1912 / 52 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Feb 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Naugard. _ [105800) Fn unserem Genossenschaftsregister is bei der unter Nr. 46 eingeltagenen Genossenschaft: „Elek- trizitätsgenosseuschaft e. G. m. b. H. int Carzig“ eingetragen worden, daß dur General- versammlungsbes{luß vom 30. Januar 1912 die 8&8 30, 41 Absay 1 und 42 Absay 2 geändert worden sind. Naugard, den 19. Februar 1912. Königl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [105801]

Molkerei - Genosseuschaft Döchstädt a. D., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Höchstädt a. D. In den Vor- stand wurde gewählt: Schmid, Josef, Oekonom und Bürgermeister in Sonderheim. Ausgeschieden ist: Merz, Michael.

Neuburg a. D., den 15. Februar 1912.

K. Amtsgericht.

Neuburg, Donau.

Buchdorfer Dampfmolkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Bucchdorf. In den Vorstand wurde gewählt: Gerstmeier, Johann, Steib, Iosef, Sebald, Josef, Hs. Nr. 32, und Schaller, Kaspar, sämtliche Oekonomen in Buchdorf. Ausgeschieden sind: Förg, JSohann, Steib, Xaver, jun., Bruger, Alois, und

Klotz, Anton. Neuburg a. D., den 15. Februar 1912. K. Amtsgericht.

Obornik, Bz. Posen. Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen Przeclawer Dreschereigeuossenschaft, einge- tragene Genoffseuschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Priuzenau eingetragen worden :

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge- neralversammlung vom 17. Februar 1912 aufgelöst worden; zu Liquidatoren sind die bisherigen Vor- standsmitglieder bestellt.

Oboruik, den 21. L 1912.

Königliches Amtsgericht.

Obornik, Bz. Posen. [105805] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Wank Indows7y, cinugetragene enosseuschaft mit un- beschräukter Haftpflicht in Obornik eingetragen worden :

In Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Dekans Heintze ist der Vikar Wincenty Jabczynskt in Obornik als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Obornik, den 22.' Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. [105806] Fn unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen worden, daß Johann Georg Grub 1. aus ‘dem Vor- stand der Spar- und Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Mommenheim ausgeschieden und an seiner Stelle Michael Mühl in Mommenheim als Mitglied des Vorstands gewählt worden ist. Oppenheim a. Rh., den 24. Februar 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

Prüm, [105808]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei und Müllerectgenossenschaft e. G. .m. u. H. mit dem Siße zu Auw, Kreis Prüm, heute ein- getragen : i

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Daniel Klein, Ackerer zu Sc{lausenbach, ist der Atkerer Andreas Hacken in Auw in den Vorstand gewählt worden.

Prüm, den 20. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Stepenmitz. : j [105809]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen „Elektrizitäts- und Ma- \chinengenosseuaschaft Pribbernow eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Pribbernow“ heute eingetragen worden: Das Ge- {cäftsjahr läuft jeßt vom 1. Januar bis 31. Dezember.

Stepenitz, den 19. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

[105802]

[105804]

Stettin. | [105810]

n das Genofsenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 („Stettiner landwirtschaftlicher Ein- und Ver- Xgufs-Verein, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Stettin) eingetragen : Fritz Willedke ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle Friedrich Keunecke auf Gut Klein Neinckendorf bei Scheune in den Vorstand gewählt.

Stettin, den 22. Februar 1912.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Stuhm. | ; [105811]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bet der Genossenschaft Nr. 14 Buchwalder Dampfpflug- genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbescchräukter Haftpflicht in Buchwalde einge- tragen worden, daß nah vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens die ollmaht der Liguidatoren erloschen ist.

Stuhm, den 23. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Trier. [105812] In das Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 83, den Ehrauger Eifenbahn-Consumverein, ein- getragene Genossenschaft mit beschräukter Hoftpflicht in Ehraug betr., Gua:

Der Eisenbahngehilfe Johann eber ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle® der pensionierte Lokomotivführer Gerhard Mechenbier als I. Rendant in den Vorstand gewählt.

Trier, den 22. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht. Abtk. 7.

Vechta. [105813] Großherzogliches Amtsgericht Vechta, ïl. Bei der Genossenschaft Geflügelzuchtverein

Lohue e. G. m. b. H. in Lohne ist heute in das

Genossenschaftsregister zu Nr. 1 eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen

Wirts H. Schaland in Lohne ist der Haussohn

August Hackmann in Lohne in den Vorstand gewählt.

Den 21. Februar 1912.

Wechta. Großherzogl. Amtsgericht Vechta Axl. Bei der ‘Genossenschaft Dammer Spar- und Darlehnskasseuverein e. G. m. u. H. in Damme ist heute in das Genossenschaftsregister zu Nr. 32 eingetragen:

[105814]

An Stelle des verstorbenen Kolons Heinrich Luer- mann in Borringhausen ist der Kötter Bernard Ennekina in Damme in den Vorstand gewählt.

Das Vorstandsmitglied Bernard Dalinghaus ist zum Vereinsvorsteher und das Vorstandsmitglied Bernard Enneking zum Stellvertreter des Vereins- vorstehers gewählt.

Den 21. Februar 1912.

Waldkirch, Breisgau. [105816]

GERENER A E Ee O.-Z. 11 Seite 141 un :

Ländlicher Kreditverein Buchholz, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Buchholz. Gegenstand des Unter- nehmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehens- kasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mit- gliedern die zu ihrem Geschäfts- und Wirtschafts- betriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslihen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu er- leihtern und auf diese Weise sowie dur Herbei- führung sonstiger geeigneter Ginrichtungen die Ver- hältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern.

Fn den Vorstand sind gewählt: Karl Horneter, Bürgermeisrer in Buchholz, Direktor, Ioseph Nit, Landwirt in Buchholz, Stellvertreter des Direktors, Albert Zimmermann, Landwirt tn Buchholz. Statut vom 21. Sanuar 1912. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im landwirctschaftlichen Wochenblatt für Baden. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands- mitglieds unter der Firma des Vereins. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

Waldkirch, den 23. Februar 1912.

Großh. Amtsgericht.

Warburg. | [105817]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei Nr. d, Väuerliche Bezugs- Uu. bsatz-Genofsenschaft Willebadessen-Altenheerse, cingetr. Gen. m. b H. zu Willebadessen, heute eingetragen worden :

An Stelle der autgeshiedenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Schulze und Josef Lüke wurden Johann Schulze und Josef Strathausen in den Vorstand gewählt.

Zum Vorsteher wurde Wilhelm Hanewinkel, zu dessen Stellvertreter Johann Schulze gewählt.

Warburg, den 20. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Warstein. Befauntmachung. [105818]

&n unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Molkerei Niederberg- heim eingetragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht zu Niederbergheim fol- gendes eingetragen :

An Stelle des aus\heidenden Vorstandsmitglieds Peter Schulte in Westendorf ist der Gutsbesiger Wilhelm Gröblinghof in Wulfshof bei Echtrop zum Borstandsmitglied bestellt. Eingetragen am 21. Fe- bruar 1912.

Warstein, den 21. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Würzburg. Darlehenskassenverein Aufstetten, cinge- tragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbes{luß vom 10. Februar 1912 wurden an Stelle der aus- geschiedenen Vorstandsmitglieder Leonhard Rhein und Johann Simon Bäßz die Bauern Georg Bäß und Johann Georg Ulsamer in Aufstetten als Bei- fißer in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 15. Februar 1912. K. Amtsgericht, Reg.-Amt.

Würzburg. [105820]

MBöbelmagazin der Schreinergenossenschaft Würzburg, cingeiragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversamm- lungsbeschluß vom 12. Dezember 1911 wurde an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ift nunmehr:

1) der Verkauf der von den Mitgliedern in das Eigentum der Genossenscha\t eingelieferten Waren in einem Möbel- und einem Sargmagazin,

9) der gemeinsame Ankauf von Materialien und sonstigen zum Schreinergewerbe oder zur Fertig- stellung der Möbel notwendigen Gegenständen und die Ablassung dieser Gegenstände an die Mitglieder zu angemessenen Preisen.

Die Bestimmungen über die Form der Willens- erklärungen des Vorstands, der Bekanntmachungen der Genossenschaft und über die Genossenschafts- blätter wurden nicht geändert. Ebenso beträgt die Haftsumme nah wie vor 500 N.

Würzburg, den 15. Februar 1912.

K. Amtsgericht, Reg.-Amt.

Würzburg. [105821] Spar- u. Darlehenskasseuvercein Schwent- melsbach, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversamm- lungsbes{chluß vom 17. Dezember 1911 wurde an Stelle des bisherigen Vereinsstatuts das neue Normal- statut des bayerischen Landesverbandes in München Unterfränfkfishen Kreisverbandes angenommen. Dabet erbielt die Genossenschaft den aus der Ueber- \hrift ersihtlihen Namen. Gegenstand des Unternehmens is nunmehr der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeshäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: j

1) die zu ihrem Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtshaftlihen Erzeug- nisse und den Bezug von ihrer Natur nah aus- {ließli für den landwirtschaftlihen Betrieb be- stimmten Waren zu bewirken und 7

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtscaftlihen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be- rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von dret Vorstands- mitgliedern unterzetchnet und in der „Verbandskund- gabe“ in München veröffentlicht. i i

Rebtsverbindlihe Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift

seßen. den 16. Februar 1912.

Würzburg, K. Amtsgericht, Neg.-Amt.

[105819]

Würzburg. [105822] Darlehenskasseuverein Masseubuch, einge- tragene Genossenschaft mit yubes chränkter Saft- pflicht. Die Genossenshaft wurde heute nah Maß- gabe des Statuts vom 11. Februar 1912 in das Ge- nossenschaftsregister cingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Sypar- und Darlehensgeschäfts zu dem Zwedcke, den Vereinsmitgliedern:

1) dié zu threm Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe nôtigen Geldmittel zu beschaffen,

5 die Anlage. ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirt\chaftlihen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nah aus\cließlich für den landwirtschaftlihen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlihen Betriebes zu beschaffen und zur Benüßung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen mit Ausnahme der Be- rufung der Generalversammlung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands- mitgliedern unterzeihnet und in der „Verbands8- fundgabe“ in München veröffentlicht.

Rechtsverbindlihe Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder E der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift eßen.

Vereinsvorsteher :

meister,

Stellvertreter: Johann Herrlein, Bauer,

Beisißer: Gregor Betz, Bauer,

Franz Schmitt, Bauer, Iosef Schott, Bauer, sämtliche in Massenbuch.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts einem jeden gestattet.

Würzburg, den 18. Februar 1912.

K. Amtsgericht, Neg.-Amt.

Konkurse. Augsburg. [105531]

Das K. Amtsgeriht Augsburg hat über das Vermögen des Schreinermeisters Hans Keinath in Augsburg, Ebnerstr. 41, am 24. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Wißler in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. März 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\husses sowie allgemeiner Prü- fungstermin am Freitag, 22. 1912, Nachmittags 4 Uhex, des Amtsgerichts Augsburg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

IRassumn. [105516] Ueber das Vermögen des Mühleubesitzers Casten Nienstädt in Kirchscelte wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Louis Meissel in Bassum. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 23, März 1912. Erste Gläubigerversammlung : 18. März 1912, Vormittags 10 Uhr. Prü- fungstermin: 15. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Bassum, den 23. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Eerlin. [105572] Veber den Nachlaß des am 13. Dezember 1910 verstorbenen Kaufmanns Ferdinand Achilles, zuleßt wohnhaft gewesen in Berlin, Köpnickerstr. 95, ist beute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte das Konkursverfahren er- öffnet. NBerwalter: Kaufmann Schönberger in Berlin, Nungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Kon- kursforderungen bis 1. Mat 1912. Erste (Bläubiger- versammlung am 13. März L912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue SFriedristraße 13/14, IIT. Stock, Zimmer 106/1083. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Mai 1912. Berlin, den 23. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber des Köntalihen Amtsgerichts Abteilung 84.

Valtin Kern, Bauer und Vürger-

ura Sigzungssaal Nr. I

Berlin-Mitte. Berlin. [105573 Veber das Vermögen des Möbelhändlers Curt Bursianzu Verlin, Alexanderstr. 34(Privatwohnung: Mallner - Theaterstr. 18), it heute, Nachmittags 14 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin- Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 81. N. 34.1912. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin NW. 23, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Kon- kursforderungen bis 1. April 1912. Erste Gläu- bigerversammlung am 18, März 1912, Vor- mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. April 1912, Vormittags 117 Uhr, im Gerichts- gebäude, Neue Friedrihstraße 13/14, III. Stodckwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is 1. April 1912. Berlin, den 23. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber des Köntglihen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 81.

Bielefeld. Konkurs. [105519]

Ueber das Vermögen der Gesellschaft für Ju- dustriebedarf, GeseUschaft mit beschräukter Haftung in Bielefeld ist heute, am 22. Februar 1912, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Generalagent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. März 1912. Frist zur Anmeldung der Forde- rungen bis zum 20. März 1912. Erste Gläubiger- versammlung am 16. März 1912, Vorm. 107 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der ange- meldeten Forderungen am 309. März 1912, Vorm. 107 Uhr, Zimmer Nr. 18 im Amtsgerichts- gebäude, Gerichtstr. 4.

Bielefeld, den 22. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 10.

Blumenthal, Hann. [105560]

Neber das Vermögen der Firma Reinhardt und Stelljes, Juhaber Kaufmnanun Max Stelljes zu Nönnebeck, wird heute, am 24. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Böning zu Blumenthal (Hann ) wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- fursforderungen sind bis zum 30. März 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß-

fassung über die Beibehaltung des ernannten oder

die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{hufses und ein: tretendenfälls über die in § 132 der Konkurz- ordnung bezeihneten Gegenstände auf Montag, den 18. März 1912, Vormittags Lk Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 13. April 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per omen welche eine zur Konkurs, mafse gehörige Sache in Besi haben oder zur Kon- kfursmafie etwas \chuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflihtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für wele fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. März 1912 Anzeige zu machen.

Blumentha! (Hann.), den 24. Februar 1912,

Königliches Amtsgericht.

EresIlau. [105511] Ueber das Privatvermögen des Kaufmauns Reinhold Albrecht (Mitinhaber der Firma Venno Scheuk Nachf.) in Breslau, Monhauptstraße 8 hpt.,, wird heute, am 22. Februar 1912, Vor- mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Julius Baer in Breélau, Tele- graphenstraße 6. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderun en bis einschließlich den 15. April 1912, Erste Gläubigerversammlung am 20. März 1912, Vormittags Uk Uhr, Prüfungstermin am 24. April 1942, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museum: straße Nr. 9, Zimmer 275 im Il. Sto. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 15. April 1912 ein- \{lteßlid.

Amtsgericht Breslau.

Breslau. [105512]

Ueber das Privatvermögen des Kaufmauns Karl Rakette in Breslau (Gesellshaster der offenen Handelsgesellshaft Veuno Schenk Nachf.), Hohenzollernstraße 3 bpt., wird heute, am 22. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er- Zfffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann in Breslau, Feldstraße 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis etnschließlich den 15. April 1912. Erste Gläubigerversammlung am 20. März 1912, Vormittags A1 Uhr, Prüfungstermin am 24, April 4912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museum- straße Nr. 9, Zimmer 275 im I1. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1912 ein-

{ließlich. Amtsgericht Breslau.

EBurgstädt. [105529] Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikauten Alfred Paul Vlumsteugel in Taura Nr. 123 wird beute, am 24. Februar 1912, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Herr Rechtsanwalt Böhringer hier. An- meldefrist bis zum 14. März 1912. Wahl- und Prüfungstermin am 21. März 1912, Nath- mittags 5 Uhr. Offenec Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1912. Burgstädt, den 24. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.

Chemnitz.

NVeber den Nachlaß des Privatmanns Arthur Friedrich, verstorben am 14. Januar 1912 in Chemnis, wird heute, am 22. Februar 1912, Nad- mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon- kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Walter Domsh hier. Anmeldefrist bis zum 9. März 1912. Wakhl- und Prüfungstermin am 21. März 1912, Vormittags {11 Uhr. zeigepfliht bis zum 9. März 1912.

Chemuigtz, den 22. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

[105578]

Dortmund. Ronfursverfahren. [105554] Ueber das Vermögen der „Aktiengesellschaft Eiseawerk Rothe Erde“ Dortmund iîl beute nachmittag 12,45 Uhr Konkurs eröffnet, Verwalter ist der Bücherrevisor Hermann GundlaŸ zu Dortmund, Ostenhellweg Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 3. April 1912. Konkursforderungen find bis zum 3. April 1912 bei dem unterzeichneten Geriht anzumelden. Erste Gläubtgerversammlung den 13. März 1912, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. April 1912, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 78. Dortmund, den 24. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.

zu

Frankfurt, Mainm. [105507] Koukursverfahren.

Üeber das Vermögen der „Deutschen Bed Bogeulampen-Gesellschaft mit beschränkter Haf tung, Geschäftslokale in Frauksurt a. M., Bahn hofsplatz 12 und Blücherstraße 22, und in Berliu, Leipzigerstraße 26, - ist heute, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Justizrä Lazarus hier, Gr. Eschenheiinerstraße 49, ift zuu Konkursverwalter ernannt worden. Arrest m! Anzeigefrist bis 19. März 1912. Frist zur An- meldung der Forderungen bis zum 2. April 1912. Bei \criftliher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger? versammlung: Dienstag, den 19. März 1912, Vormittags 107 Uhr. Allgemeiner Prüsung® termin: Freitag, den 12. April 1912, Vor- mittags X94 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Sto, Zimmer 10.

Fraukfurt a. M., den Februar 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteil. 16

Oder [105668]

e 23

rFreienwaide, Oder. Bekanntmachung. ; Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Wilhelm Kunze in Freienwalde a. O., alleinigen Inha? der Firma Kuntze & Kemsies in Freienwalde 4." ist am 23. Februar 1912, Nachmittags 5 Uhr 49 Mi- nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkurs verwalter is der Kaufmann Alfred Simon in Fre walde a. O. bestellt. Offener Arrest mit Anzeigep[!! und Anmeldefrist bis 20. März 1912. Erste Glaubigtt! versammlung am #. März 1912, Vormittes 40 Uhr. Prüfungstermin am 83. April 191% Vormittags 10 Uhr. ; Freienwalde a. O., den 24. Februar 1912. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgeridh /

Offener Arrest mit An-

Neunte

Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staaisanzeiger.

Berlin, Dienstag, den 27. Februar

N D2,

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher di Patente, Sade, eilage, in welcher di

e B

———— E T E E R N E AAIE I 7 1a D S E S S A Es M E E I E A E E V L A RIRE I ; ekanntmachungen aus den Handels-, Güterrehts-, Veretins- Genofsenschafts-, Zeichen- u

c L N l} , IT8-, elMen- d Konkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint au A besonderen Blatt unter dem Titel

1902.

id F PV N R A EE

Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reiche (r. 52)

Das Zentral-Handelsregister für das Deutshe Reih kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer au dur die Königliche Expedition d

es Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Konkurje.

Hwamburg. Ronfursverfahren. [105550]

Veber das Vermögen des zurzeit abwesenden Juweleuhändlers Leopold Salomon, Hamburg, zuleßt Rendsburgerstr. Nr. 5 1, wird heute, Na mittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: be- eidigter Bücherrevisor H. Hartung, gr. Theater- straße 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. März d. Is. E Anmeldefrist bis zum 90. April d. Is. einschließlich. Erste Gläubiger- ersamm ung d. 20, März d. J.,, Nachm. 123 Uhr. Allgemetner Prüfungstermin d. 22, Mai d. I., Vorm. L007 Uhr.

Hamburg, den 23. Februar 1912.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkursfachen.

Hildesheim. [105567]

Ueber das Vermögen der Nordwestdeutschen Celluloidwareunfabrik Sarstedt. alleiniger In- haber Leo Raspotnick in Lindeu, Stärkestraße 19 A, wird heute, am 24. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Fabrikbesiger Otto Nustemeyer in Wunstorf. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 2. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. März 1912. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1912.

Hildesheim, 24. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht. 1.

Ibbenbüren. Befanntmachung. [105570]

Ueber das Vermögen der Eheleute Bäcker Georg Ruhmöller und Amalia, geb. Kohl, zu Steinbeck, Gemeinde Nee, ‘wird heute, am 23. Fe- bruar 1912, Vormittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Nehtsanwalt Justizrat Süß zu Ibbenbüren. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. März 1912. Anmeldefrist bis zum 20. März 1912. Erste Gläubigerversammlung den 16. März 1912, Vormittags L0 Uhr. Prüfungstermin den 11, April 1912, Vor- mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3.

Jbbenbüren, den 23. Februar 1912,

Königliches Amtsgericht.

Kempen, Bz. Posen. Beschluß. [106062] Der Eröffnungsbeschluß vom 5. Dezember 1911 wird dahin ergänzt, daß das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Charlotte Gottheiner, Tnhaberin der Firma H. Gottheiner & Sohn, in Kempen eröffnet worden ist.

Kemven, 24. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [105538] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Zigarrengeschäftsinhabers Chri- stian Hübner in Nürnberg, Landgrabenstr. 67, am 24. Februar 1912, Vormittags 104 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 22. März 1912. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. März 1912. Erste Gläubigerversammlung sowte allgemeiner Prüfungstermin am 25. März 1912, Nach- mittags 4 Uhr, im Zimmer Nr. 41 des Iustiz- gebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Penig. [105523] Ueber den Nachlaß des in Langenleuba-Ober- hain Nr. 46 wohnhaft gewesenen Wirtschafts- gchilfen Julius Ferdinand Härtig wird heute, am 24, Februar 1912, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Wuth in Penig. Anmeldefrist bis zum 15. März 1912. Wayhl- und Prüfungstermin am 22, März 1912, Vormittags 9 Uhr. Méner Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März

Penig, den 24. Februar 1912. Königlih Sächsishes Amt3geri{cht.

Potsdam. [105507]

Veber den Nachlaß des am 6. Dezember 1911 in Alt Töpliy tot aufgefundenen Pächters Lothar Weyhe zu Alt Töpliß ist heute, Nachmittags 12{ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- berwalter: Kaufmann Eduard Giesecke in Potsdam. Anmeldefrist bis zum ‘15. März 1912. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 10. März 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- J sueemin am SS. März 1912, Vormittags

r. Potsdam, den 23. Februar 1912. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Rottenburg, Laaber. Bekanntmachung. Lee K. Amtsgericht Rottenburg (Niederbayern) at mit Mus vom Heutigen, Vormittags 11 Uhr tinuten, auf Antrag des Gemeinschuldners das onkursverfahren über das Vermögen des Bau- meisters Josef Cormeau in Pfeffenhausen er- öffnet und den Rechtsanwalt Prash in Notten- its zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest f erlassen; Termin zur Anmeldung der Konkurs- orderungen, die beim Amtsgeriht Rottenburg schrift- ih oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers erfolgen ann, ist Termin bestimmt bis Donnerstag, 21. Värz 12 eins{ließlich; Termin über die Wahl eines |

aud Verwalters, Bestellung eines Gläubiger-

[105571]

1912. Allgemeiner Prüfungstermin ift festgeseßt auf Freitag, 29. März L912, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts hier. Allen Personen, welhe eine zur Konkursmasse ge- hörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s{ulden, wird aufgegeben, nihts an den Ge- meinschuldner zu verabfolgen oder zu zahlen fowie von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie abgesonderte Befriedigung beanspruchen, dem Konkursverwalter bis Donnerstag, 14. Vêärz 1912, Anzeige zu machen. Nottenburg, 24. Februar 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Rüstringen. [105513] Konkursverfahren. N 1/12. Ueber das Vermögen des Glasers Ernst Gut- schmidt in Rüsteringen, Müllerstr. 21, wird heute, am 23. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Nechtsanwalt Dr. Arkenau zu Rüstringen wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1912 bei dem Gerichte anzu- melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be- stellung eines Gläubigerausshusses und eintretenden- falls über die im § 132 der Konkursordnung be- zeibneten Gegenstände auf den 281. März 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. April 1912, Vormittags 10 UHr, vot dem unter- zeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per- sonen, welhe eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s{chuldig find, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße Cor (C Fp Fr x der Sade und von den Forderungen, für welche fte aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An-* \pruch nehmen, dem Konkursverwaltec bis zum 14. März 1912 Anzeige zu ma@en. Großherzogliches Amtsgericht, Abt. 11, in Nüstringen.

Schopsheim. [105539]

Ueber das Vermögen des Ofenseßers Ernst Morgenstern in Schovfheim wurde heute, am 23. Februar 1912, Vormittags 117 Uhr, das Kon kursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Kaufmann Emil Bischoffderger hier ernannt. An- meldefrist bis zum 16. März 1912. Wahl- und Prüfungstermin am 27. März 1912, Nach- mittags 5 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 12. März 1912.

Schopfheim, den 23. Februar 1912.

Gerichts\chreiberei Gr. Amtsgerichts.

Schubin. [105510] Ueber das Vermögen des Propfsteipächters Franz Witczak in Hedwigshorft ist am 23. Februar 1912, Nachmittags 3,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Triest in Schubin. Anmeldefrist bis 11. März 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 20. März 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. März 1912. : Schubin, den 23. Februar 1912. Königl. Amtsgericht.

Schwerin, Mecklb. [105530] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Vigenser hier ist heute, am 24. Februar 1912, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter is Nechtsanwalt Kassow hier. Konkursforderungen sind bis zum 23. März 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamms- lung am 1. April 1912, Vorm. A1 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 15, April 1912, Vorm. 14 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. März 1912.

Großherzogliches Amtsgeriht Schwerin (Mecklb.).

Senstenberg. [105503]

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Jo- hauues Hilbert in Bückgen ist heute, am 23. Februar 1912, Vormittags 114 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Stiebner in Senftenberg. Konkursforderungen sind bis zum 18. März 1912 bei dem Gericht anzu- melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs- termin am 26. März A912, Vormittags 1014 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anmeldepfliht bis 18. März 1912.

Königliches Amtsgeri®t in Senfteuberg.

Tilsit. Konkursverfahren. [105555] Ueber das Vermögen des Meiereipächters Her- maun David Reisgies in Tilfit, Grabenstr. i a, ist heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Kaufmann Mar Killath in Tilfit. Erste Gläubigerversammlung am 22. März 1912, Vormittags UL7 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 7. Juni 1912, Vormittags L103 Uhr, Zimmer Nr. 11. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 23. Mai 1912.

Tilsit, den 23. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Traben-Trarbach. [105552] Konkurseröffnung.

Sm Anschluß an den Konkurs der Firma Lenz

«& Co. ist über das persönlihe Vermögen des

Fu es und die in 8 132, 137 K-O. enthaltenen tagen ift anberaumt A Donnerstag, 14. März

Kaufmauus Carl Lenz zu Traben-Trarbach

| Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reih erscheint in der Regel täglih. 1 l euts glich. Der | Bezugspreis beträgt L 4 80 9 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 „H.

| Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30

A,

am 22. Februar 1912, Vorm. 11x Uhr, und über das persönliche Vermögen des Kaufmanns Bert- rand Leuz daselbst am 23. Februar 1912, Vor- mittags 11 Uhr 30 Minuten das Konkursverfahren eröfsnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt und Notar Dr. Vonhoff in Traben-Trarbah. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März. Ablauf der Anmeldefrist am 1. April. Erste Gläubiger- versammlung am 5, März, Vormittags 10} Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18S. April 1912, Vorm. 107 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Traben-Trarbach, den 23. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.

Triberg. [105547]

Ueber das Vermögen der Müller Josef King Ehefrau, Johauna geb. Hettich, in Nußbach wurde heute, am 23. Februar 1912, Nachmittags 25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts- anwalt Werrlein in Triberg is zum Konkursver- walter ernannt. Anmeldefrist bis 16. März 1912. Grste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin : Samstag, den 22. März L912, Vormittags 10 Uhve. Ofener Arrest und Anzeigefrist bis 16. März 1912. /

Triberg, den 23. Februar 1912.

Der Gerthts\{reiber Gr. Amtsgerichts.

Tattlingen. [105524] Ueber das Vermögen des Christian Haller, Laudwirts und Kaufmanns in Schura, ist heute, am 23. Febr. 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Be- zirkénotar Keller in Trossingen. Anmeldefrist 16. Véärz 1912; „Gläubigerverfammlung, Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungstermin 23. März 1912, Nachm. 3 Uhr. K. Amtsgericht Tuttliugen, den 23. Febr. 1912. Gerichts\{r. K. Amtsgerichts: Sekretär Gisele. [105871]

Weimar. Ueber den Nachlaß des am Juli L911 in Weimar verstorbenen Laudmefsers a. D. Alexander Müller is am 23. Februar 1912, Bormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Apel in Weimar. Erste Gläubigerversammlung und Prü- fungstermin : Dounerxstag, deu 21. März 1912, Vormittags 17 Uhr. Anmeldefrist für die Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 13. März 1912. : Weimae, den 24. Februar 1912, Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts

99

bei bed e

Weissenfels. [105521]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Lina Felsing, geb. Schubert, in Weißeufels, Große Burgstraße 4 und Saalstraße 32, ist heute, Vor- mittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Richard Meyer in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. März 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 29. März 1912, Vor- mittags 112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis 21. März 1912.

Weißenfels, den 23. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber s Königlichen Amtsgerichts.

“_ . Ée

Zw Ömnitz. [105528]

Ueber das Vermögen des Konditors und Schank- wirts Albert Zinke in Zwöniy wird heute, am 23. Februar 1912, Nachmittags 36 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Ungethüm hier. Anmeldefrist bis zum 29. März 1912. Wahlterwin am 13. März 1912, Vor- mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1912.

Zwönitz, den 23. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Ascherslebhen. Konfursverfahren. [105520]

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Paul Jung in Aschers- leben ist zur Prüfung der nahträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den S8. März 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts- geriht in Aschersleben anberaumt.

Aschersleben, den 22. Februar 1912. Dec Gerichtsschreiber des Königlihen Amtsgerichts.

Belgard, Persante. [105559] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Otto Gast ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 15. März 1912, Vormittags D Uhr, an- beraumt. Der Vergleichêvors{lag und die Erklärung des Gläubigeraus\husses find auf der Gerichts- schreiberei des Konkur8gerihts zur Einsicht der Be- teiligten niedergelegt. Belgard, den 23. Februar 1912. Das Amtsgericht.

Rerlin. Konkursverfahren, [105575]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft, in Firma: Knörcke & Lange in Veriin, Schiffbauerdamm 34, ist zur Abnahme der Sc{hlußrehnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß- verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderun en der Schlußtermin auf den 8. März 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen

#

L)

Amtsgerichte hierfelbst, Neue Friedrihstr. 13/14, 111. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt. Berlin, den 10. Februar 1912. Der Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. [105576] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Siegfried Schüß in Berlin, Kom-

mandantenstraße 87, ist infolge Schlußverteilung

nah Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 15. Februar 1912.

Der Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerid,ts

Berlin-Mitte. Abt. 154.

Berlin. Konkur3verfahren. [105574] Sn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Groß schlächters Johannes Schulz in Berlin, Cbertystr. 37 1, hat der Gemeinschuldner Einstellung des Konkursverfahrens beantragt. Der Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger liegen auf «der Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Konkursgläubiger aus. Die Konkursgläubiger können Des 1 Woche Widerspru gegen den Antrag erheben. Berlin, den 19. Februar 1912. Königliches Amtsgeriht Berlin-Mitte. Abt. 154.

EBigge. Konkursverfahren. [105517] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Stern in Bigge wird, nach- dem der in dem Vergleichstermine vom 8. Februar 1912 angenommene Zwangsvergleih durch rechts- kräftigen Beshluß vom 8. Februar 1912 bestätigt ist, hierdurh aufgehoben. Bigge, den 23. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.

Busendors. KRonturêverfahren. [105546] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Witwe Jakob Kuobloch, Katharina geb. Boutter, in Tromborn, wird nah erfolgter Ab» haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Buseudorf, den 23. Februar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Charlottenburg. [105509] Konkursverfahren. In Sachen des Kaufmanns Gustav Meyer, in Firma Otto Franke Nachf., früher in Char- lottenburg, jeßt in Berlin, Kreuzstr. 8, ist das Konkursverfahren nah Abhaltung des Schlußtermivs aufachoben. Charlotteuburg, den 19. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber aa Königlichen Amtsgerichts. ibt. 40.

Charlotienburg. j Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Internationalen Annoucengesellschaft mit be- schränkter Haftung in Liquidation, Charlotten- burg, Bleibtreustr. 32, ist nah Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Charlottcuburg, den 19. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber e Königlichen Amtsgerichts.

Abt. 40.

[105508]

Chemnitz. [105579]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Emil Freudeuberger in Chemnitz wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Ver- gleihstermin vom 25. Januar 1912 angenommene Zwangsvergleich durch rechtsfräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt worden ijt.

Chemuiztz, den 24. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cuxhaven. Sonfur8verfahren. [105545] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Max Herbert, Cuxhaven, wird nah erfolgter Abhaltung des S&lußrermins bierdur aufgehoben. Die Vergütung des Verwalters wird festgeseßt auf 300 M, feine baren Auslagen auf 21,15 4. Cuxhaven, den 22. Februar 1912. Das Amtsgerit.

Dieburg. i [105548]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Friedrich Wilhelm Breidert Nach- folger in Groß Zimmern und deren Juhaberin Heinrich Josef Engelke Ehefrau, Anna geb. Mathäi, daselbst wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Dieburg, den 30. Dezember 1911.

Gr. Amtsgericht.

Forbach, Lothr. Konfurêsverfahren. [105542] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Paul Lux, Handlungsgehilfe in Forbach, wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bier- dur aufgehoben. Forbach, den 23. Februar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Herrenschneiders Bruno Nit, alleinigen Jn- habers der Firma „Nit u. Co.“, hier, Schnur- gasse 4, Privatwohnung : Rotlintstraße 21, ist, nach- dem der in dem Veraleichstermine vom 5. Januar 1912 angenommene Zwangsvergleih durch rechts- kräftigen Beschluß vom 9. Januar 1912 bestätigt ist, aufgehoben worden. Frankfurt a. M., den 23. Februar 1912. Der Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts, Abteilung 17. !

[105589]