1891 / 201 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Aug 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen tellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach | vem Stande am Ende des Monats Juli 1891

9. y 11. I T 15. 14. is 16. Fe 18. "K 90. S1. [| 23. 1 2 B. ]| 2. 5 = ls O | L L S8 | 39 6 j D 2 37. Y Ür /

i Demnach betru l i Die definitive Ein- ezw. 1891| Für 1891/92 bezw. 5 l Beiriehte R e 1 ie B Hierzu | die Einnahme | In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demna betrug die | nahme des Vorjahr? sind 3. Ver- | 1891 sind zur Theil-| gn den beiden lei, Gee e ieiage Kapi

; : : j ; “e f tellte sih gegen die detes i j : Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diefen E lsorische Axle Kapital (aue gut Utne n LERS ë R

länge i î famen aus Juli kamen aus] Zeitraum aus Cinnahme der Prior.-| zinsung berechtigt Ende des aus dem aus belt aus sämmtlichen aus dem cu ded sämmtlichen Spalte 18 u. 21— Oblig. und

Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und zusammen sonstigen | Einnahmequellen 2 sonst. Dar- Ô rioritäts- C s 7 / S üterverkehr bei der | bei der t+45+t8- Stamm P s | Prioritäts- | Prioritäts- Eisenbahnen. Zuli Gepäckverkehr Ciuelivi Gepätverkehr Quellen Verkehrs- | Gesammt] 7berhaupt f ak ry Stamm- Mors Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Citi I aany y Obli- über- | auf über- über- | auf über- auf über- | auf über- | auf über- f L Einnahme | Einnahme Einnahm Aktien Aktien [1890/91 [1889/90 [1890/91 [1889/90 | En | Aktien gationen haupt |1 km | haupt haupt | 1 km haupt [1 km haupt | 1 km haupt | 1 km haupt überhaupt |4 auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | M M A I T Oa A | M M km ut M | M M M. M M M M M M M Mt M

j

davon in

der

A. Hauptbahnen | | (ein\schließlich der zugehörigen Bahn- | | strecken untergeordneter Bedeutung). | | L. Staatsbahnen und auf Rech- | nung des Staates verwaltete | |

Privatbahnen. | | S milder Se e l April: 8h 18 | | | | eihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 85,02] 1094000 801] 2971000 2145| 4065 000 2935| 245 000] 4310000 3112| 83804000 27911 11588000| 8383} 15390000 5 000 16 355 000) 11 833|+ 322 875+ 328 875 S gegen [1890/91 |+ 44,54|+ 90 000+ 41+ 182 000+ 64|+ 272 000+ 10|— 59 000+ 267 000+ 96+ 98000— 144 4590004+ 82+ 557000+ 7 e 000|4+ 574 000/+ 60 5 Militär-Eisenbahn . . . . . , |1891/92 45,61 9701 213 9079| 199} 18780 412 103) 18883| 414 27548) 604 36 317 796 63 865 488 64353 1411|4 2590+ 2588 83 941887| 86 426 E gegen 1890/91 | + 0+ 1116+ 2+ 1158+ 25+ 2274+ 50|— 33|4+ 2241|+ 49+ E 6749/4 148|+ 7 084+ 2E 6 912 + 152 ) Z Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1891/92 |24979,49|26 541 168 1 085/51 930 731| 2088/78 471 899 83 142] 3 969 388[82 441 287| 3301| 88797997 3641| 203495 203/ 8192| 292293 200 14 979 431] 307 272 631 12 324|+2449550|+3859450(6423792261| 259 072 : L „Eg orgen 1890/91 |+ 408,35|4 1008160 + 24/+2982816 + 89|4+3990976 + 111|+ 214 032/+4205008 + 117|+ 142793 S|+ 10 995 920+ 297+ 12 423 873/+ 4-1097030[+ 13 520 903 + 316 Württembergishe Staats-Eisenb. . |1891/92 5) 1 632,56| 1264167 775| 1843773 1129| 3107 940| 1904| 265 154| 3 373 094| 2066| 4465524| 2735) 7153711 438] 11619235 832 9561 12452191 7 627|+ 264 886+ 25b 253/472 606 239 289 488 : Ei gegen [1890/91 |+ 37,08|+ 34610 + 4|+ 22464 13|+ 57074— 9N— 83711|+ 53 363/— 16 96 851|— 128|4- 125 302 28+ 28451 + 6706|+ 835 157/— 165 7 Oberhessishe Eisenbahnen . . . [1891/92/6) 220,24 54737 249| 65294) 296] 120031 545) 10073] 139104| 591 203493| 925 244 336| 1109 447 829 30 746 478 575 2173|4+ 83568|+ 1991| 38 948 640 221 526 : E gegen [1890/91 |+ 0— _800/— 3+ 7114+ 32+ 6314+ 2+ 1384+ 7698+ 835 2153|— 344+ 12990/+ 30|+ 10 837 + 1391|+ 12228|— 3 Mecklenburgishe Friedrich E S 2 694,74 L 847 696 2 500 244 818) 852 692 509 858 28 274] 620783 894 1108837 1596 986 402/ 1420| 2095239 109 608 92204847) 3174+ 15 526+ 48009| 66 315 504 9 454 egen / |— 12179 18|— |— 3750[— 11108/— 16 10068/— 835 16 260|—

4 e g e T I S 9) 2 10) | ( y 1 1 05 391+ 29 471+ 26 + 18 466 92 206+ 16 260) 14 11 Sähsishe Staats-Eisenbahnen . . 594,65] 3 070 586| 1202| 4700651! 1812| 7771 237| 2995| 361023] 8 132260| 3134| 15622239 6116| 831947281| 12313| 47569520 : 98 929 19 3474+ 55 710+ 24 373/650 199 463,

gegen | 1890 |4 69,564 53 082 18|-- 44140|— Töl+ 8942 92+ 12 491|+ 21433|— 92 316 266— 98+ 76779 417+ 28393045 20 p 18 r t 039|— 504 E 13 + +

| | | | | |

?) 482 009 965| 349 473

| | | |

266 871

Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1891 (12)1 453,98 1809 634 1255| 2372378| 1634| 4182 012| 2876| 283 092| 4465 104| 3067| 8616010 5975] 15375876| 105911 23991 886 95 932 837 17 809|+ 113 823|+ 217 850/444 844 119| 311 898 : l gegen | 1899 __0|+ 4769+ 83[+132812+ 91+ 137 581+ 94 5 652|+ 143 233+ 98 54 753 159 29 631|-— 328 84 384 1% r e “° 181 994|— 456 E 14 Main- | a. eigene Strecken . . | 1891 97,28 401861 4227| 274804| 2871| 676665 6956| 833000} 70966ó| 7295| 172382 181344 2024471| 211481 83748323 9079201 3 956 243| 40 689|+ 186 087 +4 220 427| 23 195 987| 239 529

Nectar- gegen | 1890 0+ 14 611+ 153|4 11274|+ 118|+ 25 885 4 266|— 2 450|+ 23 435|+ 241 57 695+ 607 246 276 + 2 573 303 971 : [43294 Eisenb.| 4. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 1,89 9065| 4791 1320| 6981 22% 1177 17 2249| 1186 63% 83379 11 399 6030 17 744 E l E U O 471— 1684|— 1565| 218000 115 344 : gegen | 1890 0|— 345 /— 182|— 10090— 530[— 1345 712 1|— 1 344/— 711 1A E 3 575 1 893 5 046 de Al 5 042 —2668 s orten, [e A C a1 ae os) S P 6080+ 42087] 2s 948404 114 22 z 5 | c | Q F” 2 2 c E O c FIO | F Staats- 6. Wilbelmsbaven- F | [+ 153 + 59583 289+ 114 702+ 352+ 8332729 +1 023 447 431 + 831 172|+ AS S

Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1891 52,37 46 160 881 32 918! 6299 79 078 1516 1 203 80 281| 1 533 9392 247 4435 996 829| 4331 459 076 c | 7 4+ 7236 757| 139 598 ' l 4910| | } 2 l | 5 421 67 497 8 927 70 D Ô gegen | 1890 0+ 5404+ 105j— 83531 67|+ 1873+ 36 34+ 1905+ 836 15 348 + 293 2665| 51 12 683 + "524 A B 907+ 247

“__

Ix. Privatbahnen unter Staats- | verwaltung. | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | |

|

| vacat, | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | h Zittau-Reichenberger Eisenbahn 16) 28284 1063| 835147| 1321| 63431 2384 68 396 2570) 160185] 6020 248 323) 9332 408 508 440 687| 16 561 10 891 683| 409 308 gegen 18368|— 51|— 4160 156|— 5 528/— 207 4947|— 186|+ 8712+ 8327 471+ 18 9 183 : l 11 288/+ 424

| | | | | | |

| | | | | |

11 250 000 11 250 000

| | | Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | vacat.

Tx. Privatbahnen uuter | |

| b. mit dem Etatsjahr v. 1.Januar : | | | | | 000 000 2|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 93858| 9250| 125814| 1318| 149672| 1568| 12950] 161922| 1693 139064| 1456 848 877| 8890 987 941| 10 346 127 0991 1115 040| 11 659+ 832 202|+ 232 218| 22 657 437) 233 847 18 21 600 000| 18 000 000 —_

E / gegen 0+ 83007/+ 32+ 22223 + 233|+ 25 230+ 265 0/4 25 230+ 263 13 902+ 145 130 890+ 1 371 144 792|+ 1 516 34 849 179 641|+1881 : Aa Eutin-Lübecker 'Eisenbahn : 29829| 730} 12 158 298] 41 987| 1 028 2426| 44413| 1087 136 706) 83345 100 7 2 465 237 415 E 5 810 L 14 007 F 91 0 153|4 14 179/+ 16 128| 5 676 300| 142 370 2 400 000 5 676 300| 2400 000 3 276 300 140858 | gegen 0+ 620+ 151+ 1314+ 33|+ 1934+ 48 476+ 2410+ 599 1012+ 24 6 699+ 164 7711+ 188 + 1672|+ 9 383|4 229 HessisGe nicht garant. Linien 758 646 1450| 882850! 1636| 1641496| 30421 65178] 1706 674| 31631 83740279/ 715 %5971168/ 110867 9 711 447| 18 000 406 1631 10117 610 18 7524+ 21 546|+ 21 8927) i Daa Ludwigs- L Gegen 0+ 27 235+ 62+ 39 718/4 T4|+ 66 953/+ 124[— 88 059|+ 28 894+ 54 98 293+ 188 316 478|4- 586 414 771+ 769 27467|+ 8387 304+ 718 219 664 760)| 318 808 : L1i 900 000 216 871 429/111 900 000 104 971 429 bahn g. garantirte Linien 87203 493| 110090| 622| 197293| 1115 2205| 199498| 1128 493814 2793 772 243) 4368 1266 057| 7161 13 190 1279 247| 7 236 2 392|— 2650 | : . Ai gegen +_6166,+ 85/+ 7748+ 44/+ 13 914+ 78 342!+ 14 257+ 81 13 940/+ 79 41 759+ 237 55 699|+ 316 306 55 393|+ 313 4 L Lübeck-Büchener Eisenbahn . 219858 1700| 246736 1899] 466594| 3577| 29175| 495769 3801 892632) 6901] 1643841 12650 2 536 473| 19 447 j 191 175) 92727 648| 20 913|4 51 22/4 91957] 31481 377| 2494960 553 737 gegen + 15 888 + 123|+ 20743 + 160|+ 836 631+ 280 5754+ 37 206+ 285 31295|+ 242 5 777— 44 25 518+ 196 O 26 093+ 200 | S Marienburg-Mlawkaer M 28 600+ H A 2 14 4 n L m 0 a #0 a L t m 5 8 E 8 L 769 776| 5155 914050| 6121 213 000 1127 050| 7 E 1 330 5 670 26 333 638| 176 357 12 840 000 25 680 000| 12 840 000 : E 5 E | | 39|— 173 731+ 1 163 3 992| 34 000 197 992|+183 Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn 92399) 736) 831518) 2561| 123917| 986 4 300] 128 217| 1021 341251| 2709 240 020 1 909 L E G 91418] 16 771479 1334881 981867| 9 000000 15 000 000| 9 000 000 6 000 000 260 000 7 gegen 4820+ 38|— 2256 18+ 2564+ 20 1 700|+ 4264+ 834 15 461+ 116 36 8844 292 Ostpr. sa. eigene Strecken . s | Süd- i gegen bahn |#. Cs Pana

581 280| 4618 23 214 604 494) 4811/4 19 375 104423 431) 178763 736| 283186| 1166| 17500| 8300686| 1238 509924 2107| 1709416 7039 19 340 * 9 139 103 000 29 340 9 563 | 1134 832| 13 500 000 49 900 000| 13 500 000 22 900 000 1134832 0+ 7311+ 830+ 88055 + 157+ 45 866 + 187 5 500|+ 50 66+ 209 13 0600— %d%4 514 150/+ 2 117 Saal-Eisenbahn | | Weimar-Geraer Eisenbahn

+4 E + 2219 340| 9139 103 000 9 322 340| 9 563 + 111 421+ 200 9267| 51 062 463! 209 987 66 836| 737 53 377| 5891 120 213| 1 326 15 a 135 883| 1499 301 629| 3 328 354704| 3914 E A Werra-Eisenbahn e

18 474 000 32 790 000| 20 790 000 12 000 000 540 000

+++++FE

p

8 051 18 272 369) 201 615| 140 000] 6 742 800 ; | 18 000 000| 6 750 000 4 500 000 130 000 7 660 20 623 656| 300 417 63 998] 9 000 000 | 20 400 000| 9 000 000 1 500 000 62 7981: 35 384 38 884 514 145 185 557 785] 15 020 700 29 976 300| 15 020 700 14 955 600 603 5351:

501 100+ 2 063 + 13 000 514 100/+2117 t 656 333| 7242 109 690 766 023) 84544 11798 gegen 2836/4 31+ 2923/+ 32+ 5759+ 683 720+ 6479+ 71 790+ 9 6 899+ 76 76894 85 4 000 12 729+ 140 i u 57023) 8311 6838| 959] 122861| 1790| 10075] 1832936| 1936 280 301| 4083 408 732| 5 954 689 033! 10 037 71 534 760 567 11 0794 4779 gegen 2352+ 834|+ 1433+ 21|4+ 3785+ 5 638|4- 4423|+ 64 9 704+ 141 8 783|+ 128 125423| 606| 165225 798f 290648/ 14044 830200} 8320848] 1550 610059 29481 1091201 5271

88 364|+ 427 + 8500+ 96864/+ 468 Vedeutung.

J. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | vacat, |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | : Fischhausen-Palmnidckener Eisenb. . h 1 s 88 4159| 226 98 904

j _ gegen |+ 14 156 9

Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 11729 365 4 37 136 M is E M 24 n gegen 0 23+ 1 408 1383 j 0 ; 4 561

Ix. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. | f u 2E Se Ci eebn' April: 1891/92 arge-Begesacker G E 4297| 412 c 10,44 Ilme-Eisenbah Beden [1891/92 „208 18 H E 13,26 BeGian | ; , i gegen (1890/91 500 + 38 4 16 210 í 549 900] 41 471 é Kreis Oldenburger Eisenbahn .. 1800/91 2946| 127 30 880 1132 258| 48 973 ¿ 23,12 gegen 468 Î f n E ie Sei H L Januar: ati e E n j 25,28| 203 352/27 enburg-Zetßer Cilenbvann .. 50 734| 2 008 120) 4 t i gegen | 1890 04 11 453|— 459 ms e 6 375 803! 252 207 é Efsen-Löninger Eisenbahn . E i L 2375| 174 94 392 +7 350 000| 25 679! 128 , , egen ¿ 146 10 . Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1891 us 1031 D 57 Me S 6 568+ 700 000! 34 791 20,13 29 gegen | 1890 0 E +1 9 794 j

Ix. Privatbahnen unter AUPEL La ting | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : j i 30sAltdamm-Colberger Eisenbahn. . N j 118 976 128 869 247 845 12 299} egen ' 31\/Altona - Kaltenkirchener Eisenbahn 1891/92 M t aa T 30 s t 25 n s e a 2 B34 r gegen [1890/91 0 - 9 9 176 9 167 494|+

Crefelder Eisenbahn 1891/92 i 78 962 39 440 118 402 5 673 gegen [1890/91 5 674 6 424 12 098 - 3221+

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1891/92 7 030 7 861 14 891 1135 gegen ‘1890/91 315 107 422 563!+

+ H

* gegen

+++ F+t+{+t+{+++

Hdt ima Erd B B Ba Sir efrie: H É Ait: ù 44: d m A 22s Brie wir i

mrt eet

Lin a ves H E gp ie See

E a E A L R 2 c 7 aci