1892 / 149 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Jun 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen Well ung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats Mai 1892.

E T E U Es D. i A E 20. 1. E l E E E

; Demnach betrug : : z Z Demnach betrug di Die definitive Ein- ür1892/9 - ä C S d tv des Etats G ‘eirug dre ; bezw. 1892 9 : E Betriebs V L L e Bien L E “aba S L A r Ge S “be E fiellte sh gegen die | DVerwendetes |sindz.Ver-| 1 92 find zur Theil- Seba b S Dies A E E : e damaligeproviforishe| Anlage-Kapital | fim ute | zuatme an etwaiger E concessionirtes Anlage-Kapital d S . E ¿

Bezeichnung länge e : aus fämmtlichen amen aué Mai famen aus} Einnahme Einnahme vId p Ende des S ämmtli L queren |__ Spalte18 u.21— er -] zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf nde aus dem Gs bes ea sonstigen | 2 sämmtlichen aus dem L E Spalte18 u. 21 Oblig, unp sung beretig S

s sonen- und Q ; ersonen- und usamm sonstigen Dl ie s Deren arfeke Güterverkehr A Einnahmeqguellen 6 eväckvectebr Güterverfehr __ zusammen T RES G sonst Dar, E 4 al j

: j : Quellen üb über- | auf über- | auf über- | auf über- auf auf über- auf über- auf erhaupt haupt |1km} haupt |1km] haupt |1 km haupt | 1 km 1 km haupt | 1 km haupt 1 km

|

der

F E E g Stamm- Prioritäts- / E S auf } Verkehrs- |Gesammt-| .. [ehen aus | Stamm- | F, E. Met; e F | Prioritäts- | Prioritäts- |1km Einnahme Einnahme überhaupt Betriebs- uer Actien Stamm-Actien | überhaupt iem | Pie j j î

po. auf Einnahm. | Actien H e 1891/92/1890/91]1891/92/1890/91 Actien | gationen f erford. | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | á Z M M M. M M 1891 | 1890 | 1891 | 1890

km U Á. M. Á. M. | M M. M. A. M. M. M. M. M. G | a

| |

: A. SHauptbahnen j | | i (eins{ließlich der zugehörigen Bahn- | | | j | strecken untergeordneter Bedeutung). | | | | L. Staatsbahnen und auf Rech- | | | | nung des Staats verwaltete | | Privatbahnen. “l | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | i S » | | : | : : | 2 Neichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1892 /93]!) 1 446,03} 992 000} 695} 2 963 000| 2 049 3 955 000| 2735} 235 000 4190 000] 2 898 5 980 000} 4135 7 965 000 8 435 000! 5 833|+ 54 475+ 59 475[482 009 965! 349 473

gegen [1891 /92|+ 66,78|— 33 000/— 59+ 68 000|— 50|+ 35 000/— 107|— 10 000+ 25 000/— 122+ 145 000+ 8384+ 203 000— 544 28348000 2

Militär-Eisenbahn . . . . [1892/93] 45,611 10078| 22 13911 305] 23989 526 389) 24378 534 19916) 437 26411 579 46 327 46 826] 1 027|— 310|— 386] 4123 599| 90409 gegen [1891 /94+ 0H 4467|4- 98|4- 4270+ 94/4- 8737/4 1944- 2854 9022/4 1974 - 9129/4 2004 7967/4 1754 17096! 9 17 313+ A |

2 6538669627 261 115

Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1892 9 )25239,14/19 407 818| 787149 048 264| 1 951/68 456 082| 2713| 3 686 166/72 142 248| 2859| 40366 121| 1638| 97854013| 3894] 138220 134| 7 346 899) 145 567 033] 5 77 1892 /93þ) 1 647,67] 1 060262 643| 1852145] 1124| 2912407| 1767| 187 369| 3099 776| 18811 2121238| 1287| 83625059! 2200| 5746297 47 7 6 094 012! 3 698l— 27 782|— 27 782/491 216 825! 298 198 6) j

| | |

Near- Eisenb.

_gegen [1891 /92|4 324,87|—3867931|— 170|4 71 633¡— 221—3796298|— 186|+ 105 516|-—3690782|— 1844— 684 733|— 50|— 3481 920— 188] 4166 653|— +134 769|— 4031 884'— 93 Württembergishe Staats-Eisenb. . | 407| 1 76 (0) 9 099 g 1891 /92 167 975|— 109+ 67 249|+ 31|— 100 726 78+ _0|— 100 726|— TN— 17 899 23|+ 395 895|+ 114 17 996 S 6 221|— 31 | :| Oberhefsishe Eisenbahnen 1892/93) 220,24 47060| 214| 65728 298) 112788) 514 8956| 120844| 549 95910 436 121070| - 540) 216980 i 932 624| 1057 +4 7417| 38948 640| 221 526 gegen [1891 /92 9306 Ql+ 3074+ 24- %9— 0+ 1 U 1 0 l 0 Q 4 A a | | Großb. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1892 /93 218699) 310) 270 2021 3991 491 901| 708 24147 516048] 743 500 169 1A 556 859! 801 1 057 028 f 1109524! 1597 E [4+ 26 028] 68 953 748] 99251 gegen [1891 /92 78 338|— 1194- 31-4614 450 46875 G8 1 321|— 48196|— 60 208983 01 341204 44 13236 2: 116144 17 | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | : L E L L | | 8 | Sâädhsishe Staats-Eifenbahnen. . | 1892 2 273376| 886] 4572912] 1 755] 6 846 288| 2635| 8390 880} 7 237 168| 2 777 950041 9 (04 22201680) G0 31865 1801 33 746 050! 12 951|+ 116 663 68 3941664 984 933! 262 907 gegen f 1891 1— 748 831|— 297|H- 155 779|+ 53|[— 593 052/— 232|— _8 092 ——GOL 1 244 510 808|— 216[— 383 034— 184 893 842 899 723'— 402 | 9) | g] Badische Staats-Cisenbahnen . | 1892 | 1350865 937] 2294 147| 1580] 3645 012| 2507| 257 723| 3902735| 2680| 5193244 3601| 10823069| 7455| 16016313 1319 373| 17335 686 11 904 |— 60 393[447 391 197| 313 684 gegen | 1891 180 564|— 1254 34 294|4- 23]— 146 270/— 101|— 20217|— 166 487|— 115 128 212/— 84- 1402%51|+ 97 12 039 98 756 46 717|— 32 | 10 | Main- { eigene Strecken. . . }| 1892 961 564| 27521 241 608| 2524] 503 172| 5 172 33 000) 536 172| 5511 1059 754| 11149) 1172 539| 12248 2232 293) 2 114 000 2 346 293! 24 118|+ 132 298|+ 117 238} 23 709 681! 249 418 *9] Main- gegen | 1891 0f— 39 286|— 4134| 302/— 3[— 39 588/— 407|— 900[— 40 488/— 417 2379+ 2— 254271/— 2656| 9251 892— 95 920(— 277 812|—2856 ; | {. Eberstadt-Pfungstadt . | 1892 1,8 00 O22 15041 9322 2540| 1 344 15 2559| 1352 4586| 2427 8560| 4 529 13 146 O 74 13 220! 6 995|+ 542+ 648 218 000! 115 344 gegen F 1891 0}— 254 134|— 106|— %56|— 360 190|— _2|— 362|— 191 74— 39+ 185|+ 98 111 9 102+ 54 | 11) | a. eigene Strecken . | 1892 325,231 150768] 464} 264752 814 415 520| 1278 21 2761 436 796] 1 343 655 779| 2016 1179 507| 3 627 18395 2386| 9 104 391 1939 677} 5 964/44 11 045/44 9777} 35 798 239| 114 163 1891 0|— 23 057|— T70|+ 9 692|+ 30|— 13 365|— E 1436|— 14 801|— 45 11 6604+ 36 55 026|— - 169 43 366 11371 94 737|— 168 | | j î f j j

104 Oldenburg. , gegen Staats- F. Wilhelmshaven- | | | ; | S | | | | Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1892 52,371 33852/ 646] 34506| 659 68358| 1305) 1234] 69592| 18329 144 956| 2768 159 119} 3038 304075] 5 6 170| 310 245] 5 924/+ 0+ 7 246 425| 139 784 gegen | 1891 0 6 493|— 124]— 1 089|— 21\— 7582 145+ 31—- T551|— 144 1 982+ 30 1145— 22 437 155 592+ 11 | TLE. PrivatbahnenunterStaats- | | | | j | i verwaltung. | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | vacat. | | j - j | | | |

| f

i nt dr a pte O aBE | | é A E d gol 9 614 ioG 1) 3168 E 0 | | Htau-Reichenberger Gisenbayn - 26 474) 322| 13: 1796 28322 | 25 08| 3762 77 360 277 468) 26 167 303 635) 11 411 10 891 683 l 25 p 950 doO] gegen 7 816i— 2 343|4- 88|— 5 473|— 206 587|— 4 886|—- 183 3 975|— 150 4 309 334 387 4211|+ 159 11 250 000 A 11 250 000 j j j | j j | | | | | | | | | Ix. Privatbahnen uuter | | | | | | Privatverwaltung. | A | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: |

| | | |

J D C e)

Vacak. | j Donn Gc E G - | 33| 1184| 134389| 1408| 12250 146 639 1533 934 ol 979 | / A Y Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . | 1892 21356 224 113033| 1184| 134389| 1408 229 | 153: 3472| / 571 819| 5 988 665 291| 6967 5 736 541! 7 700|-L 20 936! 170 854] 23 931 852! 239 776 | | G 8 1891 B 2 O Le M C E E e 2 588) : 11 988/|— 126 12 988/— 136 s O O A 24 000 000 18 000 000 ar Futin-Lübecker Eisenbahn. . . . | 1892 6) 19520 4781 14065] 344 586) 824 2108} 35693 87 74 965 5 | 146 774| 3592 156 571| 3 8324+ 9048/+ 11 305] 5 676 300| 142 370 2 00) ch | | i; | gegen | 1891 |+ “6678|— 16314 7356/4 18/— 5 938/— 145 8|— 5 930/|— 145 7 921|— 194+ o 3: 6 566|— 161 6 569/— 161 Bd : N : A A | 8276 200 140 851 fe ( 2 nidt garant. Énien | 1892 | 539,541 568410| 1087| 842760| 156A 1411 170| 26151 63440] 1474610} 27331 2290428] 4380| | 7424 6295026| 11667 6 598 742| 12 2301+ 40 651|+ 42 871/12 | | Hessische gegen | 1891 |— 99 567|— 190[— 10 164|— 19[— 109 731 204+ 20 987|— 88 744— 165 81 292|— 156|— | 341 753|— 634 298 940|— 554 E Ai gat 515] 320 202 | j | | | | 2 | 170384 1694 A E S a8 | 216 871 429/111 900000) [104971429 4078243

=I So O pi pt =J [_

O0 090 “J

i O R ©

|- o ck D

1 E 60 D o I

@ ae. : S S O S SS ahn 2 S S S S S R Z os g. garantirte Linien . | 1892 794361 4491 117777| 666] 197213| 1115) 1504 198717| 1124 326 524| 1846 529 046 2 992 855 570| 4839 863 374) 4 883 L 2 L La gegen | 1891 Ol L F. 01. S 0 E at T. u “8 i: : L s , F 106 20 696|— 117 20 681|— 117 | | | Lübed-Büchener Eisenbahn . . . | 1892 118719] 918} 222156| 1710| 340875| 2613 74775) 287 89 75 786 06996) 8519 1596752| 12242 1759 852| 13 493|+ 51 129/+ 90 132 31 866 803/2525504 ‘5 207 I tes 3 97 | 907 ¿

gegen | 1891 46 024|— 356|— 16 565|— 127|— 62 589 180|+ 6 900[— 55 689|— 427 32 259/— %Q— 51522/— 396 83 781|— 643 55 681 427 E E Sas a ea E A

20 E Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1892 24 300| 163 45 600} 305 69 900! 468 31 000l 100900} 676 89 200! 997 288 500| 1 932 377 700) 929 996 700/ 3 728|+ 4 718+ 26 406] 26 333 638) 176 357 12 840 000/12 840 000 i | 25 680 000| 12 840 000! 12 840 000! a L | | | | j ; 4

-t-

j j j

g gegen | 1891 3800|— 25[— 37 500|— 252]— 41 300|— 277+ - 1 000|— 40 300|— 270 6 300|— 43 304 684 2 041 310 984/— 2083 - 284 984 —1909 7| Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1892 c 48318) 384 928852 230 77170 614 3200| 80370| 640 195 077| 1553 175 555] 1 397 370 632| 2950 385 732| 3 070 e U, gegen 1891 _— T6 O 1081% 4 63 51 A 074 s 56 2 T 22 5 450|— 4 2721|— 2 3 846|— 31 | Ostpr. s a. eigene Strecken. . . . | 1892 | 242,844 70087| 9290| 108 670| 447 67) 78 202 D786 786 258 790247| 324 1094686| 4508 45 1157431| 4766 | 50 874 984/ 209 216} 1 1345 5 5 | f : s Las G Si | C „Sven | 1891 25 197¡— 104/— 118 207|— 487|— 143 404/— 591|— 2 971|— 146 375|— 602 10 987|— 45 538 850|— 2 219 549 837 |— 2 264 556 092, —2290| | | L O0 l E 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000, 22 900 000 1134500] 18 ahn | F. Fishhaus.-Palmnicken. E. \. Nr. 2 | | | | | | | | | S | | 9 Saal-Eisenbahn . Tae 4] 46128) 509 52959! 99 087| 1093| 13300] 112387| 1240 172071 1898 241 346| 2 663 413 417| 4561 480 897! 5 306[4- 18 407 719| 203 08 17 742 800! 6 75 P ; A ras O 1891 N 15 o4TI— 166 |+ 55|— 9987 7 111 E d 136 18 ale E 2 808+ 31 10 508|— 117 21 378|— 236 i 79 606) 6 742 abi 6750000 0 18 000 000] 6 750 000| 6 750000} 4500 000 179 606! 19 20| Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1892 8,65) 39595) 5771 65599| 955] 105194| 1534 8645] 113839| 1658 5 369| 2409 281 061| 4 094 446 430 6503 490 168] 7 140|4- 20 826 645| 303 374 L A | gegen | 1891 o A 14934/— 217 h 9 959 145 1 T 11 534/— 168 „11791 ¡HF 2 9094+ 42 8 882|— 12 16 129|— 235 15 5 303 37 64 114 9 000 000 9 900 000 ; 20 400 000] 9 000000) 9 900000} 1500 000 62 914] 20 “T S 91548) 445 147834| 714 239382| 1156| 831000| 270 382| -1 306 77962| 182 714076| 3449 1092038| 5275 1241 938| 5 999 58f 28 188 511/141 686 587 690| 15 020 700| 99 976 300! 15 090 700! P Gs ; gegen | 1891 15 497|— T5|— 19 539|— 95|— 35 036|— 170|4- 800|— 34 236/— 165 6 138— 20— 63590— 29 28: 3 56 028 271 O : E N E T E 617 689

| j j j 16 771 479| 133 488 281 867 9 000 000 j | 15 000 000] 9 000 000! 6 000 000 260000 17

j

#91} IBerra-Eisenbahn

B. Bahnen untergeordneter | | | | | | | | Bedeutung. | | | | | |

x. Staatsbahnen unter | | | | Privatverwaltung. | | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | | vacat. | | j | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | A Fishhaufen-Palmnickener Eisenbahn 1200| 69 4610| 250 2204 17 561 953 22 616] 1 227 . gegen 244|— 14 1101|— 60 E 5) E 1047 57 Weimar - Blankenhainer Eisenbahn c 6409| 199 10849) 337 39 : | : 46109! 1 434 47 509! 1 477 gegen 3 373|— 105 3 484|— 109 2 963! h: 289| 3 252|— 101 3 290/— 103

IT. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. «. j | | | | |

b O S

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1892/93 1600| 153 326 | H 041| 483 | 613 9 700! 929 11166 1 070 5 : 963 920] 92 330 gegen 11891 /92 200/— 19N— 1600|— 153 | LS0I 171|— 5 290|— 3 242/— 311 3 454|— 330 . L892 /93 j O 121 2600| 196 4200| 317 ) 4226| 319 D 8 300! 626 8465| 638|+ | 549 900] 41 471 h gegen 11891 /92 + 0+ 0+ 3004+ 23 300|+ 23 314+ 24|+ +— 94 800+ 61 897+ 67 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1892 /93 2 O0 A4 3646| 158 A4 O22 : 8368| 362 : 331 15 193! 657 17043! 737+ | 1132258] 48 973 : gegen 11891 /92 776|— 33|— 9N— 4 868|— 37 714|— 31|— | N 256— 12 524 2 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | 7} Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . . ] 1892 28 10563] 418 70 912} 2 805 81 475} 3 223 87 148] 3 447 ) 327 910| 12 971 374 868| 14 829 405 373! 16 035|4+ 25 184 6 404 218} 253 331 Ae # gegen | 1891 2 021|— 80/4 19 091|+ 755+ 17 070+ 675 16 778|+ 663 s 31 546/+ 1 248 31 526/+ 1 247 31538/41247 | Efsen-Löninger Eisenbahn F 1992 1013! 74 2306| ‘201 3751| 2759 3917| - 207 f 11 653 859 16 458| 1208 17290! 1 269|+ 0! 375 000] 27 513 _ E gegen | 1891 113/— 8+ 193+ 14+ 80|4- 6 + 103|+ 7 S G 968|— 19 150|— 10 JIever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1892 [0 i 3136| 173 124 0 45070. 252 4698| 259 6876| 379) 20 591| 11836 21 230| 1 172+ 0 735 000] 36 531 gegen | 1891 184+ 10|4- 64+ 3+ 248|+ 13 271+ 15 686+ 837 1917/4 10% 2 060|+ 114

Ix. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: j | J

30 Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1892 /93 c 24 052| -197 395021 De20 63 904| 523 34500 07904) O01 2 129 396 137 008] 1 120|4- 2762 6 300 000

gegen [1891 /92 3 829— 31+ 8027+ 66+ 4198+ 35 722+ 4920+ 40 12 272+ / 14 400+ 117

31} Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 11892 /93 6350 176 8700| 241 15 050| 417 258 15 308i 424 29 230 30 433) 843|— 299 1 200 000

gegen 11891 /92 2 E 611+ 2211+ G— 2006— 59 79— 197— 5953 3 851 | 4 059|— 113

| | 3A Crefelder Eisenbahn . . . . . [1892/93 ; 17320 284 10217| 1661 27537| 448 110} 27647| 450 52 875 54594| 889|4+- 40 1 969 577 gegen {1891 /92 a 0200-— - 204 281k M 1977| 206 1000 3009 bOt— 5 660 i 4 4 466!— | 5 919|— 96 33] Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1892/93] 12,53 1502| 129 2324| 1851 3826| 305 3011 4127| 329 8 345 | B I 188 700 000 gegen [1891 /92 “06 O7 2084 21. 108 16 S 178i Lb 7631+ 61 | 813|4+ 65

51 Ilme-Eisenbahn .