1892 / 149 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Jun 1892 18:00:01 GMT) scan diff

weite Beile E zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Slaals-Anzeiger.

M 149. Berlin, Montag, den 27. Juni E T A Ae E T R E Im ep

D M L k p S s T E i E l 15, 14. 5. 16. T 8. 19, S ;, | Die definitive Ein- ür1892/9 e i e E

E | Se g bie nahme des Vorjahres La E Os Für Ls A Zn den beiden [eßten Gesammtes bis jéßt der Gesellschaft

Im Monat Mai betrug bie ß g In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Zeitraum aus E fich A iorische : zinsung u. | nahme an etwaiger Nes g ‘gi concessionirtes Anlage-Kapital

Betriebs- bie Verlebrs-Elauaïine Hierzu g E die Verkehrs-Einnahme E T Sbaeabne i A Rave Amortjat. es ay E E gezahlt v H f L s B ; ¿ : 1e ertehrs- El y ) innahmequellen |_ i er Prior.-| zinsung berechtig 2

ezcichnung länge famen aus Mai E Oblig. und

; Etats- | Ende des g : ämmtli us d ; ; sonst. Dar- Es : ter aus dem 8 d : E aus sämmtlichen aus dem aus dem ¿ bei der | bei der iorit¿ts] Stamm- Prioritäts- E i | Prioritäts. | Prioritäts, Jahr Monats Personen- und Güterverkehr FOIGIAMEN sonstigen | Einnahmequellen | Personen- und Güterverkehr ¿usammen überhaupt Verkehrs- | Gesammt- äberbaupt uf | [ehen aus | Stamm- |Prioritäts Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- Os L

0 z : Betriebs- ; Stamm- Z epa ie Mgi [—Sepädverkehr z Quellen | Spa veneos Einnahme| Einnahme 1 km | Einnahm. | Actien | Actien |1891/92/1890/91| 1891/92 1890/91 Retien | Actien | gationen

| davon in

Ï Î

über- | auf j über- auf über- | auf über- auf Üüber- | auf em auf erford. bezw. | „bezw. | bezw. | bezw. | | M. M. | |

haupt |1 km | haupt t. M. / a Á. M.

| | : M. M. S o L | í. L. f. : M 916 210[17) 432 A 59 06 ; 3 In 400000 400 000

a - j z | p j rz - A p | isenberg-Crofs isenbahn . . 11892 /93 2394| 290 719 324| 15C 8474| 1027 48031 582 12022] 1457 16 825] 2039 | ; Z | Eisenberg-Crofsener Eisen gegen [1891 /99 Gi 7 : SE8 31 , f J 908 110 | 412 E 4 E 42 758 5 é : 1 073 1073} 1481 302! 121 418 5 6 6 1450 000 600 000) isern-Siegener Eisenbahn . . . . [1892/93 2 10866 136} 21500| 1764 22586 5 24 086! 596 5 59 45446| 3795 i S Mad 516A L ; E] ln gegen (1891/92 + 2+ Bf 580+ 4+ 1818+ 10e Q+ 1818+ 108 „688+ 2150+ 17A 2838+ 233 E s Gs Lies T O fow-Berlinh Fisenbahn . . [1892/93 1 659! 2 4200 2 5 912 28 25 2j 7! 2 8 2 098) 672 ¿ é i: c | | Glafow-Berlinchener Eisen 1891/99 6 2 R 28 581|— 39 4 A 32 „10 : ¡74 L 784 |— A 3 ( E 360 000} 52 098 4,7 D 260 000) 130 000 oyaer Eisenbahn 1892 /93 12001 174 2930| 424 30| 598 S 248 2 665 386 978 836 8445} 1999 9 54 | 5 905 - y P | ; agi 22/8 b 3 0 f en v 20 v A u A u S „A 5 : E E ei En Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1892 /93 ; 26110) Sal 20 436} 259 991! 2 505 9056| 28 94 9394 : 195} 56 8 729i 1953 ; 49 L He o Maa ; * “gegen [1891 /92 Q L— M 100— L | 4 O 1007/— 2539 22 „3 046 E 1 442000 50954 i 1442000| 1442000 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1892/93 28,3 12007] 451 2A O | 7 5 388]| 8 999] i 16) 9 291158) 816 c c ror] an c S AnA 7E I N gegen [1891 /92 2 734|— N 172— s 2 906) ; 299 3 205/— 2 062 s 17 ‘2 684 O 2 463 525| 77 68 2 875 000} 2 375 000 Neuyaldensleber Eisenbahn . . . [1892/93 4 005! 26 ; 294 24} 4 24 S 8 512] 8 08 57 96 599! 839 x 9 z | gegen 11891 /92 z 521 17 j _ 2 K | 0 ; 471— / Al =+ ; 648 91 : 602 19 956 000| 42 208 ; : 636 000 Neustrelitz-Wesenb.-MirowerEisenb. [1892/93 sp 2400| 111 45 4 3 859| S: : 5 626! 736| 386 au M teustrelit gegen 1891 /99 1200 7 10+ 0 239 1851 /— Aru i: 4E ( b. 23 284+ 289 99 804 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1892 /93 1088) 210 2290| 442 3378| 65 578) ] 2 405 5 000 j 7405| 1-430 E | 93 i E an Df sfe : gegen 11891 /92 2 n ¿ E E u 975 97 / S : Ml— 5 50 ; 123 277 i 45 850 | Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1892 /93 796! 1 2 642) É 556) : 1 031 1 S4 44 - | - r | or 1tHO] 1THOoT en 1891/92 f „6 13 120+ 20 183 Z 86 i c 1 [F 1 700 000] 60 541 dee 850 000 aulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1892 /93 975) 355 7 5 2 398 7 20 300| 2 2 658) 51 ck02 2 S : | 4 s e P n gegen 1891 /92 n 158 4 E —+— 2 Ee F uT+ 88/4 98 | 45 S 4 in d | 60 307 1 350 000 1 350 000 rignißer Eisenbahn 1892 /93 3244| 139 15 926} 54 | 29 180) 43 9: G Z e Nl 754785| 4207 H Sre _ gegen [1891 /92 2 555] 57+ 1286+ 28|— 1269| j : 1 442/— _860/+ 582) 5 13008. 724 159+ 754 785) 42 073 | Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1892 /93 ( 3266| 182 3 (021 206 ; 968 ( S 5 952 7 412) l: 3641| 145 : 9006| 419 0+ | 46598 500 000| 500 000 | 0 gegen 1891 /92 N 19 654 37 _993| G 6 A2 raa O 273 1022| 47 | | | Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11892 /93 E 2600) 129 1100 51 3 753 28 9 610 2 790) 3 | ; 4709| 798 50+ 901 549| 34161 S —- gegen [1891/92 O 4 2 : : ) 217+ 233+ 11 149+ N 197/4 33 | | | Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1892/93 10744 182 1275| 216 2 406! 2 058) 2937| 5) ) / 113 586| 1155 1041| 6010801] 61116 3 000 000| 3000000} . | 41/3 | 41/3 Eisenbahn“ [1892/03 18490 968 355 55 658| 566 4249) 66 687 678 109 186| 1110 A Aan nE Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1892/93 8 490 34 968! 55 55 65 566 2 499) 837 8 ) 186) 110 4380| 1854 97| 749| _g E | Aen E t L en 1891 /92 7418 L + 19 G Î 8 „96 98 P E ; F L 3A 74 2 Le 991 1 E 834 74 63 479 785 A a Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1892 /93 2-092 10302 787 Z | 46 2910| 956 72 2| 8 24134} 1835 p 9501 1149 590! 4 595 m; | E “gegen [1891 /92 n 1452/4 110|-+ 7804 59 786/+ 60 Mi 4 3179+ 242 2 905+ 221 S E L EOO A l A gegen [1891 /92 1080|— 510/4- 16 570|— 18 : 370— 12 600 960+ 381 360+ 12 977|4 92 | 2 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11892 /93 5500| 6390| 606] 11890| 1128 12190| 1157 9 320 12510| 1187 21830| 2071 : 9197| 841 41+ 641 305) 58 6743) | | —— Eifenbabn Sen [1891/92 E 650+ 62 621|+ 60 71+ A R E 09 „677+ 64 1 13 | Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 1892/93 278| 1791 164 5069] 464 5 132 70 ÿ 03 992 3 0: 208 071 830 L 1| 1497 1 142! 000! 54 563 Gegen [1891 /99 7 O87 451|+ - 41 1644- :15 176+ 17 S4 8 403|+ 37 10 13 E Li aiten Ea | Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1892/93] 1 682] 13636 8711 15217) 756 15317| 760 3 356) 26 586] 1319 29 9429| 1485 | | gegen 11891 /92 L 3 797+ 186 3 645/+ 181 3 645|+ 181 125|— 4 948+ 246 4823+ 239 16 297| 3 183 1 256|+ 350 000} 68 3594) S | | Ls j j j î j | j | î l

j

+

2

+ + +

1

F E

P

F F E

+ H F F +FF t + ++

+ # F T E E T E

Fr

|

-+

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | Se H i “1 E i 916! 179 | 5] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1892 C 879 2 2060| 402 29391 574 7 3009| 588 4 242 / 11705 2286 15 947} 3115 S 5 364| 2087 100|— 124 000! 48 249 124 000! E, 4 124 000 e : - Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eis. | 1892 42 1: | 420 1421| 553 1420 098 1 707 3605] 1403 5312| 92067 ; 999 870! 2 801 | : N i gegen j 1891 D 2 9 67 26 G 26 69+ 578|-F 225 647|+ 252 3 7535+ 92 E | | | | z h : 4 1 309 8 554 248! 154 576 5 000| 4 005 | 7 r orb gegen | 1891 1969|— 24 14|— 819/— 10 5+ 1066+ 13 356— 4 1285+ 15 929+ 11 : Zit E Se 4005 000! 4.005.000 Ae 750 000 41 250 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1892 12312) 222 2901| 28331| 512- 3000| 31331| 566 61 281] 1107 80603} 1457 141 884| 2564 : 51 806| 5 385|4+ 549/4- 1014 800! 105 489 514 800| 300 000 | 1014 800 200 000 2 11 000 | | | | | Tronberaer Eisenbahn 1892 11320| 1177 166 12 920} 1343 2 15 084] 1568 37064 3853 6 950) 722 44014| 4575 53 036! 5 084 N 1891 E 17 307+ 32 1326|+ 138 4 689|+ 488 356+ 37 5 045|+ 524 1 757\— 169 E | —- |

F F F F F + + ++

gegen j 1891 M 112 S9 117 989|— 115 22! 848|— 166! S870 170 / c 699+ 272 : | 9 021+ 7 300 000 88 938 3 650 000/ | 8 300 000/ 4 650 000 : 204 500} Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1892 11482 140 384 43 048) 524 5 48085) 586 56 052 S: 147 867| 1801 203919] 92484 99 155 108| 2 803 gegen f 1891 973|— 18 42 1325+ 24 12259/-F 22 146+ 2% 33050/+ 60 4770+ 86 9 7 057|+ 733 | | | | | E 1 548 000/ 148 418 780 000) 5 768 000] 38 962 Frmsthalbahn 1892 9 101 439 O00! TO0 12 989| 1245 13 889} 1331 16924| 1623 31.6121 9 030 48 5936| 4653 5 303 620| 5512 11 576! (502 145) 136 205 | / I) ( | Z 9 Ermsth 31 Sa O N / L de: E ( 318 31 993/— 95 76 74 1757|— 169 G ‘e t 57 F (5 5 5 | 3400 “s 4 465 000 192 407 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1892 55,08 13240 9240 915 63 630} 1 155 70030| 1271 48 140 874 226 430| 4 111 274570] 4985 17378} 19970 1 474— c 515 611| 59 265 5 | gegen | 1891 —. 4130¡— 75 146 3 890— 71 O 39907 72 2910 20 19 580+ 396 17 070+ 8310 1 239|— 143 | | | | | 2 Hohenebra-Ebelebener Eisenbahu . | 1892 3 1380| 159 300 3990| 459 4080| 469 5 766 663 11162 1283 16928) 1946 1 050 51 100! 2671 722+ 3291 1142 840| 59741 / | _— E gegen | 1891 2 9 5+ 52 432!+ 50 : 3491+ 39 D C 02 O O 148|— 4 157|— 217 | | | Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1892 S 106 7 58 396 10755| 562 210 10965| 573 13 945 729 36105] 1 887 50 050} 2616 709 41 692| 3 304 S j 719 163! 114 882 207! A 2 600 000 600 000! 1891 —_ O 7E b BOE- - 9606 1 L 2 475|— 130 1422— 74 2587|— 136 4 009|— 210 136l— 494|— 39 | Kirchheimer Eisenbahn 1892 2,6: 3 696} 293 582| - 442 9278| (385 33 9411| 746 16 9159|. 1308 24468| 1938 40983| 3246 9 198 151 470] 1 301 73! 5 937 049| 50 979 1180000! 3500000 , / 6 000 000! 2 500 000 en | 1891 0|— 1108|— 88 3 1 068|— 85 1112/— 88 L 0 E 630 91 4 198|— 2 096|— 17 | | | | 5} Meclenburgische Südbahn . . . .| 1892 13614 117 138 29 (00! 90 3171901 272 63 253 943 (9 019 67 J 142272| 1 222 1 944 32 144 E294 | 1508 373| 58 85: 253 000| 747 000 x è 1 507 000! 760 000! : gegen | 1891 3709|— 32 t 5 31 2111| 18 O 1 L 92 6 294] 593 944|+ 398+ 15 | | | | Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. | 1892 3156 : 2 9: 114 6 082 6482) 253 14 780 576 15 420 602 30200} 1178 3 169 73 524 2 829 | 1 293 445) : 690000| : 690 000 690000| gegen | 1891 639|— 6— T785— 585|— 23 9074+ - 19|— O 4 40 22 1 919/— 367|— 15 | | Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1892 G D841 298 24 3709 15011) H 16371] ck628 29 374| 1128 40981| 1 973 70355) 2701 300 19 626! 2692 419 335) 9 240 000! E : 413 000 3860 000! 1891 1870— 791+ 196+ + 76+ 28[— 818|-— 31[— 1 468 57 2286— 88 40— 1 605|— 220| | | | Nuhlaer Eisenbahn 1892 2 530 2 314 4820| 661 4880| 669 9386| 1288 9940| 1363 19 3261 2691 kungen.

gegen | 1891 1344— 184 1278!— 175 1268|— 174l— 2129/— 292H4- 4841+ 66 1645| 226 Bemer dorf - Friedenau (1,57 km) und Dillenburg Straßebersbach 8) Die Angabe bent i auf 2529,35 km. 107) Aus\cließlich 89 400 Æ für Betriebsmittel und Werkstatts- ì

UE

B F + +

F F + +1

+ F F

|+

«

j j 1 .

| | Summe 1892/93 bezw. 1892 | 37 063.9027 240 6 719163 919 729191 153 2593| 2 459 96 262 426] 2 597sa) 45436878 1547 105660826 362M 1510 701 5121 0 845] 72138 805| 10 344]+ 615 270 + 691 308 | | | 2 | 4 |

gegen 1891/92 bezw. 1891 417,82| —5466899|— 161|+ 316 240 11|—5150659— 168 —09092700|— 167F- 95988 986 4ï2— 3182 031/— 1oot— 83 770617 192 7 748|— 2551 842|— 382 | | | | | b) 21786 837| 3157 45 691 123 6556| 67477960| 9676 i | 799 063|/— 121|— 1745 031|— 261|[— 2544 094|— 380

j i l

: E (15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseschbah (5,22 km); am 9) Die Angabe bezieht fih auf 1426,25 km. einrihtung, die dem Betriebspähter gehören. Allgemeine Bemerkungen. E Vesondere Bemerkungen. / (20,09 km) und Hilders—Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirshberg— 16. Mai Poppshütz—Waltersdorf (7,74 km). 10) Die Angabe en auf 95,06 km. 18) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebraht I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die 1) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an- Warmbrunn (5,24 km) und Bergen—Crampas—Saßnihz (21,86 km); Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.— Ratingen 11) Die Angabe bezieht fih auf 313,57 km. worden. : Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilfeder Eisenbahn, sowie die unter | gekaufte Shmalspurbahn Lüßelburg—Pfalzburg (5,77 km) übernommen | am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am L. August Heinrichs- (1,19 km) und Düsseldorf B. M. Gerresheim (5,98 km); am 12) Die Angabe bezieht fich auf 689,02 km. 19) Die Bahn is vom Hessischen Eisenbahn-Confortium (Darms- eigener Verwaltung stehenden s{hmalspurigen Bahnen nit enthalten. | worden. Am 1. Oktober Weilerthal—Weiler U. E. (9,39 km); am | walde—Labiau (55,04 km); am 1. September Forst—Weifwasser 26. September der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten 12) Die Angabe bezieht sih auf 198,95 km. j städter Bank und Hermann Bastein) für eigene Rechnung erbaut. Il. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Altkirch 9 R L S A) 3 ag - uar Rb) Saa E E & E O BO aen 0% a s Gereon— Nippes und iirvutge- Geo E A En ; gt Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen auf- 29 De zu an s Z ¿'DA, B ; rch—Phrti (21, Im), Gaarburg—Ulbershweiler y m D.) —Dengttet (5,5 Í erchwetter—Goettelborn (2,93 km), er Betrich geseßten früberen erbindungen (1,85 km) = 0, . 1 gebracht. ie zu 19. als Bahnen Mg E ReiEt Bedeutung betrieben. M rg | Und Hayingen—Algringen (4,45 km). Salwedel—Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—Oberbrügge 9D berfü in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 15) Die Strecke ronen Ga (2,00 A ist nur vom 2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. E der Iuat der E C troptentheils | H Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft si | (2,40 km); am 1. November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); auf 2% 041,36 km. | 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr 2) Wie zu 19. j ; i s auf proviforischen Angaben beruht, en aiten ic N e S 1 auf-1379,26-km. ; am 15. November Johannisthal—Niedershönweide (4,08 km) und ,) Eröffnet wurden 1891/92: am 29. Dezember die {mal- | im Betriebe. E 5) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Consortium Bur E E EENe T N falt A l EE L va ) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. April Shöneberg— Etgersleben—Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt— spurige Cifenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km). 18) Die Bahn is für Rechnung des Bankhauses Erlanger 1. | (Darmstädter Bank und Hermann Bagstein) für eigene Rechnung ebt E res Fus rmtTTEung der definitiven Slnnahmen | Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den | Poppschüß (15,30 km) und Hoffnungsthal—Immekeppel (5,70 km) ; °) Die Angabe bezieht ih auf 175,82 km. S Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist | erbaut. A E Beri GENg Sen YaYen, : Güterverkehr nah dem Lo bei Küstrin (0,65 km), | am 15. Dezember Grottkau-Glambach (26,85 km) und Schmalkalden— ?) Eröffnet wurde 1891: am 31. Dezember Oshaz—Strehla das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler %®) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. ; IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Rath (Rh.)—Ratingen (1,70 km) und Elberfeld— Kronenberg Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am 20. Dezember Warm- (11,06 km), Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. %) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlins rien au die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden (1060 km); am 1. Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5,42 km), | brunn—Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar O theile. Reichenbach—Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit—Heinrichswalde | (16,43 km); am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmers-