1910 / 176 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 29 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Derzeitige Geschäftsführer find: a. Peter Pfannebecker, Bauunternehmer, Mainz, b. Martin Walter, Bautechniker, Worms,

c. Karl Fröhlich, Architekt, Höchst a. M.

Prokura ist erteilt dem Bauingenieur Richard Stein in Weiden.

Weiden, den 25. Juli 1910.

Kgl. Amtsgeriht Registergericht.

Weinheim. [40075]

Zum Handelsregister A Band T D.-Z. 247 wurde eingetragen: Die E „Theodor Schwvahl“/ in Weinheim. Inhaber is Kaufmann Theodor Schwahl in Weinheim. Lr Geschäfts- zweig: Fabrikation patentierter Lokomotivshuppen- einrichtungen.

Weiuheim, den 25. Juli 1910.

Gr. Amtsgericht. I.

Weinsberg. ; K. Amtsgericht Weinsberg.

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen :

1) das Erlöschen der Firma Chemische Fabrik Weinsberg, C. Maurer in Weinsberg a. d. Weibertreu, Inhaber C. Maurer, Malermeister in Weinsberg;

2) die Firma Chemische Fabrik Weinsberg, Gottlob Gutekunst in Weinsberg, Inhaber Gottlob Gutekunst, Kaufmann in Weinsberg.

Den 25. Juli 1910. i

Oberamtsrichter Schmid.

[40076]

Wesel. [40077]

In unser Dane elpeber ist heute bei der Firma J. F. Hoevel sel. Wtb. « Sohn zu Wesel eingetragen worden, daß die Kaufleute August Hoevel und Emil Mennenöh in die nunmehrige offene

andel8gesellshaft als persönlih haftende Gefell- hafter eingetreten sind. i

Die Gesellshaft hat am 1. Juli 1910 begonnen. Zur Vertretung der Gesellshaft ist jeder Gesell- schafter für sih ermächtigt.

A eS ura der Kaufleute August Hoevel und Emil Mennenöh ist erloschen. Wesel, den 4. Juli 1910.

Königl. Amtsgericht.

Wesel. [40078] Fn unser Handelsregister ist Heute eingetragen worden, a die Firma Otto Coenen in Wesel, Inhaber: Bäckermeister, jeyt Wirt, Otto Coenen erloschen ist. Wesel, den 11. Jult 1910. Königl. Amtsgericht.

Wollstein, Bz. Posen. [40079]

In Uner Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 3 der laudwirtschaftlichen , Breunerei und Mühle Teichrode, Gesellschaft mit be- schränkter Haftung, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Wilhelm Weber Ansiedler August Hamann in Teichrode als Ge- {äftsführer bestellt ist. Wollstein, den 20. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Zerbst. ___ [40080] Unter Nr. 438 des hiesigen Haydelaregliers Abt. A ist beute die Firma A. Bohne in Reuden und als alleiniger Inhaber der Holzhändler Albert Bohne in Reuden eingetragen worden. Zerbst, den 26. Juli 1910. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.

Zeulenroda. Befanntmachung. [40081]

In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 10, die ofene Handelsgesellschaft in Firma Trätner und Feustel hier betreffend, ist heute verlautbart worden, daß na dem Ausscheiden des Kaufmanns Julius Wilhelm Otto Eising der Kaufmann Paul Arno Trätner das Geschäft unter Beibehaltung der bis- berigen Firma allein Or T Julius Wilhelm Otto Eising aus dem Geschäft ausgeschieden und die Handelsgesellschaft aufgelöst ift.

Zeuleuroda, den 23. Juli 1910.

Das Fürstlichß NReuß.-Plaui. Amtsgericht.

Zöblitz, Erzgeb. [40082]

In das Handelsregister ist heute auf Blatt 256 die Firma Arthur Dentler in Pobershau und als deren Inhaber der Holzwarenfabrikant Hermann Artbur Dentler in Pobershau eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Handel mit selbst- gefertigten, gedrehten, polierten und unpolierten Holzwaren.

Zöblitz, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Güterrehtsregister.

Stromberg, Hunsrück. [40092]

In das Güterrechtsregister ist folgende, die Ehe des Ernst Karl Cetto und der Else geborene Achilles zu Stromberg betreffende Eintragung bewirkt worden: „Dur Vertrag vom 28. Juni 1910 ist Gütertrennung vereinbart.“

Stromberg, den 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Stromberg, HunsTücCK. [40091]

In das Güterrechtsregister ist folgende, die Ebe des Meggers Peter Steyer und der Elisabeth Hartwein zu Schwezzenhausen betreffende Ein- tragung bewirkt worden: „Die Verwaltung und Nutnießung des Mannes ist infolge der im Jahre 1904 CFsa gten Eröffnung des Konkursverfahrens über dessen Vermögen aufgehoben.

Stromberg, den 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Vereinsregister.

Sebnitz, Sachsen. [39972] In das Vereinsregister ist heute unter Nr. 7 der Rabattsparverein zu Sebuiß mit dem Sitze in Sebnitz eingetragen worden. Sebnitz, am 26. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bad Orb. [39879] Fn unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5

ewä erger, beide zu Bad Orb, 22.

S Anton Su ‘ist in den

Bad Orb. i Juli 1910.

Königl. Amtsgericht.

Burgstädt.

Auf Blatt 19 des registers, die Genossenschaft in Firma: Bauverein ur Beschaffung þpreiswerter Wohnungen in

urgstädt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfli t in Burgstädt betr., ist heute “eingetragen worden, daß Herr Bürgermeistex Dr. Johann Friedrich Roth in Burgstädt nicht mehr Mitglied des Vorstands, daß der arten Herr Richard Gundermann in urgstädt Mitglied des Vorstandes ist, sowie daß. der Rechtsanwalt Herr Gotthelf Friedemann Böhringer in Burgstädt Vor- fißender des Vorstandes und der Buchdruckereibesißer M Le Schmidt daselbst dessen Stellver- reter ist. j

Burgstädt, am 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Dobrilugk. Bekanntma unge [39882]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen „Spar- und Darlehuskasse, eingetragenenGenofsenschaft mituubeschräukter Haftpflicht‘, zu Deutsch-Sorno heute folgendes eingetragen worden :

as Statut ist durch Beschluß der General-

versammlung vom 12. Januar 1910 geändert und dur das neu redigierte Statut vom 12. Januar 1910 erseßt. “Gegenstand des Unternehmens ist jetzt:

Der Betrieb eines Spar- und Darlehnskassen- geschäfts zum Zwecke:

1) der Gewähruna von Darlehen an die Genofsen für ihren atr be und Wirtschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde- rung des Sparsinns,

3) des gemeinsamen Einkaufs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

Dobrilugk, den 12. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Eschershausen. [39883] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen, daß § 36 Absay 1 der Statuten der Molkerei Bisperode, einge- tragenen Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht geändert ist und daß infolgedessen der Geschäftsanteil von jeßt ab 300 F beträgt. Eschershausen, den 25. Juli 1910. Herzogliches Amtsgericht.

Falkenburg, Pomm. [39884]

Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Wusterwitßzer Spar- und Darlehus- fasse eingetragen: er Pastor Ernst Knieß ist aus dem Vorstande ausgeschieden ‘u an seine Stelle als Vereins- vorsteher der Nentengutsbefiger Franz Grüßmacher in Wusterwißz getreten. Falkenburg, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Gross-Wartenberg. ; 39885] Fn unser Genossenschaftsregister is bei Nr. 12, Spar- und Darlehuskasse, eingetragene Ge- nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Münunchwitz heute eingetragen worden, der Hauptlehrer Anton Walczyk aus Münchwiß aus dem Vorstande ausgeschieden und an feine Stelle der Landwirt Julian Puchalla aus Münchwitß ge- treten ist.

Grof}-Warteuberg, den 20. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Johannisburg, Ostpr. [40106] In dem Genossenschaftsregister unter Nr. 6, Johanuisburger Spar- und Darlehnskafsen- verein, e. G. m. u. H. Johauuisburg, ist ein- getragen : Spalte 6a: Das Statut ist durch Generalver- sammlungsbes{hluß vom 18. Mai 1910 abgeändert. Spalte 6b (Form der Bekanntmachungen): oder in der Johannisburger Zeitung bezw. deren Rechts- nachfolgerin. _ Spalte 6c: Die Willenserklärungen des Vor- standes erfolgen mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeich- nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen. IJohaunisburg, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

[39881]

Leipzig. x [39886] Auf Blatt 60 des Genossenschaftsregisters, die Baugenosseuscbaft Leipzig - Lindenau eiunge- tragene Genossenschaft mit ees Haft- pflicht in Leipzig betr., ist heute eingetragen worden : Karl Hermann Otto Treff, Karl Dîto Friedri, Hermann Nösh und Mar Arthur Scheller sind nicht mehr Mitglieder des Vorstandes. Friedrich Wilheln Wittig, Eduard Otto Röhrborn, Mar Paul Diettrih und Juan Mathäus Zähringer, \ämtlih in Leipzig, find Mitglieder des Vorstands. Leipzig, den 25. Juli 1910. Königl. Amtsgericht. Abt. TITB.

Marbach, Neckar. [39899] K. Amtsgericht Marbach a. N.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Darlehenskafsen-Verecin Allmersbach, e. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle des ver- storbenen Christian Ackermann, Löwenwirts in Allmersbac, der Sonnenwirt Ferdinand Raichle da- selbst als Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Den 27. Juli 1910. Oberamtsrichter Härlin.

Marbach, Neckar. [39900 K. Amtsgericht Marbach a. N.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Darlehenskasseu-Verein QUrgnaS e. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle des aus- \heidenden Vorstandsmitglieds Albert Schwaderer in Burgstall der Landwirt Adolf Schwaderer daselbst als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Den 27. Juli 1910. Oberamtsrichter Härlin.

Ostheim, Rhöngeb. [39887] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei der

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeshichenen | gra 30. Juni 1910 aus dem Vorstand ausgeschieden und lt worden der Schmiedemeister Emil Heß-

iesigen Reichsgenossen Satte

. hei dem Orber Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. folgendes eingetragen worden :

Urspringer-Dreschgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfli t in Urspringen heute eingetragen worden :

L Der Landwirt Herold Heim in Urspringen ist am

‘an seine Stelle der Landwirt Otto Heurin daselbst 0 die Zeit vom 1. Juli 1910 ab bis 30. Juni 1913 n den Vorstand gewählt worden. Ostheim v. d. Rhöu, den 26. Juli 1910. Großherzogl. S. Amtsgericht.

Pfseddersheim. 39898] Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatz- genossenschaft eingetragene Genosseuschaft mit E ränkter Haftpflicht in Ober-Flörsheim. Jakob Engel Il. in O En ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist Jakob Busch 111. in Ober-Flörsheim getreten. Pfeddersheim, den 21. Juli 1910. Großh. Amtsgericht.

Regensburg. Befauntmachung. [39888] I das Genossenschaftsregister wurde heute einge- agen :

T. bei der „Schneiderrohstoff-Vereinigung, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ in Regensburg : Durch Beschluß der außerordentlihen Generalversammlung vom 6. Juli 1910 wurde die Beteiligung der Genossen auf mehrere Geschäftsanteile gestattet und die höchste fmd Geschäftsanteile jedes Genossen auf 3 fest- gesett.

11. beim „Darlehenskassenverein Dietfurt Oberpfalz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“/ in Dietfurt: Sig- mund Neuwirth ist infolge Ablebens aus dem Vor- stand ausgeschieden; in den Vorstand wurden neu gewählt : Josef Moser, dieser als Vorsteher, und Xaver Krauser, beide in Dietfurt i. O.; das bis- herige Vorstandsmitglied Franz Benz wurde als Stellvertreter des Vorstehers gewählt,

Regensburg, den 27. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Rössel. [39889]

In unserem Genossenschaftsregister ist am 14. Juli 1910 unter Nr. 9 eingetragen worden:

Viehverwertungsgenosseuschaft Kreis Roessel, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpfli t in Rössel.

tatut vom 31. Januar 1910.

Zweck: Gemeinschaftliher An- und Verkauf von Vieh, vornehmlich von Schweinen, durch Vermitt- lung oder auf eigene Nechnung;

Haftsumme: 100 für jeden erworbenen Ge- \{âftsanteil, höchste Zahl der Geschäftsanteile 5.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Georgine, der Erm- ländishen Zeitung und dem Ermländishen Bauer.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gericht- lih und besteht aus:

1) Rendant Ferdinand Hallmann tin Rössel,

Vorsitzendem, j

2) Gutsbesißer Richard Wichert in Kanzkeim,

Stellvertreter des Vorsißenden, 3) Gutsbesißer August Austen in Strauhmühl, 4) Gutsbesißer Hermann Schacht in Kahlberg bei Bischofsburg, : E Johann Bahr in Seeburg. ie Willenserklärungen des Vorstands find von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, von denen eins der Vorsißende oder stellvertretende Vorsißende sein muß, abzugeben. i j |

Die Uste der Genossen kann jeder in den Dienst- stunden des Gerichts einsehen.

Röfsel, den 14. Juli 1910.

Amtsgericht.

Schwaan. [39890]

In das Genossenschaftsregister ist heute die Firma „„Kartoffeltrocknungsfabrik Schwaan, einge- tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft- pflicht“ mit dem Siße zu Schwaan eingetragen und weiter :

Das Statut vom 6. April 1910 befindet #ich in [g die Abänderung § phi 14,6 des Statuts dur Ses{chluß der Generalversammlung vom 7. Juli 1910 liegt zu [D. Gegenstand des Unternehmens ist die Trocknung von Kartoffeln und die bestmög- liste Verwertung des dadurch gewonnenen Trock- nungsproduktes. Der Vorstand der Genossenschaft besteht zurzeit aus dem Rentier Friedrih Harder zu Schwaan, dem Gutspächter Paul Eißfeldt aus Kambs, dem Gutspächter Johannes Nahmmacher aus Kl.-Sprenz. Die Willenserklärungen der Ge- nossenschaft erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber rechtsverbindlich sein sollen, unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die leßteren zeihnen in der Weise, daß sie ihre Namensunterschriften der Firma bei-

fügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern in dem Korrespondenzblatt des Verbandes von Molkerei- und anderen landwirt- aftlichen Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 4 für den Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Gescäftäanteile, auf welhe ein Genosse fh beteiligen kann, beträgt 50. h

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schwaan, den 19. Juli 1910.

Großherzogliches Amtsgericht.

Stuttgart. [39891] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein- getragen:

Zu der Firma Spar- & Consum-Verein Stutt-

art Eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht in Stuttgart: Das stell- vertretende Vorstandsmitglied Georg Zimmermann, Kaufmann hier, ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Zu der Firma Baugenosseuschaft zur Errich- tung eines Erholungsheims für württem- bergische Staatsdiener, eingetragene Genofseu- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Stuttgart: Dur Beschluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1910 sind die §§ 13 und 19 des Statuts baf worden. Die Bekanntmachungen der Ge- nossenschaftsangelegenheiten erfolgen nur noh durch das in Stutfgart erscheinende Organ des Verbands der württ. Eisenbahn- und Dampfschiffahrtsunter- beamten der „Schwäbische Eisenbahner“ und das in Stuttgart erscheinende Organ des Verbands der württ. Post- u. Telegraphenunterbeamten „Württem-

bergishe Post“. Den 26. Juli 1910. Landrichter Hutt.

Trachenberg, Sehles. | [39892]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Ge- nossenschaft „Landwirtschaftliche Bezugs und Absatzgenosseuschaft für Trachenberg und Um-

egeud E. G. m. b. H,“ eingetragen worden :

ie Genossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 19. Juni 1910 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Amtsgericht Trachenberg, 22.7. 10.

YVolkmarsen. 39893] Die Landwirte Carl Lambrecht “und Heinrich Müller sind aus dem Vorstand des Wettesinger S N afennerS e e. G. m. u. H. zu Wettesingen ausgeschieden. An ihre Stelle sind Friedrih Freytag und Wilhelm Bertelmann zu Wettesingen gewählt worden. Volkmarsen, den 18. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [39894]

Auf Blatt 11° des Registers über die Crwerbs- und Wirtschaftsgenossenshaften, die Baugenofssen- \chaft für das Persoual der Königlich Säch- fischen Staatseisenbahueu zu Zwickau, einge- tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Zwickau betreffend, ist heute eingetragen worden : Der Bauamtmann Marx Pfeiffer in Zwickau ist nit mehr Mitglied des Vorstands. An seiner Stelle ist der Bauamtmann Julius Alfred Lange in Pet als Beisißer zum Mitgliede des Vorstands estellt.

Zwickau, am 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bayreuth. Befkfanntmachung. ¡29T0)

Das Kal. Amtsgericht Bayreuth hat über das Vermögen des Metgermeisters Adam Badewitz in Bayreuth, Kulmbacherstraße 7, am 26. Juli 1910, Nachmittags 54 Uhr, den Konkurs eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter : Nechtsanwalt Frölich in Bayreuth. Offener Arrest ist C Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\chus}ses, zur Be- \cchlußfassung über die in den §8 132, 134, 137 K.-D. bezeichneten Fragen und allgemeiner Prüfungstermin am 25. August 1910, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal, Zimmer Nr. 58, des K. Amts- gerichts Bayreuth.

Bayreuth, den 26. Juli 1910.

Gerichts\chreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. [39963] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Leon- hardt Krämer, Firma: E. Langer in Berlin, Kochstraße 62, ist heute, E 9+ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte das Kon- kursverfahren eröffnet. 84. N. 191/10a. Verwalter: Kaufmann Schönberger in Berlin, Nungestraße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung am 46. August 1910, Vormittags L105 Uhr. Prüfungstermin am L. November 1910, Vor- mittags 10x Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue riedrihstr. 13/14, TIl. Stock, Zimmer 106/108. ffener Arrest mit Anzeigepfliht bis 1. Ok- tober 1910. M Berlin, den 26. Juli 1910. Der GeE reiber des Königlichen Amtsgerichts erlin-Mitte. Abteilung 84.

Berlin. [39962]

Veber den Nachlaß des am 17. Juni 1910 ver- storbenen Kaufmanus Fritz Bezold, zuleßt zu Berlin, Madaistr. 11, wohnhaft, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin- Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aftenz. 81 N 91. 10.) Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 1. September 1910. Erste Gläu- bigerversammlung am 20, August 1910, Vor- mittags 107 Uhr. Prüfungstermin am 20. Sep- tember 1910, Vormittags Ukl Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, 111. Stock- werk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis 1. September 1910.

Berlin, den 26. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin-Mitte. Abteilung 81.

Breslau. [39924]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaunes (Haus) Gotthilf Dietrih in Breslau, Ernst- straße 10, welder unter der Firma Hans Dietrich in Breslau, Ernststraße 10, in Hagen (Westf.) und in Beuthen O.-S. einen Großhandel mit Eisenwaren sowie Agenturgeschäfte betrieben hat, wird beute, am 26. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kauf- mann Johannes Vormeng in Breslau, Tauengien- straße 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforde- rungen bis etins{ließlich den 15. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1910, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 28, September 1910, Vormittags Ukl Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Mufeum- straße Nr. 9, im 11. Stock, Zimmer 275. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 15. September 1910

einschließli. Amtsgeriht Breslau.

Cassel. Konkursverfahren. [39923] Ueber das Vermögen des Restaurateurs Robert Sautter in Caffel, Landaustr. 6, ist heute, am 26. Juli 1910, Nachmittags 34 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatsekretär Preuß in Cassel. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am L7. August 1910, Vormittags A4 Uhr, und Prüfungstermin am 7. September 1910, Vormittags 11 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Caffel. Abt. 13.

Chemnitz. [39957]

Ueber das Vermögen des Landwirts Friedrich Auton Herrmaua in Eiufiedel wird heute, am 23. Juli 1919, Vormittags 312 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts- anwalt Hartung hier. Anmeldefrist bis zum 12. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 22. August 1910, Vormittags ¿11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1910.

Chemnitz, den 23. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

ortmund. Konfursverfahren. [39968] Ueber das Vermögen der Niederdeutschen Bauk, Fommauditgesellschast auf Aktien zu Dort- und, ist heute, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, fonkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Richard haack zu Dortmund, Ardeystraße Nr. 43. Offener rrest mit Anzeigepfliht bis zum 8. August 1910. donkursforderungen sind bei dem Gerichte an- umelden bis zum 10. September 1910. Erste Gläubiger- ersammlung den 10. August 1910, Vormittags ) Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 78. Dortmund, den 27. Juli 1910. Neese, Aktuar, 118 Gerihts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Elberfeld. [39922] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Ebert in Elberfeld, Distelbeckerstr. 1e, ist heute, (m 25. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, das Kon- ursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts- nwalt Dr. Goldschmidt in Elberfeld. Anmeldung er Forderungen bis zum 25. August 1910 bei dem nterzeichneten Gericht: Erste Gläubigerversamm- sung am L1S,. August 1910, Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer Nr. 35, I. Stock. Prüfungstermin am §8. Sep- jember 1910, Vormittags 10 Uhr, daselbst Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August

1910. : Kgl. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

Elberseld. [39921]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Otto Nix n Barmen, Gewerbeschulstr. 33, alleinigen JIn- habers der nicht eingetragenen Firma Tapetenhaus Otto Nix in Elberfeld, Hofkamp 9, ist heute, am 06. Juli 1910, Vormittags 11} Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Schuster in Elberfeld. Anmeldung der Forderungen his zum 25. August 1910 bei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am L8.August 1910, Vormittags 104 Uhr, an Gerichtsstelle, Filand 4, Zimmer Nr. 35, 1. Stock. Prüfungs- termin am S8. September 191C, Vormittags 104 Uhr, daselbst. Dffener Arrest mit Anzeige- yfliht bis zum 20. August 1910.

Kgl. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

FEllwürden. Konkursverfahren. [39964] Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Diedrich Georg Burhop in Blexersaude ist am 26. Juli 1910, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Nech- nungssteller Heinrih Janssen in Ellwürden. An- meldefrist bis zum 23. August 1910. Erste Gläu- bigerversammlung: 23. August 1910, Vor- mittags 103 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin : 1. Oktober 1910, Vormittags 10; Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1910. Ellwürden, 26. Juli 1910. Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abt. Il. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

Erstein. [39949]

Ueber das Vermögen des Steinhauermeisters Anton Zepp in Erstein ist am 20. Juli 1910, Nachm. 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Fonkursverwalter: Sekr.-Assistent Voigt in Erstein. Anmeldefrist bis 20. August 1910. Erste Gläubiger- versammlung: Mittwoch, deu 17. August 1910, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 7. September 1910, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 90. August 1910. ;

Erstein, den 21. Juli 1910.

Kaiserl. Amtsgericht.

Friedland, MeckIb. [39954] Ueber den Nachlaß des am 2. Juli 1910 ver- storbenen Buchdruckereibesißzers Bruno Knauff ju Friedlaud i. M. ist heute, am 26. Juli 1910, Vorm. 104 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Amtsger.-Aftuar Stein hieselbst. Erste Gläubiger- versammlung am 23. August 1910, Vornr. 11 Uhr. Prüfungstermin am 17. September 1910, Vorm. 11 Uhr. Anmeldefrist bis 6. Sep- tember 1910. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 23. August 1910. ) Friedland i. Mecklb., den 26. Juli 1910. Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Gottesberg. [39915]

Ueber das Vermögen des früheren Bäckers vermanu Birke aus Alt-Läsfig ist dur Beschluß des hiesigen Amtsgerichts am 26. Juli 1910, Nach- mittags 12,20 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Paul Scholy tn Gottesberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum %. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 19, August 1910, Vormittags A0 Uhr. Yrüfungstermin am 6. September 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 1. September 1910.

Königliches Amtsgericht in Gottesberg, den 26. Juli 1910.

Graudenz. : [40215] Ueber den Nachlaß des am 10. April 1910 zu Graudenz verstorbenen praktischen Arztes Dr. vou Grumbkow is am 26. Juli 1910, Mittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter : Kaufmann Holm in Graudenz. Anmeldefrist bis 1. September 1910. Erste Gläubigerversammlung den 26. August 1940, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den D. September 1910, Vormittags {1 Uhr, Zimmer Nr: 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. August 1910. Graudenz, den 26. Juli 1910. j Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Grimma. [39942] Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Shuhwareuhändlers Robert Gottlieb Hent- hel in Grimma, Markt 22, wird heute, am 8. Juli 1910, Nachmittags 5,20 Uhr, das Konkurs- derfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsu- lent Carl Lüder hier. Wahl- und Prüfungstermin am 25, August 1910, Vormittags {12 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum 19. August 1910. tönigliches Amtsgeriht Grimma, en 26. Juli 1910.

Bamburg. Konkursverfahren. [39943] Veber das Vermögen des Schlachtermeisters Carl Friedrich Wilhelm Dreger zu Hamburg, ter Steinweg 3b, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Arthur Hamel, be-

‘Vormittags 10 Uhr.

eidigter Raa, Iungfernstieg 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist - bis zum 23. August d. J. eins{ließlih, Anmeldefrist bis zum 24. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 24. August 1910, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 19. Oktober 1910, Vorm. 11 Uhr.

Hamburg, den 26. Juli 1910.

Das Amtsgericht PanBurg- Abteilung für Konkurss\achen.

Hannover. [39938]

Ueber das Vermögen der Waagen- und Maschinen-Fabrik „Sanitas“/ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Haunover, Volgers- weg 37, wird heute, am 27. Juli 1910, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Dr. Reichert in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Sep- tember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 26. August 1910, Vormittags 92 Uhr, und Termin zur Ang der angemeldeten Forderungen auf den 24. Sep- tember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer 6. Qs rrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. August

Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Heydekrug. [39903]

Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhäudlers und Restaurateurs Georg Bildat in Heyde- 14 ist heute, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verroalter: Kaufmann Ludwi Schwark in Heydekrug. Anmeldefrist bis 25. Augu 1910. Erste Gläubigerversammlung den 19. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü- fungstermin den 6. September 1910, Vor- mittags 10 ah: Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besi haben oder zur Sltturamasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem i der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. August 1910 Anzeige zu machen.

Heydekrug, den 25. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Kuhn, Amtsgerichts\ekretär.

HMöchstadt a. Aisch. [39969]

Das K. Amtsgericht Höchstadt a. Aisch hat über das Vermögen der Baderseheleute Peter und Kathariua Dennerlöhr in Pommersfelden am 27. Juli 1910, Vormittags 104 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Beß in Höchstadt a. Aish. Offener Arrest is erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. August l. Is., Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus- schusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 2%. August ds. Js., Vormittags 107 Uher, im C des K. Amtsgerichts Höchstadt a. A.

erihts\{hreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Hohensalza. Konfurs8verfahren. [39904]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Wieczorek in Firma Adolf Wenski go in Hohensalza wird heute, am 25. Juli 1910, Vor mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Kayser in Hohensalza wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 13. August 1910. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis zum 13. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr.

Hoheusalza, den 25. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kirchberg, Sachsen. [39947] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Schankwirts Ernst Max Göschel in Burkersdorf wird heute, am 27. Suli 1910, Vor- mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon- fursverwalter: Herr Rechtsanwalt Meichßner hier. Anmeldefrist bis zum 17. August 1910. Wakhl- und Prüfungstermin am 27. August 1910, Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 17. August 1910. Kirchberg, Sa., den 27. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Kirchen. [40219] Ueber das Vermögen des Bètzdorfer Alu- miniumwerks, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Alsdorf ist am 26. Juli 1910 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Heuser in 01/0 Anmeldefrist bis 15. August dss. Is. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin am 23. August dss. Js., Vor- mittags 104 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 15. August dss. Js. Kircheu, den 26. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts : Hickmann, Aktuar.

Koblenz. Konkursverfahren. [39967]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Wendt in Koblenz wird heute, am 25. Juli 1910, Mittags 12 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsführer Simon Pauly hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 20. August 1910 bei dem Gerichte anzu- melden. Es wird zur Beschlußfassung* über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chuf}ses und eintretendenfalls über die im 8& 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 13. August 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9, September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer Nr. 21, Termin anberaumt. Allen Personen, welche etne zur Taae gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sahe und von den Forderungen, ür welhe fle aus der Sache abgesonderte Be- Gin in Anspruch nehmen, dem Konkursver- walter bis zum 20. August 1910 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Koblenz.

Laasphe. Konkursverfahren. 40096]

Ueber das Vermögen des A UU M TEE chard Wunderlich, zuleßt in Feudingen wohnhaft, zur- zeit unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 26. Juli

1910, R 5 Uhr 15, das Konkursverfahren eröffnet, da derselbe zahlungsunfähig ist und seine Schwester Therese Wunderlih wegen einer Forde- rung von 660 46 den Konkursantrag gestellt hat. Der Gastwirt Wilhelm Müller in Camen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß- fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chu}sses und ein- tretendenfalls über die in § 132 der Konkurs- ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. August 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 40.September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- eihnéten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per- onéen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in D haben oder zur Konkursmasse eiwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge- onderte Befriedigung in Anspruch vehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1910 Anzeige zu machen. Laasphe, 26. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Landeshut, Schles. [39911] Konkursverfahren. Veber das Vermögen des Kolonialwaren- händlers Nobert Barfuß: in Landeshut i. Sr wird heute, am 26. Juli 1910, Mittags 12 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Erwin Müller in Landeshut ist zum Konkursverwalter er- nannt. Anmeldefrist bis 26. August 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 9, September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem erieimesen Gericht, Zimmer Nr. 33, 11. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. August 1910. Königliches Amtsgericht in Landeshut i. Schl.

Leipzig. [39946]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anuton Theodor Patera in Leipzig, Windmühlen- straße 56 11, Inhabers der im Bandelörogiften nicht eingetragenen Firma Theo Patera, Kohlen- Agentur- und Kommissionsgeschäft daselbst, wird heute, am 26. Juli 1910, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Nechtsanwalt Dr. Brendel in Leipzig. Anmeslde- frist bis zum 16. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 27. August 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August 1910.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IT A !,

den 26. Juli 1910.

Leipzig. [39945] Ueber den Nachlaß des am 14. Mai 1910 ver- storbenen Kaufmanns Gustav Ali Schmidt, íFnhabers der eingetragenen Firma Dörffel & Martin Holzbrandmalerei «& Kerbschnitt in Leipzig-Stötteriß, Mölkauerstraße 50, wird heute, am 26. Juli 1910, Nachmittags §6 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. A. Zinkeisen in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 16. August 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 29. Buani 1910, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August 1910. Königliches Age Feipgig, Abt. I1 A 1, den 26. Juli 1910.

Liegnitz. Konkursverfahren. [39916]

Veber das Vermögen des früheren Kaufmanns, jeßigen Reisenden Paul Rodemacher zu Lieguitz, Erne 48 III, ist heute, am 26. Juli 1910,

achmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Blasche zu Liegniß. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1910. Anmeldefrist bis zum 20. Sep- tember 1910. Erste Gläubigerversammlung den 23. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 12. Oktober 1910, Vor- mittags 10 Uhr, Zimmer 31.

Liegnitz, den 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. .

Magdeburg. Befanntmachung. [39941]

Ueber das ie des Fleischermeisters Paul Büssow zu Magdeburg, Peter Paul- \traße 30, ist am 27. Juli 1910, Nach:nittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter : Kaufmann Wilhelm Schumann zu Magdeburg, R pen 59. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 30. August 1910. Eríste Gläublgerpersanumung am 30. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 13. September 1910, Vor- mittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 27. Juli 1910.

Königliches Amtsgeriht A. Abteilung 8.

Pausa. 139944]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Hermann Haase in Mühltroff, alleinigen Inhabers der

irma Hermann Haase jr. in Mühltroff, wird

eute, am 27. Juli 1910, Vormittags #10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Oehme hier. Anmeldefrist bis zum 15. September 1910. Wahltermin am S. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Sep- tember 1910.

Königliches Amtsgericht Pausa.

Remsecheid. Konfurseröffnung. (S

Ueber den Nachlaß des verstorbenen, zuleßt in Remscheid wohnhaft gewesenen Fabrikarbeiters Karl Groß ist am 26. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rehtsanwalt Dr. Markus in Remscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prang ermin am 26. August 1910 an hiesiger Gerichtsstelle.

Remscheid, den 26. Juli 1910.

önigliches Amtsgericht. Abteilung 1.

Rheydt, Bz. Düsseldors. [39925] Konkursverfahren.

tE L Sia L u t aaen A

gesellscha midt und Oellers in un

deren aber 1) Elektrotechniker Heinrich

Oellers und 2) Kaufmaun Georg Schmidt, beide

in Rheydt, wird heute, am 26. Juli 1910, Nas mittags 5& Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Karrenberg in Rheydt wird zum Kon- fursverwalter ernannt. Dffener Arrest und Anmelde- frist bis 1. September 1910. Erste Gläubiger- versammlung ist auf Mittwoch, den 24. August 1910, Vormittags A1 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 16, September 1910, Vormittags A1 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Zimmer 20, anberaumt. Rheydt, den 26. Juli 1910. Königl. Amtsgericht.

Sonderburg. KRonfur8verfahren. [39926] Veber das Vermögen des Tischlermeisters Hans Peter Petersen in Ulderup wird heute, am 25. Juli 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Sophus Pohl in Sonderburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. August 1910 bei dem Geriht anzumelden. Erste Gläubiger- versammlung am 23. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Ok- tober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. August 1910. Sonderburg, den 25. Juki 1910.

Der Gerichtsschreiber Les A NoUEn Amtsgerichts.

Stettin. Konkursverfahren. [40230]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- chaft „Apel & Schmidt“ in Stettin, Noßmarkt

r. 9, Gesellschafter: die Kaufleute Curt Apel und Hermann Schmidt in Stettin, ist heute vormittag 9,40 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann Ernst Niekammer in Stettin, Grabower- straße 18. Anmeldefrist bis zum 31. August 1910; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1910, Vormittags A1 Uhr, allgemeiner Prü- fungstermin am 23. September 1910, Vor- mittags 4107 Uhr, im Zimmer 37.

Stettin, den 27. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 5.

Tübingen. ß. Amtsgericht Tübingen. [40094]

Konkurseröffnung über den Nachlaß der am 4. Juni 1910 gestorbenen Marie Friederike Schueider, get, Bengel, Witwe des Philipp Friedrich

chneider, Metzgers in Tübingen, am 27. Juli 1910, Vorm. 73 Uhr. Konkursverwalter: Gerichts- notar Hieber in Tübingen. Konkursforderungen find bis zum 13. August 1910 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin: 25. August 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem K. Amtsgericht Tübingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. August 1910.

Den 27. Juni 1910. Gerichtsschreiber (Unterschr.).

Wusterhausen, Dosse. [39927] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wutetzer Milch- verwertungsgenofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation wird heute, am 99. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Lange zu Kampehl b. Bahnhof Neustadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konfurs- forderungen sind bis zum 3. September 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wicd zur Be|{luß- fafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\hufses und ein- tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. August 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange- meldeten Forderungen auf den 17. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzei®- neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welhe eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besi haben oder zur Konkursmasse etwas s{huldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkurs- verwalter bis zum 10. August 1910 Anzeige zu machen.

Wusterhausen a. Dosse, den 22. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Zabrze. Konkursverfahren. [39919] Ueber das Vermögen des Zigarrenhäudlers Stanislaus Surdakowski in Biskupitz, Zabrzer- straße 94, is heute, am 25. Juli 1910, Nach- mittags 54 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kalfmann Jacob Froehlich in Zabrze. Anmeldefrist bis zum 12. September 1910. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 22. August 1910, Vormittags Ul Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. September 1910, Vor- mittags 94 Uhr, Zimmer Nr. 39. 4 N 30/10. Der Gerichts\chreiber des Königl. Amtsgerichts in Zabrze.

Aachen. [39966]

Im Konkursverfahren über das Vermögen des Siegfried Feder, Inhaber eines Herrenartikel- geshäfts unter gleiher Firma in Aachen und Cöln, ist an Stelle des Rehtsanwalts Justizrat Vossen der Rechtsanwalt Justizrat Bohlen hierselbst zum Konkursverwalter ernannt.

Aacheu, den 26. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.

Altenkirchen, Westerwald. [39928] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Schenk Ax. zu BVitzen - wird, nachdem der 110 red bestätigte Zwangsver- leich vom 9. Juli 1910 rechtskräftig geworden ist, bierbur@S aufgehoben. i L

Altenkirchen, den 25. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Beuthen, O0.-S. [39905]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der verwitweten Handelsfrau Sophie Feist in Beuthen O.-S. wird nach ees Abhaltung des LE termins hierdurch aufgehoben. 12. N. 12b/09. mtsgeriht Beuthen O.-S., den 23. 7. 1910.

Colditz. [39948] Das Konkursverfahren über das Vermögen der

[ed. Bu e Elisavess Mukke in nie

wird p Abhaltung des Schlußtermins hierdur

aufgehoben.

oldiß, den 18. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.