1892 / 74 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Mar 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen j stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Februar 1892.

27. D 1E 00. J : 2. 33. E 39, A 37. 383. 9:

Für 1891/92 Länge | „22H

E L an

D Die definitive Ein- S L, Z M R Veraus-

Im Monat Februar betrug A E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug De ir Kiesex Ee des Vorjahres 2 ny Ber, 1592 find S Theil: In pr ane E Besanukzes bis jeyt ber Grievsgalt für Þ gab. des stellte sich fori die zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren bej. Zins E CEIE concessionirtes Anlage-Kapital Anlage, ges. An-

Betriebs- i ; - ; Hg die Verkehrs-Einnahme Hierzu ; die Verkehrs-Einnahme ; Zeitraum s D im Monat u aus sämmtlichen M E Ge Anlage-Kapital Amortisat. | D Dividende bezw. Ver- a S E a apt lagekap. : Sp

Bezeichnung länge / E L 8- s famen aus Februar sl E aecgelion L DID e | fa Ende des G aus dem \ g : oaltizen aus sämmtlichen 9 aus dem ; E n E Einnahmeg Shalte18 u. 21— Se e zinsung berechtigt S (Sp.34 Uin ird Monats erfoneñt- n Güterverfebr E ® | Einnahmequellen ersonen- un Güterverfehr zusammen 3 | Lei P Rai | sonst. Dar- E S )erzu- |Nerzins. ) G : i | Z ei der | bei der | S 2 | Prio- Stamm- Prioritäts- L E S stellen- 15 Eis Quellen ita A äberbaupt | auf | Verkehrs- |Gefammt-| ¿erba ct l E e Stamm- | ritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- Ms Preis, „den e | M ee | a - : ) |1 km Migagyime Simahle | 1 km | Finnahm.| Actien | E 1890/91/1889/90]1890/91/1889/90 | Actien Actien | « gationen fr E Oblig. v, | y | | f î | erford. f SEE bezw. | bezw. | bezw. | bezw. itreden | -rford. M e d R é : M M. M | M “M | M M M] M 1891 | 1890 | 1891 | 1890 A M M km | M

S, | 13. e . . . I. T

der

Eisenbahnen.

Februar | S | L über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf über- haupt |1 km} baupt |1 km baupt |1 km haupt | 1 km haupt

km K 16 Je F «K K M M

| | [ î .

A. Hauptbahneu j | | | | (einschließlich der zugehörigen Bahn- j | | | | itrecken untergeordneter Bedeutung). | j

|

L. Staatsbahnen und auf Rech- | | | nung des Staats verwaltete | | / Privatbahnen. | | | | | | mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | j | | 2) | Reichs -Eisenb. in Elsaß-Lothringen 11891 /92]!) 1 446,03 648 000 454) 28C | S} 3 451 E 2387| 205 000 b 2 52 10 629 000! 7709| 832151 000) 92 999 2 T 30 £03 C Hs 32 384{— 60 948+ 29 052/482 009 965! 349 473] gegen [1890 /91|+ 66,78|+ 52 000+ 16 +4 141 13[— 20 000 s | 514 794000 + 3590+ 1 494 000|+ 409+ 7) S “Tor c X

Meilitär-Eisenbahn . . . . - - [1891/9N) 45,61 4500| 99 19 938 437 1981 20136| 76476| 1677 115 839| 2540 2315| 4197 S5 251|+ 6908+ 6876| 3 941 887| 86 426 gegen [1890 /91 1 * S821 19 a M M M + 0E 9223/4 203+ 163474 3594 2570+ 561 : | g

Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1891 /92/)25214,00/13 504 279 548l47 250 755. 1881|60 755 034 2410| 3 830 882/64 585 916 2 56 221 327 655] 9036| 572 873 500] 22943] 794 201 155 31679 12 868 248] 837 069 9 403 33 389+ 836 510!4-3974468|6505570871| 260 100 gegen 1890 /91|4- 312.024 593 348 + 17|—8493160 164/—2899812/— 146|+ 202 391|—2697421 140+ 10 342477 + 29+ 17 561 705|4+ 370|+ 27 904182 4 655 18700854 99 774 267 4 694 |

Württembergische Staats Eisi, . [1891 /92) 164767] 712540 43 1528882 9289| 2241 422| 1360| 132583] 2374005| 1441| 11355415/ 694 1960395 11 987] 30959340 18931 9 094 7201 833 054 060 20 212|— 84 567|— 202 099/491 216 825| 298 128 gegen [1890 /91|-+ 15,11|-4+ 43 479|+ 24— 832 859|— 28+ 10620 6|— 41 503|— 830883|— 34+ 103 906— G 30 574|— MU+ 73332\— 309 113 3681— 40036 404 | T) |

Oberhessische Eisenbahnen . . . . [1891 /92/6) 220,24) 38221 174 477 9164 8927| 3901 13976 99903 454 540111} 2453 673906| 30600 1214017] 5513 2 1 327 016 6 026+ 78381 L 6 215] 38 948 640 221 526 gegen 1890/91 0l4- 1953+ 9N— 9268| 44— 7315/— 33+ 4620— 2695— 12 14 6761+ 4+ 480 D 20156|+ 3 L +— 2%3%B5—+ 61

Großh. Metlenb. Friedr. Franz-E. [1891/99 694,744 173159) 249 270230 838N 443389, 639 6G G 843| - 732 r

E E E I T B E E L 9 A E

2 830748! 4075 3171483| 4565 6 002231 8640 C 6 396 207! 9 207 66 315 504! 95 454 j j 11)

317231 12597 8410593] 3228} 11583 330 _446 780 1671 12363 497| 4T765|+ 139 741+ 125 130 664 984 933 262 907

142 337+ 591 211 699— 9% 69 362 46 5 42 771\— 36

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 10) | | |

Sädchsishe Staats-Cisenbahnen . . | 1892 }|?) 2 605,71] 1 560 042 608] 4184 864! 1606] 5 744906! 2205| 373 367] 6 118 273| 2348

; gegen | 1891 11,06] L 49 549+ 17|— 266 670 110|— 217 121 93|— 1479/— 218 600 94 |

Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1892 | 1453,98) 780 334 541] 2043 239! 1 407] 2 823 573| 19421 272 450} 3 096 023| 2125 1587 023| 1101 3921 568| 2 (01 5 508 591 3789 534 98 6 043 541} 4 149 78 980) 4 66 793 5 887. 313 14 L gegen | 1891 0— 1686— 14166 178+ 1144 164 492+ 113 7 260|+ 171 752+ 118 38161 + 27 941 514 166 280 112+ 193 9 267 915+ 184 |

( a. eigene Strecken. . . | 1892 97,281 161 999| 1704 221 384! 2313f 383383! 3941 14 500 397 883 4090 333167| 3505 452 614| 4728 785 781! 8077 : 812 781| 8 359 709 681 249 418

E "A

L gegen 11890 /91 Ol4- 8 193|+ 14— 39 404|— 57|— 31211|— 45— 7979—- 39 190— 57+ 67 412+ S0— 25 796 57+ 41616+ B 3 182+ 44 7984 29

22

4

Main-

Nekar- Eisenb.

L ofern milien Beit ain pie

9: 351 i: gegen | 1891 ol 6209+ G6G— 72 896 7611— 66 687|— 686 7 030|— 73 717|— T758|+ 15 942 168 106 916/— 1 117 90 974 98 19 030 110 004 —1131

g. Eberstadt-Pfungstadt . | 1892 1,89 816 432 1420 751 9236| 1183 14 9950| 1190 1 598 846 3370| 1 783 4968 2629 29 4 997| 2644 98 140 115 344 gegen | 1891 0+ 96+ 51|— 440|— 233]— 8344/— 182 A 46 184 128+ 68 195|— 103 G7 4 S a | ] a. eigene Strecken . | 1892 325,23) 112935| 8347| 239147| 7351 352082| 10821 20362] 372444| 116 999 6701 685 423 424i 1302 646 094! 197 40 613 686 707! 2111 3 385] 35 848 494! 114 324

Oldenburg. gegen | 1891 04 8320+ 254+ 2913+ N+ 11233+ 34 H T8154 2414 17544|+ 54 38 008|— 117 20464 63 5 301 95 765 80 |

Staats- . Wilhelmshaven- | | | | | Eisenbahnen ldenburgerEisenb. | 1892 9, 95 189) 481] 31471 601 | 108: 1234 57894! 1105 49843) 952 55 247} 1055 105 090 2007 9 468 107 558i 2054 | 7 936 T5T! 139 598

gegen | 1891 4 1894 S0 S2 16 : c 31|+ 2777+ ö3|+ 4720+ 90 2378| 45 23421 H j 62 9 404+ 46 | |

| j | | TL. Privatbahnen unter Staats§- | | | | | | î

verwaltung. | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | |

Vvacat. | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 15) | | | | | : | | |

Zittau-Reichenberger E Eisenbahn . 92 26, | 15 932) D991 33 5660| 4 201 49 498! 1 860} Á 54 718| 2056 32135| 1208 67 620| 2541 99 3 749 0515 110 270! 4144 2 428] 3 149] 10 891 683! 409 308 11 250 000! 4. S gegen | 18 01+ 460+ 18 1 392/— 5953 932 35+ 68|— 3 1427+ 554 2 649/— 100 I ß 89 599+ 23 | | | garantirt

| | | | | | | | | | | | | | | |

î Ï f

| j | | Î j | |

j

Ix. Privatbahuen unter | Privatverwaltung. | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. Aprik: |

vacat. | | | | | | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | | | | | | | Dortmund-Gronau-Enscheder Eif. 892 95,40) 16887| 177| 112494| 1178| 129381| 135 2250| 141631] 1483 33 578|- - 356 927 971| 238 961 549! 2739 94 500 986 049) 2 996|4 15 7094 9017 23 231 852| 239774 |18000000| 6000000 41/2 | 24000000 18000000 6000000) ; S gegen | 18 0+ 1489+ 16|— 2323— M— 84— + 5166/4 54 z L. dl 2 453|+ 2 L 9 000 11 453+ 120 : | R A A : 40,861 12775) 313 13610 §33] 26385] 646 56 928341| 693 51170) 12 3 806 54 976| 1 345 769/44 769] 5 676 300 14 87 504 2 400 000| . 2E O 5 676 300| 2400000 | 83276300| 39,87] 140851 0l4- 809|4- 204- 92934 * 714- 1102M- 2714 3+ 1108+ 27 4864+ L 492+ 12 | 539,54] 362968 G94 746272 1383| 1109240! 2056 1145 536| 2123 1497493] 2775] - 2238 483| 4149 93 3411 9331824! 4 3224- 54 551|4 53 546]16) | S L L : E Ol+ 5 0334 10|— 96 066 178|— 91-033|— 169 “6 376[— 97 409|—- 181 ‘53 029|- 44 85 307|— 159 62 278|— 115 9 080 64 358 119 919 664 760 318 80! 1111900 000 l 216 871 429/111 900 000 1104 971 429| 689,02/4078243 17680) ö4 341 307 100900 71 155 241 S78 570) 156811 886 110205) 623 186 181| 1053 996 386 1676 3313 999 699| 1 695 S0 Sf | | | 9 035|4- Lil 14 7641— 83L— 12 729|— 7 L 128211 28 3815|+ - 91 19 585|— 111 15 770|— N e TE 15 595|— 88 | | : 5 | | S 318 660 2443 153 874| - 1190 412365| 3173 566 239 43 63 400 629 639! 4 827|4 33 928 + 48 608 555 251 574 540000] 20790000! : 39 790 000| 20790000 | 12000000] 126,18) 540 000 95 1771—-493 12 439|+ 97 76 6 11 691+ S b 94 91 094i+ 161 | E ; 101 000! - 696 97400 183 125 4000 840) 152 800| 103 Ln 26500 1 5194+ 2958+ 2958| 38! 176 35 1 12840000/12840000 . | 5 |95680000| 12 840 000| 12 840000 2E 74 200|— 497 Ol 3 135 723'— 909 135 523/— 98 12 000 123 523|— 827 | | ; : | i; 70920 564 615361 490 77636 618 139 172 1168 5 000 144 172 1 14814 2888|4+ 2451] 16 33 4: 281 867| 9000000 _ | 15 000 000 9000000) | 6000000] 125,64) 260 000 5586 45 6 962 56 10508 84 3 546 29 200 746 29 j | L L E 247 271 LOIS| 1010 417 - 352654 14 4369 188 4168 477 853| 1968 902/+ 12 098| 51062 463| 209 987 1134500 13 500 00013500000 l 49 900 000 13 500 000 13 500 000| 22 900 000] 243,17/1134900 122 992'— 507 10861 + 42 906 470 850 196 109.— 808 s 168 195 951|— 807 | 83619] 923 582 80483| 888 133 220! 1470 97 580 160 800! 1774+ 35 2 590] 18 407 719! 203 089 179606 6742800| 6750000 . | | O4 | 18000000 6750000 6750000| 4500 000| 90,64| 179 606

6392— 70 099 + 23 10 096— 111 7 997 38 3 760 11.757 130 | | | U N 82176| 1197 777 93565! 1363 146 891 2140 17 869 164 760| 2 400 8 393 7 143] 20 623 656 300 417 63 998} 9 000 000| 9900000 O 90 400 000 9 000 000 9 900000 1500 000 Gö] 62 798 3198|— 47 36 1634|— 24 817 B 3015 2198|— 32 D) E H L | E L | S E : 228 886] 1 105 617 266 128| 1286 393 833 19% 60 600 454 433| 2195 ) 995 7595] 28 884 514 145185) 587690 15 020700 ; 29 976 300/ 15 020 700 14 955 600 3,45] 617 689 5431— 2 30 7977— 838 1 695 3 + 2600 905+ 4 | | | | | |

Eutin-Lübecker Eisenbahn i gegen

Hessische { ® nit garant. Linien Suowigs- f - S ti te Q; , gegen babn P. CArantIrle R Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1892 130,435) T5618| 585] 211142| 1625| 286 760| 2 199 i __ gegen S 0 5 1404 40|[— 35 217|— 271|— 30 077|— 230 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 149,32 13 000 87 54000 362 67 0001| 449 gegen 04 14004 RN— 82 600¡— 553|— 81 200/— 543

Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn 125,64 30913} 9246 375071 - 299 68420 545 gegen 0 934+ 71—- 6520— 51— 5586— 44

2A 49 692] 2051 185508) 764 235 200 969 4 880 4+ M— 127 943 527|— 123 063 506

+ H H H Go

Go

D 1 ck

D S_SSSS

A r. «a eig eigene Strecken . Süd gegen babn g g. Fishhauf.-Palmnicken. E. Nr. 22 | | Saal-Eisenbahn. . . 892 90,64] 26492 29N 438271 44 70319} 776 i om 118 0 323+ 3— 4345|— 471— 4022— 44 Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1892 68,65 95 820 376 47429 691 73 242! 1 067 E gegen Be 0 S868 13|— 831|— 14— 1699— - 29 Werra-Eisenbahn . . . . . -. } 1892 207,01 63 471i 307] 1351151 653} 198586] 960 gegen 3 0+ 2793 BE 14— 9524 46— 6731|— 32

j j j î | |

r F I

4

javak

M OHMMIOUS

s É C M 0 Co O D MOBNDBE MONNLS

E 5 O1 O H O s

F F+FF+++F+FF

S L H O G S2

wm â D O m D +

-

H

B. Bahnen untergeordueter Bedeutung. |

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. | | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | | | | Z Vacat. | | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | j | Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn 392 L 352i G | | 3 2 4185| 227 | C 24] 96 C 391 1942 8421| 457 : : / “gegen 0 f : 52 96 52 235+ 13 ; 2 037! | : 148 2037 702|4+ 38 Weimar - Blankenhainer Eisenbahn 2 32 28 : 40' 3 23 8 7 O 238 2+ 268 ; 90 bO 560 15 550 E 483 gegen | 18 De 5 80} 430— 14 g 7 2 ( : i 160 241+ 7

IT. Privatbahnen unter | | | | | | | Staatsverwaltung. | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | Z | | N Farge-Vegesacker Cisenbahn . . . [1891 /92 ; 500 L 987 4500 431 2 4521| 433 21118| 2023 42.872 4107 3 13 66 021| 6 324 5 511 963 920] 92 330 L f gegen [1890 /91|+ + | 5 A 149— 1507 144/+ 0l— 1507|— 144 1567/4 150 5 029|— 481 3462 391 3 3 091|— 296 | ; Ilme-Eisenbahn. . . . . . . [1891/92 2 000 4 3300| 249 3 3303| 249 18 003| 1358 29 663| 2.237 39 48 886 3 686 —- 549 900 41 471 f gegen [1890 /91|+ 0+ 100-8 6 1068| 18 T 1954| 147 : 14 | 1 266|— 96 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1891/9] 23,12 ch 4637| 201 7588| 328 7971 8385| 363 44 545 1927 45 263) 1957 0: 84 98 419! 4257 gegen [1890 /91 68/— 3 84— 4 28|— 112/— 5 52 2989+ 129 : s ) 247: 7 | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ) | ; L | | | ¿And é g - Altenburg-Zeiter Eisenbahn. . . | 1892 f 61547| 2435| 69613| 27544 5720| 75 333| 2980| 16 689) a 124 512) 492 201| 558 3586| 6075 7 3| 6404218/ 2333] 22 0 : : M AOE Ds G gegen | 1891 s s 44 9 684|— 1061— 23 046|— 1201— 14— 3057|— 121|4- 766|4- 30l4- Ati 8 1+ 3 | E

Efsen-Löninger Eisenbahn . .. 1892 A 2171) 159 3127| 229 1671 3294| 242 1783| 1 3953| 2 | 350 000| 25 679

N gegen 33] 191|— 14— 158|— 12 a 12 N— | 264— 19 2 | | E L ; Jever-Carolinensieler Gisávabn . | 1892 + 987 54 3687| 203 P 129 3 816! 211 | 980 1 867! 103 er 901! 97 | 700 000! 34 791 i . ' 4A

gegen | 1891 D57|— 31— - 167 + 2— 138! 7+ 46! 35 546|— 830 | |

TIXx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. | mit dem Etatsjahr v. 1. Avril: | e | | | A 30| Altdamm-Colberger Eisenbahn - 1891/94 122 20 A 50433) 419 1904 52335| 428 302799| 247 337 305) 2759| 640104 92 5 605 675 709! 5 526|+ 2990 960] 6 300 000| 51 52 gegen [1890/91 : 2 6+ 93 924— 8 2833|— 7 893+ 65 5 060+ N 3141+ 2 | 4 31| Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . [1891/92 k: Af 395 12 303| 1635| 12466| 346 79 559| 2206 86 073| 2386 165 632) 495 172 643| 4786 2 1 200 000 33 268 gegen [1890/91 752 1 289 39+ 1328+ 37 2892+ 15 942+ 442 18 834+ 2 20 268+ 562 | |

3A Crefelder Eisenbahn. . . . . . 1891/92 22 481 14A |-23223|; 378 189 364] 3084 108330 1764 7 694 42% 313 638! 5 108 | 2 1500 000| 24704

i gegen [1890/91 2 084 + 460|— 1624— 27 10 269¡— 181[+ 6 929 + 106 8 4 025/— 88 | 0

33] Dabme-U&roer Eisenbahn . . . [1891/99 203 17 3387| 30) 3688| 294 18089| 1444 25 431| 2029| | 2 Zol L 46 762| 3732 298 700 000 5% 866 gegen [1890/91 : 52+ 44+ 15814 680+ 54 728'+ 8+ 3 3764+ 269+ J 5 773+ 461 |

1132 258] 48 973