1911 / 94 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Bettriebs- | Ergebnisse deutsher Eisenbahnen (auss<hließli<h Vayerns) nah dem Stande am Ende des Monats März 1911,

Zusammengestellt im Reichs-Eisenbahnamt. ie Bi E G Be cie L E 16. A 1A 20. 21. Fe

em.

Im Monat März Demnach betrug In der Zeit pom Beginne des Rehnungsjahres ?) Demnach betrug die Ei Dis E ees die Einnahme : Einnahme für diesen mas erwendetes i i betrug ie Verkehrs h i ; stellte sich gegen Verwendetes Betriebs betrug die Verkehrseinnahme im Monat E e Det e n RAGAEE Hierzu E. die damalige ge]häßte Anlagekapital ‘) i fue | aus sämtli Í : nlagekapital länge : us dem us 1ER aus dem E A 1men: aus Einnahmequellen?) C T 91 M : aus dem é Einnahmeqguellen 2) E H aus dem 5 i Spalte 18 u. Ende des l an Güterverfehr zusammen D O Güterverkehr zusammen sonstigen ; F us : E E E E Z päâdverkehr epa a R | bei der | er L E | uz S i BVorzugs- Monats : | : S : : : S “S A «E A TOE e E. | Quellen | gperhaupt | uf | Verkehrs. | Gesamt- | überhaupt | uf | Stamm- | Beru e (Prioritäts- ibe E e 2A vas Ta e a vat g | pas E ber | 1 km einnahme | einnahme E Aktien |! (m Aktien Aktien baupt | 1 km haupt [1 km baupt | 1 km aubt: 1 L Kmn haupt | 1 km haupt L km haupt aut | auf m Aktien Aktien D i 2 ler Ñ : j | L j | | j | | a. 1909| 190 a. 1909| 190 ÁH At | M M : M M : M A l M | E M M Î b j M M î S 4 Á ! E M j M b. 1910! 1909 Î b. 1910! 1909

| i o j

Zu verzinsendes Auf das Aktienkapital

Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt

N oz0of i R Es der Privatbahnen (in Hundertteilen)

der

Eisenbahnen

Nechnungsjahr ?)

j

A. Hauptbahnen. I. Staatsbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen®) . . . 24)2 095,59 i / + 20,11 Militär-EGisenbahn . . . 70,62

(Berlin—Jüterbog) +— i 0 Preußis<-Hessishe Eisenbahngemeinschaft) . 25)37 820,66

g : : gegen + 568,56

A 26)2 039,30

egen - 420,39

Großh. Me>lenburg. Friedrich Franz-Eisenbahn . 1 099,53 gegen

b. Re<nungsjabr vom 1. Januar: ?)

ähsishe Staatseisenbahnen

| | | |

900 177 |— 1 081 099} 891 100 000

14 049 i 93129 000! 44713 | 121895000! 58762 A 000 + 649 4+ 6865 000 | +2931 8 439 000 | 4 3580 0 1318 410360) 5811 503439| 7129

4 5 942) 4 84 L M 21414 20 347 | 4- 295 605 601 000 16 676 1423771000! 38202 | 2029 372 000| 54878 4+ 95 210 000! + 417 1-107 712 000 | 4-2 257 | +4132 922 000 | + 2674 29 467 000 14 534 47725000 | 23491 i 38 025 1 699 000| + 620 + 2690 000 | + 971 + 1591 L 4 8616301! 7900 10268 997 | 9339 17 239 +48 H 228766| +210 + 870783 | + 792 |+ 1002

11631 27 000 37 70 ; 37 130 182 130] 1 097 186 481

99 5 0001 4- 2131 500 |+ | (3284,65) 000} 12314 23 870 000 j 58 230 160 230] 829 803 111 9250| 4+ 8431-4 97 000 | 250 | 4 7 299 220 5414 624 370 923 590 20 430 | 20 650] 91 421 900 3260+ 561 22 970 | 4 36 230 | | (600,04)

10 069 000 + 1 173 000 41 642

7 646 172 379 000 4-12 701 000 6 324 000

4+ 215 000 F 1 549 671 145 861

_- 20 014 | 33 492 S535

4208 100} 1302 13 959 100 : 979 000| 14938100) 4532| 11766700 3640 g O 7991 418 200 |— 129+ 10: + 607 800 3 82 000 |+ 525 800 | + 156 134 500| 4 91 4 640 2 009 000 | 1205 | 3341| 7872000 h 850 000| 8722000| 5029 5522000 3312 15798000} 9002 411290 |— 2541+ 774940 |+ 428 |+ 8363 650 1000|+ 8362650| + 171 259 820! 173 +1016 294060} 4834 911090| 1493| 1205 150 7 208260) 1413410] 2318 885 500 1458 : 3 956 69 600 | 115 167 610 | + 274 98010 | 7610|+ 105 620| + 171 41 400 69 + 8384660] + 630 |+

i

121. 0901| 2311 186 210 d 2 280 188 490 | 3 599 196 000 3742 | 6 012 510 910 9 754 6 840 50 j 11 636 818 23 180 j + 443 8490 | 340 8830| +— 170 7 240i 138 | T5 | + 988 44 510 |4- 850 1 020 | 5 530 | (51,85)

j

131 590 000 ; 771 000 920 661

S

Go O01 N O jak

uned jeh

D

S

n

t-

bi 0

punk jed [ep]

| I 05 I

b S 00 J O O D O e )

M o

--

D) pu I a T N

N

®

1] 1 o 00 S M 0 09

Tes 0 R -t- y= 59

J] 00 N D

O! t

| L 9998 000

O N Q s G3 O9

1

00

pad 0001

B s S

T | di 4) N N brd =} O O

4 076 000 ! 289 (37 725,30)

E 237 524 | 4+ T18 524] 740098 782 T

MODL G

M N) M

Q 00A N G 00 A S8 E { S o S S O

Go

S) a R O

S >

2

»> d O He 1 j> O0]

S888 + +

Ss

Württembergishe Staatseisenbahnen

(2031,65)

303 251} 142 027 223

R SSSSESSS Ne

[@ 4) G 2

100 M M M

-+ S + +>| 5 D

J] O

1

c

en Go > 2

39 938

|+

+

E O

-1-

00

-f-

S

ufs O

S

G

_

O =J cen —_ S O +> [E n 1 m © >

[Wt Go pk cn S

C

4- Go 2 N S 65 D

[Tes ORPD S

“1+

D -—] c D

Badische Staatécisenbahnen . . .

Uo

O 090 O10 0 O D C U O S O N LY 0 D

+ N 2 b 00 N

Eigene Stre>en . . ..

G

H

Oldenbur ische Wilhelmshaven - Oldenburg. Staatseisenbahnen Eisenbahn)

en D o

1+

gegen | 11. Privatbahnen. |

a. Ne<nungsjahr vom 1. April :?) j | ; j - | / A | | | | Cöln-Bonner Kreis Be). o 0 86,01 134149| 1834 26) 866 56 067 261 742 3 352 783 059! 24 38: 1 023 647 9 806 706! 36283 94 75 1734. : 15 811 190 (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) 0 8 526 |— 117 c —— 900 í 13 478 99 218 | t 940 98 219 2 235 699 Z N 263 918 E 23 196 g (D | | (79 70)

b. Re<nunasjabr vom 1. Januar :?) | j L j x 0 | L 40,86 40106) 982 5 45 793 9 5 9 480 | 110 524 2 7035 78 875 189 399 4 635 j ; 98 054

Eutin-Lübe>ter Eisenbahn é | 4 C D} - J (Eut.-Lüb., Gleshendorf-Ahrensböc) M + 0 396|— 96 50 | + 86 F 120 c 3 470 j 8 060 ÿ 11 530 ! e 989

Lübe>-Büchener Eisenbahn .........- 156,10 239 301 | 1623 366 403 | 2 440 | 75 600 81 | E 678 298 1 001 540 | 1679838! 11271 992 01 03 738 | 9 136 759 \ (L.-Büth., L.-Hamb., £.-Travem., L.-Schlutup) 0 50 403 | 342 24 227 |+ 161 : | 9 600 s 18 352, 9: | 74233 | +4 99 881 |+ 343 0 92 681 | 4 (156,06) f

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen. a. Necnungsjahr vom 1. April : ?) | P Œ f “s : Aghern-Ottenhöfener Eisenbahn .. 1910 3483) 335 6 370 | 612 1909 291 |— 27 142|+ 14 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . . 1910 c 300 25 780 515 (Alt.—Bramstedt) 1909 9 800i 59 4080| 4- 82 Bentheimer Kreisbahn .... . 11910 142 18 850 248 (Gronau—Benth.—Coevorden) 1909 13 5590| 52 Biberach - Oberharmersbacher Eisenbahn. . . . . 11910 226 4 621 438 6 840 77 79 996 69132 an i 1 p: E Tau e i L i: A Q bera Oberha rsb e Eise b a 1909 93 944 |+— 90 ibe 2% a i 4 182 8 R ; ) 706 460 90 Eigentum der Eisenbahnbau- u. Betriebsgeï.(Vering u.Wäter) “e a 2 G U E - S F 1 c s Ï x c î z m D Ï E E E î _ B L - L 4 ï A & I i r D F Lo Fis L A Ee 1 / bürgisdje Silädtebain „ep 1910 162 L ; 283 J 9L : L 4 Vi - : E 386 066 | é 659 173 5 217 71 211 726 384 5 784 98 283 | r 13 153 004 A 72 g E000 | Ren Meral C0: eli. (TeatenboiezenBrandeuög-Neutanta. D) egen | 1909 C11 52 5214 ) | + 566 | 5 012] 4 i E 4 0A | 64745 + 516+ 14885] 79 630 |+ 6341 E a6 ada E 000 0 ae

Braunsweig-Schöninger Eisenbahn 1910 145 0| 494 i / O 00} 2053 324 235 710 465635| 6763 70 36: " 7784 95 N, «N z : 4/6 Ai Li L'ILLAMT L1H . V E w S 44> “i e Y Z O5 : _- Z 1 ASD G 763 î 365 7 84 | A G 9 E E (Br.-Schöningen, Högum-MattierzoU) 1eger 1909 25 F 1 73 3 330 N 1 g ; 26 291 N 30 180 439 6 600] 36 780 | 532 á ¿ 9 179 882 Io D 3 950 000 0 A Bugbach-Licher Eisenbahn) ea 125 a 8 Fe 00 E : 91 276 120790) 2178 212066 3826 3021 215087| 3881| 3/1 y 4643223! 82268 | 1562000 ) 1909 30 2 97: | 3 662 3662| 3 14 E T —200D 226 |+ 64579 4064 923 | +4 65 502 |— 411 | 0 j a x Gebe Ga e O 400 5 26 90 659 5 15 5 S1 50 326 040 : 605127 | 9523 931167 14654 77060) 1008227| 15868|- 315 |, 996 5 771 669 3 000 000

(Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mör3) ent 1909 / Q { S l ) ((1 DD; 3 00

î | f

| | | | |

| j | | Ï f | 1 f Î î | j | | | 11 031 9 539 117 370 19 | L i j I } K E ) 2 53 1.001 TL2CO 1 044 000 » Fn T Nan otto nr matt itr of nun” aobaut. 27 1 Von einer Unte sells ur etgette ! E 118 361 2721| 1220 (10,70) | E Ee (n E ry 9 510 35 114 10211 3 1 2 475 948 1 020 000 | E 7+ 800364 - 41239) -4- - 871 : E L E ° 5 5 057 17 775 372 975 | 5 291 ; O 3 383 500! 9 69 N Proto N # P L EA Ó 879 4 6401| 4 54157 | 209 ] E Vom Kreise Bentheim für eigene Nehnung

H - 4 D a

J] fn C D C i

I N O

-

L D G G. O

Go

+2

M O

[2]

00 00 G Om OIIO0ON

O D I DD O M Lo 00

t 00 9 J

D Cn

T

e +

O

-

D 0 D

4 D G Ri en Cn

OVO s

-1-

+++++

| |

+ + SPEBSRESES |++

FFFFF

+

+

0

++#++++++ H H

+ F FF

++++

+ + F F

-t-

++#+#+##+H+# +

+. S prak _—

O A Go N O +++++

=J

Cn 0 000

t

l 2214 2 990 | - 11 4 349 27 731| 4 36 ] 75857 | +1194 1+ 103 588 4+ 16301 1 32314 104911} + 1652 | j (62 80) Dahme-U>roer Eisenbahn . . ¿ T1910 V A IS1 0 0 : T 16 2,80 eger 3314 042 |-+ 8311 623 272) 4+ E 706 | + #6 I 978 | 345 | 1323i—+— 105 Dessau-Wörliter Ciseubahn . - e « o e e - » LABIO 232 6 f 13 900 ; : 1909 3839| L 2024| 41082 I 21 083 |+ 11 2114 21062 |+ 1126 l 164 44533! 3127 45 846 465712! 32704 480 121i 34505 50 935 531056 | 38082 O 9 577 372! 180 995 600 000 1909 9 9 584 —+ 673 9 514 D a 41553 | +2918 41 179 | 4- 287 6 485 1+ 47 664 | 4- 3 327 : 9 ar n tar E Elmshborn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn. . . . 11910 33 800 38 570 9 63 231 910 4 404 370 480 7 035 5 570 376 050 7141| _ a I g 2 050 39 [4 4150| + 79|+ 2100 O - 4 D A 088 7 390 | 4 j i | ? 8 6961 69 109 } 1400 000 Farge-Vegesa>er Eisenbahn !!) 1910 4 050 388 15000! 1437 19 050 19 470 2 300 9 j 161 514 15 471 213 814 20 480 6 490 220 304 91 102 | j 39 029! 111 305 500 000 p 1909 1 820 | 3: 30254 | 4-2 898 34 254 |4 c l 1 080 | 35 334 | 4 3 385 f I 11 30; 200 00 S 450 14600/ 1063 15 050 (Herdorf{—Struthütten—Unterwilden) eae 1909 0 1000i— 72 1 000 1 600 ! 17 300 } +4 1 259 17 500 |+ 98 93 950 19 750 | 4 1447 Greifswald-Grimmener Eisenbahn . 1910 193 122 196 2418 213 974 23 3 052 217 026 4 294 | 3176 / 9 029 7 : Rz g : 800 L 16 550 ; 2 039 704 985 000 985 000 0) Haltingen-Kanderner Eisenbahn . 11910 218 632 12189 j 12 345 | 74 406 5 723 127 404 C 1 272 128 676 9 898 L, Í 240 000| 4a L a F E 1909 l 159 Í 403 9 806 | 755 3 646: E 17 8 663 | 6671 | 742 000 Eigentum der Deutschen Eisenbahn-Betrieb3ge 9 180 292 15 200 0 (Hildesh.— Hämelerwald) aeae 1909 30 | + 0 ny 336 4 257 + 135 Ï 9 803-4 314 9 800 | 183 (31,44) Hoyaer Eisenbahn .*... « + « . 9 1910 2 Y 0 : / an L Da Q f L 35200 96 28 2100| + 8304 [4 3700!+ 9536 1147/4 2993 370 (6,94) Zlmebah i a oan ada . 11910 800) 362 O ) 8 200 5300| 4 5400| 4181 90 700 34: 1 200 91900) 6936| 96 1466| 48 035 3 a F (Einbe>— Dassel) 1oae 1909 7 | E j 636 466 5 V3: 300 000 249 900 | 696} 143 8 069 ; 3 22 477 381184! 785; : 80709| 1663 461893! 9518 21 903 483796) 9969 l, N icd 9 h A z (Königsbg.—Cranz— Neukuhren) aeaer 1909 j ; ; ; B - j 2 820 440 L 2 000 000 | E j 6 Its Kreis Bergbeimer Nebenbahnen . . . 11910 58 500! 1635 8 000 ! C 74 000 115 231 o j 313 524 22737 928 T55 25 958 22 708 951 463 26 592 | 1 Ey r 489 8971| 152928 | No; E E e S 11 300 |+ 316 D / 11220 575 64577 | 41-1805 [4 64 002 | + 1789| 3016| 37 018 | + 1873 : 5482 871| 1532: Vom Kreise Bergheim für eigene Re<nung gebaut. Kreis Oldenburger Eisenbahn!) . . . 11910 O : 0 00 34 4 (Neustadt i. Holft.—Heiligenhafen) eat 1909 4 000 -— 91 45 4 955 i 10 17 ¡ | 927 î s 2 500 | 4 57 / 12677 |4 l Ly 500 ; S) | 981 25 000 50 1 200 46 700 | 262 440 20 „L 406 566411) 8676 12 316 O 6 8 865 | 4 4 893 282 51 | 1500000] 1800000 | 4,5 | 4,5 1909 : i 893 282 | 18 ; : Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisenbahn . . . . 1910 6 011 946 120 8 537 35 326 y i 66 226 6 021 101 552 J 23: 864 93 3 785 0 26 Br, ititeei Lor Bauti E;\ n oteiokai a Rat i N ] j 1 423 | 4+ 129 12 1311 2 | 4 9 903 | + 901 | 8 592 4 ; 120 | 4 NE : 785 000 é Eigentum der Deutschen Sisendahn-Betrieht gesellschaft. Lausitzer Eisenbahn-Gesellschaft) . . 11910 i pf z z 2E | 1909 F 534 |+ 481T 4 899 l 9 2381| + - i 343 5960| + 778 1+ 59 941 2 760 D( 181 2 499 S 7 2 524 391 ! 275 133 ¿ j 5243 914 | 6 538 1119 047 8 66 1 149 698 0 | gg 227 2 "O NON : G T AR (L.-R.-Kobylin, Goftkowo-Pakoslaw) ge 1909 | l 9 q - : S 9 499 9d; D 3 500 000 5 000 000 3,9 | 3,9 4,5 LWwenberg-Undow-Rheinsberger Eisenbahn . . . 11910 10 400 276 1100 200! 124 800 101 900 2710 226 709 ! 300 238 500 s 20 29971! 4245 295, A0 297, NON «k A r ¿g ¿ j E 2000! +- 5953 s 100 G | 3 200 - 10 200 4 971 | 3 400 |— 356 | 80 - 14 200 t 1632971 : 735 000 735 000 I | 4 45 Me>lenburgishe Friedrih Wilbelm-Eisenbahn . . 11910 | | 6 Ns 2E 45 (Strasburg-Blanfensee-Neuftreliy-Bus<hof) 1909 12 100 |+ 67 0| 4 3 000 | 10421 + 8 65816| + 497 |+ 76237|+ 5%0/4 76 654 | + 48 B0 }/ 0 s 9080 313 2 -- 40 922 : ¡7 OOIOR E 2908 39 126 345 : 145727| 507 71796! 36958 | s if dde Ciidus M : (M.—H.—Herzlake— Landesgrenze) n | 1909 en 5 F j ; “E28 : - S E08 L S 289 | 4 44 C L T0 1071796} 36958 | Vom Kreise Meppen für eigene Ss, gebaut, Mödrath-Liblar-Brühbler Eisenbahn - 1910 54 700| 2 693 [ 15 000 : | 37 135 28 999880! 27370 593015} 29198 3 S: 626842) 3086 676152) 181 00: 9 i E | ; - 16710 |+ 823 0! 7 000 23 73 1378 E 97067| +4780 |+ 29 689|+ 471 96 111 652 | 4 5 498 S108 4 000 000 E | 69 [ Mükhblhauscn-Ebelebener Eisenbahn .... . + 11910 | 9 4 Jo i gegen ] 1909 3681| + 144 D 59 1-1 3469 2917| 4 „2928 | + 214 [4 5445+ 213 73 _ 4708 |- : | 6219| 412 36 1 050 4: 14 852 94030! 6207 108 882 1871 5391 122421 J81 767 | 4 1668962} 110162 | 1600000) 1909 : B | Neuhaldensleber Eisenbahn . . .. E LIDID 13000 424 ) 2E 2 400 20 65 60 256 209122 8131 309 378 ) 0: : 8199791 410443 | 9 19: 3 300 389! 107 715 c n! v A 1100'+ 83614 j 100 : 177 r 20845! + 681 14+ 20668! é + 2654+ 6a4l 3300389| 107715 | 12000007 1175000

s J

185] 7 66 31 9981| 30 30 506 2 43 j 72 099 5 754 02 60ë 5 145 07 750 8 5 j 995 | 1 - 58 1 Q A487 50 00 1909 2 ! N T4 F ; 579 | : T Ea L L “gn 9 149 107 790 | ) III D | 302 858 111 E 350 000 6 E E 70 Ü (1 j 107 893 5 769 177 964 C Z 3 770 181 734 9 71 5 70 r 1 679 698 29g 2899 820 000 1 ï 290 1 1 L G OIS DOI O O Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 11910 10 150 193 21 950 417 32 100 1909 1 950 57 270 | 4-1 088 [+ 57 390 90 | 270 57 660 | 4 1 095 ( 150 |— 14|+ 2000|+ 12|+ 1850 3 Freien Grunder Eisenbahn . FIQLU h Oh 16 750 189 250 ! 3 774 194 350 2396 91 850 916 200 15 986 | 37 | G 9 060 180! 149 940 1 700000 | é) 4 10 800 214 17 800 (Greiföw. —Grimm.—Tribsees) e 1909 550 9107| 4 1801-1 19 096 | 4 314 334 | 4 19 430 334 [7 (48 43) 1159+ 89+ 435 : / Hildesheim-Peiner Kreisbahn . 1910 15 495 | 110446} 3517 181-090 ; 38 4138) 185228) 5868| 7: 2 549 791 725000! 1475000 | 0 7400| 1072 O 10 365 31800 C j 60 100 8710 91 900 3 31‘ 3 690 95 590 j 13 854 979 02: 7,9 22 9 14 (Hoya—Eystrup) gege 1909 i C 93: - l C E G LoD aas 130 000 130 000 4 4 i 1200+ 90 1 700 1 800! 4 3: a 9 800} + 437 7 600 570 0 7 600 | 570 s Königsberg-Cranzer Eisenbahn!) . 1910 Î l J ; Z4 1048+ 21 1356| 22 698! 8 l 4157| 4— 86 14 26 855 554 | 4 3 988 |- 30843 |4- 636 : (48 69) i (Beddg.-Mödrath, Rommersk<.-El3dorf) gen 11909 & 19 000 435 30 00 1338 31 338 | J 173 794 : 193 430 | 31 367 224 } 439 16 100 383 3: 8 808 | E / 9 394 476! 5485 9 300 000 x 33 Kremmen-Neuruppin-Wittsto>er Eisenbahn . . . 11910 90 2 440 316 l 2 000 |+ | 500 1 000 17 070 i 14014! + 214 [4 31 084 | + d 2 057 <9 VZi | + (66,08) 1909 1 ] As i O 4 | 65 434 | E 5 630 94 928 28: 130269) 9867 825 197 90 994641. 6 399 | 3346 |- 6 798 564 86 4 336 000 ; 5,15 | 4,25 Liegnitz-Nawitscher Eisenbahn . . . . 11910] | | 91 / J G 4 422 | : 353 392 | 2 942) 4- 2 16 281 | + 126 [4 19 223 | 4 | : 20 774 gegen | 1909 h K M H C d - 394004 394 ¿ 23 000 : 164 473 ,… 408007| 4593 572 480 C - d 604 654 | 807 1 262 | 6 688 919 Í 2349870! 2291000 Meppen-Haselünner Eisenbabn .. 1910 5 194 1520+ 52 850 2 380 | 1 689 23852! + 822 |+ 25541|+ 8824 5181+ 26059 (M.—L.—Br.—Vochem) gegen 1909 | Z O - L Ai i J 1 - 9917} 83883 | 574 : 68 090 9 665 ) 99 960 3912 168 059 j E. 178 230 976 I —+ 1559228} 610: 1 550 000 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn . 1910 s E S | 2756 |+ 182+ 2 658 0 358 | 75 214 12657] + 836 4 12443 |+ 822 |4 757 14 13 200 (Neuhaldensleben—Eilsleder) 1909

+ + #+ #+

| +