1890 / 234 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 29 Sep 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs3-Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende | 13, 14. S 16. E 4 18. f 20. [| 22 D 1 2%

21:

Die definitive Ein- nahme des Vorjahret| stellte ih gegen die damalige provisorische

innahme Spalte 18 u. 21

bei der | bei der

Verkehrs- | Gesammt- Einnahme! Einnahme| auf auf

«Ä | W

Zusammenstellung der des Monats August 1890. 25. | 26. 27 l E

E E 1. 11. Iz.

Demnach betrug die Einnahme im Monat . August aus sämmtlichen Einnahmeqguellen

I A m T E E E E I G T T IETEMETT T EETTETT D s

2 1 T a n a D S M 38. Unge der ütr das

39, Nach Veraus- gab. des ges. An- lagekap. Cp Ad. indz.jrl. Verzinj.| Nr. uAmort. der Pr.- Oblig. erford.

M

m

ggr K ezw. 1890 sind z. Ver- zinsung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. M

Für 1890/91 bezw. 1890 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. BVer-

zinsung berechtigt

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen

Einnahmequellen

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug onzessionirtes Anlage - Kapital

die Verkehrs-Einnahme

Im Monat August die Verkehrs-Einnahme

betrug In den beiden leon Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen

gezahlt v. H. auf

Verwendetes

Hierzu Anlage-Kapital

famen aus

Hierzu

famen aus

Betriebs- länge Ende des Monats August

Bezeichnung

Etats- davon in

Fahr

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

über- | auf haupt | 1 km A 1

aus dem Personen- und Gepäckverkehr | auf [1 km

Zas

aus dem

ti Güterverkehr sonstigen

Quellen

aus dem Güterverkehr

der zusammen sonstigen zusammen

Prioritäts- Stamm-Aktien Stamm- 1889/90 [1888/89 Aktien | bezw. | bezw. 1889 | 1888

Stamm- Aktien 1889/90 [1888/89

bezw. | bezw. 1889 | 1888

Prioritäts- Stamm- Aktien

Prioritäts- | Prio Stamm- Aktien

M

Stamm- Aktien

auf 1 km

Eisenbahnen. Quellen überhaupt

über- | auf haupt | 1 km

M. M.

| auf [1 km

M.

auf 1 km M

über- haupt M.

auf 1 km

M.

über- | auf haupt | 1 km M M

auf 1 km

M

über- | haupt | M

über- haupt M

über- haupt M

überhaupt

t Mh

km M M S f Cas M

l

|

| | j | 1 | j | Î

A. Hanptbahnen (einschließli der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). |

l

|

| | Î j |

| | |

| | | j j | | | | | | | I. Staatsbahnen und auf Rech: | | nung des Staates verwaltete | | | | | | | | |

Privatbahnen. | a. mit dem Etatsjahr vom1. April: ' Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1890/91 1) 1 340,48 / gegen |1889/90|+ 6,98 Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1890/91 |2)24696,89 Y gegen [1889/90 |+ 787,07 Württembergishe Staats-Eisenb. . 1890/91 4) 1 595,48 gegen 1889/90 |+ 34,595|+ 101 006+ 46 . [1890/91 |5) 220,22 58 444/ 265 56498 257 gegen |1889/90 |+ 11,77|+ 1184— 10 7231| 49|— 5lMedlenburgishe Friedrih Franz-E. [1890/91 17) 694,74] 315297] 454| 258344| 372 gegen 11889/90|+ 80,12|+ 27 961 14|— 10995|— 66 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Sähsishe Staats-Eisenbahnen . 1890 }8) 2 525,09 4 556 204| 1 804 gegen | 1889 |+ 50,03 168 199 105 1899 |119)1 449,22] ch 91 2245 632 1552 1889 65,81 111 721!— 155 1890 97,28 1889 I+ 0

283100 2957 12 430+ 130 1890 1,89 13% 738 1889 |+ 0+ 3%+ 17+ +

| | Î l | | | | | | | j

19 055 000| 14 215 1 204 000 1283 000+ 892 355 777 102 14 522 17 167 762+ 287 14 602 282| 9161 376 4531+ 47 551934 2561

15 967— 10 2650414| 3852 129 583 249

55 156 451| 22.007 4+ 92948 416+ 722 98 254 313| 20 016 1903 2154+ 968 4133138 42487 315 831/+ 3 247 96 720| 14138

4 358+ 2 306

2 831 064| 8704 104 920+ 8322

527 500| 10 073 25 157|+ 481 ZOD G36 732 13 85D 18 972 765 + 270

10 516 4 O 9 976 4 14 5 456 136|4+

1336 12|+

1766

+

4 959 000| 3 753 914 000|+ 144|+ 112 177 0538| 4678 4+ 7289 955|+ 169|+

88 051 /— 100

5 905 316) 3 705 + 407881/+ 183 122387| 9556 5 937\— 60|+

264 090| 1229 599 445) 863 E

9069+ 2 1435 139| 2086 + 12136 93 | 7 638 768| 3 025

108 3968|— 73 + 49195 41|+

17102141 6935 1192 772+ 340 4 608 733 3 176 4+ 97 902|— 81+ +

4410 000/ 3 290 + 325 800 + 228|+ 78 761 974| 3 199 + 744 623|— 68 3147 890 1973

14 096 000 1 069 000/ 243 600 034 9 877 807

8 696 966 31 428

287 844

6 898

1215 275 21 187

38 054 310| 15 183 + 1755 644+ 384 17 614 167| 12 498

4 1226 876+ 633|+ 9 098 659| 21 923 157 577|+ 1 658|+ 4 9142 4837

158 254|+ 1 653 17 578| 9 301 496!+ 262|+ 3 862|+ 2 044|+ 1161881| 3572) 1669183| 51832 97 765|+ 300+ 715+ 22+ 962 112| 5 005 965 388! 5 068 11 590+ 221 13 567|+ 260 Ia Ol 4487 + 8029 3014+ 158 b) 3 +

256 000 + 41 000 3 647 797 + 536 840 151 810 298

7 445

4 154 000 3 099 + 284 800+ 198 75 114177 3051 +4 207 783|— - 85 2 996 080 1876 87 753|— 98|— 114 942 522

6 047 59+ 110 573641 826| 26 804 + 16 966/— 80|— 4830

7 283 685| 2885] 355 083 + 40491|— 41|+ 8704 .4 328 414| 2987} 280319 + 80 890|— S83|+ 17 012 658 190| 6 766 29 960 + 71 080|+ 731|— 2976 3985| 2108 20 + 925+ 489+ 4|+ 445 875) 1371 19 537 + 12 As 39|+ 81 107| 1548

2 953 000 2 203 + 266 000+ 189 50 335 809 2091 —1453165 125 1656 626 1038 188 759 144

1201 000| 909 + 18 800+ 10 24 778 368| 1 028 +1660948/+ 838 1339 454| 840

+ +

Oberhefsishe Eisenbahnen

177

+—

Badische Staats-Eisenbahnen

Main- Neckar- gegen Fisenb.| #. Eberstadt - Pfungstadt gegen a. cigene Strecken gegen s. Wilhelmshaven- Oldenburger Eisenb. gegen

Summe ÁÀ. I. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

676 339+ 8337

gegen 2 034 479 21402

10 640146} 7602 090 3 946 688 150| 7 074

s a. cigene Streckten + 58 650+ 617

+ 68 104/+ 701 4095| 2119 929 + 492 465 412 1431 + 13 020|+ 40

82278 1571 + %2+ 18 100529042| 3 054 +-1218673|— 56

2590! 1370

600+ 317 1890 325,231 215 580 6623| 230295) 708 1889 04+ 25 193+ T8|— 12565 39 392 1890 52,37 45 213) 862 35894 689 | 1171 1889 |+ 0+ 2814+ 53|— 1878|— 361+ 936+ 17|+ 16 1890 | 32 98,8933 140 304| 1 02962 G13 (97 190795 794 096] 2909] 4 774 946 1889 |41035,93|+2298182/+ 41|—1675483 111|+ 622 699|— T0[+ 595 974

Oldenburg. Staats-

Eisenbahnen 7 217 196! 139 221

E 76300709 F 8121610 |

+ 366 122+ 729 374

+ + |

04 193 + + |

| j 90 259 000! 15 113|+ 648 273'+ 758 273/479 988 381| 358 072 4+ 129 000|4- 1 412 000|+ 984 | ) | | 17 535 673] 373 312 775| 15 238|+4282669/ +7003969/6325839420| 258 613 | | +2323485|+ 19 491 247|+ 363 | | : | 978 0601 15580 342! 9 774|+ 318 892+ 295 703/472 606 239| 296 606 5 318|4- 371135/+ 30 | 6) | 36 800 588 734| 2 73N+ 6711+ 6468| 38 948 640| 221 526 1 328|4+ 1729%5|— 9 | | 149 138 9 790 552! 4 0554+ 44 164+ 57 227| 66 315 502 95 454 921845 107 738 310 | | P) | 9 876 4981 58032 949| 23 1554+ 59 092+ 123 809650 199 463 266 871 + 118 263|4 83 066 679 + 745 11 | 9 123 6601 32377 973 21 489|+4 117 854+ 383 633/438 199 382| 308 268 + 164 043|4+ 2 067 258 +1057 | | 921 440 4 354 578! 44 7631+ 154 657 + 162 442 23 195 987/| 238 446 + 10936|+ 8326 767/+3359 | | 133 96 853! 14 208|+ 2007+ 2073| 218000 115 344 17|+ 4 3754-2315 12) | 150 189 9 981 253 9 166|+ 32512/+ 57 294] 35 848 494/| 114 324 1411|+ 103509 + 8318 | | 9 368 536 8068| 10 251 O8 25 285+ 482 T5 591 6711 412 531 403! 14 558 4-2426650[+ 21 399 415 + 338 90 929 186 20 690 5 381 288] 96 310 474 21 915

+ 267 S96 119, 9 481

+ 10 943 464+ 111|+ 1209 901 7191| 59719 285| 13601 9 136 539|4 384|+4+ 3165 358|+ 477|+ 5 301 897+ 837 -+- 291 976|+ 6 593 873+ 882

verwaltung. | | a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | l

|

j

| j 1 j t | \

II. Privatbahnen unter Staats- | | | | |

|

|

| N H

11 250 000 11 250 000,

vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 10! Zittau-Reichenberger Eisenbahn 1890 gegen | 1889

Summe 4A. II. 1890 gegen 1889

| | 74 934| 2816 + 7520|+ 283 74 934| 2816 4+ 7520+ 283

472 585! 17 760 506 962 19 052 10 891 683 409 308 4 009|+ 151 1827+ 69

| | |

11 250 000 4

| 4 garantirt

185 055 6955 287 530| 10 805 1188— 49533

_— 14106 + 531 10 097|— 380 a, Vacat | |

b, 185 055) 6955 287 530 10 A 472 58D 17 769 506 962! 19 052 1188/— 4533 | | | + 14 106+ 5931 10 lad s 380|+ 4 009+ 151 1827+ 69 | | | | | |

38 1925| 1433 + 4150|+ 156 38 125) 1433 + 4150+ 156

| 1 Fuy. Privatbahnen unter | | : |

32 506! 1 221 3 576 + 134 266 3292506 1221 0+ 3576+ 134

26,61 0

+ +

| 11 250 000 11 250 000 | | |

Privatverwaltuug. | |

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | vacat. | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1,Januar : | | | | 11|Dortmund-Gronau-Enfscheder E. 95,49 21592 226 106 982| 1120 128 574| 1 346 12 250] 140 824| 1475 gegen 0|— 359|— 4[4- 2358/+ 24+ 1999+ 20 3 000|+ 4 999+ 959 ; 40,86 29 189 714 11 540, 282 40729 996 2 450 43 179| 1 057 01+ 4543+ 111 14291— 35+ 3122+ 76 549|+ 3671+ 90 539,550 T81032| 1494| 846541 1569| 1 627 573! 3 016 67 009] 1694 582| 3 141 0+ 25 824+ d*®0|+ 27 937+ 51+ 53 761+ 99 2 242+ 56 003+ 104 176,80 84883) 480] 112 1391 634] 197022| 1114 9144| 199166 1126 0 3 824|+ 22— 8607|— 41— 4783/— 27 686|— 4097| 24 130,43] - 199 317| 1541| 230 321| 17721 429 638| 3 294 98 600] 458 238 3 513 0+ 4823+ 37|— 19 106|— 147|— 14 283|— 110 1 500|— 12 783|— 98 149,32 30700 9206| 110300| 739} 141 000) 945 24 000| 165 0009| 1105 0|— 800/— o+ 7900+ 531+ 7100+ 48 1 000|+ 6100+ 41 125,64 857159) 682 31823 2531 117538) 935 3000| 120538) 959 0+ 11123 + 88|— 110 357| 456

|

15 013+ 179 160 23 469/+ 2 348

96,89 39,87

18 000 000/ 2400000)

1076 223 11 271 45 275 + 496 289 828| 7 093 28 866 + 706 11 429 759 21 200 803 811 +1506 1423415] 8051 75 186+ 425

3 164 873| 24 265 123 688|+ 948 1 096 710| 7 345 180 619 —1209 684 260| 5 446

971723 10176 46 775 + 490 275108 6733 30 983 + 759 10 928 749 20257 - 763 176 + 1 416 1407775 7962 75 618+ 427 2 945 673| 22 584 103 868 + 796 890 710 5 965 176 619 /— 1 183 656 000 5 221 83 480 + 664 2119611 8728 950 651 3 915

770 778! 8505 82458 211 780 405! 11 368 41 717+ 608 1920338 9277 49 484 24

104 500 1 500 14 720 217 501 010 + 40635 15 640 432 219 209 + 19 820 206 000 4 000 28 260 8 7609 102 000 104 272

119 600 47 8801+ 83 905 1 909 223 000 + 18 550

18 000 000 2 400 000

824 969| 8 639 42 352 + 443 108 643| 2659 15 671 4 384

6 499 744| 12 046 561 5% + 1 040 842820 4767 50 976|+ 288 1883789 14496 52 162+ 401 705 263| 4723 187 470|— 1 256 234 974} 1870 33 617|+ 267 1479 877| 6094 983 153 4 049

403 396! 4451 42 883/— 114 454536 6621 29 897|+ 436 733218 83 541 1187120 5736

2E 10 300— 953 39 184+ 29

a) vacat | |

146 754| 1537 4423|+ 47 166465 4074 15 312+ 8375 4429 0059| 8469 201 651 4+ 385 564955) 3195 94 642+ 139 1061 884 8 209 51 706+ 399 185 447| 1242 10 851+ 73 421 026| 83351 49 863+ 397 639 734 2643 32 502+ 134

367 382) 4054 39 575|— 97 325 869| 4747 11 820+ 172

21 600 000)

21 714 682/224 116 5 676 300!

5 676 300| 142 370)

3 276 300 140 791

12|Eutin-Lübecker Eisenbahn

| gegen Hessische { niht garant. Linien

eno gegen 1 06s p , , Is {. garantirte Linien

: : A gegen Lübeck-Vüchener Eisenbahn .

49 092+ 48 497 3821/4 3688 43 531+ 72562

5774+ 677

111 900 000 104 971 429 4078243

| 18 474 000| 12 840 000, 9 000 000]

13 500 000)

13 318 624 111 900 000 216 871 429 689,03

12 000 000 126,18 149,32 125,64

243,17

30 474 000 540 000 25 680 000 15 000 000

49 900 000

18 474 000| 12 840 000

9 000 000 13 500 000

31115 355| 246 5% 26 333 638/ 176 357

9 718/+ 11120 16 771479 133 488 92 240 + 734 |

9 921611 9 14S] 70 672 + 142 960| 51 195 056| 210 532 1 054 923/—4345 |

890 378| 9 824|4- 11446 + 2421| 17 890112 197 397

34 578 —1013 |

864 310 12 590|+ 10021 + 12 626 20 532 034 299 088 18 288 + 18 226

550 390

*14

+15

gegen Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen 16|Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn

gegen 17

12 840 000

6 000 000 22 900 000

260 000 1135247

281 867 1 135 247

3 924|— 324+ 7199+ 956 0+ 7199+ 57 972154| 1121| 382511| 1575 12 000| 8394 511| 1629 11316|— 46|— 2489|— 10 3 000 5 489/— 22

56 591| 6183| 122134| 1347| 14950} 137084 1513

207|— 88|4+ 6 539|— 116|— 5% 985+ 554/— 216 56628 8256| 108816| 1585| 10514| 119330 17838 4279| 6N— 2432 836 61|— 2371/— 35 | 6435| 162720 787| 295929 14300 24900| 820829| 1550 + ol+ 467+ A— 6320— 30— d853|— 28 300l— 6 153|— 30 T N L So 1996159 100 89591464 1923] 201817] 3793 281| 2032 + 11,66[+ 66451 + 31 15|— 49 880+ 14/— 2247

Ste eigene Streden .

++F+++++SF

Oft : 13 500 000 Sd gegen SS babn |#. Fishbaus.-Palmnidcken.E.

|Saal-Cisenbahn 90,63

68,65 186,01

180 000 62 870 452 509}:

18 000 000 20 400 d 26 976 300

E H H H

6 742 800| 6 750 000 9 000 000| 9 900 000 15 020 700|

122 500 64 070 505 242

6 750 000/ 4 500 000 9 000 000] 1500 000 11 955 600

66 543 6 332! 52 188 + 1 847+ 5) 207,011 133 209|

734 28+ 760 26

+

gegen : 3 ——

I Reimar-Geraer Eisenbahn

F FFF++F++F

39 808+ 580 16 | 2 143 338] 10 354 28 884 514| 145 185 68 034+ 6

O+ 2 p w

gegen

Werra: Eisenbahn 15 020 700

gegen Summe A. III. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

cas : n | : i —TT50 57S O39 ITG B37 700 16 590 000 167 103 32911 815,39

|

16571

j

| j | |

452 645+ 201

4 476334 13 | b) 9 041 739 4891

14 625 131| 7834 302 356|— 237

+

23 666 870| 12675 150 289/— 37

Summe A. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

4-1 047,59

T SOI T L Gr 30 IOIGIGI G15 606 1862

+2368209 + 40

—1687904 109

99 416 191| 2 896 + 680 309 64

4 981 066 + 9593 521

T0139 T7200 2 998 +1273826|— 61

a) 124 740 613

+

b) 40 436 6995|

4 487 8 029 301+ 158 6 506

67 896 119] + 10 943 464+

9 481 74 631 946| 11 876

111|+

392 636 132 13855

18 972 765+ 270

115 068 641| 18 298

1 617 835 74 345

+

95 284 705! 13 541 75 944|— 86

+ 255 648+ 517 082 |

T9 894 671 42426650 7 033 500]

+ 21 399 415 + 338

412 531 403/ 14 598 122 102 141/ 19 417

+6300709/+8121640 + 620 582/+12419383

B. Bahnen untergeordneter

: | | + 2852905 + 2711+ 5456 195+ 589 -+ 215 449|+ 5 671 644+ 606 Bedeutung. | |

+ 2603 290+ 821 J. Staatsbahnen unter | G | | Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat. | |

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | Fischausen-Palmnicktener Cisenb. . | 1890 79 3990 179 | S : y __ gegen | 1889 68+ 3— 602— 832 9|Weimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1890 10 451| + 825 5194| 161 gegen | 1889 451 4+ 14 576\— 18 Summe B. I. 1890 11916) 236 8444 168 519+ 10 1178!— 23

gegen 1889 | T1. Privatbahnen unter | | Staatsverwaltung. | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . [1890/91 : 1889/90 E C LS9D/DL j gegen [1889/30 |-+ 95] Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1890/91 gegen 11889/90 __| b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 26 Iltenburg- Zeitzer Eisenbahn 1890 1889

1890 1889

| | | | | | | | 4 798) 491 15 845) 75|— 50613 108 566|— 11

9 272

985+ 93

| 37 352| 2 027 660 M 35 811 4 808 261

| 60 603/ 1 884 36824| 1145 97427| 3029 99 203| 3 084 1 810 000| 56 281 5 620+ 174 5 193+ 162 10 813+ 336 11 389/+ 354 |

vacat í |

69875) 1381 59 030} 1167 128 9095| 2548 136 555) 2 699 2 859 6 605/+ 130 824— 16 5 781 114 6581+ 129

1 708 273

31478) 5 032

260 27 492 3

503 22 206

6 017|— 326

1465| 4 s) 2 1 205 D34|—

15645) 486 120 L

20400| 403 659|— 13

+

+

EN

| l | |

| | | 5 619

521|— 50 3200 241 1 860/— 141

9556| 413 229 10

67 077| 2 653 19 674/— 779 3209| 235 291+ 21|+ 4378| 242 1 309 + 73|+

500 000 549 900 1 200 000

912 1 472 2 866

92 330 41 471 48 973

3 076 78 1481 208

963 920 549 900 1132 258

538 23453| 2246 2300+ 220 11 017 831 2 752 207 18 350) 794 1312/+ 5957

| 469 706| 18 580 10 659|— 422|— 16 490| 1210 3178|+ 233|+ 7772 429 3 483|+ 192+ D220 1128 860! 18] 493 968! 8 662 3998| 70|+

33555] 3214 541+ 52 19 896! 1 501 2 600|— 196 43 701| 1 890 1028| 44

591531} 23 399 2936 + 116 25031| 1836 3740 + 274 29 1561| 1609 4 6934 254

97 152 2 079 1031¡— 22 645 713! 11 322 11 269+ 198

5 600| 536 496 48 3 200 241 1 860 141 8731| 378 271|— 11

| 61 504] 2433 18 665|— 738 3107| 228 252+ 19

40909 383 374|+ 36 1800 135 1 620 123 4116 178 A 7 51 710| 2046 18 250|— 721

2037| 149 4293| 237

260+ L12|+ 825 46 | +4 1299+ 72+ 21947| 211 86 439] a 93 039| 896sa)

257+ 15

61488 621 916— 9 19 741|— 190 20 684! 199|— | b) | | U

1600| 153 870— 84 1400 106 240 18 4615 200 425— 18

9794 387 410\— 17 1070| 79 8+ 0 3468 191 1042/+ 57

8 662] 3111 8 623) 11'— 21 226) M 77 108| 8 485|+ 7745 243+ 18|+ 20782 1147 1016+ %»6+ 38 911) 822 3616 77|+- 105 635 1852 9 744+ 171|—

830] 298 690

1

918 21

3 050 336 568

32115 811|— 19 640 2 763 /— 39576 1712 818+ 36

|

546 814| 21 630 2 174— 86 94 235| 1778 3421+ 251 98 554| 1576 4 499|+ 248 S L95L 2 756/— 58 599 603! 10 514 5 746|+ 101

+

gegen 24

25

Flme-Cisenbahn .

-+ +

203 352/26 27

28

6 375.803 8 610 000

350 000 500 000

252 207 25 679 27 594

723|+ 81+ 81+ 2 306|+ 561+

gegen +

R

7|Efsen-Löninger Eisenbahn

F i gegen úFever-Carolinensieler Eisenbahn 1890 gegen | 1889

Summe B. 11. 1590/91 bezw. 1890 gegen 1889/90 bezw. 1889

750 000

11 609 900

18 825|— 181

++#+++ +++