1892 / 24 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Jan 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reihs-Anzeiger und Königlih Preußischen Skaals-Anzeiger.

| ¿tg M 24. Berlin, Donnerstag, den 28. Januar

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überhaupt Einnahme| Einnahme ; i ; Actien i i Eisenberg-Crossener Eisenbahn 1890/91 E 1 N ; L 2 f 5 N 4 G8 6 28 L Es 7 0e t E 23 prr A S s L 20 L 6 e 77 370| 9378 n “E 1 km r Vgg Actien Actien E O n 8h 1A Actien | gationen gegen 7 2 5 + 3 330+ 403 : \ 39 _ \ Eisern-Siegener Eisenbahn. . N 436 L 89 N 22410 R, sf 22 846 j! 873 24 346 ! 996 3 460 706 200 900 16 475 204 360| 16 751 M. M e L e i E E E R L L : L en 18 7 ) 2 0 1 695 21 610/41 771 y i 1 7 E 93 734 f 2 983 78 648 316/24) 452 075| 54 796 2 604 200 000} 3,77 | 3,02 4 4 E

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ge S Glasow-BerlinchenerEisenbahn . . A 1600 2 89 : 4005) 2A 6 605 . 311 5 86 L 325 16201) 899 37533) 2084 8 648 néantiat 9 : e 0 4 007|4+ 222 4606/4 255 5 5 Hoyaer Eisenbahn N 120 174 2140310 8340 2 , 4610 68 1393 202 2642| 3824 40 389| 5 845 217 860 440] 1426 524/1169288) 5545| 454000 5 5 6 6 200 000} 12,20 egen + 5 153+ 2278+ 329 2431+ 352 4 0: Kiel-Eckernförde-Flensburg. Etsenb. (1891/92 23964 3044| 18672 42 636 45 230| 574 272 796 200255] 2540 473 061 6 001 55 984 1537| 939546| 52160 475000 1 o a2 gegen [1890/91 1203| + 15+ 4 1 207 + 1581/+ 20 486 15 153/+ 189+ 14667|+ 182 4 606 5 garantirt L 691 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . A 3 860 L 130 1299 5 159 6 599 233 169 135 19490| 689 188 625| 6 665 42421 61: ; 64) 360000| 52 098 130 000) 4,7 5 5 i gegen 5 30 2— 572 1802+ 64|— 4 770 169 J : Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1891/9 4292 135 16620 20 912 21912 691 37 893 5 156 372| 4932 194265| 6 127 492 406 153| 5 125 000| 65 055 2 100 000| 4,8 4,8 1200 0001 78,78 gegen 1890/91 532+ 16 5 806 5 274 5 274/— 167 3212 14 1764 448|4- 17 388+ 549 11 798 ; 98,301 Neustreliß-Wesenb.-MirowerEisenb. E 2 485 L 1 14 1 403 3 888 4 228 t 187) 26 247 13 270 586 40217| 1776 E O 9 097] 1 442 000/ 50 954 A E | gegen L 2 1 + 2 3974+ 8H- 7686 25 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1891/92 1021 1971 2650 | 3671 3871| 747 11 463 j 29 833| 5 759 41296/7972 203 412 3001| 2 463 525| 77 689 ; s 500 000] 31,71 anbe 1890/91 14[— 1460 |— 1389 1 389 268|+ 304+ 424|+ 81/4 728|+ 1400 | 17 398 99 65 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1891/92 130 2592 3311 3326 549 7 488 36 23 701| 3911 31189| 5147 42 630 183| 956 000| 42 208 4,5 s : “gegen [1890/91 694 696 675 474 10 863|4- 1 793[+ 10389/41714 8 537 4 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. [1891/92 ; 11046 20 785 21 963 104213| : 91 317| 392 195 530| 6 963 43 672 116} 289 065| 55 8047) : : h 1890/91 1112 1373 1 293 1358 10 315/4+ 368 8 957|+ 319 953 i; Prigniter Eisenbahn 1891/92 1344 10810| 2 16 862 17 762 67 206 119430| 2658) 186636| 4154 31 603 3361 277 848| 45 8508) gegen [1890/91 11 622 118 P HB 2 427 3491/— 78 1064— 24 10 479 373] 1 700 000| 60 541 6 784] 2 709 584| 60 307

41/3 E 18,01

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M Stendal-Tangermünder Eisenbahn . |1891/92 h 168 8 645 10 858 11 908 21/926 90 657| 6 894 112583| 8561

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Reinheim-Reichelsheimer Eiscnbahn [1891/92] 601 145 3720 6 321 6349) 27 436 i 40765) 929272 68 201| 3 802 204 130 egen [1890/91 52+ 14 418 166/ : 238 : 319 6154+ 34 2964 17 8 974 1691 754785| 42 07389) i: gegen [1890/91 + 2+ 25 389 357 283 3 095|4 525 3378/4 574 222 Statgard-Cüstriner Eisenbahn . . [1891/92 192} 41096 59 960 62 160 196 473 5 329 285| 3 348 525 758| 5 346 | 40 213 0} 1 000 000| 46 59 gegen 1890/91 8/4 1738 2 470 2 470 1884 8472+ 86 10 356+ 105 4 687 gegen |1890/91 50+ 14 720 2. 1170 é 1470 2 520+ 10 310+ 334 12 830+ 416 | 9 996+ 2] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn E E 6 0A 10 A 10 465 39 064 56186) 5 331 95 249| 9 037 : 113 F 1944 834738) 63 478 N E egen 4 5 1 094 ¿ 1394+ 1: i Í : : geg / + 53 |+ 3 1140 1314/4 125 2 454+ 233 | 165 270 7 110] 1825 624| 59 192 4 d 505 203) 47 L

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g i Shleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1891/92 Í 130 2 072 4818| 9285 5 089 96 515 5 12480| 582 38995) 1817 194 736 : L degen 11890/91 0 + 0+ 1090 1 085 1330 1329+ 6: 2922+ 137 4251/+ 198 | 764 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1891/92 190 1036 2155 15 2 170 9 673 10427| 1767 20100| 383 407 F 68 583 20 567 9411 9201 549| 34 1610) E g 31+ 14— 13 243|—1 13 080 13 080 206 622+ 47 416 31 3 485 / Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1891/92 1391 11350 15 650 16 650 47 170 108 400| - 3 510 155 570 E 5 038 545 558 161 6010801| 61116 - Tai 4 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1891/92 253 9162| 8 11 923 11 953 928 219 40308| 3688 68.527| 6270 : / _ gegen [1890/91 397|— 36 408 11+ 99 1242 2 629+ 241 1387|+ 127 16 430 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn |1891/92 94 14077 15 970 16030| 7 16 482 121 301| 6017 137783| 6834 t a 999 1417| 641305| 58 67482) 5841] 1 100 000| 54 563

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; : gegen [1890/91 44 1465 c 1 740 1 680/+ 8: 1145 ; 25 844+ 1 282 926 989|+ 1 338

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: i : Arnstadt-Jchtershausener Eisenbahn j 1891 : 4 840 5 798 5 858 4. 10 576 37413) 7307 47989| 9372 / gegen | 1890 |+ + 1000 1 003 + 1 003 ; 838 6 580+ 1 285 7418|+ 1 448 Boizenburger Stadt-- u.-Hafen-Eis. | 1891 409 806 806| 4 384 8740| 3401 13124| 5 107 27 070

Braunschweigische Landes-Eifenbahn | 1891 34575 46 476 55 623) 6749 144459 404566| 492) 5490%| 6689 288 1 070) - 800 000) 68 S9). gegen | 18N 4 1343 750 3 450 69 089 203 641+ 73 272 730+ 12 9

L i A “778 L 28 369| 51: 150 373 191 460| 3 460 341 833| 6177 13 124 124 000| 48249 124 000 fts

: Ol i 8 8 198,— » ¿ 1375+ 15 929+ 288 17 304+ 313 N

Cronberger Eisenbahn 1891 4 1490 7 319 } 1638| 170: 104 187 20469| 2128 124 656| 12 958 58 260 E

69 216 1446 139 413

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1 548 000 38 767160 7 365 000 192 40761

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7 086] 7 300 000| 88 938) 164500 8 300 000 204 500 : 1890 469 1 294 E 4 5524 47: 1860 1604+ 167 34644 360 - 33 692 u Ermsthalbahn 1891 s 6336| 655 9943 10 843 46273| 44 82917 7961 199 1901219 388 41 467 O 807) 8942771161 597 35 370 | S 14 kae L F egen 941 0966 866 1298 f 13114 127 9 609) 252 : 32 i 5 Halberstadt -Blankenburger Elsenb-| 1 591 50 450 59 710 71 710 180 250 676800! 10479 * 787060 19 78 27 568 2e 878) 1014 800| 105489 11000 E Mer On egen | 18 : 300|+ 6 1020 9 520/4- 46 18 880 30 6804 557 49 560 4+ 900 : Hohenébra-Ebelebener Eisenbahn . 1891 0 7 850 9 080 9 260 15437 419 221 5 628 64 661 7 433 19800 E D TOSE LOR CON S ALÀ 08707 gegen | 18 4+ 1780 1841 1841+ 211 426 - 1059441218 10 168+ 1 170 1 Ilmenau - Großbreitenbacher Eiseub.| 1891 J 32 6240 9 470 9650| 504 44 059 93807 4901 137866 7 206 82 560) 839 610 17 818] 7287 001/131 391 172842 E f 1890 ; : 43 714+ : 714+ 31 3 549 268 14 3281+ 171 6 010 35 970 Kirchheimer Eisenbahn 1891 3780| 7 302 14302| 115: 40 708 6116| 486) 10183 8070 M 1706 66 367 L O R f E egen | 1890 | + 379|— 2 357 3561+ 2 2147 1 6894+ 134 458|— 37 2 9 999 - 59 741 ? Mecklenburgishe Südbahn . . . . 1891 31 20 463 33644| 92 35644| i 166 386 909 905| 1 802 376 291| 3231 E E 1194 11428407 59 74M L L gegen ; 9 036 3 788 4788+ 1 890 9 805+ 84 11 6: 2 : Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1891 6 974 9958 8 10 358 39453 64166 260M 408 600 100 L 11200 r 5174+ 5174 719163/11488N j E A 14 317| 5 937 049| 50 979 i ; 6 000 000| 2 500 000 :

| i “gegen |- 1890 2 149 2 553 2753+ 107 9 115 26 129+ 1 019 28 244+ 1 102 Parchim-Ludwigsluster Eisenbahu . | 1891 7874| 14 008| 5: 14508 57 80498 99674 3 M 180 172/ 6916 : i 1890 + 8064+ 1 349 5 1599+ 61 1 646|+ 1490— 57 1566+ 6 Ruhlaer Eisenbahn 1891 1650 3 540 3590| 492 38 512 25 762| 3 534 64274| 8816 1890 247+ : _1% 4 15+ 174+ 1838 4 159|+ 571 5 997|+ 822 ¿f : 2 530

Summe 1891/92 bezw. 189T | 36 9818022 426 250 GISIGL 291 T 8G 647 791 2 34G] b 700 749192 408 540 250Na)21 D27 O1 381 17 os) 115 173 039 21 999 % L / gegen 1890/91 bezw. 1890 1,10 E 54+ 964 716 42394602 + 46+ 116 536|4-2511138/4 48+ + 22223 963+ 460|+ 31 459 9894+ 639 | 573 64 847 1394

b D

395 165 11 110 16 518 106 934 2114 28 456

18 874 4 823 3 325

212

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2774 1508 373| 958 852 2 c 1507 000) 760 000 8 644] 1 293 445| 49 65 690 000| 690 000 1296 419335| 57 522 \. 3A 413 000/ 360 000

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120 269 078| 17 283] 183 686 351| 26378 13 5 984

) : i E L e e STTITINT T8167 375 20 313 125 119-2620608 | +12448537|+ 32 804 526+ 662 Bemer 12 028 885) 195 715 236 28 105+ 735 224/1804272 +683 506[+ 6 383 116|+ 348

|

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Allgemeine Bemerkungen. ,?) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. Avril Schuliß Bhf.— Schweiz—Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein—Hilders | Ti In obiger Zusammenstellung L, die bayerischen Bahnen, die Weichselufer (1,45 km), M.-Gladbach (Spetk)}—Rheydt (B. M.) | (14,29 km); am 15. Dezember Glaß—Reinerz (19,57 km). Georgsmarienhütte- und die Peine-Il eder Eisenbahn, fowie die unter | (3,19 km); Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof _1891/92: am 1. April Schöneberg—Potsdamer Bahnhof Berlin fu n gen. eigener Verwaltung stehenden fr sutigen Bahnen nicht enthalten. | Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), A km), ein Geleis für den Güterverkehr nah dem Warthefluß L und Ehrenfeld (1,30 km) und den außer Betrieb geseßten früheren stellt und den auf dieselbe Weise ermittelten provisorischen Er- 2%) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern— f ) statt.

IT. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Cöthen——Aken (12,57 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) | bei Küstrin (0,65 km), Nath (Nh.)—Ratingen (1,70km) und Elberfeld— j ; ; e r ; s 6 als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. - ' und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km); am 15. Mai Putbus— | Kronenberg (10,60km); am1. Juni Kletkamp—Schmiedendorf(5,42km), Verbindungen (1,85 km) = 0,49 km. ; S min ir que u O dp m a E worden. Gie e Bab ft A A geras net: am 15. Juli 1890 TIL. Während der Inhalt der ine 5 bis 13 größtentheils | Lauterbah (2,38 km); am 25. Mai Grèmsmüßlen—Holsteinische Reichenbah—Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit—Heinrihêwalde ) Die hiecfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft sich 19) Eröffnet siréven am 20. Mai 1890 Weizen—Immendingen | ist die Hafenbahn von Mirow bis zum-Stichcanal (0,95 km) eröffnet. auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Schweiz (3,89 km); am, 1. Juni VBarmen-Rittershaufen— Crt km) und Hilders—Tann (9,94 km); am 1. Zuli Hirshberg— / auf 24 995,29 km. ; 44,56 km), Schopfheim—Säcingen (19,67 km) und Leopoldshöhe— 2) Das Anlagecapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischer | Dber-Barmen [mit Abzweigung na Langerfeld (4,15 km), armbrunn (5,27 km) und Bergen—Crampas—Saßnit (21,86 km); | 5) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 Wangen—Herga E 634 km g / worden Angaben inzwischen a) durh-Ermittelung- der definitiven Einnahmea Lindern— Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- | am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinrichs- J (e 10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge Auf: 15) (G8 Angabe bezieht \ich auf 1426,25 km 8) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Confortium (Darm- Berichtigung, gefunden haben. i leberode (9,52 km); am 15. Juni Birkelhach—Raumland-Berleburg walde—Labiau (55,04 km); am 1. September Forst—Weißwaster - j ebung von En 7,48 km Betriebslänge în Zugang 1) Die Anaabe beri t N auf 9684 m städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rehnung E IV. Die in den Spalten 11 und 920 verzeihneten Angaben enthalten | (12,30 km); am 1. Juli Särnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- C km); am 1. Oftober Hemer—Sundwig (1,80 km); Hagen gekommen. m 27. November 1890 is die Strecke Tuttlingen— 19 Die A j be b : bt i 313,57 km 29) Wie zu 28 _ auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließzenden Antheile. berg— Hoffnungst L D E e A aa) und (Rh.)—Hen stei B N Merd\wäiler “Göttelborn : (298 kw), Eigtofen (37,08 km), am 29. Dezember 1891 die shmalspurige , E E a a R j 30) Wie zu 28. i rleaung der Abzweigung na ottes/egen-Grube (0,10 km), am alwedel—Lüchow (15, m); am 15. ober Brügge erbrügge tllenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km) eröffnet. ie in o Rloufin 3 ; s x Tagecapi î / R id Ats E. s E E L S Ei M Ful j sind ferner (200 a N L 006 er ; ie es enthaltene Angabe bezie t fd auf 163256 km. 5 auf So e G in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 31) Das O ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. Ll: am 1. T- nzugelreten die In den Dehlß des preußischen Staats übergegangenen | am 15. November Johannisthal—Niedershönweide (4,08 km) un f : m 1. Juni 1890 i} die Strecke Hungen—Laubach (11,77 km E ; 3 î Gu 4 i isenbahn- i Wurde bie Strass Piethe—-Suales (10,55 Lan) am 2 dene | Se Ma Geminn O Ko), de Weg iy: | Glgeraten infekura (39 m); am 1 Daember Fraedt— G erei, Bin f v9 Mittelteutien, enbabn Gopsortium E Art A (16,99 Km), «November | Holsteinishe Marschbahn ; m), dte Westholstetnische Gisenbabn oppschü ,30 km) und Hoffnungsthäl—Immekeppel (5,70 km); 7) Die Nd ; j 9 i; T S : ani S E O "uni ist vie La M i (99,80 km) und die Wernshausen-Schmalkaldener Cisenbahn (6,88 km); | am 15. Dezember Grottkau-Glambach (26,86 km) und Schmalkalden— | 6) ‘Am 0 Me 800 ist die Stre Ludwigslust—Malliß 2) Îm 1 Sul 11800 ift die Strede Carolinensiel árle ( 100 kra) ea Die Bahn if am 1. September 1890 eröffnet. spurbahn Li ‘ebur Salzb l tian ) as angekaufte Schmal- | am 15. August B rnburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerrheim—Nien- | Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am 20. Dezember Warm- (20,66 km) eröffnet. für den P so n d Gepäverkehr eröffnet; dieselbe ist nur vom 35) Die Bas ist bis zum 1. Zuli 1890 für Rechnung des Bau- A s Ju j P fals ua e (l A üt eraminen worden. Am } hagen (32,78 kn): am 25 August Hannover—Visselhövede (73,50 km); | brunn—Petersdorf (8,03 km). Es gehen ab 1890/91: p 9) Eröffnet wurden 1890: am 15. Juli Freiberg—Halsbrüe 15. Juni bis Ende September iében Jahres im Betriebe fonds betrieben worden. / L Dezembec die Strecke Walburg—-Wörth- Gre (298 pa a (30 01610) Data Mae (840 Knd Ba B egan (8 l De an D De Due REL Gerresbiba M (6e ian; | (0 km und Berthelsdorf—Großhartmannsdorf mit der Fweigbähn a) Die Anti, ist für Rechnung De Ma es Erlan La fi Gia i h len 4 D n s Las ee wi E als Nach Bérnet, ' 1D Arg e ab h i Ah ! E Ln G ; T f rand—Langenau (15,96 km); 15. Septemb twiß— | Söhne i t a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes i : iervon entfallen auf das Jahr 0/0 und a ach- 5) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich D D R O isen Morsbach (11,10 km); R E Ga R e T Sbtartber E trie e (7,59 um) am d. Oktober Kanter Elstra (800 L das Ei A “pes Bankhauses ‘an die Jever-Carolinensieler zahlung D e B E M ren us Ba i Stri i a P LSNS Ta al g: r Be E A i, . Novo Tügeln—Geising—Al ; i - überge i j * auf. 1379,25 km. Striegau-—Boltbühain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische | unterschied zwischen den neu eröffneten Strecken Köln Gereon—Nippes 3. Dezember Bauten elen tb 2 8T LSE N ee R B a a ember 180 sind 0,53 km Betriebslänge in Zu- 89) Die Zinsen für V Lt.-Act. Lit, À fink in VON 3 b. H. G ¿ember Oshaß—Strehla (11,30 km). gang gekommen. von. der Localeisenba E Sa in ¿Hamburg garantirt, A A 10) Die provisorischen E ebuisse für das Vorjahr sind unter Aus\chließlich 86 700 4 für Betriebsmittel und Werkstatts- | während für die Zinsen der Pr.-St.-Act. die Emissionshauser die- | nwendung eines anderen Verfahrens nachträglih anderweit fest- | einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. Garantie bis zu 4 v. H. bis zum Jahre 1890 übernommen haben.