1892 / 51 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

| Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

M f. Berlin, Sonnabend, den 27. Februa i 1892. 20.

21. | 22. D 12S E Sr. N l 20: M L L L a0 34. l D: S6. 38. E E Na

Veraus-

Ium L [O s U m L E s T E I 1 M

Demnach. betrug ch : : : A E Für1S91/92 Gänge

Betriebs i i tal E Hierzu | die Einnahme In dex Zott om Beginn des Grat viadtes betrug Demnach betrug die iee Peritdies E ee 209 pie eei In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der [qab. des

? 4 î î : N . î ür dies wn N 5 E Uormondoto2 z. Ver-] 1892 L .heti- Pet R L act E I c az [gaD. Des

Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-EGinnahme Hierzu S S stellte sich gegen die Ae j S E l fvdlade Jahren sind an Divi- concessionirtes Anlage-Kapital r ges. An- E famen aus Januar S sämmtlichen R V d rische] Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- E n e favitol age. der Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem E tamen ausl Einnahmequellen |__ Spalte 18 u. e der Prior.-| zinsung berechtigt ges E C tut ; (Sp.34) C ie T

aus dem : Oblig. und : | - herzu- |Nerzins. Citenbaÿnen. Januar i : i Quellen bei der _| bei der sonst. Dar- ; | Betriebs- Stamms- | Stamm- | Vbli- | Bahn- km «T a A M un j. a | | : ; | | | / s | G M 1891 | 1890 | 1891 | 1890 f, M M M. km

- a arz 0, 4 bid dio óe erd v R E R 5 Séthida

j

sonstigen

- s ar eti gg Mia ae Pg m-t e

«ima aqu

ï aus dem 5 sonsti : 5 : Monats Bere O Güterverkehr zusammen | sonstigen | Finnahmequellen ia Güterverkehr zusammen j Jes l Lr a ehr Í | | S S Prioritäts- | i » eem 1tellen- |/

; S j a E Irini] Stamm- „Prioritäts- | aut | S . |Prioritäts- | Prioritäts- uAmort. über- | auf f über- | auf über- | auf über- | auf über- E _Quf über- auf Quellen überhaupt auf Verkehrs- | Gefammt- aw lehen aus Glan ‘Siamm- Actien Stamm-Actien Merhanyi | P e F Obli- den der Pr.- haupt |1 km haupt |1 km haupt |1 km] haupt |1 kw haupt |1 km haupt |1 kn | 1 km | Einnahme Einnahme 1 km | Ginnahm. | Actien | Actien |1890/91|1889/90] 1890/91! 1889/90 Actien |} Actien | gationen | firecken | blig.

| | : | erf | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | erford. l At. |

M M M 1A M A M K M “«

M. e K M M

| | | Es M e

Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1891 /92 8251 2124 257 564 6775| 821 6925 839 25784 3125 58 361 7 074 5! 1019 E Es

G : . gegen 1890/91 0|—+ 413+ 550 264+ 832 677+ 82 647+ 78 989+ 120[4- 3 847|+ 466 4 8364 ¿58e C 85 573/ 10 372

5\Eisern-Siegener Eisenbahn. . . . [1891/94 12,20 3800 781 23500 192%] 23880! 1957 95 380 2 080] 3840| 7834 224 400 18 393 228 240| 18 76 4 869 + 590

“s : gegen [1890/91 A. M 5 940 487|4+ 5 910+ 4834 6 180+ 506 1000+ 204 26 520+ 2173 27 520/42 %% 5 243 240/ 19 938

Glasow-Berlinchener Eisenbahn . . [1891/99 18,011 1391 3319| 4710| 261 4960 275 175921 977 40 852 2268 58444 396 30 220/+2477

L 1890/91 53|— 242 295|— 17 295|— 17 546+ 31 3-765|+ 209 4311+ 25 60944 3385

Hovaer Eisenbahn 1891 /92 6,91) 1200 17101 2 2910 421 3048| 441 15 252 2207 28 206| 4082 43 458) 6% 4311+ 240

S / gegen [1890/91 0 2004 2 9240|— 40|— c 69|— 10f 376|4 54 2114+ 306 2 490+ 38) 45 622) 6 602 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Etsenb. [1891 /92

O E T 8,25

681+ 906s®) 452075 47M 200 000| 200000 4A | 4A | | - E P : 430/+ 4830| 142652411692) 5545] 600000 454000 5 | 5 | 6 | 6 | 1450000 600000 650000) 200000 12,20 | | | | |

1129/4 1730| 939546! 52168 475 000) 475000 1 0 | 4 | v4 950000 475000 475000/ 18,01 | S garantirt

-{- + + + ++

+ F F F F F F

1833+ 2330] 2463525 77689 476 0001 Aa 45 | 2 875000 2375000 | 500000

9 s

524 956 000 42 20 636000 320000 0 | S | 956000 636000 320000

F F D

++++

1 379/+ 289 065 55 8045) E | E | E j j

603 + 277 848 45 8508) - 406|— 278] 1700000! 60541 850000| 850000) 5 | 5 | 5 | 1700000 850000 850000

E F e) F FFF

FFFFFFES

| | S E E 6 656+ 2 709 584 60 307 1350000| 1350000 2 | 15 | 45 | 45 | 2700000 18350000 18350000 | | | | | | j

|+

0+ 2128+ 559 1569+ 2 693+ 8 1689+ 21 15 434+ 196 17 123+ 535 624 6799+ 107 5 125 000, 65 055 E O T0 lat P ZIO0 g, 2100000) ¿L20008 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1891 /92 M4 | ST | | e / 4+ 3854 582 197— 7 190+ 7 6 187/— 218 1220+ 4 4 967 175 A e gegen 11890 /91 | j A a 22,65 92 122! 1480 65 3602| 159 - 3810| 168 29069 1340 147501 651 43 819 1935 16 095+ S Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1891 /92 | 122+ 577 + 111+ 699+ 135 699 + 135 46+ 8 1001+ 194 1 427+ 47 599 9189 egen [1890/91 291+ 48 40— 71 10 716'+ 1 768 10 282 + 1 697 34 523/ 9 697 28,081 8631 10143) 364 18774| 669 5] Prignitzer Eisenbahn 1891 /92 9 071+ 323 712+ 1558| 35 846/— 19 | | gegen [1890/91 172+ 2 8H 1204+ É 4614 - 3E. S sl ll 41 603+ 3 : 75 009| 4181 O 754 785) 42073 i | | e

6 16+ 360 000 52 098 130 000 130000 4,7 | 4, 5 5 2600001 130000 130000 1891 /92 78,78) 20413) 18542 235) 38955 494 : 42105 534 293 312| 3 723 219 537| 2787 512-849! 6 519 2 707|+ 391 | | | gegen [18 | S | 217 : Q! : | | | F r E 5 505! = "s j | 7 R099 0 0% 2 j j r c ; ! gegen [1890/91 9385 E a “Too e e Er e O A 6 00 Do 08 5 193/— 1442000 50954 —}— 580 | 5 | 1442000) 1442000 Neubhaldensleber Eisenbahn . . . [1891/94 31711 392 L 7 390 11842 373 12842| 405 41803! 1318 164246 51 206 049 648 5 331/— 188 | Q 0+ 1061+ 1 209/— 38 4 E 4209/+ 133 12 368+ 3 16 577+ 52 N Neustreliß-Wesenb.-MirowerEisenb. 11891 /92 | S gegen [1890/91 135 + 469 + 20 604+ 27 604+ 241. 300 39 4426+ 107 8290+ 46 249) 209 1891/92 5,18 984 9743| 59) 3727| 719 3927 758 12447 240: 32576| 6289 45 023 869 our 8 j gegen 11890 / Ns E! 3| Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1891/92 6,06 727 256| 42 83292 543 3319 548 8179| 1: 25 901| 4274 34 080) 562 1 652+ 319 gegen |18 76+ 2184 36 294+ 49 L+ 4 E Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1891 /92 19552] 696 112586 4009 101460 3614 214 046 763 10371 +1712 gegen [1890/91 455+ 916|— 18 l / 50 1 31 9 799|+ 350 8 943/+ 319 : 223 424 7957 391 / 5 885 8461| 188] - 14346| 319 15 246) 339 3091| 1627 127 891| 2846 200 982 447 : (t 28 gegen |1890/91 846/— 19 3139+ 70— 5049/— 113 1910— H 209 982| 4673 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn |1891 /92 2 340 3710| 207 6050| 337 s) 6075| 339 29 775| 1660 44 663) 2489 74438] 414 i L N 7| Scleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1891/92 2 454 1088| 48 83480| 162 3667| 171 8969| 1370 13506) 629 42 475) 1979 : 174+ 10 | N j S | 500 000. N gegen (1890 /91 920 + N B Lia A 262+ 12+ 549|+ 73 2819+ 131 4 368+ ; 43 880 2045| 0+ 1 000 000} 46 598 : E | | | N

Fr T F

3} Sprendlingen-WöllsteinerEifenbahn [1891 /92 1 001 851i 144 1852| 314 1900) 323 90 1642 10460| 1773 20 150| 346 O8 4 949+ 231 S 5 gegen [1890/91 81+ 24+ 4 105/+ 18 118+ 20|— |— 105 2 301+ 390 1681+ 2% 90! 20658| 3501 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1891/92 16 910 36169) 368) 53079| 54 55 279] 562 213 383| 2170 365454] 3716 578 837, 588 1789+ 303 i. ¿Oegen 11890/91 534+ 449+ s 983 + 10 983 10+ 2418/4 2% 8921+ 91 11 339+ 118 2: 600 837| 6109 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1891/92 1 952 13516 10281 15468) 1176 o) 15613| 1187 23 917] 1819 104 216) 7925 128 133 974 4 806 6 539+ 66 i gegen [1890/91 202/+ 8 439 642 8 237|— 627 8 237|— 627|— L 7 722¡— 587 7 739— 588 129 588 9 859 Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1891/92 3 950 10570 344 14520 470 15 520| 503 51 120| 1655 118 970| 3853 170 090 5508 7 691 584 gegen [1890/91 680+ 2 460+ 15 1140+ 837 1340+ 44+ 3 200|+ 103 10 770+ 349 13 970+ 4? 180 790, 5 855

1042+ 201 549) 341618 |

4261 275] 6010801! 61116 3 000 000 : 2 T6 | 26 000 000 3 000000 | | garantirt | | |

D Se A E T

L ETA

L: h É S PEPRRR E éb.54 eurer E et

696 L 834 738) 63478

F F H H

4 260 + ( 1825 624 750 000 500 000

4410+ 505 203

Ff

2 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1891 /92 3421 3690| 350} 7111 675 7661). 717 4245| 4031 59 875! 5 680) 102 360 971 3 800+. 17770 + 576 : gegen [1890/91 428+ 499|— 47 U 6 229|+ 22 1 568|+ 149 815+ 77 2 383+ W 105 060 9 967 ; | | | Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1891 /92 2 614 é: 7140| 653 9754| 892 9782| 895 30808! 2819 47484 4344 78292 716 : „3 583+ 3: dee 641 305 L | | i j H | / 2A __ gegen [1890/91 113'— 159+ 14 46+ 4|— : 44 Q 1380— 126 2824+ 258 1444+ 132 78953. 7 224 2 65+ D | | | | Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn O Sl 1 4 1910 090 135001 GQ S a N 180771 896 133 211| 6608 151 288 750 h Fee A A 6 359+ : | | 1000000 500 000! gegen [1890 / 3 128— 156|— 2 865|— 142 869|— 142 1408+ 69 22 716|+ 1 127 24 124/+118 i 53101| 7 | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | as E E 24 201 /—-1200] j | | | | 5 Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1892 905 2200| 439 31558) 616 i 3229| , 629 i 301+ He | | E | ah | |

+ + +

|

+ F F H {- +++++

Ge E i ait mi

E F aiket.:

S

-+-

gegen | 1891 85+ 358+ 69 443+ 86 453|+ 87 E ( | | | 3357| 1: 495! 193 832 324 : 874 340f au anl Je 94 000! | | 124000 124000 A

69+ 91+ 36 160+ 63 5 202+ 79 0% A | | 10 360 28520 348) 38880 474 5125| 44005) 536 dgl E

624+ E 453+ 18 2 077+ 26 : 3467+ 42 j | 2 : | 2 8 960 2 13 489 244 92 449! 406 : 24 749 447 2731 8 923 408; 161 947 36 210/- 4 005 009 4 005 000 y L | S 760 000 4005 000 750 000} | | | 514 800 i 200000 1

152+ 377|— 225|— 4 325|— 6 | | | 35+ 4 1 014 800) 105 489 110000 514800 8300000 : l 1 014 800

( 5 047 1068) 111 6115| 636 j 7588| 789 977 + 268+ 2+ 1245+ 13 1505+ 157 | A H G 91+ 1548 000 148415) 38964 780000 E cis end E ats | | | 4 465 000 192 4076

D T

Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eisf. | 1892

egen f 1891 Braunfchweigische Landes-Eisenbahn | 1892

gegen J 1891 Breélau-Warschauer Eisenbahn . 1 Cronberger Eisenbahn 1892 1891 Ermésthalbahn 1892

gegen | 1891 Halberstadt - Blankenburger Etsenb. | 1892

gegen 1891 A Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1892 egen | 1891

33] Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb. s Kirchheimer Eisenbahn 1892 d g 1891

51 Medlenburgishe Südbahn . . . . 1 1892 : E Geg P L891 Neubrandenburg-Friedländer Etsenb. | 1892

+ +

Ho: D

R Q RLNERNIIRN

164 500 3650000 | 8 300 000 3 650000 | 4650 000]

a f git dr 2iaiae Abts G R S E U RS

en r

E

e 0

F ++F

2 689 4608| 43 7197| 6 8097 776 178/— 17|— 19838|— 186|— 2 116/— 203 _2116/— 203 | N 4

1 500 8 15 110+ E 2 690+ D b y 390.4 us 1627+ } 7237001) 131391/ 172844 8 400 000 L A GROD O S N

1030| 118) 3015) 3460| 4045| 464 4135| 475 is j | I el e056 H | f t e 1 9 849 + 96 759|+ 87 | Ne | | | |

2410| 126 “5560| 290 7970| 416 : 8180 428 | E elo al M | O

80+ 4— GU— 39 585|— 31 565|— 31 | N

11%) 9) 1216 104 B47 417. 8+ 2359| 5937049 ! 1 180 000 3 500 000 E GOMMGON! 2 SOOEN 2 A

egen | 1891 V L Fg 994 A 1508373) 588: 253 000| 747000 . | 3 S R O

7} Parbim-Ludwigsluster Eiseababn . | 1892 5 709! 219 6478| 248 12 187 1! 1 293 445! 49 65 690 000 O | 690 000) 690 000 E |

. 1891 907+ 35|— 903— 35+ 4+ : + 1 | | l Ruhlaer Eisenbahn 1892 2 1690 2329 1370 189 3060 42 3120| 4 | : 419 335| 57 52 : 940 000 E | 413 0001 360 000 101+ 14+ 364+ 54+ 137+ 1 +_20| L 4 A | |

1891

Summe 1891/92 bezw. 1892 GOITI 131 958 520s9S G60 010 T 58S 7 191 96S 210M 5 196 50483 258 172 2 219A) 233 4419 7 983 578 207 66 19 N SII 652 599 27 I —————————E, : a R N

gegen 1890/91 bezw. 1891 1518610 + 36[- 893 038/— 41[4- 625 572 dl+ 89 849|4 715 121— Al 10 696 700 + 245+ 21 787 825/+ 438|+ 32 484 52% + 6 E l \ T AS l | | | b): 3577922 6181 - 8431788| 12100 12009710 18 DiS D F t aas M2E s 4 184 974/4- 192561 | | 4

Vemer F kungen. Red Sanfhauses Erl Allgemeine Bemerkungen. 5 _—Mzg S Ra N: T H f é Ian L E (6 88 km); j s E E S : Ci GâA L E R G on—Laubac 77 k1 2) Die Babn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 1. In obiger Zus i: stell si s n if Bab ie Pfict (21,97 km), Sracioag Atecibeile i 62 L E August Beenburg-—-Kalbe a. S. (14.10 km) und Ierxheim—Nic | El R November Johannisthal— E rin ee (E Van S L NUIE 1000 4 vie Dtree Guta. La L Söbne in Frankfurt a. M. erbaut, nad Eröffnung des Betriebes ist Geor E lnd die Peine-Aliede Eis eien S die. Havingen—Algringen (4,45 km). i i hagen (32,78 km): am 25 August Hannover—Visselhöbede (73,50 km); P geen Aaehneta (9,55 km); am 4. Ds s Frepsta 08 7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. das Eigenthumsrecht des Bankhaufes an die Jever-Carclinenfieler E A f S a4 Un ILE Me Unter Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft ih | am 1. Oktober Waltersdorf—Reisicht (38,36 km), Freystadt—Sag2 oppshüs (15,30 km) und Hoffnungsthal —Immekeppet (9,70 Km) ; s) Am 20. Mai 1890 ist die Strecke Ludwigslust—Malliß | Eisenbahn-Gefellschaft übergegangen. L, Age O Ps A gen s nit enthalten. auf 1379,25 km z } Vahnlang | “_| (30,52km), Radzionka—Karf (3,40 km) Dülken Brf agen (14 70km), am 15. Dezember Grôttkau-Glambach (26,85 km) und S e S6 2 Zu E A if S L SLu) b 22) Am 15. September 1890 sind 0,53 km Betriebslänge in Zu- als S rien ‘ebpotteter Bedeutung betriebe en einzelneSheden 9) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. April Schuliß Bhf.— Eusfkirchen—Münstereifel (13,93 km), Iissen—Morsbach (11,10 km); a E A Cal Sal N n (2 9) Erbfruet. Wurde 1891: am 31. Dezember Oshaß—Strehla gang gekommen. L, ér Betriebsmittel und Werkstatts- ls Oa N ral E 1 aräkigubeils Weichselufer (1,45 km), M.-Gladbah (Speik)}—Rheydt (B. M.) | am 1. November Reppen—Zielenzig (30,28 km); am 1. Dezembet (16 43 fee: Y Bg a O1: au ä “Bftober dur Kasjirung | (11,06 km). : 5 E Ausscließlich 86 ns 4 e s trie 3mittel und Werkstatts- auf pvroviforishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | (2,19 km), Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof | Striegau—Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember HolfteinisW der Strofe 9 g E A, GA O am L Mt 10) Die provisorischen Ergebnisse für das Vorjahr sind unter | einrichtung, die dem Betrie C) L R A 15. Suli 1890 am I Peri T Fenn Leculienien Ruhrort (2,13 n), am 1. Mai Warburg— Arolsen (24,80 km), | Schweiz—Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein—Hilder? Düsseld Me Ent obeim Rb (620 en): 1891/92: am 1 Juli Anwendung eines anderen Verfahrens nachträglich aa 4 t L S fs fi zun StiGtnal (0,95 La «tas j y î î tod 3 ‘4 7 T T; 0 EEA 4 2 en— f: î E 7,33 I B 5 ) —LIS î 7 k J Fb 98 n M . ce e 24 C 2 F rof ckts f î ) Sl =- N i -— / D Le V S 1 2 A . Angaben inzwischen niht dur Eritittelung der definitiven Einnahmen E Cet Sali Ie c a E Vie Putbue N 7 E Génct Oi Bababof Berlin M Rath B. M.— Ratingen (1,19 km) und Düfseldorf B. M.—Gerres- | gestellt und den auf S e A t rer en Gr- | l 25) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht Big Sie A rwa S prpalaEE E E E i Lauterbach (2,38 km): in l nt Stamomkblen4 Holsteinische: | (SL7 Fan): ein (Séleis “far des Gübérverkebr ‘nah dem Wartbefui M peim (5,98 km); ti ren E es Arie E ge ie N be beztes? uh 9 0°9699,35 km. - o E e N C N auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds tulllebendea Antheile. | Shwez (3,89 km); am, 1. Juni Barmen-Rittershausen— | bei Küstrin (0,65 km), Rath (Rh.)—Ratingen (1,70km) und Elberfeld (120 ns UnE Den Auber “Betrieb geseßten früheren Verbindungen 12) Die Angabe bezieht fi auf 1426,25 km. städte " Bare N ots Bahstein) FRE citeñe Rechnung erbaut. / N A mit ( 1297 aug E en V Nrcgocegr (10 Wem); am aSuntKMunp Sen I S a) = 0.49 tam E : 1s) Die Angabe bezieht sich auf 95,06 km. ädter Bc ann B gene Med

g ++ f Ft

-L

D FEFFFF

+ F F H F F E

R B l E N Ert at R i Gl É R E L E C M

+ F l

E E G5

Zl E E E A i aats

25 : 3 E +13 inrichéwald? )= 0,49 K : 2 t A s 2; F 31357 i 27) Wie zu 26.

j E Z l / leberode (9,52 km); am 15. Juni Birkelbach—Raumland-Berleburg | (20,09 km) Dia atn O04 L T Lide auf de Sre e E Dg pi, MYande R E 15) Wie 2 Ie E Z S S Wie B Ca favital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. ‘) Grôffnet wurden 1890/91: am 1. August wurde die Shmalspur- | (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- | Warmbrunn (5,24 km) und Bergen—Crampas—Saßnit (21,86 kW) 5) Œ-z i 5. Juli 1890 Wangen—Hergaß 16) Die bierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fi ) Das Anlagekapital 1] von x

bahn Colmar—Horburg (4,57 km) fkäuflih erworben. Am 1. Oktober | berg—Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,52 km) und | am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinri# (2 10 S E des find n F Sriiar 1890 ab infolge Auf- auf 689,02 km. . . 2 Die B bn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Consortium

Horb 7 Martolsh im (17,65 km) e ffnet, E 15 u Pratin So (17 o e L a R é Ns L 00s itel : e z Se Fo era); Hagen bebung vol Pathtverbältnissen 7 48 ‘km Betriebslänge in Zugang e Wi, E e A R BET (Darnstädter Bank Vib Herzinnn Bastein) für eigene Rechnung urg—Markol8sheim (17,65 eröffnet. 5. Juli Pratau—Torgau ,Tò km). m L. i fe 29,92 km); L, : Hemer—Sundwi m); M } ' ; e A it die S ingen— 18) Wie zu 10. L 4 - E

___ 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reih angekaufte Schmal- | hinzugetreten die in den B sib des vraikisden Staais überge Meins (Rb) —Hen, steil (6,60 E): Merchweiler —Göttelborn (2,53 kmy C'onnnzn. Zu! De De Le LEO) hie Femülaccigs 15) Das Anlagekapital l von der Gemeinde Löningen aufgebracht. n Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890.

fpurbahn E N Purs (5,77 km) übernommen worden. Am | Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig- Salivedel—Lüchow (15,89 km); am-15. Oktober Brügge—Oberbrügs! Eisenb e, 1 ch Alt nfitia 15,11 km) eröffnet. Die in 2) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom 2») Für 1 A cit von EicZbám der Firma H. Bachstein, Berlin.

1. Oktober Weilerthal—Weiler U. E. (9,39 km); am 1. Dezember | Hoöksteinishe Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinishe Eisenbahn | (2,40 km): am 1. November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); Spalte. D V ae bezieht f ; auf 1632,56 km. 15. Juni bis Ende September jeden Jahres im Betriebe, 38) Die Bahnen ind Stgenty Ö L )

s