1912 / 19 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jan 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Dritte Beilage zum Deuishen Reihhsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

M 19. Berlin, Sonnabend, den 20. Januar 1912.

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3 061 926 93 2 000 000 Badische Lokal-Cisenbahnen, A.G.) „..,, 4 H: 54 930 E 27 990 | 82 920 | 53 ; 1 87 360 765 160 | LA (Fallersl.—Braunschw.—Derneburg Seesen, Wolfb.— Hoheweg) j O L 2100 c 790 | 310 ¿ [7 190 12 500 t 118 k N 04 j y 6 660 | +4 235 [+4 46 640 | - 373+ 3 690 | 50 330 | Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) .,, , 13) S4 24 150 100! 757 90 250 | 42 000 32950 | 462 990 | 2! V | i; 4A T : N A : : | L A E 33 080 3 43! 304 045 Z 48 835 392 880 of “7 ) 20) D9 L 200 UUO 0 1 900 ! +1 9500 s 900 / - 2 900 |— 800 Di 2006 P 98 i Q G : O i [506 + 3 1 970 220 1+ 593 1+ 1563| 4 355 Württembergishe Cisenbahn-Gesellshaft20) 93,56 8770| 20280| 216 39 050 | j 3 590 7 640 O GEE A gg j | 4 |— | E e i S 701 L S 23 9 44 24844) 20353 - 24844| 20353 h F ; 0 | 80 | 1 930 | 1350 | 4 t 098924 | 4 466 N i | 0 11 ) | 91 N E 26 E 8 060) 4 200 29200 357 260 | 34 560 j das Vorjahr an. E 09 0960 126 3143: 314275146 48521] 28328485] 342603 631 2 1 06 t »

(Mannh.—Weinh.— Heidelberg— Mannh.; Käfertal— Hedde3hcim) |— 391 —- - F F 84 99 975 | 4 1 - É | l La ID F -OF1 j 4 56! A TAOd i 1 0 ven-SMöni Fifenbah 96 97 700 | 500 | 35 200 | I) c : 70 9 IZN } t Ddr | L e | Bee T; Tf 6 ; Oschersleben-Schöninger Eisenbahn. ..., 26,97 )0 | | 2 630 56 790 353 | A REN S 93 999 9799 600 9: g 575 850 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebs (Wasserleben--Osterwieck—Hornburg— Börßum) 0 200 | E c TTOO| À M 900 | 462 Prignigzer Eisenbahn . . . O 63,2 2 30 32 400 | O1 4 700 | 706 ( 49 200 | 125 039 975 (NRappoltsweiler Reih8bahnhf.—Stadt) (O1 l 9 at 157 610 | RS 9 999 | B55 1 850 | D) 130 | t 34 J O 140 | È A Ir, r. 2c : 890 | 2130| 34 2 | Di 29 932 Rinteln-Stadthagener Eisenbahn. ... 20,42 | C Z 992 85 11107 | 954 I : a 5 | | H 20 344 189 49 16 359 2 500 | 91 800 | 509 9 400 | EAA A 20 ( î D 12 500 21 800 502 22 400 | D 54 590 950 j ] 9598 1 349 2 3 964 30 313 Stendal-Tangermünder Eisenbahn ....,.., 13,29 | 6 220 | 6 080 | 456 6 200 | - 5 3280 l : G l A ae O 9200 | +— 920 é - 3845 ; 2 065 I 9910 0 995993) 35 101 278 | 604 102 742 | 11: 384 222 2 291 : H N 38 i Ot Gâd | I) O 914 93 888 9 490 O 197 Gesellschaft \ Thüringische Linien)... ,, 32,91 ) 542 | 29 947 | ) 36 489 | 109 36 680 | F 99010 | 30 D 0 E i | i E 54 GO ; : | R ; Dol 208 3 32 941 500 9 O1: [3 20 94605 || Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht fih nit nur | (Ibbenbüren--Gütersloh—Hövelhof u. Abzw.) J a 16 8 1 2191/1 y 2 937 | + O c 1 660 | l Westfälische Landes-Eisenbahn-Gesellshaft!) 265,7 63 000 | 125 000 | 88 000 | 707 i ( 993 000 | : T 4 F 0 ! 29 L Ui E i: ; s stfälische Lc 1 ENDRAN= WeICLRIa) 9 A 188 000 | A dh 220 O00 i f ; 43 965 095 8 49 3815 268 910 | 542 | - : E 3 665 163] 112 187 2600000 | 8 5 4,8 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn. ...... ) b 7 100 | 12 500 | 19 600 860 20 200 | 3 is Ea 20S 7 19( 364 39 : j G | S 4 72F I I i 364 399 Ó 69 | T2 1 20 166 | - 1 219 z S ; 7 14 500 | + ob 01 —- 14 500 | A 163 | i 9374) 299 |-— 9 21 691467 | 21004 2087 12338| 216381] - 10 672 | 4 94 3 061 2680 4 Q: 290 | : 2 82 36204 29 Fa 9980 | Cronberger Eisenbahn (C. O e a es 9 6: 18 100 | 2420| 20 520 c i 4 367 24 887 Z 270 965 29 16 4 : - ; N H : f E - Ir 7 O0 O00 ! : Ca i L 10 De 33 1 479 360 3 79 366 920 l 846 280 | 189 De F 24 86 14 821 400 20: 5 000 000 820 | ( 13 5980 |— 156 12 760/| i 0/- 2 760 1+ 7280 | + 3D | ! F : r 927 | 1 [1 5171| » A ; l j 53 - 160 f 5 387 | ; i (17 | - 6104 | 0 F 186 | + : BL Dl 95 | F 462 4: DTA N ch E ) Fd Dot | i : 7 400 Sr x 120 2 c 4 10 9680 L 10 840 1 125 Niederbingen-Welngartener Eisenbahn ....., 34) 4,87 282 | 70 8 008 8 290 | | 8 290 | : 929 | 904 / A ON Ed J E - c ( C i j : ly Ad 0 A | l 4 i n 140 40 D O9! 219 000 8 945 20 675 239 675 | 9 351 1+ 948 | —- | 42: 52 (73 : 1 000 000 325 1 095 T 5 240 | 7 Summe 3153, 62 08: 153427391| 2 215910169) 410! 15 663 102] 231 173 271 a. 572 432129 | 12742 D 388 1 e F 209 948 9 722 29 22: 239 170 y 219 15 076 504 6 990 000 | y t 4 2 | 0D L | b. 108 710 020 | 17 088 A Ta ; e E s Were 0 A R l (100 | | s 229 086 2e 2 1 868 118 819 40 914 105 919 533] 1 974 038 352 - 22277262 | 4 3345-4 1 183 480 |—- 23 460 742

Oberschefflenz - Billigheimer Eisenbahn 8,50 y 2 | ¿ : 99 | 7 045 | T + : | y E {ch ff z igh mm Cis bc hn S oa / r 111 2 ; Sf 224 L (-945 | JOD l 990 27: 5B 18( 728 633 | / 10 486 39 9321. Jr j 20 8 423 819 s . ) Y| / V | R M | 7 ; ( c) ë ¿ 2 2 A L 6A ) COD ( Ss i d 5 S ( | ; i | 157 )| l 390 H8 F f 2406| L 98 L i 306 K 18 3994 | Wächter) und der Deutschen Eisenbahn- Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn ..., 30,30 8 (00 | 1 11100 | 366 19 850 | )73 20 800 | 80 400 | 0 c 850 | (Perleberg—Wittstock—Bus{chof) 0 00 | ¡ | 2200| 4 341- 800 | 44 2 800 | 6421 | 4 101 Reinickendorf-Liebenwalde-Gr. Schönebecker Eisenb. 62,02 68 28463| 18 35 457 736 36 407 | 1996 | 0 14 A 91226 | 481 93 15 093 948 | G à 150) 4 E C 128 P 1 6SE a CÆV 3 De Ruppiner Kreisbahn . . N 43,37 ; 0 | 409 90 1- 4 006 D P [ Ç P Ic 4 i l ) 900 s F )0 | 3 D | 32 9027 | » C ¿ C Wu 630 | a8 44 E T7 2937 | + | d 68! 1 B 5164+ 7311-— 452 | 41 8 064 39: Wächter). 0 SEX 4 900 | 12750 | 352 2 950 | 356 71574 | 1978 f 3.845 l 5 i 285 00C S 5 12 990 17 (1574 Ze i 130 } 85: 295 830 23 42: 2 260 298 090 3 9991+ G 068 (22 80 780 785 000 " r Nati nd HoslHo Unton 14 2 r y / Süddeutsche } Badische und Hessische Linien) , 167,71 51 846 576 000 934 000 3632| A 4 287 | 131 ; 4 309 | 4 E 362 | + 223 | e S, O NES R E 4 (1648 Das Gri T L T l D t GOLT 0020| L E auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Thüringishe Nebenbahnen (Bachstein) 16 32 29 7! : 8 | 45 085 | 9 673 7,27 c 7 f S : - 930 703 | 4 933 4 38 065 |+ 1 1561| 4 ala 37591 |+ 1 | i i Thüringishe Nebenbahner Dahn) V, CT 908 | : ) VSD | 69 673 Do h (0 101 237 260 | E 1ER TA 3 99e D AS E | 543462 536314 » 633 |. 5, 887 8951 807| 81 43- 3 325 000 3 395 000 4 9! 4 4 Sroinger Gienbann 4, N ) 26 | 2323| 3 749 | 340 51 4 259 1719 | 9 59 ) 40 «10047 91 T LOG 3 2631| | BHA A0 S E D 44. e | 13 3411 680 394 5 951 1e 2 008 | 5 341 [4 9 082 | —- D 6291 C Eigentümer Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . ...,, 31 5 775 | F 15 183 | 921 958 | 697 F 99 163 9 FR, j “(U D 4; 00 T O | 414 “a 23029 | 5163 37 741 AN | ° l O09 N I »0 ( F 3 000 | Í 20 000 23 000 | Sf - J 25 000 | 4A 4GFE F 1 “t ) O VD: L | S - E | \ Ó 000 E S 4H 9 Div D 9 Es c Ó 1 4929 | F (32,67) A bi8 G 600 | j 700 | N 1300| E 124 F 1 300 | A 38 E BAS R E (26 J4 20 s N 4290 098 E 6424| + 618 [4+ 206 669 |+ 32 448 239 117 / I | 3 Z 57 051 | 62 431 896 2 295 64 726 D O 1 80 348 105 832 l 473 79 | 4 F l 786 164| 107546 | 360 000 b. Nechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | j 1 j A8 y j Ep j n | : | 5 L414 4 3401 -L 12 434 | 4 7A 153 p zd i Gd Z 1 f A 0 l L 1 Braunschweigische Landes-Eisenbahn . i 08 (C 27 000 D (20 | 112 720 05: 27 50 40 220 287 780 2 75 E A L Z . : i Ne O 4 N 19500 | E(D 2U J 06 240 370 8 0 22 400 262 | 81721 - ( : 67: 14 005 769 f 9 000 000 2 700 | f 460+ 4 3 160 399 89 | L 9 971 4 R L 491 L 1 : d 899 0 5 - 286 |+ 13050 | 4+ 4044 18 680 | 61 730 Meenbeuren - Tettnanger Eisenbahn . . | 2046 LOLA 3963| 9 4011 974 812 26 080 S 927 j E : E | R RN E AES C ; S L UZZ 20 | 435 110 021 250 250 1735 360 9 890 Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn . . . 25,63 5 200 | l 12 500 | 18 400 | l 500 9900| 75 593 2 950 N : ; } O P] U De El i j 20 90D 6 49 94 645 | 2 41 39 530 90 175 20 494 2 083 81 4 853 | 6936|— 271 Württembergishe Nebenbahnen!) 5,64 67 58C 93 85 30 | S 7 020 98 45 5) 2D : 8 I L 4 n 3810| : ; B | | t 3 8e 562 075 6 008 51 81! 613 890 561 | +4 ) 710 | +4 [ 16 6916 214| 7 ) | 4 000 000 gegen das Borjahr 38,4: 4814737 | -+ 5701 054 | 4+ 110515 791 | 4+ 148 978 248 | 4-11 494 039 | +4 —- 28 633 482 | 4+ 454 V An 964 3 1 —- 49 560 | 393 5-780 1 4 55 340 1 | -= 0956 686 | 4+ 1 069 a2 s t j U S R c e : R : M E C 99 902 081 | 4 1 7! +128 015 563 | + 2212 |+ 3 215 300 | 4-131 230 863 GEAE Mus Î 1

Vermerk. Die bei jeder Bahn in zweiter Nelhe eingetragenen Zahlen geben den Unterschied [mehr (+) oder weniger (—)] gegen

; ) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben au 16) Esperstedt—Oldisleben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weinar— nbe deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- R E Flankenhain( Kranichfeld), Weimar Nastenberg ciu. l enthalten hnd. Vultelstedt— Großrudestedt und Buttstädt—Nastenberg. : : i ; L j 2 E : l A / y j E Ra N E A Frläz j 6) Ds Maa L R Ct ¿ i A E E E E ; L: : ; Betriebseröffnungen. | 20. November Neumittelwalde—Bukowine (5,33); 1. Dezember ’) 1910: 1. Mai Pfäffingen—Tübingen (7,42); 16. Oktober is E . i E a Ms aa umfassen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- u 8 Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, | Die cingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Barth—Prerow (18,24); 20. Dezember Gülzow—Wietstock (10,66). Böblingen—Weil i. Sch. (12,97). 1911: 1. Mai Sontheim-Brenz— 1) Von den der Reich8aufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind E R L l 4 Vrilon—Soest, Neubekum—Münster i. W., Neubeckum——Waren- “) 1910: 1. Dftober Dammerkir@— Pfetterhausen (17,22); 1. No- | 1911: 16. Januar Finnentrop—Wennemen (35,54); 1. Februar | Landesgrenze (2 63): 29. Juli Weil i. Sch.—Dettenhausen (4,01); niht aufgeführt: die Babnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- b8 9 GinsPließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen | dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. vember Pfetterhausen—Schweizergrenze (2,89). / Höhr -Grenzhausen—Hillscheid (4,16); 5. Februar Cöln Bonntor— | 1. August Gmünd—Wäschenbeuren (16,33): 25. Oktober Balingen— bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowte die unter | 8börenden Ptain-Neckarbahn. 18) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Menztnger | nei I9TO: 1. April Anschlußstrecken bei Wustermark (5,66), | Cöln Süd (1,23); 1. März Verbindungss\trecken beim Güterbbf. Langer- | Schömberg (12,86); 25 November Rudersberg—Welzheim (12 92). eigener Verwaltung befindlichen s{malspurigen Bahnen. ®) Preußisches Staatseigentum. Neckarbischofsheim Hüffenbardt d Wiesloch aa Miedebeltn Da, Berbindungshahn bei Beeliß Heilstätten (2,14), Effelder - Sonne- | feld (Westf.) (2,89); 1. April Arfeld—Haßfeld (11,19), Mühlhausen 8) 1911: 1. Oktober Seelingstädt b. Brandis—Trebsen-Pauschwitz 5) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: 9 Die Rheinuferbahn (Strecke Côln Marienburg—Bonn Eller- | angelloh. E E a verg (11,82) i D. April Gulerverbindungsbahn Côln Eifeltor— Heyerode (14,55), Mücheln— Querfurt (18,60) Lüchow Ó Dannenberg (3,29), Markneukirchen I (2,19), Tham—Meinersdorf (12,56) ; . bei den unter a aufgeführten Babnen die Zett ny | straße) wird als Hauptbahn betrieben. 19) GalBetatt Dr nt R i S E T ord (9,98); 1. Mai Gillenfeld Manderscheid (6,73); | (19,08); 1. Mai Bublen—Waldeck (2,87), ODberscheld Wallau November Mertiß Gabelstelle—Gärtiy (18,63) : E M DEL D LITT T Ae P SUDNen die Zeit vom 1. April 19) Bußzbach—Lih—Grünberg, Griedel—Bad Nauheim, Butb ch | 9 °) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langen\tein— ; Junt Welterburg—Montabaur (25,97); 1. Juli Rixdorf—Baum- | (24,21); 1. Funi Zimmersrode—Densberg (11,53), Pawlowitz—Bad 7) 1910: 15. Juni Weifenbah— Forbach - Gausbach (6,17); bis zum 31. Vtärz des solgenden Jahres (z. B. 1911 O Ot Be a A, SUDYA Minsleben, &lbingerode— Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— ¡Gulenweg (3,32), Steindorf—Obornik (17,48), Hagen—Hagen-Ober- Jastrzemb (10,27), Wehlau— Friedland (33,72), Heringsdorf—Wol- 4. September Lniénverlegung bei Leopoldshöbe (2,16); 6. November die Veit vom 1. April 1911 bis 31. März 1912); E L A Thale und Quedlinburg. : hagen (4,02), Oberbrügge— Wipperfürth (19,20), Anschlag—Nade- | gasterfähre (34,90); 1. Juli Mühlhausen (Thür. )—Heyerode (17,27), | Güterbahn Windshläg—Öffenburg (4,53); 20. November Güterbahn b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 2 bats Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. ¿ 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmetitingen, Gaildorf— E vormwald (10,39), Manderscheid—Wittlichß (18,04); 1. August | Friedland (Ostpr )}—Bartenstein (29,60), neue Verbindsstreck Mals- | Leopoldshöhe—Gruvve A—Palmratin (Richtung Hüningen) (5 94); 1. Januar bis 31. Dezember (Kalenderjahr). ,) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. Untergröningen, Vaihingen (Enz)— ‘Erzweibingen Unsietlen=Ges. j Dverath—Kalk S. (19,50), Heumar—Kalk N. (4 83: Biederiß— | feld—Beiseförth (2,52); 15. August Berleburg—Arfeld (4,91); 18.August | 11. Dezember Güterbabn Haltingen—Leopoldshöhe Gruppe A (2,35);

?) In die Spalten 4 bis 12 sind größtenteils geshäßte Ein- | s Hd ah Om Priebus , Muskau Teupliy Sommerfeld, stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. E : “eee (2,63), 15. August Westersatrup—Schelde (12,39), Göttingen Schlawe—Stolpmünde (36,30); 1. September Martenberg—Langen- | 23. Dezember Walldürn—Hardheim (972). _ Ea nahmen eingestellt, während in der Spalten 13 bis 21 die im aufe des Nausa—Fretwa dau. E : : j %) Filderbäba: Slropatubähn, Malen Ballet nel ' „Dor cufelde (36,90), Sohrau D.-S.—Pawlowig (12,41); 1. Sep- | bah-Erbah (6,12); 5. September Rennbahn Grunewald—Spandau 2 6. Juni 1911 : Verbindungsbahn bei Oldenburg (2,38). _ Betriebsjahrs erfolgten endgültigen &Feststellungen berücksihtigt wurden. N 4 Vregtalbahn , Kaiserstuhlbahn, Zell—Todtnau, Heßbah— Netten a Ga, rohgaudahn, Ualen—Ballmertshofen- Dillingen, j: enber Rendsburg Husum (49,09); 1 September Prieborn— (4,16); 1. Oktober Fredeburg—Wenholthaufen (17,32); 2. Oktober 29) 1910: T, September Emlichheim—Laarwald (6,70); 12. Sep4

z E L L, n e Beerfelden, L sthofen—Westhofen, Neinheim—Reichelsheim, Selztal- reurange nungen. / e owiß-Klodebah (20,37), anen DLleg (21,29); 1. Oktober | Kempen (Pof.)—Kempen West (2,80), E ensberg— Gemünden (Wohra) tember Laarwald—Coevorden (4,80). E /

) Die für das „verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | bahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Dffstein—hess.-bayer. Landes- ?2) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 | towiß Klodebah—Dfttmachau (11,70), Großbodungen—Bischoffe- | (12,84), Finsterwalde—Luckau (32,85), Kempen (Pos.) West—Retch- 0) 1910: 2. April Rockenberg—Bad Nauheim (7,49); 13. Mat mende Bahnlänge (km) ist in Spalte 24 unter der Zeile in Klammer | grenze. eine Zinsgarantie von 310 für 6 481 000 « Stanton üher: f ‘ode (2,70), Bergfriede—Groß Tauersee (50,74), Fserlohn— Schwerte | thal (24,72), Sensburg—Nikolaiken (Oftpr.) Arvys (51,96), Lebach— Buybah Ost—CEbersgöns (6,54) ; 1. Funi Eber8gön8—Oberkleen (1,41).

A L 5 h A | 9,13), Naumland—Berleburg (4,57), Obereving—Eving-Lindenhorst Völklingen (21,92), Bittburg—Niederweis (11,56); 1. November 31) 21. Dezbr. 1910: Thburow i. Meeklb. -Feldberg i. Medcklb. (19,10).

eingeseßt. Jst eine Längenangabe nit eingetragen, so ist die in 15) Arnstadt—Ichtershausen Hohenebra—Ebeleben, Ilr n. Die in iter Lini Faefúi ivi A: i h 19,7 “of, : : * i L nuenau— | nommen. Vie in zweiter Linie aufgeführten Dividenden beztebcu id i / R ER : M i : (414, 2 E ¡ emò 12 r. 1 Ui, d, gi. d. (1 Spalte 3 aufgeführte Länge maßgebend. Großbreitenbach. : / auf 300 000 46 nit garantierte S L S E | 1,91), Sroßgraben—Bukowine (14,97), Neumittelwalde—Adelnau Leinefelde—Treysa (1,34), Bischofferode— Herzberg a. Varz (27,98); | 32) 30. Mai 1910: Buttstädt—Rastenberg (5,70. abzüglich der : J 29), Schildberg—Deuischhof (28,73); 15. Oktober Thorn Nord— | 15. November Suhl—Schleufingen (15,84), Verbindungsbabn Fintrop— | weggefallenen Kurve Mannstedt —Buttstädt mit 2,84 km = 2,86).

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meisterkrug (6,09); 1. November Brüchermühle—Wildberger- Bottrop (1,40); 15. Dezember Jülih—Dalheim nebst Verbindungs- 9) 1. Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33).

gs

(9,63); 17. November Allendorf (Eder)—Haßfeld (17,77); | bahn Baal Gbf. in diese Strecke (35,93). 1) 1. Oktober Niederbiegen—Weingarten und Baienfurt (4,87).