1891 / 121 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 May 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebunisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats April 1891. 12,4 1A 17. 20. ;

A E S E 56 11. 14 T. 10 A 164 | 18. l E A [25% 2.0] 38 2D. l 0. 7. 2 20 M 2 | 2 33. l D D | 26

Demnach betrug Tue besinitive Bin Veo, 1891| Für 1890/91 b Im Monat April betrug » (E; In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug ; Demnach betrug die | nahme des Vorjahres V 1h / Theil In den beiden letzten ammtes bis jeßt der Gesells Betriebs- Hierzu die Einnahme Î ; Hierzu [Einnahme für diesen | stellte fich gegen die| NRerwendetes find z-Ver- nah find A E Jahren sind an ivi- M lage - dbarke Bd Bezeichnung tags die Verkehrs-Einnahme E die Verkehrs-Einnahme i; Zeitr 24 Ee Anlage-Kapital unga H E E denden bezw. Zinsen i amen au Au inna 40d e E A ( Ende des d A aus sämmtlichen aus dem sämmtlihn |— Spalte 18 u. 21— der Prior.-| zinsung berechtigt A E davon in Ae Do aus dem sonstigen | Einnahmequellen Oblig. und

aus dem sonstigen | x; sonen- und Y usammen ] onst. Monats Berl u O Güterverkehr zusammen Einnahmequellen Ler C at Güterverkehr Î bei d bei d \ F Mis Prioritäts Prioritäts- | Prioritäts s Fverk er er z Stamm- - Se Eisenbahnen. April E Quellen erlebt Quellen Verkehrs- | Gefammt- auf Betriebs: Stamm- *Stamm- Aktien Stamm-Aktien Staim- | Dill

2 y N | d | 5 n x : ; überhaupt i l Bere P ber- | über- | auf übere | auf über- auf über- 5 auf |Einnahme | Einnahme| * 1 km | F; Aktien | |

y f | M, e au, b 0 | A. f t i banpt | 1 km Bat 11 haupt überhaupt E auf auf Pian Alien B hd O Ee, La Aktien gationen

km M. | 6 7 i d M M M M M “M M M M | M M M M t M l d M M « [1890 | 1889 | 1890 | 1889 | t t

A. Hauptbahnen

der

auf 1 km M

(einschließlich der zugehörigen Bahn- | \trecken untergeordneter Bedeutung). | I. Staatsbahnen unnd auf Nech- | uung des Staates verwaltete Privatbahnen.

. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | | E i | Neibs-Cifenb. in Elsaß-Lothringen |1891/92|1) 1379,25 812 000| 597 873 000 2083| 3 685 000| 2672 230 000| 3915 000 i A

9 87 egen (1890/91 38/77|— 32 000|— 42|+ 177 000|4+ 72+ 145 000/+ 31|+ 10 000|+ 155 000 : _geg /91|+ E E a 661|— 66 3753383| 82293 +

Militär-Eisenbahn . . 1891/92 45,61 59176 113 8803| 193 13979| 8306 178 14 157 gegen 11890/91 |+ 0+ 1385+ 30 2 084+ 46|+ 3469+ T76|+ 13|+ 3482 i * |

Preußische Staats-Eisenbahnen . . 11891/92 |9)24903,57|17 811 9983| 73551 831 405| 2 088/69 643 388| 2 800) 3 631 644/73 275 032 + 444 137+ 809 644/6399458048| 259 400 gegen 1890/91 |+ 521,87|—1413985|— 71|+4636919 + 146|+3222934'/+ 72|+ 278 271|+3501205 wie in Spalte

Württembergische Staats-Eisenb. . [1891/92 |5) 1 632,56) 910900| 558] 1804 268| 1105| 2715168| 1663| 172121] 2887 289 E E S C 4+ 38475 + 838 475/472 606 239| 289 488

gegen 11890/91 |+ 839,18|— 97 7422|— Töl+ 93 744+ 31— 3998/— 44|[— 2069|— 6 067 : 7)

Oberhbessishe Eisenbahnen . . . [1891/92 |6) 220,22 44155) 201 59 2959| 291 99 450| 452 6 836] 106 28E + 1520+ 2031} 38 948 640| 221 526

gegen [1890/91 |+ 11,77|— 2808/— 24|+ 3450+ 2?|+ 642/— 22|+ 966|+ 1 608

Mecklenburgishe Friedrih Franz-E. [1891/92 |) 694,74| 224087| 8323| 280929| 404] 505016| 727 28650] 533 666 + 12 561!+ 19739 66 315 504| 95 454 gegen 11890/91|+ 20,66|— 23577— 44|+ 30 129+ 324+ 6552/— 12+ 83 859|+ 10411 i

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | : : 10

Sächsische Staats-Eisenbahnen. . | 1891 |°) 2594,65] 1985428 777] 4936 338| 1903] 6 921 766| 2668| 377 805] 7 299 571| 2813 7054838| 2762| 18167657| 7002| 25222495| 9721 1487 779] 26 710 274| 10 294|— 979 290|—1017517|650 199 463 266 871

gegen | 1890 J+ 92,97|— 178 625|— 102|+ 239 5024+ 26|+ 60 877|— T7öl|+ 29 279|+ 90 156/— 69 110 016/— 60|— 1027622|— 671 917 606|— 728 + 39 799— 877 807|— 734 | 12

Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1891 [111 453,98] 1113 691 7772| 2370 089| 1633| 8 483 780| 2396] 277 472/ 3 761 252| 2583 3791 028| 2629 8 374093| 5768| 12165121| 8367 1100189| 13265 310| 9 108|+ 180 509|+ 265 182/442 302 618| 310 116

gegen | 1899 |+ 70,57|— 137 320/— 140|+ 153 790+ 28|+ 16 470/— 110|+ 8 547|+ 25 017/— 114 131 706— 39|— 86 174/— 3957 45 532/— 394 + 75 453|+ 120 985|— 377 | 13 | | a. eigene Strecken . . 1891 97,281 217830| 2292} 279390/| 2919} 497220| 5111 30450} 527 670| 5 424 756 525) 7958 1184 900| 12378 1941 425| 19957 i 106 020 2 047 445| 21 047+ 73 958|+ 86 329 23 195 987| 244 014

e

1890 0|— 23 450|— 246|+ 46 370|+ 485|+ 22 920+ 235 5 200|+ 28 120+ 289 8915+ 94 189 640/+ 1 981 198 555+ 2 041 3930+ 194 625|+2001

Nedckar- gegen | | | s. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 1,89 990| 524 1310| 693 2300| 1217 15 2315| 1225 3 420 1 809 6715) 3553 10135| 5362 66 10201| 5397+ 1468|+ 1542 218 000! 115 344 14

Eisenb.

24 680] 419336! 1289 470294 1446 979 473/ 3012 1449 767| 4458 93 050 1542 817| 4744|+ 30719/+ 30251} 35 848 494/ 114 324 6 225|+ 58 085+ 178 43 091+ 132 177 950/+ 59548 221 041+ 680 j + 19 306|+ 240 347+ 739

|

|

a. eigene Strecken | 1891 325,231 129719 8399| 264937| 814| 394656] 1213 |

Oldenburg. | | | | | |

1 203 62728 1198 103 029 1 967 124669| 2381 227 698) 4348 4 4 812 232 510] 4 440+ 0+ Of 7236 757| 139 598 | | |

|

|

|

|

|

[

gegen | 1890 0I— 5 832 |— 18|+ 57 692|+ 177|+ 51 860|+ 159 Staats- s. Wilbelmshaven- |

|

Eisenbahnen | Oldenburger Cisenb. | 1891 52,37 28 008) 535 33517| 640 61525] 1175

gegen | 1890 |+ _0|— 5375/— 102+ 634+ 124— 4741|— 90 85 1 4

Summe Á. I. 1891/92 bezw. 1891 33 401,35|23 283 967| T13|64 739 281| 1943/88 023 248| 2638| 4 781 054/92 804 302| 2 781]a) 19 808 301! 703 56 853 700 1975 76 662 001| 2658 4 069 429 80 731 430| 2 799]-++ 693 424 1071619] ¿ |

gegen 1890/91 bezw. 1890 |[+ 795,79|—1919484|— 74[4+5440964/+ 120|+3521480|+ 44|+ 340 324 +3861804+ 51|— 1568 727— 69+ 4943 326+ 132 3374599|/4+ 60 + 291 040 3 665 639|+ 68 | |

| | | b) 12179134| 2724} 28837507| 6378] 41016641| 9064 2791916] 43808 557/ 9 681|— 692 636|— 634 213 |

| l |

Æ + 4 gegen | 1890 |+ 0|— 155/— 82|— 350|— 185|— 505|— 267|+ 1|— 504 267 670 355+ 630|+ 334 40|— 2921 8|— 32/— 17 A E F M

U

32|— 4 709/— 90|+ 1133+ 21|— 896|— 16 277+ 9 2 + 128]|+ 400+ 8 HO

Ix. Privatbahnen nnter Staats- | verwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Vacat. |

+ 294 191|— 30|— 746 432|— 410 452 241 443 +130764|— 8321 477 436

j

|

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | 11} Zittau-Reichenberger Eisenbahn 18833/ 708)| 34286| 12881 53119| 1996] * 57 569| 2163 69 376| 269097 139 513| 5243 208 889| 7 850 226 668 8518 4456/— 8829| 10891 683 409 308 11 250 000 | 11 250 000| 11 250 p | | |

gegen 2409|— 90|— 5 214|— 197|— 7 623|— 287 | 7431|— 28014 822|+ 31 5 419|— 204 4 597|— 173 : 3 936|— 148

Summe A. II. 18833 708 34286| 1288 53 119| 1996 57 5969| 2 163]a. vacat | | E | | ¡ j | gegen + 2409/— 90|— 5 214/|— 197|— 7623|— 287 i 4B 280/ | | \ | : | e : E | b. 69 376| 2 607 139 913) 5 243 208 889! 7 850 l 226 668! 8518 4456|— 3829 IxI. Privatbahnen unter | | + A 31 5 419 204 4 597 [= 173 3 936 148 Privatverwaltung. | | | | N | a, mit dem Etatéjahr v. 1. April: | | | l | vacat. ; | | | | | i | b, mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : | | | | T | 12} Dortmund-Gronau-Enscheder E. . 95,49 206144 216] 112969| 1183| 133 9583| 1 399 8 250} 141 833| 1 483 68 382 716 464 014 4 859 5932396 5575 f 4 579 396} 6 057 gegen 0+ 204+ A+ 21759 + 228|+ 21 963/+ 230|[— 4 000|+ 17 963|+ 188|+ 1509+ 16 61 726+ 646 63 235+ 662 ¡ Be 60 735 + 636 : 40,86 16 494 404 18 215 446 34709| 850 1 980 36 689 898 56693| 1387 57124} 1398 113817 2785 k 7 121 517! 2 974 0|— 643 15+ 2050+ 50+ 1407+ 35 99+ 1506+ 37|— 1144|— 28 2 941+ 72 1797+ 44 Í 57+ 840|+ 91 539,04] 484677 927] 911029 1689] 1 395 706| 2587 67 677) 1463 383| 2712 1698 191| 3248 3412012| 6324 5110203 9471 219 718 5 329 921| 9 879 0|— 48 031/— 91|+ 82405 + 153|+ 34 374|+ 64+ 7952+ 42 326+ 78 59 075|+ 114 273 089+ 506 332 164+ 615 4+ 4991 340 095|+ 631 176,80 66 556 376 111516 630] 178072! 1 007 1700| 179 772| 1016 240422| 1360 438 200! 2478 678 622) 3838 6 460 685 082! 3874 0— 6566— 37+ 7215+ 40+ 649+ 4 226|+ 875+ 4 5 926|+ 34+ 47 970+ 271 93 896+ 305 : + 50 93 946|+ 304 130,43} 108 699) 840| 247924 1908] 356 583| 2734 27 000| 383 583] 2 941 394 7592| 2743 916 307| 7051 1271059| 9745 i 108 000 1 379 059/ 10 573 0|— 6207— 48|+ 19 540+ 151|+ 13 333/+ 102 0I+ 13 333+ 102 7991+ 62 53 557|— 412 45 566 349 : + 0 45 566|— 350} +

+ 124 828| 22 120 616| 228 307 18 000 000 z i 21 600 000| 18 000 000 + 7051| 5676 300| 142 370| 2 400 000 ; 5 676 300| 2 400 000 3 276 300 140 858/1: + 21 444/15) al 219 664 760| 318808) 111 900 000 216 871 429/111 900 000 104 971 429 4078243

+ 68220 31446 865| 249 224 564 700| 18 474 000| : 30 474 000) 18474000 | 12000000 540 000 + 11405] 26 333 638/176 357] |1284000012840004 . | 1 il 2% 680 000| 12 840 000 12 840000) + 2071| 16771 479| 133 488] 9281867] 9000000| 24 15 000 000| 9000000 N 260 000

| —+ 100 641] 51195 056| 210532] 1134 832] 13 500 000/13 500 000 D : 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000 1134832 |

13|Eutin-Lübecker Eisenbahn gegen 14| Hessische ( * nicht garant. Linien E : gegen A s. garantirte Linien / gegen

15] Lübeck-Vüchener Eisenbahn . egen

g *16] Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen 17) Neuftreliz-Warnemünder Eisenbahn

149,32) 21000 141| 110400 739| 131400| 880} 30000| 161400| 1081 67400 451 510055! 83416 577 455) 3867 122 000 699 455] 4 684

__0/— 3300 22|+ 41 500'+ 278|+ 838 200+ 256 6 000|+ 44 200|+ 296 4350|— 30|[+ 132975 + 891 128 625+ 861 | 26 000 154 62541035

125,64|/ 43558| 8347 31365) 250| 74923| 597 2700| 77623| 618 136 732| 1088 153 021| 1218 289 753| 2306 h 12 325 302 078| 2 404

E | gegen 0|— 1175/— 9+ 3220+ 26+ 206+ 17 1700+ 3465+ 83 4815+ 38|+ 40187'|+ 38320} 45 002/+ 358 3555 41 447+ 330

18 Oftpr. E eigene Strecken . ; HBAe hi 4 D G 26 M d p i A 1 e 15 000 332 614| 1 0 B bio, 903 1100763 4533 1319373 5433 P: 54000] 1373 373| 5 655 Süd- gegen 12538|— 5 | 8784 4: 3 000+ 108 878|+ 44 |[— 39 381 386'+ 1 57 | |

é Fis&bauf -Palmicten. 4 N | + T + |+ + [+ 1 374 350+ 1 541 : 6 000 380 350/+1566

babn [ j | j j j B *19|Saal-Eisenbahn 90,631 835638 3935| 50880 562) 86518) 9505| 15670| 102188 1128) 123928/ 1367| 191416 2114 31534 3479 62680) 378024) 4171 68,66 84350 SOI 65340 8068| 89690/ 130M 79981 99646 148 12100 17/0 S2lta9 315 6 168 4 897 d 766 a | | 4356 5 5 340 | 1307 1458 21 80 s) 214349| 3124 - 336158 4897 40765) 376 923| 5491 27| 20 53: 7 i ard 0 Sil+ A8 + 20 22 Ml 20 200 88 U zol 214849 8122 158 _ 4897 : _ 40766 6928| 491 E 5 827| 20532034 29908) 64 070| 9000000) 9900000) ¿ 20 400 000| 9 000 000| 9 900 000| 1500000 62 870 207, 4 2548| 7 22| 117 2022 1314 O5! 13391 600293) 2899| 877348 4238 | "160001 993 348| 4 799|— 22 886|— 36086 da i __Ol— 1763|— s8|4+ 8512|+ 41l4- 6749|4- 33|4 700|4 7449+ 36 16 361 + 79+ 35082 + 169|+ 51443+ 248 +__2 800 b4 243|+ 262 E t a L5Cuda i N G ada 1867,21| 973372 527] 2068453| 1108| 3041825) 1629| 208928] 3250753 1 dla) Vacat | j E S S 0|— 86 266 46]+ 305 421 + 164/+ 219 155+ 117|+ 12 T10|+ 231 865 + 124 , | G et If f oe las P E 3363974 1820| 8057554| 4316| 11421528 6117 k 796 648) 12218 176| 6 544|+ 152 019|+ 321517 —ST57t pr | | 87 106+ 48|+ 915 646!|+ 490|+ 1 002 752|+ 537 | + 86 4464+ 1039 198 + 557] Es Summe L. 1591/97 bezw. 3 290, 17/24 276 172 TOS|66 v4Z OZO, I S999 ITS 192, 2584 4 994 132/96 112 624 2 70a) 19 0E O 70 6ST 70O 1E 76G O 7 6E | T0689 120 S0 731 430 7 T 6 T] gegen 1890/91 bezw. 2008159 T3[+5741171 + 124/4733012 + 49/4 353 226|4-4086938 + bol 1568 727|— col+ 4 985 326 + 134+ 8 374599 + 60 +291 040/4 3665 6394 G (1071619 | | | 15 612484| 2460| 37034574, 5773| 52647058 8 201 3 606 343] 56 253 401| 8 763|— 545 073|— 316 525 382119— 3|+ 163795|— 1%|+ 545914 128 + 167 871|+ 713 785/— 115 | |

| |

+ + ++ F FF ++{+{++++F

gegen 18 246 6341| 201 331 140 000 6 742 800 6 750 000 s : 18 000 000| 6750 000| 6 750 000| 4 500 000 180 000 20|Weimar-Geraer Eisenbahn

gegen *21|Werra-Eisenbahn

gegen Summe A, III. gegen

+ |+ H H

B. Bahnen untergeordneter | | Vedeutung. | | | | x. Staatsbahnen unter | | | Privatverwaltung. | f | | a, mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | l j

| | | vacat. |

b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : | | | | | Fischhausen-Palmnicktener Eisenb. . | 1891 1016 4853| 263 5869| 318 5869| 318 8828| 479 11 816 641 i L 1890 318|— 2 291/+ 124|+ 1973|+ 107 1202+ 65 735|+ 51— 3 Weimar-Llankenbainer Eisenbahn | 1891 6 057| 4610| 144 10667 332 10867} 338 15 685) 487 35453! 1102 gegen | 1890 404 /— 183|— 5 587 18 587|— 18 1762/— 56 1263|— 40 Summe B. I. 1891 7 073! 9463) 187 165386 3271| 16736| 8331 |

gegen 1890 722 2108/+ 44+ 1386+ 28 615|+ 13 j

11. Privatbahnen unter | | | i 027 M s B14 e f 11 zes

Staatsverwaltung. | a. mit dem Etatéjahr v. 1. April: | | E Farge-Vegesacker Cisenbabn . . . [1891/92 1700 163 6369 610 8022| 768 : E 4 387 963 920 0 500 000

egen |1890/91 100|— 29 # 4 Ilme-Eisenbahn . ú G 9 c 9 69+ 7 1 722+ 165 | S bis 13 l 104: 549 900 p 0 T 549 900

1891/92 1600| 121 | 3600| 272 656 e is gegen I T d i 1 550|— 116 1 G 198 S, E Wle in E elite L i r 5 210| ; : i S T 28 i 7 + 1A 11AWs S ddie 4 mit has Etattiate v, L Januar: | | | urg-Zeißer Eisenbahn . . | 1891 9096| 360 60 843] 2 407 67 382| 2665 34390} 13 240279) 9 274 669| 10 865 | 245271 2991

É a Stbibiee Giick gegen 1890 366/— 14 7 926 313 6 833|— 271|+ 1553+ 9 133/+ 362|+ 10 686|+ 423 + 2218+ 12 do 4 B E ; / E

ger Eisenbahn . 1891 939) 69 3761| 276 3905| 237 3 865 9190| 674 1305| 958 571 13 626| 1000+ 350 000 - Jever-Carolinensieler Eisenb gegen 19— 1 1077+ 79 1 123|+ 83|+ 161+ 1808'+ 132|+ 1 969|+ 144 : 7 179|+ 2148/4 158 enbabn 1891 2290| 126 3440| 190 3 538 195) 9 532 4820| 2686 143592) 792 391 14743] 814|+ 700 000 750 000)

gen i 202! 11 Ga. 6 T4 U— 194|— 755|+ 42+ 561+ 3831 + 91+ 6574+ 37

Summe B. 11. 1591/92 bezw, 1891 189781 183 2 5 3 j E c a S5 2231 S9 94484] 91a) C 10 oe D t T7 B87 4 E 19 659 - E! B 11 609 900| 4 155 000 7 +

gegen 1890/91 bezw. 1890 Tol 12 8 880— 85 6198— 59]— j | 4459 302 076| 5 297 j 25 489 327 565! 5 744+ 2 | | + 1520|+ 11 696|+ 205|+ 13216|+ 232. + 2493 15 709|+ 276

| b) 47787 254 289