1890 / 206 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Aug 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. „V 206 Berlin, Mittwoch, den 27. August L 1890.

20. 31. [L 20 24. 29, 30. | 31. F 02 | 00. 34. e S 36, | 37. 38. 9. I. ch Veraus-

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Demnath betrug die | nahme des Beriehnes| iw. 1590 1890/91. bezw. den beiden l ammtes bis jegt der Gesell Einnahme für diesen | stellte fich gegen die) Berwendetes | find s. Ber 1886 find zux Lheil-| Jn den beiden legten S eomessfionirtes Arlace Kepital gab. des : damalige provisorishe| Anlage-Kapital Ÿ ung Ee I Ner denden bezw. Zins es. An- Zeitraum aus innahme age-Kap mortisat. bezw. Ver- ezahlt v. H E kavi Iagefap. sämmtlihen | Spalte 18 u. 21— der Prior.-| zinfung berechtigt ie davon in Sp fndriel.

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In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

die Verkehrs-Einnahme Hierzu

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Bezeichnung

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Br E E ; a. mit dem S v, baE n 1890/91 e a L Altdamm-Colberger Eisen Van 1889/90

s s i Eisenbahn 1890/91 Altona - Kaltenkirchener Eif exen (1889/90

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g 3E -C r Eisenbahn . . [1890/91 Eisenberg-Crossener Eis E 1889/90 isern-Si Eisenbahn . : Eisern-Siegener Eisenbah 1889/90

egen Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1890/91 gegen 11889/90 E L890/91

gegen |1889/90 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 1890/91 gegen 11889/90 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1890/91

gegen |1889/90 Neubaldensleber Eisenkahn . . [1890/91 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 1890 91

gegen 1889/90 egen [1889/90 Osthofen-Westhofener Eisenbahn

| x7. Privatbahnen unter | |

1101| 6 300 000 582) 1 200 000

118574/ 970 2153| + 18|+ 28599) 791

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6012 870 10016 1449 16 028 330 76 11 304|— 44|— 320

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6,06 798| 132 1427| 235 2225) 8367 2261| 373

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28,081 11378| 405 6080 217 17458 622 18454| 657

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Hoyaer Eisenbahn .

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gegen 11889/90 Reinheim-Reicßelsheimer Eisenbahn [1890/91 gegen 1889/90 . , [1890/91

gegen [1889/90 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1890/91 gegen 1889/90 7|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 gegen |1889/90 Stendal - Tangermünder Eisenbahn |1890/91

gegen 1889/30 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91

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Sé&leswig-Angeler Eisenbahn

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3 „Fchtersh isenbahn | 1890 5,12 805) 157 1661| 325 2466| 482 2526| 493 5456| 1066 G e T L S6— l 0 I 904 176 854 |— 167 671|— 131 Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1890 80,46) 14878) 1850) 922859) 284| 837 737 469 41 023| 510 14878| 1265

s j 9 ° 2371 11913| 215 1452 27341| 494 83 801| 1514 Breslau-Warschauer let 154A 55,34 13 A s o 4 2 A de Fer ¿i 1224 22 Cronberger Eisenbahn. . . . , | 1890 9,64 12559| 18306 1620| 1681 14179| 1474 16 342| 1699 58031| 6032

gegen | 1889 0,14 332+ 983 230/— 22 102+ 31 585|+ 85 2 927|+ 387

Ermsthalbahn E LSDO 10,43 4454| 427 L oes 13 E E a _— He E 2% A 2 8 gegen | 1889 0 36|— 507+ 14 1471| 5 257+ 25

Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 55,08 30840| 9560| 44220 803 75 060| 1 363 83 560| 1517 94790| 1721 egen | 1889 0 7 990+ 145 240+ 5 8 230+ 150 8 230|+ 149 15 500/+ 281

Hohenebra-Cbelebener Eisenbahn . | 1890 8,70 1555) 179 2617| 8301 4172| 480 4352| 5900 8977| 1032 gegen | 1889 0 175|+ 21 357+ 41 532+ 62 642+ 74 1028/+ 118

Slmenau-Großbreitenbaher Eisenb. | 1820 19,13 5116| 267 8902| 465 14018 732 14198) 742 23186| 1212 gegen | 1889 0 244|— 13 622+ 832 378+ 19 358|+ 18 2012+ 105

Kirheimer Eisenbahn . . . . | 1890 12,62 3523) 279 55959) 443 91188 722 g 9430| - 747 24643| 1953 gegen | 1889 0|— 412|— 33 216+ 17 196|— 16 5 854|— 68 149+ 12

Mectlenburgishe Südbahn . . . | 1890 11646} 16983) 146 15683) 135) 32666) 8281 33666| 289 93112) 800) gegen | 1889 0+ 595+ 2 086+ 18 2 681+ 28 92 681+ 283 2827+ 2%

3| Neubrandenburg-FriedländerEifenb. | 1890 25,63 3630 142 2013! 78 5643) 220 5843) 228 4 e f

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gegen | 1889 0+ 338+ 14 40+ M4 2378+ 15 378|+ 15 8) Neustreliz-Wesenb.-MirowerEisenb. | 1890 22,00 3714| 169 1 E 59 4808) 219 5121) 233 8 915) 1146 Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 26,05 8657| 8332 17 138) 658 17388) 667 44 279 1 700 gegen | 1889 I+ 01+ 1068+ 41+ 1685+ 65+ 2753+ 106 2 753+ 105 3803/+ 146 Ruhlaer Eisenbahn. : 1890 7,29 5459) 749 20557| 2820

N | 2002 274 7461| 1 023 7511| 1030 gegen | 1889 I+ 0I+ 799!'+ 110|— 2254+ 3101

438|— 61+ 361+ 49 + 381+ 52 Summe B. 111. 1890/91 bezw. 1890 1183,37| 357559) 8304 771 113| 1068

4 s 343 5819/ 291| 701 374| 9593 738 8290| 624/a) 8 gegen 1889/90 bezw. 1889 [4 102,31}+ 43 498+ 10|+ 20 683|— 8+ 64181/+ 4 + 67722+ 4+ 47 001/+ 598 | | b) 526137} 1418

+

a)

E

b

69 do Nar

8481| 8326

734 8 66614 86|+ 7 234 47355! 1686 30190| 19076 77545| 2762 2 226 5 717+ 203 1201 49+ 4516+ 161 99082 647 57056 1270/ 86138| 1917 3595+ 80 6 760|+ 150+ 10355/+ 230 +— 10237 778 32441 2467 42678! 3245 75+ 54 10212/+ 776 10 927+ 830 20 270 656 43 330 1 404 63 600| 2060 1410|+ 45 13 940— 450 12530|— 405 1472 135 1377 S7 787 3 209 e l 179945| 3252 7888|— 8181 32 981 595 67816 7049 + 56 4196+ 531 71555) 6861 87 3253+ 3183 388 850| 7 060 + 15 833 58 010+ 1 053 93 097| 2655 291 3710+ 426 79 196) 4140 459 5 941+ 311 59 660| 4 728 3 825 3 825 2183/+ 173 198059 1701 6 742 8 534] 86944 75 36433| 1421 494 242A 1993/+ 78 11287 1451 E e 101376| 3892 103 126 7544+ 92200 32966 4 692 33 267 2966 452 1084|+ 1281 419335| 5752 240000| | 2 5574 351 9 648 413 000

| | | S6

T1390 800) 37 112 800| 24 917 000) 12 261 OO0[1 087,48

T675 311 64 319 1402 970 123 929|

T 755 230 67 189

2 083 415 159 784

gen. Eisenbahnen: die Unterelbise Eisenbahn (166,82 km), die Schleswig-

T6071 2204 62610 + 86 1310019 3531 120 180|+ 147 T6S2482 2167 63 827+ 82 1942706| 4059 148 845/+ 153

Vemer

(20,59 km), Gifhorn—Triangel (7,85 km), Oebisfelde—Salzwedel (59,16 f e aaa A130 km); am 4. November Holfteinishe Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn St. Vith— Ulflingen (23,30 km); am 15. November S@tuallenberg— S km) und die Wernshausen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km). Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden—Langenschwalbach (21,37 km); am 8 gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober durch Séließung des Bahn- 15. Dezember Ballstädt—Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember Je Rheydt-Morr 2,59 km; am 1. Februar dur vorläufige Außer- Stolberg (Hammer)—Walheim (7,27 km); am 3, Februar Beyen- nr Oleiuna der Strecke Kray—Wanne 8,81 km. 7

burg— Langerfeld (6,40 km); am 12. Februar Solingen—Wald 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ich (6,09 km); am _15, Februar Glôwen—HÖavelberg (9,24 km). 1890/91 : auf 24 351,72 km.

am 1. April Schuliß Bhf.—Weichfelufer (1,45 km), M.-Gladbah ) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch E E E L ahn in den Vahnhof Ruhrort (2, ; d s ; auße . Januar ab in Folae Arolsen (24,80 km), Cöthen—Aken (12,57 km), Bufleben—Großen- Netteba cs von PaÊtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Dugeng behringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km), am gekommen.

25 795+ 32 059) 23 555+ 25 774

783 882| 2113 66 187|4+ 72 S792 113 17 607|+ 23 1268 446| 265 80 709|+ 64|+

+ + |F +

| | | | 53 993|+ 75 1337,81 393 120) 296| 427 602! 320 820 722| 613 865 6595| 647 803 196 1 045 + 102,31|+ 45 008+ 11/+ 21269/— 9+ 66277|+ 2 + 71201/+ 4 46 220/+ d4l+ | | | ) 674260| 1409

| | + 68136/4 89|+

Summe B. 1890/91 bezw. 1890 gegen 1889/90 bezo. 1889

32438/+ 4075

28 860|+ 35 04 . ° s ° . s s |

am 15. Juli Freiberg—Halsbrücke (7,45 km) und Berthelsdorf— Großhartmannsdorf mit der Acigbal Brand—Langenau (15,96 km). 9) Die Angabe bezieht fih auf 2436,38 km.

Allgemeine Bemerkungen.

1. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn pie die unter eigener Verwaltung stehenden \chmal- \purigen Bahnen nicht enthalten.

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

2) Eröffnet wurden 1889/90: am 1. April ist die Fröôtt- stedt—Friedrihrodaer Eiscnbahn (8,92 km) in bas Eigenthum des preußishen Staats übergegangen; durch Neuvermessungen, Regulirungen u. #. w. hat die Länge der preußischen Staats- Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- stadt—Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirh—Greven- J i i broich (10,22 km); am 1. Juni Ribniß—Rostock (28,94 km),

1III. Während der Inhalt der Spalten © bis 13 größtentheils | Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenhof—Bieberstein auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorishen | am 1. August Wrist Ißehoe (21,45 km) u. Oppeln—Nams- Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen | lau füc Güter (57,00 km); am 15. August Bergen—Putbus Berichtigung gefunden haben. (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (50,30 km); am 3. Sep-

2) Vom 1. Januar 1890 ab e auf der Strecke Eisern— Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. 21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden. 10) Eröffnet wurden am 20. Mai 1890 Weizen—Hintschingen i i s i v i S Pgen (19,67 km) und Leopold8hsbhe— ftädter Bank und n E Eileniahn Ron e eem 2 De Ae falle [19 auf retietns. » Wic u 22° e Angabe bezie auf 313, ; 2 i i 2 ») Die biecfür e Betra qu ziebende Babnlänge beläuft fi » Die n agekapital ift n der Stadt Perleberg aufgebracht. 1) ‘Am 1, Oktober 1889 ift die Strecke Orlamünde—Pößneck | (Darmstävier Bix uth Hermann Bet i ec elendaba-Konsortium (11,66 kw) eröffnet. 8) Die Bahn ift bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau-

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Vesondere Bemerkungen.

_) Eröffnet wurde 1888/89; am 15. November die Strecke Hagen- dingen—Gr. Moyeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen—Reiteshkopp (0,76 km) (für Güter), an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau—Saargemünd 0,599 km Geleise in Zu- gang; am 16. Dezember die Strcckte Vuci;sweiler—Ingrweeiler (6,58 km).

iembcr durch Verlegung der Linie von Barmen—Rittershausen über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig O. Thor nah dem Pee bei Neufahrwasser (4,44 km) für Güterverkehr; am 1, Oktober Nordschleswigshe Weiche—Niebüll (40,48 km), Neusalz a./O.—Freystadt (9,61 km), Königsberg i./Pr.— Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— Birkelbach (3,50 km) für Güterverkehr, Naumburg—Artern (55,52 km) und am 7. Oktober Langenlonsbeim—Simmern (37,00 km); am 1. November Schee-Silschede (8,90 km), Krebsöge—Radevormwald (8,40 km), Mockter—Katharinenflur (2,29 km), Wulften—Duderstadt

15. Mai Putbus—Lauterbach (2,28 km), am 25. Mai Grems- mühlen—Lolfteinishe Schweiz (4,00 km), am 1. Juni Barmen- Nittershausen—Ober- Barmen mit Abzweigung nach Langerfeld (4,15 km), Lindern—Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- leberode (9,52 km), am 15. Juni Birkelbah—Raumland-Berleburg 12,30 km), am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- erg—Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,52 km) und Verleguná der Abzweigung nach Gottessegen-Grube (0,10 km), am 15, Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am 1. Juli sind ferner hinzugetreten die in den Besiß des preußishen Staats übergegangenen

eröff 10 1. Juni 1890 ift die Strecke Hungen—Laubach (11,77 km)

ne

6) Die t bezieht sh auf 175,82 km.

7) Am 1. Oktober 1889 ist die Strecke Holthusen—Ludwigsluft (26,5 ka am 29. Dezember 1889 Dôömiz—Lübtheen (32,90 km), am 20. Mai 1890 Ludwigslust—Malli (as km), eröffnet.

s) Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- ün (9,36 km) und Grünstädtel—Schwar Es (2,67 En) am 15. Juli tollberg—Zwöniyz (16,59 km), am 1. Dezember Grünstädtel—Buch-

bolz (21,44 km), und Waltersdorf—Obercrottendorf (5,18 km); 1890 :

ftein—S{weina (6,41 km) eröffnet

18) Die Bahn i Söhne in das Eigenthums Eisenbahn-Gesells,

19) Aus\hl 87 400 A eiuriiiteng, o Tes B

15) Am 1. August 1889 ist die Zweigbahn Immelborn—Lieben-

m Die Angabe bezieht ip auf 198,95 km.

17) Das Anlagekapital ift von der Gemeinde Löningen aufgebracht. st e Rechnung des Bankhauses Erlanger u.

ankfurt a. M. erb nach Gröffnung des Betriebes ift

t des erba es an die Sever - Garolinensieler

Betriebsmittel nund Werkstatt8- | die gehören.

ft übergegangen. scha

fonds betrieben worden.

2) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5% und als Nat-

zahlung rüdckftänd 2) Die

iger Dividenden aus Bahnen sind Eigenthum

31) Für die

3 Ler ieg H Bacbfteèn, Berlin.

0

re 1889 und 1888 hat aus dem Meirieoe-Ueterfus

in antirt, missionsbtujer die Garantie bis 33) Die B

n ift am 18, Mai 1

eine Dividende nicht. gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.- Litt. A sind in Höhe von 3 v. H. von der Lokaleisenbahn-Betriebsgesell-

die der Pr.-St.- für die Zinsen Pr.

font