1891 / 174 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Jul 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der a iat E Deutscher Eisenbahnen, [ nach dem Stande am Ende des Monats Juni 1891. E

S 7. 8. | 9, 10, 11. 12. 14. ] 16, T 18. 19. 90. 231. BS: 23. 24. 29. 26, 27. 28, l 7: | L F 82 ¿ 34, 35. E 37. DL E 1891/92 = Na b : : # Die definitive Ein- UL : Länge ; S In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Ÿ Demnat betrug die | nahme des Vorjahres bew. S 1 e E Lieil L In den beiden leßten Gesammtes bis jegt der Gesellschaft der E pes : f : : i : E Hierzu [Einnahme für diesen | stellte sich gegen die Verwendetes ius T axbnie E wätáes Jahren find an Divi- konzessionirtes Unlage - Kapital für das ges. An- BezeiGnung ¿ die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Y damalige provisorische Anlage-Kapital À g ay s denden bezw. Zinsen Anlage] Tag ; : länge S amen aus Juni L us San Cin wat ay D e eva et gezahlt v. H. auf kapital (Sp.34) Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem lammilihen er SPOIIE 20 M, S Obl davon in (Sp. findz.irl| sonen- und aus dem s sonstigen | x; : aus dem î f onstigen innahmequellen C berzu- erein | Sa Geratoertebr Güterverkehr ies E BeE D erkeie Güterverkehr Res y N Ea bei der | bei der s (r g wt Prioritäts: Stamm- Prioritätse |_ Prioritäts- | Prioritäts- ftellen- A : ien Bahn Juni t - —| Ourellen : 5 : 5 { Quellen |—————| Verkehrs- | Gesammt-| 75 erhauvt | „Af Betriebs- Stamm- | “Stamm- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Stamm- Stamm- bli- den E über- | auf | über- | auf | über- | auf übere | auf über- auf über- auf über- | auf ; “berbaunt | „auf |Einnahme| Einnahme] Ft? 1 km | Finnahm. | ftien | Aftien |1890/91 1889/20 |1890/91 1889/90 Aktien | “Aktien gationen | Babn- | Oblig. baupt |1 km} haupt |1 km] haupt [1 km baupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km L UberHaup 1 km i au erford. | bezw. bezw. bezw. bezw. strecken erford.

km t M t M M M M M M M M M M M M6 E K K M “E M M M M A | 1890 1889 | 1890 1889 t M E t ai M

Im Monat Juni betrug i Betriebs8- Hierzu

der

| A. Hauptbahnen | (eins{ließlich der zugehörigen Bahn- | itrecken untergeordneter Bedeutung). j L. Staatsbahnen und auf Rech- | nung des Staates verwaltete | Privatbahnen. | a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | E E n Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1891/92 |1) 1 385,02| 885 000 648] 2 8: 2 037| 3 706 000| 2 676 H 3 951 000! 2853 2710000! 1990 8 652000! 6 264 11 362000 8226 : Q 12 082 000 8 748|4+ 245 562 + 258 562/482 009 965 349 473 gegen 11890/91 |+ 44,54|— 26 000 41 : +— 23+ 95 090— 18 01+ 102 000 18|+ 3 000— 59+ 321 000 49+ 324 000 8 2 346 000— 7 : E | 2Militär-Eisenbahn . . . . . . [1891/92 45,61 7 060 105 8 7 15 854 348 é 1505 300 17 847 391 27 238 597 45 085 988 j 45 470 997|+ 1091+ 1089 3 941 887 86 426 gegen 11890/91 |+ 0|— 586 13 E —- 950 21/- 58|+ 8924 20 781 17|+ 5 591+ 122]|+ 4810+ 105 4 671+ 102 E f) : a 3|Preußische Staats- E 1891/92 19)24945,56/20 924 257| 857 L 7 1985/70272 604 2816 74076 265! 2969| 62115 898! 2550| 150905 335) 6076| 213021 233! 8548 273] 224020 506 8 990|4-1691339 +2701435/6415210505 259 05C gegen [1890/91 |+ 462,92|+ 611 206 + 9|+4+2649234 71|+3260440 78 1+ 3680436! 93 444 084 9294 7558 155+ 1894+ 8 002 239+ 157 f : 8 863 702 + 184 S s Württembergishe Staats-Eisenb. . [1891/92 |5) 1 632,56] 1 v62 220 6511 1 720774! 1054| 2782994| 1705| 208312} 2991 306! 1832 3201 357| 1961 5 309 9381 83252 S5TE295| 5213 | 567 80. 9 079 097 5 561|+ 180 575+ 183 363/472 606 239/ 289 488 gegen 1890/91 |+ 39,18|— 76 580 64|+ 13 930 17[— 62 650— 81 3478|— 66 128— 87 131 461 131|4- 102 838— 16|— 28 623 147 Ï 18 206 149 7 I

) 5|Oberbessishe Eisenbahnen . . . [1891/92 |6) 220,22 48145 29219 66456) 3021 S0 520 O 121 555 552 148 756 676 179 042 813 327 798| 1 489 A : : 348 471| 1 582 4 | 38 948 640! 221 526 gegen [1890/91 |+ 0— 2677— 14+ 3145+ 12+ 468 3 33|— 26— 6 1353— 31 5 876 3 45923— 34 | + 4530 38 i A |Mecklenburgishe Friedrih Franz-E. |1891/9218) 694,74| 240079 346) 219313! 8316| 459392 661 s 486 096 700 761 141| 1096 741904 1068 1503045 2164 82 S1E 1585 860| 2 283 9 154 - él 66 315 504 95 454 gegen 1890/91 |+ 0|— 14 546 21|— 2031— 16577 24+ 5|— 13 512’ 19 15 826— 41+ 42399 4+ 26 573 + 4 51+ 32 624+ 11 b, mit dem Etatsjabr v. 1. Januar : 10) 11) Sähsisle Staats-Eisenbahnen. . | 1891 9) 2594,65] 2440176| 955] 4511046! 1739 51 222| 2 679 7 332 856| 2826 12536 367| 4908) 27216431| 10489 39752798| 15 321 9 S5 42 021 183' 16 1951+ 838 989|— 614/650 199 463 266 871 gegen | 1890 |+ 92,97|+ 36 318 22|+ 95467 26|+ 131 785 47|+ 832 026|4+ 163 811 40 247 898|— 895 90 720/— 354+ 338 618|/— 434 5 5024+ 434120 428 Ly SIBadishe Staats-Eisenbahnen . . | 1891 1121 453,98] 1 496 713! 1038| 2251 679! "1 551 8392| 2578] 279730] 4028 122 2767 6812947 47250 -12976621| 8938 19789568! 13 611 57 850 91 447 427 14 72:|+ 147 914+ 248 196444 275 419 311 499 gegen | 1899 |I+ 0|— 43 110 30+ 84 766+ 58|+ 41 656+ 29|+ 12914|+ 54 570+ 38|+ 56 555 143 54 998 386 1557|— 525 58|+ 93 515 503 14) Main- ( a. eigene Strecken . . | 1891 97,281 288 026! 3030| 260670! 2723| 548696} 5 640 35 090] 583 696 6 000 1330 521] 13997 1718 176! 17 948 3048 697 31 340 j 9 3 223 617 33 138|+ 206 128+ 242 681| 23 195 987| 239 529 Neckar- gegen | 1890 T+ 0+ 5686+ 60|+ 26 470 277|+ 32 156+ 330|+ 12 440|+ 44 596 + 458|+ 40 954+ 431 235 711+ 2 46+ 276 665 + 2 845 8 8901+ 295 555|+303© Eisenb. { #. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 1,89 820 434 1704] (902 2524| 1336 17 2541| 1345 5480| 2900 10/0791 5 392 15 5599| 8 232 00 15 659! 8 285|— 56+ 46 218 000 115 344 gegen | 1890 |+ 0|— 260 137|— 596 315|— 8596 452|+ 0|— 856 452|— 1044 5»552 1776— 940|— 2820 1 492 | 3} 2 817 —149C 15) a. eigene A 1891 325 231 189458] 5831 2723631 8371 461821 1220 23 548] 485 369| 1492 83359741 259623 1506896 4633 2340473| 7196 i 9 479 783) 7 6254+ 35 727+ 835 021| 35 848 494! 114 324 Oldenburg. gen | 1890 |+ 0|+ 838 918+ 120|+ 71 805 + 221|+ 110 723+ 341|+ 4956+ 115 679 + 356+ 103 752+ 8319 293 790 + 903 397 542 +1 222 : N+ 425 314 +1308 Staats- 8. Wilbelmsbäben- : Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. } 1891 52,37 42713] 816 33647 642 76 360| 1 458 20: 77563 1481 186 087} 3553 193:911| 3 703 379998] 7 256 | 7218 387 216 7394+ 0+ 0 236 757| 139 598 gegen | 1890 |+ 01+ 7234+ 139+ 3443+ 6Gl+ 10 677+ 204 21+ 10 709 + 205|+ 9 944 + 190|- 86 +— 17|+ 10 810 + 207 j 2+ 11 C02'+ 211 Summe À. I. 1891/92 bezw. 1891 33 449,11[27 624 667 841/61 515 793 1 844/89 140 460! 2 665] 5 011 866194 152 3261 2 815la) 68954999 2435| 165 815 457 5 7561 234 770456| 8125 f 12 390 948| 247161 404| 8 994 42135093 +3183059 ; H gegen 1890/91 be:w. 1890 |+ 63 9, 61|+ 535 603 + 0[+3068169 + 58|+3603772 + 57|+ 488 160|+4091932 + T0+ 297 663 384 8035859 + 166|4+ 8333522 4- 125 + 899 799 +1 9233 321+ 14 : b) 21704 979/ 4855 43 622114| 9647| 65 327 093| 14 436 424 7 69 574 885 15 374 4 428 702 + 525 33C Ix. Privatbahnen unter Staats- +— 458059— 9594 59564313|— 196+ 1022372— 251 - 934 317|4- 1 256 689 verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vacat, | b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: e Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1891 ; 26 780| 1 006 33 449| 1257 2329| 226: 2 O 153 130 987| 4923 207 828 38/815] 12 73 7s 366 029! 13 755 35324 6145| 10 891 683! 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000! 112 gegen | 1890 0+ 4873+ 1831— 1094— 41 S 2 B48 9166+ 345 | i 2 1 524 9 972+ 374 garantirt Summe A. TI. 1891 26, 26 780! 1006 33 449| 1257 ¡0 2 2 26: 4 92 jo 1593| 2448 130 987| 4923 : 28 338 81€ S TDi F s 366 029 13 (50 +# 3532+ 6145 ¿ | Ï . : 5 d 5 ; : 11 250 000! 11 250 000 gegen 1890 4873+ 183|— 1094 41 L 2 49+ 28 5 9165 345 i 8 152 9 972+ 374

Tx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat, b. mit dem Etatsjabr v, 1. Januar : | / | e S 9A 2G 9|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1891 b, 9 38 2934| 126656 1326| 148990 1560 : 158 589 1658 115206 1206 718 063| 7520 833 269| 8 726 L 99 849 933 118! 9 756|+ 3 93 22 231 806! 229 454 18 000 000! 3 600 00C 5 /: 2 | 21 600 000| 18 000 000 3 600 00C 63 j gegen | 1890 E 19|+ 27 598 + 289|+ 29 374 + 308|+ 83 349|+ 32723 + 343 10 895|+ 114 103 667|+ 1 086 114 562+ 1 200 : + 19 849 134 411/4-1407 : E. S E ages 1 3|Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1891 23 500 I 11997 294 35497| 869 2190| 37687 922 106 381 2604 84 581| 2070 1909682 4674 | 11 820 902 782 4 963 2 78 2 309 5 67 142 37 Zal 24000001 5 676 300| 2400000| 3276 300| 39,87| 140 858 i gegen | 1890 A. 80. 0 88 U M0. 6 O 3 G7 45 6105/4 149 5458+ 134 N 4 621|+ 113 | Hessishe st 2 nit garant, Linien | 1891 608 444 1163| 821346 1522| 1429790 2650| 78180/ 1507970 2794| 2981657 5704 5087368 9407| 8069025 14955 j 341 664| 8410689 15 589 E e aal ano aTO E gegen | 1890 6206— 12 56+ 23 983 + 45 291|+ 35 274+ 65 72 585 + 139 975 804+ 490 348 389|+ 645 4 11271 359 660|+ 667 1219 6 ) 318 808 : 111 900 000 / 216 871 429/111 900 00C E g. garantirte Linien . | 1891 74 348 420 ) 189 519| 1 072 3 192 794| 1090 405 367! 2292 662536 83747 1067 903| 6 040 11 064 1 078 967| 6102 ) gegen | 1890 0— 3208|— 18 44|- 4527|+ 26 400 23 D S 39 35 709+ 202 41 568|+ 235 | 50 40 998 4 232 E E, 12 000 000 126 18 [Lübeck-Bütener Eisenbahn . .. 1891 147 639 1141| 229 837 e 377 476! 2894| 27000] 404476 3101 671124 5188 392 855| 10718] 20863 979| 15 824 | 1620001 29925979 17 066|+ 51828!4 87 918| 31459 692| 249 324|/ 553 737| 18474000| /: 32 790 000 E 2 000 000} 126,18 gegen | 18 2 681+ 20|4+ 12 226+ 94+ 14 907+ 114 I-L 14 907] 114 15 287! 4+ 118 95 700|— 198 10413 +80 0 10 413|— 80 E E : s enann Á 46 |Marienburg-Mlawkaer Ernie 1891 20.000 134] 85 000 560 105.000 O S 135090| 904 115500 774 678184 4542 793 684| 5 316 L 83 000 976 684! 6541 3 23 277| 26 333 638! 176 357 12 340 000/12 840 00 95 630 000! 12 840 000 12840000 149,32 gegen | 189 4100| 27|4- 30 500| + 204|4+ 26 400|+ 177|4 )00|+ 32 400|+ 217 8 988|— 60 174453|4 1169 165 465+ 1 109 39 000 904 465 +1362 : | : : Z i A nal a E Neustrelitz-Warnemünder Eisenbahn 1891 G 47 273151 21711 83538| 664 : 86 438| 688 9248 571 1978 208 E 456 891| 3 636 E 19 125 476 016 3 789 474 5 16 771479! 133 4881| 281867] 9000000 ( 15 000 000| 9000000) 6 000 000| 125,64] 260 000/17 gegen | 1890 233 A E S 1819 14 i 18194 14 9 652 76 39 148 + 312 48 800 838 j 3 655 45 145 + 286 ; E - E : ; E aa Ee s| Oftpr. 5 eigene Strecken. . | 1891 80297 332 9209291 862 T 89 588 f 193 z ® 06 088 5 260 400 458 T A 1528 512 e 1928 a 7 a F 85 5001 2014470 8295 51 062 463! 209 987 32] 13 500 000 13 500 00C| 1/6 | : 49 900 000| 13 500 000 13 500 000 22 900 000| 243,17/1134832/18

1 104 971 429] 689,02/4078243

Süd- gegen | 1890 204 1+ 80 520+ 332|+ 80 316 + 331 500+ 78 e16|+ 324 20 113|— 83 491 557|+ 2 024+ 471 444|+ 1 941 2 7 500|+— 478 944 +1972 bahn |4#. Fishhaus. BUORR E. 22 \ S i: i 2 E | : ck 750 000! 6 750 00C 9063| 180 0001 |Saal-Eisenbahn 1891 „6 49 779| 549 56 068) 619} 105 847| 1168 5 67 216 1341 236 054 2605 298 817| 83297 53 : j 94 020 628 891! 6 939 S6 18 272 369] 201 615 140 0004 6 742 800! 6 750 00C l L 6 (90 000 (90 VOL U,DO| 12U VUVILY gegen 1890 1942 22+ 4408+ 4+ 246+ 27 7204+ 8318 05 8 + 6 1721+ 19% 2 2294 25 4 320 6 549! + 73 A S Z 5 | Aa Af L AaA 50 O 2 anl e 7985 Weimar-Geraer Eisenbahn 1891 1 43460 633 60727| 8859] -104187| 1518 Z ll 16 670 221 32 92 342552! 4990 563 87 c L 61 459 625 338 9 109 D 29 623 656! 300 417 63 998] 9 000 000! 9 900 00C | 90 400 000 9 000 000 1 500 000| 68,65] 62 798/20 gegen 1890 0+ 1778+ 2+ 5594+ 821+ 7372+ 108 214+ 8084+ 118 6911+ 101 7331|+ 107 949 : 4 9495 11 747 + 171 E E E H N E ant Gle ca Werra-Eisenbahn . .., l 11891 207, 100118) 484 156289 Toóf 256 407| 1239 30‘ 286 607| 1385 484 6361| 28342 925 976! 4473 31 Us 5 176 400 1587 012 7667 s 6) 28 884 514| 145 185 557 785] 15 020 700 3 29 976 300! 15 020 70C S 14 955 600| 216,45] 603 935/21 gegen 1 1890 0+ 557+ 31+ 5397+ 26l4- 5954+ 29 I+— 7854+ 38 12972+ 63l+ 62119 + 300 5 091! 362 + 6600 81 691+ 395 | Summe A. I. 1891 7,211 1226142 663] 1899 697| 1018| 3125 839| 1674| 225988] 3351 827| 1795 vacat

gegen 1890 8442— 5+ 205 341+ 110+ 196 899 + 105 22 095|+ 218 994 + 117 | | 5 986 281} 3238) 11927764! 6390| 17914045) 9594 1245 901| 19159 946! 10 261|+ 222 309|+ 516 764 104 921+ 557+ 1171914+ 628|+ 1276 835+ 684 + 80 983|+ 1357 818 + 727 | Summe A. 1891/92 bezw. 1891 | 35 342,93/28 877 5891 832/63 448 9389| 1 800]92 326 528| 2612| 5 242 778/97 569 306| 2T6lla) 68954999 2435| 165815457 9756| 234 T7046 8125 12 390 948| 24716144 8 9554|[+2135093|+3183059 gegen 1890/91 bezw. 1890 |+ 639,61|+ 532 034 + 0[+3272416 + 61|+3804450+ 61|+ +4315354+ T3 297 663 838|+ 8035 859+ 166|+ 8333522/+ 125 + 899 7991+ 9 233 321+ 148 | 27 822 247| 4384| 55757706| 8692| 83579 953| 13 020 5 520 907| 89 100 860 13 880|+ 654 543/+1048239 B. Bahnen untergeordneter 972145/— 121+ 1735510+ 734+ 230765+ 62 + 316 824|+ 2624479 + 92 Vedeutung. x, Staatsbahnen unter S a, mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fis chausen-Palmnickener Eisenb. 1891 1 egen 1890 2 Weimar-Blankenhainer Eis Fenbatn 1891 ; 7 67 gegen 1890 1 46 8 93 143

+ + + + + H #+ &

135 S914 029 219 200 700 46 590 000 170 103 329[1 845,82

| | | 2 67 3936) 214 5 178 s 9178) 281 5668) 308 3e 23103/ 1254 29 178| 1583 276 c 35 811 2 1 1140+ 62+ 1162 L O 625+ 834 879— 47 2E 1692+ 9B f ¿ 1936+ 105 | 9 238 4 523 141 12 202 S 12 402 385 37 097| 1153 24 02: 7 61119 1900 62692 1 947 F 56 281 1— 46 232 q L 1 693 d53 5 99 : 4104 128 h 3 799|— 118 1 176 8 459 167 17 380 Ö / 17 580 347 5 2 Ï | 9— 29 908 + 18 531 537 S 2 t

24:

Summe B. 1. 1891 gegen 1890

84 222 e : 91800 1815 S419— 48 9 1863|— 36

Ix. Privatbahnen unter T 9 A | a, mit dem Etatsjahr v pri | : | | | | N 4 Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . 530) M 1 ¿e 163 5600| 536 7300| 699 h : J 5 1 L 18 e 1 49 - E F 1 5 21 268 21083 507 7 963920] 92330 500 000) n 500 000 500 000 _— gegen / 200+ 19 1400+ 13á 1 600+ 153 36 34+ 7 994 4 2707+ 259 | E | L Ilme-Eisenbahn. . .. . . . [1891/92 j 1500| 113 2800| 211 4300| 324 : J 4 920 371 7 122 937 12 042| 908 12110| 913 E G 549 900! 41471 300 000 249900 549 900 300 000 249 900 gegen [1890/91 0 250/— 19 100— s 350 27 _ 8 27 22%— 17 891 67 1116/— 84 1186|— 90 i L | 200 000| 1 200 000 Kreis Oldenburger Cisenbahn . . [1891/92 ; 3470| 150 3118| 135 6588) 285 i 318 11 348 491 10 713 463 22 061 954 24 374| 1054 461 1132258] 48 973 1 200 000 S . 1 - L g gegen [1890/91 186— 8 599+ 26 413+ 18 39 C 799 834 603+ 2 S 9 : 358|— 16 | | | b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | Z ; L i 5 ¿ R 4 E E Altenburg-Zeiter (Eisenbahn 41891 ; 9005| 366 50 852| 2012 59 857| 2 368 65 085! 2575 56 323/ 2228 344481! 13 627 400 804| 15 855 2 436 524 17 268 26' 5458| 6 375 803! 252 207 ¡ 1905 000) 2205000 8 610 000! 1905 000 2205 000 ) 203 3522 gegen | 1890 0 944+ 37 8 908|— 352 7 964|— 315 7 567|— 299 1433— 57 4 394 173 5 Us 230 3 849 152 | | |

Efsen-Löninger Eisenbahn . . . | 1891 j 11599 8 2900| 213 4059| 298 4203| 38308 6150 451 14635! 1074 20 785| 1525 21 643| 1588 | 350 000! 25 679 gegen | 1890 0 183/+ 13 236|+ 18 419+ 831 Í 461 + 34 390+ 28 2411+ 177 2 88 205 i 3 063+ 225 :

Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1891 14 2971| 155 1104| 61 4075| 212 4172| 217 15455) 845 7 294 403 22749| 1244 Y 3 23342| 1276 j 700000! 34791 gegen | 1890 757+ 33 228+ 18 985+ 42 : 1011+ 43 948+ 45 1367+ 76 2315+ 117 D 2 472/+ 125 |

Summe B. II. 1891/92 bezw. 1891 ; 19805) 1891 66374 639] .86179| 821 327] 9246| 6881 21485) 459 328601 702 04345] 1161 L 58440 1218 gegen 1890/91 bezw. 1890 1648+ 14 6 545/— 63 4 897/— 56 Í 4 667 54 924— 20 1146+ % 22+ 5 L 1163+ 2

| | | 77928| 18362 366410 6425 444338 7767 4 7 171 481 509/ 8417

| %S— 6 616— 11 711— 837 h 2 1686+ 3

n | 750 000 250 000 500 000) 20,124

11 609 900 4155 000 2454 900 5 000 000