1890 / 312 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 30 Dec 1890 18:00:01 GMT) scan diff

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Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen S

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[1890/91 : 3499) 1: 1 295 46 4 T 167 594 5311| 188 16140 1 188 181| 6 Be0 20 e G M e E 5 125 000| 65 055) 43 000| 2 100 000/ 2 100 000 5 400 000| 2100 000| 2100000| 1: | franco insen gegen [1889/90 ) 125 4 219— 8 344|— 12 202 142/10 1185+ 42 19 3594 685 4 032 L : ; pr. Gil Neuhaldensleber Eisenbahn . 2 0890/91 S1 3 905 3} 28618 902) 32623| 1025 1000| 33523| 1057 119 124 3 97 149 966| 4 790 ÿ 399 193 540| 6839 1442 000| 509544 1442 000| 1442000| - gegen [1889/90 285 I 46+ 18+ 7304 22 0 730+ 22 7 695+ 2431. 8 549+ 269 4 086 N 273+ 540 40lOfterwieck - Wasserlebener Cisenb. 1890/91 F 974 Q 3858| 745 4832) 933 200 H O82 OA 95 299 4884 35 508| 6855 8376 5 342 4-993 gegen [1889/90 ) 97 852 |— 164 755|— 146 0- 755|— 146 971 | ( 1498+ 289 9 469 + 477 376 8 925+ 281 41|Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1820/91 06 787| 183 2162 86 2989) 485 36) 2975 491 717 118 11010 1817 18185) 3001 191 37 459| 7 231 : segen S 4 338 96 454— 79 11 O 8 5 994 989 5 493|— 905 R 84/8 304 ?|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1890/91 919% 3 11770 4201 20965 747 930 21895 780 68 931| 2455 164 049| 5 849 288 473| 3 04 gegen 1889/20 0+ 13154 46 965|— 33 3560+ 13 1004 4090 1023|— 37 14 879+ 529 88 5 405 885 .3)Prignizer Eisenbahn . . . . . [1890/91 g 6 089 14 621| | 325 21 210! 900 92110 492 1489) 2481 170 720 3799 | 7 486 171 53! 6 109 gegen [1889/90] 4 0 T4 Ne 6064 14 300|4- 2377|+ 58 5 355 + 119 15 078+ 335 1 192 16 064+ 9572 44] Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 1890/91 9 341 9 3887| 9217 100 3328) 53 6.019 - 2 007 61418| 3493 6 M0 177 620| 3 998 gegen 11889/90 134 523|—. 29 l) C 80] 577— 832 9 596|+ 144 4 376|+ 243 2 100 17 175 + 382 S@le8wig-Angeler Eisenbahn . . [1890/91 9 9 1010 47 3 542 3 38 3580| 167 3 57 400 S100 1445 800 62 218 3 468 gegen 1889/90 /4 9 5 06| 8 398|+ 19 cAb+ % + 616 4 992+ 278 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn {1890/91 1023) 173 A 3E 40 2114| 308 14 949 2533 9 31 eos 2 S gegen 1889/90 T 115|— 20 6) ; 30 66|— 12 1935 4 399 i 0 U Vi Zd | (7|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . E 47 498 483 2800| 67 963| 691 457 912 4656 220 15 10 588 901 549| 34 161 R A | E A ¿i A | 0A C N 4 ] 9) 0 373+ 32 705|— 382 A S e ; 0 E | N 00,0 Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1890/91 3 N 657 10 680| 812 148 10 828| 823 88 191 6 707 28 400 480 312| 4 884 6 010 810| 61 116 3 000 000| 3 000000 : 41/4 | 41/9 6 000 000| 3 000 000 1'50B gegen 1889/90 O 4 550|— 42 3 B 42 9 477+ 721 990 31 715/— 322 O 45 garantirt , 1,50 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 10540| 3 14 800| 480 8001 15 600| 505 128 260| 4153 1108 89 300 6 791 E 834 754| 63 479 3470] 785000) Q a 786 000 76000 f Es gegen P 3 030(— 98\— 2910 93 100|— 2810|— 91 25 070 3812 11 U ol O a O 5E 50|Wittenberge-Perleberger Gisenbahn [1890/91 6 383 9980| 947 100 10130 961 83 874 7968 an ALAPO #225 a e eds E vat N | 2 000 000| 750 000| 10,80G : gegen |1889/90 320 7494 0 7494+ 71 4687+ 46 800 24 270 786 | | 19,800 61|Worms-Offsteiner Eisenbahn . . 11890/91 9077| 8301 12690| 1161 701 192760) 1167 55 228 6053 L200 A E 17,00B gegen 1889/9014 214|+ 1015+ 983 564 1070|+ 97 5 209+ 489 0 4 687 + 445 M, | / . 17,0 3 s&ipkau-Finsterwalder Eisenbahn 11890/91 11398| 66 13041| 647 1881 13929/6006 | ( L5| 96 5684| 4790 960 b5 788 5 104 641 3065| 58 67 E = = _ -—| : E: ad gegen J1889/90 96+ 168,4 s/ 10 158+ 8 1 66: 3+ 120504 p 13712/+ 680 440 5 649+ 520 N / E : 3,00bz G b. mit dem Etatsjahr v. 1. 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1137|4 109 3 648+ 350]- 4 785+ 459 1735+ 11025/+1146 4 l L ; a oodl 768 943] 38 859|57 E Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 62 460) 113: 6 000 68 460| 1243 152 830| 2 775 9 095 648 800! 11 780 8 800 124 472/11 934 1 189+ 9 1548 000 148 418 28 859 780 000 A F /3 : . 1548 000| 780 000) s 768 000] 10,43] 38 859 z id egen | 1889 1620+ 29 / 77 :

0 1620+ 29 90 800|4- 378 : 798 34 810+ 11 + 1100! 5 889|+ 964 i S | S | N e ; Si Hohenebra-Gbelebener Eisenbahn . | 1520 8057| 926 ) 8 M 947 l "168 79 3756 47 326| 5 440 , 196 090 714 850 12 978+ 16 586/+ 21526 7014 430 127 350 158 982] 2200000 1200 000 ; f 1840 000 L0G LEOE 000) GL4C.000) O S gegen | 1889 607+ 70 | | | | | /

14647| 1684 32679 83756 47 326| ta f ZIRO 3

P E i 607+ 70 1520|+ 175/- 4116+ 478 5 636+ 64 O 65 260+ 11288 sl j ae

60] lmenau-Großbreitenbaher Cisenb. | 1890 10186 Do2 10/366| 941 38001| 1986 37 8 4 592 125 845) 6578 1 697 49 023 9 639 ELA-T: 915 611| 59 2601) —__ =- E - - S 58, | S | e Gra

E gegen | 1889 +_ 88 594 31 594 31 3 655+ 191 3296+ 17% 6 951/+ 6 o 661+ 691 A S |

Kirhheimer Cisenbahn . . . . | 1890 2,6: 3441| 20 O12 409 8603) 681 10199| 808 39 355| 3126 55 9297| 4 374 94 652| 7500 Eee F N 227+ A 1 142 840 59 741 Ses Z l ¿ e L an | 5 (0

gegen | 1889 0 25 38 411— 832 14+ 1 1543+ 122 1184+ 16 35 55 968+ 10 3717799 N 2 N ; ¿ A ARNI | y 0,50

2 Medtlenburgishe Südbahn . . . | 1890 A6 3290| 102 449| 184) - 338339 286 34 339) 294 169766 1312 326| 1557 334 092| 2869 101 170| 8 011/+ 3751+ 719 163 114 882 Lb i y D A DE 30061G : gegen | 1889 0 T |- 4242+ 836 4242+ 36 609/- 5 10 563+ 91 11172/+ 8 2 983+ 22 | | A L E H s A O N: 0,00b

63] Neubrandenburg-FriedländerEiseab. | 1890 25,63 9 645 4849| 189) 7494| 999 ) 7694| 38300 34 E Sas 33 093 ' 1 991 67 851 9 647 346-500|- 2 979 10397 4 5 937 049] 50 979 —— i 180 000 3 500 000 33) 4 8 000 000| 2 500 000) 3 500 000 - 116,46 - A

M : ‘- gegen 1889 T3814 - 0 | | | | |

g4|Meustreliz-Wesenb.-MirowerEisenb. | 1890

j

F E

+ +

,

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F F & H

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H O5 Wr t C

+ + #+ H F E

o do C7

+ H

65| Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 26,06 2 26 8104| 311 O L : 14 256) 547 73 096| 2806 38: | 3 60: 166 927 6 408 30 083 % 381 M 956 060 42 208 636 000) 8320 000 | E E 866 000) 636 000 320 000 O 190B

Rublaer Eisenbahn. . . . 1890 7,29 87 0 21D 299 169 T o E e 34604 4788 2024 21 54 728 70 O S S | s 1293446| 4964 690000 M 6 T 690 000) 690 000 -— |— 26,05 j 2'80G gen | 188 63 9 915 52 ) 0) 9 6781 367 37! : 9 441+ 380 l 82 i | | | | |

Summe A T ean. 5 Á E Ss E E E 7 661 T50 f 57 36 794 697 T - 1 T T0 T T 810 S c S: 3 B Tf | L n en f A 5 295) 419 99 97 522 240 A i é - 413 000) 360 o N 53 000} 7,29 a UG

C zw. 18 105,2 A ) H 34+ 73 162+ + 81 E lus e A A U z A - 0 E T0 959 T 387 Loo 12 360+ 19778 74 290 800) 37 112 800| 24 917 000) 12 261 00011 089,11 i ats

| : L F; 1717441 92534574 6285 747|+ 26 441 | | -00b1G

Summe B. 1890/91 bezw. 1890 1 842,73]| 240 363/ 32564. D971 T2920 0 817 9549| U9Ia) 1577 065| 2051 1897 541| 2444 3474906) 44 j A E gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 107,26/+ 29 684/+ 8+ 4051+ 7 16 + 78 895 s 7909 7 218 042 371 586+ 131 „00B

H 1

6 " Saa M OoOUuOMR—R hs

mi C0 t E O S S O O Er

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S|F F

131 210|+ 48 222 334|+ 1024 8353 b44/+ 16 +706 + 111822/+ 152

89%|+ 1114 124919/+ 1507 % 746|— 34 99 173 + 10

'9,20G

| | ? Q I (i ¿ R ZGH| 2 | E S R oR 326 849 90 385 410+ M + 9509| 108 682/+ 139 / | e A6 As Ba A 2445711 3650 5563| 7 L18|+ 22 487|+ 39 371

| p 1149 930| 9 248 9 956 0529| 4 399 3 405 982 6641 F 149 531 3 624 437| 4 667|+ ) D974 93 022 G . o é | u e ° A L Ÿ 4 . Ö p 100B

| + 22393|+ 407 803|+4+ 85 | ; 5A 92 er )7,00G WB e m 10,00G

/ Allgemeine Bemerkungen. R Mr oie San Oa Do (407 km) | Güterverkehr; am 1. Oktober Nordschleswigsde Weiche—NictE ungen. 3006 1, Sn obiger Zusammenstellung sind die Militär-Cisenbahn, die | käuflih erworben. Am 1. Dktober wurde die Strecke Rothau— Saales | (40,48 km), Neusalz a./O.—Frcystadt (9,61 km), Königsberg i /X7 i 5: A a n Nr Junt E "Canto ; },00bzG bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Slseder | (16,65 km), am 3. November Horburg—Markoléheim (17,65 km) er- | Labiau (50.39 km), Leimstruth=Käidittaen (E EO U): “Erndtebrüd— 15, Mai Putbue—Lauterbach (2,28 km); am 25. Mai Grems- kommen, Ge gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober dur Schließung des Stollberg—Zwöniß (16,59 km); cie E pbvtn ce G L 3 00B Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden [chmal- öffnet. Birkelbach (3,50 km) für Güterverkehr, Naumburg— Artern (56,62 kw) mühlen—F olsteinishe Swweiz (4,00 km); am 1. Juni Barmen- | Bahnhofes Rheydt-Morr 2,59 km; am 1, Februar dur vorläufige | holz (21,44 km) und Waltersdorf— n orf (9, R e 890: 2 00G \spurigen Bahnen nit enthalten. / 2) Eröffnct wurden 1889/90; am 1. April ist die Fröôtt- | und am 7. Oktober Langenlonsheim— Simmern (37,00 km); 0 Rittersbausca— Ober- Barmen mit Abzweigung nah Langerfeld (4,15 km), Außerbetricbseßung der Strecke Kray —Wanne 8,81 kmn, 1890/91: am | am 15. Juli Freiberg—Halsbrüde (7,45 km) und L E “E ,00bzB IL. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Stredcken stedt—Friedrihrodacr Eisenbahn (8,92 km) in tas Eigentbum | 1. November Scec—Silschede (8,90 km), Krebsôge—Radevormiald Lindern— Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- | 1, Oktober dur Kassirung der Strecke Morgenroth—Tarnowiß 8,71 km. Gro ßhartmannsödorf mit der Zweigbahn Brand—Langenau ( m); Z

als Bab eter L ; j zreußi Zt{aa itbergeaangen : teuvermessu 840 k A e g Unl ften—Dudersta leberode (9,52 . om 15. Junt Birkelbah— Raumland-Bexleby 3) Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft sich am 15, September Großpostwip—Cunewalde (7,59 km); am 20. Of- O als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. des preußishen Staats übergegangenz durch Neuvermessungen, | (8,40 km), Motkcr— Katharinenflur (2,29 km), Wulften—Dude 52 km) ; am 15. Juni Birkelbah— Raumlan rledurg A Q M8 E tober Kamenz--CElstra (8,00 km); am 18. November Mügeln— R

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Regulirungen u. |. w. hat die Länge der preußishen Staats- | (20,59 km), Gifborn—Triangel (7,85 km), Oebisfelde— Salzwedt (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- 5 ; ; O auf proviforishen Angaben beruht, Ala die Spalten B 2 99 | Eisenbahnen um 95,38 km zugenommen; es treten hinzu am | (59,16 244 R E CR 1180. km); am 4. November berg—Hoffnungsthal (11,20 km), Gifborn—Meine (9,92 km) und L u) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkicch Geising—Altenberg (36,10 km). aden L ‘00G nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen | 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- | St. Vith— Ulflingen (23,30 km); am 15. Noveniber Schmallenberg“" Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen-Grube (0,10 km); am | bis zur Landesgrenze (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen— d Die Angabe bezieht fich auf 2436,38km. e i 75G R i E vie ualittelinia ber Lefinitives Elten tadt Wartbe Flug (0,66 km): am 1. Mai Hochneukir6—Greven- | Fredeburg (6,00 kw), Wiesbaden—Langenschwalbah (21,37 km); am 15, Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am 1. Jult sind ferner | Hergaß (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge ___ v) Eröffnet wurden am 20. E 1890 Weiten B Sas 4 Berichtigung gefunden haben. broih (10,22 km); am 1. Juni MRibnißb—Nostock (28,54 km), | 15. Dezember Ballstäht—Herbsleben (16,72 km); am, 91, Dezember hinzugétrcien die in den Besib des preußischen Staats übergegangenen Aufhebung von Pathtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang (41,32 km), Schopfheim—Sädckiugen (19,67 km) und Leopolds8höhe -- 00G 1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenhof—Bieberftein | Stolberg (Hammer)}—Walheim (7,27 km); am 3. Februar Dep Eisenbahnen; die Untere!bise Eisenbahn (106,82 km), die‘Scleswig- | gekommen. Am 27. November 1890 ist die Strecke, Tuttlingen— | Stein R rei 1421,49 k s auc die dem event, vorbandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); | burg— Langerfeld (6,40 km); am 19. Februar Solingen 01: Holsteinishe Marsbahn (237,50 km), die Westholsteinishe Eifenbahn | Inzigkofen (37,08 km, eröffnet. ) 7 192 e Angabe bezieht fi auf LEZ/S9 m. ?,00B am 1. August Wrist Itzehoe (21,46 km) u. Vppeln—Nams- | (6,099 km); am _ 15, Februar Glöwen—Havelberg (9,24 km). 1890/91: (99,80 km) und die Wernthausen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km) ; s) Am 1, Juni 1890 ist die Strecke Hungen—Laubach (11,77 km) e Die Angabe bezieht ih auf 313,57 km. i A io Aas Vesoudere Vemerkungen. lau für Güter (57,00 km); am 15, August Bergen—Putbus | am 1. April Schuliß Bhf.—Weichfelufer (1,45 km), M.GladbaŸ am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim—Nien- | eröffnet. : L: L 1) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich S wt Eröffnet wurden 1889/90; am 1. April die Strecke Düdelingen— | (9,74 km) und Trier r. Hermetkeil (50,380 km); am 3, Scp- | (Speik)—Rheydt (B. M.) (3,10 km); Einführung der Emschertha! hagen (32,78 km); am 25. August Hannover—Visselhövede (73,90 km); 6) Die Angabe bezieht ih auf 175,82 km. i auf O D f di cke Orlamünd ck v M aP (0,76 km) (für Güter), an demselben Lage kamen für | tember dur Verlegung der Linie von Barmen - Rittershausen | bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km); am 1, Mai j am 1. Oktober Waltersdors—Reisicht (38,36 km), Frtystadt-—Sagan 7) Am 1. Oktober 1889 ist die Streckde Holthusen—Ludwigslust ) Am 1, Oktober 1889 i die Strede Drlamün e—Pößne 16. Data t Sireäe Uuimelter= In lee (6 5B an) 1880 91; | S E Dan Weichselt i E am 18, September Danzig | Arolsen (24,80 km), Cöthen—Aken (12,97 E e km); an Gatte r a S alen Le (11,10 E 00 iti 1890 L ran N Mallis Ras Nag 1 ss An e ian U t 1889 ift die Zweigbahn Immelborn—KWeben ° U eiler—Ingweiler (6, m); ; . Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) i g inde—S { ; ; r@en—Münstercifel (13,93 km), Wissen—PVcorsba ,10 km); | am 20. Mai 18 udwigslust— 20,66 km R i L. M 9 : )z / h N M 16A N ) für | behringen (17,33 km) und Salznünde—Saalhajen ( am 1, November R o llen: Os Kan) außerdem {find dur | 4 Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- | stein—Schweina (6,41 km) eröffnet. grün (9,

mehrfache Regulirungen im Monate November 0,70 km in Zugang ge- 36 km) und Grünstädtel—Schwarzenberg (2,67 km); am 15. Juli (Swluß der Bemerkungen umstehend.)