1910 / 273 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Nov 1910 18:00:01 GMT) scan diff

wie „W. T. B.* berichtet, getrennt gesühete Beratungen der Ver- treterversammlungen des Verbandes deutscher Journalisten- und Sqhriftstellervereine und des Bundes deutscher Nedakteure voraus. Na vdem sich diese beiden Körperschaften über einen Sagzungsentwurf ecinigt hatten, erfolgte die Konstituierung der Versammlung des Ver- Panhes in gemeinsamer Beratung. -Der Neichsverband bezweckt als all- gemeine Organisation der bei der reihsdeut]chen Presse im Dn E oen Nedakteure und Journalisten die Wahrung und örderung der Berufs- und Standesinteressen sowie der wirtschaftlichen nteressen seiner Mitglieder. Zu Vorsitzenden wurden berufen: Marrx-Berlin, Stoffers-Düsseldorf, Dr. Hermes-Berlin und Dr. Mohr- München. Der neue Verband umfaßt alle großen bisherigen Berufsorganisationen im Deutsden Reich. 0

Am 17. November wurde in Berlin in einer Sißung im Hotel „Bristol“ die Provinzialgruppe Berlin-Mark Branden- burg des Deutshen Schulschiffvereins gegründet. Die Verhandlungen leitete der geshäftsführende Vorsißende des Vereins, Kommerzienrat Marx von Guilleaume. Jn den Vorstand wurden folgende Herren gewählt: Staatssekretär a. D. Admiral von Hollmann-Berlin, Erster Vorsitzender, Geheimer Regierungsrat, Professor Busley-Berlin, Zweiter Vorsitzender, Bankier Karl Hagen - Berlin, Schahmeister, Hauptmann a. D. Dr. NRöper-Berlin, Schriftführer. Zu Beisigern wurden gewählt: Geheimer Kommerzienrat Eduard Arnhold: Berlin, Kommerzienrat von Dreyse-Potsdam, Geheimer Kommerzienrat von

riedländer-Fuld-Berlin, Direktor der Deutschen Bank A. von Gwinner- Zerlin, Königlicher Präsident der Preußischen Genossenschaftsbank T Heiligen|tadt - Berlin, Graf von Hutten-Czapski - Berlin, Bayerisher Gesandter Graf von Lerchenseld-Köfering, Geheimer Kommerzienrat von Navens - Berlin, Staatsminister Freiherr von Schorlemer - Berlin, Generalleutnant 3. D. von Schubert - Berlin, Generalkonsul Dr. von Schwabah, Karl F. von Siemens- Berlin, Geheimer Negierungsrat R. Witting-Berlin. Der Satungsentwurf fand einstimmige Annahme Neuanmeldungen sind an die obengenannten Vorstandsmitglieder oder an das Geschäfts- zimmer, Berlin W. 35, Schöneberger Ufer 30, zu richten, wo auch jede Aufklärung erteilt wird.

Kolberg, 21. November. (W. T. B.) In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag wurden zwei hiesige Fischerboote auf der Fahrt von Boruholm nah hier von \{werem Nordweststurm überrascht. Während das eine Boot am Sonntag im hiesigen Hafen eintraf, fehlt von dem anderen bis jeßt jede Nachricht. Wahrscheinlih ist es mit seiner aus zwei Mann bestehenden Bee

fatßzung untergegangen.

Bremen, 19. November. (W. T. B.) Heute mittag ent - gleiste auf dem Arbeitsgleis hei Oslebshausen ein Wagen in einem aus vielen mit Sand beladenen Frachtwagen be- stehenden Zuge, wobei mehrere Wagen zusammengedrückt und zer- {tört und andere aufeinander ges{hoben wurden. Die Arbeiter, welche ih auf dem Wagen befanden, konnten sich bis auf zwei durch Ab- springen retten. Von den beiden verunglückten Arbeitern erlitt der eine eine {were Quetshung eines Fußes, der andere geriet unter einen der zusammengeshobenen Wagen, wobei ihm beide Ober- \chenkel gequetsht und gebrohen wurden.

Bremen, 20. November. (W. T. B.) Gestern vormittag be sihtigte das Offizierkorps des chilenishen Kreuzers „Blanko Encalada“ die W erft der Aktiengesellschaft , Weser“, wobet es auch den Gästen gestattet war, den Linie n\chiffsneubau „Thürtngen“, der in der Fertigstellung begriffen ist, zu besuchen. Nah der Besichtigung gab die Werft im Verwaltungs- gebäude ein Früh}tück. Auf die Begrüßungsansprache er- widerte der erste Kommandant des Kreuzers mit Worten des

Theater.

haus. 117. Abonnementsvorstellung. Bajazzi. (Pag-

Musik und Dichtung von N. Leoncavallo, deuts von Ludwig Hartmann. Musikalische Leitung: Derr Kapellmeister Dr. Besl. Negie: Herr Oberregisseur

Droescher. Cavalleria rusticana. (Bauern- Ueucs Schauspielhaus. Dienstag, Abends Gefangsterte von Alfred Schönfeld,

Dankes und der lebhaften Bewunderung und Anerkennung über alles,

was man ihm und seinen Kameraden auf der großen und modernen

Werftanlage gezeigt hatte. Nachmittags gab der Senat zu Chren

der cchilenischen Offiziere ein Diner und Abends eine Festvor-

Md im Stadttheater. Gegeben wurde Wagners „Tann- user“.

Wien, 19. November. (W. T. B.) Die von , der See- behörde in Triest gestern. zur Ermittelung des durch die leßten Springfluten verursahten Schadens nach Grado entsandte technishe Kommission hat festgestellt, daß zwar durch Ueber- flutung von Straßen und durch Eindringen der See in Erdgeschosse erheblicher Materialshaden angerichtet worden ist, daß aber von einer ernstlihen Gefährdung der Stadt keine Nede sein fann. Die Nachrichten über größere Zerstörungen und Häusereinstürze haben fih als unzutreffend erwiesen.

Ofsegg (Böhmen), 19. November. (W. T. B.) Im Nelson- \chacht der Brüxer Kohlenbergbaugesel haft stürzte heute bei der Ausfahrt die Förder schale mit 12 Mann in die Tiefe. Zwei Bergleute wuden \chwer, neun leiht verlegt. Das Unglück ist dadurch hervorgerufen worden, daß der die Fördermaschine be- dienende Maschinist plößglih von einem Unwohlsein befallen wurde.

London, 19. November. (W. T. B.) 117 Anhängerinnen des Frauenstimmrechts, die gestern verhaftet worden waren, wurden heute dem Polizeigeriht in Bowstreet vorgeführt Ein Vertreter der Polizeib:hörde kündigte hierauf an, der Minister Churchill habe na sorgfältiger Erwägung der Sachlage mit der Polizeibehörde entschieden, daß eine gerichtlihe Verfolgung der An- hängerinnen des Frauenstilmmrehts bei dieser Gelegenheit keinen Norteil für das öffentliche Interesse bringen würde. Sämtliche An- geflagte wurden hierauf aus der Haft entlassen.

Paris, 19. November. (W. T. B.) Die Seine is Nackts zehn Zentimeter gestiegen. In den tief gelegenen Straßen der Stadtviertel Passy, Auteuil und Austerli macht sich weiter ein langsames Steigen des Wassers bemerkbar. Negengüsse und Schneestürme werden aus verschiedenen Gegenden Frankreihs ge- meldet, besonters aus der Champagne, NRoussillon und Pays de Gex. Infolge des Unwetters sind die Verbindungen unter- brochen und die Flüsse im Steigen begriffen.

Paris, 21. November. (W. T. B.) Bei Brest sind in der verflossenen Nacht von unbekannten Tätern 40 Telegraphen- drähte durchschnitten worden, sodaß die Stadt mehrere Stunden von allem telegraphishen Verkehr abgeshnitten war. In Livet bei Grenoble ift in einer chemishen Fabrik cine durch Schnee feucht gewordene Ladung Carbid explodiert. Fünf Arbeiter wurden

verwundet, von ihnen drei tödlich.

Astapowo, 20. November. (W. T. B.). Der Tod des Grafen Leo Tolstoi erfolgte am frühen Morgen gegen 6 Ubr Die Leiche wurde einbalsamiert und dem Entschlafenen feine typische Kleidung angelegt. Tolstoi hat den Wunsch ausgesprochen, ohne Zeremoniell und ohne Blumen in Jasnaja Poljana begraben zu werden. Die Verwandten erklären aber, daß fie niemand hindern werden, wie auch immer das Gedächtnis des Verstorbenen zu ehren. Die Ueberführung der Leiche nach Jasnaja Poljana erfolgt morgen um 3 Uhr Nackmittags. Aus St. Petert burg wird gemeldet, daß der Synod beschlossen hat, Tolstoi nit kirchlich zu beerdigen und keine Seelen- messe für Tolstoi zu gestatten, da eine Versöhnung Tolstois mit der Kirche niht erfolgt sei Der Familie Tolístois find bereits zahlreihe Beileidötelegramme von Personen

Schwank mit Gesang und Tanz

ehre.) Oper in einem Aufzug von Pietro | § Uhr: Weh dem, der lügt! F, (Gilbert.

Mascagni. Text nah dem gleichnamigen Volks-

Kapellmeister Dr. Besl. MNegie: Herr Oberregisseur

Droescher. Anfang 7# Uhr. Donnerstag:

Schauspielhaus. 255. Abonnementéêvorstellung. Der (Johanna : Îrene Triesch.)

; Las : Mittwoch, Nachmittags 34 Uhr: Weh dem, der Mittwod, Nacbmittags 4 Ubr: ssttück von G. Verga. Musikalische Leitung: Verr | lügt! (Vorstellung für das „Klassische Theater“.) Ge bered: Polnische Wirtschaft. Abends: Sternenhochzeit. Die Jungfrau vou Orlcans. Sonnabend, Nachmittags 4 Uhr: Aschenbrödel. 3 Abends: Polnische Wirtschaft.

Donnerstag und Freitag

Familientag. Lustspiel in drei Akten von Gustav Freitag: Wann kommst du wieder ?

Kadelburg. In Szene geseßt von Herrn Regisseur Sonnabend, Nachmittags 34 Uhr My: (Ludolf: Herr Franz Schönfeld als Gast.) | lügt! (Vorstellung für

nfang 77 Uhr. Mittwoh: Opernhaus. 118. Abonnementspor- stellung. (Gewöhnliche Preise.) Der Liebes-

Beh dem, der

de Flers und G. A. de Caillavét.

trank. Komische Oper in 2 Aufzügen, aus dem Komische Oper. Dienstag, Abends 8 Uhr: | Lassailly.

Ftalienishen des Felice Romani, überseßt von | Die Bohème.

F. (Chr. Grünbaum. Musik von G. Donizetti. | Mittwoch: Tosca. Donnerstag: Tiefland. Schauspielhaus. 256. Abonnementsvyorstellung. Freitag: Die BohèSme.

Sonnabend, Abends 74 Uhr: Zum ersten Male: Abbé Mourect.

Anfang 7+ Uhr.

Der Krampus. Lustspiel in 3 Aufzügen von Her- mann Bahr. Anfang 7# Uhr. Neues Operntheater. Sonntag, Nachmittags 24 Uhr :

Deutih von Max Schoenau.

ür die Berliner Arbeiterschaft: Colberg. t j wg Z A, f E Dienstag, Abends 8 Uhr: Sovoms Ende. Drama | Arthur Lippschig.

Historishes Schauspiel in 5 Aufzügen von Paul Heyse. (Die Billette werden durch die Zentral!tell( für Volkswohlfahrt nur an Arbeitervereine, Fabriken usw. abgegeben. Ein Verkauf an einzelne Personen findet nicht statt.) Abends 74 Uhr: 216. Billett- reservesatz. Dienst- und Freipläße sind aufgehoben.

Donnerstag : Caprice.

fünf Aufzügen von Lessing.

Deutsches Theater. Dienstag, Abends 74 Uhr: Don Carlos. Mittwoch: Faust.

Freitag: Judith. Sonnabend: Herr und Diener. Kammerspiele. i

Dienstag, Abends 8 Uhr: Zum 25. Male: Die igreitag : Komödie dex ZFrrungen. Vorher: Die Heirat wider Willen.

Mittwoch: Der verwundete Vogel.

Donnerstag: Gawän.

Nudolf Lothar.

Freitag: Die Komödie der Jrrungen. Lustspielhaus. (Friedrichstr. 236.) Dienstag, Der Feldherrnhügel. Schnurre in 3 Akten von Kar! Rößler und Noda Noda.

s Mittwoch und folgende Tage: Der Feldherrn- Nlüthner-Saal Dienstag

Vorher: Die Heirat wider Willen. 5 : Sonnabend : Der verwundete Vogel. Abends 8 Uhr

Berliner Theater. Dienstag, Abends 8 Uhr: Moe: Der scharfe Junker. Schauspiel in 4 Akten von Georg Engel.

Sag. Der neue Compagnon, onnabend : Der scharfe Junker.

in 5 Akten von Hermann Sudermann. Mittwoch: Die Kreuzelschreiber. mensfcch. Zum ersten Male: Die Fee

Tharlotteuburg. Dienstag, Abends 8 Uhr: Nathan der Weise. Dramatisches Gedicht in Das Urbild des Lartüff Qustspiel in 5 Aufzügen von Karl Gußkow.

N Mittwoch: Prinz Friedrich von Homburg. Donnerstag: Prinz Friedrich von Homburg.

"4 G Theater des Westens. (Station: Zoologischer Donnerstag: Hamlet. Garten. Kantstr. 12.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Konzert von Meta Zlotuicka Die \chsuste Frau. Operette in drei Akten von Erich Krakauer (Violine).

Mittwoch und Donnerstag: Die schöuste Frau. i Geschlossen. Sonnabend, Abends 74 Uhr: Zum ersten Male: Das Puppenmüädel.

Residenztheater. (Direktion : Ribard Alexander.)

Mittwoch und Donnerstag: Der scharfe Junker. | Dienstag, Abends 8 Uhr: Neu einstudiert: Zum ersten Male: Der Unterpräfekt. Schwank in drei | Abends 8 Uhr: Konzert des Berliner Vokal-

Akten von Leon Gandillot. terzetts.

Thaliatheater. (Direktion: Kren und Schönfeld.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Polnische Wirtschaft. : in drei Akten von Fraat und Okonkowsky, bearbeitet von J. Kren.

Mittwoch und folgende Tage: Der heilige Hain. | dressuren. Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Pariser Witwen. | reiterin, auf ihren eigenen Schulpferden. Die be- Lustspiel in 3 Akten von A. Sylvane und F. Carré. | xühmte Radfahrerfamilie Klein. 3 Gebr.

Mittwoch und folgende Tage :

und Vereinigungen zugegangen u. a. auch von dem Groß=« fürsten Nikolai Michailowitsch Die Nachricht von dem Ableten Tolsto is wurde von den Petersburger und den Moskauer Blättern dür Extrablätter verbreitet. In M oskau sagten mehrere Privattheater ibre Vorstel uns en ab. Die dortige Liga der Frauenbildung beschloß, sich an alle europäischen Vereinigungen zu wenden, um ein internationales, Komitee zur Ehrung dcs Andenkens Tolstois zu bilden. Die zur- zeit dort anwesenden Präsidenten der Semstwos von 20 Gou- vernements ehrten das Andenken des Verstorberen in ibrer Sthung durch Erheben von den Sißen tund sandten an die Familie ein Beileidstelegramm. Auch in einigen St. Peters- burger Privattheatern wurden wegen des Ablebens Tolstois keine Vorstellungen gegeben. Im Kaiserlihen Alexandra- theater ehrte das Publikum auf Vorschlag des Autors des aufgeführten Stückes das Andenken Tolstois durh Erheben von den Sizen. Mehrere Privattheater bleiben am Beiseßungsötage ges{lossen. Tolstois Freunde haben den Gedanken angeregt, das Sterbehaus dez Schriftstellers zu erwerben und zum Nationalheiligtum zu machen.

21. November. Auf die Aufforderung einiger Neichsräte hin hat der Geistliche der Reichsrat sfirche eingewilligt, eine Seelen - messe für Tolstoi zu halten. Die Zeitungen sind mit Trauerrand erschienen und bringen Bildnisse des Verstorbenen, dem sie mit Aus- nahme der auf der äußersten Nechten stehenden Blätter unumwunden Anerkennung zollen. „Nowoje Wremja“ sagt, ganz Nußland stehe im Geijte an der Bahre Tolstois. Zahlreiche Privatanstalten bereiten Gedenkfeiern zu Chren des Verstorbenen vor.

o Saloniki, 19. November. (W.T. B.) Heftige Negengüsse haben das Wilajet Skutari heimgesucht. Mehrere Stadtviertel von Sfutari sind übershwemmt. Der Drinfluß überflutete achtzehn Ortschaften. Auch Menschenleben sollen zu beklagen sein.

New York, 20. November. (W. T. B.) Die internatio- nale Luftshiffervereinigung in Boston hat das Angebot Thomfsons- New York angenommen, der für einen im nächsten Jahre zu veranstaltenden Ballonflug vomStillen zum Atlantischen Ozean 10000 Dollars gestiftet hat.

i Washington, “19. November. (W. T. B.) Infolge vor- zeitigen Losgehens eines Schusses aus einer fünfzölligen Kanone auf dem Marineübungsplaße in Indian Head wurde das Vershluß\tück in die Bedienungsmannschaft hineingesleudert und tôtete drei Mann und den kommandierenden Dffizier.

Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

Brüssel, 21. November. (W. T. B,). Nach dem heute 8 Uhr 50 Min. Morgens ausgegebenen Krankheitsbericht ver- brachte die Königin Elisabeth die Nacht verhältnismäßig ruhig. Die Krankheit nimmt einen normalen Verlauf.

Mexiko, 21. November. (W. T. B.) Die für gestern befürchtete Erhebung hat nicht stattgefunden. Es er- eignete sich kein einziger Zwischenfall. Die Behörden üben zwar eine ständige Ueberwachung aus, glauben aber nicht, daß es noch zu irgendwelchen Zwischenfällen kommen werde.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten und Zweiten Bellage.)

Lessingtheater. Dienstag, Abends 8 Uhr: | Mittwoch und folgende Tage: Der Uuterpräfekt. | Choralion-Saal. Dienstag, Abends 73 Uk. : Das zweite Leben. Schauspiel in drei Akten von Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Gretchen. Grotezeke

Königliche Schauspiele. Dienstag: Opern- | Georg Hirschfeld h

7 _ Mittwoch, Abends 74 Uhr: Ibsen-Zytlus, 5. Vor- liacci.) Over in 2 Akten und einem Prolog. | stellung Rosmersholm. C

) 8 Donnerstag: LWenu der junge Wein blüht.

Konzert von Louis und Susanue Rée.

in 3 Akten von Davis und Lipschüg. E in 3 Akten von Davis und Lips{hüt Klaviere.)

Pirkus Schumann. Dienstag, Abends 74 Uhr: Die mit großem Beifall aufgenommene Aus- stattungspantomime: Der große Coup der Schmuggler. Vorher Das vorzügliche Pro- Musik von | gramm, U. a.: Die persische Truppe Mirza

Golem, 12 Personen. Neu: Mr. Alb, Hänsel und | Pearson. Hohe Schule, geritten 1m Herren sattel von Frl. Baptista. Apachen zu Pferde,

Polnische Wirtschaft, | geritten von Frl. Dora Schumaun und Herrn

Karl Heß.

BPirkus Lusch. Dienstag, Abends 74 Uhr: Galavorsteliung. U. a.: Gebr. Adones, Pro-

5) 1 ) Va O [asi de Theater“) “Trianontheater. (Georgenstraße, nahe Bahnhof | puftionen am 70 Fuß hohen freistehenden Mast;

8 71 5 on * Top: O1 » cw_! , c o Q y s L N s Ii L 24A ak , Abends Í T: ZUnI1 erst n Male: Geuoveva. Friedrichstraße.) Dienstag, Abends 8 Ubr: Der neueste Sensation. Gastspiel des berühmten heilige Haiu. Lustspiel in drei Akten von Nobert | Dresseurs Herrn Dir. Pierre Althoff mit feinen Musik von Emile | etwa 90 dressierten Pferden. Außerdem: Frau

Adele Althoff mit ihren hervorrage! dsten Freibeits- Frl. Elisabeth v. Dyuar, Scul-

Fratellinis, urkom. Clowns. Um 9} Uhr: ¡„Venezia“‘.

Modernes Theater. (Königgräßer Str. 57/58.) | «E "e Auf 3chiten Befehl: 4. Vors h 1,2 1ER Dienstag, Abends 8 Uhr: Der Doppelmensh. L Ler ten ese: N Eng chillertheater. O. (Wallnertheater.) | Shwank in drei Akten von Wilhelm Jacobi und

Familiennachrichten.

Der Doppel- | Verlobt: Frl. Barbara Seeliger mit Hrn. Nil meister Nobert Dunlenberg (Gotha—Méülbau]en i. Els.) Frl. Elisabeth von Krosigk mit Yu. erner von Kieckebus{G (Helmarshausen, Kr. Hos

Konzerte.

Otto Bake.

Singakademie. Dienstag, Abends 8 Uhr: | Hauptmann Adolf von Derschau (Spandau).

Beethoven-Saal. Dienstag, Abends 8 Ukr: Chopin-Ubend von Conrad Anusorge.

Klavierabeud von Michael Zadora.

Klindworth-Scharwenka-SBaal. Dienstag,

geismar z. Zt. Nakel, Mark. N Vereheliht: Hr. Lutnant Lothar von Welßien mit Frl. Toni Knorr (Heilbronn a. N.). r

Leutnant Edgar Kehl mit Frl. Jutta Stöllting

B x4 F » fit ; y

Königl. Hochschule für Musik. Dienstag, (Hofgeismar). Hr. Amtsgerichtsrat Veerweln Abends 8 Uhr: Konzert von Gabriele Roeßle mit Frl. Elsbeth Weber (Sömmerda— Magde (Gesang). Am Klavier: Richard Noefler. burg). /

Bodo

Geboren: Ein Sohn: Hrn. Hauptmann O Hrn.

von Schlieben (Brieg). Eine T ochker:

(Gesang) und | Hrn. Lic. theol. Grafen von Korff (Godesberg a. Nh.). a) Gestorben: Hr. Obergerichtsprokurator a 2 August Wilhelmj (Hattenheim a Ot) E

s sf i 40 71 : i Tho Baal Be stein. Dienstag, / Abends (5 Ukr . Major Georg von Carnap-Quernheimb (Tho rn) Liederabeud von Johanna Geis. Am Klavier: Hr. Oberforstmeister Karl Gustav von

Schneidewind (Rudolstadt). Hedwig Gras von Bassewitz, geb. von Lindenau (Rosto).

a

Verantwortlicher Redakteur : Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburs-

ko . Abends 8 Mxt Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutshen Buchdruckerei und Va Anstalt Berltn SW., Wilhelmstraße Nr. 34

Neun Beilagen S (einschließlih Börsen-Beilage). (2339

Mi Q Be

| E Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußishen Staatsanzeiger.

Berlin, Montag, den 21. Nove

Martïtorte

Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

Qualität mittel

Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

niedrigster | bödster

S6

niedrigster höchster

M

Ei

niedrigster

l

bdbster

fb

Doppelzentner

Verkaufs-

wert

f

preis ür

1 Doppel- ¡entner

T E E R

Dur(hs@nitts- Am vorigen

Markttage

Durt®-

\chnitts- |

preis é

1910.

Nußerdem wurden am Markttage (Spalte 1) nach überschläglicher E verkauft Doppelzentner (Preis unbekannt)

bd pi) T

m U W A. Q. T. T D: T Dm. Ta A Q E

E. Q D T. T. T-TUETTTT T TïUeTïTSTUS Q UTTïOEGUEeR

M INterbuta « «ck Brandenburg a. H. Frankfurt a. O. . Stettin Greifenhagen M Stargard i. Pomm. . Da e (5alof 0h E Brombea Trebniy i. Schl. . Breslau . N Ohlau

Ba Med a D Sagan

Se e Leobschüt

Neisse Halberstadt . Eilenburg

Gurt M Goslar

Lüneburg Paderborn

Fulda

Kleve .

Neuß .

München Straubing Meißen

Pirna .

Plauen i. V. Heidenheim . Giengen . Ravensburg

Ulm ; Offenburg Bruchsal

Nostock

Aren 4 Braunschweig Altenburg Arnstadt .

Nördlingen . Mindelheim Reutlingen Heidenheim . Giengen . Saulgau . sm Bruchfak .

Tilsit .

Insterburg Brandenburg a. H. Franfurt a. O. Unklan

Stettin Greifenhagen . DULIB e Stargard i. Pomm. . Schivelbein . Kolberg

D ed Cdlawe . S Rummelsburg i. Pomm. Stolp i. Pomm. . Lauenburg i. Pomm. Bromberg

Trebnitz 1. Schl. Breslau .

Ohlau

Brieg .

Neusalz a.

Sagan

“Sauer,

Leobschüß

Mt «4 Halberstadt . Eilenburg

Erfurt

(1 A

Goslar

Lüneburg.

Paderborn

Fulda

Kleve .

Neuß .

München

Straubing Mindelheim. Meißen .

Pirna . S e Plauen i. V. . Giengen . Navensburg . Saulgau .

48 E Offenburg

Bruchsal

UTOITOR «

Waren : Braunschweig Altenburg . Arnstadt .

15,50

16,20

18 65

18,590 18,20 18,40

18,70 18,20 18,00 18,00

17,20

16,90 17,60 18,30 18,00 17,80 18,00 18,30 19,00

19,00 18,20 18,00 19,00

20,00

21,20

18,50 19,00

20,50

14,20

14 50

18,65

18,60 18,40 18,80 18,80 18 30

16,30 18,40 17,00 18 60 18,80 18 10 18 80 19.00 18,90 19,00 18,20 [8,50 19,50 20 57 18,50 21,40 20,90 18,10 18,60 19 50 20 00 20,60 20,40 22,00 20 59 18 50 18.70

Kernen (euthülsier Spelz, Diukel, Fesen).

20,60 20,20 22.00 19,00 20,22 20,20

21,00

14,80 |

W eizen.

19,35 18,90 18,40 18/80

18,40

17,70 ‘|

18,60 18,80 18,20 19,29 19,50 18,90 19,30 18,60 18,50 19,50 20,57 18,50 21,40 20,50 18,50 18,99 19,50

20,80 20,69 20,60 22:00 20,50 18,50 18,70

20,380 20,40 22,00 20,60 20,22 20,40 21,00

16,60 17,00 15,50 13,40 14,50 14,80

19,35 19,00 19,00 18 60 19,00 18,40 18,20 19,00 18,70 18,80

18,80 18,30 17,80 18,00 19/20 19,30 18,309 18,80 20,00 19,25 19,50 19,00 19,30 18,60 19,00 20,09 20,86 19,50 22,00 21,00 18,60 19/00 20,30 21,20 21,00 20,80 23,00 21,50 18,60 18,20 19,30 19,00 19,60

21,00 20,40

20 00 21,00 20,60 21,50

gen.

1365 14 00 14,19 14,20 14,00 14 50 14,30 13,60 14 00 14,10 14,00

15,00 14,00 13,60 14.30 14,10 13,80 13,50 14,50 15,00 14,50 14,80

159,10 15,90 14,50 14,80 13,80 15,00 19/05 15,62 14,80 16,60 15,30 15,80 14,60 14,60 15,30

16,40 16,89

16,00 13,50 13,60 15,10 15,10 16,00

20,00 19,00 19,20 18,60 19,00 18,60 18,60 19,00 19,00 18,80

18,80 19,20

18,60 19,00 19,20 19,30 18,40 18,80 20,09 19,70 19,30 19,00 19,80 19,00 19,00 20,00 20,86 19,50 22,00 21,00 18,80 19,30 20,30

90,00

21,20 20,60

21,80

21,00

15,00 14,00 13,60 14,30 14,60

14,50 14,60 14,50 15,00 14 60 14,80

15,99 17,25 14,50 15,20 14,00 15,30 15,75 15,62 14,80 16,60 15,90 15 80 14,70 14,80 1 9.30

16,40 17,00

16,00 14,00 13,80 15,10 15,10 16,00

4 396

9 954

170

1 804

[l 417 10 342 429

6( 7:

111 114 494

2417 5039

264 3242 1 008 2295 9 368

13 800 3 520

3 100 9 988 3477

37 )

59 320

79 1 400

68

36 502 6157

80

18,99 19,00

18 81

18,40 18,85

18 40 18,00

18,40 18,55

18,40

18,60 18,32

20,60 19 00

C

21,20 20 50 20,84 20,50

99 m2

dd hd ¡F i

18,60 18,50

19,76

20,66 20,40 22,00 21,19 20,57 20,22 20,30

14,60

80

67

19, 14, 15,50 14,30 16,32

15 80

17,40 16,00 15,80 16,47 17,00

13.83 13,68

16,00

18,99 19,00 18.70

18,60 18 25

18,38 19.00 18,67 18,55

18,20

20,58 20,58

20,98 20,54 20,34

20,50

E E E

Q 4E

L E

f, N

e,

E L E L S N

S E,