1891 / 98 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Apr 1891 18:00:01 GMT) scan diff

E der a S ias Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des 8 Monats Mär ärz 1891. T. T 9. | 10. I [15 14. V I 20. N. [5 m T R R Ea E T —— Die definitive Ein- r 1

: Demnach betrug | w. 1891 Fr. 1800/01 : s Etats 8 bet Demnach betrug di URs des Vorjahres j Q Béla: Im Monat A betrug Hierzu | die Einnahme In der Zeit Ea t atsjahres betrug Hierzu [Einnahme für diesen stellte sih gegen die| DPerwendetes sind s Ver- 8 L E L beiden s lls Ge R bis j age ScseTsGaft Bezeichnung ade die Verkehrs-Einnahme L f g ag die Verkehrs-Einnahme Kas M Selèuccitis aud Rep pra are Anlage-Kapital nus 1 | ghme s bezw. denden beyo. Zinsen Ende des d | aws smmiliqen| ays bem | sümmtliGen | Spalte 18 u 21— der Prior, | zinsung berecjtigt hs davon in aus dem aus dem sonstigen | Einnahmequellen Oblig. und

nd ers aus dem stigen } Fi - und g usammen Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen | Einnahmequellen Personen- un Güterverkehr j bei d bei d sonst. Dar- Gepädckverkehr | er er Stamm- Prioritäts Prioritäts

Eisenbahnen. März Bauern Quellen Quellen Verkehrs- |Gesammt- überhaupt | „Auf Betriebs: Stamm- |*Stamm- Aktien Stamm-

über- au über- auf ü au über- auf über- auf über- auf über- auf auf [Einnahme | Einnahme 1 km : Aktien Aktien Lat [1a | laut (Lin haupt |1km| haupt | 1km| haupt |1km| haupt |1km überhaupt | 1 km| auf auf As. E Ano Aktien km M M M M M M M M M M M M t t M M M M M M M M M 1890 | 1889 | 1890 | 1889 t

A4. Hauptbahnen (einshließlih der zugehörigen Bahn- ftrecken untergeordneter Bedeutung).

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

1a

it dem Etatsjahr vom 1. April : Reids-Eisenb. air vos Boibringen 1890/91 [1) 1 379,25) 794 000 584/ 2 762 000 3556 000| 2578] 225 000} 3 781 000| 2 741 10 656 000| 7953 33 145 000| 24 3901| 43 801 000| 2 790 000 46 591 000| 34 284+ 325 341|+ 523 587479 988 381/| 358 07 1889/90|+ 38,7714 113 000+ 69|— 106 000 + 7000|— 70|— ¿720/88 2 000|— T78|4- 590 0004+ 308|— 34 000|— 448|+ 556 000 -++ 145 0004 701 000|— 70

en s ) Preußische Staats-Eisenbahnen E . [1890/91 |924887 43117 156 997 706154 385 557 71 542 554| 2 8751 7 117 722178 660 276| 3 161} 228 471 646| 9466| 609 688 243| 24 776] 838 159 889 48 943 8851 887 103 7741| 35 S PAOORATO 49731696(6392102467 259 116

en 11889/90 1+ 507,73142200355|+ 79|+1521920 +3722275|+ 93|+4+1254290|4+4976565|+ 139+ 14 653 355|+ 8382|+ 7195 674 323|+ 21 849 029|+ | -+6765643|+ 28 614 672+ 290 Württembergische Staats-Eisenb 1890/91 |4) 1 632,56] 907 731| 556] 1 898 809 2 806 540| 1719| 210752} 3 017 292| 1848] 12158111| 7563| 21541645| 13400| 33699 756 2418 840| 36118 596} 22 468]+ 140 135|+ 42 IAL7a 606 239| 289 488

egen 1889/90 |+ 39,18|+ 143 473|+ TE|+ 60 608 + 204 081+ 86|+ 13 B 217 905+ 91 751 466/+ 321|— 151892|— 372+ 599 574 + 32749|4+ 632 323|— 61

) Oberhessishe Eisenbahnen A . [1890/91 5) 220,22) 47942 218| 60828 108 770| 494/ 13237| 122007| 554 573 377| 26271 729254| 3341| 18302631 120067) 1422698| 6519|+ 18 167|+ 17 091| 38 948 640| 221 526 en |1889/90|+ 11,77]+ 6883|+ 21|+ 1792 + 8675+ 14[— 509+ 8166+ 8 28 279/+ 1244 38023 + 2+ 66302/+ + 3463[+ 69 765|4 25 Medlenburgishe Friedri Franz-E. (1890/91 |) 694,74| 234684| 338| 323 082 557 766| 803] 75318] 633084| 9111 83000765| 4337| 83519007| 5085| 6519772 465 487| 6985 259| 10 095|+ 60 650|+ 132 010| 66 315 504| 95 454 gegen 11889/9014 20,6614 40 733 + 5%0|+ 18 624 + 59 357+ 63|+ 47721|+ 107 078|+ 131 183 882/— 9+ 180 402/— 162|+ 364 284 + 64 5551+ 428 839|— 210 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : |

+ + E P) She Sintra | 8 M 200eeN Bata o, N) 4200080) 1019 ® agr 200A, mguOA 7 oraEas TeN, Ba UA, 10) MIW T oa) 1800 0N an + +

Badische Staats-Eisenbahnen : 1 . 1 1891 }19)1 453, 98] 1128475 783| 2282 703 3411 178| 2346| 275 570] 3 686 748| 2 532 2677 337| 1857 5 980 741| 4120 8 658 078 822 717 9 480 795| 6 509+ 178 364|+ 256 272/441 831 286/| 309 785

gegen | 1890 |+ 70,57 + 167 421+ 82|+ 25 444 +192 865|+ 20|+ 595 770|+ 198 635|+ 15 275 424+ 106|— 232 442|— 378|+ 42 982 + 66 9061+ 109 888|— 253 Main- i a. cigene Strecken . . | 1891 97,28] 221 470| 2330| 345 980 567 450| 5 833 29 540] 596 990| 6137 538 695| 595 667 905 510| 9459 1 444 205 T5 570 1519 775| 15 623|+ 45 181+ 47 801] 23 195 987] 244 014

Nedckar- 1890 j a 26 940+ 284|+ 53 830 + 80 770+ 830|4+ 7690|+ 88 460/+ 910] 32 365|+ 38341 143 270+ 1 497+ 175 635 —_ 9 130|+ 166 505|+1712 8

gegen + E Eisenb. { 4. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 960| 5081 1840 2800| 1481 181 2818| 1491 2430| 1286 5405| 2860 7 835 | : 51 7886| 4172/+ 1374+ 1429| 218000| 115 344 gegen | 1890 |+ 180[— 95— 280 460/— 244|+ 31— 457|— 242 515|— 2721+ 980/+ 519|+ 465+ | + 7+ 472+ 249 2) a. eigene Strecken | 1891 325,23) 135449| 416] 253104 388553| 1194] 22456| 411009| 1264 340575| 1 n 714536) 2197| 1055111 683700 1123481| 3454|+ 28 291+ 27 897] 35 848 494| 114 324 +

014+ 30 927+ 91+ 31 925 81+ 62 852+ 193+ 83 969|+ 66 821+ 206 48 923+ 150 120 2598|+ 370+ 169 181 + 13 081|+ 182 262|+ 560

gegen | 1890 5

s. Wilhelmshaven- Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1891 ven 29 898 571 33 527 63425| 1211 1 203 64 628| 1 234 75 021| 1432 91152 1741 166 173 3 el 169 782| 3 242+ 0+ 0j 7217 196| 139 221 gegen | 1890 |+ 0+ 4816+ 92|— 3 270 3l+ 1 546 +— 929|+ 0 32 E 1 578+ 30|+ 6 508|+— 124|— 1 490|— 28 5 018 6+ 5114|+ 98 Summe Á. I. 1890/91 bezw. 1891 33 339,60[22 696 616 694/66 956 457| 2 013189 653 073| 2689| 8 327 214197 980 287| 2 939[a)254 859 899| 9105| 668 623 149| 23473] 923483 048 32 3: a 738 2791 978 221 3927| 34 248 +4549268|4-10446739

) gegen 1889/90 bezw. 1890 |+ 781,65] +2997988|+ T78|+1187408 +4185396|4- 64|+1330367|+5515763|+ 99|+ 16 206 982|+ 354|+ 7228 207|— 354|+ 283 435 189 +7011410|+ 30 446 599|+ 202 8703468| 1947| 20928663| 4629| 29632131 2080291} 831712 422| 7 008|— 685 814/— 635 133

b) Ix. Privatbahnen unter Staats- + 652801|+ 78 1258 581|— 462/— 605 780 + 81479— 524 301|— 382

verwaltung. a. mit dem inie dit v. 1, April:

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 10}Zittau-Reichenberger Eisenbahn 59 429| 2 233 50 543 105 227 155 770 13 330 169 100 10 891 683 11 250 000 11 250 000

J gegen 0 7 + 2294+ 861+ 3391 1 449 4 800 -+ 4701+ 5 270 Summe A. 1]. i S / c ¿ 336 59 429| 2 233|a. vacat j : 7 s 5 E E : TL250 000

gegen 2 2 + 2294/4 86 b. 50 543 ' 105 227 155 770 13 330 169 100 + 3 351 i E Le) 4 800 + + 5 270

ÿ Li

E d

/ h

I. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat.

b, mit dem Etatsjahr v. 1,Januar : ; 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . 95,49 18 974 2) 115 743|/ 1212| 134717| 1411 8 250} 142 967| 1 497 47 768 346 045 393 813 417 563| 4 373 + 105 469 22 120 616| 228 307 18 000 000 Í : 91 600 000| 18 000 000 E 96,8 h1

gegen 0+ 1547|+ 17|+ 6231+ 6+ 7778|+ 84— 1000+ 6778|+ 74 1305 40 967 42 272+ 444 32 772+ 351 40,861 15728) 385) 12696 8311| 28424/ 696) 1920| 30344/ 743 40 199 38 909 79 108 84 828| 2076 + 8027| 5 676 300| 142 370 2 400 000 i 5 676 300| 2400 000 3 276 300| 39,87] 140 858/12 + 34 299) 13a

01+ 1714+ 42|— 83— 21+ 1631+ 40 70|+ 1561+ 838 501 493 994 E: 666|— 16 106d 217 680 828) 318 624 : 111 900 000 : 216 871 429/111 900 000 104 971 429) 689,02/4078243 1382

539,54| 490216) 937] 918395| 1702] 1408 61i| 2611 55 352] 1 463 963| 2713 1 208 891 2 500 599 3 709 490 3 859 997| 7154 + 72997|+ 1391+ 52 930+ 98|4+ 125 927+ 234 1 590|+ 124 337|+ 2304+ 104 208 189 357 293 565|+ 292 970/+ 543

54 980f 31 422 091| 249 0261 564 e 18 474 000 : 30 474 000 18 474 000 12 000 000 126,18] 540 000/14

9 914] 26 333 638| 176 357 12 840 000 : é 25 680 000/ 12 840 000 = 149,34 |15

176,80 67754| 8383| 120691| 683] 188445| 1066 16224 190087| 1075 174 236 326 498 500 734 905 494| 2859 01+ 5 893+ 33|+ 14 300+ 81+ 20 193/+ 114 20|+ 20 173/+ 114|+ 13 949 39 974 53 923 93 747+ 304

2 071 16 771 479| 133 488] 281 867] 9 000 000 : 15 000 000| 9 000 000 6 000 125,644 260 T

49 666/ 51 195 056| 210532 1134 832] 13 500 000 ; ; 49 900 000| 13 500 000 22 900 243,17/1134832/17

12AEutin-Lübecker Eisenbahn

it t drien a. nicht garant. Linien 13 Seide i ‘gegen babn 8. garantirte Linien gegen

*14|Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen *15Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn .

| gegen 16} Neustrelig-Warnemünder Eisenbahn

130,431 103 047 797) 250884| 1931| 353931| 2714 27 0001 380 931| 2921 245 333 665 643 910 976 991 976| 7 605 0+ 17 932+ 139— 6446|— 49+ 11 486+ 88 0+ 11 486+ 88|+ 14 498 2 73 197 58 699 58 699|— 450 149,32 19 200 1291 134300| 899] 153 500| 1028 32 000| 185 5090| 1 242 46 400 398 040 444 440 536 440| 3593 01+ 400+ 3|+ 836 300+ 243|+ 36 700|+ 246 8 000|+ 44 700|+ 299|— 727 90 722 89 995 109 995+ 737 125,64 38 253 304 33 645 268 71 898 572 4 500 76 398 608 92 827 7 121 789 214 616 224316| 1785 gegen 0+ 5941+ 474+ 3632+ 29+ 9573+ 76 501+ 9523|+ T76l+ 5 726 37172 42 898+ 41 048|+ 326 17 Sr a. eigene Strecken . 242,84 63 213 2611 292 633| 1205] 355 846| 1465 15 000} 370846| 1527 153 893 851 757 1 005 650 1044 650} 4 302 Süd 01+ 6873|+ 28|+ 102 244+ 421|+ 109 117|+ 449 3 000+ 112 117+ 462+ 4 606 259 333 ( 263 939 266 939| +1099} Ban ishhaus.- palimniden.E. Nr. 21

*18|Saal- Effen an, N 90,63 37251] 411 46274| 511 8355| 922 15 670 99 195 1 095 87 889 136 853 224 742 271 752| 2998

1392] 18 246 634/ 201 331 140 000} 6 742 800 7 ; 18 000 000| 6 750 000 4 500 000| 90,63}/ 180 18 : i * gegen 01+ 3713+ 41|— 6991— 77|— 3278|— 36|+ 720|— 2558|— 28|+ 4 524+ 7 266 2742 582— 7 19¡Weimar-Geraer Eisenbahn . e 36 579 533 63810| 929} 100389| 1462 9930| 110319| 1607 87 454 159 009 246 463 | 277 277| 4 039 87 *20|Werra-Eisenbahn

F Fr

+ +++++++

8 314] 20 532 034/ 299 083 64 070} 9 000 000 s ; 20 400 000| 9 000 000 1 500 68,65] 62 870/19 + 95083|+ 74|+ 12+ 0+ 5095+ T4— 1051+ 4044+ 59+ 5 281 1 758 3 523 | 1607+ 28 14) 207,01 75158| 3363| 163640| 790 238 798| 1153| 29 000l 267798| 1294 196 581 437 745 634 326 721 326] 3 484 20 875| 28 884 514| 145 1858| 557 785] 15 020 700 : 29 976 300/ 15 020 700 14 955 216,45] 603 535/20

: gegen Ol 7359+ 351+ 6871+ 3314- 14 230+ 681+ 700+ 14 9301+ 72+ 18 124 26 570 44 694+ 215 t + 46 794|+ 225

Summe A. 111. L B L 1 Us 1 4 2 T] 2 228 L 258 p L N n n 3 205 e L 1 a) vacat . s . ° . ° . 6 . [433 578 029/216 884 700 gegen 38 451 + 347 091

| b) 2381471 5 982 887 8 364 358! 4480 8 935 619| 4 7861+ 131 035|+ 263 799

| + 170 993 + 601381 N+ T2 374|+ 414 | +- 786 925|+ 421

Summe A. 1890/91 bezw. 35 233,42123 681 S241 OSD/69 144 126| 1 967/92 82D 990] 2 G3O| 8 532 091[/101398044| 2 877|a) 204 899 899 G68 623 149 23 4731 923 483 048| 32331 | 94 738 279| 978 221 327| 34 248|+4549268|+10446788 gegen 1889/90 bezw. + 781,6514+3129163|+ T8|+1396730|— 4[+4525893|+ 7T72|+1339255|+5865148|+ 105+ 16 206 982 + 7 228 207 + 23435189— 1 +7011410|+ 30 446 599+ 202 b) 11135482 97 016 777 | 38152 259| 5 943 26648821 40817 141| 6 358/— 531 806|— 367830 B. Bahes metgeaDnetes + 827145 655751 + 171394— 128 + 95 500|+ 266 894/— 124 edeutung. I. Staatsbahnen uuter Enn, a. mit dem Etatsjahr v. Ï. April : Vvacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fis hhausen-Palmnickener Eisenb. . ; Í 3 924 9 952 12027| 653 0 6 1552 1964 412/— 22

egen S Weimar-Blankenhainer Eisenbahn ; f P is 11 075 24 786 25 3868| 789 gegen + 1 579 676 676|— 21

Summe B. 1.

gegen 14 999 3 30 738 37413} 740 Privatbahnen unter | C C 3 131 6 2640— 52 1088|/— 21 M E | gh me ay Ctattjabr v. 1. April: arge-Vegesaccker Eisenbahn. . . [1890/91 j 1 700 5 6 644 52840| 74 091| 7097 75 7566| 7256 1021 3920| 92 330 500 000 l gegen FRE N 451 566 2 028|— 194 761|— 73 U 10,44 Ilme-Eisenbahn . . . . , . , [1890/91 1500 4 303 33 958 53 635| 4045 54 244| 4091 5566| 549 900| 41471 549 900 13,26 Iris Oideibuiraee Elseabatn Pa T IOT + 100 of 4 123 3457|— 261 3 373|— 254 j r enburger Eisenbahn nt O A 3 745 9 141 47 091 95 618| 4136 s 105 518| 4 564 + 1287| 1132258| 4897 1 200 000 23,12 „d, mit dem Gtatejahr v. 1, Januar; 59 734 1913|+ 83 2 648|+ 115 E A „72004 : 9371 7 79 656 188 532 213 826| 8458 231 814/ 9 170|+ id 6 375 803/2522071 i 8 610 000 EsitwLöninctr Eileubabn L 1890 0 588 8916 19 612 21 403|+ 846 22 528|+ 891 n Miss E , 1051 3343| 245 6 368 9294| 682 9721| 713+ 0+ 0 8350000| 25679 e JIever-Carolinensieler Eisenb eli Tao B ] 27+ 712 892+ 66 1025+ 75 | en E 1665 e 2 i : 4 108 3 G C 10 2 4 2 11 I L 618|+ 0+ 0 700000| 34 791 750 000 90.12 4 6 40 - / Summe B. 1]. 1590/91 bezw. 1891 20170 194] 79 E oa T O SIG T O3: E T T: T0 7 T 7 E gegen 1889/00 bezw. 1890 16004 14 / L 107 246 3 580 E T4 _TTIO Ä 286 E 5 050 1367 ; TT 609 900 92,22 | ) Î 198 570 934 0323| 4104 252 740! 4 4324+ 2865+ | | 20 975 ; 22 954|4- 403 24 284|4- 426

gegen

F F F

170 103 3291/1 845,82

Fair Be A E P A E eza Sett 2a m, ‘Mrde drrr