1891 / 149 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Jun 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußishen Staats-Anzeiger. e A 149. Berlin, Sonnabend, den 27. Juni | 1891.

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Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

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egen |1890/91 1 642+ 60 + 1582 1407+ 12 1008 5 058 4 050 31|Altona - Kaltenkirener Eisenbahn |1891/32 8577 8 479 17 056 1725 477 14 754 18 327 33 081 A 2E A. garant gegen |1890/91 358 1 080 1438 1442/+ 40 557 3 600 3 043 S N LAOORN AADS i A is 4

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Kiel-Eckernförde-Flensburg. Gfsenb. 1894/99 32 534 21 516 54 060 Ls 686 56 557 e 718 55 541 46 734 102 275 - 51 e 7 2 M E E

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Prignizer Eisenbahn s «1801/02 8 799 14 649 23 439| 522 24 339| 542 15 483 28 320 43 803 45 6082| 1 gegen [1890/91 1 370 321 1 049 1049+ 24 1440 174 1 266 t 1 566 1 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1891/92 3 605 4 356 7 961 8 034 6 224 8 413 14 637 L h | gegen [1890/91 37 196 233|— 13 260 14 258 409 667 1 50 A Séleswig-Angeler Eisenbahn . . [1891/92 2 851 : 1 044 389% 182 3922) 183 5 393 2 558 7 951 : 7984| 79 egen 1180/91 166 81 247+ 12 +- 9219+ 10 123 : 362 485 27 372 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1891/92 1189 1 097 2279| 386 2312 392 2 157 2 282 4 439 5 i es + 18 : gegen |1890/91 58+ 457 515+ 87 508+ 152 954 1106+ 1A A Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1891/92 98,3561 25 908 33 087 58 995| 599 61195| 622 45 724 70 814 116 538 E 187 gegen [1890/91 0+ 1171 882 289+ 2 __31l— 3 657 : 2 733 2 076+ B n 1 229 Stendal - Tangermünder Eisenbahn |1891/92| 13,15) 2764 8900| 677 11664 887 11 784 4946| 37 16 283 21 229 20 quo S gegen 11890/91 ol+ +4 O0 . 4 410 832 420|— 32 417 : 1104 687 aas 1633 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1891/92 30,88 5 730 10 400 16 130 17 130 10 560 91 930 39 490 M 687+ 52 egen 1890/91 0|— 90 1 240 1 330|— 43 930|— 830 0 160 4 160 ¿N 1117 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1891/92 10,54 5 529 5 740 11 269 11 419 9 323 11 830 91 153 gi 640+ 21 gegen 1890/91 0+ ‘709 276 433|+ 40 0 433|+ 40/- 343 184 159+ 453| 2 035 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . [1891/92 10,93 ©69 1 340 4905| 449 51 4956| 453 6 579 9 634 9 213 y 159+ 15 gegen 1890/91 0 620 117 503+ 46 19 484+ 44 854 - 281+ 1135+ 104 : 334 854 Zs\cipkau-Finsterwalder Eisenbahn 11891/92 20,16 1794 9 778 11572 574 11672 579 3481 21 638 25 119| 1246 116/+ 103 gegen [1890/91 95 399|. 1 260

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

0+ 0 1 348 1342+ 67 20 1368/4 68|—- 182 5 366 5 184+ 257 5 084|+ 252 Arnstadt-Jchtershausener Cisenbahn | 1891“ 5,12 906 2 632

3538| 691 601 3598) 703 4 264 12 553 16 817| 3285 4 ; : gegen | 1590 [L 0 2 I+ 209 258+ 51 OLL - 9584 014 381 1 835 2 216+ 433 129 1 2 390 000| 68 359?) hi F a8 E, gs

7 igi -Ei 1891 13 451 30 416 3 867| 3152 ‘9 H S 2 990 : Braunschweigische Landes-Cisenbahn 82,08 43 867| 534 4709| 673 56 408 146 582 202 990| 2473 992 335| 9 709 7 300 000| 88 938| 164500] 36500001 |%) 11/2 7 300 000| 3 650 000 3 650 000| 164 500

Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1891 55,344 13285 13 721 27 006 488 31000 30106 %44 59 816 77 298 137114 2478 : gegen | 1890 0+ 968 262+ 1220+ 2+ 500. 17204 ¿1 1850 4 586 6436+ 117 151539 2738 Cronberger Eisenbahn. . . . . | 1891 9,64 11183 1 430 12613| 13111 1145} 13758| 1430 32 375 6 594 38969] 4051 L Son 7461+ 1834 gegen | 1890 0|— 761 30/+ T1 dls Oos 8864 00 1475 51 1526|— 158 44 749| 4 652 Erméêthalbahn e v LOI 10,43] 6029 7 278 13 307| 1 276 900} 14 207| 1362 17 917 39 376 50 293| 4822 t 1461/— 152 gegen | 1890 0 121 1176 1297+ 125+ 100|4 1397/4- 134 575+ 2 168 2743+ 264 94 7983| 9299 Halberstadt - Blankenburger Cisenb. | 1891 55,08) 17370| 315) 42370 59 740| 1084| 6300| 66040 1199 50 650 206 850 257 500| 4 675 3243+ 311 E : geda 1890 0+ 2810+ 91 80 + 2 890+ 52 504 29404 53 4770 6 649 11410|+ 9207 283 800| 5 153 Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1891 8,701 1403| 161) 2155 3558| 409 1800 3738| 430 5 843 11 876 17719| 2037 12 960+ 286 : gegen | 1890 0i— 20 4 238 209+ 24 0+ 209+ 24 223 1771 1548+ 178 18 617| 2140 515 611| 59265) Ilmenau-Großbreitenbacher Cisenb. | 1891 19,135) 4615) 241) 8645 13260| 693 1800 13440 703 15 367 38 692 54 059| 2826 1546+ 178 H) : gegen | 1890 0|+ 3230+ 169 D5 2507| 2888 1 142 840| 59 741 -— Kirchheimer Eisenbahn . 1 1891 g Medcklenburgische Südbahn . . . | 1891

386+ 204+ 438 + 84+ 43 ol 8244+ 44 1410 1 820+ 41 613| 3297 3 928+ 184 : egen | 1890 719 163| 114 88N1 393 200 600000! 600000 - 6,26) 1890

12,62 4 804 381 5 542 C 10346 820 177 10 523 334 16 627 24 986 : j 1166| 17328 1400 16018 B 3280 M L a A S 576 196+ 15 42 186 M

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0 171+ 6 8+ 1 179+ 7

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7 237 001/| 131 391 172 842/ 3 400 000 / 7 865 000| 3 400 000 4 465 000 192 407

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487 000 609 36 447+ 832 1061 696| 1955 194 659|4+- 66

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2 3534+ 91 i: 21231| 2912 1 160 419 3359| 57 522 240 000 Í 413 000 360 000 53 a E N

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2353/+ 91 20971 2877 1953/+ 268 814 12: 28 35 4 : 1 848 268 1128 1094663| 2511 30441+ 14 253 093|+ 114 1175 585 2696 850013 1064 : z 275 817|+ 133 27 049+ 10 3 424 887 437| 1111+ 12 194

1540: 29 731/+ 13 200i U 1660495 3 058|+ 43 441

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25,63 3795| 1488 3072 6867| 268 2000 7067| 276 14 273 16 473 ol+ 5 137+ - 201 1891 Summe B. 111. 1891/92 bezw. 1891 | 118876 905i N I 31M G4 S DOS

12 203 74 439 800] 38 436 800 2: T2 286 O00 092,71

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gegen 1890/91 bezw. 1890 |4+ 86,13!4+ 23 P 1+ 63 698+ 30+ 87 E 29 |

Summe B. 1891/92 bezw. 1891 1345,20| 341661 256] 444417| 8331| 786078 gegen 1890/91 bezw. 1890 |+ 88,13/+ 2024— 4+ E 20|[+ 77 495

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Allgemeine Vemerkungen. 2) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. Séuliß Bhf.— | am 1. Oktober Waltersdorf—NReisicht L kungen, . Mm ua Nud Bie bes lei Le E ( L D bete (B R (30 63 Em), Madzionfe Her Le ads Am) Freystadt Sagan V) Di Angabe bezieht sich auf 175,82 km. 17) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sch 2) Die Bahn ift vom Hessischen Seen (Darm-

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I. In obiger Zusammenstellung sind die vayerishen Bahnen, die | Weichselufer (1,45 km), ,M.-Gladbah (Speik)—Kheydt (B. M.) | (30,52 km), Radzionka—Karf (3,40 km), Dülken—Brüggen (14,70 km), s) Am 20. Mai 1890 ist die Strecke Ludwigslust —Malliß | auf 689,02 km städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung: erbaut.

Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn, sowie die | (3,10 km); Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof | Euskirwen—Münstereifel (13,93 km , Wissen—Morsba (11,10 km) ; ) unter eigener Verwaltung stehenden \chmalspurigen Bahnen niht | Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), | am 1. November Reppen——Zieleuite (30,98 km); s ( Binde (20,66 km) eröffnet. : 18) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km. 2) Wie zu 28. enthalten. A Cöthen—Aken (12,97 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) | Striegau—Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische 9) Eröffnet wurden 1890: am 168. Juli Freiberg—Halsbrücke 19) Wie zu 10. t Wie zu 28. L bradt 11. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Streckén | und Salzmünde—Saalhatfen (0,96 km); am 15. Mai Putbus— | Schweiz—Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein—Hilders (7,45 km) und Berthelsdocf—Großhartmannsödorf mit der Zweigbahn 209) Das Anlagekapital ift von der Gemeinde Löningen aufgebracht. a Das LOANRA ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

Am 1. Juli 1890 i} die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ) Wie zu 28.

als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. Lauterbach (2,28 km); am 25. Mai Gremsmühlen—=-Holsteinische | (14,29 km); am 15, Dezember Glaß—Rei 19,57 km). Brand—Langenau (15,96 km); am 15. September Großpostwiß— 21 11]. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Schweiz (4,00 km); am 1. Juni Barmen - Nittershausen -— 1891/92; am 1. April Schöneberg P atdfatner Babnbof Berlin Cunewalde (7,99 km); an: 20, Oktober Kamenz—Elstra (8,00 E für den Personen- und Gepäckverkehr eröffnet. Vom 1. Oktober 1890 33) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konforrium am | ab ist der Verkehr auf dieser Strecke wieder geschlossen. (Darmstädter Bank und Hermann Bawhstein) für eigene Rechnung

auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | Ober-Barmen mit Abzweigung nah Langerfeld (4,15 km), | (2,27 km), ein : Geleis sür den Güterverkehr nach dem Warthefluß am 18, November Mügeln—Geising—Altenberg (36,10 km); us dic nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | Lindern—Heinsberg (12,27 - km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- | bei Küstrin (0,65 km), Rath (Rh.)—Ratingen (1,70 km) und Elber- 3, Dezember Baußen—Königswartha (17,87 km). 22) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. | exbaut. Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | leberode (9,52 km); em 15. Juni Birkelbah—Raumland-Berleburg | feld—Kronenberg (10,60 km). Es gehen ab 1890/91: am 1. Okto- 10) Die provifsorishen Ergebnisse für das Vorjahr find unter | Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist 34) Die Bahn is am 1. September rug M Berichtigung gefunden haben. i (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- | ber durch Kassirung der Strecke Morgenroth—Texrnowiy 8,71 km. Anwendung eines anderen Verfahrens nachträglih anderweit festge- | das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever - Carolinensieler 25) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau- IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | berg—Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,52 km) und ‘) Die hierfür in Betracht zu zichende Babnlänge bel8uft sich stellt und: den auf dieselbe, Weise ermittelten provisorishea Er- | Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen, 2 fonds betrieben worden. au die dem event. B anal zufließenden Antheile. a p Matweigung Lr e E S l a2 am | auf 24 Be km. | aen in ¿r Las L A gene 6 Herelit worden. 28) n 15. September 1890 sind 0,53 km Betriebslänge in Zu- 26) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890, emerkungen,. . Juli Pratau—Torgau ,Tò km). Am 1. Juli sind ferner ) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 Wangen—Herga ie Angabe bezieht auf 2436,38 km. gang gerommen. ¿A 9 F 1) Eröffnet wurden 1890/91; am 1. August wurde die Schmalspur- | hinzugetreten die in den Besiß des preußischen Staats übergegangenen (2,10 km); außerdem sind vom 1. Sr 1890 ab V R LE Maf 12) Eröffnet, wurden am 20, Mai 1890 Weizen—Immendingen 2) Aus\chließlih 87 400 4 I Betriebsmittel und Werkstatts- élun Dn O O UUO felbein Sabacn I U Sin bahn Colmar— Horburg s! kro) käuflih erworben. Am 1. Oktober | Eisenbahnen: die Unterelbishe Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig- | hebung von Pachtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang 44,56 km), Schopfheim—Sädckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe— | einrihtung, welhe dem Betriebspächter gehören. ps 28) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin wurde die Stcecke Rothau— Saales (16,55 km), am 3, November | Holsteinishe Marshbahn 20 km), die Westholsteinishe Eisenbahn ekommen. Am 27. November 1890 ist die Strecke Tuttlingen— örrach Bs km), 2) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Gisetn— 39 ü Î d in ö 3 : R Se T R L Babnlänge beläuft S Geo En) B ens Eier A R) naigrolen (37,08 km) eröffnet. N Zie Angabe bezieht ch auf Las km. vi Q A1) qud Derscnenbesrborung tals, 16, Sust O0! E vil L E A E a ertlbae daft A Ö D S ed@ nlänge beläu am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxhei:n—Nien- 6 I 1890 i ie Angabe bezie auf 95,06 km. P: An E Un, O AEA I) AN U f i ie g k a Lui IT Ut die Strege: Singen==Lanbag:- Cy ) Ge becicht fig auf ift die Hafenbabn von Mirow bis zum Sti§kanal (0,95 kw) eröffnet, | während für die Zinsen der Pr.-St.-Att die Émissionbüuser die

auf 1340,48 km. 32 m); i 1 A g do 15 i : hagen (32,78 km); am 25. August Hannover—Visselhövede (73,50 km); | eröffnet. 16) Bi t O 7) Anlagekapital ist von der StadtOfterwieck aufgebracht worden. | Garantie bis zu 4 v. H. bis zum Jahre 1890 übernommen haben.