1890 / 260 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Oct 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deufshen Reich ger und Königlich Preußishen Staats-Anzeiger.

M 260. Berlin, Dienstag, den 28. Oktober 1890. : L [5 T L

11. L 1 18, E T E 2 23 [24 L E. Bm 1 0 La H E

D Fi T3909 o S “O 36. S. : ie definitive Ein- ur - Nach Demnach betrug : ; De betrug di nabme des Vorjahres ezw. 1890] Für 1890/91 bezw ; Linge ; Betriebs- Geri die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Glän ie na : biésea stellte i gegen die Verwendetes | sind z. Ver- | 1890 find zur Theil- A le e. Gesammles bis egt der esenlGaft „Mr N

die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme | Zeitraum aus damalige provisorische] Anlage-Kapital gus T Ee E E, Dad ben. Zinsen onzessionirtes Anlage - Kapita E, ges. An-

Bezeichnung länge Cinnah L famen aus) September S : kamen aus n e e M : i Jezahlt v. H. auf S favital | [agekap}_ ] sämmtlichen Spalte 18 O der Prior.- iuang iat gezah H. auf U in (S530) di 4

Ende des | aus dem aus sämmtlichen j / ns. dem ; Fi Il M D Monats Sid E und E. zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Ge veehbr zusammen : S E bei der | bei der sonst. Dar- Stam F Prio itäts- E E SEEE ffelien: Verzin, Eisenbahnen. Sept. —— ——— ————T——— Duellen S E E —— l Quellen | ae 0 2A O überbaupt E Stamm- Me Aktien Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- | Brioritäts- | Prioritäts- Pee” [uAmort. biupt 1 baapt „M über- ¡u über- auf über- auf über- auf : überhaupt | 1 ka A Ee Einnahm. Aktien Aktien [1889/90 [1888/89 11889/90 [1888/89 Aktien Attica n Bahn- S6 L aup m | haup m haupt- km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km L erford. bezw. | bezw. | bezw. bezw. | streden crioih. A Á 7 A E L À L L | gh L E M t M M M M M M 1889 | 1888 | 1889 | 1888 | M Á L kin “M

Fm Monat September betrug

der

U]. Privatbahnen unter Privatverwaltung. e a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

" | Ia AGGH O O s c 7 a8 e SAGAA) A 389 720| 3155 1805| 6 300 000| 51595 A 31 a) 0E E T : )[Altdamm-Colberger Eisenbahn. . 1890/91 122,27 ¿ 3 28 970 63 921) 67838) 559 188 843| 1544 178 626| 367469| 3005 2 5 ¿ 929 3 150 000/| 3 150 000 | 4,5 6 300 000| 3 150 000 : c, gégen [1880/901L 0+ 104 684 9 733 10 659+ 87 23 627|+ 193|— 1941| 21 686|+ 177 SIAUA a Des 60l 1900 0d00| 93968 aa . garantirt Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1890/91] 36,07 20| 7 372 14 992 16 205| 449 45 908| 1272 42 613 88521| 2454 i : 1536/4 42 ) O O2 360 000) 840 000 46 A | 1200000 360000 gegen [1889/90 0 77 484 687|+ 19 1624+ 45 314 C 1938+ 54 i / s 3,69 B

1890/91] 60,76] 2 8 972 34 628 35 229| 580 118 090| 1943 174790| 2877 368 165) 1500 000| 24 967 i 1500000 1500 000| 1500000 A O

—- O 50 130 26 168 220| 2 769 37 7 820|+ 129 gegen |1889/90 Di 1 703 1836/4 830 2 035+ 834 7 485+ 123|+ 198 7 683) 27 ; 3662| 1888 7 36 9 11890/91| 12,63 60: | 2380 3983| 318 4126| 329 10 702) 854 12102 965 99 80a 1 819 . 2508 E Sha : a SUO E e 700 000) _ I : gegen [1889/90 0+ 24+ 405 639+ 51 729|+ 58 1444+ 165|+ 1450|+ 115 2 894-4 230 2 i 59 689| 6 387 1 929 33] Gifenberg-Croffener Eisenbahn . . [1890/91 8,95 6 296 8736| 1059 8916| 1081 17184| 2083 34576| 4191 51 760| 6274 9 403|+ 292 E gegen [1889/90 0 4+ 735 746+ 91 734+ 89 + 785+ 4438 E 720

1431+ 174 1261+ - 153 2 692 32 i )0/ 10 7 Gifern-Siegener Eisenbahn . . . [1890/91 192,30 18 000 18 210| 1480 E E | 80) 10 185 “6710+ 464 Si) 0

E N o E C A

Crefelder Eisenbahn

2NDahme-Utroer Eisenbahn

1 010/19) 432 600| 52 436 : 200 000| 200 000] 400 000 200 000 —_ : c ; arantirt 44381 1347 788| 109 576 600 000| 537 500 g 6 1450 000 600 000 200 000 831 939 546| 52 168 475 000| 475 000 41/3 41/3 950 000 475 000 Ä ; garantirt 331 360 000| 52 098 130 000| 130 000 5 D 260 000 130 000 -— 3147| 5 125 000| 65 055 2 100 000!| 2 100 000 5 4 5 400 000} 2 100 000 1 200 000 1669 1442 000| 50954 1442 000| 1 442 000 aa

4893| 2 463 525| 77 689 2 375 000 - 2 875 000| 2 375 000

Z+ + E

1980 266 124 000| 10 081 125 280| 10 185 l 23 C 1 280/+ 256 3 050|+ 248 4 330|4- 352 n 33 309 i 849 11 078/615 S0 7B S 31809| 1766 ; 3 206|— 179 396+ 22|— 3511|— 195 3115 178 Î : 26145| 3784 9 543 4 j A 15 630| 2262 2% 173| 3643 E : O 8 446 6 710|— 1083 p E: : 92700 492 197323| 2504 120775| 1534 318 098} 49038 f 29 308 L 283 e +1 R 9 114 7 937+ 101 10 601+ 136/- 18 638|4+ 237 : 179 002| 6 325 28,30 609 2 271 19517| 689 19 898| 703 161 963| b 723 13197 466 175 160 6189 | : 13 468|+ 476 0 996+ 835 472 ) 1468+ 51 878+ 831 16 9834+ 600 1324+ 46 18 307|+ 646 : ; 0 93 0926| 2934 31,71 1181 16145 18-100 091 19 733/ 622 92 411 707 64615 2038 87026| 2745 / 4 806|+ 152 0 \ H 1 887 C 2 022|— 64 2022 64 125|— 4 4 931+ 156 4 806|4+ 159 E 24 659 4760 5,18 | 207 3 628 4702| 907 4902| 946 7994| 1543 15465| 2985 23459| 4528 j 9 121|+ 409 0 | 31+ - 863 380|+ 73 380+ 73 1031|+ 199 1090/4 210 21214 409 - 13077| 2158 6,06 165 1473 ( S471 408 2507| 414 22 868 7640| 1261 12 861 L ; 4 162|— 687 0 10 _2M7— 46 219 36 208|— 34 319|+ 54 4 547|— 751 4 228 } f 124 965| 4 450 28,08 440 8545 208% 744 21839| 778 73833| 2629 45545| 1622 119 378| 425 L 13 505|+ 481 0 78 1057+ 3 283+ 117 3401/+ 121 12 0394+ 428 400A 125064 4 E 133 734| 2976 44,93 1650 12397 276] 19815| 441 20715 4861 44573) 992 84061| 1871 128 6834| 9286: f | 13 759|4+ 306 0 39+ 423+ 2179+ 48 2479+ 5+ 6 559+ 146 5 700+ 127 12 B9|+4 27: P ; 47 999| 2679 193 4419| ; 7884| 439 7984| 445 20303| 1132 27026| 1506 47 329| 9263: ; 5 122|+ 286 10 74|— 244— 15 164|— 10 2114|+ 118 2 552+ 141 4 666|4- 259 | ae 93 824| 1110 137 1 215 41G O8 4163| 194 17049) 806 6339| 295 ( i 185 B94 98 11 169+ 68 5l1— 3 3 O 197— 9 215|— 10/- 419 | 10 730| 1819 204 1 007| D910 875 2252| 382 6180| 1047 4910 81 10 490 : E 1714|4+ 293 229|+ 39 20 f 209|+ 36 : 239/+ 41 10604 180 474+ 82 1534| + 262 T Sa1 a0ét 3 17a 99075) 2244 31638) 53713) 546 56513| 575 136 335| 1386 188465 1916 324 800| 3 304 : 6 30 217|— 308 148 1 7 350|— 7202/— 78 . 6496— 66 2472+ 25 38 395|— 8396 35 923|_— 3685 L y G0 TILI 48617 9946| 224 O6 8510| 647 8652| 658 15 541| 1182 44372) 3374 59 913| 4556 : ; 7565+ 576 702+ 583 2 658 1 956|— 149 2 1954/— 149 1309|+ 100 6 229+ 473 7538|4 573 : 98 en 3 200 5500| 178] 10000) 15 500| 502 16100| 521 31280| 1013 63940 29071 95 220| 3084 | : 90 390|— 660 90 3 4 310|— 1: 4990|— 137 i 4 320|— 140 1 600|4- 5952/- 22 390[— 725 20 790|— 673 : 64 048| 6076 4618| 438 6 326) 10 944/ 1038 11094| 1053 96 244| 2490 36 904| 3501 63148| 5 991 l 3 631|+ 344 8014 76 1 303|+ 2 104+ 199 2 104+ 199 1 348/+ 128 2 283|+ 3631+ 344 99 269| 9 678 3324| 8304 2182 5506| 504 5576| 510 19 404 1775 944 868 28 849| 2640 i 330 2 807|+ 360 363 33 484+ 847+ 78 902+ 83 9 300|+ 211 177+ D474 230 : 70 017| ‘3 473 1543 M L288) 12831 636 12962 643 10362) 514 58 950| 29 69 312| 3438 ; 386 12 174|+ 604 87 5 2 492|4- 2 579+ 128 9 634+ 131 1553+ T 10 2354+ 508 11 788|4 585 s

3 800 3 590|— 292 3360| 274 18,01 : 3 860 5390| 299 5640| 8313 0|— ; 145 200 17 450|— % 6,91 | 939 3 380 5 030 728 5148| 745

0 36 300 550|+ 80 550+ 80 Sa 4831 923 226 61285| 778 63269| 803 0 3|+ 104/4 878 9 0914+ 115 9 359|+ 119

x gegen 180/01 F -Berlinchener Eisenbahn . [1890/9 Elasow-Berlinh \ 4 1889/90 \Hoyaer Eisenbahn . L TES90/9 Hoyaer Eifenbah i gégen 1989/90 7|@tel-Edernförde-Flensburg. Eisenb. [189 Kiel-Eckernförde-F i : Haine 1889/90 38|@zntasberg-Cranzer Eisenbahn . . [1890/8 ied | i gegen 11889/90 39|Neubaldensleber Eisenbahn . 1890/91 gegen |1889/90 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1890/91 egen |1889/90 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1890/91 gegen 11889/90 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Cisenb. [1890/91 gegen 11889/90 Prigniter Eisenbahn . 1890/91 gegen 1889/90 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 1890/91 gegen [1889/90 S(leswig-Angeler Eisenbahn . 1890/91 gegen 1889/90 ;[Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 1890/91 S gegen [1889/90 7|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 gegen 1889/90 S|Stendal - Tangermünder Eisenbahn 1890/91 gegen [1889/90 9] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 gegen [1889/90 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1890/91 gegen [1889/90 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . [1820/91 gegen [1889/90 13 \cipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1890/91 gegen [1889/90 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

+ H

FF++t+{++ +F

|

——

| |

++++++

H

1443 289 065| 55 804 L + 2 262 277 848| 45 850 —— ia _— wi 4 653| 1 700 000| 60541 850 000| 850 00( 1 700 000 850 000 850 000 1527| 2709 584| 60 307 : 1 350 000| 1 350 000 2 700 000| 1 350/000] 1350 000

F +F+t#F

2122) 703 339| 39 205) “a A H ol 1000 000| 46 598 1 000 000

++++H

F +++F+++F++

|

901 549| 34 1614) A a L 6 010 810| 61116 3 000 000| 3 000 000 ; 6 000.000| 3 000000| 3 000000 834 354| 63 448 785 000 785 000 785 000 1761 500 57 043 750 000| 760 000 2000 000| 750000| 750000

+ ++

505 208 47 932 I | | 4 S | c

| ++{+++{#+++

506 956| 46 382 lz = 951

1 100 000| 54563 500 000 | 1 000 000 523

850 000| 68 36977) E _ da

E

Ft H H H

E

+ + #

+ ++{t+++

Z ; S L 2 E a i E ¿ 29 745| 58 3|Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1890 / 778) 152 3 218| 3 996 4 L | (92 ( e 1 18 4 868 4 E V S 4 9 (Vi 4 N 4 623 N 00s | gegen | 1889 ) l 328+ 290+ 9 290+ 557 G S CIAIE A S : 2391+ 828 ) 525 129 486| 4 681 : | t 250] 3 650 009 - 7 300 000| 3 650 000 : Brauns{weigische Landes-Eisenbahn | 1890 12127| 1471 29098 41225| 502 44 881 547 41 365| 1495 77 599| 2806 4301 (7 4,98 C N 3 650 000 | N 3 650 000 164 500/54 j j | i | H ; l : | h 93 760 263 349) 4759 : 8 934 766) 161 45: 35 2 00 ( 2, 8 760 000| 4 005 000 ; c 55|Breslau-Warshauer Eisenbahn . | 1890 56,4 13484) 244) 14820 27 804| 502 30 404| 111 655) 2018 127994 2319 t : 5 b17 41 681|— 753 S 984 O6 M, 89 200) 4 005 R E i | 750 000 41 25055 gegen | 1889 746+ 14 2 671 |— 1 926|— 3b 1 82%|— 33 039+ 19 37 203/— 673 654 # 2 0e 110900 11 RAL. aa i das i : do od : Lb, O ; d6[Cronberger Eisenbahn . S L800 12 075| 1265 1830| 13905| 1 445 15 895| 1652 83 189 N 8 648 181 60 A 867 339| 10014 5 9 e L 1014 a0 105489) 11000} %514800| 830000 | | 200 000 11 000/56 gegen 1 1889 1 909|+ 213 258+ 2 167+ 24: 2 527+ 282 6 046+ (42 (00+ 97 (82+ 838 L 900 99 9-0| 9583 Z 27 FT: | 38 87 78 Z 1548 000| 780 000 30 : G7IEtme an C, 800 4056| 389 5 777 9833| 943 10 633| 1019 34 385 H 3 294 98 n U 9 4 f n 8 594 E f 900 4 423 2 423 d ei M AUONY E E i | S E gegen | 1889 183|4+ 18 749|— 566|— 54 466|— 49 648 0s E 3 920|+ 8398 é 2 550 570 050) 10 350 9 4 430| 127 3560| 153 982] 2 200 000 f j 7 840 000| 2 200 000 4 440 000 3 984 »8|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 14930| 2711 45900 833| 60830| 1104 67 330| 1222 131560 28388 385 940 7007 517 5600| 9 395 - E 64 7404-1176 O dRO TOLLASOLIATAUO 00 8 168 20208 gegen | 1889 1180+ 21|+ 2880+ 52+ 4060+ 78 4 060+ 73 18 7001 008 40 T EOO 64 890/-+ 1169 : 1485 33 528| 3 854 206 434 515611| 59265) P O es T M0 d9Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1890 T4882 L170 S1OU 4586 9527 4 A 548 F 62 L 1 7 20 Sas L 2 E a E 3 683 2 745 5 248|+ 603 | | L gegen | 1889 232+ 26 517+ - 749+ 86 749+ 86 S T Ae E d e 1785 105 646| 5 523 ; 1314| 1142840| 59741 —- - E 60 60|[Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. | 1820 3620| 189 7 914 115344 603 11714 612 31757 1 660 72 104 3 769 103 861 429 l î 2 Le 087 | 5 | gegen | 1889 bo 3 354+ 304+ 16 304+ 16 3 038/+ 159 3 960+ 2071 „6 998 Ï 9 320 78 665| 6 233|-+ +4 4010 719163| 114 882 431285| Lee O 600 000| 600 000 6,26 61 61|Kircheimer Eisenbahn . . . . | 1890 12,62 3854 305 5197| 41 9/051) TIT Il 72: 31762/ 4949 44 900 3 929 (6 349 ( Y 9 052 702 61 | | : : gegen | 1889 0 120— 8 544+ 4: 424+ 3%6— 2 199/— A L 209 „L 20A 104 E 9 000 268 598| 2 306 10 327| 5 937 049| 50979 1 180000| 3500000) 3 3) 3 4 a1) 4 | 6000000! 2500000 3500000 116,46) |62 gegen | 1889 0 6414 0 1438+ L 2079+ 18 +200 18 I E 9 9 958 : ; Z j 52 739| 2058 3 9 677| 1508 373| 58 852 S O00 A 8A 3A 0 [6 1507000 760000| 747000 25,63 63 63|Neubrandenburg-FriedländerEiseab. | 1890 26,6) 3316| 129 2946 1168| 6260| 244 6460| 262 28 228| 1101 22711 886 90 939) 19 5 667|+ 221 | | E gegen 1889 299+ 11 887+ bjs 1182+ 46 3 016+ p 2 691 -+ 104 D 667 24 E 38 90 789| 1 876 A 956 0600| 42 208 636 000 390 000 2 A N 64|Neustrelip-Wesenb.-MirowerEisenb. | 1890 22,65 2802| 131 1173| 29] 4363) 1983 15 3869| 1422 4 682) 423 20 051 f | | | | | |

T A N L . i 9 135 230| 5 191 9 869] 1293445| 49654 - E R s Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 26,05 7284 278 9269| 356 03) ¿ 2 16753) 643 59 619) 4 289 3 361 2816 132 980 10: 0 4 : 10 117|+ 389 U gegen | 1889 0+ 713|4+ 28|+ 1146+ 44/+ 1859+ 741 + 1869+ 72 O. N 36+ 282 10 117+ 26 L 45 589| 6 254 + | 3 3 - 4B T 53 000] 7,29 66 L L890 7,29 3 907) 481 1925| 26 / 82 752 29 p 4 0 5744| 2160 45 188 i A Í 9 3441+ 329 | | | L ó M 900 C A 2304| A Q P 9 454! 337 9 9 93: | ——- gegen 1889 T 0 290! 40 104 14 394 394 54 I d 33 102 283 5) 570 384| 3 524 36 341|+ 45 710 +-

E H

|

| | | l

F F F Ht H F +++++++

| | _— 956 000 636 000) 320 000 22,65 64 | |

[7 do S

| | 690 A 690 000 e 26,05 / 65

—-

1080| 419 335) 57 522 240 000)

¿6|Rublaer Eisenbahn. 77290 800) 37 112 800 24 917 000| 12 2610001 089,11

Summe B_TL T590/91 beo. 1900 | 1 Io S008 206 867 O6ol SIOf 669154| 9644 93%061| 7042 9 TI9S644 L661 269 T7] 400 2468 101] 8384 4 91 85 873|+ 118

1889/90 bezw. 1889 104,75 50 445|4- 214 21 349|— 10[4- 71794|+ 11 : 76 109+ 13|+ 96 035+ 123 i 70662 106 198 93: ae E + E E E N Y ha 741 158| 1901 Ta61 1815438| 4641 E

Ï | | | | 99 915|+ 81 122 628|+ 4+ 9222543|4+ 109 L Summe B. 1890/91 bezw. 1890 1340,01 333628| 2560| 451987| 8337| 785 615| 986 38 826 965) 617 1246636 1622 1 333 330| 1718 2909966| 3 324 + 10 973]- 83 409+ 107 L gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 104,73|+ 51516'+ 19+ 15 841/— 16/+ 67357+ 9 3155+ 70 512+ 5+ 98.779/+ 112-2134877 2E (2436+ 38 187 407 E 9 842 332| 5 698|4- 30 a 48 567 | | | b 39 L +

| 1943 673| 4 988|+ 27 366+ 838 388

933 580|+- 102 TCSSIG7 310A 36 S T 40 012

109 001

| Z x | S b) 940145| 1890| 1714780 3436| 2654925 +16 12604 262 969|+ 80 | |

| | | -+- 117 453|4+ 102|+ 129 390|—* 15 246 843|+ TT | Vemer fungen. A, 2) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Ei j; n N 2 au ; (99,80 km) und die Wernshausen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); | am 15. Juli Freiberg—Halsbrücke (7,45 km) und Berthelödorf— 2 E E erforenbeförbenünd A recke Eisern Allgemeine Bemerkungen. des preußisGen Staats übergegangen; durch Neuvermessungen, | St. Vith— Ulflingen (23,30 km); am 15, November Schmallenberg— A am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim—Nien- | Großhartmaunsdorf mil der Zweigbahn Brand—Langenau (15,96 km) ; Ge ibi ‘favital ist vonder StadtOsterwieck aufgebracht word L. Sn obiger Zusammenstellung sind die Militär-Cisenbahn, die Regulirungen u. #. w. hat die Länge der preußischen Staals- Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden—Langenfhwalbach (21,37 km); am i hagen (32,78 km), am 25. August Hannover—Visselhövede (73,90 km). | am 15. September Großpostwip—Cunewalde (8,41 km). 2 L Das f vou Hessische Eisenbahn-K ortivin (Data bayerischen Babnen A Georaëematienbüite-- Und e Peine : Slseder Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am | 19. Dezember Ballstädt—Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember / Es gehen ‘ab: 1839/90: am 1. Oktober dur Schließung des Bahn- 9) Die Angabe bezieht sich auf 2436,38km. A L n L il A P nchstein) ‘für e Na Dae Cisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal- | 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Bor- Stolberg (Hammer)—Walheim (7,27 km); am 3 Februar Deven- 4 hofes Rheydt-Morr 2,59 km; am 1, Februar dur vorläufige Außer- 10) Eröffüet wurden am 20. Ma 7% Wein Lingen s an o Voir i N spurigen Bahnen nit enthalten N stadt—Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Poel N Ol a Diana A E 4 La 1800/91. s betricbsezung der Strecke Kray—Wanne 8,81 km, oedute A S U g f O S (19,67 km) und Leopoldshöhe— 24) Wie R 9 1I. V U E lon wer : j broich (10,22 km); am 1. Juni Ribniß—Rostock (28,94 Km), ,09 km); am _ 165, Februar Glöwen—Havelberg (9,2% Km). Leo s 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft ih | Sletiten (4,92 Km. ; F 1491 49 ) Das Anlagekapital if r S Ó L E So a E einzelne Streckten N otoitSiomeiilow (77,67 km) und Gößenhof—Bieberstein | am 1. April Sculitß Bhf.—Weichselufer (145 km), M.-Gladbach | ai i 0 60 dh ht zu z d 11) Die Angabe bezicht sih auf 1421,49 km, es Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. 11]. Während der Inbalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); (Speik)}—Rheydt (B. M.) (3,10 km), Einführung der Emscherthal- | 4) Eróffnet wurden am- 2, Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch 12) Die Angabe bezieht i auf L M : ; 271 De Bohn ist vom Mitteld tsen Eisenbahn-H adt So I s er a ‘ane y A i S 21 Lid r A Avgust Wri Iteboe (21,46 km) t. Oppeln—Namé- babn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), am 1. Mai Warburg— f bia l N desatoni (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen— 13) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 7) Die Q q tit Bachstein) für L R No E E E L N i berén vrovitotiihra lau für Güter (57,00 km); am 15, August Bergen— Putbus | Arolsen (24,80 km), Cöthen—Aken (12,57 km), Bufleben—Großen- S Hergaßz (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge | auf 683,19 km. ttober 1889 ift die Strecke Orlamünde—Pößneck N Babn Ft bis ¿um L Suli 1899 für Medina Ge BAL Angaben inzwischen nicht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | (9,74 km) und Trier r. Hermeékeil (50,30 km); am 3. Sep- | behringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km), am S Aufhebung von Pachtver hältnissen 7,48 km Betriebölänge in Zugang E N E E s fonds b trieben worden 5) | U Veritigung gefunden haben. | icmber durch Verlegung der Linie von Barmen - Rittershaufen | 15. Mai Putbus—Lauterbach (2,28 km), ‘am 29, Mai Grems- ú gekommen. ) 7 (1 p P s 1889 ist die Zweigbahn Immelborn—Lieben- 9 ‘Hiervon eatfallen auf das Jahr 1889 5 %% und als Nach- 1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig mühlen—Holfteinishe Schweiz (4,00 km), am 1, Juni Barmen- i 6) Am 1. Juni 1890 ist die Skrecke Hungen—Laubach (11,77 km) A li (641 km) eröffnet. i ablung rüständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 °/ add Vie Fett cocre vEI E L B N rge 68 asliefenden Anibelle O. Thor nah dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für | Rittershausen—Ober-Barmen mit Nb¿weigung nah Langerfeld (4,15 km), | eröffnet. j / E I A e b ¡eht ih auf 198.95 km 2 30) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H Bahstein Berli S : E i —— | Güterverkehr; am 1. Ottober Nordschleswigsche MWeiche— Niebüll | Lindern—Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- s 6) Die Angabe bezieht fi au! 175,82 km. ¡ N A Die Anla: s tal ift von der Gemeinde Lönin en aufgebracht 31) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Betri bs-W, b f Besondere Bemerkungen. (40,48 km), Neusalz a./O.—Freystadt (9,61 km), Königsberg i./Pr.— | leberode (9,52 km), am 15. Juni Birkelbah—Raumland-Berleburg 7) Am 1. Oktober 1889 is die Strecke Holthufen—Ludwigslust 6 Nie Bade D Meiun e Banfbansès Erlanger u. | eine Dividende nit gezahlt werden können Die Zinsen für di St-Att, 1) Eröffnet wurde 1888/89; am 15. November die Strecke Hagen- Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— | (12,30 km), am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömigz—Lübtheen (ONOY R 1 s S fa ff u M Dieu E Eröffnung des Betriebes ist | TittA sind in Höhe von 3 v. H. von der Sofaleienbahn-Betriebögesells dingck— Gr. Moyeuvre (10,18 bm), 1889/90: am 1. April die Strecke Birkelbach (3,50 km) für Güterverkehr, Naumburg— Artern (55,52 km) derg— Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,92 km) und am 20. Mai 1890 Ludwigslust—Malliß (20,66 km), eröffnet, i Söhne in uadrecbt 1.8 Wuudüinfes an bie Sebêr (Carolthentieles | fdali d Hamburg garantirt, während e G bee Ore Sach C übdelingen— Reiteshkopp (0,76 km) (für Güter), an demse!ben Tage | und am 7. Oktober Langenlonsheim—Simmern (37,00 km); am Verlegung der Abzweigung nach Gottes|egen-Grube (0,10 km), am s) Eröffnet wurden 1889: am 1. Zull Grünstädtel Deren | Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben. O E e C g 0,59 km Geleile in Zu- | 1, November Schee-Sil\Gede (8,90 km), R ader adt bir L Pratau— Torgau O eee Siaats übergegangenen Slollbera “Amon G ute O initiviel—Bath- L Wusschließlich 87 400 für Betriebsmittel und Werkstattss 32) Die Bahn is am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 gang; am 16. T'ezember die Strecte Bud tmeiler— Incweiler (6,58 km). 8,40 km), Mecker—Katharinenflur (2,29 km), MWulften—Dudersta »inzugetreten die in den Bes1ß des preu en Et Je 4 tollberg—Zwöni ;,09 km), am_.£.- , R i ; ; e if Ó - i / 3) Guêfinct wurden 1889/20; am ‘1. Aril ift B Srôts- (20,99 K), Gisbory-Triangel (7,88 km), "Oebisfelde Salz edel | Eisenbahnen: die Unterelbishe Eisenbahn (106,82 km), die Schleôwig- holz (21,44 F), und Waltersborf—Obercrottendorf (5,18 km); 1890 : einritung, E E E sledi—Kricdriärotaer Ciscnbabn (8,92 km) in tas Eigenthum | (59,16 km), Baalberge— Cönnern (11,30 km); am 4. November ! Holsteinishe Marshbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn