1910 / 248 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Oct 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Betrieb gebni deutsher Eisenbahnen (ausschließlich B S orr aQ S dem A am Ende des Monats September 19190.)

Zusammengestellt im Reithé- „Eisenbahnamt. T - S T E S i H L L ta 7 B 6. I G 11. 12. 13. L | —— E} E] i 21. R 3 A 25

“A Die endgültige

ck i ; | A is z Lie Auf das Aktienkapital Im Monat September Demnach betrug In der Ze; inne des Rechnungsjahres ?) Demnach betrug die | Einnahme des Vorjahres a Zu verzinsendes Hierzu die Einnahme Zeit vom Beg! Einnahme für diesen stellte fh o Been ents Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt

Gb LE: betrug die Verkehrseinnahme : i Hierzu eitraum te Anlagekapi Nt O t Betriebs- s y V im Monat betrug die Pertebepetanahme riiás F smt en ca damalige Ae ; Anlagekapital ‘) der Privatbahnen (in Hundertteilen)

länge j S A N ———| famen aus aus sämtlichen E E C ———_\-famen aus Einnahmequellen ?) Spalte 18 u. 21

Ende des Ceenen O Güterverfebr zusammen sonstigen Einnahmequellen *) iat aus De zusammen M T : epädverkehr i De

Monats [- E Quellen |— Gepäckverkehr D e E A 21 IRONT! E R P E D T TE Quellen überhaupt

2: 26 27. 28. M N R

Bezeichnung

der

Ta ter ; | Stamm- | Vorugs- | Stamm- Vorzugs- auf Verkehrs- | Gesamt- überhaupt ; S (Prior.-) U (Prioritats-) | einnahme 1 Aktien Aktien Aktien Aktien | aus

echnungsjahr ?)

Gen ahnen.

N

ç U

über- \ auf über- .| auf über- auf über- auf 0 | ü auf innah B quf A | über- uf einnahme haupt 1 km haupt 1 km haupt L R haupt 1 E | A BE | 1 Wi haupt Cas 1 K auf

«“ M «“« | M M M u a I ; M M M f

M M M 1909 1908 | 1909 1908

| A. Hauptbahnen. E | x. Staatsbahnen. |

Reich M eung le pom i April : ?) y

eihseisenbahnen in Elsaß-Lothringen®) . . . . 11910 / | 75 7 370 000 10 171 000 4 930 806 10 977 000 ß S nes l 91 53 L gegen | 1909 + 410 000 4-639 0001 + : ‘3 000 E E 92 402 000 et Viiltar-Gisenbäahn . . + «ore 20 ADIO : 34 557 42 375 43 392 : 52024 2 | L ogiR N au egen E909 10 1+ 689 852 | 4 3 [-+ R Ses 91 L 34 P

Preußisch-Hessishe Eisenbahngemeinschaft?)) . . , 11910 þ 54 947 121 701 000 3265| 176 648 000 642000! 344 311 000 4 E | 18468 9A 97 986 gegen 11909 —+ 8 628 000 8 | 4-13 006 000 56 I 18 852 000 Ben 4 891 : + 1247+ E

4452 000| 65492000 | 31730 |+ 1 246 487 |+ 347 153| 882 540 000 425 222 L 649 + S410 3660|4+ 14367 |+ 16767

57 442 000 L087 680 000 29 533 +10 805 000 |+ 8 741 000 11 140 100008 L000 1-00 309822 | +4 10 189 768 720 635 794

[A

-1- O

9 760 828

Nr

n C5 05 O J] J S2

S ) S 0

81

1

J

»ck b 00 I O C

5

Go

Württembergishe Staatseisenbahnen . . . . . . 11910} 26)2 026,3: 281: 4118000 203: 6 930 000 : q 928 IT L MEREE II I 0A 9 950 e

Friedrich F isenbebo | 1910 E R + 34000 1359000 + 2A “s 289 - 807 0 |+ 2397 000 + 787 | R Großh. Mecklenburg. Friedrih Franz-Eifenbahn . |1910 ( 949 640 ; 1 698 639 4 992 815 218 ga 4 283 9539| 8861 637917) 10340456 9441 |+ 183 531 |+ 217 223 | 142 027 223 gegen | 1909 0 : + 171359 + 173752 I e a c e BAG I E : 517 5414 611899 557 |

10 362 |4- 967 244 |— 787 756|1083 586 481 329 894

+ +=+ + S

R N O O pak

b O! i jck S) 1 O I IO a O O O N

O L H V M

b S

S

S

D, Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Sächsishe Staatseisenbahnen . ...... . . 11910 275 200 |°* 15 9 711 000 29| 14829 200 e f gegen 11909} 8 595 000 7E Badisce Staatselisenbahnes. «ee [29101 L Do 5 6 5 834 350 8/729 970

gegen | 1909 G : 329 120 370 360

“ck

15 855 200 : 8: 86 3453 168 | 23 662 281 625 | 837 529 hae O L S 10e 284,65) ufo F N S % S 1 4 wes r I e 738 O —- _6 993 O “i 9 | I Y N N x É - C E 5 per r F c B Su: aro c Has 500 i 9 91 j s ls f : TT 7 498 eo 45 004 171 099 | + 1 108 804 A 474 381 L L "ERAFAO E 1 ; SOR O 1 2E 12 37 2106240 | L 175514 Z7 5 4 3573850 |+ 2016 | e ADA (1020,99) T: Eigene Streaen. A 1910 824 710 370 410 1270 970 E A 8 5 e 9570 E 1805 020 11 930 810 19 572 27 600 25260| 88 624 760| 147 698 Dlbénkutgilche -) oirelndtane - Oie 97 220 | 65 730 162 950 |- 173060 | 4+ 28! 231 530| + 381 89 9: 306 | 21 450 | +4 1187|+ 89460|+ 810910 |+ 1334 (000,08) Steäibellenpabnen Wilhelmshaven - Oldenburg. 51 tis o

G E f Aue 115 420 | 220 150 222090| 4: 771 020| 1472 366 C 53 7020| 31253 17460) 1654480| 31586 L GOG I gegen | 1909 0 ch T8 10 970 24 350 60 |— 24 410 | B6 45 530 869 69: 107 800 |+ 2058+ 540 | 108 340 |+ 2 068 S

1

chn O H n

S O O

n O5 C5 C5 00 S O S

+_+.,+ O O O N I N

-t-

S S (e) +— e

+ O

—_

O

Tx. Privatbahnen.

ai Æ Gens aur vom 1. E 3) » 7 15 715 862] 197 18 7 750 000 öln-Bonner Kreisbahnen®). . . a LOIO ] 61294) 29 2 938 718 3 106 9116 940 82 j : E 30 255 S 996 30‘ 90 472 Í : L E ANAEE Seeratini (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 1909 a 297 p 9 3: 2 “s 631 E a0 - Ss Ges i; L O L ie N S A = 20s 5 “198611 ) t 837 ; De (79,70)

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) i ; t E A G8 5 a0 L Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . C S E010 8 52 812 |_ 1293 26 25 c 79 062 i 9 S6C 81 922 (Eut.-Lüb., Gleschendorf-Ahrensböck) gegen | 1909| + | 6 542 |+ 161 9 9 449 92. 7 10112 | 4 : Lübeck-Büchener Eisenbahn . ....... . . [1910 56, 354 210 | ‘2388 370 65 7948691 4856 5 30 800169| 5357| 39304012 (L.-Büch., L.-Hamb., L.-Travem., L.-Schlutup) gegen 1909 | / | 37 282 + 251 5 176 | i 55 106 i E S : 24 2 06 S u fa Sa

I dus w Î l D Du Ö

_-

I I

6 051 711466 | 17412 24 843 736 309 5 676 300| 142370 | 2400000

D Gn. E (39,54)

1 F | , + 645 1 A 72 685 | A wi i Drr orn Mr 95, 00 M IOOD 2/DO L191 “d O 38 » ck T 95 | 56.06)

1 011 l T0 937 +4 3405+ 91 40 | 558 63 3) 4 | (156,0

2

S f] on D O

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen. | | | a. Nechnungsjahr vom 1. April : | A E y | | c - ck70 | Von eine 4 aesellschaft für eigene Rechnung gebaut. Achern-Ottenböfener Eisenbahn . A 1910 10,41 4 567 9 227 Q 47 9 874 Q 30 978 9 a7e 99 999 60 900 h 1791 62 S8 7 G T 97 570 J Don einer Unternehmergesellschaft f g ) / g gegen 11 0 2 452 9 02 a QO 185 [L "2-7 E 11 285 i 0709| 1 029 361 11 070 |— ) i 9 175, 948 49 46 2 840 000 5 5 A 4,5 | 4,9 Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . . .. x : ¿'FIVLO 50,06 21 900 4: 40 340 S823 F 3 05 876 118 E 9 486 18 364 9 30: 236 979 ( 8 877 2458566) 4966 D 42 2475 948| 49 460 | 1020000 M 3 5,0 | 5,0 —— (Alt.—Bramstedt gegen | 1909 0 850 3150| 4 ;: ! 3 990 7 7945 16 9192| 4 12 S5 | 1457+ 18 594 |+ _ 318 17 1 566 2 283 500 59 699 | Vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. SICHNLDCHNEE MICIODaNN ee dro «e s C MLOIOI I) C010 15 600 91 99 838 0 718 d 74 317 E 103 043 ! 6583 177 390 1 6 542 183 932 2815 900 E T bes 2 (Gronau—Benth.—Emlichheim) gegen 1909 29,40 850 T 6 989 : r V j g 209 - L 11 t L 1a = G8] L D L 28 098 | c 1 952 | +- 30 050 480 i (d f 160 R Ei igentum der Eisenbabnbau- u. Betrieb 8ges. (Vering u. Wächter) Biberach - Oberharmersbacher Eisenbahn. . . . . 11910 10,56 2 873 97: 5 824 51 ck 893 ero l 17 106 1 69 99 097 9 095 39 203 371: 492 39695 3799 i E ; " u. der Deutshen Eisenbahn-Betriebt 8gefellsh. gegen - | 1909 0 36 4 96 132 1: 126 12 M 2761| 4+ - 281 2763| + 2614 22 1+ 200 T 4 } 153 004| 1047 8954000! 4000000 | 0 0 2,2 2 Brandenburgis{e Städtebahn . . L TOLO 125,58 23 819 : 32 036 If 55 855 ; 9 58 355 i 142 290 i129 17024 5 s : 3130200 249 30 383 343 403 Lo Los Ul 10 (Treuenbriegen-Brandenbg.-Neustadt a. D. J gegen 1909 0 3 636 i l 2968 c 6 604 | e ; n : : [5 6 4 7 | 3 839 A : E s L g L I F | 92 542 | —- 4 624 27 166 Braunschweig-Schöninger Eisenbahn . .. .. . 11910 68,84 11 070 929 550 c 40 620 as e ANA 45 690 l 5: , 74 620 E 142 940 D E. 917 560 3 16 35 520 253 080 (Br.-Schöningen, Högum-Mattierzoll) gegen } 1909 0 448 - 6 549 g: 6 997 R 1075| 1 5 995 R A 970 4 91 101 4 Al 1874044 C214 3 762 22 502 2 : ian d 78 9 700 277 5 86 1 248 000 Butbach-Licher Eisenbahn) ., ,. . « « + « 119104 2) 56/44 c S ZE 11806) 2091 19 444 3 100 19 ck44 346 44 6723 »1 58 479 1 074 103 145 9E 1 037 104 182 47 E (41,00) gegen | 1909 15,44 1 6032| 4. 68 8 541 Z N 8 541 “o L 16 437 A 18 372 | 9 | 34 809 | 02+ 437 _39 246 |- : i 579 765 RÔS Crefelder Eisenbahn . e a L 63,5 32 239 507 99 609 93 91 848 : J 526 101 374 BOE E 178 103 2 80: 296 162 T 4742 269 ) 41 304 916 072 2 i s “(62 80) (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-M gegen | 1909 0 1 3 3 11 484 ç ! 15 805 1 A 14 961 j 12 44 416 543 1 | M7325 +4 902+ 31741 —+ 60 499 G Dame Loe GUelbahn e TIDIO 12,53 2 668 213 7347|: 5861 10 016 79 1200| 10 146 / j 16 279 1 909 24 49 9 76: 50770 ); 2 569 99 999 gegen | 1909 0 1-1 3+ 13 594 431 ; 2 5 401 Sn 110 L c 3 1638 169 14/3 Gefgu-MWbrliter Cilenbabn. . «e ch «L010 18,70 5 50 26 10 200 545 15 700 G D 15 750 15 42 660 99 9 250 9 63: 91 910 L (90 93 600 i gegen | 1909 0 50 i 3950 |+ 211 4 400 23: 300 | 4 100 919 I— A S 9 730 | + 680 |+ 12320 | 4+ 6: 300 12 020 R] 9 577 372 Gisern-Siegéner Eisenbahn .. .—. « «. ¿ « « L910 14,24 Z : 38 009 2 669 39 155 9 81: O 10 655 9017 G 526 991 986 pf 997 824 16 357 9 VUU 236 824 ) I s es r gegen | 1909 0 5d 201 1 373 I L O4 "1219 286 607 7 e A008 A 15 716 | + 1070 R T 2 os F 3 428 656 Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn. . . . 11910 52,66 1 10 ; 21 400 406 39 50C 17 500 22 000 57 73 830 102 13 150 9 14 186 980 3 991 2330 189 310 i : : gegen | 1909 0 1+ 1 300 2: 4 000 76 2001.4. 4 01 5300 | 4 | 1 690 33 31 65 a 33340 |+ 633 490 L L Farge-Vegesacker Eisenbahn)... . . . .„ 11910 10,44 3 200 307 15 000 3 18 200 743 4: 1860| 17841 94 360 i 70 130 94 490 9 051 2 810 J duU0 G : 5 L gegen 1909 0 0 10 | +4 3 000 9 41 G7 2 9 120 200 4 4 70 ¿4 9410 O l 11110 —+ 1 064 l 400 06 E T L 7 ; 761 9 060 180 Freien Grundet Gisenbaßn „e «o L910 3,7 i ( 15 000 I 15 | N 17 200 1 97 5 20 J 93 700 96 000 7 100 11 600 LU( DUU E t ; (Herdorf—Struthütten—Unterwilden gegen 1909 0 J 1 650 20 50 j Qr e M0 L: ge 17 Í 12 750 L oe | 12 900 208 ; 2 900 1 1 ) 400 T 4 1209 9 J 4 02 o A0 I0A 19 11 } » 5 000 1 Greifswald-Grimmener Eisenbahn .. .. . . . 11910 50,54 300 14 14 500 c 21 800 120 ¿ 21 900 331 51 483 1 01 98 149 - 000 L OAO 9 : (48,43) p T; ; haf (Greifsw.—Grimm.—Triebsees) gegen 1909 0 | | 300 '+ Ir 5 300 514 6 Gl V j 2 n 1 E 600 L anC L L 6 599 j 13 H 11428 | L 997 1 A 1 909 E 4 L 93 - I 57 071 (Figentumm der out? chen Eisenbah1 Betriebs8gesellschaft. Haltingen-Kaänderner Eisenbahn . .. . . . . 11910 13,00 De DIO DE 452 104 2 ] 10 408 ) 17 40 134 A 68 287 5 299 i O i 1909 U : i 2 28 176 2 370 lis 9 7739 Rg G

Hilbésheim-Peiner Kreiöbahn e & fL910 31,80 5 76 181 7 06 297 12 828 71 353 : 33 U J 12 925

50 1 E

1 O O Wck LO 00 C3 bO 00

G

. E

) Jt Werde [4 2950 0C 8 869 776 9 900 VUU

898 111 1 679 698

q 4 26 ») 1 162 029

76 325 (Hildesh.— Hämelerwald) gegen | 1909 014 Q 9 | » 9 758 | 4 j A E i | e as ; u S9 2440 |—- ODVOCL ASTNICAON a a e E TENLO 6,90 2 60 i ) SOC 985 9 400 ; el T4 200 I 36: 307001 C 47 000 (Hoya—Eystrup) gegen 1909 0 - 300 g j 3 11: j 1 100 i Ie 1 Ÿ 5 A ck 4 A L G 1 500 17 2 600 Se Do 13,25 2 211 500 340 7 300 E | 10 7 Ul : 3 80 1 2 27 700 20 44: (Einbeck— Dassel) gegen 1909 0 j f i 0 : J Y I 7 é 2 4 500 99 4 / u) KnigsberaeClkanzer Gilenbann «e ch [1910 48 53 31 ZL6 43 e LBO 39 005 3 3922 59: y l 318 11 6 555 43 067 S7 361 159 (Königsbg.—Cranz—Neukuhren gegen 1909 | 0 1 06 E Á 9 ) - 79 6 A z Fs A c L g 9169 94 246 | 4- Kreis Bexapbeimer Nebenbahnen «e b «« « « (L910 35,78 500 293 71 L ( 1 987 h 57 9 022 ch0 C 1 G6 320 550 3901 (Bedbg.-Mödrath, Rommerskch Elsdorf) gegen 1909 0 - I T ( 5) j DO c 2 1 AN 1 ; ( on F A patt - 48 095 31 45: Kreis Oldenburger Eisenbahn)... «¿11910 43,65 4 000 D A4 S Z: j 73: 129] 33 24: 766 O 270 i 91 900 182 17 (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen | 1909 0 2 000 - 46 23 : ( : | “5 7 2 - G y L A ; 5 ; ( Î Gi» Z p 1 v : de Ia e B 5 J 10 . - c - F C E s 6. N s 1 ù G »Q7 ¡i-Neuruppin-WittstoEer Eisenbahn . . . 11910 65,28 22 600 344 S 500 3 : l 78 1 ck52 A1 r 21 146 73 2 01 LUZ E , 19 092 | L i (66, ie gegen | 1909 ; 0 14 3 100 ] 3 ; » ; : S 6 600 | 4 T 1: + M RE R Fd 12 76 19D 1 - L0V | 1 L E , : L 3: 5 71 364 igentum der Deutschen ee : E E s N Ï H s en-Sulzburger Eisenbahn . . . . 11910 11,00 ò 081 2 9 986 i 9 06 12 9 200 S el 2 gegen 1 1909 0 130 |- 121+ +- 131 1317 - ( 1 269 Bea L e s RADLO 74 01 6 124 j 2 T3 68 862 8 gegen } 1909 0 1 470 | —+ | 9 46 - 5 934 1910 129,08 39 216 27 : 359 G 99 575 101 742 7 l 11 h 2 C 1909 0 s 1 339 D 1: - ° 908 589 ; 2491 7 975 ) s 9 484 1910 37,60 10 000 266 500 95: 19 500 90 400 7.4“ 900 J 51 20 362 129 400 1E 1909 0 1 000 ; 5 ) l c j 2 1 4E E D N m ( - o (VV T ) 4 Gt 919 E 1 I Je j 1 VUU X i f 1 800 1 800 1 ch ú 5 963 779 3 V n : B U 0 1910 35 11 900 : 320 38: 43 900 nr j 2 N r, i, d 33 9 0: 292 1850 E A 0 279 J ç ) j Nech1 1909 V K A A1 pt E 4 De e i 43 900 - t 91 a5 Ore 99 384 20372 S 0: 6 071 796 69 Rom Kreise Meppen für eigene Rechnung g 1909 | + Î 500 |+ 1 8 51+ 4 300 ? 00 | 3 300 | -ch4- 39 |F- O T 4 - T S0Y 0a (0 610 2461 1- Z E 8 980 | —- 311 T T : 4e . 9 000 000

1910 29, 3 900 36 720 c 11 630 t; 1 11780 x L i 76; ; 890 1614 68 2300 :

19091 h ; 740 26 i, 4 / 1 520 | 5: 1 1 480 l F i c L 54 7 7 702 +- 265 20 221 L ck N 989 99) 13 895

1910 2% 32 3 600 4 52 000 2 560 55 600 7 (M 57 400 s h i 4 12 680 77 020 13 640 l D L “59 930 1 9950 i | 550 000

1909 ) 1+ 230 + + 13850 '+ 68: 14 080 394 P: B 38! 4 + 58962 | +2902 |- ) 889 77779| 3044 L OOO T eg : E

191 10 25 55 6 066 2e 7 30 13 833 5 : 592 E 39 7TH Î 40 909 1 601 73 631 E S 014 1853 —+ 72 ) 1 600 000

1909 h 947 |+ 3711 88: 2 836 940 1 2 De Ta 946 1 217 | +4 47 2 163 | T E I F 1 16 | T ) 68 962 1 L S

1910 5,15 1 148 ) 3972 262 5 120 3: 5 ; B 17 407 1 79 5 ; 24 1 620 A 295 | 4- 570

hiula j E eg 1909 i - ¿Bo i 4 997 192 2 060 36 |+ 2 060 26 ] 9 992 616 940 s A 3 117 434 3 833 n aldenéleber WUenvaynn . . .. . . » « « « 11910 ( 9010 20 060 655 25 070 95 G 98 K 4 c 2144 L1O UJD L An 6 A R T4. O13

(Neuhaldensleben—Eilsleben) Jzegen 11909 ) 1 O T 1 ; 6500 —+ 212 6810 - “s - | - 90: } Î C : 6 244 204 ! T 2 E : s

U

370 070 2092| 999 T ; 109 07 Nom Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebauk. 395 250 11 04 : N E / 36 600 Q) c)

ri

j J

1

A

D001 C

( 490 T L - 419 d ( L I 4 0 A | 500 VUU

.—

E 1 423 022

-9 29: (0 029 39 952 ls 5 DVOOU U

_) C

ES pruch: humali: donald

7 62 s J E: Ö ) U Ï D ( 631 L j 9 c - 468 672

735 000

I 9

) 106 7A 4 i 46 - á 4 1 749 70 . 3 N A ) J

S E S S V

I O O O

s C

1 ‘) D 98 124 “—_ 2 006

653 2 58 2 098 38 2 551

1 1099

» U - 58S j j - 5 s g 300 000