1892 / 228 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Sep 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats August 1892.

uf In 4 29. 14. E D: 16. e 18. 19. K : i s R 4 S, I I N z O L T _ 7 que E E

E R E Für1892793 s Nag

R. R Die definitive Ein- A i Län : s L i Demnach betrug : ; 5 i; E S Demnach betrug die L bezw. 1892| Für 1892/93 bezw. - L S E weg TANgE I Neraus- Im Monat August betrug bis Œitnitbiie In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Entnabrees für diesen nahme des Vorjahres i äh sind z. L Ner- :| 1899 sind cür Theil- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft __der pt graues Betriebs- die Verkebrs-Einnabme Hierzu Ds t Y die Verkebrs-Einnabme Hierzu Zeitraum Es sich U die iet n zinsung i nahme an etwaiger Jahren sind an Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital sür das ges. An- länge H n D aus sämmtlichen | damaligeproviforische| Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- bezw. Zinsen A Anlage- lagekap. E as S kamen aus August —————————————————————————— kamen auës] Einnahmequellen Spalte 18 1.21 der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf ——————_ —— E (Sp.34)| Lfd.

S T, ; 9 ( g Do E a (Cs) M n) aat L j

A aus sämmtlichen aus dem aus dem ; sonstigen |—— O L Oblig. 1 und E ‘davon L E SP-08) sindz.jrl. Nr.

Ende des aus dem 5

Monats | Persfonen- und aus dem zusammen sonstigen ] x; bmeauelle Personen- und Iz E seben au oge ]

Monats | Perfonen- un Glteveebr z ___|Einnahmequellen Gevätverkebr C üterverkehr Ln E oe \ bei der - | Lebe E Prio- Stamm- Prioritäts- | a stellen- USE

na car i ‘oufigen | Ginnabmeque Ÿ “1 Quellen A | auf | Verkehrs- (Gesammt- baut auf Botrt 8, Stamm- | rxitäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- | Vor B = d r Pr

au - s 5 : s S c “L, c T . Nh pv r CrauLv ; 5 5 V Betrtiebs- _— (O - | - P .- über- auf über- | auf über- auf iüber- au über- auf über- auf über- 1 km [Einnahme Einnahme I km Einnabm Actien |- Zeanmit- 1891/92/1890/91/1891/92/1890/91 E ctien tion ftreden Sly ast At E Tal baut | Tkm haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt a auf auf erford : Actien benu | Faun ben: | EA s 2 ctien gationen } ftrecken E,

| . zw. gl, | J i i

T f C A C A cu. | C f. c h C i e É

km e une M A. A M M. M M. M A Á. M. M. M. M. 1891 1890 1891 | 1890 M. M. | U. | M. km 214

(anns

A. Hauptbahnen _ | | ‘eins{ließlih der zugeböric zen Cat | | | trede n untergeordneter Bedeutung).

| | L. Staatsbahnen und auf Nech. j | |

E

nung des Staats verwaltete

Privatbahnen. 1 April | l

n? Sth H 7

et n E E Elfas Dotbrinaen 1892 /9311) 1 455,45] 1 404 000 977} 2 981 000! 2048] 4385 000! 3 013 945 000f 4 630 000! 3 181 5 657 000 3 949 14 751 000! 10 161 %” 408 000| 14053 1 195 000 91 603 000 14 881 4-912 764 992 7641485 123 002 Kis ¿46

gegen |1891/92/+ 70,43/+ 83 000 L 1+ 92 000 88+ 105 000 77 0+ 105 000/— 86|4+ 582 000+ 1911+ 121 000— 4204+ 653 000— 229 15 00014 628 000/— 281 4 L aa

A Militär-Eisenbahn . . . . . . [1892/9311 45,61} 9494 30046) 659 839540 867 2200 39 760| 872 50 187) 1100 89 298) 1870 135 485 2970 1 063 136 548| 2994+ 1923+ 1839 4123599 90409

gegen 1891, 92 +1 0|— 3 363|— 19 267+ 423+ 15 904+ 349 iz 96 + 15 960/+ 350|+ i 9 782 + 214+ 06 202 4 338 E 41 984 4 1 052 + 411 2 . 48 395 +1061 / D D : / Le

3] Preußische Staats-Eifenbahnen . . |1892/93/925425,69|24 861 246 1 000/52 768 949| 2 084/77 630 195 3 053] 3 845 468/81 475 663 3 205 118450096 4789| 248891768 9871| 367341 864 14513 18 939 749] 386 281 613 15 26142594223 43911513 6573590148 261 708

: 373,251 —1092770|— 5N— 316 449|— 44|—1409219|— 102]— 29 598 3E 10514- 36488344 84— 8343469 474|— 4694 6359— 379 +- 41 4231— 4653 212 387 | |

S 1 904 145 783} 3 303 2 830! 1 992 6 119 648 3 699 9150534| 5532 15 270 182 9 231 974 189 16 244 371| 9 820|— 58 917|— 59 765 491 916,8%5| 998 128 446 463 151 31594 443 304|4- 141 |

A Pi s Z A fe E E EERADIES L ae

E E E L

gegen 9 MRürttembergishe Staats-Eisenb. . [1892 / 58, 369 19 788 856 1078| 3 158 047 : A h 26, isl 58 523|— 4 C A 26|— 17|[— 58 549/— 66 1391|— 57 158|— 66 223 122+ 87 223 341+ 644 15 | Oberhefsishe Eisenbahnen . 11892/93) 220990 57034 29 7004 3181 127058| 977 8288| 135 346| 615 275 T1 1 23 311907) 1416 587 668 2 669 40 789 628 457| 2 8544+ 888 82+ 13 095) ‘38 948 640 221 526 gegen [1891/92 Bo 2193|+ 10|— 83877|— 18+ 527|— 3350— 15 _D1604- R P 8904+ 41 «E L E §roßh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1892/93 74} 315518 281 264| 405] 596782) 859 8328031 629585) 906 933 689 2204 367 199) 1968 220084 416 156616) 3057 490 4401+ 36 500 50 501] 68 953 748) 9921

t 7 gegen 1891 /92 + 1099 —- 22105 + 324+ 23 201+ 3314 (413 +— 30617 + 414 105 080 151 118 703 4 171+ 993 788/44 392 -+. 99 9414+ 246 7244 355 | h |

l E |

Sidfiste C O H S R 1892 |7) 31} 2 893 055! 1109| 4 838: 31 361| 2919| 8366 080} 8 097 441| 3057| 18888249 7324| 36080568 13774 54968 817] 20985 2986 847 +259 186/+ 296 750/677 767 028| 266 793 gegen | 1891 87 393|— »98 941+ 7 450|— 79 411|— 94 286 647 +— 41 _761 330— 425 474 683/— 383 U, “476 T 395 A 9 N Ss) Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1892 986 075| 1 377 2 9721 263 320 4584 159 3 149 711 976| 7429 740 704| 12 220| 28452 680| 19 569 2090805) 830543 485 20 976 + 98 366 224 005/448 914 798 314 752 ade Ci egen | 1891 77 5923| 54 92|— 20 303 53 857|— 106 S4 (01 55 607'— 383 900 840|— 14 188 769 154 609|— 106 | 10) i a. eigene Strecken . | 1892 349 5993| 3 678 5966| 43 000] 623 377| 6 408 2121 275| 22316 865 475! 19 486 3 986 750| 40 981 244 100 4 230 850 43 490|4- 168 463 4 182 057] 23 709 681| 249 418 ée de E gegen | 1891 DO 316) 529 1+ 8000|— 64 62% 664 1118+ 13 431 745/— 4 511|— 430 627|— 4 428 + 1180 429 447|—4416 | | Nedar- ) 2, Eberstadt-Pfungstadt . | 1892 968| 512 2 600 1376 10 2610| 138 7407| 3920 12794 6768 20 201| 10 688 118 20 319 10 751|+ 1952+ 2121] 218 000| 115 344 A “gegen | 1891 73|— 39 974 + 304 2 972+ 30: L O 410+ 217 391+ 207 16 375/+ 199 11) | «: éláene Streden . | 1809 395 931 907 626 493 912 1518! 920947] 514859| 1583 306 721| 40181 2001978 551 3308 699| 10173 167 834] 83476 533/10 689|+ 40 564+ 53 227] 35 798 239| 114 163 Oldenburg. : gegen | 1891 + 1397+ 929 082+ 89 1 308 : 39 489 4 199 98 940 N 11 2494 35 1G 49960. 16 Staats- f #. Wilhelmshaven- Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1892 Die 43 451 gegen 1891 3 508 ——

E E E N

+ +

0

00

Go

5

p D O tk pk

0 1 O H

S E E N

O0

G V5 Go

S N 0) _— O

F F tse Se I L

IO=INOo t pak C5

O A N L ONLWNUOD

bo S G

Eee J 00 V0 00 09

D S

32 [S1 |

S

|

Cs S

|

N M N O N

»

F E Uo 1s U H O P O5 —Ì

L L N Q

Nt O e t O 00 N M OVS

N d 0 1D F +

D D ( n D

+ + +

O

+ +

ck S 02

D O

O a 3 O

d u - 082 078 65406 73 884 p G 556 957| 10 635 9 872 566 829 10 824|+ 2 7246 45 139 784 31 3 621+ 26 38: 908 1a 272 95 1214 480 4 24S 95 369 L 485

O9 C0 pi O S

P

LIL. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: VacaLrt.

it dem Etatsjahr v. 1. Januar : | : : 5 S L | b. mit dem / 299 96 915 97 1c 29: 69 463! 2610 8: c 6| 2 798 197 419| 7419 296 910 5e 494 329i. 18 577 216 535 545/ 20 126|+ 21 829 : 10 891 683! 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000| 11 250 000

Zittau- Néichäiberger Eisenbahn . | 18 96, 2 95 9 463 33 4446) 27 741 741° 910 158 4329| 18 57. ( D : gegen | 1891 i 2 21 82+ 83438 + 129 g H + 13 5 460+ 205 9 774 360] 15 20+ 99 2 | garantirt

Haiti Gm A R, 000 Ar s c P I

Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | : : S - e a | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. - : 95,491 922150 234 125294 1312| 147444 15444 6120| 153564 1606 163495) 1712 343! 9610| 1081 138 11: 119 673 200 811 12 554] 9 468/+ 215 687] 23 345 653| 240 960) 18 000 000 6 000 000) 4 2 | 41/4 | 24000 000| 18 000 000| 6 000000| Q I / : 870 304 ?2 S891 + 9 Zt G0 64 987|— 681 = BCOTB 102 663 —1075 |

gegen 0 1 390— 14|+ 650— 6|— (40— 8 Z 04 _ 051 O0 009 —1UNA —— A | | rb 40861 29152 7131 11190 274] 40342 987 9 334 9 7%6| 1 046 170 219! 4166 92 539 273 984| 6 70 16 736 290 720| 7 115|+ 17 223/+ 21 257 5 676 300| 142 370 2 400 000 / : 5 676 300) 2400000

190 5 062/— 124 + 536[— 4 526— 111 | | |

| |

| | TILx. Privatbahnen unter | | | |

3 276 300

o

5D O

Futin-Lübecker Eisenbahn .

E 0 1667| 41|+ 378+ 9N— 1289— 34+ 191 ° M 2694+ 66 ) 5 062|— 124 O _452 11 E

539,54} 759219] 1452 S 627| 1645| 1646 846| 3054 64356| 1711202! 3171 3 3: 12128] 11005 580| 20 398 516492) 11522072) 21 355 2980 L | |

"Ol— 4445| 199+ 17401 L 62705 HO— 11400 74 114 138 —_ O0 417 103/— 773 + 34 962 382 141— 709 H 220 625 515 320 202 111 900 000 2/3 216 871 499 111 900 000|

17680) 80790 N 119461 Sl 200251| 1182 1748] 201 999| 1142 4 903 1450198! 8202 14 656 1464 854 8285 9 799 9848 | | 0 8 890|— 50|— 69/— 1|[— 8959 1 268|— 9 227|— 52 5995| 139 26 823|— 152 O VDO 27 3(3|— 155 E | |

130,43/ 199 791| 1545) 225 500 35 425 291| 3261| 838000| 463 291| 3552 206| 13 738 2 925 590} 22 430 273 000 3 198 590 24 523|+ 72 205|+ 127 558] 31 872 028/2592594) d 20790000 7: E 32 790 000 20790000 | 12000000 S 540 000 a O M 180690 S S001 23 98 802 760 52 930 406 4 “62 650 200 |

149,3) 29 000 c C o 950001 636] 37000 132000| 884 457 100 3 061 629 100! 4213 276 000 905 100 6 061 9 468+ 42733] 26 333 638 176357 12 840 000/12 840 000 : D 125680 000, 12 840 000 12 840 000 3N 0 5000| 313|— 126 400/— 847 7 000|— 119 400/— 800 2 j 510 080 3 416 519 200 3 47 + 34000|— 485 200 —3250 | L |

125,644 91418 130 199} 1036 4500| 134699| 1072 474049 377: 286 402 2 279 760 451| 6052 26 650 787 101| 6 265]+ 11 201/+ 11 158] 16771 479/ 133488) 281 867| 9000000 15 000 000| 9 000 000 | 6000000] 125,64] 260 000 0 6133| + 13 623+ 108 1500 3|+ 120 47 513!|4+ 8378 15 082 2 62595 + 498 + 436+ O N | A ; A | |

Ostpr. a. eigene Strecken . 242,84] 91 890 31 320851| 13211 15000] 335 851| 1383 644 ou 2 663 305 076| 5 37 1949 640| 8 028 105 745 2055 385 8 464+ 51 718/+ 193 041] 50 874 984| 209 216| 1134 500] 13 500 000/13 500 000 i 5 | 49 900 000 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000 243,1711134500

Süd- | gegen 0 4 438|— 8|— 220 233|— 907 3 000|— 223 233|— 919 35 559 + 147 S51 977 3 508 S16 418 3 362 15 %o— 831 673/—342! | | |

bahn | 4. Fis{haus.-Palmnicken. E. Nr. 22 | i H : i S S S 5 i E E E : N S V E

Saal-Cisenbchn. «4 1892 §0 64 66174 7 55 62: 121 796| 1344| 13300] 135 096| 1490 370 300| 4085 405 984 L 776 284| 8564 107 380 883 664| 9 749|+ 12 056+ 4253| 18 407 719| 203 086} 179 606] 6 742 800| 6 750 000 18 000 000| 6 750 000| 6 750 000| 4500 000 ,64/ 179.606

3E 0 O N : 19%|— 22 2370 365|— 49 1024/— 12 4 376/- E 5400— 17 980 23 380|— 259 | j | | | |

68,65] 50 808 é 108 279| 1577 7,9701 116249] 1.698 338 058| 4924 453 210 6 60: 791 268| 11 526 69 128 860 396 12 533 7 156/+ 11351] 20 826 645 303 374 64 114] 9 000 000) 9 900 000 32/ : 20 400 000| 9 000 000| 9 900 000 1500 000 5) 62 914)‘

0|— 3 640 7459/— 109 9593|— 8412|— 123 2814+ 41 20 436 298 17 622/— 25 L o29 28 991 |— 422 : | 14) | | 224,69 136 52 303 909| 1 353 31 000} 334 909| 1 491 779 811) 3687 1215090 1995 408) 9434 242 900 2 238 308| 10 583 13 545|— 41 080] 28 500 3836| 143 254 587 690 15 020 700 R ¿ 29 976 300| 15 020 700) 14 955 600] 216,45] 617 689)

17,68|+ 9 + 92576/— 1083 800|4+ 83 376\— 111 30164 66 63 501 3: 33 337|[— 366 6 100 27 237 362 | | |

gegen

Hessische a. nicht garant. Linien Ludwtas- L Qt „LEUE Ah | g. garantirte Linien gegen

WUibeck-Büchener Eisenbahn

_ck Wb ) S fa S Ee

I S S to S3 Co

[104 971 429

M O R D

en O C

i J] ck ck

J —1] 00S H 1 t e O L O

0D V D S

gegen z| Marienburg-Mlawkaer Eisenb A gegen

7| Neustrelitz -Warnemünder Eisenbahn gegen

Ey L S

pa DD Cs?

Go S 0100

O S pk D)

E E E

n

gegen

cen

Ey [ckck) et I

Weimar-Geraer Eisenbahn

+ H

t [N

gegen Werra-Eisenbahn ¿

F +

Jegen B. Bahnen untergeordneter

Bedeutung.

L. Staatsbahnen uuter Me EONEUS)

| | | l | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | VacaLkt. | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | E i Z x E | 99 95 563 3 ge ) 968 9E 98 22 39199) 212 5 057 44 254| 2401 C | 660 000 35 811

Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1892 18,43 | l C 38 : 9 19 254 1

gegen | 1891 |+ 0 338 3 : S: : : 8: 45 si T 167+ 112 35+ 5 3 002+ 162 | 1 982/+ 107 4 M Weimar - Blankenhainer Eisenbahn | 1892 32,16 L 28 Do2 O 360 ¿ 4 i 29 0 89 39° (5 91 3862| 2856 3 1810 000) gegen | 18 ) 6 50 3— 247: 2 39 | ß M 3: 3 3841 120

Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1892/93 “gegen 1891 /92 Ilme-Eisenbahn. . 1892 /93 gegen 1891 /92 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11892 /93 gegen [1891 /92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | Altenburg-Zeitzer Eisenbahn. . . | 1892 : 10 423 gegen | 1891 109|— Efsen-Löninger Eisenbahn . . . | 1892 3,6: 1 306 3 4341 egen | 1891 0 216+ : 396+ JIever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1892 þ16' 2 921] L 8| 4 009 gegen | 1891 114/— 6 20: 91+

Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung. | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | i 1A : L ; : Z Altdamm-Colberger Eisenbahn . 11892 /93 : 2 E SCB D1601| 519 14718 66 319! 50 962 als 36 723 - 317 685 21 E n 20 350 N un : 51 020 3 150 000 6 300 000} 3 150 000 ; gegen 11891 /92 15 753|— 31 11 067 4 686 2 157 0 3873 61+ 1720+ z (6 ( 297 L OLC E 08 i :

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1892/93 1898(| 519 308 18 895 523 38 4 6E 7 920! 86 347| 239 5 056 91 403| 2534 32 1 12 33 268 360 000 1200 000| 360 000 gegen 1891 /92 15004 42 997 903 25 c | 56+ 13921 28 O 2709+ 76 | | | 10486) 171) 26291 4281 246] . 26537| 43: 36 129: 52813) 86 32139 21% 294 1385103/ 2238 d 1.500000 E iat ads ¿D 9: ( ! aeb - [22e

1 253|+ 21 74/4 1 169 95 2 T 38 2 480— 2 3 124 15 604 |— 222 ; N L u 2669| 213| 4602| 367 2761 4878| 38 59: 6 : 21747| 1736 1430 23 177| 1850 l 55 866 860 000) 700000) 350000 i

389 9 59: L 220+ 18 303|+ 24 2% 278|1- 29 S4 f 344' 2 5571+ 204 6 9 551+ 204

5 204 2 261 1 046 109/ 100 202 | Fans 1 000 000| 500 000 E c 1209 S S 22 122| 1 668 j 549 900| 41 471 249 900) c 549 900 300 000| 249900 1 367 4 103 20 384 882 48 736| 2108 4 1132 258| 48 973 2 E 1 200 000| 1 200 000 Au 3777+ 164 6 E 296 541 761! 21 430 20 2 24 548 2 888 673 462 26 640 67 470} 6 404 394| 253 338 91 470 6 2 208 D 3 8 610 000} 1 905 000| 2 205 000 77 007+ 3 046 2|+ 3 103 288 83 760 +3313 185434 1361 2 0 204 29 258| 2147 10} 375 000| 27 513] 15) = L 415— 830 8 _99 208 685+ 51 D / 5 10 197 563 33 692 H 2 34 734| 1851 95 735 000/ 36 531/ 17) : 75 ; 500 000 989 999 2 j L 23 2 952+ 157

S bd

N S

) i O N O O O

pad

19446) 1863 2 828/— 271 12 340 931

617+ 47

en

Go Qo L N O]

6 000 i 591+ 4 300 3 100 10 274! 2 042 —4-

83 040| 3 90 052+

_ck S M N S Cs O0 00

dD

= 00D O b S D 5 D D

V park park C0 A] A

i N D WOMmMNONO Mo _ck C5 E O H C H M H r N H h C5 N N) s O “ck M d Gas N 029 00

4 500 000 223 200} -

| |

S I]

D DS bd J O Mo V C N L N N M

S RRA + +2 +

O D e O

D D OOOM O

N O O] 00 C8

D M1 O V! n

M

f

b J] N) D

pad pmk N

2 Grefelder Cilenbahn +4 «er 1992/93 i gegen [1891 /92

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . 1892/93 gegen 11891 /92

O Co 0009 I D

Lo 00 D -+

E M H i H M Fc D Cw P de ape