1892 / 124 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zusammen stellung : der BVetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Staude am Ende des Monats April 1892,

D N L E E B i L 12. 13. 14. E O Ls K; | s E I L ls A 2 l BE L A 27. A5 [S0 M L. L E L BS I S] 4 37. 38.

E (T1 1 . 1 G - : Demnach betrug S : : ; Demnach betrug die | e definitive Ein- R Für 1892/93 bezw Z : / Länge E, Im Monat April. betrug vie Elnikite In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnahme für diesen eie des P Verwéndetes find z. Ver- 1592 sind zur Theil- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gefellshaft E : Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum E n) aegen E s R zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren O B Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital für das Bezeichnung länge E Avril | aus fämmtlicchen Ein habs Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- N chl a / Tavitl lagef ibe dis - famen aus _April - —— kamen ausl Einnahmequellen Sbalte18 u! 21:— der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf : ; apital [S : x aus dem aus dem E - c. f aus sämmtlichen aus dem aus dem i Ge _— : Oblig. und | avon in (Sp.34)]& Monats | Perfonen- und Güterverkebr zusammen lonstigen zusammen sonstigen herzu-

0 Einnahmeqguellen Perfonen- und Güterverkehr ; | r sonst. Dar- | : = us È - | c ce : Gevädverkehr ; Gevätverkehr c f bei der | bei der E E | Prio- Stamm- Prioritäts- 4259 | Brtaritzta_ | Butarttz+e_| ftellen- F Eisenbahnen. April ; T Pre —| Quellen |— E - E - Quellen auf | Verkehrs- |Gesammt- auf ir bs, | Stamm- | ritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- L neen PHREAG den pAnore über- | auf | über- | auf über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf ETETEDEs | anme l T Babn- pee E strecken | —219-

überhaupt : : überhaupt l | |

| | km [Einnahme Einnahme : | ; j | Stamm-= [4 201 /g911Q00/ : ì E Mois 1 on | y

haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km hapt (Lkm] hat | 1km]- bat |1km| bamt [1 kw y auf auf Rig gr: aj Mie | “Aétien i 4 iy gr b | Actien | Actien | gationen p | Î | . j ziV. | ziV,. E . | | j T L

km M. | M. M. | M. M. M. M. M. | M. A E d M. | A. M. M. d M. Á. M. M. M. M. M. M. | M. 1891 | 1890 1891 | 1890 Á. | Á. - Á. | M. kne A.

der

e m

A. Hauptbahnen | | | | | | (einschließlich der zugehörigen Bahn- | : j | strecken untergeordneter Bedeutung). | | | | | | | L. Staatsbahnen und auf Rech- | | uung des Staats verwaltete | j | |

Privatbahnen. | | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | E i: | | | 2) | Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1892/93|!) 1 446,03] 993 000| 696] 3 040000! 2 109] 4033 000! 2789| 235 000] 4263 000| 2952) —+ 160 169|+ 160 169/482 009 965! 349 473 gegen 11891 /92|+ 66,78|+ 181 000/4+ 99+ 167 0004 19+ 348 000+ 117|4- 5 000|+ 353 000|+ 114 | | 2 Militär-Eifenbahn . «e F P 45,61 9838| 2161 125000 274 22338 490 110 22448| 492 e q 951 4123 599! 90 409 gegen [1891 /92 Of 4662+ 103+ 83697/+ 81+ 8359+ 184— 68/4 8291+ 182 | i | Preußishe Staats-Eisenbahnen . . [1892 /93ß)25208,14/20 873 347| 847/48 801 592| 1 943/69 674 939| 2 764] 3 659 917173 334 856! 2 909 / —-1343493/4-1670539/6530847628! 261 110 gegen [1891 /92 294,34|4-3061364|+ 115|—3029813|— 147 31 551|— 31+ 28 273|+ 59 824|— 32 2 L ; | | Württembergishe Staats-Eisenb. . [1892 /93þ) 1 647,67] 1060976, 644] 1772914| 1076| 2833 890| 1720| 160 346] 2994236| 1817 + 64564 + 64 564/491 216 825| 298 128 1891 /92 15,114 150 076+ S86|— 31 354/— 29+ 118 722+ 57|— 11 T7754 106 947+ 49 | 6) ! | Oberhessishe Eisenbahnen 1892/93) 220,223 48850 222 5532| 251 104192 473 7588] 111780} 508 +— 3886+ 5 909] 38 948 640! 221 526 gegen 11891 /92 01+ 4695+ 21+ 47+ 0+ 472+ 21+ 75N+— 5494/4 25 | | Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 11892/9311 694,74] 281 530| 405] 283597| 408} 565127| 8131 28349] 593476| 854 +4 11 636|+ 12 657} 68 953 748| 99251 gegen 11891 /92 0 57 4423+ S2|+ 2668+ 4+ 60 111+ S86|— 301+ 59 810/— 86 | | j j | 8) |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | : . | | | | Sächsishe Staats-Eisenbahnen. . | 1892 2348320 915] 4662015! 1789| 7010335] 2690| 356 192] 7 366527! 28: 7293275] 2843 301! 6823| 25071576| 9622 89 9901 26 561 566] 10 19411 240 985 4- 233 224/664 984 933! 262 907 7 gegen } -1891 —+ 362 892|+ 138|— 274 323/— 114|4+ 88 569+ 22— 21 613|+ 66 956|+ 238437 + 81 | 179 150 919— 99 2211— 148 708|— 100 | 9) Badische Staats-Eifenbahnen . . | 1892 1295 891} 899] 2220336] 1529 3516 227| 2418] 263 600} 3 779 827| 2596 3845 806 2667 : | 98731 12371872} 8509 3501 13 433 522| 9224 + 138 666|+ 41 0691446 948 964| 313 374 : gegen | 1891 +182 200+ 127|— 149 753|— 104+ 32 447+ 22|— 13 872+ 18 575+ 1: 54 778+ 38 151 973|+ 105 206 751|+ 142 39+ 168 212+ 116 | 10) | Main- { +- eigene Slicden.. 1 1892 260 037| 2736| 231877| 2422) 491914] 5057 28000} 519914] 5 345 798190 8397 930 931| 9724 1729 121| 17775 1810 121/18 607|4- 75 468/+ 56 951] 23 709 681| 249 418 : + 42 207+ 444— 47 513|— 497— 5 306/— 54/— 240|— 7756 c 41 665 + 439 253 969|— 2 654 212 304 2 182 25 020|0— 237 324|—2440} |

| |

+2+

F +2

H-

-_

O s S Go s 1 O1

P b O DODIAODOD

L

S

bo

v S

-

F FS

S J t

D f _T ¿egen f 1891 | j |

ua g. Eberstadt-Pfungstadt . | 1892 909 481 2064| 1092 29731 L573 15 2 988 G 3600 1905 7006| 3707 10606} 5612 10 665} 5 643|+ 444 + 529 218 000! 115 34 lens. ; gegen | 1891 81! 43|+ 754+ 399+ 673 + 356 70 673|—+ 356 180+— %86 291|+ 154 471+ 259 + 464+ 246 | 11 |

a. eigene Strecken . | 1892 156 284| 481] 242016 7441 398 300| 1 225 20 TT5 419 075| 1 28 505 0111 1553 91475901 2812 1419766| 4365 é 1502 881| 462114 4503/4 3172} 35 848 494! 114 324

+ 26 569+ 82— 22 921|— 70+- 3644+ 12 3 905 s 34 717+ 107 64 e 200 30 001|— 9 35|— 39 936'— 123 |

Oldenburg. gegen | 1891 33635) 64) 34192 653) 67827| 1295) 1234 69061| 1319 111104 2121 124613| 2380 235 717| 4501 i 940 653 4595|4+ 4 7246 425 139 784

Staats- s. Wilhelmshaven- Eisenbahnen | ODldenburgerEisenb. | 1892 57 + 5627+ 107+ 675+ B|+ 6302+ 120 311+ 6333+ 1214 8075+ 154 56— 1 §019 + 153 24+ 8143+ 155

o D [Wi] ps N C5

F

cen L) o 3

gegen | 1891

TL. Privatbahnen unter Staats- | | | | | | verwaltung. | | | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | vacat. | | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 2 35 3398| 13281 57788| 2172 63 079| 2370 3389| 140 858] 5 293 247i 305 : c | : |+ 14 667] 10 891 683! 409 308 11 250 000 | 11 250 000| 11 250 000 gegen 3 627+ 1361+ 1042+ 40+ 4669+ 176 —+ 99510|+ 207 3| O 1345+ 50 358+ 2? 9 8+ 325 | | | } | j j Î j | j TITT. Privatbahnen unter | | | | Privatverwaltung. | | 2. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | | vacat. | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | | | 2} Dortmund-Gronau-Enscheder Eif. . | 1892 5, 20830] 105 646] 1106| 126476| 1324 2250} 138726| 1453 2116 453786! 4752 525 902 5 507 64 000) 589 902! 6 178 gegen J 1891 I+ 216+ A— 73233!/— 77— T7107|— 75 0— 3107|— 30+ 37: 35 10 228!/— 107 6494 68 + 17 000 10 506+ 121 . | 1892 ; 17704 4331 17605| 431| 35309| 864 S 37214 911 5445| 135 57744] 1413 113189} 2770 7 689 120 878| 2 958 . gegen | 1891 |+ 1210+ 29— 610— 15+ 600+ 14 E O 18 2 : 620+ 15 28 15 11 639|— 16 Hessische | 2 nit garant. Änien | 1892 539,541 538 078| 1029| 797 845| 1478| 1335 923| 2476 24] 1 412165] 2617 722 T55) 3160623| 5858| 4883378| 9051 238673] 5122051| 9493 Ludwigs- “4 Jegen F 1801 53 401|+ 104— 113 184!— 211|— 59 783/— 211 5— 51218 95 24 564|+ 46 251 389 466 226 825|— 49 4+ 18 955l— 207 870|— 386 “abs ] f. garantirte Linien . | 1892 75 090| 425 108685] 614| 183775| 1039 405] 185180 1047 247 328| 1399 410405 2321 657 733| 37% 6 300 664 033| 3 755 Edt iat - gegen | 1891 | 8 534/+ 49— 2831|— 16l4- 5703/4 32 29: 5408/+ 31 6906+ 39 27 795|— 157 20 889|— 118 160 21:049|— 149 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1892 3} 126498! 978] 216404! 1665| 342 902| 2629 : 376 3802| 2889 368 287| 2847 882040! 6788 1-250 327| 9586 129 200 1 379 527| 10 577 i; ,— ‘gegen f 1891 17 839|+ 138|— 31 520/— 243!— 13 681|— 105 00 6781 —. 52 13 535|+ 104 34 267|— 263 20 732/— 159 —+ 21 200 468|4+ 4 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1892 49,3 22 300| 149 51 200| 343 73 500| 492 { 0004 110500! - 740 64 900 435 242900! 1626 307 800} 2061 148 000 455 800! 3 053 E L gegen F 1891 1 300/-+ S8|— 59 200|— 396|— 57 900|— 388 7 000|— 50 900|— 341 2500/— 16]ch 267 155|— 1 790f 269 655|— 1 §06 —+ %6 000 943 655|—1631 Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn | 1892 ( 48717] 3881 31627 2511 80340 639 2900 8124! 663 146146| 1163 146689 1168 292 835| 2331 11 900 304 735| 2425 S A gegen | 1891 5 159+ 41+ 22+ 1+ 5421+ 42 0+ 5621+ 45 9414+ 75 6332 50 3082+ % L 496 2657| 21 Ostpr. a. eigene Strecken. . . . | 1892 242, 73 887| - 305} 131178| 540} 205065| 844] 12093] 217158| 894 230745) 953 682281! 2810 913 026| 3760 50716 963 742] 3 969 Süd- gegen | 1891 [4 12 540+ 52— 125 089 515|— 112 549/— 464]— 2 907|— 115 456|— 476 12135|+ 50 418 482/— 1 723 406 347|— 1673 2984 409 631|—1686

Süd- bahn | 4. Fischhauf.-Palmnicken. E. | |

Saal-Eisenbahn. . 592 399 13 300} 107699| 1188 125 770} 1387 188 327| 2078 314 097| 3465 54 180 368 277] 4063

30|+ 7: 2370/4 5511+ 60 20 3089| 34 1247|-— 14 §500 9 747 108

342 : 8745] 108324| 1578 25 492] 1828 213983! 3117 339 475| 496 35 093 374 568| 5 456

36|+ 1206+ 8678+ 126|4 3|+ “58 366|— 5 5672 2355/— 35

691] 2832093| 1121| 28000} 260093| 1256 285 072| 1377 565 104| 2730 118 900| 969 076 4681

94|— 10 929 53|— 1000|— 11929/— 58 38 35 189/— 169 27172— L + 29 24 272/— 118

19 370/+ 150 711/ 23 231 852 239770 | 18000 000| 6 000 000 ; 24 000 000! 18 000 000 6000000)

3] Eutin-Lübecker Eisenbahn . 6 6750+ 8647] 5 676 300! 142 370 87 508 2 400 000! _— 5 676 300} 2 400 000 | 3276300 S7] 140 851

72 967|+ 72 021/12) | | |

124244 19 ggf?) 92 615/820 202 111900000 S 216 871 429/111 900 000 [104 971 429 214078243

49 332|+ 80 20A 31 816 413) 252 151 20790000) | 32 790 000) 20790000 | 12000000 540 000) 2079+ 2079| 26333638) 1763547 | 1284000012 840 000 | 25 680 000| 12 840 000| 12 840 000)

2 206+ 16771479 133 48s) 281 867| 9000 O | 15 000 000) 9000000 | 6000000 260 000| 29 094/+ 50 874 984| 209 216| 1 134500] 13 500 000 13 500 000 ; 49 900 000 13 500 000 13 500 000| 22 900 000 1134500 1! | | | |

6 017+ 2 18 407 719 203086 179606 6742 800 6 750 000 | 18 000 000 6750 000| 6750 000 4 500 000 179 606 303374 64114] 9000000 9 900000 32/5 | 20 400 000 9000000, 9 900000 1500000 62914

en

es «P 1892 ¿ ¿a gegen F 1891 Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1892 gegen 1891

. «P O02 207,01 gegen f 1891 0

B. Bahnen untergeordneter |

Bedeutung. | |

L. Staatsbahnen unter | | | _Privatverwaltung. | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | |

vacat. | | | | |

4

F FFFFFFET

en

| 13 | | | | 16 597|— 28 884 514/ 145 1851 587 690| 15 020 700 r | 29 976 300 15 020 700) E 14 955 600] 617 689) 2

| |

14 793/+ 20 826 645 |

Werra-Eisenbahn

O L I S M b f —1 00 —1 i D S Q RO D ___do M M C D D

—_ b jj

| |

| | | |

„b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | j | Fischhausen-Palmnickener Eifenbahn 1 387! / 164 4413| 239 4720| 256 4026| 219 9 985 542 14011 760 3 884 17895) 971 423|— : ; _ gegen j 371|+ Í 99 1456|— 79 1149/— 62/4 1038|+ 57 E GIH 2195+ 119 2 1911+ 4+ 0 | Weimar - Blankenhainer Eisenbah 6 5830| d 149 11370 353 11650| 362 20030| 623 15510| 482 35 540] 1 10 1120 36 660 i 1408 881|— 5 703+ 21 | 783+ 24 262+ 8 175'— 5+ 87+ 3 + 320+ 407+ 13

gegen 0 523+

Ix. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1892/93 1 700! 3000! 287 4 700 120 6125| 587 2 963 920} 92 330 gegen [1891 /92 + 0+ 1 669|— 181) 1 669/— 16 1897|— 181 |

j

pr jmd O

Ilme-Eisenbahn . . [1892 /93 1 700 2400| 1381 4100| 309 4239| 320f s cel : E S6 21 549 900| 41 471 i gegen [1891/92 #10014 400+ 304+ 500|+ 37 S: 583+ 44 Spa Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1892/93 3748 4009 173 T a6 h 8682| 376 | 1132 258| 48 973 : D gegen 11891 /92 + 3%+ 152+ 6 547+ 24 701+ 31 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | L | , Altenburg-Zeiter Eisenbahn. . . | 1892 10211] 404 645% 255) 74737| 2956 81343] 3218 257 660| 10 192 294 062/ 11632 24 832 318 894/ 12 614]+ 18 966 6 404 218) 253 331 6 204 504 : C E gegen | 1891 0+ 1115+ 44+ 12779 + 505+ 13 894+ 549 13 961+ 553 2012+ 80+ 17381|—+ 687 19 393+ [0/ 305|+ 19698|+ 779 Efsen-Löninger Eisenbahn . . . | 1892 11068 81 2606 191 S S 3878| 285 avo 278 8915) 654 12 707| S 666 13373} 981+ 0 350 000| 25 679 14) _ 511 16532 914+ 0 700 000] 34791| 16) , :

Tol A+ 1074 10 S6 16 49|— j 2 M 1E A A 38— X 95|— 253|— 19 023|+-- Dll 10474 blr 6224 3: 1669+ P 120+ E 98

Ih 0 D

p bed C

: L eg | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1892’ p15 2 2742| 151 1 593 88 4335| 239 4461| 246 10 579 534 5442] 306 16 021! gegen | 1891 |+ 452+ 25 443+ 24 895+ 49

TIT.” Privatbahnen unter | | Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1892 /93 31793] 2604 33699| 2768 65492 536 69624| 569 | 6 300 000

| __ gegen 11891 /92/+ + 874+ 71— 670— 5+ 8074+ 66 9480| 77 L Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . [1892/93 7 230! 6950| 1931 14180| 393 15125] 421 s i 1 200 000 gegen 11891 /92 + 1053+ 2 898¡— 80|— 1845/— 51 2132 57 A Crefelder Eisenbahn « «11802 /93 61,4 14 068] 229] 11 270! 1844 25338| 413 26 947| 439 1963 577 gegen [1891 /92 8452— 5 963+ 16 2 489 2857|— 46 3 | 700 000! 76+ |

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1892/93 2 : 2 690| 214 4 519! 4820 385 gegen 11891 /92 s 557+ 44 961+ 986+ 79