1891 / 72 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

E U E S

Pan Pei in E s c: O R ER pi hate Saarau, Sett i fange Ey C DébvtiGiD gi Éi Es Bai g g H D A E L Ca e STO e ge E ES Fae

In unser Gesellshaftsregifterzfift unter Nr. 9679, woselbst mit dem Size zu Verlin die Handels- geselschaft in Firma:

S. «& A. Mittag vermerkt fiebt, eingetragen :

Die Gesellschaft ift durH gegenseitige Ueber- einfunft aufgelöst. Der Maurer- und Zimmer- meister Alfred Victor Mittag seßt das Han- delsgacschâft unter unveränderter Firma fort. (Vergl. Nr. 21515 des Firmenregisters.)

Demnäßft ifff in unfer Firmenregister unter Nr. 21 515 mit dem Sitze zu Berlin die Handlung

in Firma: H. «& A. Mittag (Geschäftslokal: Winterfeldstr. 36) und als deren Inhaber der Maurer- und Zimmer- meister Alfred Victor Mittag zu Berlin einge- tragen worden,

In unfer Firmenregister is unter Nr. 18 748, woselbst mit dem Sitze zu Berlin die Handlung

in Firma: J. N. Giese vermerkt steht, einzetragen: ¿ : Der Kaufmann Wilhelm Maschwißt zu Berlin ist in das Handelsges{äft des Kaufmanns Julius Richard Giese zu Berlin als ae gesellschafter eingetreten und es ist die bierdur entstandene Handelsgesellshaft, welche die Firma: :

Giese & Maschwitz s führt, unter Nr. 12744 des Gesellshafts- registers eingetragen. :

Demnäwft ist in unser Gesellshaftsregister unter Nr. 12 744 mit dem Sitze zu Berlin die Handels- gesellshaft in Firma: :

Giese & Maschwitß

(Gescäftélokal : Spandauerstr. 30) und sind als deren Gesellschafter die beiden Vor- genannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 9. Februar 1891 begonnen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 12 740 mit dem Sitze zu Berlin die Handelsgesellschaft in

Firma: Pulst & Co (Geschäftslokal: Dresdenerstr. 35) und sind als deren Gesellschafter : 1) der Fabrikant Albert Pulít, 2) der Kaufmann Richard Strobach, Beide zu Berlin, eingetraaen worden. Die Gesellschaft bat am 1. April 1890 begonnen.

Fn unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 12741 mit dem Sitze zu Berlin die Handelsgesellschaft in

Firma: Puck & Co (Geschäftslokal: Bernauerstr. 97) und sind als deren Gesellschafter : 1) der Schneidermeister Rudolph Puck zu

Berlin, 2) der Fabrikant Carl Dito Gehrckens zu Hamburg eingetragen worden. 5 Die Gesellschaft hat am 20. März 1891 be- gonnen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 12742 mit dem Sitze zu Berlin die Handelëgesellshaft

in Firma: Vöttcher & (Geschäftslokal: Friedrichstr. 191) und sind als deren Gesellschafter : 1) der Weinkändler Alexander Iosef Böttcher, 2) der Weinhändler Moriß Rofenberg, Beide zu Berlin, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1891 be- gonnen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 12 743 mit dem Site zu Berlin die Handelsgesellschaft in

Firma: _ Gebr. Matthes (Geschäftslokal: Stallschreiberstr. 23)

und sind als deren Gesellschafter

1) der Fabrikant Eugen Matthes,

2) der Fabrikant Rudolf Matthes,

Beide zu Berlin, eingetragen worden Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1891 be-

gonnen.

In unser Firmenregister ift urter Nr. 21514 mit dem Sitze zu Berlin die Handlung in Firma: Ferdinand Petsch jun. (Geschäftélokal ; Mobrenftr. 25) und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Wil- hen Robert Ferdinand Petsch ¿zu Berlin eingetragen worden.

Dem Paul Gerhard Gottlieb Münde zu Berlin ift für die leßtgenannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 8842 des Prokurenregisters eingetragen worden.

In unser Firmenregister ift unter Nr. 21516 mit dem Site zu Stettin und einer Zweigniederlaffung zu Berlin ktie Handlung in Firma:

August Otto : (biesiges Geschäftslokal: Friedrichstr. 9} und als deren Inkaber der Kaufmann Mar Heinri Otto zu Stettin eingetragen worden.

Gelöfcht sind: Firmenregister Nr. 18 706 die Firma: Moritz «& Fretter. Firmenregister Nr. 11 315 die Firma: B. Meis.

Prokurenregifter Nr. 4168 i :

die dem Herrmann Heinri Meis zu Berlin

für die vorgenannte Firma ertheilte Prokura. Prokurenregister Nr. 7537 :

die dem Wilbelm Kraufe zu Berlin für die

Firma C. F. Krause ertheilte Profura.

In urser Gesells%aftêregifter ist unter Nr. 10663, woselbft mit dem Sitze zu Berlin die Aktiengesell- haft in Firma:

Berliner Kunstdruck: und Verlags-Anstalt

vormals A. «& C. Kaufmaun vermerkt ftebt, eingetragen :

Der E Ludwig Goldstücker zu Berlin bat aufgehört, Stellvertreter des Vor standes zu sein; derselbe ift Direktor der Ge- sellschaft geworden. : /

Der Fabrikbesiger Carl Kaufmann zu Berlin hat aufgehört, Direktor der Gesellshaft zu sein.

Die vorgenannte Aktiengesells@aft hat dem Emil Sch@ünemarn, dem Otto Kaufmann uvd dem Adolph Sello zu Berlin derg: stalt Kollektivprokura ertheilt, daß Jeder derselben ermächtigt ift,

1) in dem Falle, wo der Vorstand nur aus Einem Direktor besteht, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen, E

2) in dem Falle aber, wo mebrere Direktoren ernannt sind, in Gemeirshaft mit einem Direktor oder mit einem stellvertretenden Direktor oder mit einem anderen Prokuristen

die Firma der Gesellschaft zu zeihnen.

Dies ist unter Nr. 8843, bezw. 8844 und 8845 unseres Prokurenregisters eingetragen worden. Da- gegen ift in unser Prokurenregister unter Nr. 7182, woselbst die Prokura des Emil S&ünemanu, unter Nr. 7183, woselbst die Prokura des Otto Kaufmann und unter Nr 7184, wo|elbst die Prokura des Adolph Sello für die vorgenarnte Aktiengesellshaft ein- getragen steht, vermerkt worden, daß die Berechti- gungen der Prokuristen geändert und deshalb die Prokuren dort gelöscht und nah Nr. 8843, bezw. 8844 und 8845 des Prokurenregisters Übertragen worden sind. :

Berlin, den 21. März 1891. :

Königliches Aan I. Abibeilung 56. Mila.

Bonn. Bekanntmachung. [73333] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das biesige Handels - Gefellschaftsregister unter Nr. 599, woselbst die Handelsgesellshaft unter der Firma Süsfkfind & Salomon mit dem Sitze in Bonn vermerkt stebt, folgende Eintragung erfolgt:

Die escllschaft ift dur gegenseitige Ucber- einkunft aufgelöst. Der Gesellsckafter Samuel Süs- kind, welcher sämmtliche Aktiven und Pasfiven der Gesellicaft übernommen, seßt das Handelegeschäft unter der Firma S. Süskind fort. : 8

Zugleich ist in das biesige Handels-Firmenregifster unter Nr. 353 die Handelsfirma: S. Süskind mit dem Site in Bonn und als deren alleiniger íFnhaber der in Bonn wobnende Kaufmann Samuel Süéfkind, und in das biesige Handels-Prokuren- register unter Nr. 339 die Seiters des genannten Samuel Süékind für seine geda&te Handelsnieder- laffung unter der Firma S. Süskind dem in Bonn wobnenden Kaufmann Oftcar Süéefind ertheilte Prokura eingetragen worden.

Boun, den 19. März 1891.

Neu, Geriÿhts\{hreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. TI.

Bonn. Bekanntmachung. [73332]

Zufolge Verfügung vom keutigen Tage ist in das biesige Handels-Firmenregister unter Nr. 354 die Handelsfirma D. Salomon mit dem Sitze in Boun und als deren alleiniger Inhaber der in Bonn wohnende Kaufmann David Salomon ein- getragen worden. Í

Bonn, den 19. März 1891,

Neu, Gerits\chreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. TI.

Breslau. SBefanntmachung. [73334] In unser Firmenregifer is bei Nr. 529 das Erlös@en der Firma Joseph L. Rabe hier, heute eingetragen worden. Breslau, den 17. März 18391. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekauntmachuug. [73337] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1363, betreffend die hier unter der Firma Simon Bern- hard Levi bestehende offene Handelsgesellschaft, heute eingetragen worden: i

Der Gesellschafter Simon Bernbard Levi ift durch den Tod ausgeschieden, An seine Stelle sind seine Erben und ¿war:

I. seine Ebefrau Faxry Levi, geb. Schiff,

I]. seine Kinder:

a. Iobn Josua, b. Thekla, c. Margarethe, Geschwister Levi, sämmtli beim König- lihen Amtsgericht zu Breslau bevormundet, in die Gefellshaft eingetreten.

Das Retht, die Gesellscaft zu vertreten, steht nur dem Kaufmann Eugen Schiff zu. Die Simon Bernhard Levi'’sGen Erben sind ron der Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, ausges{lofsen.

Breslau, den 18. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. BSefanutmachung. [73335]

In unser Geselischaftéregister ist bei Nr. 1941 die dur Uebereinkommen der Gesellschafter erfolgte Auflêsung der hier unter der Firma Anderssohn «& Kuauth bestandenen offenen Handelsgesellschaft beut eingetragen worden. _

Breslau, den 18. März 1891,

Königliches Amisgericht.

Breslau. Bekanntmachuug. [73336] In unser Firmenregister ist Nr. 8216 die Firma Albert Kuauth bier und als deren Inbaber der Kaufmann Albert Knauth hier, beute eingetragen worden. Breslau, den 18. März 1891. Königliches Amtsgeri@t.

Bromberg. Bckanntmachung. [73331]

Der Kaufmann Guftav Jacoby zu Bromberg, in Firma Julius Jacoby, hat für seine Eke mit Auna Clara, geb. Marwiß, durch Vertrag vom 24. Januar 1891 die Gemeinscaft der Güter und des Erwerbcs ausgesch{lofsen.

Dies is in unser Handelsregifter es Seile gung vom 18. März 1891 an demselben Tage ein- getragen worden.

Bromberg, den 18. März 1891.

Königlibes Amtsgericht.

Charlottenburg. Befanntmahung. [73338] Fn urser Firmenregister ist heute unter Nr. 390

die Firma Richard Beckers mit dem Sitze zu

Charlottenburg und als deren Inbaber der

Fabrikbesißer Rickard Veckcrs zu Cáarlottenburg

eingetragen worden. ; Charlottenburg, den 20. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Darkehmen. SBefauntmachung. [73342] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 144 ein- getragene Firma H. Brenncisen ist erloschen. Darkehmen, den 4. Vêärz 1891. Königliches Amts8geri@t.

Darkehmen. Befanntmachung. [73341] Sn unfer Firmenregister ift unter Nr. 158 die Firma Fr. Hartmann mit dem Niederlafsungêort Trempen und als deren Inhaber die Elisabeth Hartmann in Trempen beute eingetrazen worden. Darkehmen, den 16. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Darkehmen, Befanutmachung. [73343] Sn unser Prokurenregister ijt sub Nr. 19 die Prokura ter Auguste Hartmann für die Firma Fr. Hartmaun in Trempen, Inhaberin Frau Kauf- mann Elisabeth Hartmann, eingetragen. Darkeÿymenu, den 17. März 1291. Königliches Amtsgericht.

Dt. Krone. Bekanutmachuug. [73339]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 37, wo die Handelsgesellshast J. Preibisch eingetragen ist, der Uebergang der Firma auf den Fabrikbesißer Emil Preibisch zu Kraméke vermerkt und dieser Leßtere sodann als alleiniger Inhaber der Firma F. Preibisch ¿1 Kramsfke unter Nr. 286 des Firmenregisters eingetragen worden.

Dt. Kroue, den 20. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Dortmund. Sandel8regifter [72931 ; des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

In unserem Geselischafteregifter ist bei Nr. 149, die „Union Actiengesellschaft für Bergbau, Eisen und Stahl-Judustrie““ hier betreffend, am 19, März 1891 Folgendes vermerft :

„Der Aufsi@tsrath hat in seiner Versammlung vom 14, März 1891 bes{lofsen:

Die Herren Ober-Ingerieur Friß Smermund und Wilbelm Tiemann, beide zu Dortmund, werden in die den Gesellschaftévorstand bildende Direktion als stellvertretende Mitglieder berufen und foll jeder der Herren Schmermund und Tiemann als ftell- verlretendes Direktionsmitglied mit der vollen Ver- tretung jedes wirklihen Direktionsmitgliedes beauf- tragt, namentli auch ermächtigt sein, in Gemein- haft mit cinem wirklichen oder stellveriretenden Direktionêmitgliede oder mit einem Prokuristen der Eesellshaft die Gesellsaftsfirma zu zeihnen und die Gesellschaft rechtêverbindlih zu vertreten.“

Dortmund. Sandel8register [72932] des Königlicheu Amtsgerichts zu Dortmund.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1392 die Firma Albert Heincmaun und als deren In- baber der Kaufmann Albert Heinemann zu Dort- mund am 19, März 1891 eingetragen.

Dortmund. Sandel8register [72933] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

Der Kaufmann Franz Wiese zu Dortmund hat für seine zu Dortmund beftchende, unter der Nr. 884 des Firmenregisters mit der Firma Franz Wiese eingetragene Handelsniederlassung den Buchhalter Jacob Schreiber zu Dortmund als Prokuristen be- stelit, was am 19. März 1891 urter Nr. 429 des Prokurenregisters vermerkt ist.

Dortmund. Sandels8-Register des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

Die dem Betriebsdirektor Ferdinand Kratz zu Dort- mund für das Eisen- und Stahlwerk Hoesch jeßt Actiengesellschaft zu Dortmund ertheilte, unter Nr. 332 des Prokurcn-Registers eingetragene Prokura ist am 20. März 1891 gelö\ch{t.

[73379]

Elberfeld. Befanutmachung. [73344] In unfer Firmenregister ist heute unter Nr. 2625, woseltst die Firma Engelbert Müller mit dem Sie zu Gerftau, jedoch von Remscheid-Hasten datirend, vermerkt steht, eingetragen: Die Firma ift erloschen.

Die der Chefrau Engelbert Müller, Bertha, geb. Stcckbausen, ertbeilte Prokura ift erloshen und hat die Löschung derselben unter Nr. 1120 des Pro- kurenregisters stattgefunden.

Elberfeld, den 18, März 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.

Elberfeld. Sefanutmachung. [73345]

In unser Gesellschaftsregister i\t heute unter Nr. 1881, woselbst die aufgelöste Handelsgesellshaft in Firma C. W. Berger zu Gockelshammer bei Cronenberg vermerkt fteht, eingetragen :

Der zum alleinigen Liquidator ernannte Kaufmann Otto Hellmann ift gestorben. Der Bautechniker und Gerihtstaxator Jacob Esser zu Elberfeld is zum alleinigen Liquidator bestellt.

Elberfeld, den 26. März 1891,

Königliches Amtsgericht. Abtbeilung I.

[72936] Erfurt. Sn unserm Prokurenregister ist Vol. L pag. 104 folgende Eintragung: 1) Laufende Nr. : 230. 2) Bezeichnung des Prinzipals: Der Kaufmann Johannes Frieß in Erfurt. 3) Bezeichnung der Firma, welche der Prokurist zu zeihnen bestellt ift: „9. Reusch Nachfolger“. 4) Ort der Niederlaffung: Erfurt. 5) Verweisung auf das Firmen- oder Gesell- schaftsregister: Nr. 1069 des Einzelfirmenregisters.

6) Bezeichnung des Prokuristen :

Die verehelichte Fricß, Elise, geb. Mön, und der Buchhalter Richard Cbristian Mader zu Erfurt haben das Ret, Beide zusammen die Firma zu zeihnen und zu vertreten.

7) Zeit der Eintragurg: Eingetragen auf Ver- fügung vom 1s. Vêärz 1891 am 17, März bewirkt worden. Erfurt, den 16. März 1891. Königlices Amtsgericht. Abtheilung V.

Flensburg. Befauutmahung. [72939]

In das Gesellschaftsregister ift unter Nr. 224 die E Gebrüder Pincus zu Flensburg als

weigniederlaffung der in Kiel unter gleiher Firma bestehenden daselbst unter Nr. 361 eingetragenen Hauptniederlassung urd die Kaufleute Carl Pircus und Isidor Pincus als deren Inhaber heute eine getragen.

Die GefellsGaft bat am 1. Februar 1885 bes gonnen.

Fleusburg, den 19. März 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtbeilung IIT.

Franksurt a./M. Veröffentlißungen [73346] aus den hiefigen Handelsregistern.

9391. Die Firma „Förster, Ruthmann « ‘““ in Berlin, von welcher dabier eine Zweig- niederlaffung besteht, bat dem Carl Herzterg und Aribur Fofssé, beide in Berlin, Kollektivprokura in der Weise cribeilt, daß dieselben befugt sind, die Firma gemeinschaftlich zu verireten und zu zeichnen. Dagegen ift die dem Emil Barban in Leipzig ertheilte Prokura erloschen.

9392. Der Kaufmann Ioseph Rosenbaupt von bier ist am 10. Februar 1891 als Gesellshafter aus der dabier unter der Firma „Rosenhaupt & ‘“‘ bestehenden Handlung ausgetreten.

Die Handlung ist von dem verbliebenen Theilßaber, Kaufœann Guftav Rosenhaupt hierselbft mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben für seine alleinige Rehnung und Ver- bindli@keit unter unveränderter Firma fortgeführt.

9393. Der Metaxiker Heinri Christian Spohr von bier, alleiniger Inhaber der dahier bestehenden Handlung unter der Firma „Lechner & Spohr“ hat diese Firma aufgegeben und führt seine Hand- lung seit dem“ 28. Februar 1891 unter der Firma „9. Chr. Spohr“ weiter. Die Firma „Lechuer «& Spohr“ ift damit erloschen.

9394. Die dahier unter der Firma „L. & S. Feist“ bestehende Handelsgesellshaft hat sich am 30. Februar 1891 aufgelöst und ift diese Firma erlos{en. . x

9395. Die dem Johann Georg Brähmer Seitens der Aktiengesellshaft unter der Firma „Vereinigte Radeberger Glashütten“ (vormals W. Nönsch & Gebr. Hirsch) in Radeberg mit Zweignieder- laffung dahier ertheilte Prokura ift erlo]chen.

9396. Kaufmann Wolf Meyer hierselbst, per- \önli haftender Gesellschafter der dabier unter der Firma „W. Meyer «& C°_““ bestehenden Komman- ditgesellschaft hat seiner Ebefrau Hermine Merer, E Mayer, für die erwähnte Firma Prokura ertheilt.

9397, Die dabier bestandene Firma „Frankfurter L - Transport - Actieugesellschafi““ ist er-

ofen.

9398. Die für die hiesige Firma „S. F. Lust“ dem Isidor Hirsc{el ertheilte (Collectiv-)Prokura ift erloschen. : i: i

9399, Dem Kaufmann Alex. Rosenbaum hier- selbst ist für die hiesige Firma „Friedrich Kauff- mann“ Prekura ertbeilt worden.

9400. Die Kaufleute Gedaljah Spiegel und Julius Leiwekamp, beide hierselbst, haben im Fe- bruar oder März 1886 hierselbft eine ofene Handels- gesellshaft unter der Firma „Leiwekamp «& Spiegel“ errichtet und diese Gesellschaft am 1. Ok- tober 1890 aufgelöst. Die Firma ift hiermit erloschen. Da 2

9401. Der Kaufmann Adolf Bohrftedt von bier bat am 1. Januar 1891 dabier eine Handlung unter der Firma „Adolf Bohnftedt“ für seine eigene ReGnung und Verbindlichkeit errichtet.

9402, Die Kaufleute Siegfried Isidor S{wab in Tandjong-Balei-Asaban (Sumatra) Willibald Hermann Sch{wab daselbit und Max Wilhelm Schwab hierselbst wohnkbaft, haben am 6. Januar 1891 dabier eine ofene Handelsgesellschaft unter der Firma „V. J. Schwab Söhne“ errichtet.

9403, Der Kaufmann Max Oliv.n bierfelbst ift am 11. März 1891 als Gesellsœafter in die dahier unter der Firma „M. Oliven“ bestehende Hand- lung eingetreten. Die lehtere wird seit dein gedaŸ- ten Tage von dem Genannten und dem bisberigen alleinigen Inhaber, Kaufmann Moriy Oliven hier- selbst für gemeinschaftlihe Rechnung und Verbind- lihkeit unter unveränderter Firma fortgeführt.

9404, Der Kaufmann Leopold Rosenbaum von bier hat am 1. Januar 1890 feine dabier unter der Firma „Leopold Nosenbaum“ geführte Handlung aufgegeben und ift die Firma iegt gelös{t worden.

9405 Die Kaufleute Hermann Pick und Joseph Oestreicher hierselbst haben am 12, März 1891 dahier eine Handlung unter der Firma „Pick « Oestreicher“ für gemeinshaftlihe Rechaung und Verbindlichkeit erri&tet.

Fraukfurt a. M., den 16. März 1891.

Königliches Amtegeriht. Abtheilung 1V. [72938] Freienwalde a./O0. Befanntmachung.

Der Dampfschneidemühlenbesißer Carl Müller zu Oderberg-Braliß hat für sein unter Nr. 7, früher Nr. 75, im Firmenregister unter der Firma C. Müller eingetragenes Geschäft dem Geschäftsführer

aul Andrae Prokura ertheilt und ist dies in un- erm Prokurenregister unter Nr. 3 eingetragen worden.

Freieuwalde a./O., 18. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

j 73347] Görlitz. Die Firma Geschwister ee E. Woelfert Nr. 315 unseres Gesellschaftsregisters ift gelö\{t worden.

Görlitz, den 17, März 1891.

Königliches Amtsgericht. Il.

Lj Grossalmerode. Sandel8regifter. [73348]

Nr. 31. Firma Heinrich Elias Gundlach «& €C°- in Großalmerode :

Der bisherige Inbaber der Firma Heinri Elias Gundlach ift verstorben, das Geschäft unter Bei- behaltung der seitherigen Firma auf den Tiegelmacer Karl Friedri Theoder Gundlach zu-Großalmerode übergegangen. Laut Anmeldung vom 20. März 1891 eingetragen am 21. März 1891. (Firmen-Akte Nr. 31 Bl. 35.) i: ;

Nr. 55. Firma Georg Engel in Rommerode:

Die Firma ift erloschen. Laut Arzeige vom 90, März 1891 eingetragen am 21. März 1891, (Firmen-Afte Nr. 55 Bl 2.)

Großalmerode, den 21. März 1891.

Königlibes Amtsgericht.

ÆWalberstadät. Befanntmachung. [73349]

Die unter Nr. 255 unseres Firmenregisters ein- getragene Firma Frautz’\sche Buchhandlung (Guftav Loofe) ift zufolge Verfügurg vom heuti- gen Tage gezlöfcht worden ;

ferner ift im GesellsGaftsrecister unter Nr. 318 die Firma Frantz’sche Vuchhandlung (Fäen- ftedt u. Kayser), deren Jababer die Bubhändler Alfred Fäckerstedt und Paul Kayfer bier sind, heute eingetragen worden.

Halberstadt, den 14. März 1891.

Königliches Amtsgericht. V1.

: [73350] Hechingen, In urfer Gesellschafteregister ist zu Ne. 38 Firma „Mechanische Tricotweberei Visingen (bei Hechingen), Lcvi und Regens- burgex in Spalte 4 „Rechtsverhältnisse der Sesell- haft“ Folgendes eingetragen :

Die Sesellshaft ist am 22. Januar 1891 in Li- quidation getreten und fübrt die Firma derselben n dem genannten Tage an den Zusaß „in Liqui- ation”.

Als Liquidatoren find ernarnt der Kaufmann Michael Regensburger zu Bisingen und der Kauf- mann Louis Hilb zu Ulm; dieselben vertreten die G N

ingetragen zufolge Verfügung vom 16. Mär am 18. März 1891. A6 s Hechingen, den 16. März 1891. Köntglihes Amtsgericht.

Heidelberg. E ARna, [73351]

Nr. 14 065. Zu O. Z. 338 des Gesellschaftsregisters wurde eingetragen:

Die Firma „Gebr. Breitwieser, erfte Seidel- berger Möbelfabrik“ mit Siß in Heidelberg. Theilhaber der Gesellschaft sind:

a. Georg Breitwieser, Möbelte@Wniker, b, Stephan B: eitwieser, Kaufmann, j Beide ledig und wobnhaft dabier.

Die Gesellschaft hat am 15, d. Mts. begonnen und ift avf unbestimmte Zeit festgeseßt.

Jeder Theilhaber ift zur Vertretung der Gesell- {chaft und Firmenzeichnung berechtigt,

Seidelberg, 17. März 1891.

Gr. Amtsgericht. Bügwner.

Tserlohn. Sandelsregister [73352] des Königlichen Amtsgerichts zu Jserlohn. Die unter Nr. 844 des Firmenregisters ein- geiaene Bs s Se eniulaber er Kausmann Adolf Blumberg zu Iserlohn) ist ge- I6\@t am 18. März 1891. s de

IserIohn. Handelsregifter [73354] d °* Königlichen Amtsgerichts zu JFserlohn. In unfer Firmenregister ist unter Nr. 895 die Cms A. Mantheim und als deren Inhaber der aufmann Alex Alfred Mantheim zu Iserlohn am 20. März 1891 eingetragen.

Jakobshagen. Befanntmahung. [73353] _In unser Firmenregister ift heute zufolge Ver- fügung vom beutigen Tage eingetragen unter Nr. 13 : Bezeichnung des Firmen-Inhabers: der Buch- binder Franz Langkeit zu Jakobshagen. Ort der Niederlassung: Jakobshagen. Bezeichnung der Firma: Franz Langfkeit. Jakobshagen, den 18. März 1891, Königliches Amtsgericht.

[73358] Kemberg. Jn unser Firmenregister ist am beutigen Tage bei der uater Nr. 9 verzeichneten Firma W. Dahms in Kemberg eingetragen : Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Wilhelm Dabms zu Kemberg übergegangen, welcher daëselbe unter unver- änderter Firma fortseßt. Vergleide Nr, 18 des Firmenregisters. Demnä@st ist in unser Firmenregister unter Nr 18 die Firma „W. Dahms“ mit dem Sitze zu Kemberg und als deren Inhaber der Kaufmann Wilbelm Dahms in Kemberg eingetragen worden. Kembverg, den 17, März 1891. Königlihes Amtsgericht.

[73367] Kempen (Rhein). Auf vorschrifismäßige Anmeldung wurde heute in das Handels-Gesellschafts- register biesigen Königl. Amtsgerichts unter Nr. 37 eingetragen die ofene Handelsgesellschaft. sub Firma „Pet. Vremus“ mit dem Sißze in Waehteu- donk. Die Sesellshaft hat am 14. Februar cr. begonnen. Gesellshafter find die Erben und Rehts- nawfolger des zu Wattendonk verlebten Kaufmanns eter Heinrich Bremus, Inhabers der Firma „Pet. remuéë“‘, als: 1) Jacob Bremus, Gericts- Afffsefsor, 2) Heinrih Bremus, Kaufmann, 3) Huber- tine Bremus, Handeléefrau, 4) Maria Bremus, Pendellteau, und 5) Theresia Bremus, Handelsfrau, lle zu Wachtendonk wohnend. Zur Vertretung der Handelsgesellchaft sub Firma „Pet. Bremus“ find nur: a. der Kaufmann Heinri Bremus, und b. die Handelsfrau Maria Bremus vereinbarungs- gemäß berechtigt. K Kempen (Rhein), den 17. März 1891. Königliches Amtsgericht. Kiel. VINMAENURg. [73360] In das hierselbst geführte Gesells@aftsregister ift am heutigen Tage sub Nr. 482 eingetragen die

irma: Teschner «& Frenzel, Vrunswieker Buch: und ierhandlung mit dem Sitze in Riel, O :

Die Gesellschafter sind die BuGbändler 1) Carl Erdmann Siegismvnd Teschner, 2) Carl Johann August Frenzel, : Beide in Kiel. Die Gesellschaft hat am 19. März 1891 be- gonnen.

Kiel, den 19. März 1891. Königli®es Amtsgeriht. Abtheilung V. Kleve, Bekanntmachung. 73368

Unter Nr. 86s des Prekurenregisters ift beute fi getragen worden, daß die Firma Simon van deu Vergh in Ofs mit Zweigniederlaffung in Kleve dem Kaufmann Johann Manger bierselbst für die gedachte Handelsgesellschaft Prokura ertheilt hat.

Kleve, den 9. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Königshütte. Befanntmachuang. [73361] In unser Firmenregister ift unter laufer.de Nr. 207 die Firma Bronislawa Kampa zu Nieder Heidut und als deren Inbaber die verehelihte Händlerin Bronislawa Kampa, gektorene Herßko, zu Nieder Heiduk am 18. März 1891 eingetragen worden. Königshütte, den 18. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Königshütte. Befauntmachung. [73362] In unser Firmenregister ist urter laufende Nr. 208 die Firma N. Reisner zu Königshütte und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Reisner zu Königshütte am 20. März 1891 ein- getragen worden. Königshütte, den 19. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Köpenick. Bekanntmachung. [73359] In unser Firmenregister ist heute unter Ne. 73 die Firma Ernst Selchow zu Köpeni und als deren Inhaber der Ingenieur Ecnst Selchow zu Köpenick eingetraz2en worden. Köpenick, den 20. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Kottbus. Bekanntmachung. [73356] Die unter Nr. 669 unseres Firmenregisters ein- getragene Firma: Hermann Lichteufstein Cottbus ift erlosGen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. März 1891 an demselben Tage. Kottbus, den 19. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Kottbus. BVekauntmachung. [73357]

In unserem Gefselischaftsregister ist unter Nr. 219 folgende Eintragung bewirkt:

Firma der Gesellschaft :

Hermann Lichteuftein & C°.

Siy der Gesellschaft: Kottbus.

Recbtsverbältnisse der Gesellschaft :

Die Gesellschaft is eine Kommanditgesellschaft.

Die Gesellschafter sind:

1) der Fabrikant Herrmann Lichtenftein, 2) der Kaufmann Philipp Loewenfstein, Beide zu Kottbus.

Der Fabrikant Hermann Lichtenstein ift persönlich baftender Gesellschafter, der Kaufmann Philipp Loewenstein Kommanditist,

Die Bermögenseinlage des Leßteren beträgt 25 000

Eingetragen zufolge Verfügung vom 19, März 1891 an demselben Tage.

Kottbus, den 19, März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Kottbus. Bekanntmachuug. [73355]

Die unter Nr. 219 des Gesellschaftsregisters ein- getragene Kommanditgesellschaft in Firma:

Hermaun Lichtenftein & C°_ zu Kottbus hat dem Kaufmann Philipp Loewenstein daselbst Prokura ertheilt und ist dies unter Nr, 62 des Pro- kurenregisters zufolge Verfügung vom 19. März 1891 an demselben Tage eingetragen worden.

Kottbus, den 19, März 1891.

Königliches Amtsgericht.

[73364 Kreseld. In das Handel8gesellschaftdregifter hiesiger Stelle ift heute sub Nr. 1935 eingetragen worden: die offene Hardelsgesellshaft sub Firma Gebr. Langenberg mit dem Sitze in Krefeld, welche am 11. März 1891 zwischen den Kaufleuten Brüdern Julius Langenberg und Anton Langenberg, beide bicr wohnhaft, errihtet wurde.

Krefeld, den 17. März 1891. n Königliches Amtsgericht,

f [73363] Kreseld. Zwisdhen den zu Krefeld wohnenden Kaufleuten, Brüdern Jakob Leven und Hubert Leven, ist unterm 1. Mai 1890 eine ofene Handelsgesell- schaft zub Firma Gebr. Leven mit dem Sitze in Elberfeld errihtet worden. Diese Gesellschaft wurde heute sub Nr. 1936 des Handels-Gefell- schaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen.

Krefeld, den 17. März 1891. Königlihes Amtsgericht.

[73365] Kreseld. Auf Anmeldung ift beute sub Nr. 1937 des Hantels-Gesellshaftsregisters hiesiger Stelle ein- getragen worden, daß unterm heutigen Tage zwischen den Kaufleuten August Wilbelm Enger und Peter Bolten, beide in Krefeld wohnhaft, eine ofene Handelsgesellshaft sub Firma Enger «& Bolten mit dem Sitze in Krefeld errichtet worden ist.

Krefeld, den 18. März 1891. Königliches Amtsgericht.

- 73366] Kreseld. Bei Nr. 3361 des Handels-Firmen- registers hiesiger Stelle, betreffend die Firma Gebr. Kürten zu Krefeld, wurde auf Anmeldung beute vermerkt, daß deren Inhaber Matthias Kürten Kaufmann zu Krefeld -sein Domizil und feine Handelsniederlassung von Krefeld nach Oberkafsel verlegt hat. :

Krefeld, den 20. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Labiau. Sanbvelsregifter. [72948] „In unserm Firmenregister üt unter Nr. 14 be- züglih der Firma L. Lindemaun in Col. 6 zufolge Verfügung vom 28. Februar 1891 folgende Ein- tragung bewirkt worden:

Die Firma is du1ch Vertrag auf den Kaufmarn Ludwig Panzer gen. Lindemann übergegangen, der dieselbe unveräntert weiter führen wird.

Labiau, den 14. März 1891.

Königliczes Amtsgericht.

Landsberg a./W. Sefanntmahung. [73371]

Die unter Nr. 396 unszres Firmenregisters ein- getragene Firma L. Hebenstreit zu Lipke ist heute geloscht worden.

Landsberg a./W., cken 17, März 1891. Königliches Amtsgericht. Lanuchstedt. Befauntmachung. [72947]

In unserm Firmenreaister ist beate z1 Nr. 11 bei der Firma J. Silberschmelzer zu Schafstedt ein-

getragen worden: Die Firma ift gelö\{t. Lauchstedt, den 17. März 1891. Königliches Amtsgericht.

5 [73374] Leipzig. Auf Fol. 7041 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeicneten Amtsgerichts sind heute die Herren Felix Bellstädt und Curt Bach mit der Beschränkung, daß Ieder von ihnen nur in Gemeinschaft mit einem PViitgliede des Vorstandes zeichnen darf, als (Collectiv-)Profkuristen der Aktien- gesellschaft in Frma „Credit- und Sparbauk“ in Leipzig eingetragen worden. :

Leipzig, den 20. März 1891,

Königliches Amtsgeri®@t. Abtheilung Ih. Steinberger.

Lippehne. Befanntmachung.

In unser Firmenregister ift cingetragen:

a. 1) Nr. 274.

2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Ludwig Wendland zu Lippehne.

3) Ort der Niederlassung: Lippehne.

4) Bezeichnung der Firma: Ludwig Wendland.

5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 16, März 1891 am 16. März 1891,

b. 1) Nr. 275,

2) Bezeihnvna des Firmeninbaters: Kaufmann Auguíc Neuendorf zu Lippehne.

3) Ort der Niederlassung: Lippehue.

4) Bezeichnung der Firma: A. Neuendorff.

5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 17. März 1891 am felbigen Tage.

c. 1) Nr. 276. j

9) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Herrmann Sick zu Lipyehne.

3) Ort der Niederlafsung: Lippehne.

4) Bezeichnung der Firma: H. Siek.

5) Eingetragen zufoloe Verfügung vom 29. März 1891 am selbigen Tage.

Lippehne, ten 20. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

[73372]

Lobenstein. Befauntmachung. [73373]

In unserem Handelsregister Band I. ift auf dem die Firma „Wiede's Papierfabrik Nosenthal“/ betreffenden Lol. 78 zufolge Beschlusses vom 16. März 1891 die dem Kaufmann Friedri Richard Otto Biererbeide in Rosenthal ertbeilte Prokura gelöscht und sodann die erfolgte Ertheilung der Kollektiv- prokura an den Kaufmann Friedri Richard Dito Bierenheide und den Techniker Paul Otto Hirs, Beide in Rosenthal, eingetragen worden.

Lobenstein, den 19, März 1891,

Fürstliches Amisgericht. Hoffmann.

Lötzen. BVekanutmachung. [73369] In unser- Prokurenregister ist auf die Verfügung E 18. Mârz 1891 natstchende Eintragung er- olat: zu Nr. 3 Colonne $8: Die Prokura des Kauf- manns Ernst Stolzenburg für die erloschene AZweigniederlafurg Forst Rofiken der Firma Georg Pater zu Halle a./S. hat aufgebört. Eingetragen auf die Verfügung vom 18, März 1891 am selben Tage. Löten, den 18. März 1891, Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Eintragung [73326]

in das Handelsregister.

Am 21. März 1891 ift eingetragen : i auf Blatt 1579 die Firma Gebrüder Dieck. Ort der Niederlassung : Lübeck.

Inhaber : a 1) Leopold Caesar Dieck, Kaufmann (Efsig- fabrikant) zu Lübeck, s 2) Oito Paul Dieck, Kaufmann zu Lübeck. Os Handelsgejellschaft seit dem 19. März

Lübeck, den 21. März 1891. Das Amtsgericht. Abtheilung I. Funk Dr. Propp.

Lütjenburg. SBefanntmahung,. [73370] Zufolge Verfügung vom beutigen Tage ift im bie- figen Firmenregifter sub Nr. 47 die Firma C. Möller zu Lütjeuburg. Inhaber Kaufmann Daniel Ernft Möller gelöscht worden. Lütjenburg, den 18. März 1891. Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. Sandbel8regifter. [72951]

Fn das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 462, be- treffend die unter der Firma Magdeburger VBank- verein KlinckfieXŒ Schwanert « C°_ hier be- stehende Kommanditgesellschaft auf Aktien eingetragen : Na dem Beschlusse der Generalversammlung vom 10. März 1891 soll das bisherige Grundkapital von 5 100 000 „4 bis um 2550 000 Æ dur Ausgabe von Aktien auf Namen lautend in Höbe von je 1200 4 erhöht werden, L

Magdeburg, den 13. März 1891.

Königliches Amtsgericht. Abth. 6,

Magdeburg. Sandel8regifter. [72950]

Die Kaufleute August Mollweide und Wilbelm Ganzer, beide hier, find als die Gesellschafter der seit dem 1, März 1891 unter der Firma A. Moll-

weide & Co. Hier bestehenden offenen Handels- gesells@afti Manufaktur und Modewaarengeschäft unter Nr. 1613 des Gefellscaftéregisters eingetragen. Magdeburg, den 16. März 1891. Königliches Amtsgericht. Abtb. 6.

73375] Meiningen. Zu Nr. 77 des hiesigen P brd, registers ist Heute eingetragen worden: Löser Doctor ift am 1. Januar 1891 als Mitinhaber der Firma Doctor « Co. ausgeschieden und Julius Doctor als Mitinhaber in die genannte Firma eingetreten.

Meiningen, den 16. März 1891. Herzogl. Amtsgeri®t. Abtheilung T. v. Bibra.

Memel. Bekanntmachung. [72949]

In unfer Firmenregister ist unter Nr. 944 der Kaufmann Suftav Richard Sinnhuber bierselbft als Inhaber ber Firma Guftav Sinnhuber zu Memel zufolge Verfügung vom 18, März 1891 am heutigen Tage eingetracen worten. Memel, den 18. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

Memel. Bekanntmachuug. 73380] In unser Firmenregister is unter Nr. 945 der Kaufmann Georg Ruibat von hier als Inbaber der Firma G. Nuibat in Memel zufolge Verfügung vom 20. März 1891 am beutigen Tage eingetragen worden. Memel, den 20. März 1891, Königliches Amtsgericht. Memel. __ Handelsregister. 173377 Zufolge Verfügung vom 19. März 1891 find am gleiden Tage çcelôsckt worten: 1) im Firmerregister die urter Nr. 458 ein- getragene Firma H. Wiegrats in Memel, 2) im Profurenregister unter Nr. 237 die für die genannte Firma dem Kaufmann Louts Loll in Memel ertheilte Prokura. Memel, den 20. März 1891, Königliches Amtsgericht.

S [72952] etz. Kaiserliches Landgericht zu Metz. Heute wurde bei Nr. 462 des Gesellschaftsregisters, betreffend die Aktiengefellshaft unter der Firma Meger Aktiendruckerei mit dem Siße zu Metz auf Anmcldung Folgendes eingetragen:

Dur die am 30. Januar 1891 stattgehabte Generalversammlung der Aktionäre der Gesfell- schast ift die Abänderung der $$. 23 und 24 der Statuten beshloîsen worden.

Laut Beschluß des Aufsichtsraths vom 39. Ja- nuar 1891 besteht der Vorstand der Gesellschaft nunmehr aus dem Spediteur Friedrih Baser und dem Bauunternehmer Georg Enders hier- felbst als Mitgliedern und dem Redacteur Dr. Gustav Adolyh Robert zu Met als Stell- vertreter. Der Buchdrucker Hermann Müller ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Meg, den 19. März 1891, Der Landgerihts-Sekretär : Lihtenthaeler.

Mewe. Bekanntmachung. [73376] In unserem Handels- (Firmen-) Register ist die unter Nr. 291 des Registers eingetragene Firma „Alfred Ochlert““ hier heute gelö\{t. Mewe, den 20. März 1891. Königliches Amtsgericht.

[73378 M.Gladäbach. In das Firmenregister ift ber Nr. 2366, woselbst das von dem zu Düfseldorf wohnenden Kaufmann Magnus Laufer unter der Firma M. Laufer zu M.Gladbach bestehende Handelsges{chäft eingetragen ist, vermerkt worden: Das Handelsgeschäft ift durch Vertrag auf den Kaufmann Hermann Marx zu M.Gladbah über- gegangen.

Sodann if unter Nr. 2368 des Firmenregisters das von dem zu M.Gladkach wohnenden Kaufmann Hermann Marx daselbst unter der Firma M. Fans Nachf. errihtete Handelsgeschäft eingetragen worden.

M. Gladbach, den 16. März 1891.

Königliches Amtsgeriht. Abtheilung III.

Neisse, Bekauntmachung. [73381] In unserem Firmenregister ift die unter Nr, 742 eingetragene Firma: „Bruno Scholz“ mit dem Sitze in Neisse heut gelö\{t worden. Neiffe, den 17. März 1891, Königliches Amtsgericht.

Neisse. Vekanutmachung. [73383] Fn unseren Handelsregistern sind heute folgende Eintragungen bewirkt worden: I. În unserem Prokurenregister die Löschung der unter Nr. 40 eingetragenen, von der Handel8gesell« haft S. Luftig et Comp. hierselbft dem Kauf- mann Georg Lu|tig zu Neisse ertheilten Prokura. II. In unserem Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 15 eingetragenen offenen Handelsgesellshaft S. Lustig et Comp. : 5 Die Gesellschaft hat sih dur gegenseitiges Ueber- einkommen aufgelöst und führt nunmebr seit dem 1. Februar 1891 der Kaufmann Moriß Hahn zu Neisse das Geschäft unter der bisherigen Firma allein weiter. A Die Einzelfirma ift unter Nr. 755 unseres Firmen= registers eingetragen. III. In unserem Firmenregister unter laufende Nr. 755 die Firma: S. Lustig n. Comp.“ mit dem Sitze in Neiffe und als deren Inhaber der Kaufmann Moriß Hahn zu Neisse. Neisse, den 17. März 1891.

Königliches Amtsgericht.

[73387

Neubrandenburg. In das biefige cdA

register, wo Fol. 184 die ofene Handelsgesellschaft

in Firma: V. Siemerling zu Nenbraudenburg

vermerkt ftebt, ift heute eingetragen worden:

Col. 5: Aus der Gesellshaft sind ausgeschieden: der Rechtsanwalt Conrad Siemerling zu

Neubrandenburg,