1890 / 286 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Nov 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Dritte Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. ] SBG, Berlin, Donnerstag, den 27. November _2890.

i : E E E E Et T | 0. P Es C 5. l M L M 30 [L Ta T 35. 1 O L e l e. 19. : : L Die definitive Ein- Für1890/91 Länge | „Fah

Demnach betrug die | nahme des Vorjahres ezw. 1890 Matnites Bis jet der Gefelafs bege [Veraus-

“V -Etne Einnahme für diesen | stellte fi gegen die E V Parssontrtes Anlage - Kapit Mnlage fes, An

ie Einnahme } damalige proviforische zinsung u. nlage-[2!. An-

im Monat Zeitraum aus Élimakine Amortisat. Fapital | (agekav.

Olktober sämmtlichen Spalte 18 u. 21 der Prior.- (Sp.34) Ep A

aus sämmtlichen R i und herzu- E

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erford. M. 5/4 Ab km Á | |

28 D Kx

Für 1890/91 bezw. 1890 find zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver-

zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

Verwendetes Anlage-Kapital

Hierzu

kamen aus

Fn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Im Monat Oktober betrug

Hierzu die Verkehrs-Einnahme

Betriebs- länge Ende des Monats

Oktober

Bezeihnung davon in Prioritäts- | Prioritäts- Stamm- | Obli-

Aktien | gationen

M. M

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Stami- Aktien 1889/90 [1888/89

bezw. | bezo. 1889 1888

Prioritäts- Stamm-Aktien 1889/90 (1888/89

bezw. bezw. 1889 1888

| sonstigen

Quellen

aus dem Personen- und __ _Gepäverkehr über- | auf haupt | 1 km

M

aus dem Güierveckehr Güterverkehr

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Prioritäts- Stamm- Aktien

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449 378| 3675

19 368|+ 159 107 434| 2978 3 597+ 100

208 261| 3 420 11 0174 175 27 e 205 3 384 /4- 270 61157| 7413 2 742+ 332 154 240 12 540 c OcC

2440+ 199 39 641) 2901 3 296|— 183 31435| 4549

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124 819| 3 936 463 5 C 9 375 ( | 9 875 000 8 195+ 258 | | | | 32150] 6 207 Q | |

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412 349| 41983 29 589 402 78448! 5 966 10 244|4- 779

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1 050 74 944| 7110

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1 241 84 764| 4205

692 14 2864+ 707

33334| 6511 309 4 313|+ 843 / 15 443 190 502| 5 736 175 059| 5 | | 26 300 293 671| 5 307 5 517 42 837|— 774 14 980 122 688| 12 753/° 1 354 10 357|+1076 8 000 113 590| 10 890 38 859 1 000 6130|+ 587 | | | €0 050 646 390) 11 735]- |+ 18077| 7014430 127 3501 153982] 2 200 000| 1 200 000 4 j : 7 840 000| 2200 000! 450 63 640|+1155 | | | 1 667 40 776| 4687 + %i 515611) 59265) l | Hb 5 326|+ 612 | | 39) 2 197 117 404| 6137 1199| 1142 840| 59741 128 6 965|+ 364 | 4 922 90 971| 7208 719 163| 114 882 421 285 4,08 486 1440+ 104 | | 10 000 5 937 049 50 979 1180000| 3500000 3 3) 3 4 |33) 4 6 000 000 126 | | garantirt garantirt 2 000 253 000 747000 3A | 8384| 6 | S 1507 000 ( | j j 837 636 000| 320 000} E a T S 000 636 000 151 998| 5 834 518] 1293 445| 49 655 690000 45 | 8,6 690 000 690 000 4 983/+ 191 | | 50 626| 6 945+ 3554+ 485) 419335| 5752 2 240 000 B | 413 000 360 000) 1 960!|+ 270 | | | | + 39 463/+

| 3043111 4171 + 12319 +

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6 300 000 1200 000|

51 525

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3 150 000) 360 000

3 150 006 840 000

4,5 6 300 000| 3 150 000 | |

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| | 1 500 000) 350 000| 200 000 600 000 475 000 130 000 2 100 000 1442 000| 2 375 000)

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3497 175 2 869 115

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1 008 30 1136 108

427 663| 21 437|+

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29 701| 484 3 055+ 46 3829 308 8— 1}

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18 459 1314| 1 656|

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2 316 128 350 350

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1 700 100

98 705 2 305 6 647 1 316) 4 L2

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1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

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2[@isenberg-Crossener Eisenbahn . . |1890/ Me O : / gegen [1889/90 . 1890/91 egen 1889/90 n , 1890/91 1889/90 1890/91 Gffenb, (1890/91

iel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 11890/ Meral 6 f gegen R

igsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1890/ O : gegen |1889/90 1890/91 1889/90 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1890/91 gegen [1889/90 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1890/91 gegen [1889/90 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Cisenb. [1890/91 gegen 1889/90 1890/91 1889/90

122,27

36,07 |

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1 500 000/ 700 000 400 000|

1450 000| 950 000, 260 000

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1 500 000) 350 000 900 000 600 000 475 000 130 000

2 100 000

1 500 000 700 000 11) 432 600 1347 788 939 546

24 967 95 866 52 436 109 576 52 168 02 098 65 055

| 90 954

4,2 350 000) 0

200 000 | 537 500 475 000 130 000

197 921 10 738|4- 26 633) 2 886 |-+

60 0483| 3 043| 370 145 630 11 840 8301 68 37891 9104 S178 30419 4 401 090+ 80 372308 4726 1 279

61 372) 1 936+ 14 235 1 351+ 40548| 4915 1 646+ 2c0 144 000| 11 707 800|— 69 12 849 25 042. 1391 34: |+ 19 3 473— 192 11.38] 1 640 19082 2761 634+ 92 79 12 220/428) 2/870 145 9309| 1 853 9077 121 12372 De 21 9491 168 610| 5 958 14 854 5259 183464| 6483 18 299|+ 647 1404+ 90 19 (001 G97 850 90506 2854 43 3704 19 7250+ 228 247 1 785 21 400 4191 d 5 916 2 309+ 445 319%|+ 616 1 462 15 246 2916 D080 821

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136 549 8 802 12 398 1 535 19 500 1 397

1 630

1 630

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78,78

Crefelder Eisenbahn

+

350 000 900 000 650 000| 475 000 130 000 2 100 000

Dahme-Uckroer Eisenbahn

-+ F+F+F ++

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Eisern-Siegener Eisenbahn .

| |

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713

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Ö

1 000 300 150

U 70 a) 536 306 674 60 30 0 684

360 000)

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Hoyaer Eisenbahn 5 125 000 2 100 000

|

70 320

+ +

gegen 708

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4 361+ 9227| 326 1 947+ 69 32 465| 1024 4 061+ 128 6962| 1 344 648+ 125 9949) 485 279 46 24 371 868 1797+ 64 21 70! 485 1042+ 24 T7961 444 447+ 25

4 363| 203 696+ 832 245 411 527+ 90 70 749) 719 3578+ 836 1CD5D| 1 309 2 600|+ 198 19 240| 623

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98,30 0 31,71 0 5,18 0

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Neubaldensleber Eisenbahn .

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850 000| 850 000 1 350 000| 1 350 000) | | 1350 000 754 785) 42 073/25) | | N

| |

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1 350 000]

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Prignißer Eisenbahn L gegen

Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn |1890/91 gegen [1889/90 . 1890/91 gegen 11889/90 46|Sprendlingen-WöllsteinerECisenbahn [1890/91 gegen 1889/90

47|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . 1890/91 gegen 11889/90 48|Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1890/91 N gegen 11889/90 49] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 gegen |1889/90

»O0[Wittenberge-Perleberger Etsenbahn [1890/91 gegen [1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

1 264+

0/4 1 364+ 1103+

+ +

| | 500 000

46 598 34 161/26) 61116 63 479 3 57 043

47 932)

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4143

1 573

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3 000 000/ 3 000 000 785 000 785 000/ 785 000)

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886 +- 3 040 58 2 59 649 2156 149 510| 107 E A 0 4 G 6 17995) 1 369 1 803+ 171 | | E 1000000 500000

6 388 + 499 96 868 | 8 289 105 13 001|4 9290 941 7347| 1246 937 1 389 -{ 106 22690 2076

+ +

51]Worms-Offsteiner Eisenbahn

3914 500 000!

L

500 000 500 000!

E | _ gegen Zschiplau-Finsterwalder Eisenbahn : e gegen b, mit dem Ctatsjahr v. 1. Januar: 3] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn e gegen r4alBraunsckweigische Landes-Eisenbahn

1100000 5456: 52 |

+ ++ +

S L EIS P i J

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F +t+FF

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656 1309 350 000 68 359/28 |

7 300 000) 98 938 | 8 934 766) 161 452

4 812 900 3 678

24 639 4 607+ 122 148

8 039) 603|— 52 911

3452| 177|+ 56 09)

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1890 1889 1890

1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 ‘1890 1889 1890 1889 1890 1889

3 650 000 | 4 005 000)

3 650 000 750 000 514 800 200 000

780 000 768 000

7 300 000 8 760 000 1014 800 1 548 000

164 5005 41 250/15 11 000156 38 89957

153 98258

59

60

61

62

63

64

65

66

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G 3 650 000) 6

co be S +-

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82,08 4 005 000| 4 005 000 514 800| 300 000

780 000 “——

7 744 35 280

11 000

30 3922| E 1 247 1 688 140 1300

267 21) 49832 37 320— 674 107 708| 11196 903+ 936 105 590| 10 124 5 130|+ 493 586 340} 10 645 63 190|+ 1 147 39 109| 4495 4 781+ 5549 6 022 371 6 819 69

2 544 16 2918 303 2 048

149498| 5739 6 3144+ 243 50144| 6878 1867|4 266 2919918| 4002 99 947+ 136 2.095 549| b 279 274 768|+ * 99 3051928| 83931 + 97 292+ 125

1985 880 3936 3 038 917 6 012 176 898 |— 4+ 305 680+ 58

9 582 707

1 651 Le 6 426 403 8 028 791 2 957 408 4188 200} 3 973 95

1 344 14

1 073 187 520

|

142 874 39 121 '— 15 881

1 701+ 67 017 4194 +4

442 170 43 560+ 25 (29

3 559 + 80 130

3 832+ 50 135

1261+

156 491

1 604+ 27 498

4 7196|+

6 391

dD

pi I 00 D O I

501 21 1 124 + 179 L 2oU + 1954 1 250 Da 818

- 639|+ 73 T1199) 5886 221+ 12 9704| 769 328 26

12 842| 762|+

8 547| 1 182|+

4 188)

269 0D 236

O 829

r

roBreslau-Warschauer Eisenbahn j gegen v6{Vronberger Eisenbahn .

665 2169

55,34 0 9,62 0 10,43 0 55,08 0 8,70 0

1014 800) 105 489 1548 000| 148 418

O 00° |

14

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D N Co

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H bD J O pi

I |

122 401 288+ 27 | 27 12610| 229 06230 1021 2 670|+ 49 190| 4 1602| 1084 5018| 634 126+ 144 13+ 5959 19,13 3 339) 176 A 0 191+ è 70+ 12,62 4 1592| 329 2 0 356+ 20 116,46 15 778) 135 0 1251|— 11 25,63 3688 144 0 6 d 1890 22,65 3 3091| . 164 | 1890 26,05 257 1889 T 0 41 #1890 (29 326 1889 1+ 0l— 43 + 105,37

C C2

gegen

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b-i C0

4 440 000

»7]Ermsthalbahn S ? gegen | »g/Halberstadt - Blankenburger Eisenb. Jegen »gtHohenebra-Cbelebener Eisenbahn ¿ egen 60lIlmenau-Großbreitenbacher Effenb, gegen

Kirhheimer Eisenbahn

Mecklenburgishe Südbahn . gegen Neubrandenburg-FriedländerEiseab. S : gegen Neustreliz-Wesenb.-MirowerEisenb. Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn

: gegen Ruhlaer Eisenbahn.

1 336 94 839 D090

76 340| 2 960|+ 7 300

639|+

11 379

921+ 12

12306) 979

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2210 14/- -+

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115 207] 7 093+ 86 (049) 954+ 296 271| 1816+ 59 414, 7 766|+ 25 11

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3 48G a 4,67 T 00000 600000

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61 107 62 63

64

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gegen | : 212/77 508 373) ! 31 916] | 2 970+ 18 720

66 309 746+

32 016/ 9 290+ 1372 135| 112 383 093 129 111 095|+

1428 436|

|

920 1

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360679) 015 G 4 1 1 721| 15 79 A 8 M 331 200 8675| 338 2 399+ 94 0 2 395|+ 98/- 5 060 924 99 5 159 2258

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956 000|

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2948| 2

I O V pad

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2 500 1331 482

93

123 193 +— 7486 150 034 —+ 10 501 130 765]

+— 95%594]/-

215 936

+ 14 698|+ | | (30,52 km), Radzionka—Karf (3,40 km), Dülken—Brüggen (14,70 km),

26,05 7,29

2 545 28

4 391 314

1 901 144

2 101 52+ 1 5550 110 670|4+ 1832 1053 037| 2086 128 782+ T7

644 3d 648 T7 604 34

3 194 215 2487 98 2 121 1“+ 3180 541+

93 189 9 968 +

18 128 423|—

1 547 783 12 436|—

1262 420 163 673|4- 1623 492 2 91 13378 18

16 768 878

4 729 963

634 33|+ 641 50 563!|— 17+ Ol 6 730916080 GLS 42 404] 119 072 + 98 038|+ 830|4+ 6094+ 104 132 | | I G3 49990) 901 747| 673/a) 26 55184 104 485+ R N | h

16 518 878 /— 4 675

6 690] 1 091|— 2 392|

9826| 377 213+ 8 2283| 313 A7 Zl

950 -- 0 53 000

41 312] 5 ° ° é | 5 “A è A ù 74 290 800| 37 112 800| 24 917 000| 12 261 000 107 733+ 137 | | | |

| | | |

9 245 583! 5 657 90 199 | 985 269|+ 80 | | 3 182693/ 4099|4- 43 331|+ 951204 2 | 106 886+ 137 | |

3 254 8553| 6439|+ 19 075+ 83469

gegen 1089,11

Summe B. 111. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

316|— 1890 1 1586,29 263 136 223 470 V32| 306 1889

+ 34273|+ 91+ 63 765+ 20 | l i 292162 219| 999 630) 417] dl 792 + 3490+ 9+ 64 s Ds 16|4+ 98 967+

j | | |

+- +

E E

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|

Summe B. 1890/91 bezw. 1890 gegen 1889/90 bezw. 1889

1 342,73 + 107,37

+4

| T E O S E R | |

320 378|+ 47 | | | |

am 15. September Großpostwiß—Cunewalde (7,599 km); am 90. Ok- 21) Aus\cließlich 87400 A für Betriebsmittel und Werkstatts-

spurigen Ba

als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

Berichtigung gefunden

Allgemeine Vemerkuugen. I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die bayercisdien Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn, N die unter eigener Verwaltung stehenden s\{chmal-

nen nicht enthalten.

1I. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen

aben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten au die dem event. vorhandenen Erneueru ngsfonds zufließenden Antheile.

Besoudere Bemerkungen.

p Eröffnet wurde 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen— Reites{chkopp (0,76 km) (für Güter), an dewmfelben Tage kamen für die Linie Hagenau—Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang; am 16. Dezember die Strecke Buchsweiler—Ingweiler (6,58 km)z 1890/91; am 1. August wurde die Smalspurbahn Colmar—Horburg (4,57 km) Täuflid erworben; cm 1, Oktober die Strecke Rothau— Saales (16,55 km). 2) Eröffnet wurden 1889/90; stedt—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in has Eigenthum

am 1, April is die Fröôtt-

des preußischen Staa18 übergegangen ; Regulirungen u. st. w. hat die Länge Eisenbahnen um 59,388 km zugenomme

stadt—Warthe Fluß (0,65 km); am broih (10,22 km);

(12,87 km); ; am 1, August Wrist Itzehoe lau für Güter (57,00 km);

(21,45 am 10.

iember über Langerfeld nah ] O, Thor nah dem Weichselufer bei Güterverkehr; am 1.

dur E Pn der Linie §

Birkelbach (3,50 km) für Gütervertehr,

1, November Schee-Silschede (8,90 km), (8,40 km), Mocker—Katharinenflur (2,29 (20,59 km),

Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und am 1. Juli die Apenrader

Gifhorn—Triangel (7,85 km), De (59,16 km), Baalberge— Cönnern (11,30 kw); St. Vith—Ulflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg— | Sredeburg (5,90 km), Wiesbaden—Langenshwalbach (21,37 km); am

durch Neuvermessungen, | 15. Dèzember Ballstädt—Herbsleben (16, der preußischen

nt eo Ir

1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Bor- t Wart / E Ag) Mai Hochneukirh—Greven- am 1. Juni Ribnitz—Rostock (28,94 km), Göpenhof—Bicberstein Hafenbahn (0,97 km);

km) u.

August Bergen—Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermeékeil (50,30 km); von Barmen - : onédorf 0,389 kmz am 18. September Danzig Neufahrwasser (444 km) für Oktober Nordschleswigsche We Nie (40,48 km), Neusalz a./O.—Freystadt (9,61 km), Königbberg i./Pr.— Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen Naumburg—Arletr und am 7. Oktober Langenlonsheim—Simmern (37,00 km); Krebéöge—Radevormwald km), Wulften—Duderstadt bisfelde—Salzwedel

am 4. November

(8,50 km), Erndtebrück— Artern (55,52 km)

Staats- eten hinzu am

Oppeln—Nams- am 3. Sep- Rittershaufen

Weiche—Niebüll

am

72 km); am. 21. Dezember Stolbera (Hammer)—Walheim (7,27 km); am 3, Februar Beyen- burg— Langerfeld (6,40 km); am 12. Februar Solingen—Wald (6,09 km); am 15. Februar Glöôwen—Havelberg (9,24 km). 1890/91 : am 1. April Schuliß Bhf.—Weichseluser (1,45 km), M.-Gladbah (Speik)—Rheydt (B, M.) (3,10 km); Einführung der Emscherthal- bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), Côthen—Aken (12,57 a Bufleben—Großen- behringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km); am 15. Mai Putbus-——Lauterbach (2,28 km); am 25, Mai Gremös- mühlen—Lolsteinishe Schweiz (4,00 km); am 1. Juni Barmen- Rittershausen—Ober- Barmen mit Abzweigung nach Langerfeld (4,15 km), Lindern—Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- leberode (9,52 km); am 15. Juni Birkelbah— Raumland-Berleburg (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- berg—Hoffnungsthal (11,20 km), Giftorn—Meine (9,52 km) und Verlegung der Ab¡weigung nah Gottessegen-Grube (0,10 km); am 15, Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am 1. -Juli find ferner hinzugetreten die in den Besiß des preußischen Staats übergegangenen Eisenbahnen: die Unterelbisce Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig- Holsteinische Marshbahn (237,80 km), die Westholsteinishe Eisenbahn (99,80 km) und die Wernshausen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km) ; am 15, August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim—Nien - hagen (32,78 km) ; am 25. August Hannover—Bisselhövede (73,50 km) ; am 1, Oktober Waltersdorf—Reisicht (38,36 km), Freystadt—Sagan

Guékirchen—Münstercifil (13,93 km), Wissen—Morsbach (11,10 km). Es gehen ab: 1889/90: «m 1. Oktober durch Schließung des Bahn- hofes Rheydt-Morr 2,599 km; am 1. Februar dur vorläufige Außer- betriebseßung der Streke Kray—Wanne 8,81 km. 1890/91: am 1. Oktober dur Kassirung der Strecke Vorgenroth—Tarnowihz 8,71 km.

3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 24 580,56 km. y

4) Eröffnet wurden am 2, Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch bis zur Landesgrenze (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen— Hergaßtz (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar|\ 1820 ab in Folge Aufhebung von Pathtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang gckommen. : L i

s) Am 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen—Laubac (11,77 km) eröffnet.

6) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. :

7) Am 1. Oktober 1889 is die Strecke Holthusen—Ludwigslust (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömißz—Lübtheen (32,90 km). am 20, Mai 1890 Ludwigslust—Malliß (20,66 km) eröffnet.

8s) Gröffnct wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- grün (9,36 km) und Grünstädtel—S{ch{warzenberg (2,67 km); am 15. Juli Stollberg —Zwönit (16,59 km) ; «am 1. Dezember Grünstädtel—Buch- holz (21,44 km) und Waltersdorf—Obercrottendorf (5,18 km). 1890:

am 15. Juli Freiberg—Halsbrücke (7,45 km) und Berthelsdorf—

tober Kaménz—Elstra (8,00 km).

9 Die Angabe bezieht sich auf 2436,38 km.

10) Eröffnet wurden am W, Mai 1890 Weizen—Hintschingen (41,32 km), Schopfheim—Sä@iugen (19,67 km) und Leopoldshöhe Stetten (4,82 km). /

11) Die Angabe bezieht ch auf 1421,59 km.

12) Die Angabe bezieht fich auf 313,57 km.

13) Die bierfür in Betraht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 683,19 km.

14) Am 1. Oktober 1889 ist die Strecke Orlamünde—Pößneck (11,66 km) eröffnet. :

15) Am 1. August 1889 ift die Zweigbahn Jmmelborn—Lieben- stein—Schweina (6,41 km) eröffnet.

16) Die Angabe bezieht sh auf 198,95 km.

17) Das Anlagekapital ift von der Gemeinde Löningen aufgebracht. | 18) Am 1. Juli 1890 ist die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) | für den Personen- und Gepäckverkehr eröffnet. Vom 1. Oktober 1890 |

ab ift der Verkehr auf diefer Streke wieder geschlossen.

19) Die Babn ist für Rechnung des Bankhauses Grlanger u. |

Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, na Eröffnung des Betriebes ift

Eisenbabn-Gesellschaft übergegangen. 4 2) Am 15. September 1890 sind 0,64 km

Großhartmannsdorf mit der Zweigbahn Brand—Langenau (15,96 km); | gang gekommen.

Betriebslänge in Zus |

|

einrihtung, welhe dem Betriebspächter gehören. _2) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern— Eiserfeld (5,00 km) au Personenbeförderung statt.

B) Das Anlagekapital ist von der StadtOsterwieck aufgebracht worden. __N) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Konsortium (Darm- städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

2) Mie zu 24,

s, L ai z en Stat

) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleber ») Vie ju d 5 P g aufgebracht. ) Die Bahn ift vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konfortiu (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für Öltne Ret

0) Die Bahn ift bis zum 1. Juli 1890 für Rehnung des Bau- fonds betrieben worden.

) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5% und a - zahlung rückständiger Dividenden aus früheren Mena 3 9%. A

22) Die Bahnen find Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. 9) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Betriebs-Uebershuß eine Dividende nit gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.-Akt.

| Litt. A find in Hôhe von 3 v. H. von der Lokaleisenbahn-Betri - das Eigenthumöreht des Bankhauses an die Jever - Carolinenstieler | insen der Pr-St eit

schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen dex Pr.- N

die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 M: Saat ag “amm K) Die Bahn ift am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 ist die Hafenbahn von Mirow bis zum Stichkanal (0,95 kw) eröffnet.