Zusammen “stellung Eisenbahnen nach vem Stande am Ende des Monats Dezember 1891.
17. | 18. L E 22.
der Betriebs-Ergebnifse Deutscher
12 1 1A
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember aus sämmtlichen Einnahmequellen
30 | JE
| 33. L 1 35]
31. [ 32.
25. t 24. 25. Die definitive Ein?
nahme des Vorjahres stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der Verkehrs- Einnahme auf
M.
E 1
ür1891/9 ezw. 1891 sind z. Ver- zinsung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- [lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. M.
Für 1891/92 bezw. 1891 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft concessionirtes Anlage-Capital
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
In den beiden leßten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
Im Monat Dezember betrug die Verkehrs-Einnahme
Verwendetes
Betriebs- Anlage-Capital
länge Ende des Monats Dezember
Hierzu
Bezeichnung
famen aus téniei G
sonstigen Quellen
Pee davon in
Jahr
aus dem Personen- und Gepäkverkehr über- haupt M.
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
auf über- 1 km} hbaupt
M. A.
aus dem Güterverkehr
der Eisenbahnen.
aus dem
ronfii Güterverkehr sonstigen
Quellen
zusammen zusammen Prioritäts-
Stamm-Actien 1890/91/1889/90 bezw. | bezw. - 1890 1889
Stamm- Actien
1890/91/1889/90 bezw. | bezw. 1890 | 1889
rîo-
täts: Stamm-
Actien
M.
Prioritäts- Obli- gationen
M.
bei der Gesammt- Einnahme auf
M.
Prioritäts- Stamm- Actien
M.
Stamm- Actien
Stamm- überhaupt
Actien
auf 1 km
auf 1 km
auf überhaupt überhaupt
1 km M.
über- haupt M.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
auf 1 km
M.
über- haupt Mt.
über- haupt M.
über- haupt M.
auf 1 km
M.
auf 1 km M.
auf 1 km
M.
\trecken
km
M. M.
M. M. M. M.
km
A. Sauptbahnen (einschließli der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staates verwaltete
Privatbahnen. 4
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1] Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 1891/9211) 1 403,34 528 2512} 210 000} 3 735 000| 2 662 9 232 000| 6 744 26 465 000 35 697 000 9 080 37 777 000| 27 A 176 349|— 122 3491482 009 965 gegen [1890/91|-4- 24,09 64 38]— 830 000+ 83 3004+ 14|+ 603 000/+ 272+ 941 000 0D +- 1509 000|+ 400
Militär-Eisenbahn . ._. 1891/92 109 328 123 15116 331 67 395) 1477 89 031 156 426 1197 157 623| 3 456|+ 4627|4- 4613| 3941 887 gegen 1890/91 |+ + 214+ 3634 + 100|— 56I4- 4 565+ 100|+ 7433+ 162|+ 12 621|+ 20 054|+ 38914 19 665|+ 431 t)
Preußische Staats-Eisenbahnen . . 11891/92ß) 663150 032 014 2 636} 4 036 028170 389 204| 2 796| 193 845 200| 7924] 479107011 672 952 211 34 814 7671| 707 766 978/ 28 267|4 80 804|+2502893]6481673079
gegen 1890/91 |4- + 838|+1093121 —+ 604 96 022142325870|+ 62N-+ 8 494 438|+ 219+ 21 045 772+ + 29 540 210+ -+-1414835|+4+ 30 955 045+ 765
Württembergische Staats-Cisenb. . [1891/92 512] 1 455 193 1402} 174410} 2465 944| 1509| 10001 560| 6126 16 409 921 26 411 481 1713 281 98 124 762|/ 17 226|—+ 173 492|+ 108 484/487 860 231 49|— 22 083|— 100 154 — 62+ 67 636 -— 48 410 7)
460 6 8421 108 040 491 463 242 13} 38 948 640
+ 91 289] 66 315 504
bab 1890/91 19|— 108 835 80I— 19 226 E 51 611 3 201|— 360} Oberhessishe Eisenbahnen 45 18 hefsisdh gegen — 7 19 360|— 20 857— 94|+ 9 627+
11
1891/92 |6' 193] 58 756 2 105 581 940 91974 1137156|* 5164+ 383692 1890/91 |+ 6|— 2838 20+ 2483+ 36 110 1488H- 37598/+ 111 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 798] 42815] 596973) 859 2467525 5 119 848 110 gegen 4 16 + 314+ 55 282/+ +359 852 664 984 933 +190 716/446 443 291
|+ 1891/92 |8 399] 325 760 354 2652323 996 788 5 416 636| 7 797|— 1890/91 + 928 8 798 + 113754 21.782 61+ 43243 98 525 4+ 11 054+ 109 579+ 117 þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : i Sächsishe Staats-Cisenbahnen . 2478] 415 209 6 846 648| 2638| 27079 221| 10601] 56916182 + 48+ + 53 637 9344— 53|4- 1014154 ) + 6903] 23 195 987 9001 218 000
1891 734] 4 555 552 4521 6411 88517 044/ 34115 gegen | 1890 -+ %2%[+ 61 507+ 13/098|+ 143 626 + 4-108 7564 1 760 844/— 282 Badische Staats-Eisenbahnen . 2931 191| 2016] 275 464] 3 206 655| 2202) 15564188| 107944 2927534322 + 81474|+ 5%6— 26 894 — 24+ 577 699 15 + 41811} 35 848 494
349 473 86 426] 259 317 298 831 221 9260 95 454
262 907 313 01
239 n 115 344 114: 324
P 4g
P) 2 605,95] 1875 887 +4 11,304 69 021 1231 453,98 C 43 098 510 550 805
6 715 728 243 476 32 374
4 531
4 990 901
931 260
815 523 7 637
+ 830746 704 963|— 107] 7 110 648| 73 094[— 46 226 250 146/4259571 32 833| 17 371 1 072 7114
+ 154 158|+ 394 92 + 6670+ 459 : 232 274781 —+ 46 562]4-
14 436 384|+
1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890
1891 13890
+ ol 81 286 1997| 273 9920| ‘ 41|— 6 190 5200 1988 + 184+ 278 3831 214 113 4 38e. - 464
29 270 | | 890
50 0001 513 754| 5 281 5 900|— 15 586|— 160 201 3172| 1678 176+ 487+ 257 23 0144 361 555/ 1 112 3 042|4- 15 6914 49
1203} 59042| 1127 3214 83488/+ 66
+ 349 859 1891 613] 2 047 394 3 382 840} 46 481 350| 31 922 gegen 3114 81 163+ 56[— 463 754| 4767 3 183 568} 33 490| 3 532 160 120 975+ 1 2734+ 122 501 11766| 6226 20 608 272|— 143|— 4 259 1884592| 5795 133 520+ 411|+
3 106 309
397 740 406 869| 7 769 10 971 209]
a. eigene Strecken . gegen
g {. Eberstadt-Pfungstadt . gegen a. eigene Strecken .
gegen
s. Wilhelmshaven- OldenburgerEisenb.
\ gegen
L. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. o. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn gegen
— 10 086|— 104|— 2971| 1572
+— 311+ 165+ 338 541| 1041
+ 12 649+ 39+
57 839| 1104
+ 8346+ 66
Eisenb. 4 299/2276! 5 265 682| 16 191
577 822/+1777
829 959| 15 848 8 021+ 153
*9| Main- |
Neckar- 1
+
Oldenburg. Staats- 4 : Eisenbahnen 3371|-+ 6711} 7236 757| 139 598
408 654 M
3 9394
949
+ 49+ at ¿+
+
11 250 000 a 4
10 891 683 ' garantirt
800 297 409 308
37 214
739 263 + 18241
31 787
283 556
17 012 e
VTIL. Privatbahuen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
N Dortmund-Gronau-Enscheder Eis.
12 13
15 000 000 2 400 000
m
2078 178/ 21 732N+ 23 031 400| 237 707 18 000 000 24 000 000 96,39
430 609/+4478
1.766 829 | 311 34€ + 424 262
279 753 —+ 150 856+
15 915 + 2 662
2 988 268|+
1519 707 254 178
160 312| 1 67E 247 122
95,49) 13499| 194} - 119563 29 979+
014+ 8323+ 35+ 13941
1 252 + 146
138 062
gegen + 17 264 U 140 858
Eutin-Lübeckter Eisenbahn . gegen
Hessische | nit garant. Linien l gegen Or A 2. arantirte Linien
E Al gegen.
5] Lübeck-Büchener Eisenbahn .
gegen
Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen
Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn
40,86 01— 539,54 0+ 176,80 0+ 130,43 0
149,32 0 125,64 0
14 743
696 —
434 059
24 074|+-
71 197 2 051 104 185
361 17 830 46|+ 402 + 11 805
6 7704 52|—
16 900
1 000|+
38 169 1119
113 7 304
808 030 105 377 231 432 ‘35 400 — 237
451 10
14 036 413
28 173+ 7 765+
15 1907
56 686
343 11 1497 o2|+ 596 44 1781 — 1171 399
28 779 1 109 1 242 089 92 247 176 574
339 617 8 420 144 500
94 855 + 2391
— 34 400/-
+ 9816+
21 264+ 220+ T5T|
—_ 99+ 2718
+ 156+ 1 008
+ 3
2 839
— 141|—
1 242
— 170|-—
1 129
+ 138/+
250 539
9 789+
6 771 084 243 511 896 842
29 824
1 578 804
69 801 277 744 3 399 617 963
21 747|+
6 132 240|—
12 949
+ 466+
168 594
9 919|—
10 713 956 594 217+ 1 101 1414 602 94 631+
2 939 470 46 620 —
1 525 256 258 600+ 1 732 497 267 60 1004 478
419 129 3 866+ 17 485 040 837 728|+ 2311 444 124 455 4518 274 93 181 1 803 000 954 741 1115 230 81 847|+
4 126 145+ 19 857
8 001 535 22 620) 359
10 215
3 958
25 312
444 441
4 210+ 103
18 465 175 818 438 2344 218
122 487+ 693
4 860 799 16 106 2 202 090
1 202 630
94 3474
10 877|+ 34 224]+ +1517
13 259|+
37-267|+
+ 123
9 572 751
14 747 TE 2:5 L M 341 7414-2289]
+- 32 169
+ 11742 +115 412 + 42 492 + 24751
+ 9 352]17) 919 664 760
5 676 300
31 719 252 26 333 638
16 771 479/ 133 488
251 381
142 370
318 808
176 357
554 390
281 867
111 900 000
2 400 000
18 474 000 12 840 000 9 000 000
12 840 000
5 676 300
216 871 429
32 790 000 25 680 000 15 000 000
111 900 000
20 790 000 12 840 000 9 000 000
12 840 000
13 500 000
3 276 300)
104 971 429] 689,02
12 000 000j
6 000 000 22 900 000
39,87
126,18 149,32 125,64
4078243
14æ 148
15 U 260 000 17 1134832
18
4470 806) 18 411 + 239 419] 51 062 463| 209 987| 1134 834 13 500 000/13 500 000 49 900 000| 13 500 000 243,17
344 909|+1421
1 366 681/| 15 080] 97 3044+ 632 1313 703/19 136 46 215+ 673
3 384 930 16 351 1385 199|+ 893
4 281 293 305 396
1178 641 48 664|+ 1194 479 55 474|+
3 027 330 150 199
3 347 162| 13 783 342 776/+ 1 411
652 110| 719% 31 151+ 344 705 826| 10 282 38 889|+ 567 1938 768| 9366 118 8574+ 575
1 070 — 740|—
1 G94 -+ 175+ i 924
934 131 37 380
526 531 17 513 488 693 16 589
1 088 562 31 542
+ N+ 1232+ 64 756 4 26s 183 001 7544 247757
2 309 — 182 204/—- 750|— 179 899 339
30 369 53 1421 586 83 911 1646+ 18+ 13 517+ T 15 163 31102/ 453} 48729| 710 79 831
r 2296+ 33|+4+ 18 264/-+ 193|4 15 520 71226 3444 141404| 683} 212630
5 719+ 28
+ 39 5131+
4 500 000 1500 000 14 955 600
6 750 000 9 900 000
+ L + 4 L E + E f.
gegen E | a. eigene Strecken .
Üüd- . _gegen bahn | 4. Fischhaus.-Palmnicken. E. Saal-Eisenbahn.
gegen
Weimar-Geraer Eisenbahn .
Werra-Eisenbahn .
90,63 68,65 216,45
6 750 000 9 000 000 15 020 700
18 000 000 20 409 000 29 976 300
6 750 000 9 900 000
6 742 800 9 000 000 15 020 700
140 000 63 998 507 785
203 108 300 417 145 185
1 262] 18 407 719
9 400} 20 623 656 L
74 264] 28 884 514
+ +
| 99 181
720+ 15 883
11 0781 90 909
- 1994/4 13 526-+ 197|+ 30 200} 242 830 1173
9 3001+ 9618/4 46
180 M 19 62 798] 20 603 535] 2L
15 A
gegen
F F+F FE+FFF+FE
1401|— ‘7 +
" gegen B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn
| ge en Weimar - Blankenhainer Eisenbahn i “ gegen
Lx. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 24] Farge-Vegesacker Eisenbahn . . [1891/92
1890/91 20] Alme-Eisenbahn. . „299 1801
. 1891/92 | / gegen [1890/91 26} Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 41891/92 j gegen 1890/91 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg-Zeißer Eisenbahn . 1A 18
Essen-Löninger Eisenbahn 1891
egen | 1890 Jever-Carolinensieler Eisenbabu, . | 1891 5 : gegen T
1890 LUL. Privatbahnen unter - Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : i 30] Altdamm-Colberger Eisenbahn . . 11891/992 122,27 j _ gegen |1890/91|+ 31] Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . 11891/92 gegen 1890/91 |+
1891/92/23) 61,4 1890/91|4 les 1891/92| 12,53
1890/91 4+ uke
+ 4318
61 505 6 019 140 390 2715
9151 12 339+ 3312|
485|—
—_—
92 330 41 471 48 973]
963 920 549 900 1 132 258
56 356 273 39 966 309
82 241 1799
1007 173 99 673 42 222
2 679 47 657 3 912
2 002 392— 1003 086 7017 408
77 213 9 416+ 1711
9131+ 1211 3231+
36 754 2 074 24111 1 157 36 786 2 586
812 859 88 164 27 607
1 452 13 946 1415
17 600 1 409 14 852 262+ 38 438 2379
117 101 2093 12 904 714+
32 918 2174
249 900
-+
253 331 29 A 20) 34 791] 22)
6 404 218 390 000 700 000
27
+ p E +
gegen
973.978 4 697+ 148 889 17 888
264 166 182 39 274
282 230 11 007|+ 73 832 14 161
89 292% 145 8 2024 a +
2 308 __ 90+ 2 047
+ 893+
542 647 3 493+ 142 199 16 232
291 442 837
36 634 3 156
23 243
——
36,07
14 7109 1548 1 432
26
l Crefelder Eisenbahn . 38] Dahme-Uckroer Eisenbahn
gegen M 21105 1685 2 804'+ . 22
gegen
M T e V Tee O A T