1910 / 169 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

daß die Hauptniederlassung von Barth nach Eggesin verlegt f und daß dle bisherige A eionledecta ung

zur Hauptniederlassung gemacht ist. Ueckermünde, den 14. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Unna. [37845] In unser Handelsregister A Nummer 24 xieger, Nach-

folger, Unua““, der Kaufmann Friß Krämer zu

ist heute bei der Firma „Heinrich

Unna als Inhaber derselben eingetragen worden. Unuua, den 21. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Warin, MeckIb. [37476]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen:

Die Firma Hermann Thiele in Neukloster ist

erloschen. arin, den 12. Juli 1910. Großherzoglihes Amtsgericht.

WeissenfelIs. [37846]

In dem hiesigen Handelsregister Abteilung B ist beute bei der Nr. 26 eingetragenen Firma „Brauerei August Schade, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in g dg folgendes vermerkt : Dem Kaufmann Oscar Herrmann in Weißenfels ist E erteilt. Er vertritt ‘die Gesellshaft nur in

emeinshaft mit einem Geschäftsführer. Weißenfels, den 15. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Würzburg. [37849]

Sebastian Lenz in Kitzingen.

Das unter obiger Firma in Kitzingen bestehende Holz- und Kohlen-, dann Baumaterialwarenhandlungs- gel chäft ist von dem bisherigen Alleininhaber Sebastian

enz auf die Kaufleute Georg Lenz und Julius Nudolph in Kitzingen, welche das Geschäft seit 1. April 1910 in offener Handelsgesellshast führen, über-

gegangen. Würzburg, 11. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.

Würzburg. [37847]

Felix Heim in Würzburg.

em Kaufmann Moriß Kohn in Würzburg ist auch für die offene Handelsgesellshaft Prokura erteilt.

Würzburg, 11. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.

Würzburg. [37848] Erhard Krämer Nachfolger Theodor Hof-

mann in Lng Die Firma ist erloschen. Würzburg, 11. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

Genossenschaftsregister.

Aachen. ; [37856] Im Genossenschaftsregister 30 wurde heute bei

der „Schneidergenossenschaft für Stadt- und

Laudkreis Aachen eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht“ in Aachen ein- getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Peter Salm zu Aachen ist Jacob Odinius daselbst zum Vorstands- mge bestellt. achen, den 18. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.

KRaumholder. Meng, , viel, eute

Fn unser Genossenschaftsregister ist ei dem unter Nr. 9 aufgeführten Ruschberger Spar- und ‘Darlehnskassenverein, e. G. m. b. H., zu "Ruschber eingetragen worden: „Der Ackerer Friedrih Korb aus Nuschberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Maurermeister úFakob Deer zu Ruschberg getreten.“

Baumholder, den 15. Juli 1910.

Königl. Amtsgericht.

Meuthen, O.-S. 7 / [37858 Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 33 der Genossenschaft unter der Firma „Ve- amteu-Bau- und Sparverein zu Beuthen O/S, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Garpirive eingetragen worden, daß Karl Viebahn aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Joseph Hoffmann in den Vorstand gewählt worden ist. ( Amtsgericht Beuthen O.-S., 15. Juli 1910.

EBischhausen. [37859] Hoheneicher Molkerei - Genossenschaft e. G. m. u. H. zu Hoheneiche. Nach vollständiger Ver- teilung des Genossenshaftsvermögens ist die Voll- macht der Liguidatoren erloschen. Bischhausen, den 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Colmar, Els. Befanntmachung. [36786]

Sn das Genossenschaftsregister Band TIT wurde bei Nr. 63: „Saasenheimer Spar- und Dar- lehnsfasseuverein e. G. m. u. H. in Saasen- heim“ eingetragen : i

Laut Generalversammlungsprotokoll vom 24. Juni 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands- mitgliedes Bilger der Genosse Karl Waltsburger in den Vorstand gewählt.

Colmar, den 13. Juli 1910.

Kaiserl. Amtsgericht.

Crefeld. i [37864] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma Volksbauk, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Crefeld: }

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts- Pen ist die Vollmacht der Liquidatoren er- loschen.

Crefeld, den 12. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [37865]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 42 die Genossenschaft unter der Firma: „Spar- und Darlehuskassenvercin Brambauer, ein- etragene Genossenschaft mit unbeschränkt rv Baftpflicht“, Brambauer, eingetragen worden. Das Statut ist am 27. Juni 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehnskassengeshäfts zum Zwecke: a. der Erleihterung der Geldanlage und Förde- rung des Sparsinns, ; b. der Gewährung von Darlehn an die Genosscr für ihren Wirtschaftsbetrieb. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolge * dur das in Essen erscheinende Blatt: „Der Haus- und Grundbesißer“ unter der von dem Vereinsvor-

steher oder Ie Stellvertreter und mindestens einem

weitcren Vorstandsmitglied unterzeichneten Firma. Vorstandsmitglieder A: 1) Wilhelm Vieler, Gastwirt, zugleich als Vereins- vorsteher, i 2) Wilhelm Disselkamp, Lederhändler, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Iosef Hermann, Bauunternehmer, 4) Lo Lion, Kaufmann, 5) Stefan Schminghoff, Gastwirt. ie Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Vereins- vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. a Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt

Á.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Dortmund, den 7. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Düren, Rheinl. [37866]

Sn unser Genossenschaftsregister wurde heute zu der daselbst eingetragenen Genossenschaft: Molkerei Vossenact-Hürtgen e. G. m. u. H. zu Hürtgen, l a: eingetragen :

ie Vorstandsmitglieder Franz Berg und Albert

De ind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle:

1) fran Christian Prinz,

2) Christian Kaulen, 3) Michel Nelles in Hürtgen getreten. Düren, den 14. Juli 1910.

Königl. Amtsgericht.

Eckartsberga. [37867] Im Genosen area ee ist heute unter Nr. 7 bei der Genossenschaft „Konsumverein zu Ecfarts- berga und Umgegend eingetragene Genossen- \chaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen, daß der Arbeiter Otto Nauhardt in Eckartsberga aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Schuldiener Albin Scbob ebenda gewählt ist. Ecartsberga, den 6. Juli 1910. öóniglihes Amtsgericht.

Ellwürden. [37868] In das Genossenschaftsregister ist zur Burhaver Molkereigenofssenschaft e. G. m. u. H. in Bur- have folgendes eingetragen :

„In der Sus des Aufsichtsrats vom 27. Juni 1910 is an Stelle des ausscheidenden Landmanns gs Francksen der Landwirt Th. Francksen in

addens als stellvertretendes Vorstandsmitglied bis zum 31. Dezember 1910 gewählt.“

Ellwürdenu, den 13. Juli 1910. Großherzogliches Amtsgeriht Butjadiugen.

HermesKk eil. ; [37871] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenshaft „Noun- weiler Spar- uud Darlehnskasse, e. G. m. u. N.“ mit dem Sihe in Nonnweiler eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands- mitgliedes Johann Peter Prümm aus Castel der Rasfierer Karl Haupenthal in Mariahütte zum Vor- standsmitglied gewählt worden t. Hermesfeil, den 6. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

HermesKk eil. 5 [37870] Fn unfer Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Farsch- weiler Spar- und Darlehnskafsen-Verein, e. G. m. u. H.“ mit dem Sitze in Farschweiler eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Norstandsmitglieds Peter Josef Thömmes der Ackerer Fohann Michels in Farshweiler zum Vereins- vorsteher gewählt worden ist.

Hermesfeil, den 12. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

HermesKk eil. Ú 37869] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingeagenen Genossenschaft „Veurener Spar- und Darlehnskasseuverein, e. G. m. u. H.“ mit dem Sißze in Veuren eingetragen worden, dn an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands- mitglieds Mathias Moos der Ackerer Mathias Petry- Eiden in Beuren gewählt worden ist. Hermesfeil, den 13. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [37660] Genossenschaftsregistereintrag. Küäsereigenossenschaft Pfronten-Rehbüchl ein- etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Baftpilicht. An Stelle des Geschäftsführers Franz Schneider wurde in der Generalversammlung vom 12. Juni 1910 als Geschäftsführer der Oekonom Klement Hosp in Pfronten-Rehbüchl gewählt. Kempten, den 18. Juli 1910. K. Amtsgericht.

Kirchen. : [37872] Fn das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Eisenbahnkousumverein Betzdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden : Dur Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juni 1910 ist der § 48 der Statuten geändert worden. Kirchen, den 5. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. : [37874] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar- und Darlchnskasse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sch repkow Nr. 12 heute folgendes einge- tragen worden: Bauergutsbesißer Wilhelm Meißner ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür Bauergutsbesizer Hermann Schulz in Schrepkow in den Vorstand gewählt.

Kyritz, den 15. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [37875] Genossenschaftsregister.

Spar- und Darlehnuskasse, eingetragene Ge-

nossenschaft mit unbeschränkter i: Ua i in

Niederhochstadt. Vorstandsänderung: Neugewählt

wurde Lähr, Konrad, Nevisor in Niederhochstadt, an

Margonin. Befanntmachung. [37876] Jn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Spar- und Darlehnuskasse, ein- etragene Genossenschaft mit unbeschränkter N icht“ zu Siebenschlößchen eingetragen worden :

Der Eigentümer Emil Czarneßki is aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Eigentümer Stefan Wienke in den Vorstand gewählt.

argonin, den 22. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

München. [37855]

Vaugenossenschaft München Neuhausen ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter Hafst- pflicht. Siy ünchen. Errichtet auf Grund Statuts vom 16. Juni 1910. Gegenstand des Unter- nehmens ist der Bau von Häusern und deren Ver- mietung an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Bayerischen Kürier, im Neuen Münchener Tagblatt, im Arbeiter sowie in der Nymphenburger Zeitung und im Neuhauser Anzeiger. Haftsumme: 100 , Höchstzahl der Ge- häftsantetle: 10. Die Zeichnung ves Vorstands ist gültig, wenn der Firma der Genossenschaft die Unterschrift der 2 Vorstandsmitglieder beigefügt ist. Vorstandsmitglieder: Karl Krauß, Sekretär, und Karl Mitterer, Lackierer, beide in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

München, den 19. Juli 1910.

K. Amtsgericht.

Neustadt, Orla. Befanntmachung. [37877]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genofsenschast: „Dau- mitscher Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Daumitsch“‘ folgendes eingetragen worden :

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Gast- wirts Hermann Krause in Quaschwitz ist der Bürger- meister Emil Seise in Quashwiy zum Vorstands- mitgliede bestellt worden.

Neustadt au der Orla, den 15. Juli 1910.

Großh. S. Amtsgericht.

Odenkirchen. [37878]

Fn unferem Genossenschaftsregister wurde bei der Genoffenschaft „Rheinische Conservenfabrik ein- getragene Genossenschaft mit uubeschränkter Haftpflicht in Wickrath“ folgendes eingetragen :

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 8. Juli 1910 aufgelöst. Zu Liquidatoren find bestellt : Bürgermeister Wilhelm Kloeters und Landwirt Eduard Pelter, betde in Wickrath.

Odenkirchen, den 18. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. [37879]

Fn unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen worden, daß Ernst Wernher, Friedrich Strub 11. und Philipp Gessert aus dem Vorstand des land- wirtschaftlichen Consumvereins e. G. m. u. H. in Nierstein ausgeschieden und Georg Jakob Strub, Wilh. Ludw. Schlamp und Paul Wernher, alle in Nierstein, als Mitglieder des Vorstandes gewählt worden find.

Oppeuheim, den 19. Juli 1910.

Großherzogliches Amtsgericht.

Saargemünd. [37880] Genossenschaftsregister.

Am 18. Juli 1910 wurde in Band 2 bei Nr. 81 für den HSils8pricher Spar- und Darlehens- kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hilsprich, ein- getragen: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juni 1910 sind die Ackerer Georg Riff und Peter Scheffer zu Hilsprih aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle die Ackerer Johann Michel Britsher und Jofef Thill zu Hilsprih in den Vorstand gewählt worden.

K. Amtsgericht Saargenründ.

Torgau. [37882] Bei der Beamtenbaugenossenschaft Torgau, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter S: Nr. 18 des Registers, ist eingetragen : Willenserklärungen des Vorstands sind für die Ge- nossenschaft verbindlih, wenn 2 Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen. Torgau, den 15. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Wittenburg, MeckIb. [37550] Zum Zarrentiner Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 eingetragen : Dampfdreschgenossenschaft Bantin - Schade- land, eingetragene Geuossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Bantin.

Die Sagzungen (Statuten) sind am 12. Oktober 1909 in Bantin und Schadeland abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens if Dreschen gegen Lohn auf gemeinschaftliche Rehnung und Gefahr. Es kann au für andere Personen als Genossen ge- droschen werden. _

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossen- chaft, gezeihnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die- selben sind im „Oeffentlihen Anzeiger für die Aemter Boizenburg, Hagenow, Wittenburg“ zu ver- öffentlichen.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, und zwar dem Vorsißenden, einem Stellvertreter desfelben und einem Schriftführer. Er besteht zurzeit aus:

1) dem Schulzen Friß Burmeister in Bantin, als

Borsitzenden,

2) dem Érbpächter Helmuth Franck in Schadeland,

als Stellvertreter desfelben,

3) dem Erbpächter Adolf Burmeister in Bantin,

als Schriftführer.

Die Zeichnung des Vorstands der Genossenschaft erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Namensunterschriften zweier Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden.

Für alle vom Vorstande auf Grund des Statuts fontrahierten Schulden und Verbindlichkeiten haften alle Genossen in Gemäßheit der Bestimmungen des g aftsgeseßes vom 20. Mai 1898 solidarisch mit ihrem ganzen Vermögen.

Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist O der Dienststunden des Gerichts jedem ge-

attet. :

Stelle des ausgeschiedenen Johannes Lischer. Landau, Pfalz, 19. Juli 1910. ègl. Amtsgericht.

Wittenburg i. Meckl., den 14. Juli 1910. Großherzoglihes Amtsgericht.

Zabern. [37884] Genossenschaftsregister Zabern.

In das Genos\enschaftsregister Band 11 Nr. 37 wurde heute die „Landwirtschaftskasse““ Spay: und Darlehnskasse, eingetragene Geuossen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hins- burg eingetragen.

Das Statut ist am 19. Juni 1910 errichtet.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts- und Wirtschastsbetrieb, 2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns 3) die gemeinschaftliche Beschaffung von Wirtschafts bedürfnissen, 4) der gemeinshaftlihe Absaß von landwirtschaftlihen Erzeugnissen, 5) die Durchführung sonstiger Maßnahmen, die zur Erreichung des in d 1 des Statuts CUIGILDenen Zweckes der Genossen- aft Mans des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitglieder in materieller und moralischer Hin- sicht mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs) er- forderlih erscheinen, u. a. Belehrung der Mitglieder und Schutz derselben gegen Bewucherung. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlihen Bekannt: machungen erfolgen unter der Firma der Genossen- haft, gezeihnet von zwei Vorstandsmitgliedern,

Sie sind in der „Landwirtschaftlichen Zeitschrift für

Elsaß-Lothringen“ aufzunehmen.

Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Georg Neutenauer, Bürgermeister, Vorsteher, 2) Christian Burkhard, Landwirt, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Nikolaus Len, Landwirt, alle in Hinsburg wohnhaft.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge- nossenschaft muß dur zwei Vorstandsmitglieder er- folgen, wenn fie Dritten gegenüber Nechtöverbind lichkeit haben joll. Die Zeichnung gefhieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Siena der Ge- nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

ls niht eingetragen wird veröffentlicht, daß die Einsicht in die Liste der Genofsen während der Dienststunden jedem gestattet ist. Zabern, den 14. Juli 1910. Kaiserlihes Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländt| chen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Mannheim. [37738 Fn das Musterregister Band 11 O.-Z. 343, Firma Gebrüder Bauer, Mannheim, wurde eingetragen: 1 versiegeltes Paket mit 49 Drucckmustern mit den Fabriknummern 847, 862, 867, 871/4, 880/918, Flächenmuster, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1910, Vorm. 10 Uhr 44 Min. Mannheim, den 18. Juli 1910. Gr. Amtsgericht. L.

Reichenbach, Sehles. [37739]

In unser Musterregister ist am 18. Juni 1910 eingetragen :

Nr. 193. Firma Vereiuigte Buntwebereien vormals B. Neugebauer Söhne & Carl Post- pischil G. m. b. H. in Langenbielau, ein ver- fiegeltes Paket, enthaltend 7 Muster als Tücher abgepaßt, für Schaft- und Leinwandgewebe, versehen mit den Geschäftsnummern und Nummern 236 Slaba,

237 Jania, 238 Mania” Z4] | Helcia, 242 Frania,

240 Halka, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1910, Mittags 12 Uhr. Reichenbach u. Eule. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bassum. [37719]

Ueber das Vermögen der offenen Handels- gelei, Firma Kramer u. Lamping in

wistringen, ist am 19. Juli 1910, Vormittags 9x Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Nechts- anwalt Ernesti in Bassum. Anmeldefrist bis 10. September 1910. Erste Gläubigerversammlung, wele zugleich allgemeiner Prüfungstermin und zur Abstimmung über einen etwa zu machenden Zwangs- vergleihsvorshlag bestimmt ist, den 28. Sep- tember 1940, Vorm. 97 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 29. August 1910.

Bassum, den 19. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. 11.

Berlin. [37707]

Ueber das Vermögen der offenen Handels geren dan Hermann Gast zu Berlin, Grüner Weg 103, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgeriht Berlin-Mitte das Konkurt- verfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N 137/10.) Ver walter: Kaufmann Boehme in Berlin, Runge straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforde- rungen bis 20. August 1910. Erste Gläubigerver- sammlung am 16. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. September 19X0, Vormittags 11 Uhr, im Geriht- ebäude, Neue frrierihfrae 13/14, ITI. Stodwerl, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi? 20. August 1910.

Berlin, den 16. Juli 1910. ; Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgeridht!

Berlin-Mitte. Abteilung 83.

Berlin. [37705] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rober! Beyer in Berlin, Unter den Linden 20, ist heute, Mittags 124 Uhr, vor dem agen Amtsgerid Berlin - Mitte das Konkursverfahren eröffne! 81 N. 96/10a. Verwalter: Kaufmann Schôn- berger in Berlin, Rungestraße 15. Frist zur Ar meldung der Konkursforderungen bis 19. Sep- tember 1910. Erste Gläubigerversammlung 0! 12. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2, November 1910, Vor mittags L104 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neu riedrichstr. 13/14, 111. Stock, Zimmer 102/108 ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Se tember 1910. Berlin, den 18. Juli 1910. “d Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte. Abteilung 84.

Boppard. Befanutmachung. [37719

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns orn Xaver Perl in Boppard ist am 18. Juli 19 j Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffn worden. Konkursverwalter is Kaufmann Fei Scoltes in Boppard. Anmeldefrist, offener S mit Anzeigepflicht bis 5. August 1910. Erste G bigerversammlung zur event. Wahl eines andert!

rwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\chusses M allgemeiner Prüfungstermin am 17. aue 1910, Vormittags 10 Uhr. Boppard, den 18. Juli 1910. Königl. Amtsgericht.

Bottrop. Konkursverfahren. [37700] Ueber das Vermögen des bisherigen Händlers rauz vou Glowczewski in Osterfeld, Markt-

Taße 14, ist am 18. Juli 1910 der Konkurs er-

öffnet. NKerwalter : Rechtsanwalt Gasper in Oster-

feld. Anmeldefrist bis 3. August 1910. Erste

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs-

termin den 11. August 1910, Vorm. 9 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. August 1910. Bottrop, den 18. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. : i [37717] Veber das Vermögen des Jnhabers einer

Kartonnagenfabrik und einer Prägeanstalt

Gustav Adolf Köhler in Dresden, Kipsdorfer-

straße 117 (Wohnung: Dresden, Altenbergerstraße d,

Erdgeschoß), wird heute, am 19. Juli 1910, Vorm.

10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs-

verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Graf

in Dresden, Marschallstr. 28. Anmeldefrist bis zum

9, Tugus 1910. Wahl- und Prüfungstermin am

19. ugu 1910, Vormittags {10 Uhr,

hier, Lothringerstraße 1, 1, Zimmer 69. Offener

Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. August 1910. Dresden, am 20. Juli 1910.

Königliches Amtsgeriht Dresden. Abt. T1.

Kisenach. [37712]

Ueber das Vermögen des Malermeisters Gustav Korndörfer in Eisenach, Frauenberg 26, ist heute, am 18. Juli 1910, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist vorläufig der Rechts- anwalt Wédemann in D: Offener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 19. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- f den 29, August 1910, Vormittags 11 r.

Großherzogl. S. Amtsgericht, 6, Eisenach.

GeilenKkKirchen-Hünshoven. [37683] N Rot eroi meg,

Ueber das Vermögen des ilhelm Spehl, Dampfdreschmaschinenbesizer und Maschiuen- händler zu Bauchem, ist am 18. Juli 1910, Vor- mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Nehtsanwalt von Holtum in Geilenkirhen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. August 1910. Anmeldefrist bis zum 15. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am LS. August 1910, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29, Sep- tember 1910, Nachmittags 4 Uhr, an hiesiger Gerichts\telle, Zimmer 1.

Geilenkirchen, den 18. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung T.

Gera, Reuss. Bekanntmachung. [37711]

Veber das Vermögen des Handelsmanns Johaun Wilhelm Seliger in Gera, Lutherstraße 16, ist am 18. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter ist NRechts-

anwalt Sölle in Gera. Anmeldefrist e Konkurs-

forderungen bis 1. September 1910. Erste Gläubiger- versammlung: 5. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin : 17. Sep- tember 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 2. August 1910. Gera, den 18. Juli 1910.

Die Gerichtsschreiberei des Fürstlichen A Abteilung für Konkurssahen. Sonntag, Assistent.

Gnesen. [37661]

Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Helene v. Jakubowska in Guesen, Hornstr. 1, it heute nahm. 6 Uhr 30 Min. das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter : Kauf- mann Theodor L hier. Anmeldefrist bis 4. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 16. August 1910, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juli 1910.

Gnueseu, den 16. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Graudenz. [37672]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Fuhrich in Dorf Schwetz ist am 18. Juli 1910, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Mey in Graudenz. An- meldefrist bis 15. August 1910. Erste Gläubiger- versammlung den 12. August 1910, Vor- mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 26, August 1910, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. August 1910.

Graudenz, den 18. Juli 1910. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Halle, Saale. RKonfurs8eröffnung. [37694]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Fritz Kossack, eiter in Halle a. S., Friedrichstraße 1, jeßt unbekannten Aufenthalts, ist heute, Nachmittags 127 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Friedrich Carow in Halle a. S., Wilhelmstraße 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1910 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. ugust 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin den 19. August 1910, Mittags 12 Uhr, tali 13/17, Erdgeshoß links, Südflügel,

immer Nr. 45.

Halle a. S., den 19. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte.

Abteilung 7.

Helmstedt. Konfursverfahren. [37403] Ueber das Vermögen der Ehefrau Emma Brandes, geb. Meißner, in Helmstedt ist heute, am 16. Juli 1910, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Nechtsanwalt Wasmus hierselb\t ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1910 bei dem Gerichte anzumelden; Anzeigefrist bis 7. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am Sonnabend, den 20. August 1910, Vormittags 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am Sonnabend, den 24. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer 9, hierselbst. elmstedt, 16. Juli 1910. er Gerichts\chreiber Herzoglichen Amtsgerichts: I. V.: Hollenkamp, Gerichtsschr.-Aspirank.

Wöchst, Main. Konfursverfahren. [37724]

Ueber das Vermögen des Müllers ilipp Ernst Ott in Okriftel, Bonnemühle, ist am 18. Juli 1910, Vormittags 104 Uhr, das Konkurs-

Justizrat Schreiber in Höchst a. M. Anmeldefrist bis 15, August 1910. Anmeldungen in eas Ausfertigung dringend erwünscht. Erste Gläubiger- versammlung am 9. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 4. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. September 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 8. August 1910.

Höchst a. M., den 18. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. 8.

EMohensalza. Konfurs8verfahren. 37662] Ueber das Vermögen des Anfiedlers Gustav Jordan aus Karsk, jeßt unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 16. Juli 1910, Nachmittags 6,30, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Kayser in Hohensalza wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1910. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis zum 5. August 1910. Erste Gläu- bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Hohensalza, den 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, O.-S. RKonfursverfahren. [37887] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Otto Jentsch zu Beuthen O.-S., in Firma „Con- fiserie Mignon Juh. Otto Jentsch“ zu Kattowitz, ist am 16. Juli 1910, Nachmittags 122 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kommissionsrat rshlich zu Kattowiß. Konkursforderungen sind bis zum 6. September 1910 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 16. August 1910, Vormittags 117 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. September 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. September 1910. Königliches Amtsgericht Kattowiß. 6. N. 23 a/10.

Königsberg, Pr. Konfursverfahren. [37668] Veber das Vermögen des Schneidermeisters

am 18. Juli 1910, Nachm. 54 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter ist der Nau Lau

für Konkursforderungen bis zum 10. August 1910. ErsteGläubigerversammlung den 18. August 1910, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den

Nr. 74. Offener Arrest mit Anzeigefri\t bis zum 10. August 1910. Königsberg, Pr., den 18. Juli 1910. Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Schunke in Leipzi Wachstuch-, Linoleum- und Tapetenuge 18. Juli 1910, Nachmittags {6 Ühr, das Konkurs- in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 10. August

zeigefrist bis zum 9. August 1910. Königliches Amtsgeriht Leipzig, Abt. IL A !, den 18. Juli 1910.

10 Uhr. Lilienthal, den 18. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

L Zl Lübe, den 18. Juli 1910. Das Amtsgericht. Abteilung 11.

K. Amtsgericht München, Konkursgericht. Mit Bes

A Kanzlei: Briennerstr. 56/11, zum Konkurs- verwalter bestellt, Offener Arrest erlassen. Anzeige- Fe in dieser Richtung bis 8. bai ps 1910 einshließ- lih. Frist zur AURE Ung der Konkursforderungen, und Lea im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 8. August 1910 einschließli.

anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus- [usses dann über die in den §8 132, 134 und 137 K.-O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prü- fungstermin: Freitag, den 19. August 1910, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 87/1 des JFustizgebäudes an der Luitpoldstraße hier. München, den 19. Juli 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

K. Amtsgericht München, Konkursgericht.

Mit Beschluß vom 18. Juli 1910, Nachmittags 514 Uhr, wurde über das Vermögen des Kurz- u. Wollwarenhäundlers Simon Sperling in München, Wohnung : Auenstr. 48, Geschäftslokal: Kapuzinerstr. 5, der Konkurs eröffnet und Rechts- anwalt Dr. Max Bauer in München, Kanzlei : Priel- mayerstr. 8, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzei ci in dieser Muna bis 8. August 1910 einshließlich. Frist zur Anmeldung

der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 8. August lih. Wahltermin zur Beschlußfa eines anderen Verwalters, Bestellung usses, dann über die in den t ] O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin Dounerstag, den st 1910, Vormittags 10 Uhr, im | tem r. 85/T des Justizgebäudes an der Luitpold- straße hier. nen, ten 19. Juli 1910.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

E pneh. eber das Vermögen des Kaufmannes Falke zu M.-Gladbach, persönli e C L ONE 8. Zuli Co. zu M.-Gladbach, eute, am 18. Ju 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursver ursverwalter ist

1910 eîin\chlie s G eine aubtgeraus

132, 134 s

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt | §9

haftender Gefell- rfahrzeuge Albert

ahren eröffnet. , ürst in M.-Glad- bach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August Anmeldefrist bis zum 1. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den H August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 83.* Oktober 1910, Vor- mittags 10 Uhr, Abteistraße 41, Zimmer 8. Königl. Amtsgericht

Neustadt a. Rübenberge. Veber das Vermögen des Sattlers Hermann Schacht in Bokeloh ist durch Beschluß des hiesigen

Amtsgerichts, Abt. 2, vom 19. Juli 1910 nkurs eröffnet.

echtsanwalt

25. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 13, August 1910, Vormittags

.-Gladbach.

i Rechtsanwalt . ; Anmeldungen der Konkursforde- rungen bis 27. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellun Gläubigeraus\{husses wird auf den 12. 1910, Vormittags 97 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. September 1910, Vormittags 93 Uhr, vor dem unterzeichneten Geri Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Neustadt a. Rbge., 19. Der Gerichts\chreiber Kgl. Amtsgerichts.

Oberwiesenthal. Veber das Vermögen des Wirtschaftsbesißers und Kohlenhänudlers Karl Christian Brunner in Oberwiesenthal wird heute, am 19. Juli 1910, Vormittags §10 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Gerichtsaktuar Koh hier. Anmeldefrist bis zum 6. August 1910, Wahl- und Prüfungstermin am 17. August 1910, Vor- mittags 11 Uhr. pflicht bis zum 6. August 1910. Oberwiesenthal, am 19. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Offenbach, Wain. Konkur8v Ueber den Nachlaß des Friedrich werksbesfißzer in

Verwalter :

e anberaumt. Dffener ugust 1910 it erlassen.

Johann Boegel, Ae Borchertstraße 21, ist

Marx Behrendt, hier, Prinzenstraße 5. Anme defrist ret mit Aaneidss

18. August 1910, Vorm. 10; Uhr, Zimmer ahren. [37729] nicckel, Fuhr- l fffenbah a. M., wird heute, am 16. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs- Der Rechtsanwalt Dr. Guggen- heim zu Offenbach a. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 18. August 1910. Erste Gläubigerversammlung : Donnerstag, 11. August 1910, Vormittags [lgemeiner Prüfungstermin September 1910,

E [37681] verfahren eröffnet Ueber das ear des Kaufmanns Franz «Gohlis, Lindenthalerstr. 35 IL,

Inhabers eines im Handelsregister nicht ege rage ees schäfts

10 , [ Nr. 12. in Leipzig, Peterssteinweg 1 pt., wird heute, am Uhr, Saal Nr

mittags A6 Uhr, Saal Nr. 12 verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Sthiefer m Se ibach he, 16. Suli 1:

mtsgericht.

Schleswig. Konfurs8verfahren. 37714]

Ueber das Vermögen des Landwirts Peter Hausen

inSchleswig, Busdorferstr. 9, wird heute, am 18. Juli

1910, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren er-

öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann W. G. Thießen

Dee Sen Anmeldung bis zum 5. Sep- ä

er 1910. Erste Gläubigerversammlung: Diens-

tag, den 9, August 1910, Vormittags 94 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 24. E 1910, Vormittags 97 Uhr. Offener

rrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1910. Schleswig, den 18. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Stuttgart. [37886]

K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Hugo

Holder, Kaufmauns in Stuttgart, Eberhard- straße 55, am 19. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Bauder in B Offener Arrest mit Au bis

ugust 1910. Ablauf der Anmeldefrist am

92 Uhr, Saal 53, allgemeiner Prüfungstermin am

Samstag, den 10. September 1910, Vor-

mittags 9} Uhr, Saal 53.

Den 19. Juli 1910. Amtsgerichts\ekretär Thurner.

Sulz, Neckar. [37689 K. Amtsgericht Sulz a. N. j Konkursverfahren.

Veber den Nachlaß des am 3. August 1909 ver- storbenen s Leonhard Fried- rich Honold wurde heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Be- zirksnotar Elbs in A a. N. Anmeldefrist : 10. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin: 20. August 1910, Vormittags #9 Uhr. E E 10. August 1910.

en 18. Suli 1910. Amtsgerichts\ekretär Siegel.

Uerdingen. KSonfurs8eröffnung. [37392]

Veber das Vermögen des Fahrradhündlers Johann Wagner in Osterath ist am 16. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts- anwalt Dr. Hören in Uerdingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger- versammlung am 10. August 1910, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 31. August 1910, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Uerdingen, den 16. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung I.

Weida. [37721]

Ueber das Vermögen des Zimmermanns und Materialwarenhäudlers Albin Schönfeld in Weida wird heute, am 18. Juli 1910, Nachmittags 4,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Dr. Dietrih in Weida. Ss der Forderungen (unter Angabe des Be- trages und des Grundes sowie eines beanspruchten Vorrechts) beim unterzeihneten Amtsgericht bis zum 1. September 1910. Termin zur Wahl eines et- waigen anderen Verwalters und eines Gläubigér- aus\chusses, ferner nah § 132 K.-O. und zur Prüfung

Großherzogl.

Oranienburg. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Her- mann Scheikowski in Klosterfelde, Berliner- straße 21, ist am 19. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr inuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bankier Martin Blumenthal zu Oranienburg. Anmelde- frist bis 10. August 1910. Erste Gläubigerversamm- lung 3. August 1910, Vormittags 11 Uhr. am 20. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1910. Oranienburg, den 19. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Boleslaw Leopold von Gajewsfi i. Fa. F. L. Teuscher chf. in Plauen, oberer Steinweg 5, wird heute, am 18. Juli 1910, Nachmittags 54 Uhr, das Kon- ahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Orts- Anmeldefrist bis 10. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 18. August 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. August 1910. (K. 38/10 Nr. 1.)

Plauen, den

Wahl- und Prüfungstermin am 19. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An-

Lilienthal. [37720]

Ueber den Nachlaß des Landwirts Martin Kück in Schluß;dorf ist am 18. Juli 1910, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungs\teller O. D. Schröder in Weyerdeelen. Offener Arrest, Anzeige- und dos Pn bit bis 7. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 17. August 1910, Vormitta gs

Allgemeiner Prüfungstermin

Lübeck. [37736]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Hans Goos in Lübeck, Roeckstraße 16, ist am 18. Juli 1910, Vorm. 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Rechtsanwalt Dr. Ernst Brehmer in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde- und Anzeige- frist bis zum 31. August 1910. Erste Gläubigerver- fammlung: 12. August 1910, Vorm. 10 Uhr, Zimmer ‘Nr. 21; allgemeiner Prüfungstermin: E September 1910, Vorm. 10 Uhr, Zimmer

einhardt hier.

18. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Sehles. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Glasermeisters Ernst Brochno in Lanigeubielau ist am 19. Juli 1910, Nachmittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Artur Distler in Langenbielau. ust 1910. Erste Gläubiger- 18. August

München. [37885]

luß vom 19. Juli 1910, Vormittags 113 Uhr, wurde über das Vermögen der Spezerei- ändlerin Therese Breunig in München, ohnung und Geschäftslokal: Türkenstr. 74/0, der Konkurs eröffnet und Nehtsanwalt Lorenz Roder in

Anmeldefrist bis 10. Au versammlung und Prü 1910, Vorm. 9} Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis 1. August 1910. i

ch i. Schl, den 19. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

ungstermin :

Ueber das Vermögen des Fleischers Max Floegel in Riesa, Hauptstraße 58, wird h am 19. Juli 1910, Vormittags #10 Uhr, das Kon- Konkursverwalter: der ver- Anmeldefri Wahltermin und Prü termin am 13. August 1910, Vormitta rrest mit Anzeigepflicht

ren eröffnet. ionator Scheibe hier. zum 4. August 1910.

Wahltermin zur Ss über die Wahl eines

zum 4. August 1910. Riesa, den 19. Juli 1910. : Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Gustav asclbach ist heute, am 18. 1910, Nachmittags 43 Uhr, das Konkursverfahren er- Konkursverwalter :

Ronneburg. München. [37728]

öffnet worden. Rechtsanwalt Nudolf Weise in Ronneburg. 1 Anzeige- und Anmeldefrist bis eins{ließ- lih 20. August 1910. Erste Gläubigerversammlun 1910, Vormittags 10 Uhr. A rüfungstermin: 29. August 1910, Vormittags 10 Uhr.

Ronnebur

den 18. Juli 1910. Der Gerich

chreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

der angemeldeten Forderungen: der 20. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest (Konk.-O. § 118), wet bis zum 8. August 1910. Weida, den 18. Juli 1910. Großh. Sächs. Amtsgericht. I.

Alfeld, Leine. Beschluß. [37697] Fn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesißers August Lange in Almstedt wird ein Termin zur Anhörung der Gläubigerver- fammlung über Einstellung des Bg g vor «e anien wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens éntipredenden Konkursmasse auf Dienstag, deu 26. Juli 1910, Vormittags 12 Uhr, bestimmt. Alfeld (Leine), den 15. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. IL.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. [37677] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ulrich Ludwig Otto Loeper 'in Altona, Goecthestr. 25, Inhabers der Firma Otten- ener Dampfbierbrauerei Richd. J. W. Behn, a ee: 131, wird, nahdem der in dem Vergleihstermine vom 25. April 1910 angenommene Zwangsvergleich neN rechtsfkräftigen Belbluß vom 39. April 1910 bestätigt ist, hierdurch au gehoben. Altona (Elbe), den 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N. 51/08. B.

Altona, Elbe. Konfurëverfahren. [37710]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 15. Juli 1900 in Altona verstorbenen Privatiers Hermaun Züchtig wird nah ate s haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben

Altona, Elbe, den 16. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N. 11/09. B.

Alzey. Konkursverfahreu. [37733] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Eva geb. Steinmeß, Witwe von Johann Lohr in Alzey wird nah ert ter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Alzey, den 14. Juli 1910. Großherzogliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. [37709] eze Kontur ersu r S de offenen Haudelsgesellscha o Peschke Nachf. zu Berlin, Stromstr. 26, ist nah A altung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 2. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Köni lien Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 154.

——

Berlin. Konkursverfahren. [37708] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Schueler zu Berlin, Christ- burgerstr. 13, ist nah Abhaltung des Schlußtermins auf en Dor v erlin, den 2. Juli j Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Mlclie Mitte. Abteilung 154.

Berlin. j [37706] Das Konkursverfahren übér das Vermögen des ohannes Frauke, Alleininhabers der Firma ranke, Parobek & Co.!in Berlin, Unter den