1890 / 234 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 29 Sep 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. . Berlin, Montag, den 29. September 1890.

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nile des Vorjahres fen. 190 F Ae ANAO/0L Suiw, Inge Saiees:

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damalige provisorische] insung u. | nahme an etwaiger Anl s ae. An-

Einnahme Amortisat. Dividende bezw. Ver- faviter | lagekap.

Spalte 18 u. 21— der Prior.-| zinfung berechtigt Sp 311 [(Sp.34)

: Oblig, und eas findz.jrl.

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] Verkehrs- | Gesammt-| - i auf [eben aus d uAmort. | Einnahme | Einnahme] überbaupt 1 km E

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Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen aus dem H : onen- un Einnahmeguellen Gei a

über- auf

Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft

Demnac betrug die konzessionirtes Unlage - Kapital

Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtli§en

Einnabmeguellen

In den beiden lebten Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezablt v. H. auf

E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Im Monat August betrug die Verkehrs-Einnahme

Verwendetes Anlage-Kapital

BezeiwGnung davon in

der aus dem 5 Personen- und Gepäckverkehr

aus dem

aus dem Güterverkehr

Güterverkehr zusammen

Stamm- Prioritäts- Aktien Stamm-Aktien

1889/90 /1888/89 [1889/90 1888/89

Prioritäts- Prioritäts- / Stamm- | Obli- | Aktien | gationen

zusammen L t tam E Stamm-

Aktien

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Aktien

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Eisenbahnen. über- | auf über- auf über- | auf überbaupt Bahn-

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1888 | 1889

bezw.

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1889 1888

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6 300 000) 51 525 6 300 000 3 150 000 10 890+ 89

| j 76 093| 2 109 1 200 000! 33 26 1 200 000 840 000 849+ 23 |

139 561| 2 296 1 500 000! 5 785/+ 95 | | 19 536| 1559 700 000 2 573+ 202 | | 43 773| 5 306 | 19) 432 600

I. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1890/91 aegen [1889/90

j ir&ener Eisenbahn [1890/91 Altona - Kaltenkir@e gegen [1889/90

f isenbab 890/91 Crefelder Eisenbahn gégen [1889/90 Dahme-Uckroer Eisenbahn . 1890/91

gegen 11889/90

331G#tsenberc-Crofener Eisenbahn . . 1890/91 ero gegen [1889/90 ._, [1890/91

es 1889/90 5fGlasow-Berlinhener Eisenbahn . [1890/91 gegen 11889/90 [1890/91 1889/90

304517 2491 318 721} 2 607 12850 + 105 73529 2 038

1454+ 41

133592 2209 5 847 + 107 18821| 1502 2255+ 177 43024 5215 1950+ 236 1070970 8705 7920+ 644 26521! 1472 2704— 151 19970! 2890 S96 130 256075 83250 8722+ 112 155 643 5500 16 839 9595 68 293 2153 6 828 + 215 18757! 3621 1741+ 336 10390 1715 4 009 660 97870 3485 8610+ 8307 108 819 2 422 10 080+ 224 39445) 2199 4910+ 281 19 272 898 233+ 1 361|— 17

4 975 843 560 8278 1403 831 + 141 85 1325+ 226 114358 1163 157 201! 1598 271 55 2761 242+ 29 30 671i— 312 287 12 584 957 38798) 2950 3 907 669 + 91 25780 835 1510+ 49

150 141 844 35 241 97 237+

41 158 678 1 901+ 32 9 722 776 1045+ 82 28280 3428 526 64 106 000 8618 6 859 557 16 972 942 3265 182 12232 1770 979 142 97500; 1238 9 383 + 121+ 10 926 386 852+ 309 49470 1560 6818+ 215 11837 2285 727+ 140 6167 1018 261+ 44 4270 704 60967 2171 3903! 1314 9297+ 331 87 24 37 155 827 71664 1595 4 803/+ 107 5277+ 117 16 838/ 939 22 607 2284+ 130 2 626 14 148 669 7

154 376! 1263 122: 13694 + 112 38288| 1061

1217+ 834

92434 1531 3946+ 75 9099) 726 1210+ 9%

14744| 1787 1424+ 172 1070| 214 1 070/+ 214 9549) 530

561+ 31 7738| 1120 83/4 12 158575 2012 661 9 144717| 5114 15 987 + 565 18823 593 10+ 0 6920 1336 1014+ 19 4223) 697

69130 565 7 347+ 60|— 148288 410 4659 13|—

134 27288 449) S1 13 22+ 4+ 1754 140 3508 280 48/-+ 4 149 + 12|+ 5854 710 9195| 1115 336|— 40 190/— 22

19 800 1610 20020 1628 3 450 280 3 230/— 262 3 000 243 3294 183 5260| 292 308 1398| 79 1 245 69 : 72 2230| 8323 380 595957 450/— 65 390— 91 20670 262 53402 677 2615+ 33 1249+ 15 2 736 97 46 200 1 633 D 20 6 397 + 226 11510 363 14920 471 63— 2 1602 92 1 715|— 54 13255 256 3208| 619 45933 875 10+ 2 S G 27|— 9

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23099 2 944— 7 184 1

36031 294 8291 + 67 8186} 226

482 14

19146 315 1039+ 17 1754| 140

1011 S 3341 405 146+ 18 220 44 220 + 44 196 109 13 6 1620 234 100+ 14

32732 415 1366 18

43464 1536 5 830 + 206 3410 108

6 642 17+

8 142 1500 000 f

700 000 350 000

24 967 55 866

A + 27906 460 247+ 5+ 3651| 291 239+ 19+ 9350 1 133 227|— 28|+ Eisern-Siegener Eisenbahn . 21 250! 1728 A E P

Hoyaer Eisenbahn .

gegen 118

Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1890/91 gegen 1889/20 s|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1890/91 gegen [1889/90 . 1890/91 1889/90 Ofterwieck - Wafserlebener Eijenb. [1890/91 gie 1889/90

Ostbofen-Westhofener Eiscnbahn . [1830/91 gegen [1889/90 2NPaulinenaue-Neu-Ruppiner Cisenb. [1830/91 S - gegen [1889/90 ._, [1890/91 gegen 1889/90 Reinheim-Reichelshcimer Eisenbahn [1820/91 gegen [1889/90 . [1890/91 gegen 1889/90 Sprendlingen-WöllsteinerEifenbabn [1890/91 gegen [1889/90 7|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 gegen |1889/90 Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1830/91 gegen 1889/90

Marstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 gegen [1889/90

+ + | ++++

Neukaltentleber Eisenbahn . gegen

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+ +

Prigniter Eisenbahn 81 275— 6 8 967 450

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Sé&leswig-Angeler Eisenbahn

52 436 400 000 200 000 1 673/+ 203 | 113 220! 9 205 1 347 788! 109 576 1450 000 650 000 9 070|+ 738 | | 27 887 1548 939 546] 52 168 950 000 475 000 20 824 360 000! 52098 260 000 130 000! 5 | | | 269 693 5 125 000 65 055 5 400 000! 2 100 000! C 4 | | j 159 104 1 442 000! 50 954 1 442 000! = 12 590+ | | | 73 293 2 463 525 77 689 | 6 828 | 19 757 289 065 55 80421) 1741 10570 277 848! 45 850) 3954| 1700000 60541 2 709 584 60 307 703 339. 39 205P3) 1 000 000! 46 598 201 549 34 1614) 6010810 61114 834 337 63448 3 170 1761 500! 57 043 14 000

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752 2 582 536 4 953

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Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1890/91 gegen 1889/20

. 11820/91 gegen 1889/90 2 3 i@&ipfau-Finsterwalder Eisenbahn [1830/91 gegen [1889/90

Worms-Offsteiner Eisenbahn

+++twwe+t&+arff&+ff+ff+ff+ff+2t+ ++ #

4 3230 111— 10 3940 1022+ 93 1 687 84 182+ 8

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25 571 129

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1 309 124 6180 565 1335 + 122 13256 658 2 763 + 137

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21 626 : 547+ 92 16080 1471 1937+ 178 8 819 437

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| 505 203) 1527|+ 145 23 693| 2 168|+ 506 956 1905+ 177 57 055! 283 1 060 000! 9 540+ 473 |

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47 93205) 50 46 38 49 603

51 52

25 689| 5 017 4 333'4- 846 84 605 4 121

233 784| 4225 39 017|— 705 94 328! 9 805 500 +

8 986 + 934 89 327| 8564 186 + 4 889+ 469

350 000| 68 3597) 68

7 300 000| 90740 82250 7 300 000 164 500/54

8 934 766 16145À 35 280 8 760 000 41 250/55

1014 800! 105489) 11000 1014 800 11 000/56

1548 000 148418) 38859 1548 000 38 859/57

502 720 9 127+ 16 S 4e 7 014 430 127 350 1583 982 7 840 000 153 982/58 78 +

28 762! 3 306 515 611! 59265) 59 4 499|+ 518 | 20) 93 932| 491 1529+ 1142 840! 59741] 160

6 699|+ 35 69 534] 5 505|4 3997+ 719 163 11488N 421 285 600 000 6,26) 286 32 2 036j+ 7229 + 5 937 049| 50 979 1 180 000! 2 500 000 116,46 44 679| 1-743 79| 1808 559|+ 1508 375 58 852 253 000! 760 000 25,63 4485|+ 175 | | 16026 1669 d 956 000 42 208 636 000 636 000) 4 22,65

| Î | | | 116477 4471 118 477| 4 548|+ 1267+ 2766| 1293445 49652 690 000 690 000 26,05

8 258/+ 317 8 258|+ 317 | 39756 5 454 40107| 55 1412+ 1616 4198385 67529 360000) 53 000] 7,29)

2627+ 361 2 738! | | 2044579 2803 60796 + 84 1570 561| 4116 167 989/+ 126 2135906 2791 58 040+ 74 2299 069 4699 179 516+ 82

Bemer

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | _ Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn E 88

gegen Braunsckweigische Landes-Cisenbahn | 1890 1890

1889 1890 1889 1820 1889 1890 1889 1890 1889 1820 1889 1890 1889 1890 1889 1820 1889 1890

1 227 113 1 424

18 941 4525+ 48 501

113 883

34 323 11320 L177 478+ 950 52598 5043 3624 + 348 340040 6174 42810 + 778 17178 1974 2706+ 311 64190 3356 3606+ 189 393861 3112 1401+ 97 119755 1028 4364+ 37 19 768 771 1764+ 629 3 509 366

64 092 4890 + 187|+ 13819! 1896 117— 16 10090689 1440 4 809 7 926 978! 2429 87 7381+ 4214 1103509 1421 3 949 ol+ 1479976| 3025 82 916|— 15[|+

6 284 576 29 238

98801 1785 923+ 16 71028| 7383 4223 +— 439 30329 2908 465 49 116 630| 2117 17 520+ 318 10279 1182 1048 + 121 95137 1470 3088+ 161 27908 2220 543 838 109197 938 3515|/+ 31 24 913 972 2721+ 106 12517! 18303

3243| 633 209 + 39 43582 541

35400 640 558 10 16 611! 1727 1130+ 118 121721 1167 936 90 73820 1340 3 020+ 55 4540| 522 154+ 17+

13 311 733 +

7 829 1212

31 893 815

8 446 2492 +

4 784

15 351 58 1543 59+ 6840 9:

90+ 12+ Ta GISa)

31831 622 150+ 30+ 40002 497

32 600 589 558 10

828) 16N 2 460 95+ 19/4 55|+ 11 14360 178 42) 319

14574| 263 026 326 1721+ 31— 2: 41 12963 1347 528 1591 14491 1506 1197|+ 124 53 56 660 + 68 4924| 472 8! 6IS| 11372! 1090 208+ 20 628 + 60 836 + 80/4 21840 397| 45980 835| 67820 12832 2020+ 37 300|+ 64+ 2320|+ 43 1302/ 1501| 83058) 3511| 4360| 501

20+ 3 4+ 2 4+ 5 4951| 259 8180| 427| 13131 686 1076+ 56 323|—- 17 753 + 39 3265| 2581 4369| 346) 7634 604 692 56 63 Bl 132% 107 16085) 138) 14808) 127| 830893) 265 688+ Gl-— 1608|— 13 81b— 7 4806| 1877 3440| 134 8248| 321 1 383|+ 54|+ 1109+ 43|+ 2492+ 97 3600 10 1M 5 O 30

1890 5 8106| 311 6995 269 15 101! 580 1889 0|— 435|— 17 1108— 42/— 1543/— 5959 _— ¿O90 29 5380| 738 1410| 193 6790 931 D gegen | 1889 0I— 490 67l— 420— 58!+ 70+ 9 201+ Summe B. 111. 1890/91 bezw. 1590 1153,37| 3393111 2891| 358666| 8303| 697977| 9590 gegen 1889/90 bezw. 1889 102,45!+ 45 110 + 14+ 3452 26+ 48 562/— 11 + 57 800— ô°+ 656059 +— 82 | | b) 643583 1687 | | + 80 251|+ 84 1337,81 373 174 2511 431 638 3231| 804 812 602 845 877 632la) 1032 397 1343 + 102,45|+ 44713 + 12l— 16551 40|+ 28 162/— 27 + 36 590— 23+ 61989 + T723— | b) 819093] 1674 | | 96 600 +— 100+

T E t E44

B+

Breélau-Warschauer Eisenbahn gegen

Cronberger Eisenbahn . d 01+ 489 7 951 4089 +— 393 456670 8291 60 330+ 1 096 27491 3196 3754+ 432 92327} 4826 6 694 +— 350 67 294| 5 332 858+ 599 228 952| 1966 7879+ 68

gegen Ermsthalbahn

. gegen Halberstadt - Blankenburger Eisenb. egen

Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn gegen SFlmenau-Großbreitenbacer Eisenb. i M ‘gegen

Kirchbeimer Eisenbahn

2 Medcklenburgisckche Südbahn .

+ + +

-+

0

19,13 0

O0 O ++++{+#

++{+F++++

gegen 0

0 25,63

-+-

gegen 3] Neubrandenburg-FriedländerEisenb. L : : gegen Jteujireliz-Wesenb,-MirowerEisenb.

+w++++++

+ F +F+

E + + #+ + #+ #+ &+ & +

592385 82011 2 460 3368+ 130 95937 3558 2744+ 377 993886. 15377

5|Parc@im - Ludwigsluster Eisenbabn

i : gegen Rukblaer Eisenbahn. 240 000

, ,

24 917 000

7129506 291+ 3115+ 39612 77390 800 37 112 800 T2 261 O00] 087,48 67 755 + 93 | 1680 922 4 405+ 26 632/+ 833 611 176 889+ 126 |

1 | | | 2226 698] 2 868|+ 34 063+ 41 859 i | j Z ¿ z i i H Í é 5 | | |

F F F

1820 1889

Summe B. 1590/91 bezw.

gegen 1889/90 bezw. 66 724+ 86

211 24863190 5 035|+ 28 930+ 42538 + 15 223|+ 194739/+ 94 |

kungen.

bolz (21,44 km), und Waltersdorf—Obercrottendorf (5,18 km); 1890: 29) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern—

Aligcmeine Bemerkungen.

L. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbabn, die bavyecis@en Babnen, die Georgémarienbütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn, sowie die unter cigener Verwaltung stehenden s{chmal- ipurigen Bahnen nit enthalten.

1]. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden cinzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

ITI. Während der Inhalt ter Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben kerukbt, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit proviforise Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nit durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden baben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben enthalten au die dem event. vorhandenen Erneuerungéfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungeu. 1) Eröffnei wurde 1888/89: am 16. November die Strecke ede dingen—Gr. Mioyeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen—Reiteshkopp (0,76 km) (für Eüter), an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau—Saargemünd 0,59 km Gelcise in Zu- gang ; am 16. Dezember die Strecke Vuctéweiler— Ingweiler (6,58 km). 2) Erêffnct wurden 1889/90; am 1. April ift die Fröôtt- sledt—Friedricrddaer Eisenbahn (8,92 bm) in das Eigenthum

des preußischen Staats übergegangen; dur Regulirungen u. #. w. hat die Linge der preußischen Staats- Cisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten binzu am 1, April Montwy—Viontrey Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- stadt—Wartbe Fluß: (0,65 km); am 1. Mai Hocwneukirch—Greven- broi@ (10,22 km); am 1. Juni Ribniß—Rostock (28,54 km), Wonrgrowiß— Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenbof—Bieberstein (12,57 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); am 1, August Wrift— Jhehoe (21,45 kw) u. Oppeln—Namës- lau für Güter (57,00 km); am 15. August Bergen—Putbus (9,74 km) und Trier r. Héermeskeil (50,30 km); am 3. Sep- 1ember dur@ Verlegung der Linie von Barmen - Ritteréhaufen über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig O. Thor na dem Weichselufer bei Néeufahrwasser (4,44 km) für Eüterverkebr; am 1. Oktober Nordsleswigs@e Weiche— Niebüll (40,48 km), Neusalz a./OD.—Freystadt (9,61 km), KönigEberg i./Pr.— Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 a Erndtebrück— BVirkelbach (3,50 km) für Eüterverkehr, Naumburg— Artern (55,52 km) und am 7. Oktober Langenlontbeim—Simmern (37,00 km); am 1. November Schee-Silschede (8,90 km), Krebsöge—Radevormwald (8,40 km), Mccker—Kaihbarinenflur (2,29 km), Wulfster—Duderstadt (20,59 km), Gifhorn—Lriangel (7,85 km), Oebisfelde—Salzwedel

(59,16 km), Baalberge—Cönnern (11,30 km); am 4. November

Neuvermessungen, -

St. Vith— Ulflingen (23,30 km); am 15. November Shmallenberg— Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden—Langenshwalbach (21,37 km); au 15. Dezember Ballstädt—Herbéleben (16,72 km); am. 21. Dezember Stolberg (Hammer}—Walheim (7,27 km); am 3. Februar Beyen- burg— Langerfeld (6,40 km); am 12. Fetruar Soiingen—Wald (6,09 km); am 15. Februar Glôwen—Harvreiberg (9,24 km). 1890/91: am 1. April Sc@uliz Bbf.—Weichselufer (1,45 km), M.-Sladba (Speik)—Rheydt (B. M.) (3,10 km), Einführung der Emscerthal- bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), Côthen—Aken (12,57 km), Bufleben—Großen- behringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km), am 15. Mai Putbus—Lauterbach (2,28 km), am 25. Mai Gremé- müblen—L£L olsteinisbe Schweiz (4,00 km), am 1. Juni Barmen- Rittersbausen—Ober-Barmen tait Abzweigung na Langerfeld (4,15 km), Lindern—Heinsberg (12,27 km) und Bérgakelbra—Stolberg-Rott- leberode (9,52 km), am 15, Juni Birkelbah—Raumland-Berleburg (12,30 km), am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- berg—Hoffnungsthal (11,20 km), ifborn—Meine (9,52 km) und Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen-Grube (0,10 km), am 15. Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am 1. Juli find ferner binzugetreten die in den Besiß des preußishen Staats übergegangenen Eisenbahnen: die Unterelbis@e Eisenbahn (166,82 km), die Shleswig- Holsteinishe Marschbahn (237,80 km), die Westholfteinishe Eisenbahn

(99,80 km) und die Wernshaufen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerrheim—Nien- hagen (32,78 km), am 25. August Hannover—Bisselhôövede (73,50 km). Et gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober durh Schließung des Bahn- hofes Rheydt-Morr 2,59 km; am 1. Februar dur vorläufige Außer- betriebsezung der Strecke Kray—Wanne 8,81 km.

3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si auf 24 460,60 km.

4) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch bis zur Landesgrenze (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen— Per ay E km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge

lufbe ung von Pa@tverhältnifsen 7,48 km Betriebslänge in Zugang gekomm

mmen. aa 1. Juni 1890 ift die Strede Hungen—Laubach (11,77 km) eröffn 6) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km.

Am 1. Oktober 1889 ift die Strecke Holthusen—Ludwigslust

(26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dôömig—Lübtheen (32,90 km), am 20. Mai 1890 Ludwigslust—Malliß (20,66 km), eröffnet.

Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- Ei 9,36 km) und Sonate) —SPaE (2,67 ark arn 15. Juli 0

erg—Zwönit (16,59 km), am 1. Dezember Grünftädtel—Buch-

am 15. Juli Freiberg—Halsbrücke (7,45 km) und Berthelsdorf— Großhartmannsdorf mit der Fan Brand— Langenau (15,96 km).

9) Die Angabe bezieht sih auf 2436,38 km.

10) Eröffnet wurden am 20, Mai 1890 Weizen—Hintschingen (41,32 km), Schopfheim—Sädckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe— Stetten (4,82 km).

11) Die Angabe bezieht sih auf 1421,49 km.

12) Die Angabe bezieht fich auf 313,57 km. j

13) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ich auf 683,19 km.

14) Am 1. Oktober 1889 if die Strecke Orlamünde—Pößneck (11,66 km) eröffnet.

15) Am 1. August 1889 ist die Zweigbahn Immelborn—Lieben- stein—Sc{hweina (6,41 km) eröffnet.

16) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.

17) Das Anlagekapital is von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

18) Die Bahn if für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever - Carolinensieler Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen.

19) Aus\{ließlih 87 400 4A für Betriebsmittel und Werkstatts- einrichtung, welhe dem Betriebspächter gehören.

Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. 21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebraht worden.

__2) Die Bahn ist vom Hessischen Mora (Darm- städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. B) Wie zu 22. 24) Wie zu 22. 2 TN. Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. ie zu 22. 27) Die Bahn is vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bacstein) für eigene Rehnung erbaut.

B) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau- fonds betrieben worden.

2) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 %/6 und als Nach- zahlung rüständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 %.

20) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

31) Für die Jgore 1889 und 1888 hat aus dem Betriebs-Uebershuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.-Akt. Litt. A sind in Hôhe von 3 v. H. von der Lokaleisenbahn-Betriev ogen \chaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.-St.-Akt. die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben.

33) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet.