1912 / 17 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Jan 1912 18:00:01 GMT) scan diff

E S E E A L S ELE,

E O

E L E I E

Y D i j ¡4 H i j

Wergen, Kr. Hanan. [92192]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2 bei der Genossenschaft Turn- Spar- und Leihkaffe zu

Fechenheim eingetragen worden: Konrad Dehe ift | aus dem Vorstand ausgetreten und Wilhelm Berg |

in Fechenheim an seiner Stelle in den Vorstand ge- wählt worden. Bergen bei DSanau, im Januar 1912. König! iches “Amtsgericht.

Berlin. [92193

In unser Genossenschaftsregister ift heute bei Nr. 451 (Genossenshaft der Chauffeure, An- und Verkauf von Automobilmaterialien Werkstätten und Garagenbetrieb, eingetragene Genossenschaft mit beshränkter H1ftpfliht, Berlin) eingetragen worden : Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General- verfammlung vom 28. November 1911 aufgelöst. Zu Uquidatoren find Armand Helm zu Berlin und Alfred Fieße zu Tempelhof bestellt. Berlin, den 11. Januar 1912. Königliches Amtsgeriht Berlin- Mitte. Abt. 88,

Berlin. [92194]

In unser Genossenschaftsregister is beute bei Nr. 6 (Deutsche Erholungsheim Genoffenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Bernhard Funke und Nichard Ge1sler sind aus dem Vorstande ausgeschieden, Wil- helm Wegener zu Berlin und Erich Brandt zu Gharlottenburg find in den Vorstand gewählt. Berlin, den 15. Januar 1912. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

Birnbaum. [92195]

Im Gen ossenschaftsregister ist bei Nr. 10 Spar- und Darlehuskafse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neuzattum eingetragen worden, daß der Eigen» tumer Gustav Splettstößer in Mokriy an Stelle des y rstorbenen Cigentümers August Splett\tößer aus Mokriß als fellvertretendes Vitglied des Bor- stands bis zur nächsten Generalversammlung in den Borstand gewählt ist.

Kal. Amtsgericht Birnbaum, b. Januar 1912.

[92196]

Blankenburg, Marz.

In das hiesige Genossenschaftäregister ist heute bei dem Koufumverein Cattenstedt-Wienrode, e. E m. b, H. in Cattenstedt eingetragen :

Der Maurer Friß Bauer ist aus dem Vorstande Gldte leben und an seiner Stelle der Schneide August Krüger in Cattenstedt zum WMiitgliede des Vorstands bestellt

Blankenburg a. H., den 13. Januar 1912.

Herzogliches Amtsgericht. K o ch.

BRlaubeanren. [91995] K. Amtsgericht Blaubeuren.

In das Genossenschaftsregiiter wurde heute bei der Moikereigenosseuschaît Suppiugen e. G. m. u. H. in Suppingen eingetra; hen.

In der Ge èneraloer! ammlung vom 5. Januar 1912 wunde an Stelle des Vorstc E itglieds Johann WSecorg L1 oosfer i der C Zöldner C ¿org Nüßle in Suppi ingen gewählt

Den 11. Januar 1912.

L. B. Nat Dod l, Brackenheim, [91996] K. Amtsgericht Brackenheim.

In das Genossen chaftsregister ist beute bei dem Weingärtnervereiu Stoheim c. G. m. 1. H. folg: \nder Eintrag gemacht worden:

„In der Generalversammlung vom 14. März 1909 wurde an Stelle des Bäckermeisters Theodor Geiger in Stockheim der Bauer Konrad Schwarz dort als Stellvertreter des Vor|tehers gewählt.

In der Generalverfammlung vom. 2. April 1911 wurde an Stelle des + Vorstandsmi italieds Moriz Baumbusch, Buer in Stockheim, der Bauer Karl Da’ ner dort gewählt.“

(CTy» tar 1919 L0G

12 5 Q S L .+ Cn 19. Januar Ani dgerichté rat L azi.

pit em E ei en o ias

Chemmnütz. (92197 Auf dem den eeQ Consum-Verein Markersdorf u. Umgegend, cingetragene lan ofsenshaft mit beschräutter N A A betref fenden Blatt 34 des Gen schafts! egist»rs getragen worden : Ver Monte L Vorstande wuSsgeldhieden. Der Ei tibreber echer in Markecédorf ift Mitgli N Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 13. Januar 1912.

[9219

Czarnikan. 92198] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Spar- und Daxle husfasseuvereiu, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Romanshof eingetragen: } 5 A4 C - rc lu t Hom C1 ) L C L B GUS 4

H 11 Lt

tand aus

Le Bun wählt.

Durlach. G, Si tinee. [92199] Zu Konsumverein für Durlach und Um- gegend eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Daftpflicht, Durlach wurde ! tragen: Swlofser Christian Shwander i

ift aus dem V orft and auê ail

[helm Schl agen M A

Cr R “anuaAr Nmt - «444144

VULT

Eichstätt. Bekanntmachung, [92200] Betreff : zrlehensfafcnverein Pfarr- gemeinde Wolfetstadt c. G. m. u. S.

(5 Iversam Dot 31

Elberfeld. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 bei der Genossenschaft „Konsum- und Pro- dufktiv-Genossenschast, Befreiung“ eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftuug“ in Elberfeid eingetragen worden: Paul Savpe ift ausgeschieden und ijt an seine Stelle der Kaufmann Nobert Köhler hier in den Vorstand gewählt. Elberfeld, den 12. Januar 1912 tgl. Amtsgericht. Abt. 13. Exim. Bekanntmachung. [92202] Fn unser Genossenschaftéregister ist bei Nr. 11: Spar- und Darlehuskasse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräakter Haftpflicht in Mieczkowo an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Holzwig der Wirt August Neek in Mieczkowo als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Exin, den 11. Januar 1912. HKöniglic es Amtsg e ericht.

d Gui aat uva wos

Friediand, Ez. Oppeln. [92203]

In unfer Genossens [haftsregister ist am 10. Januar 1912 bet der Genoffen schaft Spar- und Darlehns- kassenverein Psychod e. G. m. u. H. Gn.- N. 4 folgendes etnaetragen worden :

Die Häusler Josef Przyklenk und Johann Kaßner, beide aus Psychod, find aus dem Vorstande aus geschieden und an deren St elle der Häusler Jakob Hoffmann und der Häusler und Maurexpolier Johann Lisson, b ide tn Psychod, als Vorstantsmitglieder ge wählt worden.

Imtsgeriht Fried! land (Bezirk Obppelu).

GOrstunmgen. [91443] Bet der unter Nr. 8 unseres Genossenschafts- registers eingetragenen Genossenshaft Dankmai 8- haufener Kirchspiels - Darlehnskafsenverein eingetragene Genossen schaft mit unbeschräunftter Haftpflicht in Daukmarshausen ist eingetragen worden : Geora Banz 11. in Kleinensee ist an Stelle des ÿ schieden ien Lehrers Johann (Georg Detsferoth fe lbs in den Borstand gewählt. Gerstungen, 8, SFanuar 1912.

tr ck Mrt I Wrou. C Umis, gericht. T:

T j

a1 18 S L

(

Grevenbroich. [92204]

Fn das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft „Neueu- haufenexr Darlehnsfkaffen- Verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukcer Haftpflicht“ eingetragen worden: Un Stelle des ausgeschiedenen Borstandsmitglieds, des Fabrikarbeiters Andreas Mertens aus Neuenhausen, ist der Landwirt Paul Bremer aus Neuenhaufen ge!

Greveubroich, 4. Januar

Königliches Amtsg ericht.

Guhrau, Bz. Breslau. [92205] Bei Nr. 1 unseres Ber ossenschaftsregist C8, Der. en Vorschuftvercin zu Guhrau, c. G. m. b. H., ist heute folgendes eingetragen worden :

Der Kontrolleur Lieske ijt aus dem Vorstand s

eschieden und an seine Stelle der Kontrolleur Kur Funke in Guhrau gewä hlt worden.

Guhrau, den 10. Januar 1912.

K önigliches Amtsgericht.

H 22 A8 D U r [92206] Eiutragung in vas Genossenschaftsregister. 19012, Januar 15. eeTerrvai ingesellschaft Neckamp - Langenhorn““

eiugetrageue Genossenschaft mit beschrankter Haftpflicht. Der S1 der Genossensch.\t ist Hamburg. i Das Statut datiert vom 3. Januar 1912. Geaenstand des Un ternehme ns ift der Grwerb aecigneter ( in Langen h1 orn und Um- ¡e! Beau einzelner É eile ders "lben Nichtmitglieder zum Zwecke

Genossen beträgt teil. haf tsanteile, E kinn, biträgt 29. naerftlarungen und ssenschaft erfoigt dur) n] haftlich. M - Genossenschaft emdenblatt“. Theodor Oskar Gustav Ludwig

t Genossen auf der unterzeihneten Gerichts ist erx D nden jedem gestattet. Amtsg ] teriht Hamburg, r das Handel lôregtsier. [92207 Tenschafts register ist bet der unter jen Genossenshaft „Spar- und eingetragene Genossenschaft er DANpiteht zu Gimte““ heute

nNrAenN * LUUiL

Um n ermann in Gimte ifi aus dem Bor}tand en und Karl Kaß- winkel daselbst neu Ves en Vors and ge wählt.

Hannu. En 1 |

Hochheim. Main. [92208 In das hiesige- Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Konsu mverein für Diedeubergen Und Umgegend, c. G. m. b. H., zu Diedeu bergen (Nr. 14 des Neaisters) beute folge!

getragen worden: Heinrich Konrad Mül er ist aus

dem Borstand ausgeschieden und durc 1 Schreiner Ar fl

Jatob Georg Müller von Diedenbergen erjeßt worden. Hochheim a. ven 12. Sanuar 1912. Dn, t

ndes ein-

roOgng 1 L

Da

Ecalau. Bekanntmachung. Z en Genossenschaftsre gier ist bei „dem unter Vir. 9 i ng tragenen „Altdöberu’shen Dar- lehnsfaïse nverein eingetragene Genoffenschaft

mit unbefch ränfter Haftpflicht“ heute folgendes

permertî worde ttlieb Gabriel ift ( le der Landwirt Paul aewáhlt. helm Richter ist zum

ap L

E [92201] | Kaltennordheim.

ai In das Genossenschaftsregister ist bet der Ge- nossenschaft Neidhartshäuser Darlehnskassen- vereiu, e. G. m. u. H., in Neidhartshaufen am 8. Januar 1912 fol endes eingetragen worden : Der Landwirt Karl Danz in Netidhartshausen ift aus dem Vorstand auëgesheden und an seine Stelle der Landwirt und Maurer Ludwig Kümpel in Netd- hartshausen eingetreten. Kaltennordheim, den 9. Januar 1912, Großherzogl. S. Amtsgericht. 11.

Kaltennordnein. [52212]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge- nossensœaft Empf. rtshausen Andeuhauseuer Darlehnskafscuverein e. G. m. u. H. in Empvfertshausen am 12. Dezember 1911 folgendes eingetragen worden:

Für das verstorbene Vorstands: nitglied Kaspar Bräutigam in Andenhausen wurde der Hol;schuh- macher und Landwirt Soda Hepp in Andenhaufen auf die Jahre 1911 und 1912 (mit Ablauf am 31. XITI. 1912) mit Stimmenmehrheit zum Vors standsmitalied ge vab.

Kastennordheim, den 10. Januar 1912

Großherzogl. S. Amtsgericht. 5

Kappeln, Schlei. [92213]

Heute wurde tn das hier geführte Genossenswafts register das Statut der Spar- und Darlehnskafse eingetragene Genossenschaft mit unveschränkter Haftpfliczt zu Shwackendorf vom © Fainuar 1912 eingetragen. G egenstand des Unternehmens ift der Betrieb einer Spar- und Darlehnskasse und der gemeinschaftliche Ankauf von landwirtschaftlihen Be darfsartifeln.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge- nossenschaft muß dw ch zwei Vorstandomitglieder er rolgen, wenn fie T ritten gegenübe t Nechtst zerbi nd lichkeit haben fol. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge-

4

nossenschaft ‘ihre Namensuntersch! ift beifügen. Die Befanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw Wochenblatt für ckchles Holstein. Der Vorstand be 11 aus bhom/sen, es Christiansen, n, alle aus Schwackendorf. (F n c Dienststunden des Gerichts ist jedem gelt: Kappeln, den 11. Januar 1912.

Kon iches ‘Amtsger E, L

A l, Ht in die Liste der Genossen

Karthaus, Westpr. [922

In unser Genossen\caftsregister ist heute bei der Genoff nshafî ank ludowy e. G, m. 11, H.

Zuckau eingetra gen worden: An Stelle des aus geschiedenen Vfarrétt Losinski ist der Organist ohann Pozorski in Audau in den Borstand d gewählt.

Karthaus, den 10. Januar 1912

Zl mntiglihes Amtsgericht.

IirToSsSenmn, Oder. [92215] Sn unser Genossenschaftsregister Nr. 19, betreffend die Spar- und Darlehusfase e. G. m. u. H. zu Mefssow, ist heut eingetragen, daß der Pastor Paul Jäger zu Messow aus dem BVorstande aus- geschieden und an feine Stelle der Pastor Albert Bellin zu M. fow get eten ist. Krossen a. O., den ÿ Januar 1912. Königliches Amtsgei icht.

Lauenburg, E Ibe. [92216] Fn unser Genossenschaftsregkister ist bei der Lauen burger Molkerei, et'getragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Nr 2 ein- getragen, daß an Stelle des aus dem Vor itand_ aus eshiedenen Hufners und Gemeindevorstehers Franz Heidelmann in Lütau der Hufner ea Grimm in Krukow gewählt ift.

Lauenburg „(Elbe) den 2. Januar 1912.

C niglichet 8 Amtsgericht.

Lüben, Schles. [92217] In das biesige Genossenshastsregister wurde heute unter Nr. 43 der durch Sta1ut vom Si Satizai 19,2 errihtete „Spar und Darlehunskassen Vereiu, eingetragene Geuo ofsenschaft mit uubef schränkt. r Haftpflicht“ mit dem Sitze in Müthlrädlig ein etragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaf ihrer Mita [iet der mittels get neinscaftlichen Geshäftsbetriebs. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenscha\t im Deutschen Ne ih8anzeiger und im Lübe ner Stadtblatt. Die Mitglieder des Vor stands #1 Karl von Jena, Nittergutsbesiter, Wilhelm "Rosen un, Bauergutsbesizer, Martin emann, Stellenbesißzer in hlrädlip. Die llen8erkflärungen des Vorstands erfolgen durch [ zwei Mitgl{ Die Ze oan geschieht, Mitglieder Namensunter schrift der r Genossenscha ifüc Die Einficht der der Genossen t i1 de Diensistunden des

d A jedem tatte t

ael den 12.

das hiesige Genossenschaftsregister ist Laie chaft „Vorschußverein Lübtheeu, e. G. eingetrage Generalversammlung vom 13. Oktober Ztell „ausscheidenden Yotrstands- Lübtheen der Kaus- in den Vorstand Lübtheen, den 12. Januar 1912 Großberzo ¡liches Amisgeri cht.

eldor. ina [92219] Genossen\{chaftsregister 19. Meierei-Genossenu- schaft, e. G. m. u. H. in Broad, Füc die ‘eter Jakob Eggers und Claus A und Claus Behrens / rade, in den Vorstand gewählt. Me! dorf, den 9. Januar 1912 Königliches Amtsgericht. Abt. 2. [92220] Fn das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 bei der „Molk« S ciacua t Ta 2A dexr Samtgemeinde ZWellingholzhausen, eingetragene Genofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, i in LWelling- holzhausen“ eingetragen worden : An Stelle des bisherigen Statuts ift das Statut vom 29. Mai 1911 getreten. Beim Gingehen der forstwirtshaftlihen Zeitung werden die Hungen bis zur nächsten Generalversamm- Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht.

i E Cm ingen.

Der Gegenftand des Unternehmens if die Mil verweriung auf gemeinschaftliche Reck(nung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirtschast der Mitglieder.

Melle, den 5. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

[91998]

Genosfsenschaftsregistereintrag. Steinbacher Spar- und Dar lehenskassen- verein, e. G. m. u. H. in Steinbach. Di- Be- fanntmahungen das Vereins erfolgen nunmehr im Naiffeisenbo!en in Nürnberg. Memmingen, den 15. Januar 1912, Kgl. Amtsgericht.

Nakel, Neúze.. « [92221] Fn das Genossenschaftsregister Nr. 10 ist bei der „LCandwirtschaftlichen Brennerei, eingetragenen Geuofsenschaft mit beshränfcer Haftpflicht zu

Nakel“ eing-tragen:

Julius Köbnick ilt aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesißer Paul Erdmann in Grlau n den Bo1st and gewählt.

Natel, den 8. Januar 1912 Königliches L: Alielig cit,

eg ard. [92223]

Fm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 43 bei der „Elektrizitäts: und Maschinengenofsen- schaft ( Strelowhagen, eingetragenen Genosfsen- schaft mit be schränkter Ba E ‘ingetrage It worden, daß die §§ 41 und 42 Abs. 2 des S Statut durch Generalversammlungs beibluß vom 6. Sit uar 1912 geändert worden sind und daß das Geschäfts- jahr fortan vom 1 Januar bis 31. Dezember läuft.

Naugard, den 13. Januar 1912.

Königliches * Amtsgericht.

Na

Naug ard. [92222] 2E unse m Genossenschaftsregister ist unter r. 6 i der Fir A „Ländliche Spar- und Darlchns- fasse "eingotcazeite Genosseuschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Hindenburg“ 3 tragen worden, daß an Stelle des aus dem staude ausgeschiedenen Mittergutsbesizers F der Pastor Johannes Nindfleisch in Hindenburg wählt worden ist. Naugard, den 15. Januar 1912. Königl. At ntsgericht. Oebisfelde. [92224] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 eingetragen: Molkereigenos}sen'chaft Rätlingen, cingetragene Genosseuschaft_ mit beschräukter Haftpflicht, zu Rähßlingen. Statut {ist vom 2. Januar 1912. Gegenstand des Unter

nehmens ist: Milchverwertung auf gemeinschaftliche Nechnung und Gefahr. Vorstandsmitglieder: Friedrich Thiel cke, Großtossat, HRäßlingen, Hermann F1anke, Halbspänner Nnäplingen, #1 edri Gerloff, Kcssat, Nätlingen. Oeffen tlich tekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ge ret von 2 Vorstands" itglie dern, im Kreis Anzeiger Garteleuen. W erklärung und Zeichnuny für die Gesellsch: ift ofölat wenn fie Dritten gegenüber Nechteverbindlicbkeit aben Iu, DUTD. 2 Vorstandsmitglie er. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genofssensch{ft ihre Namensunte rift beifügen. Haftsumme 200 Æ. Höbste Anzahl Der Geschäftsant e 40. Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gest attet. Oebisfelde, den 13. Januar 191‘ Kön itgl lid) )CH Mlt 1T8

Villent

bi d

Perleberg. [92225]

Bei der Spar- und Darlehnskasse cinge tragenen Genossenschaft mit unubeschräukter Haftpflicht zu Seddin ist heute eing-trayen, daß Friedri Bruhns aus dem Vorstande ausgescieden und für ihn der Schmiedemeister Friedrich Emtke in Hohenvier in den Vorstand gewählt ist. Perleberg, den 15 Fanuar 1914 Königliches Amtsgericht. Ratibor. [91 467] Im Genossenschafteregister wurde am 9. Jan ar 1911 eingetragen die Firma „Roluit Eintauf und Ubsaz-Z Vereiu Etugetéaaëus Genoffen ° schaft mit LEMLAnTEE Haftpflicht“ in Groß Gorschütß. Gegen|tand des Unternehmens ist: Ge- meinschaftliher Ein- und “Verkauf landwirtschaf1 lihec Erzeugnisse und Vedürfnisse. ie Haftsumme s einzelnen Genossen beträgt 100 d, dte Höchst - | ] eschäfts anteile Der Vorstand besteh ¿V ‘in Rraékowit, und Stan l Das Statut ist vom Bekanntmachungen er- „Gazeta Ludowa“ in Katto- wis E 1serflärungen des Vorstands er folgen E Ml Mitglieder, indem fie zu der cxinma der Genof senschaft ihre Unterschrift seßen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in de O 8 Gerichts jedem gestattet. Amtt

l Di

S,

Dienststun den des gericht Ratibor.

Schweinfurt. Beka! mnntmachung. [91999] * DALCe par feivorecin Henduugen““, ein- getragene Genosfeuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht : : In der Generalversammlung vom 3. Dezember 1911 wurde an Stelle des Vincenz Neder der Bauer Gregor Pfister in Hendungen als N orlteberidebkrtreter gewählt.

Schweinfurt, den 16. Januar E

Mie Amtsgericht, Neg.

Sechweinfort. Befann A [92000] „Creditverein Schweinfurt“, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht : Fn der Generalversammlung vom 7. Dezember 1911 wurde an Ste le des Philipp Degner der Kaufman Christoph Fohannes Schunk in Schweinfurt als Direktor gewählt. Schweinfurt, den 16. Januar 9 K. Amts8g- r it, Reg.-* Um

Themar. [92234]

In unser Genossenschaftsregister ist Bee hei der unter Nr. 6 cingetragenen Genossenschaft in Firma: „„Marisfelder Spar- und B Uf am Verein, eingetragene Genosseuschaft mit un- beschränkter Haftpflicht“ in Marisfeld ein- getragen worden, daß an Stelle des Landwirts Gustav Klein in Ma1isfeld der Schmiedemeister Ferdinand Köhler in Marisfeld in den Borstand ge- wählt worden ift.

Themar, den 9, Januar 1912.

Herzogliches Amtsgericht,

t T)

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußishen S Staatsanzeiger.

M 17 Berlin, Donnerstag, den 18. Januar 19102.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Güterrechts-, DEre ins-, Genofsenschafts-, Zeichen- und Musterregijtern, der Urbeberrechtseintragérole, über Warenze E wid

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmahungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem A Lu Vlatt unter dem LZitel s , / Sa Ang /

Zentral-Handelsregister sür das D Leid. (r. 170,

t rir s Handelsregister für das Deutsche Reih erscheint in der Regel täglih. Der

Das Zentral- Landelêregister für das Deutsche Nei kann dur alle Postanstalten, in Berlin für Das Zentral-Handek aa er (8E e Es : E

L des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Bezugspreis beträgt f 46 80 S für das Vierteljahr. Cinzelne Nummern Tojten 20 A. s r l.

C

Selbstabholer au durch die Königliche (rpedition de i , ahr. e Stag anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, agen werde! *Xniertionspreis für den Naum etner 4 gespaltenen Petitzeile 30 ß. V O SYKRAE E M R E i AE I F I E ED E AZ R ZSEL U RRE: Ae rf S E A E è ä “. g 2A R ia ifiG 2ER

E f E Bt gelt d tes 2 n ap y c L o 11 L er c Q s (Gen 10f Jenschaftsregister 1912 einshltcß lich. Erste Gläu bigerversammlung und Vormittags 701 Uh r. s E Arrest mit Än- - Ubr E ¡fursverf [ren eröffnet. Der Nech- j +0 allgemeiner Prúüf1 ingêtermin : Mittwocy, den jeigev flicht bis zum 20. Véarz 1912. nungsrat Alves in Hannover, C \stwende1 straße 8, Weserlingen, Prov. Sachsen. [92227] 14. Februar 1922, Vormittags 107 Uhr. Dippoldiswalde, den 14. Januar 1912. Konkursverwalte ernannt. Konkursforde- Fm Genosse MYAR ge Nr. 15:ist.am: 11. Ja- Achern, den 15. Ja nuar 1912. E S EE

Königliches Amtsgericht. ru ge ind bis zum 10. uar 1912 bei dem Ge- A d . d nim old on ( n ner A Ì nuar 1912 bei der Ländlichen Svar- und Dar- Der Ge richts\creil er Gr. Amtsgerichts. L anzumelden. Erste Gläubig jerversammlung und

F tf 3 4 M c y n A0 oto r » 20t lehnsfafse Everingen, eingetragene Geuossen- | 4k en. [92041 Dort. migen der Dandelsfra “e Termin u E Feb der ang geme ldetlen Forderungen chaft mit beschränkter Haftpflicht in Everingen Neber das Vermöaen des Lanudtvirts August | ck75 C E arts G T G Ne 16 us den 16. Fe bruar_ ; E E MLEEE eingetragen: An St lle des auzgeshiedenen Heinrih | Schulze in Mennewig ist am 11. Januar 1912, P E nathmittag 51 Okr vas Sanfuceverfabr A O Uhr, e r] 2 pad ta A “alie ir Strenge ist Landwirt Heinrich Märtens in Everingen | Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver Ar A, 20 Na, (fl s ev Gera d Men E SIIIIEE : Offener Hure mit Anzeige- in den S ind gewählt. U, walter: Kaufmann Wilhelm Niemann in Aken. | Gund'a as : f E Pad igliches A1 ntsgericht Weferlingen. Eríte Gläubigerversammlung und alla-meiner Prü r 1919 d Bekanntmachung. [92235] fungstermin Qt D Februar U 1982, Mittags | Mam ang fi wie allgemeiner Prü- | Warburg, E Ibe. Koukursverfahren. [92 v

Ce onsumverein Friedenfels und Umgebuug, 12 Uhr. Allen Pe onen, welche eine zur Wonturs- | fungstermin am 21. 19122, Bor- Ueber das Bermôagen des Kaufmanns Joha un 2 m. b. H.“ Nah Generalversammlungs masse gehörige S 2e tin Deny Haven ODer R ags 1E} Uhr, Zimmer e 78. | Sarboe Harburg Iremerstraße 30, alleinige besluß vom 26. November 1911 wurde der § 1 Konkursmasse etwas | juldîg find, wird aufgegeben, Dortmuud, den 16. I ] | Fnhal Rol f Sk tuts dahin erweitert, daß is den Gegen- | nihts an den Gemeins dner zu verabfolgen n “od 14 Königlich

des Unternehmens au die „Annahme von | zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, pon dem | D : E

e mit Nücksicht | Deitpe uer Sache und von den Forderungen, 4 Disseldors. § Tonku rsverfaßr en. [92052] demselben zu welche Ne aus der Sache abge]onderte Besrtedigung | Leber das Bermögen DET Gefelischa aft mit be- 7 hränfter Haftung Voß & Co De Kraue Düsseldorf, Bismarfit1 72, m - Pankow | | 1nd allgemei: as! heute, am 13. R anu uar 1912 2 Mitt. 198 12 Vbr, | m 20. März 1912. Vorwittags Uhr,

KonturSberfaÿren j Ci avs R E 1 C

als Gerichtéschreiber n Amtsgerichts. | —— i (Fru ft S Hetdt in

ATONRD E: [91966] | Das K. Amtsgeriht Augsburg hat über das Vermö.en des Ferdinand Käsmann, Inhaber y eines Wurstwareugeschäfts in Augsburg, Bis- | 6 ck_ fam: ia 3 10 Po! y Ti markstraße 18, am 16. Januar 1912, Nachmîi tags | allaemetner Vrüfünaster a n am D Dontte ckrê den Neher Sas NorchZgen! So 0: jebölei

O: j A} Not @n 8 rAfnet Sonfursberwa Os T S s E E: 2 s j S 2 fiat / E i

Í d Lm [ih Von Zaltadl n nd aus A ur L den A, E j n A net. pg tas V “E Je ruar “1 O2 2, Vormittags 20 Ut de n) M j of H ror ULCCDTSaANIMA All Le l AUCGuoOUrTg. 2,TTene Ci ges 5 tan ah orstand C aus esch eden und _C@n threr Stelle s rue Le L N O Oa “4 g T U vid j rzeihneten Gi T bte ; Königsplaßz

ndrwirt Heinric (Ft V iftian (Hobel, Landw irt nt eriCaen. Fri T ZUT Anmeldung Der SUOnNTUrSTNTREC- I at dn N 5) im (F crda T

if elm 7 h teil der und Gastwirt (F m il (S6 fc E E S C: 2A C I? uar 1912 nl “Bes : gur Wu | Königliches Sp in Düïe {dorf f, A bt iTuna

¡mtlih in Jgstadt, in den Vorstand gewählt worden. | eines anderen Berwalters un CIERUUG G

Wiesbadeu, den 29. Dezember 1911 Giläubigerauss{chusses sowie allgemeiner Prüfungs- | LiSCmt » S.- A. Konfkuraverfahren. [91973| | M Un: talt und F i /

“0 gc B . E T { Q is 5 1114 «L ACTLT 1 L 5 754 14 A4 «izt 1L/245 Königliches Amtsgericht Abt. 8 termin am Freitag, den x6. Februar 1912, gen des F EUEgerihts ssefretärs | „ungen bis zum 28. Feb 912. Erste 4 # Kp e r . - 0 . Q (Zta gi ch S ch t, 4 J 14441 LID 5144414 « H Li ck 147 L i. 4

E ga - ; Nachmittags 4 Uhr, Sizungssaal- Nummer [1 des | i 9 P anm arn S brita 1912,

99 afl Se : fs [92232 | Amtsgerichts Augs bi urg. | n 912, Nachn ittags ? Sf D ) STONTUTEDeT: | it z thr U i emeiner Vrüfungstermin Darleheusfassenverein Weyersfeld, cinge- Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. fahren eröffnet worden. Konkuréverwalter: Rehts- | 1 20. März 1912, Vormittags 11 Uhr jene Genoffenschaft mit unbeschränkter Ee 005 | anwalt Porzig in Eisenberg. ener Ärreli tit S L E Ta E

fi Durch Generalversammlungsbeshluß | Berszabera. 92002 1 | Taf Anzeige- und An1 it bis ein\ch ief | im Gerichtsgebäude in L be, Lange Str. 130, Zimmer 1.

N p y f T) L Berazahber E A ag l A 0 GUU STELL a L 9 Cl C 1 nua 2

L Dezember r 1911 wurde an Stelle der aus Vas K. Amtsgericht Bergzabern hat über das | 99, Februar 1912. Erste Gläubigerversamm! | R t E A T T Nor!tandé mit Lie der thh Andreas Nruft BYermí Ögen des Schuhfc abvrit at | r E912 P ko L er De Hteidiret TGntic 4097 "@ \ - 4 U L DYl/e É L MO «Lj G D ja : N e G3 “isa z gy F 41A d . j ————————

Z neider die Bauern Eugen He'm Kapeweyer am 19. J E ar 1 „(ai i 7/7 | Allgemeiner Prüfungstermin: LS. März 12, 07TSCh, Hessen. Befanntmat hung. 920

i beide in Wcyersfeld, als Bei- | das Konkursb rfahren eröffnet. Konkursverwalter: | Vormittags 10 Uhr. : i: ‘Neber das’ Vermögen des Schaut wirts Georg geroählt. 2Qum MVereins- (Geschästeazent Schneider : ener | Eisenuber a S.-9 c : nuar 191‘ i on L L A A G S Is N

J üs J M db C4 9 T 4 s 3 H "r O ne 2 DI S nDY E 9 V S En s Ápeden s x L DCL Q X B Ä L DDECHCi Mi Ceu T7 NBorsftandsmitglied Q dwig Arrest Ul erlas Ne 1 [L «ATIN Ung C Gericht \creibere f

Stellvertre §as Norstands- | Konkursforderungen 3 | i

tellvertreter das YBorstands G EEEI

1 Vogt bestellt. zur Wahl eines h Bi

: 7 + M 7 1711145 1a oR I s irg, 11. Januar 1912. \stt lung eines Gläubig-rausschusses am S. März Kgl. Ar int8gert1, Reg.- Amt 1912, allgemeiner Prüfungst-rmin am 12. April | : ) 5 e “E R A erc ia 19LS2, beide Termine je Vormittags 9 Uhr, im | 16. Fanuar 1912, Bormttitage 27 Ubr, da? Tontures- | 2 Nanei 10 “oen G l vottor trn Î b Oro ge x

P

ortmund, Of uILD,

Anzeigepfliht bis G3

Königliches n Haunover.

Weiden.

a i lagen“ falt. Der S 11 wur ‘auf ebenfalls erweitert dadur), d / G s é n Insu nolmon hom t

ftat Tourde aus aren! gen“ im Un] Prud) nemen, Dem (oI1

| ORESE E d As A Ee O Mao Weiden, ven 15. Januar 1912. L ESYIRAE 1912 Ae Kal. Amtsger iht E “U giste rger icht. Uten, Den E

V icsbÞbad en. [92229] Fn unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 24 bei der Spar- und Darlehenskasse, Eingetragene Genosse nschaft mit u nbeschräufter Hafipflicht_ A dem Siß in Jastadt eingetragen worden : Wilhelm Schmidt, Landwiri

il h Klein 11. und Landwirt tl

de 4

Tul lSU erwalter k A Aumelde rift l ( nl! 2 0nnerog êtag

n?

ir.

15)

TE )12 T S T6

- ohr n D, 7FCEVLLUT l

) astian

z f

2. . 0992171 A! 1 _ L444 z pr (Ti Fi Würzburg. [92231] | K. Amtsg richtsgebäude bier, Zimmer Nr. 7. | verfabren eröffnet. Der Kaufmann 1Yr. C reditvercin Grof:langheim uud Umgebung, | Gerichtsschreiberei des K. Amtégerichts Bergzaberu. | Filehne: wird zum Konkurshperwaiter érnannt. | l 12 Say

getragen Genof se» schaft mit unbeschränk:er L: R | Konkursforderungen find bis zum 15. Februar 1912 be Or} , L E afi pflicht. \ Bur an a Sbeschsuß EBÄS Mar E, Prov. N OALON (920111 | Le BecihtE ai melder 6 wird zue Mold H Großberzöglices Amtsgericht n Dez ite 1911 wurde der vom Aufsichtsrat | _ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Philivp | fassung über di ert isch für den Nest des Geschäftsjahrs 1911 | Shumanu in tags 12 Uhr, S. it am 15. Za Wahl ein ted es Direktors betraute Michael 1912, Mittags 1: R nkursverfahren | fte lung eines r bestellt. 5 A ae falls über die Januar P. 9 1912 Bismark. A Unmeldefriit dis zum 12. Febru ruar neten Gegaenstavdr auf Kal. 9 1 iht, R 912 Sre U miu [aemeiner N ‘408 O0 1 A e g A 4 emt “nis agg Prüfungstermin am 22. - Februar L912, Mittags emeldeten Meg ie Zw eibrück en. [92233] | 12 Uhr... Offener Arrest 1 Anzeigefrist bis zum 198 Vovu itt f ss Genossenschaftsregister. 12. Februar 1912 R “rbe i gr dts E: „(on :-Ge nossenschaft Selbsthilse, einge- Bismark, den 9. Januar 1912. sonen wel ‘eim R E irageue Ge nossenschaft mit beschränkter Hasft- Der Gerichtsschreiber 5 t PE a Aa [0E H Le eine zut pflicht.“ Sitz: Ramstein. Statul1 vom 19. No- i E | s N ba )i1. Gegenstand des Ul nternehmens ist: der | Bramstedt, roItein. E wird / aftlide E infauf von Lebenem!tteln und Wirt Ueber das Bermögen des Schucei | | YULQNET U DETAabIO issen im großen und Ablaß im kleinen | N, 308 11,0 Ub it am 13. Januar 1912, BVor- | pschkuny âujeriegi lierer. Alle Bekanntmachungen und | mittags 11,50 Uhr, das Konkursverfahren er ofnet. | Ln esondert FERELEE Ne Angelegenbeit n der Gt enossen’chaft sowie | Nonlurêbe rwalter : : L 1hge/onde Bad Bramstedt. Anmeldefrist bit * Erste Gla bige versammlung

vperpfl'chtenden Schriftstücke ergehen bruar 19842, Vormittags jemeiner ¿ d L N Ca g ‘P M 44 pit A E Î K 2

O ma und werden mindestens von zwei rn unterzeihnet. Zur V röffent- \ » C Ster « Ie c R B Prüfungste rmin am 12 Cu Era inch Main. 204 Müache:

« Bafanntmad ingen bedient sich die Ge- l 4 Ba EUFE, T mittags 19 Uhr. Offener Arret mit Anzetge G8 Vormndger des Möbelbäudiees

K onturevert ahren.

eunfktion eif zum Direkto Würzburg, 11

Konkurt V É ck44. 2 C0riar

Prüfung

s

nchen. 21

Pi; ntägerid

L Fitch 3 d-+

fd des in Landstubl erscheinenden „Land- 1 Cu 019 Mi T C1 A TóR 11 3 CEaIntar E A è * Tageblattes“. Für den Fall, daß dieses "Blatt E Zl: Zanuar Lo E Masckmaunu , einigen Inbabe [S 4 ito Bt 7 e f s M a A e ad SramjteDt, LEN et e-Süddeuts: “ec bel JFndustrie

eingeht oder aus. anderen Gründen die Veröffent- j V Köntglic Cy tafchmanu“ hier ,

libung in diesem Blatte u mnöglich werden sollt e, tril dET Deutsche MNeicht Sanzeige! r solange an die Colmar. Els. [99% 12] | Stelle des Blattes, bis für die Reröfe ntlihung Der Neber das Bermbügen des Qunst- 11nd Haudels- Bekanntmachungen der Genossenschaft dunch Beschluß gärtuers Karl Plattner in C Va

der Generalve:sammlung ein anderes Blatt bestimm? | heute, c 5. Sanuar 1912, Vormittags 10 ist. Der Bo sta! 1d vertritt die Genossenschaft das Konfki r8verfabren eröffnet.

gerichtlih und außergerichtlich nach den tn Abschnitt 3 Geschäf 6 Bauer | i Cölinar

des Geno ssenschaftsa eleB8 vom 1 Mai 1889 erteilten 9, Februc r 1912. Erste (Bläubic

tefuanissen und zeibnet für diefelbe. Di

E E lt Zeichnung Prüfungstermin am Samstag, den 1 doppelter Ausfertigung ge!hieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma | 1912 Vormittags A f Uhr. Zißungssaal. | Gläubigerversammlung der Ge nossenschaft ibre Namenéunterschrift hinzufügen | Offener Arrest und Anzei ] epfltc bt bis 3. Februa: 1942, Vormittags L0Z Et Borstandsmitglt: Der l mnen rechteverbindlich rur Colmar, den 15 di S Sai nuar 1919 5 Nri Tun g8Stermin : Dienstaa, die Genol}jen]chast zeichnen und Grklärungen ab eben. Kais rlies 9 An its geriht. 1912, Vormittags A0? Die Haft)umme beträgt 30 A; jeder Genojie z R Ade E. E l9a, 1. Sto, Zimmer kann höchstens zehn Geschäftsanteile zu je 30 H er Crimmitschau. A L S Fraukfurt a. h werben. Ueber das Vermögen des Schuhwarenhäudlers | Dex Gerichtssreiber des Kal. Amtsgericht + 17} L ° . , Wi: S ._- E i Âcs 4 Gd L L ZIL L L 4ù, Las S RELLDUTAL V4 dr 4 P at T G E D s Das ; Geschäf tsjahr beginnt am September und Paul Dietzfch m Crimmitschau wird Peute 1 L e Nagola. f. Amtsg ert Nagaold. J f, c T Q I R Syn 2 «Q D D. its Z kis. Sa: E tit endigt am 31. August. Vos staokdniligliezr: 13. Januar 1912, Pan age 42 Ubr, das Konkurs- | Freiburg, Ire Oi isgan. ] onkrseröffnurg üder das Ve a. Het icd Heinrich, Bergmann, h. Jacob Leitheiser, verfahren er öffnet. Konl irsverwalte E: Herr Lok leber | das D ¿far ck oÂh » Bergmann, und Johann Bollen, Webermeister, | richter r Trâtner hier. Anmeldefrist bis zum Drogerie Arno alle in Namftein, Die Einsicht der Liste der Ge- | bruar 1912. Wahltermin am 3 - Februar D L cus Va e n P 32 ao 4 P rif Stecmin ps ! 8 \ r} L eor Khrot cky B d arr Sp Sap T Egy nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Vormittags 9 ) Uhr Prüfungstecmin am U T e e R E / jedem gestattet. bruar 1912, Vormittags : ent 1d ubn bier Unmeldefrit dis zum | Eonkursfordetunzen 18 Zweibrücken, den 12. Januar 1912. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 931 uar 1912. | Le FEUruar e V i Prüfungéte 20, Kgl. Amtsgericht. Crimmitschau, den 13. uar 1912. Douuersêtag. den 15. Februar 1912 , Vor- | mittags 9 Uhr. = Königliches Amtsge richt. mittags D thr. Irr » fr T DOti râêtaa,. j SertEts rei

N t ogt, | deu L. Februar 1912, L Bormitta r. Konkurse Dippoldiswalde. 920507] | Saar Fe M L E A mi aus as 1 D j Naxold. Q. Ai mtégericht_ V dagoid. E t Ueber das Vermögen des Väckermeisters und Anzeigesrit dis zum 1 l Konfwrserdt g Udet das ?

CT U i ky r 19 h : L i d | bruar 1912. O jt R S E Achern. Konkursverfahren. [92043! | M tühlenbesigers Clemens Pauli Wi uf vmanu Freiburg, den ai O ¡ SMtotter, aldmeiite Da Ste erattein

Neber das Vermögen des Stuh!lmachers Xaver | in Neinhardtägrimma wird beute. am 14 Januac | R Ae Bt8! Be R e: Nhe!uschmitt in Kappelrodeck wurde heute, am 1912, Bormittaus F129 Uhr, das Konkurs"erkadten | O E 15. Januar 1912, Nachmitiags 5 Uhr das Konkurs- | eröffnet. Kontaedve walter: Herr Nec(tsanwait | Manaover. 03 verfahren eröffnet. Verwalter: Nechtsanwalt Rees | Clemens bier. Anmeldefrist bis zum 20, rz 1912. | dor das Vermögen des Ofe “Seil ermeisters as

in Achern. Anmeldefrist: 5. Februar 1912. Offener | Wahltermin am 5. Februar R Vormittags dréi Koch in Han ¡nover Setlerttraße br uar 2912, Vormittag j i j B § wit D A y x Wo 99 t d) Manet 8 t Ras ckÂî » t E Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis 5, Februzr | ¿1A Uhr. Prüfungdtermin am 3, April L942 d beute, am 16 1s dad nittags ! GertStstcd

5) a l

s corA 4

»y C La G v ZIETI L s ILU a I OL ILLB {I

Pie lad f F reiburg P ol izeidien A E tminge,

#0 ne ;

J Sf Ss kg LW

«.Ï ma,