1910 / 248 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Oct 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

M 248. Berlin, Freitag, den 21. Oktober 1910.

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(Vering u. Oberschefflenz - Billigheimer Eisenbahn . . . . . 11910 8,50 955 | 112 143 2172| 2 2 263 266 5 773 -: ! 9 227 | 4 262 1 817 | 2% 1843 | 917 | “Wäcter) und der Deutschen Eisenbahn- etrieb3ges. 5 gegen j 1909 0 D 1 16 29! 135 16 410; g 56 950. 2111 93 850 | 6 400 100 250 | 3 877 3 083 279 N 1 000 000 | 1 660 000 0 2,6 1,6 Oschersleben-Schöninger Eisenbahn. . . . . .- 1910 26,97 5950| 246 467 | 800 19 360 743 36 900 5 2970| +147 3 003 | 1 025 1 978 69 gegen | 1909 0 2391 F 9 21 | 186 7 967! 0 2944| 2482 818211 3 2951 84 772 3974 1910 21,33 4300| 202 9500| 445 400 14 200 666 2 1354 10012 | + 470 11388 797 10 591 498 20 470 |+ 23 i 52/4 100 1490| + 714 376] + 6 63850| 2107 123 600 | 7 950 131550) 4465 30,30 9250| 329 520 250 15509 26 550 896 59 7501 20% 4500| +— 148 200! 7501 550 t 0 100 i FREL¡ 30011 9990| F Wi 16 930908| 3648 311418 | : 15 506 326 924 5 165 63,29 14 200 | 24 735 4000| 64 700 1 022 19 017 | 4+ 300 94 373 4 3 83 94456 |4+ 386 (Perleberg —Wit 0 3 000 166 : 0 13 500 | + 213 185355} 4633 44 079 | 1561 45590} 11397 Nappoltsweiler Straßenbahn . ... 1910 4,00 5174| 2 99 748 394 8 560 2140 1792| + 447 1137 c 379 1516| 378 (Rappoltsw. Reichsbahnhs.-Stadt) gegen | 1909 0 244 I PB | 238 B M 198610} 3203 410 830 9 360 420 190 6 865 Neinickendorf-Liebenwalde-Gr.Schönebecker Eifenb. 11910 62,02 29 750 326 527 24: 1 600 64 030 1045 14410 | 4+ 234 9 950 c 970 | 27 920 '— 458 j i gegen | 1909 0 2 800 R ( : 50 O 14 158265) 7750 217 538 t 12 866 230404| 11283 Ninteln-Stadthagener Eisenbahn... 1910 20,42 8 329 26‘ 1 283 52 4 150 38 679 1891 14 688 | 4+ 719 17 037 65 : 837 : 2 gegen | 1909 812 597 |+ T7814 4 160 2249| + 110 73 749 | 330 88 171 C 3 253 2 7 848 Nosheim-St. Nabhorer Eisenbahn ... . . . . 1910 11,65 2 058 | 958 22 450 13 674 1174 1008| +— 86 1459 —+ : 562 1 20: ; 174 R gegen | 1909 0 528 5+ 91 527 | | 435 | 962 83 78316) 1806 134 075 2461 136536) 83148 Nuvbiner Kreisbahn „he e a 05 1910 43,37 9 250 380 2 600 26 350 608 9524| 219 11 464 c | 376 11 088 956 (Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen | 1909 0 1050 E A 3550 | 4 200 | 3 750 87 100160) 7571 128 270 1 000 129270| 10416 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . ... . . . 1910 13,23 4410 1 346 22 210 230 22 440 1 797 1660| 125 960 70 1 030 61 i L gegen | 1909 0 23 + 17+ 2170| 4 30 2 200 | + 171 29016] 801 B 1128 76871| 212 8 Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn... . 1910 36,22 7 600 210 5 200 20 60 15 260 422 A T8 4799 33 | 104 4 695 130 gegen | 1909 0 955 30 83 101+ 3010| + 84 598 385 ' c 28 598 [ 1 2 1041 740 ß 40: H ani P Fo Aaft bezieht Nd ni u Süddeutsche } Badische und Hessische Linien“) . |1910 229,65 407 i 2187 177 826 23 823 G ils 1 04208 | - 126 14 629 Y d 220,: E Grundkapital der GeselUsGaft beri T E Eisenbahn- / gegen | 1909 0 + 28 S1: : 1-+ - STH 140815| 4279 | * 203987 9 938 213975| 6502 2 725 392| 82813 dd O R M E A y Gesellschaft ( Thüringische Linien)... . 1910 32,91 723 32 143 32 707 G48 | 1 197 7 944 G 1 753 9 697 295 | Ó 4 gegen | 1909 0 + 58 4 ; 147 1941 264 738| 2613 661 3 500 7 243 361 904 3572 34 3 325 000 | 3325 000 | 0,25 0 - : Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . . . . . . 1910 101,33 447 30 5 1011 61 579 83 296 | + 822 063 | 1 069 84 994 839 O D (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw.) gegen | 1909 0 —+- 162 ¡ G: ; 406 1+ 18 064 997 195 1 734 2 88 9111 381 506 2951 Thüringische Nebenb. (Babsle) «+1910 132,87 40 736 307 62 607 783 63 390 90 453 | 4+ 108 1 904 28 221 168 x gegen | 1909 5,70 9647 |+ 63 111961 - 4421 11 638 140 120 j 4 451 3 228 181 682 | S T Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn... . . . . 1910 31,48 24037\ 764 30 156 343 30 499 7118| 4 996 11314 8 474 269 O S S gegen | 1909 0 1243|— 3 219 467 715920) 268 205 823 1332067| %012 Westfälische Landes-Eisenbahn-Gesellsch 4 T1010 265,78 115 000 433 189 000 33 000 s 20 a u 2U8 89 E 3 409 84498 |4- 8318 f A gegen | 1909 0 5 125 10 000 |+ 38 15 125 | 4 0 88700 8415 38 26 3 600 137400| 13036 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn... . . . . 1910 10,54 7 600 15 100| 1433 22 700 s 600 s 1800| 4- 170 0 3700| + 3951 | | | 2 gegen | 1909 0 1+ 1 200 | 4 1400 |—- 133 2 600 | + 01+ 2 60 E j 900i 1 30352 ! 4163] 24 | é 1257 68 181 | 9 352 788 011| 108 095 360 000 |\ O 19 T Wutha-Ruhlaer Eisenbahn 7 T1910 7,29 5 271 5 949 816 11 220 36 74 11 294 5 36 572] 501 6389| 4- 876 425 | E 194 8619 |+ 1182 4 | e | H M ti 1909 0 566 1575 |+ 216 2141 16+ 2157| + 29 2 036 280 417297] 12676 13 439 457818| 13 907 3 017 347| 91657 | 2000000 | 12 | 142 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn... . 1910 32,92 4156 882581 2681 92 414 2 568 914 9832 2 885 27 082 823 10 179 | 4- 309 J 972 10616'+ 8322 | | | 1909 0 26 7954 |+ 2421+ 7 928 4 j 29911 8 227 2 535 16 i : | | | |

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Prigniger Eisenbahn... «eo o 1910 (Perleberg—Wittstock—Buschhof) gegen | 1909

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744 001} 70588 Von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

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Badische Lokal-Cisenbahnen, A. G.) .. . ._. 11910 68 880 38 560 249 107 440 688 1 530 108 970 398 584 03 37: 17 680 ; 47 565 996 5 460 42 105 / gegen j 1909| 0,3: 6 420 4610| 4+ 27 11-030 | ) 1520+ 9 510 1 29 885 18: 801 000 1 005 830 3 248 940 1254 770 Braunschweigisdhe Landes-Eisenbahn ¿1 LDLO 8 O0 20 670 38 108 460 | 1 000 129 130 198 37 250 166 380 : 204 830 191 990 9 9 550 : 9 380 |+ 6 830 : | E E S (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.) gegen | 1909 h 170 |- c ¿ 5780| 58 5 950 di | 7 250 1 300 | O80 U : 99 465 As 932 155 94 13: 35 714 267 869 982 1 620 335! 168 434 1 200 000

919 »1 706 A | 11 290 |— i 125 11415

Tronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) , , , . , 11910 : 24 000! «‘ 2 290 238 26 290 2.039 3911 30 201 3 Lai l i L L iles gegen | 1909 D 2 840 | + 295 280 |— 294 2 560 266 81 | 2641| + 11 720] + 1218 743110| 8517 1 116 450 153 950 1 270 400 23 4: 15 839 777

Halberstadt-Blankenburger Cisäbahn) ., ... L101 ck A5 39 100 ( 91 370! 1047 130 470 Ic 16 500 146 970 8 373 340 278 59 540 | 4+ 652 I 79 360 36 18 070 97 430 gegen j 1909| - 3: j 1840 |+ 91+ 7020+ T7114 8 860 | - 1 0001+ 9 860 | + ) l 19 820 21 18461 4196 37 594 1 23 829 61 423 Meenbeuren - Tettnanger Eisenbahn . . . . . . 11910 ; 2 303 2: 2914 662 5 217 35 3 594 8811 2 00: 19 133 - 2311| + 526 [4 2914 |+ 63 I +4 25714 9 435 gegen | 1909 C 53 21+ 638 |—+ 145 |+ 585 | 33 14 728 1313| +— 298 H 603 137 94 578 3 690 148 662 5 SOC 19 517 168 179 Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn . . . . . 1910 25,63 5 950 23: 12 500 488 18 450 20 2 000 20 450 798 54084 2110 11130 | + 16 757 |+ 353 1 608 |—- 17 369 gegen | 1909 0 1 450 2 500 |+ 981+ 2950 5 01+ 2 950 | 4 5 1 5 627| + 219 *099380| 2452| 383 995 36 675 420 670 Württembergishe Eisenbahn-Gesellschaft?) . . . 11910 93,56 16 730 26 030 278 42 760 D 5 965 48 725 52 154 615 1 65: 9% 930 | + ; 99 625 |+ 3164 1282| 30 907 gegen 11909 0 1+ 330 73 M73 22715 837 792 5 73 12 742 850 534 Württembergishe Nebenbahnen?!) . . . 1910 25,6 65 650

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b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) 19 894 14 797 142| 137 011 5 000 000

181 545

988 645 221 669

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152 865 949 | 2948| 224 334 110 360 3 564 267 | 237 898 377 a. 387 805 369 1 4

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Summe | 52 155,21 71 468 161 gegen das Vorjahr | + 837,40 |—+ 5 122 850

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3 740 565! 1238 3 8C t 932 - 953

- e e Q7 20) Bl aas Q 72 old N eondähura—Dusutr 49 09): 5». Sevtembe Prieborn— Brockau—Czarnowanz¡—Groshwiß (87,39), Geisa—Tann 9,73), emb Nendébur( Husum (4 09) ; ls Se temb r Prieborn ° Oftob orn Nor rlowitz-Klodebah (20,37), Wan}en—Drieg (ch 29).

c c vao \ 9 5 TK A M #5 T | Knurow—Egersfeld (11,08); 6. ckitoder Thorn-Mocker—Thorn or arlow Dl Orie( D, R | Udel1 obe iéfel 25) 1909: 12. August Herrenberg—Pfäsfingen ( 13,91); 15. Oktober S Ar - s » -_ : Hot Anti 9 d ß | Isn Sibratsbofen (9,64); 17. November Meikersbheim—MNRöttingen

nommen. Die in ‘zweiter Linie aufgeführten Dividenden beziehen ih auf 300 000 H nit garantierte Stammaktien. i : 1 ge 11 1 oder—Tht 23) 299 000 A Stammaktien und 641 000 é Vorzugzaktien be- | (6,05); 10. Oktober Ostrowo—-Adelnau (13,11); 15. Oktober ( —Gffelder (21,55); 1. November Brockau Pers.-Bbhf.—Tschechntß | Z2N l 9,64) ov eim—Nè 98), Bieberebren—Creglingen (6,02). 1910 : 1. Mai Pfäffingen—

2 Die mit einem * bezcihneten Hauptbahnen betreiben au: 15) Arnstadt—Ichtershausen, Hok Erlä Nebenbabnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Großbreitenbach. 3: zte ; 5 t So A 950 ‘rlauterungen. enthalten find. 16) Esperstedt—Oldisleben, Greußen—Ebeleb: ¡ieben cine garantierte Dividentz von 3,9 %/o- E S Eulen Gptbhf. (3 06). Verbindungsstrecken L Ee N a E E e S ; E 5 4 ODET E E A E R EE sf 2 (5.79), Oppeln Ost—Oppeln HVptbhf. (3,00), Verbindungsstrecken !) Von den der Reichsaufsicht unterstebenden Eisenbahnen sind | ) Die Angaben umfassen auch die gepahteten Wilbelm-Luxem- Berka Blankenhain(—Kranichfeld), Weima Nastenberg an : aer 7 R lorkkt Säilauroth (5,0030 2 Novembe andbe ih ufaecfüb . Sto Nah a) pri toSon0o F+t2 Sto (5 Fs und No b ra-NRahknon E I Muttolito% (8 C Ç v M ici » C. Betriebseröffuungen. e . neuen Rangierbbf. S aure Gr ). Ban el ‘f E F” Ma fneufi chen Siebe b 1 M a niht aufgeführt : die Bahnen verschiedener Städte (Hasen- und Der- urg-Bahnen. | Buttelstedt Großrudestedt und Butt}tadt—Raitendberg- (Die einzekammerten Zahlen bezeichnen die Unge in Kilometern.) Koschmin (29,38); 3. November Prust-Bagnitz—Crone a. d. Dr. ). September Markneukirchen-Stedendrunn—Ztar"- bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen lowtie die unler | 7) Eins(ließlih der den Staaten ‘ufen, Baden und Hessen | A U E Ie R, - e Qs j A H 1 N b 1909 Sl ttst t—Sundhausen (14,42) (90 43) 15 November Niedervöllniß Müncenbernsdorf (8,68); | neu iren Stadt (2,49); 1. Oktober Kierißsch{—Pegau _(15,12), igener Verwaltung befindlichen f \purigen Babne E L L Í Eta E E _17) Borken i. W.—Durgitemnqurï mil Aw. U 0 4) 1. November 1909: Stella —= 4 E ; E A L ra r, 70): R Qentn T ahr f Meißen Rsbtal LWBtbain (20,55); 1. Dezembe cities Bervglaung HNALUIEE 1AMEBAE LEAN gehörenden Main-Nearbahn. Brilon—Soest, Neube#um—Münster i. W., Neubeckum—Ware® 2) 1. November 1909 Slonken— Menéguth (5,38); 24. April | 23. November Bütow—Rumme 80 (45,70); 1. Dezember Daun— | Wilsdruff Me ber p IERRS e R E E ?) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: E A s) Preußisches Staatseigentum. d ieden Regenwalde—Gülzow (31 30): 1. Mai Adlershof-Altglienicke—Grünau Gillenfeld (11,03); 7. Dezember Verbindungsstrecke bei Angermunde Dan I 1 nic T aorh aus 317): a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vor 1. Avril A : a legenwaide—WUulzow (91,00); c r, E d (4 27 d I C Nienbura—Rabden (58,79); 21. Januar | 2s) 1910: 15. Junt MReisenbach Forbach - ausbach (6,17); a. Del den unter # aufgesuti rLen 4 anen DIE Zeil vom . UPT1l Nheinuferbabn (Stredcke Cöln Marienburg—Bonn Fller- | 18) 9 e 0D "A E Ca H: *onzingen 344) NVerbindungsstrecke bei Neubabelsberg (0,67), Streckenzugang (4,37). 1910: 15. Januar ciendurg S ahden (De (9); 21. ZU nas | L IA G L u eas Leopoldsböbe (216) des I M 91. T0 N 1010 bis f: 1 Mirz straße) wird als Hauptbahn betrieben. T : L R R A QEN rdt Miesloch Mecetheim Wak dur Umbauten bei M.-Gladbach und Rheydt (8,32), Wunjîtors— Sarl N Gr Zi 1. Ss E e A ral s I; 1% S 1900: Seer A A euenbaus—Emlichheim 717,90). 1910: S 910“ die Zeit vom 1. April 1910 bis 31. Yearz | e E G R l dzs de : E U 79e f. e O Movhi 1streck Oberhausen W.— 15. März Jaseniß— r.-Ziegenort (10,26); 1. April 4 nickchlußyitreden 9) 1909: 23. Vezemdber ACUeldgu—— e eun 0). : " D R LSE utbad—i— Grünberg, Griedel—Bad Nauheim, Bi ako | angellod. inden F. (26,51); 15. Mai Verbindungs|trede 2I/ber en %v-.—- alz 5 s R R G ereiZiton (D i S Abl -Goarwald (6.70); 12. September Laar- (ate Lih—Grünberg, Griedel—Bad Nauheim, Bußbah | an C a E A L S Sterkrade (2,30); 23. Mai Grunewaldbahn—Bahnhbof Rennbabn (1,40); | bei Wustermark (5,66), Verbindungsbahn bei Beelitz Heilstätten (2,14), | 1. Seplemver Emlichheim—Laarwald (6, ( S

: : münster ( 5». Auni Ortelsb: F wald—Coevorden (4,80). 1. Juni Ufingen—Weilmünster (22,69); 19. Zun! Ortelsburg—Jablonken h

es E Í 5 A D L Str p D

(3: 2 1911 ç Effelder—Sonneberg (11,32); d. April Güterverbindungsbahn Cöln —Coevt A A on. 15, Sul Slilie ol (70,11); 24. Juni tarienwerder | Eifeltor—Kalk Nord (5,58); 1. Mai Gillenfeld—Mander!cheid (6,73); | _ 2) 1909: 1. Mai Griedel—Rocenberg O; B Zu A wenberg (14,66), Anschluß- | 1. Juni Westerburg—Montabaur (O 1. Juli Rixdors—Vaum- | Quan Lao); L Dns Hn 5E 6 DBi Bupgbah Ost _Mis 7 s (3 39) Steindorf—Obornik (17,48), Hagen—Hagen-YVber- | 2 April Rockenderg—Dad Naugeinl (2 (]' f: Me | bogen (3,32), Steindorf T rfürth (19,20), A ( Rade —Ebersgöôns (6,54) ; 1. Funi Ebersgöns—Oberkleen (1,41).

ei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom | ° : : nici ] ) O

Fanuar bis 31. Dezember des bezeihneten Jahres 1 Betriebe der Preußishen Staatseisenbahnen. Minsleben, ingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg {H ? T on g

á game: c 31. Dezember des bezeihneten Jahres | riebe der Preußi chen Sta tse nbahnen | Ee, L gero Ï (13,66); 18. Juni Vandsburg—Teresp ]

Kalenderjahr). 12) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. L S ck L A Nesenburg (21,58); 1. Juli La S N dl : : E l gel 13) Hansdorf Priebus Muskau Teupliz Sommerfe A E R E erl er strecken bei Mülheim a. Rh. (6,04), Linden - ( i, i 2 E LLEEN R P ;

nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des naci S Y x | Untergröningen, ngen (Enz)}—Enzweihingen, Ame" Waldbausen——Döbhren (1,20), Mohrungen—Liebemübl (20,20), Grâß bagen (4,02), Oberbrügge— Wipperfürts (19,20), Anschlag A1 Lt | 31) 1, Mai 1909: Mannheim . Käfertal Nebenb.—Heddesheim

Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücsichtigt wurden. | 14) Bregtalbabn , Kaiserstuhlbahn, Mannheim—Weinheit | stetten und Laichtngen, Fagitse1d—Ateu - R —Lwban (44,46); 1. August Topper—Meseriß (42,12); 2. August vormwald (10,39), Mandersche Ey R alt gal | j. Baden (6 fa i

€) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | Heidelberg Mannhews, Käfertal—Heddesheim, Zell—Todtnau, Heß- | . 2 rilderbahn, Strohgäubal Ballmecrtshofen ch1 VBauerwi z—Reichgrenze—Troppau (21,27) 28 August De (29.60); E Bde (1950), f Westerfatrup—Schelde (12 39) ‘Göttingen | 7) 30. Mai 1910: Buttstädt—Rastenberg (5,70). 3

mende Bahnlänge (k it in Svalte 25 r der 2eile in KRlamme C —Beerfelden tk fon —Mesthofen Neinbeim— V ol &hot j Neutlingen—(S ninaen. rr— F - C Zckchmentau— (arien ) _—— ? (Ee ? F Ey T e q ! L a X . Ms 4 5 S *

nlänge (km) ist in Spalte 25 unter der Zeile in Klammer | bach—Beerselden, thofen—Westhofen, Reinheim—Reichelsheim, | g L 6 S hqu (160); L Sep e T Kattern (4,05); 1. Oktober ' —Bodenfelde (36,50), Sohrau O.-S.—Pawlowiß (12,41); 1. Sep- 25) 1, Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33)

1 b. b L (F

2) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils ges{äßte Ein- |

Li

ingesezt. Ist eine Lngenangabe niht eingetragen, ]o ist die in | Selztalbahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—hbes].-bayer. 22) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben d! 1 10/9 für 6481 000 «e Siammatt®

Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. Landesgrenze. eine Zinsgarantie