1910 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger. ——— Berlin, Freitag, den 22. Juli 1910.

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D. 6. | f B | 9. | 10. 11. Die endgültige Einnahme des Vorjahres _\tellte sich gegen die damalige geshäßte Einnahme Spalte 18 u. 21

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Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus cla Einnahmequellen ?)

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Auf das Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt (in Hundertteilen)

yom Beginne des Rechnungsjahres ?) die Verkehrseinnahme

Zu verzinsendes Aktienkapital der Privatbahnen

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Eisenbahnen. Monats haupt 1 km auf auf

1 km M M M i M“ M M M M d 30 L294 7100 S7 300 7T T 30S 82476 | 3 000 000 n T 15 |

P B10 + A B 3 800 7 300 : N 0C 00 127 300 992 1092| 8947215| 78969 | 6781000 | 1 800000 | 3,5 A E O B A 1 600 1 5 60 : 11 1 26 575 860| 67 747 | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u. 2 / 88| 99 1.965] + 281 F 2 1902 Wächter) und der Deutschen Eif E aa _415| d 24 460 907 : 4 390 46 620 246 673] 3083279| 114323 | 1000000 | 1660 000 / 0 i 1,6 E T a6 71| j 600 2 652 1806 1 805 835 1 150 000 14100| 68 6 860 | + 8320 840 5 210 s ; vi 810 3 29 800 983 3 300 62 050 1 565 1405 9 202 617| 72 694 850 000 850 000 Î 6 6 9 739 21 508 A 61 862 | 1710000 | 1710000 | 6,9 6,5 6 0 0 384 246| 96062 | 189000 5 5 _ 2 137 9503| 5144706| 82952 900 000 | 2 830 000 ; 0 : 4 0 408 4 123 348} 201 927 624 000 | 2 900 000 4,67 . 4,67 1677 1630 127 639

28 950 101 600 | + 19 150 4 650 1 487 000 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u- 3 689 2 174 62 222

5 100 1 110500| 1746 6 200 154 400 7700| 3700| +— 59 0 4 700 Wächter). 2 496 344 950 000 2A Á 4 (40,12) 1 320 1 360 80 356 556 530 51 846

1000 9442| 2360 763 21 355 11 160 985 246 198 236 947 101330) 1634 4 870 207 470 101 270 12 440 201 850 18 240 4950 75910| 83717 103 579 3 430 107 009 27 669) 3 742 183 3457 248 3 709 285 39901| 3425 46 245 1417 47 662 1063 109 1748 750 (33,73) 809 1187| 16588103 (220,29) 1099 1537| 2679360 15 090 17301| 8194472 809 110 4 687 5 375 11 462 15 772 3612 3 624

6 344 2%2| + 22 1408 40 1368 1 660 38 100 878 65 700 1 600 67 300 80 869 3 325 000 0 0 b 626 207| 44242 Eigentümer H. Bachstein. (127,17) 50 139 3 963 5 5671

auf über- auf

Rechnungsjahr ?)

über- auf über- über- auf über- haupt 1 km haupt i kni haupt 1 km haupt 1 km haupt km M M M M M M M Pud M 41,60 10 200 245 16 900 27 100 651 510 27 610 664 gegen 0 0+ 0 2 100 2 100 51 390 2 490 57 113,30 12 400 109 27 100 39 500 348 1 000 40 500 357 0 400 |— 4 800 1 200 V 200 1 000 9 8,50 338 0

1909 | 1908 | 1909 |_1908

Nerstavr-Gogoliner Eisenbahn . . « - -

Niederlausizer Eisenbahn « « «++=* ( lkenberg—Litbben—Beeskow)

Oberschefflenz - Billigheimer Eis enbahn Oschersleben-Schöninger Eisenbahn Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn

(Wasserl.-Osterw.-Hornburg-Bbrßum) »Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn

130 480 610 29

202 600 17 390

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1552 243 5 027 307 980 170 2211

1 350 000 | 785 000 s è 12 875 000 875 000

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62 490 3 920 35 510 6 150 507 754 19 011 104 107 320 3 261 3 066 93 171 741 1 695 45 990 454 189 982 1481 6 680 38 89 002 2 827

2 850 13 270 430 22 800 550

48820| 3690 62 090 400 3410| 258 3 840 80 12 200 337 35 000 510 5 600 | 154 6 150 0 257891| 1123 501 178 6 576 18293 | 91 18 798 213 70876| 2153 100 618 6 702 2654| + 77 2 628 438 124013| 1224 168 124 3617 43 103 426 45 230 760 116 341 901 184 901 5 081 7111| + 42 7 569 889 69417| 2205 87 634 1368 7 105 226 6 875 519 7 394 235 361911 | 1821 548 965 99 200 648165) 2439 28 998 109 36 646 96 36 742 139 43300| 4108 64 500 1800 66300| 6290 500 | 48 500 0 500 48

5 0 ¿ 13 983 1918 30 212 679 30 891 4 237 d 16229 i 3 026 415 3 939 89 4 028 552 120 |— 17 774 180 859 | + 118 913 + 172933 | 5263 186 416 6 508 192 924| 9 860 4 281 59 898 2 159 62 057 1 885 13 49 2256| + 8 312 309 3 0 939 |—. 7 8 432 69 8363| 254 9060|

Ruppiner Kreisbahn :

(Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. |. M.) Stendal-Tangermünder Eisenbahn Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn

gegen Süddeutsche Badische und Hessische Linien) Eisenbahn- gegen Gesellschaft Thüringische Linien 15) Teutoburger MWald-Eisenbahn

(Jbbenbüren-Gütersloh-Hbvelhf. u. Abzw.) Thüringische Nebenb. (Bachstein) 1°) NVorwohle-Emmerthaler Eisenbahn Westfälische Landes-Eisenbahn-Gesellschaft ‘?) P

geg Wittenberge-Perleberger Eisenbahn Wutha-Ruhlaer Eisenbahn

Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn

——

Die garantierten Aktien erhalten 3,9 °/o.

75 301 |\ Das Grundkapital der Gesellshaft bezicht f niGt nur 81 415 auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

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3 325 000

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27 600] 6 900 | -— 160 9 750 800 10 550 3 634 652} 111 254 455 000 | 2 600 000 ° 4,1 1B A bis G

(32,67)

91 166 694| 79 640 8 330 000 | 12 330 000 1,25 0,9 | é 4 g

744 001| 70588 | Von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 773 000| 106 036 360 000 1:5

L 3 014 6562| 91575 | 2 000 000 R

898| 106 1.712 2 610 307 261 92 871 276 |— 32 (72 496 58 197 693 82 26,97 5360| 222 7 800 13 150 511 1450 14 600 565 0 1016 |— 42 408 | + 608 27 232 _376 18 21,34 5000| 234 6 900 11 900 200 12 100 567 0 930 |— 12 ( 9 30,30 9200| 8323 18 200 1100 19 300 656 2 Bm dn B o d ignißer Eisenbahn . 63,29 12 300 194 00 50 7 i gniger CisenbadN igoa--Buiehoh 0 O 0 0 / 0 0| +4 0 Nappoltsweiler Straßenbahn . + +* 4,00 3 646 912 6 944 7 3 210 7154 1789 E oatve-Gr.SG8 enb. 9 34 430 M 570 l 70 170 F 1 200 71370 ai 1 165 ini - e-Gr.Schönebecker Cisenb. 62,0 57 ¡ ) Reinickendorf-Liebenwalde-G d an é 4 2 20 L 21 f 790 N | 110 2800 4 „6 i - i 2 D 39 í 36 39 Rinteln-Stadthagener Eisenbahn 20,22 6 : 13 107 7 136 - 21 im- cer Ei 5 2440| 210 95 H 46 2 Rosheim-St. Naborer Eisenbahn 11,65 g 20 4 N 122 N 43,37 9200| 212 20 700 600 21 300 491 0 400 |+ 9 3100 200 3 900 | 67 13,23 4 030 20 480 150 90630| 1651 0 500 | 49 4 080 50 4130 | 8324 36,22 7 600 12 000 3: 50 12 050 332 ‘0 800 | 3 700 10 3710| 103 560 929,65 75 990 159 245 2 192 161 437 703 243 287 ‘0 4551 |— 15 000 71 15 071 | 66 505 32,91 9315| 283 35 050 1197 3647| 1101 29 742 “0 951 | 29 4 |+ 63 1007 1070| + 832 74 101,33 14 309 5b 637 1137 56 774 560 44 111 0 562 |+, 12 847 633 13 480 | + 1833 2127| 132,87 292 002| 174 62 134 1 326 63 460 486 68 560 5,70 858|— T7 240 1 094 854 | 8 _458 31,48 5 640 28 347 274 28621| 909 18 217 10 474 |— 16 2414 224 2638| 84 _230 265,78 63 000 172 000 33 000 771 197 754 0 10,54 0 7,29 0 32,92 0

-+- 205 000 753 7 768 1000| + 4 6 000 000 2 76 6 600 20 200 600 20800| 1973 91 200 2 600 |— 957 1500 0 1500| 5963| 818 10 649 182 10831| 1486

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9 370 113 465 87 700 137 011 168 434 181 545 221 669 69 098 73 847 156 059

8 641 928 201

7 052 15 304 720 770 15 642 28 910 2810 3 394 974 1 643

4 698 2775 417 270

17 808 328 6 313 532 14 797 142 1 620 335 15 839 777 988 645 1740 984 6 909 116

8 372 D

3 670 145 2131 206

7 416 117 18 091 799

8 748 913

8 832 929 4 192 411 2 961 234

7 463 846

12 859 489 22 899 798

572 285 23 064 153 436 14 880 796 180 12 810 |+ 174 033 7 264 | + 763 220 82 200 | + 38 861 4 088 | + 107 436 10 508 |+ 277 045 21/870 T 392 674 43183 |+ 574 526 999 +4 31 544 520 |+ 147 694 909 + 6360340 |+

7 580 2 352

2 723 178

160 160 8 050 | + 4 760

150 215 23 818 7295 | + 31

671 620 91 600

67 700 14 500

23 441 15 420

2 726 1 362

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251 200 2b 845

22 630 75b

386 481 7193

44 546 —. 1363

54 809 430 3T 667 164 + 30 127 380 | + + 1417 140 134 390 747 13 304 162 + 739% 177 1034 837

564 705 25 416 150 713 14 702 636 020

900040| 1296 0644 42

69 788 969

9 152 127 502090| 4649

13 160 122 16615-18612

20S Le T8

480650 | 5 509

51 380 570 11298| 2568

9 334 531 61165| 2386 6819 966 149610| 1599

20 310 917 1069588 | 2138

30 369 | 4+ 607 ooo 8113 4 23 053 679 375 87 619 877 | 13436

4 4118044 | + 527

364 665| 2 14 152) +7 809%| 1

5 550| +

1 154 133 930| 1

7 5 110| - 134 700| B 6 590| +

190 970! ) 16 320| + 12 143| 2

392

34 001! 3 633 101 590! 9 320

1 620 101 900 | 652 645 5 080 | B 456 94 320 338

57 423 | 92 000 123 860

1 660 1 500 7 860 |

9 870 3 867 32417 | 180 2 + 14 2 336 | ale

89 090 17 500 5 570 | + 9 500

1 699 1930 390 200

9 550 2 000 17 040

110 |+ 0 50

28 180 9 050 53010| 56%

2 760 | + 29 3115 4005 | + 41

19 100| 8382 3 200 68 100| 1296

3 300 | + 66 1000| 450 | + 14

35 237081 2621] 203 T2613 7331 216582 S6 4281 6 968 393 |+ 94+ 6 62 | 218 929 |+ 6 264 024 | +

|

b. Rechnungsjahr vom 1. &Fanuar : ?) chnu F | L

BDabisGe Lofkal- adische Linien) . « + . - - Eisenbahnen, / : M gegen Württembergische Linien!) . -

geg

65 180 1410 12 384 1 226 21 600 7 700 25 680 2 530 48 050 0,33 4 500 4,40 1 901 0 154 Ae 5 490

160

93,96 15 780 0 53,65 0

156,99 0,39 71,99 0 108,00 0

9,62

0

87,29

——

5 000000) e | 1 200 000 4 4 5 100 | L 2 L 4,5 Eigentum der Loka „-Akt.-Ges. in München. 1 000 000 s 6 e— | 4 000 000 | 4,9 4 500 000 . r

+

Akt.-Gesellsch.

Braunschweigische Landes-Eisenbahn (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.„Wolfb.-Hohew.)

Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim)

Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn ?°)

80 260

|

i 3 370 243 1772

Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn

Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft?) Württembergische Nebenbahnen??)

E E T +5

1 870

45 800

1 850

68 735 042 485 440

+ck+ t L

+ 8 985 600 + 906 260 |—

+ 8 276 709 dati 117 304

51 892,17 + 818,94 |—

Summe gegen das Vorjahr

E E E

Effelder— Sonneberg (11,32); 5. April Güterverbindung8bahn Cöln Cifeltor—Kalk Nord (5,58); 1. Mai Gillenfeld—Manderscheid (6,73); 1. Juni Westerbur —Montabaur (25M

—Riesenburg (21,58); 1. Juli Lähn—Löwenberg (14,66), Anf§luß- strecken bei Mülheim a. Rh. e Knden F.—Misburg (11,17), Maldhausen—Döhren (1,20), ohrungen—Liebemühl (20,20), Gräß ; —Luban (44,46); 1. August Topper—Meseriß L 2. August 26) 1909: 12. August Herrenberg—Pfäffin en Ia 15. Oktober Bauerwiß—NRei 8grenze—Troppau 31,33); 28. August Boberröhr3- Fsny—Sibratshofen (9,64); 17. November Wei ersheim—MRöttingen dorf—Lähn (10,65); 1. September S mentau—Marienwerder (22,60) ; r Bieberehren—Creglingen (6,02). 1910: 1. Mai Pfäffingen— 6. September Brockau—Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober übingen (7,42). Brockau—Czarnowanz—Groshwiß 87,39), Geisa—LTann (9,73), 27) 1909: 20. September Markneukirchen-Siebenbrunn—Mark- Fnurow—Egersfeld (11,08) ; 6. Oktober Thorn-Mocker—Thorn Nord | neukirhen Stadt (2,49); 1. Oktober Kierip\ Pegau (15,12), (6,05); 10. Dftober Ostrowo—Adelnau (13,11); 15. Oktober Eisfeld Wilsdruff Meißen Triebischtal Löthain (20,55); L Dezember —Effelder (21,55); 1. November Brockau Pers.-Bhf.—T\chehniß Löthain—Lommaßsch (12,68).

28) 15, Juni 1910: Weisenbach—Forbah-Gausbah (6,17).

29) 23. Dezember 1909: Neuenhaus—Emlichheim (14 90

(5,79), Oppeln Ost—Oppeln E (3,06), Nerbindungss\trecken beim 30) 1909: 1. Mai Griedel—Rockenberg (2,82) ; 15. Seh Lib—

neuen MRangierbhf. Schlaurot (5,60); 2. November Sandberg—

Koschmin o 3. November Prust-Bagnib Bros a. D L

(20,43); 19. November Niederpölliniß V ünchenbernsdorf (8,68); | Queckborn (14,07); 1. August Queckborn—Grünbderg (4,91). 1910: 2. April Rockenberg—Bad aubeim (7,49); 13. Mai Buybah Oft Ebergöôns (6,54); 1. &Funi Ebergöns—Oberkleen (1,41).

21) Nürtingen—Neuffen,

Ebingen—Onstmettingen, Gaildors— Untergröningen, Vaihingen (Enz)}—Enzweihingen,

so ist die in 14) Bregtalbazn Kaiserstuhlbahn , Mannheim—Bi j )lmstetten—Ger- Erläut Dee f Mannheim, Käferte hosen, K Zell Tit | \tetten und aas, A E R 5) Die mit einem ® bezeichneten Hauptbahnen Letreideri (aud | Sekerabn, en go iei ofen is m Offstein—bh ») Filderbahn, Stro O einit ; ; ;

1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen O Gehei Aida deren Craebnisse G den D bres Summen G S Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—* eine n ie Kreise dudau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April 1913 ua aufgeführt : die Bahnen verschiedener Städte (Helen und Ver- | enthalten sind. 15) Arnstadt—Ihtershausen Hohenebra—Ebeleben, lw R Lid ie Ee Ce ini Z aufgeführte Divid i di bezeb Y f ch bin ungsbahnen) und industrieller Unternehmungen owie die unter e) Die Angaben ‘umfassen au die gepachteten Wilhelm-Luxem- Großbreitenbach 1 pg f s L m, d ezne Be Ie ividenden beziehen 1 H Das Mei nabe: 1 0E en a E 15) Esperstedt—Oldisleben Greußen—Ebeleben—Keulg,L A |

2) Das „Rechnungsjahr“ umsaßk: ; Gi D T L ; nar Rastenbers

S O legun Deren 120004 |'aii E Mle ues Buaes Wes M Berl Blogfenlat A ar ul Vater a8 Set de aut: un Mrs des obs en Manz s) Preußisches Staatseigentum. 17) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn L 1911); : } / o) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bonn Eller- Brilon—Soest, Neubeckum—Münster ¿. W., Neubedu ) 1. November Li Sgslettstadt S (9/38); 2: April þ. bei den unter Þ au geführten Bahnen, die Zeit vom traße) wird als Hauptbahn etrieben. i / dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—SennelagE 9a Regenivalde—Gülzow (31,3 07) 1. Mai Avlersh A ita “p A2 aa Lola bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres 10) Bu baH—Lich—Grünberg, Griedel—Bad Nauheim, Butzbach z „1 MlbtaWahn, Defcrhardt. BruGhsal— Ftedeshein (3,44), Verbindungsstrecke bei Neubabelsberg 0,67) Strecennaana 23. November Bütow—Rummelsburg (45,70) 1. Dezember Daun— 3) In vie Spaliea b bit 13 sind größtenteils geshäßte Ein A D ‘Bet ¡ebe der Preußischen Staatseisenbah er Gh B Gi E 1) ; M-Gladbah und Nt e Oberhausen B C C109) ch mannes Nie Ee E 79) S aa 2) 1, Mai 1909: Mannheim - Käf tal Nebenb.—Hed i g nitt Gl aaugellenvagnen. ) illi ingen , a As : s ,D( ). t 15. Januar Nienburg—Pahden (29/( ; 21. Januar . Vat : Mannheim - Kaserta e nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im aufe des 12) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 2 Aalen—Ballmertshofen—Dillgen, E 0A SAOOA (2,30); 23. Mai Grunewaldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40); (Ecdorf—Bitburg (6,18); 1. Februar Wronke—Steindorf (14,19); i. Baden (6,52). L MBetriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdcksihtigt wurden. L j : 0) Halberst Blankenburg (Harz) Blanke nburg ( «Juni Usingen—Weilmünster (22,69); 15. Juni Ortelsbur —Jablonken | 15. März Jasenip Gr. Ziegen! (10,27); 1. April Anschlu strecken 30. Mai 1910: Buttstädt—Rastenberg, 70).

4) Die für das verwendete Anlagekapital in Pera! kom- R fa Dari a Priebus , Muskau Teupliy Sommerfeld, Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, (15,66); 18. Juni Vandsburg—Terespol (70,11); 24. Juni atienwerder | bei Wustermark (9,66), Verbindungsbahn bei Beeliy Heilstätten (2,14), 3) 1. Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33)«

auscha—Freiwaldau-

ammende Bahnlänge (km) ist in Spalte 25 unter der Zeile in Klammer Thale und Quedlinburg.

eingesezt. Ist eine Längenangabe nit eingetragen, Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.

Betriebseröffnunugen. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)