1892 / 100 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Apr 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Dritte Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und. Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

„F¿ 100. Berlin, Mittwoch, den 27. April z 1892.

20. SE [9 F931 29. i 20. } E O: 1ER D 3L T 30 T 3E 35 j 36 37 38 39 1 : S Snitive Ein- Für1891/9% S E Nach Demnagh betrug die | Die definitive bea: 1892| Für 1891/92 bezw. S : R LEeSE Länge lh

D : Ó : I S s Vorjahres E O Tho; In den beid é Gesammtes bis je esellscha or [eraus - Im Monat März betrug c fes In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu Ainnéhme für diesen ane s gegeh die Verwendetes ind j. Ver: UEE lind anr Ai E A Ne may t "T T ugs E, gab. des iebs- ierzu s : E eraum aus i ige provisorische] 9 _@anit ¿nung U. j _nay nd : Ar 0 ceinonirtes Anlage-KaPIta S r laeï.-An- S die Verkehrs-Einnahme ea im Monat die Verkehrs-Einnahme Tari aué| fämmitilichen Pam E rio [He] Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- ie E E De Taetav. länge famen aus März S Einnabmeqguellen |}__ Spalte 18 u. 21 E zinsung berechtigt S 4 m Sv.34)

Ende des 8 2 : aus sämmtli aus dem : sonstigen - : | E S e P MIORIE Monat Berintn, mnd o n zusammen sonstigen Sntouda Personen- und Güiervecfehr ¡ufammen : | __} bei der | bei der L E us Stamm- Prioritäts- E S fclen: Berzinf.} 3 R Gepädverkehr Güterverkehr Quell Gepäverkehr U ? Quellen überbaupt auf | Verkehrs- |Gesammt-| -serbaupt | Betriebs- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- TUoiats [PRLBE Sti N - ; } 7 me! Œ? p E 7 E "D- | s E | : ta s Obli- E er Pr.- über- | auf | über- | auf über- | auf Zes über- | auf über- | auf T auf U „M N e a E | 1 Im Einaghar. | S En 1889/90 | Actien Actien alons E Oblig. | y ; [1 km | ) 1 km | | j erford. | zw. | bezw. ezw. ezw. ; L

haupt 1 km haupt. |1 km} haupt |1 km haupt | haupt | 1 km | K l « i A jr: S 1891 | 1890 | 1891 | 1890 x L 4 E

|

km M. | M. M. î A S | H. M. l M. M. | M g î M. j t = - : | | 100 398| 1216+ 403+ 531%) 452075] 54796 2604 | 200000 R 2084 e

R R , : Le.

Bezeichnung

der

Eisenbahnen. März

| 400000| 400000| L

| P | N E j S j E S \ j 34] Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1891 /92 2060| 241 5765| 699) 7825| 948 7975| 967 29 480| 3573 69190} 8387 98 670] 11 960 4 Tbl 576 | 0 A É i / 4210+ 91 4 (04 976 ; 298 015) 24 427|+ 520+ 5455] 1426524 116 929 5 545 | 454000 5

994|— 2814+ 5614 68|4- 337|4 4 307+ 38|+ 544+ 66 4210+ 5 1 : | A A - Y 370 el 93000 1885| 23370 1916| 24 870 2039 4580 9 27845 2570 290015 2292 9 12165/43456 | | P | 6 | 1450000! 600000 - 650000 20| 10 000]35 85|— 17|4+ 2500+ 205+ 2415+ 198 2 415 + 198|+ 2 8 38275|+3 13 39 195 73 620| 4088/4 1494+ 3606| 939546! 52168 B 1/0. Fo lo 50 000) 475 000 475 000 D 150) S 471 X 6218) 30) 2} 646) 859 20585 1143 50035| 2 70620 3921 48044. 27 E S | O E £5000 36 E 4,5 5 E 9

gegen [1890/91 E 4

347|— 920} 328+ 19 19— 1. 19— 1+ 457+ 2+ 4347+ 4 804+ 267 - 52917} 7 658] 126+ 1% 360 000/ 52 098 4500 | 130 000 J L | | | E

35] Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . 11891 /92 L gegen 11890 /91

36] Glasow-Berlinchener Eisenbahn . . 11891 /92 1890 /91 37| Hoyaer Eifenbahn 1891 /92 5 gegen [1890 /91 38] Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1891 /92 gegen [1890 /91

r | 1755 A cil S ie | 9 | 0 130000 I bs 1150 166 30201 437 4170| 603 4 365 632 17 689 i; 2 560) 32 860 50 a 7 315 1876/4 271 | | O O O POO 130000 : 37 2590/— 37 170! 25|— 80|— 12 209|— + E | - U 29 635 642] 8069 413 2117} 95 125 000! 65 055 43 000 ch‘ | 2100000 4,8 | O 5 400 000! 2 B 0 9% 9 28 22200 28 92999 3800 52159 G66 2 55034) 698) 336 165 4267 608 738} 7727 161434 205 [N | | 4 | 5 | 5400000) 2100000 2100000 1200000 78,78] 43 00038 3 850|— 494 5 138|4+ 65+ 1288|+ 16 : 1268+ 16 1679— 21 1171+ 19 492+ 248 211055] 7458[— 5211— 7414 1442000] 50954 | | 4 142008 O .— = cs Le 39] Königsberg-Cränzer Eisenbahn . . 11891 /92 349% 123 1215 43 4710 166 5892| 208 178 822| 6318 23 199 2 202 ven 7 138 S 6 946!— 245 | | | | | | j ; gegen [1890/91 0 739|— 27|— 678|— 24— 1417|— 51 A— 1459 52 6 440 228 d 6 522/— 231 253 155] 7983|+ 1911+ 2234] 2463525] 77689 22500 | | 5s 0 O Os 40} Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1891/92 3701| 117 10981! 346 14682 463 15 682 495 49 458| 1560} 471 5 825 234 173| 7385 25 570 —+— 806 / | | | | | : gegen [1890/91 0 721/— 24+ 1536+ 4+ 815+ 26 _815+ 2% 4024+ 127 15 056 + 475 19 080 + 602 823/41 167 956000! 422209 | | A cue co U ooo! -- 41] Neustrelitz-Wesenb.-MirowerEisenb. [1891 /92 22917 102 1 703! 75 3920| 173 7759) 343 33 488 1 543 17 799 786 51 2387| 2264 35 | j F A | | | : gegen [1890/91 582/— 27 84|+ 4— 498|— 22 979+ 44 3351 51 4414+ 93 7765+ 10 555 1351/4 1720 289065] 55 804 | | | A 49 Ofterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 11891 /92 1070 206 3780| 730 4850 936 é 5050 975 14543| 2807 40989 7913 55 532! 10720 5 9781! | | | egen [1890/91 0 80 16 153|— 29— 233|— 45 233|— 385+ 74 2187+ 422 2 572/4- 496 fin . 11891 /92 733 121 2 154 399 2 476 2914 9558| 1574 29 569| 4 880} 39127 6457 gegen 11890 /91 404+ 7 369 61 z 54 338|— 416 69 9 785+ 1 615 _9 369 —+ 1 546 44] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Etsenb. 11891 /92 8975| 329 12480 435 O 764 23 610 41 129 943! 4 628 124 983 A 451 254 9261 9 079 1890/91 2472— 79 895+ 23 56 2 186 2 518 10 333/+ 368 7815+ 279 45] Prignißer Eisenbahn 1891 /92 6065| 135 1193| 266 2 401 18 928 : S 2 153 830 3424 239 3593| 9 327 gegen [1890/91 819/— 18 83+ 1 : 17 736— s _6741/— 150 4671/— 104 46] Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1891 /92 / 2594| 144 44%| 9247 391 x 34 ( 1 929 53142 2962 87753) 4891 gegen 11890 /91 464+ 2 596+ 34 : 36 E 3 L 11 1 454+ _81 E 665 + 93 47| S{bleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11891 /92 2E: 2528| 120 1 630 76 ( 194 g 28 200 ) 16 495 769 50 381 2348 gegen [1890 /91 201 9 506 + 24/4 : 1+ L 1302+ 62 3686+ 172 4 988+ 233 48] Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1891 /92 949) 161 16141 273 2563) 434 i 2616 : 12447| 211 14441) - 2447 26 888) 4557 | | | | gegen |1890 /91 91|— 15 273+ 46 182+ 31 : 195+ 383 186+ 3: 3952+ 669 4 138/+ 701 : | 396+ 32] 6010801! 61116 2 Fs [06 49 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1891 /92 O 17726| 180 41355] 420 59081 600} : 61281 623 247 615) 251: 443181 4506 690796 7024 5 6744 57 | garantirt | gegen |1890 /91 3474 36|+ 1432+ 14— 2042— 22 2042— 21 _11l5— 10 589+ 108 10474/+ 107 147 896. 11 247 L 834 738! 63 478 ° l agg He - 50] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 11891 /92 1870| 142 7970 606 9840 748 10090 767 27 805) 211 118231 8991 146 036 11 105 j 16 827! —1279 | | | | gegen [1890 /91 500 384+ 1860|4 1411+ 1360+ 103|— 1350+ 102 397|— 16 481/— 1 253 16 878 1 284 6 363|+ 1837778! 59514 | 5 & 14 5 750 000| 500 000) 51| Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1891 /92 3980] 129 13 400 434 17380| 563 18380 595 59 030| 1912 143 250 t 639 202 280 6 551 | : | | gegen [1890 /91 330|— 11[— 300/— 9 630 20|+ 630|— 21 3130+ 112 10 610+ 344 13 740+ 446 3120+ 505 203! 47 9325 | | A A E 52) Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11891 /92 D 5922| : 9524 5 913 561 11 435| 1 085 11 885| 1 128 52129 4 946 70389 6678 122 518| 11 624 + 968 5 586! é | F | | | | gegen [1890 /91 1 343|+ 128 493+ 47 1836+ 175|+ 2136+ 203 3 157|+_ 300|— 29 _2 900+ 209 : 9 2 737+ 641 305! 58 674 53] Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 11891 /92 2651| 243 2133 E 4784| 438 : 4812! 440 36188! 3311 51527| 4714 87715 8025 ; 1511+ 139 gegen [1890 /91 510|— 46 486 24— 2 : 66— 6 1791| 164 3 361+ : 307 H! 570+ 143 D 185 542! 9203|4+ 8685+ 1 100 000! 54 563 54] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1891 /92 1 565 78 14 940 : 16 505 819 ¿ 16 949 841 211061 Al 047 162119! 8 042 183 229 9 089 c | : gegen [1890 /91 157\— 7 2 891+ 2734+ 136 2 793+ 139 1361+ 68 26878 +1 334 28 239/+ 1 402 | | j | i | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | e : 1 9 960! 1945 1716 350 000. 68 359 | a - Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn tei 1 770 3930| 57 3 700 2s g 8 4 T8 2 u ( i p L 1 n 9 0 1 s i 536 L 104 [T | | | n S L T 252+ 4 B 2 d 2 S ae i 2688| 1046 0 124 000! 48 249 12: 2 257 Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eif. | 1892 308 660 2 968| 377 978| 381 946| 36 1690 658 2636 1026 E9 592 4 933 E j . 4000| 124 000 d s

+ + + &+ #+ +

E

553+ Wh 277848] 45 850 101|— 531 1700000! 60 541 3 880+ 73} 2709 584 60 307 105+ 754785 42073 0+ 1 000 000 46 598 1137|+ 201 549! 34 161

43] Osthofen-Westhofener Eisenba

D

00 A CA C5 mk Q o Go bd L) O J O

I 1

+ F F prck

i) I I N N N

J

4+ en

O 1 s m] O d bd

F J

+ H

+ F s did aria i L M S e dD

Getdi it Me E

gegen | 1891 70|— 954+ 184+ 7 1944+ 77 49+ 2 _ 491+ 193 540+ 2183 5 G5 135 991| 1657|+ 7475+ 72A 78300000 88938) 164500 | 8 300 000| 3650000) 6590 000) C20 20 IOE 7| Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1892 32 001 42846, 52 27 48773 594 31807) 38 88528 107) 120385 146 Wee E i | N i E Ee i Gege] I S 2172+ 2085+ 26 - 4300+ 92 7 00 S8 T O 3: 87 508! 1581+ 1519 8 554 284 1545771 36210 4 ¿ 8 760 000 4005 000| 4005000 750000| 55,34] 41 250þ58 ÿ| Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1892 14 387 18467| 334 32854| 594) S 7 Su 1 Li : R L r Er h 1293/4 23 va Ie ees T | | : a 5 1891 1 005 4+ 1170|4- 2 2175+ 40] 750 l 425+ 2 68! 31 5 _410 2: 4 24 294! 2 525 68/4 4 1014800 105489 11000 | | 1014800 514800 300000 200000} 9,62] 11 00059 Cronberger Eisenbahn 1892 6 316 1580 16 78966 821 : 9316 968 Ie n 4 1 N 3 2 2 E 20 cs | 2 810+ 299 E P r zen | 1891 320+ 344 250+ * 570+ 60+ 24 812 + 84 542 l 5 2023+ 219 j 28331] 27 75, öf 1548000 148418 2 a 548 780000) 66.000) 10400 E 60] Erméthalbahn 1892 2 790 7365) 706) 10155] 974 11055 1 060f 7986| 766 N O A 1334 128 H S s Gt] | hen ba : j gegen | 1891 380 (2e E 383+ 37 Ore 526|— 5 1 334¡— 128 171 000! 3 105 4 508 7 237 001| 131 391] 172849 4 7 865 000! 3400000 4 465 000} 55,08| 142 407/61 Halberstadt - Blankenburger Gffenb. | 1892 8270 1501 46830 80] 55100 1000 61 750| 1121 23 620 429 131430} 2386 155 050, 2815 ‘7620/4 139 3 1 e ; M | ini i: gegen | 1891 1250| 234 1030| O 4 45 1230+ 2 400+ 7 9470+ 99 5 870/+ 106 c 10110! 1162 1 336|— 515 611! 59 265 Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1892 1 180 2135| 245 3315| 381 3405| 391 3 270! 6 570 755 9840| 1131 5 98 j gegen | 1891 98 = CABOE— 168 1557|— 179 1 647|— 29— S 94 _846/— N } Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1892 2640 138 8350 436] 10990 574 : 11200| ! 7 455) S 20530 1073 27 985) 1463 1891 413|— Wh ‘1864+ 6 287|— : 257|— 379— 838 44 121(— 60€ Kirchheimer Eisenbahn 1892 3160 25 5127, 4061 8287| 656 2 8578| 6 9215) T: 13859) 1098 23070| 1828 ; gegen | 1891 2934+ N 551|— 44 258 GU— 849+ 21+ 3 _ 880/4- 70 5) Medcklenburgishe Südbahn . . . . | 1892 11 158 19380 1661 30538 26: 32538 2 32578) 2 46599) 400) 79177) 680 : gegen | 1891 2730 N 7600H- Q 1961 17 961 |— 696|— 6 5059| 44 5 7556| 50 Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. | 1892 2 665 3399| 1331 6064 2 6464 25: 1 L er | Ed 486i— M A. v. 16 222 27 743]— 29 G 18 40 592| 1558 277! 7} 1293445] 49 65 | | | N R E Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1892 9 290 357 14 619 ; O! ) 23 Nf 884 39092] 1500 * 9 989 E E 87} -1 293 449) 49 652 690 000) Cl 6 5 gegen 1891 A O C D 437' 3 295|— 127 D T32— 144 è 10300 1 4134 255! Iz 5 57 522 E 9 | —- | | 13 000 360 000 E Rubhlaer Eisenbahn 1892 2180 29) 3940 S 3380| 66: I 2 I 4 li+ 0 tr e Fa “ton N | e | 234+ 3+ 2+ : : 2: : E I DO 130 21S] 1016 139 706 31 OTGFITOGOIS TI9I9IS6 e G13 S L S180 135 S009 9 106 21 690536 913| 23 187] 957 309 488] 32 037 +4153409|+ 32 716 348+ 576 | | —2155554|— T8 —4448360|— 14742: - 287|+ 28 562 9394+ 466 2770 1681| 40 770552! 5 846|+ 449 527+ 609 139 | l 26 889069 3858] 38000384 5 449 + 33 709N— 999 524|— 153 | | 268 4 764 264|— 116|— 1033 233|— 157

E

D N

C

Pot +

|

139/+ 8306| 1142840 59741 P | | 2 n S 1 366+ 719 163 114 88 393 207! 4 | 600000) 600000 E h E 279+ 5 937 049 50 979 1 180 000 A 7A 6 000 000 2500000 3 500 000 116,46 n 715 788 + 1074| 1808373 58852 253 000 d 4 1507 000| 760000| 747 000] 25,63

L 4 15 di

o O O O! pi O pre O bk « N

d J t R] I

+++++

7,29

1

gegen | 1891 Summe 1891/92 bezw. 1892 gegen 1890/91 bezw. 1891

J

TF F F F F F F F Ft

kungen.

Bemer i ¿ ; : E z ; A ; Salwedel—Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—Oberbrügge A 97. N ist die St Tuttlingen— | Söhne in Franffurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist Allgemeine Bemerkungen. Walburg—Wörth a./Sauer (8,93 km); am 4. Januar Altkirh— | Holsteinishe Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinishe Eisenbahn (2,40 km): r 1; Novembet Weilburg —Weilmünster (10,06 LeA res, e L Dae M C b un (a das Eigenthumsret des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die firt (21,97 km), Saarburg—Albershweiler (16,27 km) und | (99,80 km) und die Wernshausen-Shmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); am 15. November Johannisthal—Niederschönweide (4,08 km) und | Eisenbahn von Nagold nah Altensteig (15,11 km) eröffnet. Die in | Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. A Georgëmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, sowie die unter Vayingen—Algringen (4,45 km). 7 e l E am 15. August Bernburg—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim—Nien- Eitgersleben—Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt— | Spalte 25 enthaltene Angabe bezieht fih auf 1632,56 km. 19) Am 15. September 1890 sind 0,93 km Betriebslänge in Zu- eigener Verwaltung stehenden s{malspurigen Bahnen nicht enthalten. j ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | hagen (32,78 km); am 25 August Hannover—Visselhövede (73,50 km); Poppshütz (15,30 km) und Hoffnungsthal—Immekeppel (5,70 km) ; s) Am 1. Juni 1890 is die Strecke Hungen—Laubach (11,77 km) | gang gekommen. _ L S d

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Au! 137 9,25 km. A A am 1. Oktober Waltersdorf—Reisicht (38,36 km), Freystadt—Sagan am 15. Dezember Grottfau-Glambach (26,85 km) und Schmalfkalden— | eröffnet. ‘%) Ausf\chließlich 86 700 M für Betriebsmittel und Werkstatts- als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. 5) Gröffnet wurden 1890/91: am 1. April Schuliß Bbf.— | (30,52km), Radzionka—Karf (3,40 km), Dülken—Brüggen (14,70 km), Sieinbach-Hallenberg (10,64 km); am 20. Dezember Warm- 7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. : :

ITI. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Weichselufer (1,45 km), M.-Gladbah (Speik)}—Rheydt (B. M.) | Euskirhen—Münstereifel (13,93 km), Wissen—Morsbach (11,10 km); brunn—Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar Lubliniß—Herby s) Am 2. Mai 1890 is die Strecke Ludwigslust—Malliß 21) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 (3,10 km); Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof | am 1. November Reppen—Zielenzig (30,28 km); am 1. Dezember (1643 km). Es gehen ab 1890/91: am 1. Oftober in | (20,66 km) eröffnet. ist die Hafenbahn von Mirow bis zum Stichkanal (0,95 km) eröffnet. nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Ruhrort (2,13 a), am 1. Mai Warburg—Arolsen (24,80 km), | Striegau—Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische Folge dauernder Außerbetriebsezung eines Theiles der Strecke 9) Eröffnet wurde 1891: am 31. Dezember Oshaß—Strehla 22) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen | Cöôthen—Aken (12,57 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) | Shweiz—Kletfkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein—Hilders zwishen Karf und Tarnowiß (8,71 km); am 1. März | (11,06 km). worden. f i i E Berichtigung gefunden haben. und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km); am 15. Mai Putbus— | (14,29 km); am 15. Dezember Glaß—Reinerz (19,57 km). i Düsseldorf Rh.—Gerresheim Rh. (6,20 km); 1891/92: am 1. Juli 10) Die Angabe bezieht sih auf 2529,35 km. __) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbahn-Confortium (Darm-

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten Lauterbach (2,38 km); am 2s. Mai Gremsmühlen—Holsteinische 1891/92: am 1. April Schöneberg—Potsdamer Bahnhof Berlin Rath B. M.—Ratingen (1,19 km) und Düsseldorf B. M.—Gerres- 11) Die Angabe bezieht jih auf 1426,25 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. auch die dem event. vorhandenen Erneuerungéfonds zufließenden Antheile. | Schweiz (3,89 km); „am 1. Juni Barmen-Rittershausen— | (2,27 km) ein Geleis für den Güterverkehr nah dem Warthefluß beim (5,98 km); am _26. September der Längenunterschied zwischen 12) Die Angabe bezieht jich auf 95,06 km. 2) Wie zu 23.

Besondere Bemerkungen E, a: gung nach Langerfeld (4,15 km), | bei Küstrin, (0,65 km), Rath (Nb.) Ratingen (1,70km) und Elberfeld— den neu eröffneten Strecken Köln Gereon—Nippes und Ehrenfeld 13) Die Angabe bezieht jih auf 313,57 km. a Aen, Ee N n A Ee E l Lindern— Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Rott- | Kronenberg (10,60km); am 1. Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5,42km), (1,30 km) und den außer Betrieb geseßten früheren Verbindungen 14) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich %) Das Anlagekapital ift von der Stadt Perleberg aufgebracht. 1) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. August wurde die Shmalspur- | leberode (9,52 km); am 15. Juni Birkelbah—Raumland-Berleburg | Reichenbachß—Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit—Heinrichswalde (1,85 km) = 0,49 km. auf 689,02 km. 2) Wie zu 28. | bahn Colmar—Horburg (4,57 km) fäuflih erworben. Am 1. Oktober Lia km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- | (20,09 km) und Hilders—Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirshberg— 4) Die hierfür in Betraht zu ziehende Bahnlänge beläuft ih 15) Die Angabe bezieht sih auf 198,95 km. 28) Die Bahn i vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Consortium wurde die Strecke Rothau—Saales (16,55 km), am 3. November | berg—Hoffnungêthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,52 km) und | Warmbrunn (5,24 km) und Bergen—Crampas—Saßniy (21,86 kw); auf 25 011,89 km. 16) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebraht. | (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung Horburg—Markolsheim (17,65 km) eröffnet. i Verlegung der Abzweigung nach Gottesfegen-Grube (0,10 km), am | am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Deinri- 5) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 Wangen—Hergaß 17) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom | ebaut. E “A n 1/92: ¿N 1: e ist E o (arn f L, China A E. S G H B L Bi U find ferner E E O) at L antr dd Fo I ae er 20 km); außerdem find vom 1. Januar 1890 ab infolge Auf- 15. E e September jeden Jahres im “art 20) ¿FUT Be ge gon Éi Sar E E hember Pen) S

L T Urs 10/0 I, E | . | Hinzugetreten die in den Deli8 des preußischen Staats übergegangenen |} ( ; am 1. Oktober er—Sundwig (1 ; Hagen un jältnissen 7,4 iebslânge i 18) Die Bahn ist es Bankhauses Erlanger u. ie Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. 1. Oftober E Meile U. E. (9,39 km); am 1. Dezember* | Eisenbahnen: die Unterelbishe Eisenbahn (106,82 km), die Swledivig- (Rh.)—Hengsteit (550 km); ne lec SRie orn (2,93 km), L E E Enge m Zugang : 40 E E De D : Á i L :