1892 / 124 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 May 1892 18:00:01 GMT) scan diff

| Zweite Beilage 2 zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

N 124. : Berlin, Freitag, den 27. Mai 1892, 20 39. E:

I1. R [15 E E J E E : i : 2A D] 96. 27. 28. [7 ! 29; L E 2 1 20 4. 35, T O 38.

S rit : S Z î i: - Nach

: Demnach betru \ 2 ; ;, | Die definitive Ein- ür1892/N S S Länge

Betriebs- Im Monat April betrug Hi bis s In der Zeit vom Beginn des Etatgjahres betrug G en Die nahme n Vorjahres - U ves ‘fue ae S E In den beiden lezten . Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der tiges S- lerzu : stellte sih gegen die erwendetes La f Jahren sind an Divi- concessionirtes Anlage-Kapital ür das ges. An-

Bezeichnun L die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum aus i e ; zinsung u. | nahme an etwaiger l : zeihnung länge : A sämmtlichen e proviforishe] Anlage-Kapital m ortifat, Dividende bezw. Ver- ilt L es ria [agefap. en Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem R A Bblie up / Sp.34 sirds eb

fâmen aus April i Sp s p famen aus Einnahmequellen |_ E s der Prior.-] zinsung berechtigt Do I (Sp.34) Cre Monats | Personen- und S zusammen onstigen | x; Personen- und 2 zusammen tigen E S Monats | FGepâdverkehr | Güterverkehr Mana met E Güterverkehr [uo Bit ber l Bot bou sonst. Dar- s Stamm- Prioritäts- |_ 2 “ioritäts. | Prioritäts, | ftellen- [Feräinf. Eisenbahuen. April ¡b | [ _, | Quellen fb fb fb rb A Quellen überbaupt auf | Verkehrs- | Gefammt- iherkauvt auf O Stamm- A Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- Se Prertiio, den Gee Dr: - - - - - - , T s L # - r 5 - S .- hau ‘er at [rol ba p aup T jaup m 1 km}Ginnahme| Einnahme l km | Einnahm. | Actien | Actien |1891/92]/1890/91| 1891/92] 1890/91 Actien | Actien | gationen | Pahn- | Oblig.

auf über- | auf über-

haupt |1 km} haupt |1 kmn haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf : eint benp, la T R Lag ecfáro M M | M M | M M M | M M M M. M M M K K f E p Ä S ug m N L 1. i | i Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1892/93 2409] 292 6 092 73s) 8501| 1030 8 651 1049| 1h 9 e L 95 230 M 88|— 11 146)+ 17 116+ 14 2149) 432 600| 52 436 3,77 B 400.000 9,29 510 104 22350| 18354 92 520 1874 N} 24360 1997 | al 1481 302/421 418 5 i 6

M. 1891 | 1890 | 1891 | 1890 M. M. km M.

134

gegen 11891 /92 Eisern-Siegener Eisenbahn. . . . [1892/93 gegen 1891 /92 Glasow-Berlinchener Eisenbahn . . [1892/93

12,20} R

125 1520+ 125

50/— 10+ 1570/+ 1294+ 1520/4 4+ 18 S S ON 5 939 546| 52 168 4

L Æ | 1891/92 a8 oi 200 “l 28 19 | es s 4 Œ 203|— 12 203|— 12 ; : Hoyaer Eisenbahn 1891/92 D 4 1 Doe t 2 A 412 1 150 s L 4 20 i 360 000| 52 098 4.7 6,91 37 gegen 2 | | 7 50/4 2 404+ 6 i / Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eifenb. 1892 /93 28 419 361 23 759) 302 52 178| 663 53 492 679 5 125 000! 65 055 : 48 783.78 383 gegen [1891 /92|+ 5 412/41 69 1459— 18/+ 83953|+ 51 E 39001 50 i / | 28,30 F | s Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1892/93 4507| 142 8768| 276 13275| 418 14275) 450 9732! 96 7 gegen [1891 /92|+ O24 18 093|— 20-131 4 131 4 | 2463 525) 77 689 MEA gegen | | Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1892 /93 1317 264 2710| 523 4027| T77 4227| 816 9| F 18 | 1891 /92 +1 A 2 4b 4 2 20+ j 2B DEN V5 2009) 277 848] 45 850j19)

gegen [1891 /92 672+ 24 300|— 11 372+ 13 381+ 13 1891 /92 500+ 283 64 "0 494+ 21 69+ 3 N :

Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1892/93 622 20 1875 661 8097| 286 8503| 300 | o 1442 000| 50954 i g E ôl Neustreliß-Wesenb.-MirowerEisenb. [1892/93 3226| 149 1601 S 4877| . 215 5102| 225 | 956 000| 42 208 22,65 j gegen | Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1892/93 760| 1925 2052] 339 2e E 2801| 470

-F-

F F

F F

|

gegen I1891 /92 10 156] 25 213|— D 214— 36 i Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. [1892 /93 12383) 441| - 10263| 365} 22646| 806 23-737|* 845 wie in Spalte 5 1 1700 000| 60541 gegen 11891 /92 + 2766+ 99 889+ 31 5 655+ 130 3 781+ 135 E Prignitßer Eisenbahn 1892 /93 7797| 13254| 295 21051| 468 21 951] 488 ; 2 709 584| 60 307 __ gegen [1891 /92 + 1113+ 426— 9 687+ 15 6874+ 15 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn |1892 /93 2 686| 3710| 207 6396| 357 6446) 359 754 785] 42 073 ; E Aae gegen 1892/93 +— E As 19 280|— R 330— 19 Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1892 /9: 2957 1 690 79 4647| 216 4883| 9228 u Aigas __ gegen 11891 /92 —+ 415+ 176+ 8 591+ 27 321|+ 39 O00 O, 46299 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1892/93 984 1262| 214 2246 381 2303| 390 | 901 549! 34-161 . gegen 1891 /92 9+ ! 77+ 13 S6|+— 15 103+ 17 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1892 /93 24 009 31719) 3283 55 7289| 567 57 9281 589 | 6 010 801| 61116 41/2 aegen [1891 /992 4193/4 6 008|—_ 61 1 815+ 18 1G 18 N itirt Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 11892 /93 2 580) i 91H10 G9 11690) 889 11810| 898 834 742| 63 478 | E gegen [1891 /92 398+ 1727+ 1321-+ 92125|+ 169 10+ 2115+ 161 Ï N Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1892 /93 5 310 11980| 3881 17290| 560 12000 18490 599 1 837 854] 59 516 4 _ gegen |1891 /92 480 + 450+ 15 930+ 30 200+ 1130+ 37 , : Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1892 /93 3 820 6120) / 581 9940 943 3001 10240 972 | 90} 505 203| 47 932/22) j gegen 1891 /92 26+ 304+ 3 596+ 5 150 206+ 20 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1892/93 2756 1246| 114 4002| 366 63 4065| 372 1| 641305] 58 67423) Es 2 ber Ei gegen 1892/98 2098| ch 48— 4 306!— 28 7 313|— - 29 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn 2/9: 1 674 13 051) 647 147251 730 139 14864| 737 / gegen [1891 /92 0 19— 1191/4 594+ 1178+ 58 41+ 1137+ 56 448] 1100 000| 54 563 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | |

1833| 350000 68 359/24) 0j 124000| 48 249 : 124 000 7 8 535] 7 300 000| 88 938 25) 11/3 8 300 000 h 204 500 874] 8554 248| 154 576 ; ; 8 760 000 41 250 307] 1014 800| 105 489 1014 800| 11 000

5 O L 2 : 9) : O 541 38 962 e N 8+ 848|— 81 105|— 10 0 105|— 10 G i A 1 138 999 1548 000 148 418 4088 000 Halberstadt - Blankenburger Etsenb. | 1892 28( 205 44610 -810 59 890| 1 015 6700| 62590| 1136 34 900) 634 76 040 196 210940} 383 : 5 5 5 905 5 | 192 407 enbaßeden | 1891 1220+ 24+ 6090/+ 111|4+ 7310+ 133 9004+ 8 210+ 149 1620+ 30 11 560|4+ 2104+ 13 180|+ 210 : 5 9298] 7 502 145/ 136 205 O 2 Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1892 1116 28 1982| 228 3098| 356 90 31888 366 4386| 504 8 552 983 12938| 1487 c 15444 515611| 59265 A A S gegen J 1891 A3 239 927 312|— 36 90 402/— 47 102/— 12 1056/— 121|— 1 158|— 133 Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1892 é 3315 A 7-990) 48 31( 591 210 11/5208 602 11 770 615 27 525| 1439 39295] -2 054 603} 1 142 840| 59741 S N . gegen | 1891 390+ 18 1207— 63 857 45 30 827|— 43 971+ 50 3 045¡— 159|— 2 074/— 109 : Kirchheimer Eisenbahn 1892 : 3604| 92 5031| 399 B G3E 685 91 8726| 692 12819|- 1015 18 886| 1496 31705 2511 c 1 927 719 163| 114 882 393 207 —_ Medlenburaif X dba e S 6 147+ : î 989 47 ch 34 259 467! 36 996+ 78 Z e bl 438+ E : e 5) Mecklenburgishe Südbahn . . . . 11892 : ) 778 44 16 546 142 33 286 2 000 30 32H B08 49 356! 424 63 145 542 112 501 6 vagei T1991 3 973|+ 34]— 1442/— 14+ 2531/4 244+ 1000| 30 3277|4+ 28 6 501|— 56 324— 2 L 8847) 5 937 049| 50 979 1180800 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1892 5/0 3984| 140 3295/ * 198 ( 268 400 l 284 11 601/ 453 12 404 484 24005) 937 1412 1508 373| 58 852 953 000 gegen | 1891 393+ 33|[— 294|— 10 98 De 2004 3 1123+ 44 997 39+ 126|+ 9 _—

368 G 2390| 467 3258| 636 70 3 328| : 3 363| 657 9645|" 1884 13 008] 2541 2/— 474 92 476— 93 10 G 12/— 2 42+ 3 30+ 6

419 3 836 320 1255| 488 55) 8 1 365| 531 2 526| 983 3891| 1514 1114+ 43 163'— 63 274+ 106 160+ 62 654+ 255 814+ 317 12 763 5 27.773) 338 40536| 493 5 2598 45794 558 44 570 943 116 301| 1417 160 871| 1960

Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1892 —— —— 3950/4 3 3996| 47 3 006|— 37+ 292 2714|— 33 1613+ 20 135+ 2+ 1748+ 2 —— 4+

gegen | 1891 Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eis. | 1892 gegen | 1891 Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1892 gegen | 1891 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1892 gegen | 1891 Cronberger Eisenbahn 1892 1891 Ermsthalbahn 1892

O) Gn Ddo

C0

D Go D Do 0D

1723011 16139) 292 33 369] 603 2 900 36 269 655 48 969| 389 64584 1167 113553| 2052 7494 1: 447+ 9 1196+ 22 145 1051+ 19 2438 44 1007+ 18 3445+ 62

9 439 L700 T7 T9 T1568 136d 12493| 1 299 208 2678 9 343 996 31 061| - 3229 3031+ 315 200/— 21 2851+ 294 224 3 099/+ 318 4538+ 471 193+ 21 4731+ 492 3837| - 368 6079| 583 O6 951 900 10 816| 1 037 11823/1134 23 724| 2274 39 947| 3408

en c

de —— C DOLWWODNODO

S FFEFTEER E L

] Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1892 5 7370| 983 8222| 316 5 f 8000 16397| 626 23433| 899 31256| 1 200 54 689] 2099 5 59 | aegen | 1891 13%/+ 54/— 240— 9 E 5 550 1705+ 62 958|+ 36 3 535|— 135!— 2 577|—- , 99 * : E A its Nußhlaer Eisenbahn 1892 28 1976) 271 2410! 381 386 i: 60 4446| 610 6856| 940 7650| 1049 14 506| 1989 : 3971 419 335| 57 599 940 000 gegen | 1891 I 337|— 46 18+ 3 319! : 10|— 309/— 42 30¡— 105 410+ s6|— 350— 49 C :

Summe 1892/93 bezw. 1892 [ 37 037,90/28 774 950 791163 573 S0T 1 721192 348 2 499 95 043 441/97 392 225| 2629sa) 23417293) 96 541209613 I S0 77056 306 95S T1157 T5:

gegen 1891/92 bezw. 1891 |4- 387,29 1-4243340|+ 110/—3731857/— 118|4- 511 48: 3 9841+ 515 467|— 9 3 483 456|+ 111|— 2 894 877|— 118|4+ 588 Dr. L + 22 680 + A 61 269 S g: E Cadecat : : | i | | | 23821 836291505) 5207] 52731694| 7 961 3714741| 56446 435| 8 094]+ 716 247+ 813 203 | | N 66 592 517|— 237] 1109 5929| 172 + 12 220|— 1 097 309|— 170 |

Vemer kungen.

Allgemeine Bemerkungen. (10,60 km); _am 1. Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5,42 km), brunn—Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar Lubliniß —Herby 8s) Die Angabe bezieht auf 2529,35 km 17) Aus\chließlich 89 400 ( für Betriebsmittel und Werkstatt3- km). km

| Z i h E 9, s I. In obiger Zusammenstellun; find die bayerischen Bahnen, die Besondere Bemerkungen. Yeichenbah—Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit Heinrichswalde (16,43 9) Die Angabe bezieht auf 1426,25 h einrihtung, die dem Betriebs ächter gehören. Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, sowie die unter 1) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an- (20,09 km) und Hilders—Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirschberg— Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.— n Die Angabe bezieht auf 95,06 km. 18) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht eigener Verwaltung stehenden \{chmalspurigen Bahnen nicht enthalten. gekaufte Schmal spurbahn Lützelburg—Pfalzburg (5 77 km) übernommen Warmbrunn (5,24 km) und Bergen—Crampas—Saßnitz (21,86 A Ratingen (1,19 km) und Düsseldorf B. M. Gerresheim 11) Die Angabe bezie t au 313,57 km. worden. / l i: , IT. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken worden. Am 1. Oktober Weilerthal—Weiler U. E (9,39 km); am | am 19. Zuli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinrichs- (5,98 km); am 826. September der Längenunterschied zwischen 12) Die Angabe bezieht auf 689,02 km. 19) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbahn-Confortium (Darm- als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. 1. Dezember Walburg—Wörth a. /Sauer (8,93 kn); am L Sanutar walde—Labiau (55,04 km); am 1. September Forst—Weißwasser den neu eröffneten Strecken Köln Gereon—Nippes und Ehrenfeld 13) Die Angabe bezieht ug 198,95 km. städter Bank und Hermann achstein) für eigene Rechnung erbaut. ITI. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Altkirch—Pfirt (21,97 km), Saarburg—Alberschweller (16,57 km) R Eu) L E R e G 0 on n E e u außer Betrieb geseßten früheren Verbindungen ns Be E an ist Uen per le C00 La i Ee t e zu f A E ien Lou, e e n L s p O O unge L A A L Salwedel—Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—Oberbrügge “49 Die biecfür U Vavadt i zichende Bahnlänge beläuft fh | 15. Juni bis Ente Schiteniber bes Intbres für dén ersonenverkehr 2) Das U lagefapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. An E e, on Ee - E: nittel 9 G A Mas jen é E hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | (2,40 km); am 1. NovemberckWeilburg—Weilmünster (10,06 km); auf 25 011,91 km. im Betriebe. 23) Wie zu 19. Deo Gti L E E S rmtillelung der definitiven Einnahmen | auf 1379,25 km. . ; am 15. November Johannisthal—Niedershönweide (4,08 km) und 5) Eröffnet wurden 1891/92: am 29. Dezember die s{chmal- 16) Die Bahn is für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 4} Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Consortium erichtigung gefunden haben. ) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. April Schöneberg— | Etgersleben—Unseburg (9,99 km); am 1. Dezember Freystadt— \purige Eisenbahn von Nagold nah Altensteig (15,11 km). Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist | (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den Poppschüß (15,30 km) und Hoffnun sthal—TImmekeppel (5,70 km); s) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. das Ei Nene des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler | erbaut. L halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließzenden Güterverkehr nach dem Warthefluß bei Küstrin (0,65 km), | am 15. Dezember Grottfau-Glambach (26,85 km) und Schmalkalden— 7) Eröffnet wurde 1891: am 31. Dezember Oshaz—Strehbl, Ei cubabn-Ge ellshaft übergegangen. : 2) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. ) e ah, U i 4 i ( A j chaß—Strehla | Eis fellshaft übergegang ) J D 8 z Antheile. Rath (Rh.)—Ratingen (1,70 km) und Elberfeld— Kronenberg Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am 290. Dezember Warm- (11,06 km) %) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.