1891 / 254 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Oct 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen \ fffstellung der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahuen nach dem Stande am Ende des Monats September 1891.

O 11. 12. 13, 14. F210. 4 16, A 18. j 19, 90, 31. S 23. | 24. [O ZTE P 29, U 8E T 2 38 E L E E

i i i Für1891/92 Demnach betrug i / Die definitive Ein- e! 1891 ir 1891/92 Länge e Im Monat September betrug E bié Eiunake In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug : Demna betrug die ne S S sind L er» D sind A A P den En [e M. Melammies bis jest der Gesellschaft _der Bezeichnung - die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen damalige provisorische gi Ferwendekes insung u. | nahme an etwaiger / E fu an Vivi- onzessionirtes Anlage - Kapital für das länge S kamen aus] September _ famen aus Seitraum aus Einnahme nlage-Kapital |s mortisat. | Dividende bezw. Ver- ait s Nth en Anlage- Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem R sämmtlichen Spalte 18 u. 21— Sblig, und E | a Sp.34)

ersonen- und aus dem ammen sonstigen | x; - und n samm j j ¿quellen | Monats | Prien und | Glücmete | Sinnahmequellen | Perionen d | Glüeevesese | Msammen s S E [ae | Quellen E s E Quellen |————| —, |Verkehrs- |Gesammt-| ¿berhaupt | „Wf | Betriebs- | Stamm- *Stamm- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- Prioritäts | Prioritäts Sen

Eisenbahnen. Go iber [i j Wer | auf 1 Ver: af über- | auf übere | quf über- | auf über- auf 5 Einnahme Einnahme 1 km | F; Aktie: i | | haupt |1 km | haupt |1 km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt | 1 km haupt | 1 km haupt 1 km überhaupt | auf auf G. en Aktien 1890/91 1889/90 1890/91 1889 /90 Aktien T E B ahn} i | | j | | s zw. | i; zw, | bezw. km Á | M M | M6 M M M. M | M M M A | M M M M. | | M i : A M h. 1890 | 1889 | 1890 | 1889 T4 P | M | K E :

der

A. Sauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn- \trecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und auf Nech: nung des Staates verwaltete | Privatbahnen. | | | | | | a. mit dem Etatsjahr vom1. April: | | | | | | | 2) Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1891/92 |1) 1 385,02 8000| 1016| 2866 000 2069| 4254000 3071| 240 000| 4494000| 3245) 6546000 4799| 17416000| 12592| 23 962000! 17325 1450000] %2 412000 18 373|4+ 75 633 + 81633|482 009 965| 349 473 “gegen 1890/91 39, 7 000+ 130|+ 81 000/— 9/4 298 000|+ 120|+ 10 000|+ 308 000|+ 122|4+- 391 000|4+ 141|4+ 515000|— 16 E 906 000|+ 125 4+ ‘16 0004+ 922 000+ 103 2|[Militär-Eisenbahn . 1891/92 5,6 “10 881) 239 10 345 227 21226| 466 114 21 340 468 51286) 1124 55442] 1216 106 7 28| 2 340 766 107 494| 2357+ 3972+ 83983] 3941 887| 86 426

gegen 1890/91 2725+ 60|— 794 17+ 1931+ 43|— 391+ 1892+ 42|+ 4670+ 102|+ 6761+ 1494 114314 251 = 392|—+ 11129 + 244 | 4) | Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1891/92 |5 315 843 1034/54 649 815 218879 965 658 3188| 3 956 812/83 922 470| 3346| 140485 847| 5756| 311 836993 12534] 452 322840 18 099 i 99 907 8951 475 230 735 19 016|42263283/+4321142|6447031766| 259 133 gegen [1890/91 +2328205 + 62|+4819980 + 146|+ 216 359|+5036339 + 153+ 5 372137 + 114|+ 15400981 + 382|+ 20773 118|+ 466 i 1-1520679|+ 22 293 797 + 509 | | WürttembergisGe Staats-Eisenb. . [1891/92 |5 1841 848| 1128] 3154086| 1932| 176 236} 3 330 322| 2040 7209359 4416| 10742881| 6580] 17952 240 10 996 1153584| 19105 824| 11 703|+ 262 668+ 236 064/472 606 239| 289 488 gegen [1890/91 ; 2|— 29 694 454+ 50097 13|— 11 894|+ 38203 23|+ 80810|— 55|+ 77 853 110+ 158 663\— 165 12606 146 057|— 189 | 7 | —— ——

14

Z E L L S LS | ) | Oberhessishe Eisenbahnen . . , [1891/92 22 P : 56 62330 2283| 118618| 539 7963) 126 5981| 575 22885| 1468 374497} 1700 697382 83167 7 3 8592| 3 378 9641 38 948 Z 921 526 i i | gegen |1890/91 ) 4+ 5 889+ 27|+ 8338+ 38|— 660|4+ 7678+ 35 4956|— 2 30 212+ 108 35 168|+ 105 4 Ü e S N 1 E G E |Mectlenburgishe Friedrih Franz-E. |1891/92 ; : 30253 43591 9591113) 851 322101 62338231 897 1724600 2482 1554944] 2238 3 t 544 4 721 164 610 3 444154| 4957|4+ 282 008/|+ 58 928/ 66 315 d 95 454 gegen |1820/91 3 394 0 6404 S 9738 338 5 569|— 19 32438|+ 29 33 007 E 10 27 14 180|— 20 | | 11) | |

_ H e E B E ali ul S ; | s | | Sâdsishe Staats-Cisenbahnen . . | 1891 65) 2485 878 9783) 5 035 986 1941| 7521864 2899| 360280| 7882144| 3038| 21075694 8251| 41862535 16134| 62938229 2425 986 547 2% 547l4 126 631+ 111 826 664 984 933/ 262 907 E O gegen | 1890 | 58 943 2+ 61 122|— 26|+ 120 065|— 28|— 9 211 5 S 4138563 107 265 391 446 709 244! 547 9 39: E O 8 4 V8 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1891 / 82 712 2479 897 1 708 4 162 609 2863) 287 503] 4450112| 3057| 12356144 8569| 920297192 13981| 32653 336| 22458 20771 35 165413 24 151|+ 184 704 + 315 965 145 527 840/ 312 377 L | 61

i gegen | 1899 T A 3+ 158 858 + 109 1100+ 77 25 123 3+ 94|— 12 053|— 227 341 566 114 329 513/— 8337 37 455 550 /— 291 | Main- { a. eigene Skreden . . | 1891 : 346 244| 3642| 271990| 2841 8234| 6355 32 500 0 734 6 689 2462240] 26 902 29592 5982| 27 082 5 054 822| 51 962 c 5 330 242 54 792|+ 138 833+ 174 772 N 195 987) 939 529 tedar- ; __ gegen | 1890 4 25 524+ 268|— 29 635 ó1{— 4111 42 5 020 9131— 94|+ 101107 +1 064 170 686 +1 783 271 793+ 2 794 988 9253/19962 Eisenb. | #. Eberstadt - Pfungstadt | 1891 89 1202| 636 2704| 1 431 3906| 2 067 17 3923| 2075 8628| 4566 15088| 7982 23 716| 12 548 23 867| 19 A 91 9011 918 a 115 344

: gegen | 1890 _0|+ 110+ 58|+ 754 + 399|+ 864 + 457 1|+ 863 —+ 456 1012— 534/- 4 605 2 438 5 617|— 2 972 a 5 617 —2973 | 15 |

a. cigene Strecken | 1891 20,231 178968) 550] 278856) 857! 457824| 1407 23 593} 481417 1480 1446200 4446 2 309 074| 7100 3 755 274| 11546 907 672 3 962 946 12 184|4 49 798+ 67 428] 35 848 494| 114 324 Ss. 9. Vilbel gdegen 1890 I+ 101+ 0+ 31901 4+ 98+ 32002 4+ 98 5 027|+ 37 029 + 114 105 4592/4 8324 392 936+ 1 208 498 388/4- 1 532 4+ 38 917 537 305 +1651 | |

Staats- ilhelmshaven- | i: | |

Eisenbahnen Oldeiburaer Eisenb, | 1891 3 og 39 334/ 7651 76446 1460 1 203 77 649] 1483 309 302| 5906 298 980| 5 709 608 282| 11615 10 827 619 109 11 822 0+

gegen | 1890 4782 91+ 990+ 19— 3792/— 72 321— 3 760|— 71 5 296 + 101 4752/— 91 544+ 10 P 988 832 16 |

: verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Vacat,

IT. Privatbahnen unter Staats- | | |

|

|

|

4 ü 11 250 000| 11 250 000 garantirt | |

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2 . | | | | |

Zittau-Reichenberger Eisenbahn . O j 20 1: 3c 108 7 399 : 9 45 68 3 220 687| 8293 326 877| 12 284 547 564 20 577 9 n0c 589 656 29 159 4 10 891 6383| 409 308 11 250 000 gegen 2 720 / 898 32 2 5 : s 108134 406 29|— 1 10 784+ 405 99 14 106|+ 530

| | | | | |

L177, Privatbahnen unter | | | | | Privatverwaltung. | | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | area À | | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | | | | | 2/Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1891 ; 25343 265) 122010 1278] 147353| 15431 12250| 159603 1669 187 947| 1968 1113531| 11661 1 301 478| 13 629 191 599 1493 077| 15 612|+ 838 232+ 315 916| 22 967 265| 237 045 18 000 000| 4200000 : 22 18 000 000| 4: 0) 89) : . gegen | 1890 + 1148+ 12+ 12 681+ 133+ 13 829+ 145 3 007|+ 16 836+ 174 16 998/+ 178 181 233/+1 898 198 231 + 2 076 + 78 856 277 087|+2878 | j A a | Es Z3|Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1891 24907 610| 13493| 3301 38400| 940 21191 40519 999 193136 4727 120 627| 2952 313 763| 7679 18 345 332108| 8 128|+ 24 717|+ 27197| 5 676 300| 142 370 781 2400000) 5 676 300| 2 400 000| | 3276300] 39,87] 140 858[1: gegen | 1890 +8 A t 78+ 182+ 44 3886-4 82 49|+ E 83 4918/+ 121 1327— 33 3591+ 88 + 1555 5 146+ 126 | j | | E D Beisste s © midt mant E | 1880 [e 0+ 18202 Ms O F Be A I SB0E 00+ M U M I M “89022 4100 e ey idiwtase gegen | 18 36 076| 94 5 8 820+ 45 798 + 86 6 51 400 261|+ 7 90 229) 2 31177 519 048/+ 962 219 664 760) 318 808 : 111 900 000 | 216 871 429/111 ( ) [104 971 429] 689,02/4078243 E s. garantirte Linien 2 06 297 E 116 920 661] 213 217| 1206 4 787 s | 1233 682643 E 1008 284| 5 703 1690 927) 9684 19 993 1710 920| 9 677 3161 3 309 i | A | S P E E gegen | 189 9: 2 1246 7 5 219+ 3830 51 ¡ 31 26 408 5 48 488|+ 275 74 8 Í L 74 613|+ 422 | | | Lübeck-Büchener Eiscababn . " | 1891 30,43] 153 310 L 185 "0 681 n 860 "l 991) E 0281 2 125 424 166 a 2 i 249 372 “9659 2 129 239 16 385 3378 611| 26 904 e S 908 363 98 949 868 737 74 000 7 | 39 790 000| 90 7c | 15 ol 19g 18| 540 ooo E "Ol-+ 110964 d 1300 O. L 2 “L 10 308 + M U : 42 8604 329 t N E 817+ 60208 + 119 3863| 31528 3388| 249 868) 858737] 18474000) | 7 32 790 000| 20790000) | 12000000] 126,18| 540 000|1: gegen | 108 9 F 2 ( 9 99 : S 172 44 342 | | | | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1891 2 330001 2211 118000| 7901 151000} 1011 32 000| 183 000! 1 226 211 000! 1413 1094839} 7332 1305 839 8745 280 000 1585 839| 10 620 9 326|+ 29 326] 26 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000 ; | 95 680 000| 12 840 000| 128 V! - a0 S 25 E S 12 840 000 149,32 A a n + LOO r H F E E G +134 L R R E O +1946 E + 50 000 334 129/+2237 | | | i Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn | 189 64 336 2 39 632 316 03968) 828 2 500 06 4b: 848 2 505 2 10622) 2472 3127| 392 283 821 831 948| 6 622 15 428|+ 22 588] 16 771 479/| 133 488 981 867| 9 000 000 15 000 000| 9 000 000! | 6 000000] 12564] 260 000 gegen | 1820 + 4984+ 40+ 1829+ 15 6 813/+ 55 0+ 6813+ 55 120534 96 37 829|+ 301 49 882+ 397 919914 47 753|+ 15 ua D : : | TA0Ns i cidene Sia. . [1292 242,3 93010 9384| 464757 1 914 7 2297 18 011] 579 (T8| 2371 715 5974 2956 2618 987| 10785 E 8 20e 139 011 3 478 67 2| 14 304/+ 214 756 + 337 866] 51 062 463| 209 987| 1134 832| 13 500 000/13 500 00C ; i 5 5 ! 49 900 000 83 85 + 25 011 80 862 / +3331 | |

gegen | 1890 0|— 9008 37|+ 152 638 + 629+ 143 630 + 92 6 011|+ 149 641+ 616 30570— 126 814 421+ 3 394 l l 2 L | 885 176| 9767 141 030 1 026 906) 11 323|+ 18 475+ 183 225 382 581/ 202 831 140 000} 6 742 800/ 6 750 000 8 | 18 000 000

18 878+ 208 1 G480 25 358|4- 280 921 741| 13 427 89277| 1011018|14727|4+ 9048|+ 12 692| 20 623 656| 300417] 63 998| 9 000 000| 9 900 000 32/3 20 400 000 35 26|+ 6514 4500 30 715|+ 447 |

+ H F F

+ + F ++

+ H H

| | 13 500 000 13 500 000/ 22 900 000] 243,17/1134832/1

6 750 000| 6750 000| 4 500000] 90,63| 180 000

E

o p EOA R wogrini m oa R L tio 3 A2 Bab ra S Tee z d zee a 7720-20 F E. E T T “E

I Süd- bab Fischbaus. BOR E. Ir. 22 | | Saal-Eisenbahn ; 1891 90,63 49 263) 544 51584| 569) 100847] 1113 15 670| 116 517} 1286 420587 4641 464 589! 5126 gegen 1890 i, 45598 +— 51+ 2986 + 334+ 7544+ 84 720|+ 8 264 + 92+ 8327+ 92 10 551+ 116 Weimar-Eeraer Eisenbahn . 1891 S 6E 46 638 679 64 314 937] 110 952| 1616 8820| 119 772 1 745 382 791 5 576 538 950) 7851 gegen 1890 |+ 0+ 6003+ 87|— 1122— 16+ 4881+ 71 1102+ 3 779 +— 55 16 287+ 237 18 9784 277 Sara ea L9H 207, 100 819 487| 167 048 807) 267 867| 1294 30 200| 298 067| 1 440) - 850466 4108 1446146 6986 gegen | 1890 |+ 0|— 323¡— N+ 4621/4 23|4- 4298/4 291 5 300|+ 9598+ 46 16106/+ 78 96 599|+ 466

| | 9 000 000} 9 900 000| 1 500 000 68,65| 62 798120 |

H-

eam O Age r A2 B. Z « dgs 2M

+F+ ++t+

|

id dfe

| |

B. Bahnen untergeordneter | | Bedeutung. | |

|

|

| | 2 296 612| 11 094 267 000 2 563 612 12 385 + 4280+ 26 264/ ch 3 145 185 557 7851 15 020 700 -—- c - | 29 976 300 | 15 020 700| | 14 955 600} 216,45] 603 5352

| j | J l |

|

x, Staatsbahnen unter

Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjabhr v. 1. April : | rvacat, | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | | | 2 Fis chbausen-Palmnidckener Eisenb. . | 189 8,4 677 j G 2 821 5 4010 218 9 700 526 29 768| 1615 2 72 46 732| 2536 33/4 3 | 36811 gegen 89 Y DA 28 28 2167 8 o H3 797 44 4 036+ 219 39| : 4 629+ 252 | 3| Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 88 2,16 050 250 8 : 2 13 060 405 67.786) 92108 389251 1210 / 109 117| 3 392 1177+ 1810 000| 56 281

gegen | 1890 0 9 205 200 5 941|— 29 9430| 76 5 3 2941| 99

112 705|+ 544 + 19100 131 805 + 643 | | | |

|

x. Privatbahnen unter | | Staatsverwaltung. | | „5. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | [3 | |

Farge-Vegesader Eisenbahn , . 891/92 ; 20001 191 3400| 8326 O 517 5 457 523 D 882 1 138 25 674| 2459 37556] d j 39 384| 3772 2) 332 963 920] 92 330 | 500 000 gegen 890 0+ 200+ 19 122— 11 78+ 8 5 83+ 8 1613/— 15% 861 | 525 |

5ISIme-Gisenbahn . O 3,2 1400 106 3400| 257 4800 363 4939| 372 299) 14883| 1122 25 142 : 25 706 39 S 549 900] 41 471 ö á 549 900 i; gegen |1890/ 100+ 8 1 400 + 106 1509+ 114 1639+ 123 + 28 1081+ 81 1378 1 666 |

26|Kreis Oldenburger Cisenbahn . . [1891/9 23,1: 4379| 189 3029) 194 8002| 346 8773| 379 26 030 2 22 083 990 48 113 / 52 739 3) 1132258| 48973 E 1 200 000 , gegen |11890/9 0 489 22 214— 9 703 831 G 797 33 870|— ‘¿ O oe 1571 1 895 | | b. mit dem arejahr y Januar: 9) | , | | | | |

7} Altenburg-Zei bez Ci enba N . „1 LBE 25,28 10496 415 47 238/ 1869 57 734) 2284 2 64 755) 2 562 87451} 3459 522 870} 20 683 610 321 | 24 664 943| 2 28 7 6 404 218) 253 331 8 610 000 | 2205 000} 4500 000 204 5041:

Z gegen | 1890 014 883|+ 835 16 576 659 15 693 621 13 697|— 541 391+ 15 3491| 138 3100 8 4 88 1 780 | |

ban . . „1 189 3,63 1 090 80 1194 124 28244 207 2966| 217 9 562| 702 20692 1518 30 254 (8 : 31 538 : 350 000| 25 679 S

egen 1190 E Q S9— 6 5923 39 608 45+ 970 42 6424 47 1945+ 143 2 587 F C 2 972 | |

babn . 4 189 H B01 2904| 144 1104 61 4008) 199 4118) 9205 24669} 1299 10 312) 962 34 981 Fh 35 900 700 000} 34 791 750 000 An

gegen | 189C : 01 130+ 6 239 183 109— 6 83/— A4|+ 1113 [F 49 11904 - 00 2310 | 4 2 9548

G See aar Mz e E R a Gd Ma icn: Sir eat B in, C U v AME E d. era

fieler Eiser

l f j

ITEx. Privatbahnen nnter | Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | : 30|Altdamm-Colberger Eisenbahn . 1891/92 12227 29796 240 31985] 262 61281 502 C 5 183 901| 1504 194 866) 1594 378 767 399 996| : 14 276 A. garantirt

. [1891/92 i | 2 44/5 | 45 | 6300000] 3 150000] 3 150000 1890/91 0|— 5 655|— 46/4 3 015|+ 2 2 640/— 21 _—_ 4 942 4 240 33 11 298 K 2 85 4 920 g da 228i 160 u , 105 747 : ; | 45 A | 1200000| 360000| 840000

gegen + 31|Altona - Kaltenkircener Eisenbabn 1891/92 36,07 7985| 221 7964 220 15 9491 442 46476| 1288 54228 1503 100 704 w d gegen |1890/91 0+ 365+ 10 592 + 16+ 957+ 27 + 568+ 16 11 615|+ 822 12 183 32 lu 13 449 3,70 B

_— | 1500000] 1500 000

l j 32|Grefelder Eisenbahn . . . . « |1891/92/2?) 61,40} 20621| 336 9190 150} 29811 486 : 116567| 1899 57863) 944 174 430 20 , 182 398 gegen [1890/91 0 5 035 84 218+ 4 4 817|— 80 1523/— 839 7733+ 121 6 210|4- N „7 608 ä g 200 000 880 000 33|Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1891/92 12,53 L774 144 2490| 199 4264| 340 3 565 10654 850 12800 1021 23 454 | 29 191 2 i | gegen 11890/91! + 0L4 1714 13 110+ 9 281+ 22 58 : 38 a A9 4 698+ %6 650 1529