1891 / 121 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 May 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußishen Staats-Anzeiger.

S E E E É R R P A A O E E O T E H L E r „Mé 121. i in, Di i E, S 3. 4. T T E 11 II. 13. [ 13. 4. 15. E A I E ————————— Rin M20) Dienstag, den 26. Mai 1891. : . ; : 25. W A, 4 L Lm Ml «K [5% 2% 3 3 5 Im Monat April betrug Dass, eug Fn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres bet Die definitive Ein- L 37. 38, j 39, T 1 Betriebs- i Hierzu | die Einnahme O | Dennat betrug die | nahme des Vorjahres) ezw. 1891| Für 1890/91 bezw. lian i : e Länge |NaG Bezeichnung längé die Berkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen | stellte fich gegen die| Verwendetes find z. Ver- | 1891 sind zur Theil- L e E Gejannates bis leut dee Gesellschaft _der s a Lfd. Etats- kamen aus April r Zeitraum aus damalige provisorishe| Anlage-Kapital ns t Ra ou og er deuten beds usen onzessionirtes Anlage - Kapital fe das Gei. Au ¿i Jahr par E fb M aus dem usammen sonstigen aus fämmtlihen A dem d aus dem A sämmtlichen Spalte i A der Prior.- zinsung bereEiGE : gezahlt v. 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April: | 30|Altdamm-Colberger Eisenbahn. . B h 19227 H 049 189 L 8 209 L e 4 l 41s 40 2726 60144| 492 ; E L elt 630 | | | | bw - j egen L E | 4 9286 9 754 93 | 6 000! 51525 | : | | | a 31/Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn 1891/92) 8607) 6177 171 9848 278) 16025 d 1280 1727| 478 | La datis Tele geben, ae 0 A 46 | 6800000) 3150000 3150000 122,271 |30 gegen /91|+ ol— 915|— 2+ 2520+ 70+ 1605+ 45+ 8+ 1613+ 45 33+ 27| 1 Mes 332868 360 000 840000 0 . 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Eisenb. 1891/92 7 78,78) 28.007 292 Y 2% 218 L 320 48225) 612 "Aas 40 bag 629 A d 130000 130000 4,7 | 4,5 [5 260000| 130000 130 000 E 6,911 37 gegen / 4— 90 620— 8 239! 48] 5 125 000| 65 | | 39|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . E N 28,30 5 560 196 9 1 77 7 72 F 973 397 Î t 287 E : l 65 055) 43 2 100 000| 210000] 5 : 5 5 400 M 2100 000 2100 000} 1 200000] 78,78| 43 G wi gegen 4— + 1201+ 43|— 23|— 25|— 17 2% 648 35) 1442 000| 50 2s s Lz | 9 o! (0|Neubaldenleber Eisenbahn . . - (1881/92) 81,7) 394 124 9461 2%) 12406 4 100) 14 406 454 P S Bigiat: D V ata utazaoci ben du 28,301 |89 gegen / ) 7 5 36 0 5 36 588 876 | 7 -r, 00! Sz 41|Neustreliß-Wesenb.-MirowerEifenb. |1890/91|5) 22,65) 2726 126 * A A e N E N T1 Sie l T E 500 000| 31,71 22 500/40 : ; S 956 000| 4: E | E é | | 42]Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. E f E 1 i 291 2 ¿o L 2 L Loe 773 200 4504 U e Ote (i Salt : 5 bis 13 i | 4 O E D A 820 000 S 956 000| 636000 320000) 22,65) 141 egen 18|+ 2+ 148 0 + 148 f e 2 170+ 287 289065] 55 804/24) E | | 43|Osthofen-Westhofener Eisenbahn : N L 6,06 L 817 136 9 208 L 364 l g 02 E p + F + 5 E 506 : ns e E | E | e E L aa: Md i : gegen | + l+ 59|+ 109 4 |+ 110 1331+ 1111 277848| 45 85 L - = | 44|Paulinenaue-Neu-Ruppiner r 1e N f 28,08 9617 842 . 9 37 L 33 1 1 s 991 676 1 oel i49 N 711 F 5 85095) E - —- P S R i | gegen |— 68 317|— 56 354+ 671 17 2 5 B | é S €5|Prignitzer Eisenbahn . de 1891/92 2 44,98 f O 149) 13680 k 304 L 20 364) 453 o oi deu 473 G | It Ma A E »* s ° S | 1700000] 850000 850000| 28,081 44 i : ; / + | 5 300 12 2+ 2054| 270° 50 00G 6 L | Z 46| Keinheim-Reichclsheimer Eisenbähn 1891 12 l 1764 2619 u B 22 6 T i + F ¿M F 2 + 1662+ 54] 2702 439| 60 148 1350 000| 1350004 1,5 | 4,5 | 2700000 1350000 1350000 4493] [65 | gegen 21—- 213|[— 434— 24 0|— 16/— 19 7 9 07326) Æ E | | 47|S&{leswig-Angeler Eisenbahn . . 180108 L 21,46 2642 120 1514 L 71 4 056 189 b 6 e 189 E 754 785) 42 073%) n äd H D A. L Ai egen |— 281 38|+ 11|— 79 7 | a G s 48 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn A ; 6,90 L R 165 E 1185 L 901 R s r R 268 p + Z e 373 E 0% 0 1 000 000! 46 E 500 000! 500 000 s 0 1 0 1 000 000 500000 500 000 E 91,46] 147 - i gegen 4 297 + 591+ 100 0 100 199 25) 9 L e E | 69Stargard-Cüstriner S : O d ar 9 a L, E L L T 20M 585 = 2900 59 7E E 607 : is Hl S ri S E E E E E = E A A 7 en I [+ck 3 v 7 7 | 18|— 00 [ 12 72! l, j | | 50fStendal - Tangermünder Eisenbahn a : 13,16 9 182 166 T 7 383 L 561 S 9 E 727 e + E F 737 E Ae 312} 6010801! 61116 3 000 000| 3 000 000 9 8 E 6 000 000| 3 000000 3 000 000 E 98,351 l49 i j gegen [— 34+ 1521 o)+ 1097+ 83 10 7+ 84 | 65 7 7 e A c N | §1| Warstein-Lippstadter Eisenbahn 00/0 l A K N 196 11 n e 16 20 530 N 1000 17 360 562 N d L EAE SAES T 10 v00 : 9 S E 785 0001 7850000 | 13,15) }þ50 N egen 1080 1170+ 838 400 |+ 51 730/+ 1090 182562 7 | A 59 |Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 18010 E 105d 8 794 a0 6090 p 9 884 T H E 0M 1825624, 59120 16500) 750000] 750000 4 4 | 2000000| 750000 750000 500000| 80,88 2500051 | j gegen 4+ 9 4 % 0|— 2% 973 928) a | | | 53|Worms-Offsteiner Eisenbahn . A U 10,93 L s 4 1 1 294 E 125 4308| 394 4 70 4378 401 E E R E E E r S -- |52 i : egen / 0 234 + 398/+ 36+ 632+ 58 0 632+ 99 E 6: 6 L | | | | s4| Zscipkau-Finsterwalder Eisenbahn 1681/02| 2016 1687 8j 11860 S 18 L N O u G _ 7 L O S =+ Wi | ; gegen 2\— 401 3 836|+ 190|— 0 + 184 7 x : | | A d b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: F Æ F M b T | + 394+ 317 1100000| 545664 5000| 500000! 5000| . | 25 | , | 45 | 1000000 500000 50000 2,16 [54 D v5] Arnstadt-IJchtershausener V Ee á E L h 4 15 f et: f dog L 5 74 D 60 3 7A 41 3375 659 9603| 1876 12978| 2535 M: 6 : 59|+ 226 0+ 1159/+ 226 349| 68 1 308'+ 256 1657| 24 13 218] 258: A E S | | Ä E H d6IBVoizenburger Stadt- u. Hafen-CEis. | 1891 1) 2,57 308| 120 673/ 262 981 9 382 n + 981 382 E 1 A 468 Wi 1 a 768 F 3 E 1 2 1 657|+ e D 840+ 897 350 000) 68 3590) FP _— | | S E E —. s f # 5 E | | 3177 1230 ch A c i 7 i 57] Braunschweigiscke Landes-Eisenbahn | 1891 |2) 82,08| 11913| 145 31629/ 385] 43542 530] 4966| 48508| 6591 42957| 523 116166 1415 159 123 1938 ; j E E A u Ae E pas 124000| 14000 | 3,0681 ss6 4 Ä L i | 175316| 2136| i Li Aaia od | | 6s Bzetlau-Waridauer Eisenbahn: | 180 | S6 1641 A Be A u B O B A B r r eus Si R 7300000) 88939) 164500) 3850000 | |—| —| —| 73000) 86000 | 88000f 820 164500þ7 : _ L i |+ 83001) 3046+ d 2 + 4 334 7 5 216 95 | 2194 8 275 9 77 7 | 44 N E An E s9\Cronberger Eisenbahn . . 8 O Hs M 523 8 n ae M S : Lon 1 M 1 180 Y 948) 81 A 21 1 2902 5 10 586 f 26 330 M 2737 Â a E 103 M LSMT: (9 894 s 161 597 35 370] 4005 000) 400500C*} 0 j 0 11/12 | 1,80 | 8760000! 4005000 4005000) 7500000 55,34 41 250) 58 9 E 21|— 2 1897 197|— 47— T7|— 80|— 827|— 86 7 1 423 | : s : U E euti R s i r L Q Ad dr P E j ae moo wg uy nis 1 E A 18 454+ 44 992+ 9% 1446|+ 139 1 486 87671 7 | 5 - e A y 61!Halberstadt - Blankenburger Ge, A L 56,08 L 10 060 À 183 4 38 520 H 699 L 48 580 E 882 4 5 800 54 Q 987 aj 33 280| 604 T 164 0 9 986 E 4 E 3 590 ¿e o. É, a7 + 686+ 1548 000) 148418) 38767) 780000| 5 5 =— | [1648000 780000) 768 0001 10,43] 38 767160 n 2 2 ) 400 ; 960 35 560 8 520|+ 154 54 2 7 237 001! 728 N | é N | 62 Hobenrbra-belebener Eisenbahn . | 1891 8701 1189| 1371 92221 255] 83410| 8392 E 9608| 1104 14096| 1620 E R IAERON , IISSEN AUNOOOO) | Me SAR 0 [S 4 7006000 5400000) 4 465 000] 55,08j 192 407/61 : ; i gegen | 1890 |+ 0— 163|— 18|+ 446+ 51+ 283+ 33|+ 0+ 283+ 33|— 146|— 17|+ 1420+ 163|+ 1274+ 146 14816] 1703|— 780|— 913 515611| 5926) E | | | 3|Jlmenau-Großbreitenbaer A e l 19,18 2 965 166 F 9 202 f 481 Ä 12 167 7 636 180} 12347 645 10799| 565 30 570| 1598 41 369] 2163 Â 5 f, 146 | 4) S R E S = —_ 162 E ; e L i 2+ 424+ 0+ 802/+ 41|+ 1071 56 1-905/+ 100 2976|+ 156 i 20 2131 2 528 9 840| 597 s A i 64! Kirhbeimer Eisenbahn Fes 1691 N 12,62 2457 278 4 5 620 A tab 9 07 718 116 9 193 728 ÁÂ 823 As N ie u y 541 F A 267 F 2478 2 976+ 155 F F 1142 840) 59 741 E A e H a , i : E E E 28|— 2 |— 458|[— 36|— 512/— 4 90! 478! 3 3 862| S | : Es : | 66) Melenbutgise Sütbahn . . + | 1881 Lat 12 #06 110 17988 154) 30798) 264 04 (81 B 278 46079 896 69 646 598 E 116 N 994 1920+ 17 i M A 508 N 114 882 393 2200| 5 | 4687| | | 600000 600000 di 0 Ma E ( E E 5— 7 8 645 4 7 730! 67 725] 102 36: E ; | 66 aag Eg Ae S e Y B 2 18 L d 3 es M e L 6 2 4 Wi J 200 6 480 18 10 478 409 F 13 T 593 E 93 S 932 A .67 4 23+ 4836| 5 937 sl 50 979 1 180 000} 3 500 00C 35) 3 135) 4 6 000 000! 2 500 000| 3 500 000 116461 65 Mi ; „ü E E 7 20 459|+ 264 10 3671+ 143 3935+ 153 24 679) 7 | E | l 67] Parchim - Luwigsluster N E L 26,06 0080 229 A 2462 U ga L 14 442 L 554 250 F 14 692 564 T 2245 M 863 N 34 U 1335 E 57 26 2198 3 285+ L A E A E ck SA . 9 LBOT G00 FOO O L700) 25,63) 166 ; i 3|— ) 771+ 30/4 0+ 771+ 30 571 22 1 603) 61|+ 2174| 83 58 266) 2237|+ 286 : | E | i 68|Ruhlaer Eisenbahn. E 891 7,29 2313| 8317 2392) 328 4705| 645 50) 4Tó5| 652 7 7 616 M 1045 e 7 0 993 14 6 2 038 2174/+ 84 M H A L E E T A 690000) 690000) | 26,05) 67 f __gegen | 1890 |+ o+ 49+ 6+ 487+ 67+ 536+ 73+ ol+ 5361+ T8l+ 630|+ 87+ 685+ 4+ 1315|4+ 181 15 056) 2065+ 7838+ 721 419 335| 57 522 2 34 2400064} 3 Summe B. 111. 1891/92 bezw. 1891 | 1188,76] 229417 194| 387933|/ 3326| 617350| dolvf 89564| 652914/ 0949a) 148843) 200 340294/ 8319 3891 517 1315+ 180 A | 0 . 413000 8360 000) 93000/ 7/29 168 gegen 1890/91 bezw. 1890 |+ 107,83!— 7298|— 27|+ 78 966|+ 40+ 71668 + 14+ 6079+ 77747+ 17|— 12211|— 2+ 32737+ 834|+ 20526|+ 22 406824/ 941+ 7602+ 9703 = E | | b) 274174 629 570 746| 1309 844920| 1937 21 282+ 28 | | | 74 439 800 38 436 800 23 717 000) I2 286 000M 092,07 i | | F | + 48023]— 14+ 150171/+ 1124+ 198194/+ 97 908 734! 2 084|+ 22 908/+ 29 180 | | | Summe B. 1891/92 benv. 1501 | Tao o If 466 Sas 719100 S 1502 6114 So) Io I 25080 34 46316 %08 2161+ 14 | | j gegen 1890/91 bezw, 1890 |+ 109,83|— 9 334/— 2Ws+ 73 508/+ 29+ 64174 + 6+ 7990+ 72164/+ 1 12938 2M+ 831531+ 34+ 18593+ 18 426483) 9533+ 7022+ 9190 : : j | b) 8344717| 634 849 548/ 15624 119426 2196 20 868/+ 20 | : | | | | +— 4926|— 10+ 160840+ 624+ 210096|+ 52 1 290 fa 378 + 2% T: 30 147 | | | | j é ! 6 j | | | Allgemeine Vemer 2) Die bierfür i ; y : 4 d kungen, | : u 8 1% rid 48 E E dne Zigike in Betrackt zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | (99,90 D gd die egntlousen-Smaltadener wn (0A); Len Am 27. November 1890 if d . In obiger Zusammenstellung sind die vayerishen Bahnen, die 40 Km. i z am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14, und Jerrheim—Nien- igkofen . «tovember ist die St ingen— ie bierfür in i - - ; : : Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Cisenbahn, sowie die 3) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. April Sculip Bhf.— | bagen (32,78 km); am 25. August ‘Henndvér—Blsselhövete (73,50 km); E (97.08 km) eröffnet. ie Strecke Tuttlingen igt a Ae eta in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft ih E as 2) Die Bahn if vom HessisGen Eisenbahn-Konsortium (Darm- unter eigener Verwaltung ftehenden smalfourigen Bahnen nicht | Geiger C n ber Cm deri beltahn i pen Babnbo | (30,5 kw), Radzionka-Karf (3,40 km). Dülken—Brüggen (14,70 kw), eröi2, Am 1. Juni 1890 ift die Strecke Hungen—Laubat (11,77 km) | 16) ‘Die Angabe bezieht H auf 198,95 km. ftädter Bank und Hermann Bachftein) für eigene Rechnung erbaut. : : , ; Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnho ,52 km), Radzionka—Karf (3,40 km), Dülken—Brüggen (14,70 km), / ‘Di h : S L aut ie zu 25. J]. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), uskirchen—Münstereifel (13,93 km), Wifsen— MorsbaH (110 Ea [ 5) n Angabe bezieht sih auf 175,82 km. 18) S E nan Fer Smeinde Löningen aufgebracht. 77) Wie fit 25. als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. Cöthen—Aken (12,57 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) | am 1. November Reppen—Zi-Tlenzig (30,28 km); am 1. Dezember (20,66 kin) 0. Mai 1890 is die Stredcke Ludwigslust—Malliß | für den Personen- und Ge. S ctTet T rolinensiel—Harle (2,00 km) 28) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perlebe b . D. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils und Salzmünde—ch&aalhajen (0,96 km); am 15. Mai Putbus— | Striegau—Bolfenhain (19,92 m); am 8. Dezember Holsteinische L 9) Ergfronnet. ab ift der Verkehr auf diese L Strecke E: Tan L E L 2) Wie zu 25. : rg aufgebracht. auj provisorishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Lauterbach (2,28 km); am 25. Mai Gremêmühlen—Holsteinishe | Schweiz—Kletkamp (7,15 km); au: 12, Dezember Bieberstein—Hilders (7,45 km ‘und urden 1890: am 15. Juli Freiberg—Halsbrüdcke 19) Die Babn ift für tian gf ride ie 2?) Die Bahn is vom Mitteldeuts\ if sorti d O provisorise Angaben, als die früheren provisorischen | S&bweiz (4,00 km); am 1. Juni Barmen - Rittershaufen (14,29 km); am 15. Dezember Glaß—Reinerz (19,57 km). A Brand—ÎLan erthelsdorf—Großhartmannédorf mit der Zweigbahn | Söhne in Frankfurt a. M. erbaut as E ¿fm gie eSrlanger u. | (Darmstädter Bank und Hermann Ba aen. Sienbaqn-Noxsoutinas ges 05M Parry L Ug De E Sen aid, an renO „u O Silber Rotte (2 a n Zen Sg he me ade 4! aae O Cunewalde (799 «19,96 h Sf g September Großpostwiz— | das C igeaifataat des Bankhauses an die Jever “Sarclinentiele erbaut B L: A Cn } g j dern—Hein 2, m) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- 2,27 km), ein Geleis für den Güterverfehr nach dem - Wartheflu E , ; am 20, Oktober K : i . 8 f ; = | IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten [eberode (9,52 km); om 15, Funi Birkelbach— Raumland-Berleburg | bei Küstrin (0,65 km), Rath (Rb.)—Ratingen (1,70 km) ius Shne j T eiae E Mügeln Geis (36.10 Los —— Me L ergegangen 0,53 km ¿Harz 9 n Die Bahn ift am 1. September 1890 eröffnet. i au die dem event, vorbandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- | feld—Kronenberg (10,60 km). Es gehen ab 1890/91: am 1. Okto- i ; 10) Die Angen Königäwartha (17,87 km). | j gang gekommen. T E Betriebslänge in Zu- Fantá L Se, Sayn ift bis zum 1. Juli 1890 für Nechnung des Bau- À Besondere Bemerkungen. oe! (11,20 km), Gifborn—Meeine (9,52 km) und | ber dur Kafsirung der Strecke Morgenroth—Tarnowiß 8,71 km. u) Eröffnet e bezieht sih auf 2436,38 km. 2) Aus\chließlih 87 400 4 für Betriebsmittel und Werk on fe etrieben worden. 5 5 1) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. August wurde die S{malspur- 15. Sul D R bTE L L Suli ‘i rien auf 2 ost E (1 Beit, 2, SRUEE Ee Ee O 44,56 km) Sthopfbeim. “Sat i A TIAGT Ka) ieten ingen tur welthe dem Betriebspächter gehören. d e zahlung Tücfitändiger Dividenk e F tkeces Iuhea I E E bahn Colmar—Horburg (4,57 km) käusli erworben. Am 1. Oktober | binzugetreten die in den Besiß des preußishzn Staat? üb s) r j örrah (6,34 km) io mats und Leopoldshöhe— 2) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern— 34) Die Bah 'Eigentbun er Jagen 2 a. wurde die Strecke Rothau— Saales (16,55 km), am 3. November | Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106 82 Fey übergegangenen | *) Eröffnet wurden am 15, Juli 1890 Wangen—Herga 4 12) Die Angab Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung ftatt 25) Die Zahnen sind Gigenthum der Firma H. Bathstein, Berlin. i : (X09, , ahnen: ), die Schleswig- | (2,10 km); außerd d vom 1. 1890 h le Angabe bezieht 14 ; g ° l ) Die Zinsen für die St.-Akt. Li i Horburg— Matkolsheim (17,65 km) eröffnet, Holsteinishe Marshbahn (237,80 km), die Westholfteinishe Eisenbahn Lebid don Pai ältniffen 7,48 m Betriebslänge Tal Bu uf 1) Die Angabe bezieht lid auf 95.06 km 2) Die Bahn ift am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 | von der Lokaleisenbabn-Betriebäges ells R L Die T Pa@tverhältnifsen 7, g Zugang 1) Die Angabe bezieht sich A Hte LE ift die Haserbaqu bon Mirow bis zum Stichkanal (0,95 km) eröffnet, | während für die Zinsen der PreSt sVart die Se rintias, . ital i ; I e E La „„St.- Ult. mi i ' ) agekapital ift von der StadtOsterwieck aufgebracht worden. ! Garantie bis zu 4 v. H. bis ¡um Jahre 1890 übernommen R wi