treffend die Ermäßigung der Reisekosten der Beamten und Abgeord- Statiftik und Volkswirthschaft.
so He a ban, Lee ie zu inen, daß es 0h E Hat G Die e eiben Ausgaben beantragen werde L in feiner Weise zu decken und zu vertreten geneigt fei. eine Partei | neten auf die wirkliche E : D Aus\chuß des t' ins für ebung der 4
werde si dur die Ablehnung ihres Antrages niht abhalten laffen, Die Anträge werden der Budgetkommission überwiesen. 2 A en s Tentral gerei n E TiCdet : t w E î t E E t l Q g e berieth gestern über die Nothwendigkeit, Einrihtungen von Löfch- und
auf dieselbe Sache zurückzukommen, niht wegen des Freiherrn von Schluß 31/2 Uhr. S Z L g g e ede De, P De M Frage, Ladepläßen an der Spree in Berlin herzustellen, und beshloß, eine um Deul en R ei 3-An ei el U d Ks ® 0 z S g (S Ls in dem gegebenen Falle keine Memedür schaffen, sie könne nit E i AOEE E ne, D Î E j g Il omg l l'eupihen S aa 9 I1ZeIger R ile ris E 2 ad naer ugen vit l 9 Die Betriebsergebuisse ‘der für Rechnung des preußischen E 6 | 9 n anzunehmen, daß der Betrag freiwillig zurückgezahltz werde, i; z : j 9I F292 aber eine gewisse Beruhigung für die Zukunft entnehme er | Staates verwalteten Eisenbahnen im Betriebsjahre 1889/90. Zur Arbeiterbewegung. D B erlin / Donnerstag, den e: Idar 1298. S E Le e Nen sbe Bu E II, sti 782 546 897 vas Né sas en AlV ennen E el ACIBa Be n E N A E C M: A V O P S AET L K ; ; t ; ; ; 2 / Die Gesammteinnahmen stiegen von 4 Æ in a rbeiterschußgefeß entnehmen wir folgende, auf die : ; L e : S E E E ais ane E ote die At A 1888/89 auf 856 038 231 Æ in 1889/90, also um 73 491 334 #4 oder Arbeitseinstellungen im Deutschen Reich bezüglihen Mit- Kunft und Wissenschaft. 16 aag rag an Vermögen besißt der Vercin 26 300 « — Im | Demgemäß ist das Badisce Pionter-Bataillon in Kehl Seitens S GbiGano jblige" I fti abhalten Anträge auf einen solhen | 9,4 %/. Davon kommen auf den Personenverkehr 212 544 758 4, | theilungen: ; : [J] Das Germanische Museum in Nürnberg hat Seitens E ee oft der Verein dur die Zusendungen von Skat- | des General - Kommandos des XIV, Armee - Corps angewiesen Ster Pelerlaß zu stellen b n er ibnen angeboten werde, ihn | auf den Güterverkehr 008 054 648 und auf sonstige Einnahmen In der Zeit vom 1. Januar 1889 bis Ende April 1890 Ihrer Königlichen Hoheit der Großherzogin Sovbie von Sacfen- | 2 ebalten erste Gaben heute eingegangen sind, neue Einnahmen | worden, den Wafsserbaub-börden auf deren Ersuben entsprechende empelerlaß zu \tellen, A4 wenn er g , 39 438 895 e in dem Beritisjahre gegen bez. 194 722 936 A, haben im Deutschen Reihe im Ganzen 1131 große gewerb- Weimar fowie von Sr. Hoheit dem Herzog Georg von SaŸsen- zu erhalten. Ertbeilung ron Decharge und Wiederwaßl dcs Vor- | Kommandos für die Voraabme der erforderlichen Sicherungsarbeiten anzunehmen. (Beifall links.) E 559 319 202 Æ und 28504 759 & im Vorjabre. Es hat somit eine , liche Arbeitseinstellungen, d. h. fole, bei welchen me r als zehn Ar- Meiningen die Zusage jährliher Beiträne von 200 bezw. 100 # standes {lossen die Versammlung. zur Verfügung zu tellen. Außerdera sind die Wasserbaubehörden von Ein Antrag auf Schluß der Diskussion wurde angenommen. | Permebrung der Einnabmen aus dem Personenverkehr um 9,2 %/0, | beiter betheiligt waren, stattgefunden. Es waren bei diesen Arbeits- erhalten. Der „Anzeiger* des Museums veröffentlicht in feiner Die Volk L R Su | der Militärverwaltung ermächtigt worden, bei eintretendem Cisgange Abg. Dr. Windthorst (persönli): Der Abg. Richter habe | aus dem Güterverkehr um 89% und aus den sonstigen Einnahmen einstellungen in dem erwähnten sechszehnmonatlichen Zeitraum 394440 Ar- : neuesten Nummer (6 füc November-Dezember 1890) ferner ein statt- ff ei Nee. uud Speifeballen-Gefellshafi | einen augenblickliwen größeren Bedarf an Arbeitskräften dur tele- ibn dafür verantwortlich gemacht, daß sein Antrag nicht einer Kom- | um 38,4 9/0 stattgefunden. Die Vermehrung der Verfehrseinnahmen beiter auëständig. Von diesen entfallen auf Preußen: 289283, Elfaß- 4 lihes Verzeihniß neu angemeldeter Jahre8beiträge von Stadt- eröffnete am 27. Januar 1889 in der Niebderwallstraße 31 ihre erste gravhise Requisition bei dem nôhsten Garnijons-Kommanto zu decken. ch | Lothringen: 32390, Hamburg: 26 002 und Sachsen: 22818. J gemeinden, Korporationen, Vereinen, Austalten und Privatversonen Halle zu dem auëgesprohenen Zweck, durch deren Betrieb diejenigen | Von dem dankenswerthen Entgegenkommen der Militärbchörde wurde ' valvertonen. | Frfabrungen zu sammeln, na denen derartige Anlagen in größerem | bereits Gebrau gema@t, indem um Entsendung eines Pionter-Kom-
mission überwiesen werde. Wenn der Abg. Richter eine Kommissions- | it theilweise der Vergrößerung des Bahnneßes, der Hauptsabe na E S ; : N
berathung wolle, so möge er sie selbst beantragen; es sei seine Shuld | aber der weiteren gürstigen Gestaltung der Verkehrsverhältnisse und In den übrigen deutshen Staaten hatten die Arbeits- Namhafte Stiftungen haben fcrner gemacht: Fabrikbesißer Iobannes | 3Ngßstabe hier einzuricht S E iee ; z c S E
allein, wenn er dies nit beantrage. Der Abg. Francke habe übrigens | der in Folge dessen eingetretenen Steigerung des Personen- und einstellungen einen wesentlich geringeren Umfang. Von den 394 440 Zelter in Nürnberg (85 f für die Vermehruna der Sammlungen i ph N S: iten, S Me solcke u anderen | mant os zu den für r Schus der MLCar enen in. Mannheim, bei i | am ) enalishen Städten mit großem Nuten für | Latenburg und in Heidelberg \ckchon eingeleiteten Eislösungsarbeiten
% i n j if 7 : lv ethou s De i i i ändi % ftontraft- im Allgemei j ¿f E t S 5 erklärt, daß er von folher Kommissionsberathung nichts wisen wolle. | Güterverkebrs zuzuschreiben; die Steigerung der sonstigen Einnahmen ausftändigèn Arbeitern waren 264 407 oder gegen 67 °/9 tra j im Allgemeinen), Kommerzien - Rath A. Probst in Immenstadt | sts mi L Eng, S u A j (Rufe bei den Nationalliberalen: Hat er nit gesagt !) . war namentlich die Folge der mit dem 1. April 1889 eingetrctenen brüig. In Preußen belief sich die Zahl der kontraftbrüchigen N (4009 M für Zwede des Handelsmuseums) und Legatiors-Nath Gf Ae ie Bevölkerung ei Jahren beitehen. Schon die | im Neckar gebeten worden ist. Die gleiche Maßnahme ist für die Abg. Rihter: Der Abg. Windthorst habe in seiner eriten Rede | Reuregulirnng des Beamtenpensions-Kassenwesens. Auf ein Kilometer Arbeiter auf 210 664 oder gegen 73 %/. Hier waren von den nicht Freiherr Heinrich von Tuer, Königlib bayerisher Geshäfts- | 2: Res Des erften Bctriebsjabres veranlaßten die Gesellschaft, | Murg in Ausficht genommen So kann, Dank der voraussebenden gesagt, er würde eine Kommissionsberathung beantragen, wenn er der | durbschnittlice Bahnlänge kamen im Berichtsjahre 34 053 A. gegen fontraftbrüchigen Arbeitern 46 299 kontraftlih zur jederzeitigen Einftellung träger in Paris (100 # zur Tilgung der dur den ein Srun flück anzukaufen, um einen Neubau für ihre Zwecke aufe | Fürsorge des Kaisers, die Bevölkerung des Landes mit dem be- Mehrheit dafür sicher wäre. Dazu babe er (Redner) ledigli be- | 36 213 „ im Vorjahre, also 6,3 9% mehr. n der Arbeit berechtigt. In Preußen haben somit nur 32 320 Arbeiter die ¿ Ankauf der Sulkowski’shen Sammlung erwahsenen Schuid.) zuführen, eg joweit vorgeschritten ist, daß die Eröffnung der | ruhigenden Gefühle, daß im Falle der Gefahr Hülfe in ausreihendem merkt, daß es nur an ihm liege, eine solde Mehrheit zu erhalten. Die Gesammtausgaben stellten si auf 470846 338 4 in Arbeit nach erfolgter Kündigung eingestellt, d. h. etwa 11 °/o von den j Unter den neueren Erwerbungen verdient befondere Hervorhebung der iri q Cane O “L AE Volkê-Kaffee- und Speisehalle im | Maße zur Stelle sein, und daß von unseren Truppen unter der Ein Antrag auf S&luß der Disfussion wird angenommen. 1889/90 gegen 419 365 733 & in 1888/89 oder um 51 480 605 M 289 283 „Arbeitern, die überhaupt ausftändig waren. Unter den Ankauf eines Bildes von Rembrandt, das als die Perle der Fans N Nunmehr Legen au die Ergebnisse des Um- | Leitung ihrer Offiziere das MögliZe zum SÖuge und zur Erhaltung i» Negaî r2uf (12,3%) böber. Auf 1 km mittlere Betriebslänge famen im Be- | 394 440 im Deutschen Reich aus':ändigen Arbeitern konnten 43 412, FreiherrliG von Bodeck-Ellgau’schen Gemälde-Galeri lt, Diefïe aßes in der ersten (Versuché-) Halle, Niederwallstraße 31, für das | von Leben und Eigenthum geleistet werden n de be cataens Der Antrag Frandcke, die Regierung aufzufordern, von ritéjahre 19 938 M gegen 18265 \« im Vorjahre, auf 100000 | d. b. etwa 11 9/% Minderjährige ermittelt werden. Jedoch war die Sugendarbeit des großen Künstlers stellt den tief in G G E L zweite Betriebsjahr vor. Dort wurden verkauft: 306 547 Tassen | schen, wo die Eisdecke unserer Flüsse sil 16st, und vie A balfigen der bisherigen Praxis der Begünstigung der Bildung von | bzena&s-Kilometer 5503 gegen 5301 & und auf 1000 Loko- | wirkli@e Zahl der minderjährigen ausftändigen Arbeiter noch größer, : Tunkenen heiligen Paulus dar. Die Galerie des Mufeums bat dadur | itc 688 869. Gläser Mil und Buttermilch und 211 Tassen Thee Eiswassen si in Bewegung fezen.* T — Fideikommissen dur Erlaß der Stempelgebühren künftig | otiv-Kilometer 2354 A gegen 2276 #& Bei der Vertheilung der | da bei vielen Arbeitseinstellungen die naGträgliche Feststellung ihrer / eine werthvolle Bereicherung erbalten. In den „Mittheilungen“ des | 250i 5 s ; ferner 7637 Tassen Chokolade, 2369 Tassen Fleischbrühe und Braunschweig, 21. Januar. In Folge der Scchneever- thunlichst Abstand zu nehmen, wird mit schwacher Majorität Nuszáken, aus\@ließlih des Pachtzinses und der Kosten für erhebliche Zahl nit mehr zu bewirken war, Was das Ergebniß der 1131 z Museums seßt Dr. Wendt die Publikation der S cus U 1094 Satten saure Milch zu je 10 S. An fonstigen Getränken | wehungen mußte na einer Meldung des „W. T. B.“ G die abgelehnt, für denselben stimmen die Freisinnigen, National- | Ergänzungen, kamen auf die allgemeine Verwaltung 49 654 746 A | Arbeit8einstellungen_ anlangt, so haben in 187 Fällen die Arbeiter dem Archiv des Germanischen Museums fort; die eie S aß S2 IRA „umgeseßt 1c 410 Seidel 2 IRS 041 zu 10 § und Braunschweigische Landeseisenbahn auf einzelnen Strecken liberalen und ein Theil des Centrums. oder 10,8 9%, auf die Bahnverwaltung 118 230 849 „F oder 28,6 ‘/o ihre Forderungen gänzli, in 468 Fällen zum Theil und in 420 Fällen die Urkunden vom Tode Rupprecht's bis zur Wahl Cari's V. (1410 | ; E A 021 zu 9 t, 3284 Blascen Weißbier zu 10 H | den Betrieb einstellen. Der gesammte Verkehr auf der Bahunstrecke Der Antrag Francke auf Erlaß eines Komptabilitäts- | und auf die Transportverwaltung 293 243 104 M oder 63,6 9/0, gegen | garnicht durbgeseßt. Das Ergebmß der übrigen Ausstände war zur bis 1519). Ferner liegen der Nummer des „Anzeigers“ die Stluß- E Sein zu ó F. Im Vergleich nit dem Vorjahre | Hildesgeim — Goëlar ift eingestellt. Der in der esezes wird gegen die Stimmen der Konservativen und eines bew, 43 392 349 M oder 10,5 9%, 108 580 188 e oder 26,3% und | Beit der Beschaffung des Materials für die Zusammenstellung noch bogen des Katalogs der Orizinalskulpturen nebst vier Holzschaitttafela | Le A G Setränke, darunter 13 000 Tassen Kaffee mehr um- | Woltwiesckch e im Swnee ftecken gebliebene Zug wurde heute Nittag Él es P A Jreiktoniervativen angenommen * | 261113 630 Æ oder 63,2 9% in 1888/89. nit bekannt. Von der Gesammtzahl der Auëständigen im Deutschen dazu bei. gesebt. An Gibäck betrug der Umsaß: 137781 trockene Brötchen | freigemadt. Die Linie Braunschweig—Hildesheim ist wieder einen Theils der Fret R A IBER: N a Qu. Der Üeberschuß der Betriebseinnahmen über die Betriebs- Reich entfielen S und Strippen zu 24 H, 102236 geschmierte zu 5 HZ und 18617 | frei, wird jedoch noch nit für Eilzüge benußt. Nach allen ñ Der E A Wird gea die R s Be, auégaben betrug in 1889/90 385 191 893 G gegen 303 181164 M I 357 oder gegen 4 auf den E j M itailitzs e C ferner 96 A Sra Kuch¿n Einige kalte Speisen, | Richtungen sind bedeutende Zugverspätungen. Jett ist Thauwetter innigen, der beiden Dänen und der Centrumsmitgleder | jy 1888/89, hat somit in dem Berichtsjahre um 22 010 729 A oder 72186 oder gegen 189%/o auf das Baugewerbe, annigfaltiges. wie gekohte Eier, marinirte Heringe, Kartoffelsalat, Sülze, Wurst | eingetreten. : A : i Conrad und Dasbach verworfen. 6,12/6 zuaenommwen. Im Verhältniß zum Anlagekapital ergiebt der 47 166 oder gegen 12%/ auf die Textilindustrie,
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/ S 5 un Käse, übergebend, verzeiwnen wir noch, daß an warmem Effen Braunschweig, 22. Januar. Wegen starken Schneefalls Es folgt die Berathung des Antrags Richter: Uebersbuß eine Verzinsung von 6,26 9/0 gegen 6,02 ‘/o im Vorjahre. 16 665 oder gegen 410 auf die Metallindustrie, as Geburtsfest Sr. Majestät des Kaisers und Königs S t Ge Portionen zu 30, 20 und 10 H, wobei die halbe | während der vergangenen Naht ist die Strecke Brauns{chweig— Die Königliche Staatsregierung zu ersuchen Die in 1888/89 aus dem Personen- und Gepäckverkehr _68 066 oder gegen 17/0 auf die übrtgen Gewerbe. wird von der Universität am 27. Januar, Mittags 12 Ubr, im Sbentef E D mit 71394 die Hauptrolle spielt, an | Hildesheim noh gesperrt. Die Blißzüzge Köln—Berlin werden dem Landt Uebersihten vorzulegen ! | erzielten Einnahmen von 194 722 936 A baben si im Berichtsjahre | __, Für Preußen konnte festgestellt werden, daß, nah den ver- großen Höcsaale des Universitätsgebäudes, von der Königlichen avende]len, zu Pretlen von L bis 5 Z 61442 Por- | über Hannover befördert. Auch die Bahnstrecken Eilsleben— em L S ; auf 212 544758 M, also um 17 821 822 Æ oder 9,2%/o erhöht, wäh- | schiedenen Gewerben berechnet, die Arbeit nach erfolgter Kündigung Technischen HoGschule (Charlottenburg, Berliner Straße Nr. 151) | Hionen verabreicht wurden, endlich 62000 Cigarren und | Neubaldensleben und Elze—=Hameln mußten wegen Schnee- F ai Uber DIE Zah! Dr VLEN its reren _D age 1m rend die durchschnittli%e Betriebslänge sich um 2,9 9/9 vermehrt hat. ! eingestellt haben: E am 26. Ianuar, Abends, in der Aula durch einen Festakt gefeiert 25 000 Cigaretten — Dieser enorme, unler immerhin \{chwierigen | verwebungen den Betrieb einstellen. i Jahre, welche dem Stations-, Strecken-, Fahr- Und | p den Gesamimteinnahmen istZdie Einnabme aus dem Personenver- | von den Bergarbeitern niht ganz . . « + T 9/0 werten. Betriebsverbältnissen N erzielte Umsaß rechtfertigt vollkommen, Blankenburg, 22, Januar. In Folge von erneuten Wasserwerkstättenversonal der Staatseisenbahnen | fehr im Berihtsjabre wie im Vorjabre mit 24,9 %/ betbeiligt. Auf die übrigen 99F °%/ waren kontraftbrücig, S E daß die Gesellschaft bereits mit der Eingangs erwähnten | heftigen Scwneeitürmen ist laut Meldung des „W. T. B.* der zur Zeit gewährt werden; e ein Kilometer durchscnittlihe Betriebslänge kam im Berichtsjahre | von den Arbeitern der Metallindustrie . . - (2 o/0 Si oline: exvebimnentellen" Voriras matte - act Gu Paul s nee großen Halle in verkehrarei@ller Gegend vorgegangen | Verkehr im Harz und dessen Abhängen fast gänzlih unter- b, über die Zahl und die Einkomm ensverhält- | eine Einnahme von 9210 # gegen 8682 im Vorjahre. Auf von den im Baugewerbe beschäftigten Arbeitern 16s o Spies in der Urania den Versu fnai ebilbetet Latenpublikui Al S nee e sollen. Die Gesellschaft selbit gewährt keinerlei | brochen. Auf der Strede O alberstadt — Blankenburg nisse der diätarishen Beamten der Staatseisen- | 1000 Achs Kilometer der Personen- und Gepäckwagen zurückgeführt, von den Tex tilarbeitern . . . « « «2 B O e Balebunges zwischen Lit Us G1 L rität enp1 Ei T SULoIene ihre Preise und Leistungen sind jo bemessen, daß eine mäßige | mußte der Verkehr ebenfalls wieder eingestellt werden. Sogar die bahnverwaltung, sowie über Lebensalter, Dien st|- | ergicbt si gegen die Durschnittseinnahme des Vorjahres von 115 M v e in den übrigen Gewerben thätigen 424 9/ Da alle Naturers@éntinati Tauf Keäfis ind ‘diese auf bi Bipeguna Ai glicber n A E Ae A N um aber Anderen zu | Posten sind an vielcn Orten nicht zu befördern. E L R e Se D ine im Berichtsjabre von 113 ( Es beruht dies Ergebniß, neben rbeiter 1 s c . 4234 °/o | rscemnungen auf SXzaste und dieje auf die Dewegunç nöglihen, durch ihre Vermiitelung Wohlthaten zu erweisen, ver- Warnemünde, 22, Januar Der im Eis befindliche alter und durchschnittlihe Wartezeit derselben bis | enf folche im T ) o en, E und ¿zwar auf die Wellenbewegung zurückzuführen sind, so mate der | kauft sie Speisemarken zu 30 und 20 -&, wel{he in de V; A , S Der it 3 befind E Ard pg d e nabe ; D O O E 9 ea cle 20 A, welche in der Halle, Nieder- | Damvfer „Goetheborg“ von Marstcand wurde : das » 9 n x der erweiterten Ausgabe von Arbeiter-Tages- und Wocenkarten und i Vortragende an Versußen mit einem Seil u S e i S A E L 1e, vlledel im pfer „Goetheborg“ von Marjtcand wurde, wie das Fur E E E E der Ermäßigung der Fahrpreise auf einzelnen früberen Privatbahnen, In Prenzlau hat eine Versammlung nah einem Vorirag feder die Zuhörer erst a der Art der eia Wellen nit E und Unter den Linden 12 II1 bei Hrn. E. Minlos zu „W. T. B! beriùtet, gestern Mittag von dem hiesigen Lootfen- Abg. Riht er: Der Gegenstand sei ein durchaus unpolitisher. | hauptsäblih auf der größeren Ausdehnung des Rückfahr- und Rund- | des sozialdemokratishen Stadtverordnetn Klein aus Berlin die Grün- Er gab “eine Erläuterung von den Begriffen von Thal und Berg e R D s D N
—_— 1!
Gr richte seine Spitze weder gegen die Regierung noch gegen irgend reiseverkehrs Von den Gesammteinnahmen aus dem Personen* und d s ; f ; 7 N dem : e Ï j E N mit Boot, Schlitten und Geräthen dret Stunden über is gaecaange
: 4 ) gege SLEELE erkehrs. | ung eines Arbeiter-Bildungsvereins beshlofssen. ach dem ei den e 2e z N Ga / D; ; vas É : : , DO und | hen dret Stunden üver (51s gegangen
cine Partei des Hauses. Es läaen ibm Arscauunzen zu Grunde, | Geyäckverkehr entfielen auf die Personenbeförderung 206 904 084 M. gegen zl Rorwärts* B Nolksbl .“ ließen ih sofort be den Wellen und, z igte, wie je nach der _Stärke und der Die 18, allgemeine Geflügelaus stellung der „Cypria“ wird | waren, erreicht. Mit ihrer Hülfe gelang die Freimahung des
die seiner Partei, wie er annehme t ver Negt ns alle epadvert N r]onenveforderung é. geg Beriht des „Vorwärts“ („Berl. Bolksbl.") eße / | Schnelligkeit der Einwirkung auf das Seil, auf die Spiralfeder u. st. w. | morgen in den Räumen der zweiten Etage des Equitable-Yalastes | Swiffes; basselbe konnte a ften Nahmtiida clabads eAaas
c e i fa r f 4 Seit Partei éebelte ats -Beauttenkbiten bt Do s ep eoennna von Gepäck und | 150 Personen als Mitglieder einschreiben. ü S die Wellenbewegurg eine einfahe oder mehrfache sein kann Uebec- | eröffnet werden. Schon heute früh traten die Pr isrihter zusamunien, aus dem Ce S E Damp! r beabsit A t cellebvra e i e H ) 5 981 527 L 7 26 i ; i L 2 O r L 2B N z E AdE / s ( c eisriMier zulsamnuien Us dem Gle ilommen. Le )ampter beabingtig in Trellebor
Parteten gemeinjam jeten. Seine Zarte Hunden 5 281 527 M gegen 4877328 ( im Vorjahre und auf Aus Kattowiß wird der „Mgdba. Ztg.“ telegraphirt, daß der gebend zu den Wellenbewegungen des Wassers, des Stalles, der | um die Aufgabe der Beurtheilung möglihst noch vor der Eröffnung Kohlen zu G n Kolberg A Streit E E
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großes Material in der Richtung dieses Antrages; anderen Parteien | fonstige Einnahmen (Lagergelder, Strafgelder u. \. w.) 359 147 | Ausstand auf den benachbarten polnischen Gruben einen Miene - ultb bes Lichtes : wit L N 4 Au ing _ ) I S Khnst aeg S ; f eni x 2 L S erd i P Es : j ) L ies er darauf bin, daß alle Wellen- | der Ausfiellung zu beenden. Schau gie E G Ae La O E E S i E A Aa E ea O: y N gegen 271 048 G im Vorjabre. Auf die einzelnen Wagenklassen ver- pr he bind angenommen hat. Die Ausständischen verlaugen eine bewegungen si nach demselben Gese richten, daß sie_in deruselben | mera ein (ber asWenves Bil: n bee beben O ee Oa R E Wuuar, Durs E aa Cn „O a Mel- g ene a A d de o an R theilt kommen auf die I. Klasse 9 840 276 M, auf die 11, Sage riftliche bindende Zusicherung von Lohner h ö bu Tse Winkel von einer Wand zurückzeworfen werden, in dem sie gegen diese | flügelzuht; niht nur Deutschland mit allen seine E idi irtbicaftlid Alle ige treffen bed A Ei dn De eik E \äGlich die Verhältnisse lägen. Erst dann werde man sahgemäße | 54488 038 46, aus die III. Klasse 86 983 762 #4, auf die IV. Kla ‘ IL ; en seinen landwirthscaftlich | Alle Züge treffen bedeutend verspätet ein. Der Betrieb Le
tieltgen Pferdes»
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A E U : B L , e In Dresden fand am Montag eine nark besuchte Ve r- Wand trcffen Weiter gin T Sts ZGEAHon Sor, VRelle afige L Galtote E E Is N L ee D Vorscläge zur Abhülfe macen können, soweit Mißstände sich heraus- | 50 312549 4 und auf die Militärbeförderung 5 279 499 F, während | sammlung der Ar beitslosen statt, in welcher der „Frkf. Ztg.“ ein und ie daß t Lie A les Ge N A S a E: Tra A AA S 11D A 0A N E S A dat E gefährdet. Die hi stellten. Der Antrag beschränke si auf das Ressort der Eisenbahn- | ich die betreffenden Einnahmen in 1888/89 auf 8 368 801 4, | zufolge mitgetheilt wurde, daß gegenwärtig in Dresden und Umgebung Ir L 2 also ehva Von Bér Größe g A ots N E els F gesWäßtesten Rassen vertreten, bahnen haben den E etrieb eingest E / A verwaltung. Unter dienstfreicn Tagen verstehe er solche, die den | 80093 753 4, 80895 137 4, 45 470530 # und 4.746 38 #6 | angebli achtzehn Tausend Beschäftigungslose vorhanden fein sollen. Bakteries, die Libhwellen ‘aber noch viel kleiner seten. | stellung bleibt bis zum 27: Jan! os S e E E e E vollen Inbalt eines Lages umfaßten, also niht bloß einen Lag, dem | stellten. An der Gesammtmehreinnahme ist am Stärksten die 1II. Klasse In Offenburg fand am leßten Sonntag eine von sozial- S Suied Tone oband. lauf Die Metteiuitt zu Tan 0h i Sz 2(, Januar geöffnet. nehmen wir dem „Hamburger Correspondenten Folgendes: Der ein Nachtdienft vorangehe und ein Nachtdienst folge. Bezüglich der | mit 6088 625 # hetheiligt, demnähst die IV. Klasse mit 4842019 6, | demokratisher Seite cinberufene Volksversammlung ftatt, führte aus, daß auch diese Kraft si aufdie Bewegung 2 Wellen E S S ZE: Hafen ist mit ciner festen Eissch:@t lededt, eine Bewegung Post-_und Telegraphenverwaltung erhalte das Haus alljährlih eine | die II. Klasse mit 4 394 285 ä, die I. Klasse mit 1471475 # und | in welcher „der geistige Kampf des Landtags - Abgeordneten odcr Scwingungen zurücfübren lasse. Die elektrischen Scôwin Un A Die hiesige Innung der PfefferkücHhler und Konditoren der Gieshit dur Ebbe „und Flut) ift „nt mehr wahr- umfafsende Statistik über die dienstsreten Tage. Eine solche wünsche die Militärbeförderung mit 533 120 4 Die Gesammtzahl der be- Muser gegen das Programm, der Sozialdemo- find theoretisd E Dent Silmbols ga R A A Eu beging gestern in den Gesammträumen der Theerbusch'\chen Ressource zunehmen. Hue _tleine mit |\chwaÿen Maschinen ausgerüstete seine Partei auch für die Eisenbahnverwaltung. Er verkenne nit, | förderten Personen, welhe in 1888/89 207 857 296 betrug stieg in | kratie“ auf der Tagesordnung statd. Von jozialistisher j gegeben, von Feddersen exverimentell E oben “Farabay dieWeihe der neubeshafften Fahne. Die Fahne ift aus blauer und weißer Fer : ist das Fahren durch das dihte Eis des Hafens daß der Betrieb der Eisenbahnen von dem der Post fehr | 1889/90 auf 235 134714, mithin um 13,1%. Die IV. Klasse | Seite sprawen Rechtéanwalt Guttensteina aus Karlsruhe und x dagegen ist der Erste, welcher Beziehungen zwisGen Licht und Elek- Seide und ebenso reih wie geschmackvoll gestickt. Auf dem weißen Fcide A A T da felbst im Falle des Durhkommens verschieden fei. Mit dem Antrage solle nicht eine Verkehrs- | war in der Gesammtverwebrung der Zahl der Reisenden mit | Redacteur Adolf Geck aus Offenburg als Referenten. Nah der x trizität entdeckt zu Haben glaubte “Herß hat diése Theorie weiter | eht man das Innungswappen, den Bienenkorb mit dem Bär, dem fowohl der Rumpf wie au die Maschine des Schiffs sehr stark mit- Leshränkung angeregt werden. %Las in Bezug auf den Güterverkehr | 12 538 038 Personen betheiligt ; auf die III. Klasse kamen | Darstellung der „Frkf. Ztg.“ bat Re{tsanwalt Muser, der persönli 4 Sea acbilbet a bie Identität ih ¿s uhe Elettchität E fadeltragenden Adlec und der Sonne; darüber steht dec Wahlspruch genommen werden, wie man dies gegenwärtig an versederen an den mögli und zulässig sei, ge\{che ohnehin hon jeßt, und eine Beschrän- | 11 811 811, auf die II. Klasse 2531 440, auf die Militärbeförderung | in der Versammlung ershien und seine Sate führte, einen ent- 4 haubtet; der endgültige Beweis für diese Ddentität fo der Innung: „Non soli cedit“; Eichenlaub umrahmt das Ganze. Zversken liegenden Gagrzeugen beobaten fan! Die Schrauben und kung des Personenverkehrs am Sonntage würde eine durchaus falshe | 271 965 und auf die I. Klafse 124 164 Personen. Der Antheil an der | \chiedenen Erfolg gehabt, insofern er die sozialistischen Ideen siegreich i wabrsceinlih fe auc sei, stehe indeß, wie Hr SVies bemerkte. nod) Die blaue Seite zeigt den Namen, darüber die Krone, darunter den Steuer der U eaen ebenfalls ganz vereutend bet dem gewalt- Maßregel sein. Daß die Eisenbabnbeamten am Sonntage mehr in | Gesammtbeförderung ist bei der IV. Klasse von 33,8 auf 35,3 °/o ge- | bekämpfte und den Beifall der Versammlung gewann. : d aus. Die Herb*ihen Versuche baben gezeigt, daß dfe Eer Berliner Bär und zu Seiten derselben die Jahreszahlen 1725 B; ACPRC C en pla dem dicken und 28x harten Eise. Die Anspru genommen würden, set kein Grund, ihnen überhaupt die | stiegen, bei der 111. Klafse von 53,8 auf 52,5 °/o, bei der Militär- Der Londoner „Allg Corr. * zufoige will der Dockarbeiter- : Wirkung der elcktrishen Schwingungen Rd fortpflanzt in nee Ge- und 1890. besten Gußitahl-Proveller geben verloren, sobaid sie mit voller Kraft dienstfreien Tage zu veshränken. Man müsse ihnen dafür dienst- | beföcderung von 1,9 auf 1,7 %/o zurückgegangen, bei der I. und I]. Klasse | verein seine Agitation auf dem flachen Lande, welche den \chmwindigkeit von 300 Millionen Metern oder 40 030 Meilen: Ani der E auf große treibende Schollen schlagen, was bei der Dice der Cis- freie Wocentage gewähren. _ In der Schweiz hätten diese Beamten | gber unverändert geblieben. Die Zahl der zurückgelegten Personen- | Zweck hat, den Zugang der lañdwirthschaftlihen Arbeiter na der : Sekunde, mit derselben Geschwindigkeit also wie 28 O EbreAD Verkehrsstörungen dur ch Swneefall und Eis massen, stellenwei}e A Hafen 5—6 und nech mehr Fuß, selbft bei 52 freie Tage, davon 17 Sonntage. Ein Gesetz sei in dieser Be- | tilometer hat sih von 5 950 709 765 in 1888/89 auf 6 706 420811 | Hauptstadt zu verhindern, zunächst in Orxfordshire und J die Wärmewellen nur eine Geschtindigkeit ven 50 000 Metern ti a P O Eis d e «A der rößtmöglichen Belastung der Fabrzeuge nicht zu verhindern zichung nit nöthig. Es bandele si also um keine Verkehrs-, | in 1889/90 vermehrt. Die vorhandenen Pläße wurden im Durh- | Hampshire beginnen. Die landwirthschaftlihen Arbeiter g Sekunde haben, und daß E vi Élcktrizität âbeibauut - analoge Weithsel* lie en R N A IEN Ep Ee eDNa und f i, Biele DampisGi eler, . [elbit einige grn Bugsirge|chäfte fondern um eine Stellvertretungs- und eine Geldfrage. —_ Der | {nitt aller Linien des ganzen Neßes und aller Jahreszeiten in der | sollen gegen Zahlung eines Beitrags von 3 Penny die : Meefcde Wie bm Licht mögli sind A L, N Do T N p E ie Wesel 7 D giuloge A O Winterhafen zu haben Schrauben aus Kompositionsmetall bestellt, welchen eine Resolution zu Gunsten der Vermehrung von, etatêmäßigen Stellen | 1, Klasse mit 9,7 °%/% gegen 9,2 %/% im Vorjahre, in der 11. Klasse mit | Woche in den Docdtarbeiterverein aufgenommen werden und die ; daß die Licht- und Wärm ea nleit mit - den ‘lektrishen ein | Dampfer „Weichsel“ verankert C e Q See (ropere: Poamel als den eisernen oder siählernen naWgerühmt wird, habe fi der Finanz-Minister ja geneigt gezeigt. Man müsse aber | 19,70/9 gegen 20,4%, in der III. Klasse mit 23,8 9/0 gegen 23,6% | Eintrittsgebühren sollen nur 1 Schilling betragen. — Den Reden John J inheliliGes: ‘Gebiet: Vilken, Hit S ran U Me hani? aas E N D ai faate Leon t us telle Tel Fer togat Cin Berbiegen der einzelnen Flügel ist jedenfalls aud bier rit auch weiter die Lage der Diätare_ verbefsern. Der Finanz-Minister und in der 1V Klasse mit 33,7 % gegen 32,29% benußt. Die auf jede | Burns' ist es gelungen, 61 Angestellte der Glasgow und South 2 Swalle. Alle wissenschaftliGen Behaupiungen des Redners wurd a] Kerneis an L Birtaner Welselbrüde bat L A auagel@tozen. Pie Curhaven und Quan jowie von den sollte erwögen, ob niht die Grundsäße, Be in Bezug auf die Arbeiter | Fabrkarte durhschnittlih zurückgelegte Wegestrecke ist von 28,63 km im } Western Eisenbahn zum Ausstand zu bewegen, welcher somit f purch zweckentsprechende und wohlgelungene Versuche erläutert und | Das Schlammeis ist etwa 2 m di PIRE E Ie M Ln Le Q: br a E A lauten die Nariten über die Gisverbältnisse Anwendung gefunden hätten, auch in L ezug auf die Diâtare zur | Vorjahre auf 28,52 km im Berichtsjahre zurückgegangen, ebenso hat sich die | in eine neue Phase tritt. Au unter den Bediensteten dieser Bahn Ee bewiesen, so daß der Vortrag gleickzeitig als in hchem Grade be- “Hirschberg j S A L, se r ungünstig. Der « Eisbrecher IL* erlitt Swaden an der Maschine, Gelturg zu bringen seien_ Ein junger Arbeiter von eiwa 16 Jabren, durdschnittlihe Wegestrecke der Reisenden der II. Klasse von 45,28 km auf | hat es hon lange gegährt. Bisher hatte die Glasgow und South : rend anb Urlkorbälièens bazeidind A Ra E p vi N ia Nee G ie" N E, O en ahne in Due Nen dieser _jept fo nôthige Vautier zur Reparatur nah ber nach d Jahren Zune, Beer habe Anfpru@ auf Ver- | 45,04 km, die der Reisenden 1V. Klasse von 30,75 km auf 30,10 km | Western von dem Lohnstreit der drei anderen s\{ottischen 4 lauten Beifall wurde Hrn. Spics der Dank der Zuhörer ausgedzüdt Umfange wieder aufgenommen Potben. E E oG ula E A „GULre Mes und der „Atlas sorgung; der Diätar, der vielleicht 40 Jahre alt sei, nicht. Derartige verringert. Dagegen ist bei der I. Wagenklasse eine Zunahme der | Bahnen nur Nutzen gezogen. Jeßt wird ih die Solida- 4 n. S er Dank der Zuhörer aus8gedrüdt. A E O A t find freilih noch im Betriebe, ob diese aber den si ihnen bietenden Fragen gebe es noch mehrere. Der Antrag wolle in feiner Weise | durbscnittlihen Wegestrecke von 98,51 km auf 104,62 km, bei der | rität der Interessen auch ihr aufdrängen, — Ein weiterer / E E Modb, Z T Jn D) ib A erien na der ee noch lange gewacsfen find, ist kaum anzunehmen, da das Eis prêjudiziren, sondern nur die hauptfäclichen Thatfacen flarstellen. _ | Militärbeförderung von 80,81 km auf 83,98 km und bei der | großer Cisenbahnstrike droht auf der englishen Great 2 G e Sinns! anver, Minder unb-Noth- Ratibor if E E eröffnete Bahn- vet ültenbruW ihn n hon den Weg für cinige Zeit versperrte. Die “ Regierungskommissar Geh. Reg.-Rath Gerlach: Die Staatë- | 111, Wagenklasse von 21,72 km auf 21,76 km eingetreten. Die An- | Western Eisenbahn auszubrehen. Das Dir-ktorium hat die | ladet L bielt gestern Itacinitiag unter Vort ‘ver Frau Agnes | sperri: Auf L L Qin P Airned. Tol Fe Stodar uno gee E (Ge neen er F AUCUTE E Blankenese fest- regierung sei zur Auskunft bereit. Die Materialien müßten aber | zgh[ der verausgabten Rundreisehefte stieg von 185 992 im Vorjahre | Forderung seiner Angestellten auf zehnstündige Arbeitszeit, Bhbireafeld - is Büvgecsciale des R bauses N e | amen Dien e L s C oeungen vor. laß, Ul aufge Ma Genso tam = Un oot „Lincoln an die Stadt. erst auf Grund ziemli weitgehender Ermittelungen beschafft werden. | guf 220550 im Berichtsjahre, also _um 16,7 9/9, Dabei hat die | Sondervergütung für Sonntagsarbeit und Ueberzeit abgelehnt. Die # versammlung ab. Dem von Hrn. Blumenfeld Ceftatteten G Hâfts- eingestellt. E L S BADIAO e Bg 7 von Sunderland kommend, versuchte in den Curxhav-ner ia E P 6 enen. der E eel O Ae uo welse der Berwaltungozatb maelaen uo fi : beriht zufolge befanden si in der Pflege des Vercins im legten is d Siivat Das Sia, Œisenbabar Ves | Dambiivi Delent': wdée j auf Arabianh A CINE e fi flott L T en, welhes C : Ge E, erselben die Zahl der verkauften Heste um 3 oder 15,8 °/o zu- aß die Zugführer der Güterzüge elf Stunden statt zwölf beschäftigt É Fabre über £00 Famili welche insges L Be 487 i triebsamt m t bekannt: Die: Strecke Neumüus E Y Ten 7 IDECES A O eo Antrag dienen solle, erforderlich sei. Die Frage der dienstfreien Tage | genommen hat, während bei der II. Klasse eine Zunahme von 15 068 | sein sollen. Die Delegirten der Beamten haben am Sonnabend in B af ¿ Familien, welche insgesammt für 487 F warme San aht bekannt: Die Strecke Neumünster—Asch{e- | geworden. Dampfer „Plover* brachte vier Mann der gestrandeten Bark R SKeitlt » 1 die Betrieb zltnifs I ” : ? : 5 ; “ : : 2 | ijen, 4998 „4 Lebens- und Stärkungsmittel und für | berg ist in Folge Schneeverwehung bis auf Weiteres Eragon“ "eitere vier Leute von d Senator Fen* sei nicht einheitlih geregelt, weil die Betriebsverhältnisse auf den | Heften oder 17,3% und bei der I. Klasse eine folhe von 842 Heften | Camarthen getagt und beshlofssen, eine namentlihe Abstimmung O n A “_ 1 l ir gsr E JE I E SHN g vis auf r gesperrt. „Eragon und weitere vier Leute von dem „Senator Sken“ vom cinsélnen Elredfen verstehen J U Pepe betten Mgen | ader 270 Mage L U E R E Ee Eger) cas #8 Rega, L Q E F 213 4" sonstige Unterilügungen erhielten, Bolkékücermarfen find | um, L Fanuar. I Fen me e pi | e eue ner Bertlcuag logerissenen und it Cise treibenden e Pla , Und aus tone et ge S unerbeblich zugenommen und stiegen die Ginnahmen aus demselben | oder nicht. i una f E E at s Posa: 1: S A E S Pee S S 0, den von jener Dertauung tovger ene T Se Ireenden die Pláne auf, und, aus time (e T an Sonntagen nidt | Loe 190 400 A i Boriabee auf 201 284 4 im Beriiittiahre. Bei | dungen für Naturalien wesentli erböbt, Kinder und Refop- | Strecen gebemank. Der Sühnee liegt en ananten Stellen 4 Gag bos, | Dampfer Pas n ute dri Scserper u Pu V Hitze weist darauf bin, daß es si nicht um die Auf- er Pelopderaug uo V r D O iben brs dien Vectehrs-Anfialten. sâdte vertheilte, us zwar namentlich auch an F-milien mit Kranken, | einem Telegramm des -W. T. B. hier, mit nur kurzen Ünter- inen üm A “Sicberheit iu ronen D vou ad . . Die l y ] 4 2 ¿ [ : g i; ; 8 ; s unacwBhnlta ftr ; aus iaes S é ; Ï A N u S6 eka ¿s E, T T Lee enua ver Grune für S ea dgs i gegen Ds Bol A efi von 88 099 M, indem sie von P a ahe T aus Duisburg M uh aare Kälte “dieses "Winters hat j din Vorftgnb E arott, a U Shundee, Verspätung, a ‘Pariser Abend-Schnellzuo ist a Q ins en iben JebedGE E O de I Zunächst follten nur Ermittelungen angeite= L or 271048 M auf 359 147 „é stiegen. E E : os} über Vlissingen vom 21. Fanuar, r Vmin., aus- cizmaterialien z j ed diefes neue Gebiet | bei Herbesthal im S fte bli f: Nd SANERZUZ 118 von den ma en n 6s Leutéa aud Dina Lteut E E Yag in der Woche könne den freien Sonntag nie erseßen. Der Gesammtgüterverkehr brahte im Berichtsjahre eine | geblieben. Grund: Zugverspätung 2 der Strecke Vlissingen— : M Mate Abtifeit noG sebr. “Snomieits A eihoung. ‘arie feit ves S bleaueriand vanbclid E I en S Thtadid A E Di E abg N ; : 1883 eingeführte Frühstücksvertheilung an Gemeindeschüler findet jetzt _Aachen, 21. Januar. In Folge starker Schneeverwebungen | einer Kollision im Eise mit der „Kinfauns* beschädigt wurde fas st die zweite und in 149 Schulen statt und verursachte eine Auspabe von 3240 #4 | mußte, wie das „W. T. B.“ meldet, der Betrieb auf den Strecken | lisirte um Hülfe, Bei Brunsbüttel sißt das Dampfboot „Norman Ganz S e A, M, E a B P, Aachen—Rothe Erde und | Prince* now immer bülflos im Eise. — Die auffommenden Sthiffe Ermittelungen nothwendig seien, festgestellt würden. s lien Betriebslänge entfallende Einnahme stieg von 24449 ( in 11 Uhr 5 Min. Vim. und 8 Uhr 20 Min. Nm. ausgeblieben. zum Frübstück selbst giebt es Shrippen oder Brot. jerade othe Erde—Brand beute eingestellt werden. Die Wieder- | find mit Rücksicht auf die \weren Eisverhältnisse von dem Einlaufen “ Abg. Cremer (Teltow) empfieblt der Regierung größere Fürforge | 1888/89 in 1889/90 auf 25 669 6 Von L Cme des | Grund: Vollständige Sperrung der belgischen Strecke zwischen Tleis E n, der vêrlilien Sünlbeis et E M P LOS a AL Le IO O a in den Quarantänehafen bei Surhaven enrunden, „Oie Same für O, traat die Berathung des Antrages in R H lgen G M ige A des O bl: E a ie On Real 3 E Eb durch Schnee; die Andere Städte abmen in Folge dessen diese Art der Wohlthätigkeit Zufrieren von Flüssen Und S O L T Tut Woden A Dag vage obne ‘Ailcebatg ‘dres Urte Lie Eriautite A er veantrag ahnneyes 72,4 °/o, auf den Verkehr mit fremden Bahnen, einschließ- trecke sollte vor Abend nicht frei werden. nad. Seit dem 1. Mai v. I. vertheilt der Verein au Mitta essen die kleineren und mittleren Flukläufe fest zugefroren sind, ist nun | zum * asfiren zu ertheilen. A — it as M tr R E A inbúe Sti . Es müsse ei i R E Durchgangsverkehrs 27,6 0/0. Von der Gesammteinnabme Laut Telegramm aus Köln isst die erste englische an diejenigen Blinden der städtishen VBlindenscule id an | auch der Rheinstrom auf viele Meilen L ULEA id d / bea o Januar. Wie große S(wierigkeit : | L g-Stirum: s müsse einen pein entfielen auf Frachtgut 528 223 636 M oder 87,49/6 gegen 490 396 332 H über O d 21, Janu 8geblieb Grund: ; 1 ; » ; : 2 ; : d 2 ‘ ; Ñ T ? A rigkeiten Frost lihen Eindruck maden, wenn die freisinnige Partei einen solchen An- | oder 87,4% im Vorjahre, auf Militärgut, Leichen, frahtpflichtiges Po st über stende vom 41. „anuar auSgevaeven. rund: diejenigen Zöglinge der Volkskindergärten in der Grâfe- und | steht bei Fortdauer der jeßigen _ strengen Kälte eine weitere Ausdeh- | und Schnee neben anderen Verkehrsstörungen dem Eisenbahn- trag einbringe, der doch Geld koste, und andererseits diese Partei jedes- Dienstgut cas Sibagerträge S G O L bes 71.0% aégen Verspätete Abfahrt von Ostende und Zugverspätung auf N ee at A WERE ; n ¿Haus pit E ‘in Me Ca A gu! C A zu E mußte | verkehr Breiten nen, beweist, wie wir der „N. Pr. Z.“ ent- Bog es sich um Geldbewilligungen handele, si ablehnend ay 399 R A, im Vorjahre; auf Vieh 19 176 792 # oder belgischer S L Sk E 534 ie Die D Zilaudenea ** Seatmiauagaben. belaufen G brüde bei Maxau j Sbacfaliten, Bret - ‘Dit eh Sen nis ' Sbeuliutes s Sa L A b Fe F | 3, egen 19% i jahre ; il ur . Januar. T, M er Postd er : ; t es aut Le : e P ; „fuhr. Dana Die Diskussion wird geschlossen. rvo SI 12 479 555 e oiee T1 6% A alo i 15% _Miebamauntas der G bara ÄberittalE en mut: auf 14 428,49 «« Zu ihrer Deckung tedurfte es au in diesem | Besorgnisse sehen daher die Uferbewohner dem Eintritt des Thau- | fuhr der Schnellzug mit sech8 Wagen von “Keipzig ab, nas ; ! ' ; l Jahre wieder besonderer Veranstaltungen. An Beiträgen von weiters und dem Aufbrechen des Eises entgegen. „Mit um fo leb- | aber nur mit einem Wagen in Hamburg an. Die übri W Jm S@hlußwort bemerkt im orjahre, und auf Postgut 945731 A oder 0,2%/ gegen fahrt-Aktiengesellschaft hat, von New: York kommend, heute 300 Mitgliedern und an Geschenken standen 3246, an Zinsen | hasterem Dank“, schreibt die „Karlsruher Ztg.“, „wird es daber allere | waren dur Neifenbröche und sonstige Beshädigunge tgen Wagen _ Abg. Richter, daß der Antrag au ohne neue Steuern durh- 784 361 A oder 0,1 9/o im Vorjahre. 2 Uhr Morgens Lizard passirt, — Der oftdampfer 7 e Verfügung. Der von Ihrer Maje ft at der | orts von der in ecfter Linie bedrohten Boodikerung in der Nähe der | Weiterbenugung untaugli geworden und Misiten gn E zur führt werden könne. Angesichts der Uebershüsse des Eisenbahn- g SAtonta N A Beau ist, von Hamburg kommend, Kaiserin, Jhrer Majestät der Kaiserin Friedri | Flußläufe begrüßt werden, daß auf unmittelbaren Befehl Sr. | Die „Hamburgishe Börsenhalle“ berichtet : Bei Sve Aen, italien Lac A O lein, aus ohne neue Steuern die pte ST. Sanuar. T d O S empter und Ihren Königlichen Hoheiten den Prinzessinnen Victoria | Majestät des Kaisers bei der Ausführung der zur thunlihsten | Baxometerfall ist leichtes Thauwetter eingetreten. Bei Cux haY3 n p N N O Me ere Fe Tartar* ist auf der Heimreise von Madeira abgegangen und Margarethe unterstüßte Bazar brachte 4718 #, die Abwendung der Eisgefahr zu ergreifenden Maßnahmen Pionier- ist der Strom ganz, bei Brunshausen zur Hälfte eisfrei. Es " | . Hauskollekte 7815 # Der Vaterländishe Frauenverein bewilligte Kommandos mögli ausgiebig mitwirken und Falls erforderli, | ist Aussicht vorhanden, daß die Schiffahrtsverhältaisse sich günstiger
etwaigen Mehrausgaben aber aufzubringen, werde er dem Hause Ge- Beitr #& Die Gesamn le i i f i vaigen Mehrausgaben aber aufbringen, werde er dem Haufe Ge- cinen Beitrag von 300 ie Gesammteinahme belief si auf ! schon jeßt an die bedrohten tellen entsandt erden sollen. | gestalten werden.
Abg. Simon (Waldenburg) bemerkt, daß einiges von dem im | Einnahme von 604054 648 #, um 8 °/9 mehr als im Vorjahre, wo . T2 : Antrage geforderten Material bereits vorliege. Der Antrag gehe | s die Einnahmen daraus auf 559 319 202 ( stellten. Der Antheil E L i
also in seiner Fassung zu weit, und es empfehle sich die Berathung | des Güterverkehrs an der Gesammteinnahme betrug im Berichtsjahre : i ; desselben in der Kommission, damit die Punkte, über welche noch | 70,6 %/ gegen 71,5 °/9 im Vorjahre. Die auf l em det durhs{nitt- dritte englishe Post über Ostende vom 20. Januar,