1891 / 25 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Jan 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußishen Staats-Anzeiger. 25. Berlin, Mittwoch, den 28. Januar 91.

20. 21. E26 25. 20. ¡E 20 29, 30. 3 O2 99; A B 85 B 1 9.

li, E E 14. 5 H 16. E 18. S

: Demnach betrug : 2 | Im Monat Dezember betrug die S In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu

Betriebs- Hierzu

Die definitive Ein- ur18O E Unge [Na Demnach betrug die | nahme des Vorjahres hein ; eds 2E ie Lai In den beiden legten Gesammtes bis jet der Gesellschaft _der L Einnahme für diesen e g gegen die Verwendetes änsun T bie Lo ctwas Jahren sind an Divi- konzessionirtes Anlage - Kapital E das gas.

provisorishe] Anlage-Kapital | Amortisat. | Dividende bezw. Ver- denden bezw. Zinsen nlage- das

; die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Zeitraum aus ; j : ezetqnun 7 l I : innahme L0G S ; gezahlt v. auf - I Tapal S Bezei g länge sämmtlichen Spalte 18 u. 21 der Prior. zinsung berechtigt v davon in (Sp.34) Ee L.

famen aus Dezember | i blig und | aus sämmtlichen aus dem aus dem | fonstigen | Einnahmequellen E Oa E E E Derite Berttni [Ne

S Personen- und » zusammen fonstigen | Einnabmeguellen Personen- und 7 zusammen | bei der | bei der L Prioritäts Stamm- Prioritäts- | | t izt, | Muaatizta, l stellen D! 5 Diéaber| O E | | Quellen |——————— Bertehrs- Gefammt zperbauvt | f, | Betriche- | Stgrun- Siamm: | tien | Stamm-Aktien | überbaupt | Stawum- Stamme Dlle | ger, sder Pr- Eisenbahnen. ezemoer H | M E Z E | h g L Z | L Z auf | Einnahme Einnahme| E ien | i ch0 aao Ee | ien at | E abn- [f Fr. ber- | (ber- U ber- au Über- au über- [au über- auf überbaupt : S - | Einnahm. | Aktien [1889/90 [1888/89 [1889/90 [1888/89 | Aktien gationen | F; 4, | Oblig.

«ui ete 0M! er A f l E 1 km N | erford. | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | strecken | ford.

kamen aus

der Ende des aus dem Us dem

über- | , haupt | 1 km| haupt |1 km] haupt 1 km haupt- | 1 kw haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 ¿m |

km M M | Pi | t M, t Á. 6

VEL. Privatbahnen unter | | | F Ta | : | | | z1| 699 300 00 3 150 000 3 150 000| 4,5 300 000 3 150000 3 150000 i L Zj 1 ll: | e. N | j 4 è 1! i G (X - 50 00 } L | - G (K S LOU 0 3 | E E. . 1890/91| 122,271 23374/ 191] 832232“ 2 55 606 455 ) 145 g 267 931 2218 939 154 4409 | 3284+ 38 728 4+ 976 E : 5 i: f | i : s G T gegen [1889/90 L 67+ 18 B: E 290+ 68 E a | 5 08 131 001| 3632+ 8298+ 1 200 000 - 360 000 840 000 1200000| 360000 840000 Altona - Kaltenkirchener Eisenbahn [1890/91 6 32: 175 : 2 9 8 24 36 296 54 25967 8492 | : 3 944+ 110 | 1 a gegen |1889/90 115+ 8 4 49— 1 2 972+ 46 4613+ 129 s

16258 9265 91) 158) 25949 423 27 6! 5 169 515 1 328 250 605 4 103 A 8 : 1641+ 24 3 070 10 434+ 46 13 483 + 208 1406| 112 5 I 3265| 260 S408 2 15 177 1481 33478 2672 1+ 0 c 29 150|— 12 E 1760+ 08 O 208 75 393| 9 139|-— 18347/— 1316/1) 432 600| 52436 200 000 200000 3,02 | 400000 200000| 200000| 213 589 6615 802 090 O 23184 2! 6 165 74040 8975 9 950|+ 358 | garantirt E O 8 397|+ 49 p O2 1449+ E E C 193 820| 15 758|+ 4718/+ 1 347 788 5 500) 600000| 537500] 5 5 6 6 1450000 600000| 650000| 200000 80 17430| 1417| 17830| 1450 19 060| 1559 2 430 14 669 182750 14 858 L 9 480|— 770 80 9 570 453 9 170 420 i 4 940/— 401+ 2 430+ C E 2 26 51 378 2853 939 546! 52168 475 000 475 00 0 41/4 | 41/3 900 000| 476000| 4750000 77 3564| 1981 4946| 9275 5196| 289 15 602 6 1 862 49 128 2728 / 3 660 203 | Aal 1 511 28 497 27 497 27 2422+ 1 202 3407,— 189 39 739| 5 751 : 5 360 000 52098 16000 130000) 130000 46 | 1, A: 960000| 130000| 130000 154 30+ «- 4 130+ 19 138+ 896 + 1283 _30/+- 1020+ 158 480 66d! 6101 289 3668| 9237) 41429 526 : 43 649 273282 3469 2 390 458 384 9819 98 229+ 361 6/1 339 4 749) 10 391+ 12 0044 154 169/- 24599 + 314 S5 130 i 5d 5214 184 7 011) 170 (O7) 6 209 62 193 399 6834 A 4 O 360 18 286+ 8647 38 19 380+ 685 119 92242%| 707 826 27 186 34681| 1 094 142196 4484 176 877| 5578 f 129 - 8953| + 27 1216+ 88 2069+ _ 65 794 S / 0 5 269 1 015 11159| 2154 99 409 5 678 40568| 7832 147 "SC 511 780+ 150 T0 g 1695+ 8322 2430+ 470 302 2 616 3% c 2651| 437 7 962 31 12 833| 2118 20800 3432 10 c G0 26 394 67 6 099 1 000 5 664 933 433 105 571| 3 760 81 002 2884 186 573 6 644 51 : g 16 14e 576 2657|— 9 13 490 + 480 94 O 7880| 39 64 779| 1442 122921 2736 187 700| 4 178 22 241 59 10 451|- 1233 386 98 14 831+ 8331 931 7TÓ5 T4 Le 2 238 67900) 3 (89 48 Ao 68S 3 457 199 4 949 + 287 0 7014+ 30 : Ö 09+ 42 ; 9B r 29 9 8051. Q C S ;- c 24 196) e | N E L A E, 16 9 1299 220 62: _ 106 A 3 94 EOG 540 Sl E A 2 R ; a 3 000 000| 3 000 00 c c ¿1/9 41/2 8 000 000| 3 000 000| 3 000 000 400 60 194589 1979 320819 32 016402 524 O t R S | d 4 675+ 48 E Es 0a 2 A 13431) S6 : 34 T4! 6347 3170| 785 0001| e O 785 000| 780000 | B 263|4+ 96 6 513+ 1 296 7776 + 1 352 40] 4 820 5 790 | 17 57 043 001 750 000| 750 000 P 2000000 750000| 750000| 500000 25 000/4/ 350 1446 98 090 8 176 142740 4622 T L s G do | | | : 77 28 510— 924 26 120 847 35 94 145! 8931 2713+ 2880| 505 203| 47932 —— - S 3 598 94 871} 9 206 927% 8 804 0 4 944+ 469 | f | | | | | : 696 679| 3447 67 140 # 6 5 30 67 770! 6 200 O 641 305 58 674 l - | = S i 24 (140 4: ;UE 7 155+ 658 | N - 916 S M BE- L 112 343| 5 578 3 609|+ 1109000 54568 98 500 000| 500000 2,5 | E 6 P Lo00O000 600000 500000 761 C 110794| 5496 g 1974 781 | | | j 15 035|+ 746 S | |

D

[S I] bd D I p M F D H —] —1 D pt S R O

-t- o D

D

l

î

264 348| 4 328 310+ 1245| 1500000| 2496 1500000| E 1500 000| 1500000 -— 15 473|+ 239 | 34 765) 2 775

3 594+ 287

D

p pk D bren e]

00 01M A Q] N

A an m4 D G p

O ad h t M O ODINMAIIOND

Crefelder Eisenbahn . . . . « 1890/91 gegen [1889/90

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1890/91 gegen [1889/90

33|Eisenberg-Crofsenec Eisenbahn . . 1890/91 gegen [1889/90

Eisern-Siegener Eisenbahn . 1890/91 gegen 11889/90

Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1820/91 gegen [1839/90

IHoyaer Eisenbahn . . » + - . 1890/91 gegen [1889/90 7|Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1890/91 gegen 11889/90

Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1890/91 gegen [1889/90

Neubhaldensleber Eisenbahn . . . [1890 91 _gegen 1889/90

Ofterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1890/91 gegen [1889/90

Ofthofen-Westhofener Eisenbahn . [1890/91 gegen 1889/90

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1890/91 gegen [1889/90 e 890/91 GeGeN 1889/90 Reinheim-Neichelsheimer Eisenbahn [1890/91 gegen [1889/90

Schleswig-Angeler Eisenbahn . . [1890/91 gegen 1889/90 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1890/91 gegen 1889/90

Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 gegen |1889/90

Stendal - Tangermünder Cisenbahn [1890/91 A AGEGEN 1889/90

Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 ; gegen |1889/90 Wittenberge-Perleberger Etsenbahn |1890/91 gegen [1889/90

MWorms-Offsieiner Eisenbahn . . [1890/91 gegen |1889/90

3 sdipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1890/91 gegen [1889/90

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

3} Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn 1890 5 geden | L809 Brauns{weigische Landes-Eisenbahn | 1890

Breslau-Warschauer Eisenbahn , | 1890 : 20: 15108 gegen | 1889 ) 898|— Cronberger Eisenbahn. . . . . | 1890 gegen | 1889 ( 9 C j Í A I Ermethalbah 1890 0,43 3132 30 7461 10909, 1016 E gegen | 1889 234 2 28 26 488+ 47 I E e i S|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 h ) 1f 910| 58690 1065 Ddo) 69190| 1290 161 370| 2930 Jegen | 1889 0 350 j 00+ f 00 7 t D S 21 150+ 884 obenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1890 8,70 0 i ) 07 98 (239) 832 : (41: Qa 15863 1823 y gegen | 1889 0 : i 23+ 1 963|+ 226 i O0 105 - 1 631+ z N 0|Slmenau-Großbreitenbacer Eifenb. | 1890 19,13 2998 ¿ ) D 8 7o6 498 2 N 40510| 2 L E gegen | 1889 0 c O 44— 2 / E 2 3 664+ 192 Kirhheimer Eisenbahn . . .. | 1890 12,62 3 500 4 59 330 7659 607 3 08 10 741 801 42855) 3396 gegen | 1889 d

0+ 6 b 30: 2h 370+ 830 48 478|— 8 185+ 15 Mecklenburgische Südbahn . . . | 1890 116,46 3 ( S 372 5 29 856| 9257 0C 30856) 269 164496 1412 gegen | 1889 0 ) ) 3

I+ 1002+ 9 282— 3 45 2E 3|Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1890 25,63 2 580 ) 4 828 ; D 28e 200 7606) 291 37338 1496 38 02 454 75 360 2940 6 2 30! 480] | |

j : p e 1889 a JI— 2 230 3 27 5 2171+ %|+ 3181+ 123 10 616 -+ 419 13 797+ 5d38 | B A 093 e 2 956 000! 42 20 636 0001 320 0001| 956 000 636 000 4|Neustreli-Wesenb.-MirowerEisenb. | 1890 22,65 224 j 384 3 30 33 4010 1 93218! 1712 9 313 665 39 531| 9324 34 093| 243: G 2 208

F E

+

234+ / 700 000 866 350 000 350 006 N i ¿ 700 000 350 000 350 000)

+

D D

E S +

j l

b -

Mo 0

+ ++

is Ha b—á CO

T5 (X) C NDD i

+ +

Cn H CD D A I T0 09 ©

J) g 0

F F a) |

Ote

I N NOCNTUE

E E

D 00 OPRPNULNE=-OoNN

+ +

+

5 125 000! 65 055 43 000] 2 100 000| 2100000 | D A 5 400 000 2 100 000| 2 100 000) 200 000] 78,78] 43 000/37

A Jum Jerk N A —1 0 O C0 D 4=ck

en

n c

F F

+

+ H NHRLETNCMOCSNNMNAIMOD

2795+ 3646| 1442000 5094| | l 44200 14200 |—

D

pen O bo O! r p

C Q C D +++++

1516+ 2162 246352%6| 77689 22500| 2375 000 : E 1 P 2870 000) 2876000

S

2 l

1120+ 14 : 5 804/23) S L i S

+ H H + + +

+

1984+ : S 4b 850/24) | O S 3 509 + 700 000! 60541 850000| 8500004 Le G 40 1700000) 8360000| 850.000!

QO 00 ch(

D D O O S O

p pad O

45 | N | 195 500| 4 351 3 067+ : 60 307 1 350 000 1 350 000 L D E 2 700 000 1 350 000 350 000

17 237|4- 383

A

p A prak D

Prignißzer Eisenbahn

|

68 80ó| 3 835 1159+ 754 785! 42 0735) E | S N 5 645+ 327 | | | : A 35526! 1 655 0+ D 1000 000| 46 598 500 000| 500 000 ( N 1000 000 500000

o D O R 0 I

A

S

+ F H H H + +

+ +

307 ©

O

J

co O Fck n

en

F ++ ++

H E

+ + +

OND

D

b

p pi j A O0 O s S

590+ 653

+ ck

Mo O1 ck

J U N E M O C C 3 02 I O C

+ H + S +

OLNOOMO

pk D O Þd D

J l pr S i a O0 p-t fck C0

Co D R O OORN N E s O E Co

-L

1

pk

pu L OMI_mOOINININONILWIN

L I O A C! S O! 00 02 5 O I DNINNAN

Co Cr —i

Jt

H H [wes G

+

c 0 833 6 022 Ö F T 924 368 + 0e 350 000 68 359 h S | | E | f E R

3 709+ 724 3 207 + 626 O 7 300 000 88 93 9 250] 3650000| 7300000 3650000 900925 4856 276 295 6677 | oVU 8 7 300 000 88 938 3 650 000) 7 300 0 |

co =J

66+ 35 918

ci C O O

LSHE t O Co

a qn o

E E A | 2 3 200'— 8 934 766 16145) 835 280| 4005 000/ 4005004 0 0 O o oes 2 R Me D N | 23 18: 1 325/15 003 115 -+ 1014 800 105 489 514800 3000000 O Q E 1014800 514 800| 300000

61 co 7 5% 126 l K | G | E 15 9 . j E s E | E | E | j e T E : E 59456 4711 102 8311| 8107 | 167 E Ee E s E I Ï E B E N | E 378 647 3201 2704+ 692 5 937049 5097 1 180000| 3500000 3 93 O O E 13 748+ 118 13 461+ 115 z 115 78 478 "8 062 L 843+ 1 508 373) 58 85: - 953 000 747 00d E A R 1 507 000) 760 000

[e] c e

pi B 0A I S C0

l |

200 000

——“

D - i e I O N 00 OOUO “100

pu

(05 U

+ H ck

+ H H + + + + +

+ {H F ++{F+{+++F+FTF+ + + +

l Ï

7 _—

S l EIXA r GAC 902 - F ( ei F c p90 N 390 000 S ; ; s B : E A 183 946 1 O } 19293 445 ( 890 000 4,5 0,6 690 00. 690 00 :|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 26,05 3 i ) 0016 91 z 4 Ehe 904 D i S Ne E E E O A D E A N Ra E 586 58 863| 8 074 183+ 284| 419 335| 5752: 240000) 3 3 Ruhlaer Eisenbahn. . 1890 7,29 20121 276 : 192 3 415 8 ( 3460 479 3 5 031 21 6083 S 4 7 994 2 723+ 373 | 7 786!

I

2711 12659 9501 12909| 496) 52 30: 01164 38 18 6 910

m

413000) 8360000 - 93 000] 7,29

gegen 1889 |+ 0 Do Es 11+ ol + 6 i+ Dr 6 2 961+ 406 + 8360 - - —— T S T 566 71390 800 37 112 800 24 917 000| 12 261 00011 089,11 Sunme B. TIL IS90/91 bezw. 1890 | 11620 20942 TIG I S301s 625 589] 927 of G70 C0 _S00se N 42760 28: 8717 786 z on A ® 117 739|-+ 45 E gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 105,26|+ 21 816 + 4819 4 11+ 70011/+ 18 2+ 79483 + 18 32 502+ 168 | 002 5 E U ao 1xe E j ü | 982584| 2418| 1616248 3978! 26598832| 6388 A | | 146 892 + 40 267 189/4- 135 414 081+ 172 E Summe B. 1890/91 bezw. 1890 | 1342,80 2389516 L 0ST S E A L S S E E E A E L 7 A ad Be gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 107,26!+ 21556 + 21+ 530814 11+ 74637/+ 14/4 26|+ 81 363+ 16 30 792+ 156 26 101 36 A T o ae 98910! M L | T 1 L 1238 624| 24071 7982498553| 48571 83737177 727 E | | | 163 529|+ 67 288 764/14 44 452 293 +— 102 2 480 5920| +

Bemer Ungen.

96

R = “nik (16,59 km) ; 1. Dezember Grünstädtel—Buch- ; E V FHotntf ck ; i unt Barmen: | Glak—Reiner 6 G8 gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober | Stollberg —Zwöntß (16,99 km); am R s Allgemeine Veuerkungen. 1 fäuflich erworben. Am 1. Oktober wurde die Strecke Rothau—Saalcs | Güterverkehr; am 1. Oktober Nordschleswigshe Weiche—Niebüll blegr=Hotlleinisbe Sen eian N A So Seis (415 ku s L es Habnhofes K tOMtorr 2,59 nt: am 1. Fe- | holz (21,44 km) und Walterddorl E L, N î. Sn cebiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, di (16,55 km), am 3. November Horburg—Maikolsheim (17,65 km) er- | (40,48 km), Neusalz a./D.—Freystadt (9,61 km), Königsberg i./Pr.— Rittersbaufen—Dber-Barnen mik &bzwe S felb LSt lbera-Rott- | bruar dur vorläufige Yußerbetriebseßung der Strecke Kray—Wanne | am 15, Juli Freiberg—Halsbrück (7, M D) E a ‘ie O L bayeciichen Bahnen “die Georgémarienhütte- und die Pein: «Ilseder E i Labiau (60,32 km), Leimstruth—Feudingen (8,60 km), Grndtedrüd— A E A ; E “Sani Bi telbaH— Raumland-Berleburg §81 km. 1890/91: âm 1. Oktober durch Kassirung der Strecke Morgen- | Großhartmannedotf mit der Zweigban e 00 Ems) n 20 Ot Cisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung {stehenden chmal- f ee in Betrat zu ziehende Bahnlänge beläuft sich Birkelbach S e G E Eo e i A A A Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- | roth—TLarnowiyß 8,71 km a As he ge D Ne Siira (8,00 Um); am 1A M od Eee “Mügela— spurigen B i auf 1340,48 km. und am 7. ober Langenlonsheim—Sim I 2 U 1 L arn Meine (9.59 K 3) Die hierfür in L zu ziehende Bahnlänge beläuft stl over Une o 10 km): am 3 Dezember Baußen E d Me Bert ben T * Teclincten Bahnen werden einzelne Strecken 2) Eröffnct wurden 1889/90; am 1, April ist die Fröit- | 1. November Schee— Silscede (8,90 km), Krebsöge—Radevormwald o E Md E E E S O E, A auf S 6670 t, e a Tun ada i i Geising—Altenberg (36,10 km); am 3. Dezember Baug:n—Königs als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben T stedi—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in bas Eigenthum | (8,40 km), Mockter—Katharinenflur (2,29 km), Wulften—Duderstadt E LOAI K A E 175 k ) “Am 1. Juli sind ferner 4) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutfirch | wartha (17,84 E A F 9436 38 kw 11]. Während ver Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | des preußishen Staats übergegangen; durch Neuvermessungen, | (20,59 km), Gifhorn—Triangel (7,85 km), Ocbisfelde—Salzwedel 15. Juli Pratau—Lorgau E a E Staats übergegangenen | bis zur Landesgrenze (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen— 9) Die Angabe bezieht sich auf 240 1890 “Wei en—ODi auf provisorishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | Regulirungen u. #. w. hat die Lnge der preußishen Staats- | (59,16 km), Baalberge—Cönnern (11,380 km); am 4. November binzugetreten die in den Besiß des E S fr ) di Stledwi - | Her 6 (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1390 ab in Folge 10) Eröffnet wurden am E T4 C A Ses) baBbbe nur insoweit Vrobifortshe Angaben als die früheren provisorischen Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am | St. Vith—Ulflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg— Eisenbahnen h bie Ünterelbile Gen ahn r iieteisde Etsenbabn Aufhe U pon Pahtverbältnissen 748 km Betriebslänge in Zugang | (41,32 km), Schopfheim—Sädllingei (19,67 km) und Leopold8hdhe Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen f L Es 0e L lus A Da od, E Vor- Prev (oOE Le (C040 a) Can l E Man E O Lausen-Eduialkaidener Ei’ enbabn (6, 88 km); | gekommen. Am 27. November 1890 ist die Strecke Tuttlingen— A e r bezieht f auf 1421,49 km Berichtigung gefunden haben. adi—ZLarlbe U ,99 Km); am 1. ai Hochneukirch—Greven- . Dezember Ballstädl—Herbsleven (10,2 Km); am. 2. ze , 6 E A0 Niete iafof 37,08 km) eröffnet. O N 31327 ku Í 4 Nie i den Spalten 11 ub 2 verzelneten Tngaben entfalten | Moi etrol (f A um) tut Gbgesfof “L berteit | burg Langer (540 km)" am 12, februar Salinger —-Mald pm 1b Magi Bernburg Kalbe n S, (16,10 Ku) und See o ieg: | ohn Q Sei 1006 (ble Steede Hungen—bauba (11,77 kn) | 25) Die nie (edi Ns 0 "ichen Bablänge beläuft 9 auc die dem event, vorhandenen Erneuerungsfonds zufließzenden Antheile. R U NSES n oBenyos—Dleverstetn —£a (9) L F : Aae am 1. Oftober Waltersdorf—Reisicht (38,36 km), Freystadt—Sagan | eröffnet, f G8 ¿ : 12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); 6,09 km); am 15. Februar Glöwen—Havelberg (9,24 km). 1890/91 : m 1, Z-ciOver ZBater doIs—Ne A d ads Mot # t ‘L c auf 683,19, km. S : l, Vesondere Bemerkungen. dia L Auaust Wrist Itzehoe (2145 i 4 “Div Ntais: a 1. April Sul Bhf.—Weichselufer (1,45 km), M.-GladbaH Euti L a U! C E R aoR 110 km) 7) An Angabe bezieht N e Stree Holthusen—Ludwigslust 14) Am 1, Oktober 1889 ist die Strecke Orlamünde—Pößneck 1) Gréffnet wurden 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen— | lau für Güter (57,00 km); am 15. August Bergen—Putbus | (Speik)—Rheydt (B. M.) (3,10 km); Einführung der Emscherthal- G Oele G km), F G R sind dur | (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömiy—Lübtheen (32,90 km), (11,66 km) eröffnet. Reites{kopp (0,76 km) (für Güter), an demselben Tage tamen für | (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (50,30 km); am s. Sep- | bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg— uts -: 2 Me, ee Reppen—Zie Sit S ' ber 0.70 km in Zugang ge- am 20. Mai 1890 Ludwigslust—Malliß (20,66 km) eröffnet. C 5 fungen umstebend die Linie Hagenau—Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang; am | tember durch Verlegung der Linie von Barmen - Rittershausen | Arolfen (24,80 km), Cöôthen—Afken (12,97 km), Bufleben—Großen- for ors L] “Daa br “Stri i Boléex hai (19,92 km); 9m 8) Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- (Swhluß der Bemerkungen umstehend ) 16. Dezember die Strccke Buchéweiler—Ingweiler (6,58 km); 1890/91: | über Langerfeld nach Ronêdorf 0,39 km; am 18, Scptember Danzig | behringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km); am S Dien Eee Bieb cu er a S L grün (9,36 km) und Grünstädtel—S{hwarzenberg (2,67 kw); am 15. Juli am 1, Arçcust wurde tie SEmalspurbohn Colmar—Horburg (4,57 km) | O. Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für | 15. Mai Putbus—Lauterbach (2,28 km); am 25. Mai Grems- 12, Dezember Bieberstein—Hilders (14,29 km); a E