1910 / 173 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Kaiserslautern. für Geld- und Warenverkehr, mit dem Sigze zu Alsenz: J

etreten. Insbesondere erhielt assung: Ne illenserkflärung und eichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei itglieder des Vorstandes." Ferner wurde 5 14m und 32 dahin geändert, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft in der zu Alsenz erscheinenden Pfälzischen Tages8zeitung aufzunehmen sind. 11. Betreff: „„Landwirtschaftlicher Konsum- verein, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Liquidatiou‘“’ mit dem Siye zu Olsbrücken : Liquidation ist erfolgt; die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ift erloschen. III. Betreff : „Landwirtschaftlicher Konsum- verein, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter H mit dem Siße zu Callbvah: An Stelle des ausgeschiedenen Vor- \tandsmitgliedes Georg Heinrih Conrad, Landwirt, wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Heinrich Conrad, Hilfslehrer in Callbach. IV. Betreff : „Landwirtschaftlicher Konsum- verein, eingetrageue Genossenschaft mit un- Des Haftpflicht“/, mit dem Siße zu BVischheim: An Stelle der ausgeschiedenen Vor- standsmitglieder Ludwig Willig 11. und Martin Stricker wurden als orstandsmitglieder bestellt : 1) Heinrih Busch, 2) Iakob Klingenschmitt II1L.,

beide Landwirt in Bischheim. Kaiserslautern, 22. Juli 1910 Kgl. Amtsgericht.

11 Abs. 1 folgende

Kleve. [39191] VIn unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20 Rindern - Wardhausen’er Spar- und Dar- lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rindern eingetragen worden: n Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Willibrord van Haaren ist der Gutsbesißer Theodor Böcker in den Vorstand gewählt. um Vereinsvorsteher ist gewählt: Wilhelm Pit, Akerer in Wardhausen; zum Stellvertreter des DVereinsvorstehers Hermann Kersjes, Adecrer in Rindern.

Kleve, den 8. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Lichtenstein-Callnberg. [89205]

Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Hohndorf und Umgegend, e. G. m. b. H. in Hohndorf - betr., ist am 22. Juli 1910 eingetragen worden :

Friedrich Hermann Deumer ist nicht mehr Vor- standsmitglied. Der bisherige Kontrolleur Eduard Robert Fritsche ist zum Kassierer bestellt. Als neues Vorstandsmitglied ist der Bergarbeiter Alfred Johann Berthold in Hohndorf und zwar als Kontrolleur bestellt.

Königl. Amtsgericht Lichtenstein.

Marburg, Bz. Cassel. [39206]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Bauer- bach-Ginseldorfer Spar- und Darlehnskafsen- verein, eingetragene Genoffenschast mit un- beschränkter Haftpflicht in Bauerbach* (Nr. 18 des Negisters) eingetragen worden :

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

10. April 1910 ist der § 38 des Statuts betr. öffent- lihe Bekanntmachungen dahin abgeändert worden, daß in Zukunft alle öffentlihen Bekanntmachungen der Genossenschaft in dem aribivirtGeftlicen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“ veröffentlicht werden sollen. _ Der Bürgermeister Konrad Nebel zu Ginseldorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Landwirt Johann Christoph Kraus daselbst getreten.

Marburg, den 22. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [39207] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Kirchhaslach, e. G. m. u. H. in Kirchhaslach. Die Bekanntmachungen der Seuoen ga erfolgen nunmehr in der Verbands- kundgabe des Bayer. Landesverbandes in München. Memmingen, den 21. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht.

München. [39208] Darlehenskassenverein Afßling, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Siß Aßling. In der Generalversammlung vom 20. März 1910 wurde die Abänderung des Statuts nach Maßgabe des Protokolls beschlossen. München, den 23. Juli 1910. K. Amtsgericht.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [39209]

Im Genossenschaftsregister wurde am 20. Juni 1910 eingetragen: bei dem Darlehenskassen Verein Wart, E. G. m. u. H. in Wart.

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johannes Großmann, Gemeinderats in Wart, wurde Johannes Großmann, Georgs Sohn, in Wart als Vorstandsmitglied neu gewählt.

Den 21. Juli 1910.

Amtsrichter: Bühler. Neresheim. [39210] K. Württ. Amtsgericht Neresheim.

Fm Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenofseuschaft Ußmemmingen ec. G. m. u. H. eingetragen, daß in der Generalversanmnn- lung vom 23. vor. Mts. an Stelle des Lehrers Heri Thuma neu in den Vorstand gewählt wurde:

osef Boos, Maurer in Uzmemmingen.

Den 23. Juli 1910.

Stellv. Amtsrichter Baur.

Niederlahnstein. Befanutmachung. [39211]

Im Genossenschaftsregister dahier Nr. 9 ist bei der |. Lahn - rheinischea Milchverwertungsgenossen- schaft eingetr. G. m. b. H. in Niederlahnstein eingetragen worden :

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 16. Februar 910 aufgelöst.

Das bisherige Vorstandsmitglied Peter Kirchem und das Mitglied Balthasar Schimmel sind Liqui- datoren.

Niederlahnstein, 19. Juli 1910.

, [39204] 1. Betreff : „Landwirtschaftliche Geuossenschaft eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ | n der Generalver- fammlung vom 3. Juli 1910 wurde eine Statuten- änderung vorgenommen und ist an Stelle des bis- herigen Statuts das vom 3. Juli 1910 datierte

dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sondern Badegesellschaft Neuendorf, „eingetragene Genosseuschast mit beschränkter Haftpflicht

Oederan.

die Firma Konsumverein Umgegend, eingetragene beschränkter Haftpflicht, worden, daß der Zi

Anstreicher des Vorstandes ist. Oederan, den 23. Juli 1910. Königl. Sächs. Amtsgericht. Pr.-Frieäland. [39213 „Brennereigenosseunschaft, e. Pr. Friedland,“ eingetragen worden : Der Gutsbesißer August Korth und der Aer

Gutsbesißer Eduard Korth getreten. Pr.-Friedland, den 18. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Rochlitz, Sachsen.

beschränkter Haftpflicht in Rochliß

getragen worden, da

mitglied ist. Rochlitz, den 23. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Nr. 10713.

zu - Eintrag Nr. 3,

heute eingetragen :

Otto Kohlbrenner,

Eckert als Stellvertreter des Direktors gewählt. Säckingen, den 17. Juli 1910. Großh. Amtsgericht.

Strasburg, Westpr. [39216] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenofsenschaft Karben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein- getragen, daß an Stelle des Besizers Nudolf Friese, Karben, der Besißer Alard Böning, Karben, in den Vorstand gewählt worden ist. Strasburg W.-Pr., den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Tharandt. [39217] Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters (Ein- kaufsgenossenschaft der vereinigten Schneider- meister zu Tharandt und Umgegend, ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Tharandt) ist heute eingetragen

worden : Abschrift des Be-

„Das Statut ist abgeändert. {lusses Bl. 35 der Registerakten. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt Einhundert Mark für jeden Geschäftsanteil.“ Tharandt, den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Trittau. [39218] Im Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei dem „Landwirtschaftlicher Bezugsvcrein, e. G. m. u. H.“ zu Papendorf heute eingetragen, daß an Stelle des Lehrers Hans Negendahl in Papendorf der Hufner Nichard Fischer in Langelohe in den Vorstand gewählt ist. Trittau, den 20. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Ueberlingen. [39219]

Genossenschaftsregister. Zum Genossenschaftsregister Band I D.-Z. 19, betr. die Molkereigenossenschaft Weildorf, e. G. m. u. H. in Weildorf, wurde heute eingetragen : An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Georg Geiger wurde Bernhard Sailer, Meßger und Landwirt, in Weildorf als Vorstandsmitglied und Rechner bestellt. Ueberlingen, den 20. Juli 1910.

Gr. Amtsgericht.

Vieselbach. [39220] In ‘das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen- haft: Dampfmolkerei Vieselbach, e.G. m. u. §H., in Vieselbah (Nr. 4 dés Registers) am 21. Juli 1910 folgendes eingetragen worden: Spalte 6: zu Bf, d: „Das Geschäftsjahr be- ginnt am 1. November und endigt am 31. Oktober jedes Jahres.“ Spalte 6: zu Ziff. a: „Abänderung der 8S§ 42 und 43 des Statuts auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 11. Mai 1910." Vieselbach, den 21. Juli 1910.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Wertheim. [39221] Zum Genossenschaftsregister O.-Z. 15, „„Land- wirtschaftliche Ein- u. Verkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. zu Sachsenhausen“, wurde heute eingetragen: In der Generalversammlung vom 19. Juni 1910 wurde als Veröffentlihungsorgan das Badische landwirtschaftliche Genossen\caftsb att in Karlsruhe bestimmt.

Wertheim, den 21. Juli 1910. Gr. Amtsgericht.

Wipperfürth. Befanntmachung. [38151] Bet der „Landtwwirtschaftlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genosfssen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Wipper- fürth ist bei Nr. 17 des hiesigen Genossenschafts- registers eingetragen : / An Stelle des Landwirts Otto Küster ist Wilhelm Lausberg zu Harhausen als Vorstandsmitglied bestellt. Wipperfürth, den 13. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Wollin, Pomm. [39222] Berichtigung betreffend Badegesellschaft A Neuendorf,

Die Firma lautet niht Badegesellshaft Neuen-

ollin i. Pomm., 15. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

[39212] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, betreffend ür Ocderan und Genossenschaft mit ist heute eingetragen arrenarbeiter Wilhelm Schou in Oederan nicht mehr Mitglied des Vorstandes, der tto Schneider in Oederan Mitglied

_ In das hiesige Vene FGLaie ist bei Nr. 4 1 f . m. u. H. in | 2) die

bürger August Kriesel sind aus dem Vorstande aus- l î geschieden und an Stelle des ersteren der Guts- bestimmten Waren zu bewirken und esißer Gustav Wendler, an Stelle des leßteren der

[39214] Auf dem den Consumverein zu Rochliß und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit betreffenden Blatt 1 des N ist heute ein- ; das seitherige Vorstandsmitglied

Maximilian Schmiedel in Rochliy ausgeschieden und Karl Bruno Schulze in Rochliy Vorstands-

Säckingen. Genossenschaftsregister. [39215] In das Genossenschaftsregister wurde Ländlicher Kreditverein Herrischried, e. G. m. u. H. in Herrischried,

Für die aus dem Vorstand ausgeschiedenen Josef Albrecht Grieshaber und Bürgermeister Matt wurden lbert, Pfarrer in Herrischried, und Blasius Bürgermeister in Großherrishwand, ersterer als Direktor, leßterer an Stelle des Konrad

Würzburg. [39223] etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht. i Obenbezeichnete Genossenschaft mit dem Sitze in

Kaltensondheim wurde heute nah Ma gabe des

Statuts vom 10. Juli 1910 in das Genossenschafts-

\chaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines

Spar- und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den

Vereinsmitgliedern:

1 | 1) Die zu ihrem Geshäfts- und Wirtschaftsbetriebe

nötigen Geldmittel zu beschaffen,

nlage threr Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug-

2 nisse und den Bezug von ihrer Natur nas aus-

\{ließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlihen Betriebes zu beschaffen und zur Anne zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung

der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in A veröffentlicht. _ Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift

chen.

Der Vorstand besteht aus:

1) Georg Hofmann, Lehrer, Vereinsvorsteher, 2) Christof Hager, Bürgermeister, Vorsteher-Stell-

vertreter,

3) Martin Burkardt, Oekonom, 4)- Valentin Schlereth, Dekonom, 5) Michael Eschenbacher, Dekonom sämtliche in Kaltensondheim.

Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Würzburg, 14. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Registeramt.

Würzburg. [39224] Thüngener Darlehenskassenverein, einge- tragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 3. Juli 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Borstandsmit- gliedes Michael Luß der Landwirt Philipp Weller in Thüngen als Beisißer in den Vorstand gewählt und das Vorstandsmitglied Karl Hehrlein als Stell- vertreter des Vorstehers bestellt.

S FAPUNN, 10, QUN 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Registeramt. Würzburg. [39225] Fröhstockheimer Darlehenskafssenverein ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbes{chluß vom 19. Juni 1910 wurde an Stelle des bisherigen Vereinsstatuts das neue Normalstatut des bayerischen Landesverbandes in München Unterfränkischen Kreisverbandes angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe

nötigen Geldmittel zu beschaffen,

_2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nah aus- \hließlich für den landwirtschaftlihen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlihen Betriebes zu beschaffen und zur Benüßung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen mit Ausnahme der Be- rufung der Generalversammlung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands- mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbands- kfundgabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder ju déèr Firma des Vereins ihre Namensunterschrift eben. Würzburg, 20. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

Zeulenroda. Befanntmachung. [39226] Fn unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5, betreffend Bankverein Zeulenroda und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Zeulenroda, ver- lautbart worden, daß die Bestellung des Kaufmanns Albert Kölsch hier zum Vorstande widerrufen und Glasermeister Franz Beck hier als Vertreter des ersten Vorstandsmitgliedes, des Direktors, gewählt worden ist.

Zeulenroda, den 22. Juli 1910.

Fürstlih Reuß.-Plaui. Amtsgericht. Schulze.

Musterregister.

(Die ausländti\chen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.) Borna, Bz. Leipzig. [39029] In das Musterregister ist heute unter Nr. 10 ein- getragen worden : Ingenieur Wilhelm Emil Mengel in Borna, 1 Kuvert, enthaltend 8 Abbildungen von Metall- bettstellen, vers{chlossen, Muster für plastishe Er- zeugnisse, Fabriknummern A 101, E 301, E 302, E 304, E H 301, X 204 K 205 und K 206; Schußfrist 2 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1910, Nachmittags 44 Uhr. Bornua, am d. Jult 1910.

Königl. Amtsgericht.

Konkurse.

AIZey-. Konkursverfahreu. [38958] Ueber das Vermögen des Barbiers Johann Steuerwald in Wendelsheim ist am 20. Juli 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Georg Lawall in Alzey ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldungen der Konkursforderungen bis zum 1. September 1910. Erfte Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, deu 10, Oftober 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2 Zegen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. September 1910.

| Beisitzer,

4)

Königliches Amtsgericht.

Darlehenskassenverein Kaltensondheim, eiu- |

AIZey. Konkursverfahren. [38959] Ueber den Nachlaß der Ehefrau des Tapezierers Philipp Segner, Katharina geb. Rudolph, in Alzey ist am 22. Juli 1910, Nachmittags 44 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der An: waltsgehilfe Göß in Alzey ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 30. August 1910 bei dem unterzeichneten Geriht. Erste Gläubigerversammlung und all- gemeiner Prüfungstermn am Montag, den 26. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Sißungssaal. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 30. August 1910. “. Gr. Amtsgericht Alzey.

Boxberg, Baden. Ronfurêverfahren. [38961]

Nr. 6381. Ueber den Nachlaß des Landwirts Martin Jäger von Lengeuvrieden ist heute, am 22. Juli 1910, das Konkurêverfahren eröffnet worden, Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Thoma in Boxberg. Offener Arrest und Anmeldefrist : 9. August 1910. Grste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin : Freitag, den 19. August 1910, Nachmittags 4 Uhr.

Boxberg, den 22. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Charlottenburg. [38999] Veber den Nachlaß des am 2. Juli 1910 ver- storbenen, in Dt.-Wilmersdorf, Uhlandstraße 136, wohnhaft gewesenen Bankiers Ludwig Thal- messinger ist heute, am 18. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Konkursverwalter Ashheim aus Charlotten- burg, Waißstr. 3. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1910 bei dem Gericht anzumelden, Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 25. August 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg, im Mietshause Suarezstraße 13, Portal 1, 4 Treppen, Zimmer 37. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 40.

Chemnitz. [39024]

Ueber das Vermögen des Theatermalersê Richard William Eckhardt in Chemnitz wird heute, am 21. Juli 1910, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Nechtsanwalt - Justizrat Liebe hier. Anmeldefrist bis: zum 27. August 1910. Wahltermin am 18. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am S. September 1910, Vormittags 10 Uhr. iener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. August

Chemnitz, den 21. Jult 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Chemnitz. [39025]

Ueber das Vermögen des Stuhlbauers Friedrich Hermann Seifert in Chemnitz wird heute, am 23. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Nechts- anwalt Meyer hier. Anmeldefrist bis zum 12. August 1910. Wahbl- und Prüfungstermin am 22. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zunk 12. August 1910.

Chemnitz, den 23 Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Dresden. [38973] Ueber das Vermögen des Jnhabers einer Fabrik vou Tapisserie- und Lederwaren in Firma A. Leistner & Co. Paul Edmund Jonas in Dresden, Lauensteinerstr. 42 (Wohnung: Bloch- mannstr. 15, Erdgeschoß), wird heute, 22. Juli 1910, Nachm. 4 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Friedrih Wilhelm Seyler in Dresden. Anmelde- frist bis zum 13. August 1910. Wahl- und Prüfungs- termin am 23. August 1910, Vormittags 1.10 Uhr, Lothringerstr. 1, T, Zimmer 69. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August 1910, Dresden, am 23. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Dresden. [38972] Ueber das Vermögen des früheren Herren- konfektionshändlers Emil Theodor Sonders- ge in Dresden, Grneisenaustr. 11, TIT, wird eute, am 23. Juli 1910, Nachmittags {2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt Dr. Krippendorff in Dresden, Kaul- bachstr. 30. Anmeldefrist bis zum 13. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 23. August 1910, Vormittags 1A Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- vfliht bis zum 13. August 1910.

Dresden, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Abteilung 11. Eckernförde. Konfursverfahren. [38978] Ueber das Vermögen des Hökers Wilhelm Witt in Brodersby wird heute, am 22. Juli 1910, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren auf seinen Antrag eröffnet. Verwalter: Rechts- anwalt Aeissen in Eckernförde. Erste Gläubiger- versammlung am 17. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 3. September 1910. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis zum 3. Sep- tember 1910. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Eckernförde, den 22. Juli 1910. 2

Königliches Amtsgericht. Essen, Ruhr. Konfur8verfahren. [39005]

Ueber das Vermögen der offenen Handels- gesellschaft in Liquidatiou in As Köhnen & Grofßf;peter mit Hauptniederlassung in Effen und Zweigniederlassung in Essen - Rüttenscheid ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann August Brandes in Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepfliht bis 14. August 1910. Anmelde- frist bis 10. September 1910. . Erste Gläubiger- versammlung den 19, August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 19. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem König- lichen Amtsgericht Essen, Lindenallee Nr. 87, Cingang Wogen ltrabe, Zimmer Nr. 6.

sen, den 22. Juli 1910. j

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts-

Frankfurt, Main. [38962] Ueber das Vermögen des Karl Heidinger, früheren Juhabers, jeßt Geschäftsführers des

Gr. Amtsgericht Alzey.

Restaurants „Englisch Büffet““ hier, Kaiser-

i hier,

straße 54, Privatwohnung daselbst, ist heute, Vor- mittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtéanwalt Dr. Georg Benkard, Börsenstraße 11, ist zum Konkursverwalter er- nannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 10. August 1910. Frist zur Anmeldung der Oer bis zum 13. August 1910. Bei {riftliher Anmeldung Vorlage

A in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste

Gläubigerversammlung Freitag, den 12. August 1910, Vormittags UA Uhr. Allgemeiner Prü- fungstermin Freitag, den 26. August 1910, Vormittags 113 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 22. Juli 1910. Der Gerichts)chreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Halle, Westf. Konfursverfahren. [38988] Ueber das Vermögen der Firma Portland- Zement- und Kalkwerke E. Farthmann in Borgholzhausen Inhaberin Witwe Auguste Farthmann ist am 22. Juli 1910, Mittags 1 Ühr, das Konkarsverfahren eröffuet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Staudacher zu Halle i. W. Anmelde- frist bis 3. September 1910. Erste Gläubiger- versammlung am 19. August 1910, Vor- mittags 93 Uhr, Zimmer Nr. 11. Allgemeiner Prüfungstermin am 16, September 1910, Vor- mittags 9} Uhr, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 3. September 1910. Halle i. W., den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Hettstedt. [38989] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ewald

| Verner in Hettstedt ist am 21. Juli 1910, Nachm.

6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon- fursverwalter: Kaufmann Karl Wiegand in Hettstedt. Offener Arrest und Frist zur Anmeldung“ der Kon- fursforderungen bis 17. August 1910. Erste Gläu- bigerversammlung und Termin zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen am 26. August 1910, Vorm. 11 Uhx, vor dem Königlichen Amtsgericht in Hettstedt. Hettstedt, den 23. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Korbach. Konkursverfahren. [38976] Ueber das Vermögen des Bierbrauercibesißzers Ernst Met zu Korbach ist am 22. Juli 1910, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Varnhagen zu Korbah. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15, August 1910 einscließlich. Erste Gläubiger- versammlung am 5. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Korbach, den 22. Juli 1910. Der Gerichts\chreiber Fürstlichen Amtsgerichts. Abt. T.

Lampertheim. Befanntmachung.

am 21. Fuli 1910, Nachmittaas 5} Uhr,

1910, Nachmittags 37 Uhr. Lampertheim, 22. Juli 1910. Großh. Amtsgericht.

Lüdinghausen. Konfur8verfahren. [39017]

Ueber das Vermögen des Fabrikanten G. Schulte zu Lüdinghausen ist durch Beschluß der Ferien- Königlichen Landgerichts in Münster SFuli 1910 am 22. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts- anwalt Schnieder in Lüdinghausen wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. September 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\cusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs- ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16, August 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung

zivilkammer des vom 22.

der angemeldeten Forderuügen auf ten 20. Sep

tember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem

Allen gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas

unterzeihneten Gerihte Termin anberaumt. Personen, welche eine zur Konkursmasse {huldig find, wird aufgegeben, nihts an den Gemein huldner zu verabfolgen oder zu leisten,

und von den ern en,

Anzeige zu machen. A E Königliches Amtsgericht in Lüdinghausen.

Magdeburg. [38968

Veber das Vermögen des Privatmanns, früheren Magde- burg-Neustadt, Agnetenstraße 10, ist am 22. Juli Min., das Konkurs- der ofene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schell- Anzeige- und Erste Gläubigerversammlung am 19, August 1910, am

Schüßenhauswirts, Albin Weber zu

1910, Nachmittags 2 Uhr 25 verfahren eröffnet und

bah zu Magdeburg, Breiteweg 228. Anmeldefrist bis zum 22. August 1910.

Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 6, September 1910, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 22. Jult 1910. Königliches Amtsgeriht A. Abt. 8.

———

Meerane, Sachsen. BVaumgärtel in Meerane,

verfahren eröffnet.

anwalt Dr. Langloy hier.

1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermi

am 15, September 1910, Vormittags 10 Uhr. zum

Offener Arrest Anzeigepflicht bis 15, August 1910.

öniglihes Amtsgeriht zu Meerane.

mit Meissenm.

des unter der Firma Friß Heller, vorm.

heute, am 23. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, da

Konkursverfahren eröffnet.

[38944]

Ueber das Vermögen des Väckers Valentin Kirchner des Ersten in Viernheim wird E as Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schmitt in Lampertheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 10. August 1910 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 17. August

au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache für welhe sie aus der Sale abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. August 1910

[38942] Veber das Vermögen des Kaufmanns Alfred alleinigen Inhabers der Firma Peter & Baumgärtel daselbst, wird heute, am 22. Juli 1910, Nachmittags §6 Uhr, das Konkurs- Konkursverwalter : Herr Nechts- Anmeldefrist bis zum 1. September 1910. Wahltermin am 12. August

[38965]

leber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm

Friedrich Heller in Meisten, alleinigen Inhabers Auna

Heller daselbt bestehenden Handelsgeschäfts, wird

Konkursverwalter Herr

Rectsanwalt Strellèr in Meißen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 18. August 1910. Wahltermin am 20. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. September 1910, Vormittags 10 Uhr.

Meißen, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Mittweida. , [38971] Ueber das Vermögen des Grünwarenhändlers -Richard Gustav Hänel in Mittweida, Bahnhof- straße 32, wird heute, am 22. Juli 1910, Nach- mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Nestler in Mittweida. Anmeldefrist bis zum 13. August 1910. Wahltermin und Prüfungstermin am 23. August 1910, Vormittags A1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August 1910. Mittweida, den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Muskau. [38977] Konkurseröffnung über den Nachlaß der am 27. April 1910 in Kottbus verstorbenen Väckermeisters- frau Clara Leuke, geb. Shößz, aus Weifz- wasser erfolgte am 22. Juli 1910, Vormittags 11,30 Uhr. Konkursverwalter ist der Nehtsanwalt Fischer in Weißwasser O.-L. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 26. August 1910. Ablauf der Anmeldefrist bis zum 2. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 16. August 1910, Vormittags 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 16. September 1910, Vormittags 11x Uher, an hiesiger Stelle, Zimmer Nr. 6. Muskau O.-L., den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Neuenhaus, Hann. [39020] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilh. Harbeke, früher zu Veldhauseu, z. Z. in Bremen, ist heute, am 23. Juli 1910, Vormittags 94 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Lambert Naber in Veldhausen ist zum Konkurs- verwalter ernannt. Anmeldofrist bis 20. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am ‘30. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 15. August 1910.

Neuenhaus, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Neuwied. Bekanntmachung. [38981] Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers osef Kallenborn zu Bendorf wurde heute, am 92. Suli 1910, Mittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Nechts- fonsulent Peter Größhenner zu Neuwied. Anmeldung von Konkursforderungen bis 15. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Sonn- abend, den 27. MUgue 1910, Borm erne 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 15. August 1910.

Neuwied, den 22. Juli 1910. : Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Nürnberg. [38963] Das K. Amtsgeriht Nürnberg hat über den Nachlaß des am 10. Juli 1910 in Nürnberg, Gosften- hofer Hauptstraße 28, verstorbenen Glasermeisters Christoph Fieber von Nürnberg am22. Juli 1910, Nachmittags 63 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurspêr- walter : Rehtsanwalt Frohmader in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 10. August 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. August 1910” Erste Gläubigerversammlung am 13. August 1910, Nachmittags 57 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 24. September 1910, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. T

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Ober-Ingelheim. Konkfursverfahren. [39010] Ueber den Nachlaß der in Gau-Algesheim ver- storbenenen Witwe Karl Schäffer, Eva ge- borene Klumb, wird heute, am 22. Juli 1910, NVormittags 9 Uhr 20, das Konkursverfahren er- . | öffnet. onfursverwalter: Rechtêanwalt Reidel in Ober-Ingelheim. Anmeldefrist bis zum 10. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin ,am 18S. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 10. August 1910. Ober-Ingelheim, 22. Jult 1910. Großherzogl. Amtsgericht.

Oschatz. : [38970] Ueber den Nachlaß der am 16. Mai 1910 zu Oschatz verstorbenen Stadtgutsbefitersehefrau Margarethe Helene Klefeker, geb. Mehnert, wird heute, am 22. Juli 1910, Nachmittags §6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : ] Herr Rechtsanwalt Weineck in “Red Anmelde- frist bis zum 29. August 1910. Wahltermin am 20. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. September 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige- pflicht bis zum 3. September 1910. Oschatz, den 22. Juli 1910 Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [38955] Ueber das Vermögen der offenen Handels- gesellschaft in Firma Flatto & Taglicht in Plauen, Wettinstr. 9, wird heute, am 22. Juli 1910, Vormittags 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Sulz hier. Anmeldefrist bis zum 10. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 18, August 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 10. Tut 1910. (K. 39/10 Nr.1.)

Plauen, den 22. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Posen. Konkursverfahren. [38979]

Ueber das Vermögen des Klempners und Ju- stallateurs Heinrich Kornobis in Posen, Posa- dowskystraße Nr. 3 —, Privatwohnung: Gr. Gerber- traße Nr. 2 ist heute, Nachmittags 12,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter : Kaufmann Paul Hill in Posen. Offener Arrest mit Anzeige- sowie Anmeldefrist bis zum 8. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18, August 1910, Vormittags 117 Uhr, im s Nr. 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlen-

n

Ronsdorf. Konkursverfahren. [39006] Veber das Vermögen der Firma C. AERE Benscheidt, Inhaber: Baugewerkmeister Carl Ernst Benscheidt, zu Ronsdorf, wird heute, am 22. N 1910, Nachmittags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Haaß in Lennep wird zum Konkucsverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 10. August 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur BesWlußialun über die tung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\hu}es und eintretendenfalls über die in §132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen- stände auf Freitag, den 12. August 1910, Nachmittags 4 Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen at Dienstag, den 23. August 1910, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an- beraumt. Allen Seronen, welche etne zur Konkurs- masse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen; ür welche sie aus der Sache abgesonderte Be- iedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver- walter bis zum 10. August 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgeriht zu Ronsdorf.

Sennheim. Konfursverfahren. [39011] Veber .das Vermögen des Landwirts Johann Ballaman in Staffelfelden wird heute, am 922. Suli 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Amtsgerichts\ekretär Henow wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 12. August 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be- stellung eines Gläubigeraus\{husses und eintretenden- e über die in § 132 der Konkursordnung ezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der ange- meldeten Forderungen auf Freitag, den 26. August 1916, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerihte Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 12. August 1910. Kaiserliches Amtsgericht in Sennheim.

Straubing. Bekanntmachung. [39009] Das Kgl. Amtsgeriht Straubing hat auf Antrag des Baders Emeran Schwaiger in Aiterhofen am 922. Fuli 1910, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten, über den Nachlaß des verstorbenen apvrobierten Baders Lambert Schwaiger von Aiterhofen den Konkurs eröffnet: Konkursverwalter : Rechts- anwalt Ruland in Straubing. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\{husses sowie allgemeiner Prü- fungstermin am 18, BUgus 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12/1. Straubing, den 23. Juli 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Straubing. Bekanntmachung. [39008] Das Kgl. Amtsgericht Straubing hat über das Vermögen des Metzgermeisters und Stadtkochs Max Hampersberger in Straubing am 22. Juli 1910, Nahmittags 4 Uhr 35 Minuten, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Nehtsanwalt Dr. Ger- hard in s, Frist zur Anmeldung der Kon- S En bis 8. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\chusses sowie allgemeiner Prüfungs- termin am 19. August 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12/1. Straubing, den 23. Juli 1910. : Gerichts\chreiberei des K. Amtsgerichts.

Swinemünde. Konfursverfahren. [39019] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Karl Stern zu Swinemünde wird heute, am 23. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Srocka in Swinemünde. Anmeldefrist bis 30. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 11. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü- fungstermin am 17. September 1910, Vor- mittags 113 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige-

pflicht bis zum 30. August 1910. Swinemünde, den 23. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Tuttlingen. [38952] K. Amtsgericht Tuttlingen.

Ueber das Vermögen des Karl Mösfinger, Korb- machermeisters in Tuttlingen, ist am 22. Juli 1910, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter : Bezirksnotar Stroh in Tuttlingen. Anmeldefrist bis 17. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin: 27. August 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. August 1910.

Den 22. Juli 1910. Amtsgerichts\sekretär Walter.

Vorsfelde. Konkursverfahren. [38969]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Pantinenu- machers Hermann Christensen in Vorsfelde ist heute, am 23. Juli 1910, Mittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt und Notar Querfurth zu Vorsfelde. e für Konkursforderungen bis 22. August 1910. rste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschlußfassung gemäß § 132 der K.-D. am 22. August 1910, Vormittags 10 Uhr. All- gemeiner Prüfungstèrmin am 2. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An- meldefrist bis 15. August 1910.

Vorsfelde, den 23. Juli 1910.

Der Gerichts\hreiber Herzogl. Amtsgerichts :

: F. V.: F. Knigge, Kanzlist.

Waldenburg, Schles. [38987] Konkursverfahren. A

Ueber das Vermögen des Schuhwarenhäudlers Alois Reinert in Waldenburg i. Schles. ist Fes am 23. Juli 1910, Vormittags 8 Ühr, das

onkursverfahren eröffnet worden. Verwalter : Kauf- mann Josef Hentsh zu Waldenburg i. Schles. An- meldefrist bis zum 15. August 1910. Erste läubiger- versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1910.

Königl. Amtsgericht in Waldenburg i. Schl.

Wörrstadt. E Veber den Nachlaß des zu Undenheim

um Anzeigefrisi is 18. August 1910. Erste Gläubiger- er 9 U 1910, Vormittags 9 Uhr.

Berlin.

Berlin.

der

des

verstorbenen Müllers Johaun Scherrer ist am 21. Juli 1910, Vormittags 94 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts- anwalt Wendecker in Wörrstadt. Anmeldefrist bis

5. September 1910. Offener Arrest mit

ammlung: 18S, August 1910, Vormittags

hr. Prüfungstermin am 15. September

Großh. Hess. Amtsgeriht Wörrstadt.

[39015] Das Konkursverfahren über das Vermögen der

Richmond-Kessel-Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Schlußverteilung nah Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Friedrichstraße 16, ist infolge

Berlin, den 19. Juli 1910. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts erlin-Mitte. Abteilung 81.

[39014] Fn dem Konkursverfahren über das Vermögen offenen Handelsgesellschaft in irma Gustav Busch in Liqu. zu Berlin, Mühlen- straße 65a, ist zur Abnahme der Schlußrehnung erwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Miit- glieder des Gläubigerausshusses der Schlußtermin auf den 16, August 1910, Vormittags 103 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin-Mitte, Neue Friedrihstr. 13/14, 111. Stock, Zimmer 102/104, bestimmt.

Berlin, den 20. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 81.

Biberach a. d. Riss. [38946] K. Amtsgericht Biberach a. Riß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Weißgerbers Wilhelm Wiedenmann in Auf- hofen wurde nah erfolgter Abhaltung des Schluß- pin und Vollzug der Schlußverteilung heute auf- gehoben.

Den 22. Juli 1910. Amtsgerichtssekretär Sin n.

Brandenburg, Havel. [39000] Konkursverfahren. Sn dem Konkursverfahren über das Vermögen der Roskower Milchverwertungs - Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpfli t in Liquidation ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeihnis der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Sorverun en sowie zur M ibdGnis der Gläubiger über die Er- stattung der Auslagen* und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger- ausschusses der Schlußtermin auf den 13. August 1910, Vormittags 11¿ Uhr, vor dem König- lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 8, bestimmt, wozu alle Beteiligten hiermit vorgeladen werden. Die Schlußrechnung nebst Belägen sowie das Schluß- verzeichnis sind auf der erihts\{hreiberei 2a, Zimmer Nr. 48, niedergelegt. Brandenburg a. H., den 16. Juli 1910. Pinczakowski, gun grat, Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bünde, Westf. Beschluß. [38993] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirts Friedrich Mayländer zu Schwen- ningdorf wird, nahdem der in dem Vergleichs- termine vom 6. Juli 1910 angenommene Zwangs- vergleih durch rehtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ift, bierdurch aufgehoben.

Bünde, den 22. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Cassel. Konkursverfahren. [39013] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Heyn, Alleininhabers der irma Julius- Heyn in Cassel, Wilhelmsstr. 3, M nan erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf- gehoben.

Caffel, den 21. Juli 1910

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 13.

Crone, Brahe. Konfursverfahren. [38986] Fn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Stanislaus Kwiatkowski in Crone a. Br. ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Lermin auf den 23. August 1910, Mum 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgeriht in Crone a. Br. an- beraumt. Crone a. Br., den 21. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Darmstadt. Konkursverfahren. [38953] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Karl Stahl, Kantinenwirt, Truppenübungs- laß bei Griesheim, wird nah erfolgter - Filtans des S(hlußtermins hierdurch aufgehoben. Darmstadt, den 20. Juli 1910. Großherzoglihes Amtsgericht I.

Darmstadt. Bekanntmachung. [38949]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Dun Lg rene BVavaria-Drogerie (Kaufleute Hans Wagenbrenner und Veit Kößner, persönlih haftende Gesellschafter) zu Darm adt wird, nahdem der in dem Vergleichstermine vom 922. Juni 1910 angenommene Zwangsvergleich dur rechtsfkräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätig ist, hierdurh aufgehoben.

Darmstadt, den 21. Juli 1910.

Großherzogliches Amtsgericht L

Dresden. [39022]

Das S über den Nachlaß des in Dresden wohnhaft gewesenen Baumeisters ans Julius Güuther wird mangels einer seinen Kosten entsprechenden Masse gemäß § 204 der Konkurs- ordnung eingestellt.

Dresden, den 22. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung T1.

Dresden. [38974] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 14. Juli 1909 verstorbenen Kaufmanns Haus einri Schumann in Dresden wird nah bhaltung des Schlußtermins hierdurh aufgehoben. Dresden, den 22. Juli 1910. i

ane L den 22. Juli 1910 8 ofen, den 22. Zul 1910. Königliches Amtsgericht.

Sparrmühle wohnhaft gewesenen und daselbst

Königliches Amtsgericht. Abt. T1.