79919 1707 J N :

+

2870+ 61 433 939 7 609 524118 9190

) 564 469| 9 898|+ 5 990+ 748 | 14 089|+ 247|4+ 22 161|4 388 28 644|+ 503

+++ ++ +++