1891 / 149 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Jun 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1891. L 4. L T T0 II. i E C [15 1 T R 290. G 9 C n E 28. | 29. 1m B O

| Demnaqh betrug z Die definitive Ein- Fe IRELE ür 1891/92 bezw : Im Monat Mai betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnat betrug die | nahme des Vorjahres sind ¿. Ver- 2E nd zur Theil- In den beiden legten Sens bis («efi 57% A

Betriebs- Hierzu | die Einnahme Hierzu [Ei îr di stellte sih gegen die| HPerwendetes Jahren sind an Divi- onzessionirtes Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Einnahme für diesen damalige provisorische e insung u. | nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen länge iten as Mai : Zeitraum aus Einnahme Anlage-Kapital | Amortisat. | Dividende bezw. Ver- gezahlt v. H. auf

Ende des] qus dem aus sämmtlichen aus dem A sämmtlihen Spalte 18 u. 21— Der Mee zinsung berechtigt davon in

aus dem Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen | Ginnahmequellen bei der | bei der sonst. Dar- Stamm- riorität8- Prioritäts-

Gepäckverkehr Gepäverkehr lehen aus Prioritäts-

Etsenbahnen, Mai Quellen Quellen Verkehrs- |Gesammt-] - auf | gen Stamm- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Stainit-

liber» | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf auf | Einnahme | Einnahme/ berhaupt | 1 1a | Betriebs- Aktien | Stamm- En

haupt |1 km | haupt |1 kw | haupt 1 km haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km | haupt | 1h ea ial f | auf S Me S Alien M 8

ezw. . km é E ob M | M Cas M M Ca é M M Y M o E M M. M M M M M ot. fé. 1890 | 1889 | 1890 | 1889 t. é

kamen aus

der

_ A. Hauptbahnen sein chließlih der zugehörigen Bahn- treden untergeordneter D - Staatsbahnen unnd auf Nech: nung des Staates verwaltete Privatbahnen. - a. mit dem Etatsjahr vom 1. April ; ) *1Reichs-Cisenb. in Elsaß-Lothringen |1891/92 |1) 1 379,25 754 3020} 1840000 18353] %5777000| 4189) 7617000| 475 000} 8 092 000 +261 334/+ 269 334/479 988 381/| 358 07 gegen [1890/91 1|+ 38,77 + 36 —_ 11+ 46 000/|— 4+ 2050004 32 + %21 000 + 15 000+ 266 000 9 2Militär-Eisenbahn . « [1891/92 45,61 123 337 10787 237 184444 404 29 231 104 29335) 643|— 591— 592 3941 887| 86 426 ; ; gegen J1890/91 1E 0 O + + + 7|— 195/— 4+ 4055+ 894+ 3860+ 4+ 3766+ 82 ) 3]Preußishe Staats-Eisenbahnen . . 1891/92 1%)24903,23]23 275 749| 956 30454 41050854| 1687| 101 335 933| 4083] 142 386 787 7212 130| 149598 917| 6 007|41239657/4+1949639|6407206677| 259 162 : gegen 1890/91 |+ 458,79/+1208701|+ 33 39/+1183761/— 71+ 225 357|41409118/+ 0— 9250504— 42 + 9% 039 686|4- 1221+ 4789 182 +528 964]+ 5 318 146+ 95 *4¡Württembergishe Staats-Eisenb. . 1d 1 622,56 4 A ü 762 1093) 3013133| 1845 2 2 3100 3589164/ 2198 6 087 791| 3 729|+ 143 628/+ 149 894472 606 239| 289 488 O / Lol 66+ 88908|+ f 47 922|— 61 7 *{Oberhessishe Eisenbahnen s 1830/91 L 2027 f e t i 256 i E N M L S I 226 916| 1030|+ 3334+ 2754 38 948 640] 221 526) i i i | au 4 795|— 36 *6|Medlklenburgishe Friedrih Franz-E. [1891/92 5) 694,74] 296 975| 427 521 062 750 522 730 1097 910| 1580|+ 18 481|4+ 30 354| 66 315 504| 95 454 gegen 1890/91 |+ 0+ 22 297+ 24 1280|— 20+ 44 569 47 625|+ 31 Sicsishe Staats Cisenbalo en. , | 1801 (9) 2594,66] 2 032 2607| 1183 4417133 1) e Staats-Eisenbahnen . . 24, 10084305) 3948] 22674717 32 759 022 13 353 37 295|— 10 366680 199 463| 266 871 egen } 1890 I+ 92,97]+ 85 264|— 10|— 151 72€ 133|+ 23 677|— 42779 199 695|— 68|[— 35416 164 279 i A ul E 2 t: 3)

g Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1891 |191 453,98] 1 531 429| 1 06A 2 259 853 2613 9 321456 3693| 10682818 16 004 274 7 382 403| 11 960+ 168 605+ 256 265/443 277 381| 310 799 gegen | 1890 “_O[— 17 105|— 51|— 51595 111 851— 110|[— 128278 16 427 h 62 617|— 1 4 F 14) 23 195 987, 244 014

Main- | a. eigene Strecken . , | 1891 300 850| 3 165] 241910 576 660 1057 375| 11123 1426 810 2484 185 2 624 105 26 974|+ 130 518/+ 154 059 gegen 6. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 1240| 656 1 660 1 534 2917 4660| 2466 8 375 13 035 13118 69414 648/+ M 218 000 115 344 5

Nedckar- 1890 0+ 23 090+ 243|[— 383140 + 79+ 10 380|4+ 30 330 32 005+ 3374+ 186500 218 505 224 955|+1736 gegen j 1890 0 150/— 79|— 1190 1345 . 820|— 433|— 560 1 380 + 3 1 377|— 728 39 848 494/ 114 324

Eisenb. a. eigene Strecken | 1891 173825 534] 255 060 451 597 644119] 1980| 1234533 1878 652 31 606|+ 831053 10) Oldenburg, gegen | 1890 0+ 21743/+ 66/+ 44035 : + 69288 64 834/+ 199|4+ 221985 + 26819 : 1 309 635 G Staats- s. Wilhel:nshaven-

Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb, | 1891 7701 35595 77143 143 374| 2738 160 264 303 638 3| 5913 0 0 7236 757| 139 598] gegen | 1890 0+ 1577+ 30|— 1721 Ls [— 112 2710+ 54— 2 577 133 A6 Sol : el 4 l

Summe A. 1. 1891/92 bezw. 1891 01/30 957924 VADT 176471 T 836/97 T34 390 2 TONT L TSO TTE 96 914 613 a) 45 662451) 16191 1TT395 857 9880] 157 0IS 308 T Ae ; T 1665843 2401383 gegen 1890/91 bezw. 1890 641,48|4+1466830|+ 26 S 158 415 +1308415|— 19+ 287 663|4-1596078 259536— 38}4- 5 384 949|4 109|+ 5 125 413|4- +663 841 n 688 254 V 78 T (f b) 17255 289/ 3859 836187517| 8005] 53 442 806 3526 660| 56 969 466| 12 603[+ 368 672+ 431 745 108 R Daten unter Staats- + 410275— 494 241654/— 238|4+ - 651 929 +171 948|+ 823 874|— 273 a. nit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat, ita He ee Gisende In, | 1891 16) 34290] 1289| 3832979] 1239] 6726 | | au-Reichenberger Eisenbahn . 3 67 269 71 780 104 083 9 830j 10 891 683| 409 308 11 250 000 11 250 000| 11 250 000 gegen | 1890 |+ +_83385/+ 128|— 433|[— 174+ 282952 + 3166 4e 4 168 2 092 E

Summe A. 11. 1891 34290| 12890) 32979) 1239) 67 269 ——7T 780 A Vacat ; j : ; j i j ——TIT 250000 11 250 000 gegen 1890 0|+ 83385/+ 128|— 433|— 17[+ 2952 + 3166 b. 104083 999 424 + 1830

Ix. Privatbahnen unter + 4 168 4 092 Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : racat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : ( Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1891 c 114 393 138 883 8 250] 147133 92 872 584407) 61200 677279 72 25 749 529 + 151 644 22 120 616/ 228 307 18 000 000 21 600 000| 18 000 000 s 96,89) [2 gegen | 1890 0 + 12 343 0+ 19 953 + 9 119 74 069+ 7764+ 83188/+ + 5500[+ 88 688/-

Eutin-Lübecker Eisenbahn . . ,| 1891 13 330 2100| 41623 82 886 70454| 1724 153 340 9 800 163 140 + 10857] 5 676 300| 142 370 2 400 000 5 676 300| 2 400 000 32786 300) 839,87] 140 858/13 gegen | 1890 o+ + 32+ 446+ 11+ 175+ 190|+ 1945+ 48[+ 165|+ + 3 387+ 83[+ 3 552+ 767+ 2 785 E

Hessische * nit garant. Linien | 1891 | 852 924| 1 581] 1520 901 42453] 1 563 354 2 371 720 4265 059| 79051 6636779 2602531 6897 032 + 7426 14a Wudivigs, ' gegen | 1890 0 29145 8472|— 20 868|— 384+ 78537 245 091+ 454+ 323628 3971|4+ 319657 219 664 760| 318808) 111 900 000 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,0214078243 bahn ] 4. sarantirte Linien . | 1891 109 858) 82 1329| 19917s| 1126 328 456 547 810| 3 098 876 266 7 789 884 055 586 148

gegen | 1890 0 + 18]-- 20 024 143|-- 17 079|— 7 440 28 637+ 16+ 36077 934+ 35984/-+ Lübeck-Büchener Eisenbahn . P 1891 3 A 238 721 464| 27 000 L 430 461 : 622 015 1 158 518 89151 1680533 1350000 1815 533| 13 920|4- 59 250|+ e - ) ; 26/— 290|— 25 240 0— 9% 240|— 193 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1891 j 83 100 30 000} 141 20€ 95 500 593 184/ 3973 688 684 S 153 000 841 684| 5 637|+ 9139+ 17 139| 26 333 638| 176 3571| 12 840 000/12 840 000 25 680 000| 12 840 000 149,32) 1h16 gegen 1890 0 + 11300/+ 6 000+ 17 20C : 4 888 143 953|4+ 5964|[4+- 139 065 + 33 000+ 172 065/+1153 | | Neustrelip-Warnemünder Eisenbahn | 1891 27771| 221 3900| 87444 | 192 348 181005| 1441 373 353 16 225 389 578/ 3 1011+ 4448+ 3582 16771479| 133488) 9281867] 90000001 15 000 000} 9 000 000 6 000 000] 125,64] 260 000/17 gegen | 1890 ; 2008 é + 100|+4- 209. |+ 17 8 933|+ 38 361+ 306|+ 47294 3655+ 43639 + 348

Oftpr. a, eigene Strecken. . . , | 1891 226 877 15 000j 337 161 315 426 1329097| 5473| 1644523 69 000) 17183523| 7 056+ 79 107+ 139 672) 51 062 463| 209 987| 1134 832] 13 500 000|13 500 000 j 49 900 000| 13 500 000 22 900 000] 243,17/1134832|18

Süd- gegen | 1890 + 55 711 3 000+ 48 144|+ 1. 19 537 440 828/+ 1 815/+ 421 291

bahn (8. Anl Pala: Saal-Eisenba!§n

+ 9 000-4 430 2914-1772 1891 | 9 47 899 15 670] 124744) 1: 185 387 238538) 2634 423925 78 350) 502275| 5 5444+ 4789|+ 2499| 18 246 634| 201 331| 140000] 6742 800| 6 750 000 18 000 000| 6 750.000 4 500 000} 90,63| 180 000/19 gegen | 1890 |+ 713 720 555 ) 2 587 898|— 6|-— Í _ Weimar-Geraer Eisenbahn . + M Q \+ 6 898 7 4311 + 283600 711 8 Gi Werra-Eisenbahn

89 125] 31 456 743] 249 301| 564 900/ 18 474 000 30 474 000| 18 474 000 12 000 000] 126,18] 540 000/15

a

. | 1891 60 624 10 220} 125 373 177 160 278 152 4052 0 985) 506 297| 7375|+ 2170+ 8984 20623 656| 300417] 63 998] 9 000 000| 9 900 000 20 400 000| 9 000 000 1500 000] 68,65] 62

gegen | 1890 |4 "0+ 2837/+ 4ll— 25% Ms 1004[— 692 D O 1 302/— 19+ 4 3 2071+ 661+ 1 7 18

« . [1891 | 207,01] 107045| 517 167 373 30200] 304618) 1471| 884 100 767 666| 3 708 146 2000 1297 966| 6 270|+ 3553/+ 15 618| 98 884 514| 145 185) 557 785/ 15 020 700| : 29 976 300) 15 020 700| | 14955 600] 216,45] 603 535|21 gegen | 1890 |+ 'ol— 1836|— 9+ 18 364 528 1900+ 18 428|4+ 8 11 997 54 701+ 264|+ + 4 700[+ 71 398|4+ 344 | : L s -

Summe A. I. 1891 | T8621 1373300 | —TAI[ 1942 570 J 16 170 186 T22| 9 902 292) 1 S6) racat 198 D78 DZMALO 688 700) 48.090 000/170 108 S29IT 845,82

gegen 1890 |+ 01+ 28 353/-+ 151-4 59 900 + 88 253 + 2091+ 90 344 4.747 870 10013 890 5382| 14761760 998 852] 15 769 612| 8 472|+ 202 336|-+- 440 af | | 112 009 983 101/+ 529+ 1 095 110| + 44 107+ 1139 217|+ 612

Summe A. 1891/92 bezw. 1891 39 294,83132 365 514 934/63 152 320 95 517 834 4970 851 100488685| 2 847la) 45 662 451 111 355 857| 3880| 157018 308 8114 5611 165 132 869| 5 732|+1665843|4-2401383

gegen 1890/91 bezw. 1890 + 641,48]+1498568|-+- 26|— 98 948 -+1399620 + 289 968]-+1689588|— [2 259 536 9 384 949/+ 109+. 5 125 413 -+ + 562 841|4- 5 688 254+ 78 Y M b) 22 107 242 46 374458) 7234 68 481 700 4547802! 73029 5029| 11 393 + 571 514|+ 874 531 P. Bahnen untergeordneter + 526452 + 1223 804+ 10+ 1750256 + 216 930¡4+ 1967 186+ 42

Bedeutung. L. Staatsbahnen unter

R Lor Mains,

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April :

Vacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fishhausen-Palmnickener Eisenb. . 83 5 13 072 egen : Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 1891 : E T a E ( 19 969 gegen | 1890 ; i - 2 012 Summe B. 1. 1391 : gegen 1890 33 031

Ix. Privatbahnen unter 929

aatSverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1891/92 A 479 9 425 gegen [1890/91 0 4 : + 96/4 + 662 963 920| 92 330 Ilme-Eisenbahn . i

Farge-Vegesackter Cisenbabn . 1891/92 173 4 300 i §49 900/ 41 471 Kreis Oldenburger Eisenbahn ._. 1891/92 162 C 7595 1132 258| 48 974

gegen [1890/91 0 31|— i 1 900 gegen 1890/91 1|—- b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / Y T Altenburg-Zeiger Eisenbahn , . | 1891 2 050 296 364 6 375 803| 252 207

gegen | 1890 0 3 306/— Effen-Löninger Eisenbahn . B 1 = 187 11 736 d 350 000| 25 679 : egen 2 7 Jever-Carolinensieler Eisenbahn . 1891 2 952 F 7 76 M T | N : ¿ 106 q s F 700 000/ 34 791 gegen | 1890 385 + 22+ 1139|

dmoreapii ia E a m Summe B. 11. 1891/92 bezw. 1891 24635 237 f 91 409 0 98 429 21 320 T7388 a Í i

gegen 1890/91 bezw. 1890 |+ 3 632 61] 10010 904|— 10 914 1113 314 289 7 201 380 10 563

D E E I S E S S E E

E E E

E E I E