1892 / 228 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Sep 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Dweite Beilage | zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

M 228, Berlin, Dienstag, den 27. September 1892,

G E E E E E E E E E l R T T 20. 21. 22. 23. 24. 25. : Br: M 2 30. L E | as S a 38. | 39 Lf : 3. ; : : i i A0 IL 12 13. L 1K: 16. 17. 18. 19. i M j ; , : L L : d S eaen Et : | | ch1 Für 1892/93 Na

è Augus E ay it Beginn des Etatsjahres bet Einnabme für ici s Ner 1899 Beraus-

S ua 7 A 7 F om Beginn de atsjahres betrug r Finnabme für diefen 17 K : Rerwendetes sind z. Ver-| 1892 sind zur Theil- = f -r gab. des

TonAt Rogun Verenug Hierzu die Einnahme u t : : : Ee A Hierzu eitraum n V | stellte sich gegen die Ee ddes i e p A ge Sins Jahren sind an Divi- concessionirtes Anlage-Kapital [Br Daf E An- E im Monat die Verkehrs-Einnahme : tamen aus] !ämmtlichen ne Bete Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- E s, Mien E De [agefap

J c ne 1S : E inn c E Ee E gez N 5 S, D u5

famen aus August E Einnahmeguellen |__ Satte 18 u: 21 E zinsung berechtigt gezahlt v. V. auf | E t (SBa) p.34)

Ende des Ss Sei us sämmtliche s der : F A es R S Oblig. und E IARDLIT.

De B us dem S: aus tammtitcWen aus Dem L E lonitigen fp berzu- F Pn

S aus dem 22e L sonstigen : : Personen- und aus dem E L G j é sonst. Dar- Le E j erzu- Rerzins

Monats | Personen- und Et oro zu?ammen 18 Einnahmeqguellen Personen- un Güterverfebr zutammen | F bet der | bei der | E h S ég E It artHZHS Stamms- Prioritäts- | : ritZta, | Mrtnrttz+a, | ftellen- oro

Geväverfebr Güterverkehr vel Gepäcverkehr G Queller überbaupt | V" | Verkehrs-|Gesammt-| 5, s T A ees TR, Stamm- Prioritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- | Prioritäts-| "en P

uellen : 1be 1 s e j Betriebs- i S - D | - E - er P

A - 2 E 2 E E 76 S E 2 kee, e 1 km | Einnahme| Einnahme} !CTaupt | Si ais Actien N 01 199118 9 | Actien | Stanfin- | Obli Bahn- |°L F

über- über- auf E N - | L er- „M e L f, er- E a | Einnahm.| “cten |} Actien Ly may E On | AcUlen |} Actien | gationen eden Oblig.

haupt haupt |1 km} haupt km aupt Im l aupt | l ; | ersord. | ezw. |* bezw. ezw. | bezw. | /

¿ i 2 L A E L L 5 e p E A. M. M A. A t. 1891 1890 | 1891 | 1890 M. | M. M | A km M.

emna betrug die | Die definitive Ein- bezw. 1892| Für 1892/93 bezw : “via L, Länge Fr 7 rug Le abme des Vorjahres on vos E E In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der

D

Vi A e C E t E E

m

August

erford.

-— brs

v N

19) 432 600| 5: 400 000 E 400 000| 400 000

1481 302) 121 418 600 000] 404 500 5 6 1450000| 600000| 650000 2000 2,20| 10 000:

» S

Fisenbahn . . 11892 /93 2E 318 15 9199| 1115 ( 9379| 1136 275} 1730 1891 /92 54 6 30 D: 979— 119 38 941 115 56 56 1892/91) 1220 S 23 327 24 200] 1 984 5001 25 700! 2 107 ( 1891 /92 516 +4 972 4 1 488|+ 122 C | 488 + 122 [8 168 i Glafow-Berlinchener Eisenbahn . . [1892 /93 ? 8820| 490 G 9070 904 L S0 d 2099 1891 /92 050 —— 170 U c 2 - 170 A D 2 - 31 : 64 S 1892 /93 S O 180 605 26 208! 609 3 13 463 1891 /92 j D I O 72H 500|+ 72 50 D+ 64 168 h 38 6 ) 1: 7501 746 2 0 00 761 103 617 973+ 514 222HH 95+ 53 6 605¡— 83 544 19503 365 2 908 516 12 710 449 837|— 1014 2 832|— 100 7 058 412 00C JOS 443 750|— 0 3 750¡— 118 990 ( J 9000| 221

39

S

5 c C e Ca

939 546} 52 168 475 000} 475 000 41/3 | 4 950 000) 475 000 475 000 | garantirt | 360 000 52 098 130 000] 130 000 | Ù Ù 260 000| 130 000 130 000

5 400 000 2 100 000! 2100000 4,5 | 5 5 400 000| 2 100 000 2 100 000 1442 090 l V ba 1442000| 14420000 |

f

9 375 000 5 | 9 S7: 2370000 500 000

O hi D b D

p O O h G05 C5 [4]

O O5

Go .

O O3 H H O0

+-

© 5 ' S I So Qr TI

S C Ne 0 1M N D) O Ct O C Go G Ie

00ND

prak

Go

juaak -_

n

1892 /93 1891 /92 1892 /93 ] 1891 /92 )| Neuyaldensleber Eisenbahn . . . 1892/93 gegen 11891 /92 Neustrelitz-Wesenb.-MirowerEifenb. [1892 /93 ; gegen |1891 /92 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1892 /93 gegen 11891 /92 Ostho?®en-Westhofener Eisenbahn . [1892/93 gegen 11591

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 11892 /93

I I A105 00

L) O N 12 O00

O

) pk C

Go 5 T R bk s bed O) J] S J] j C

ck

Nes 5 I O O I C0

a E 0 e Ee S E T

O

Jt pemb I e) C S

G A G5

pk C

1 701

N O O O00

. pu ) c! N L f ck 1

O r L I RNEIIINONO*1 O

O O O O 05 9

per pur S 5 O Q N

15 C0 f e O) d

L R

641 740} 8320 000 E S 641 740| 8320000 31175

) V2 a I I O L 00 R) A

C D

O bad N E S

a E E D

Ante ae G

O C

| A | H j |

998

ck

n

52 | 3 990 | 540 —- 21 134 1 203 21 096 1 325 7 941

99! _1 amin OIES “i

45 850 —— | L 60 541 850 000 850 000) u | F 1700000 850000 850 000 60 307 1 350 000! 1 350 000. | 2 700 000) 1350 000| 1350 000

42 073 H | S H

[

000 000] 46 598 500 000| 500000 C 1 000 000 500 000

1 O

16 062 310 106 982 6 065 108 575

E E E E N A

D H S 10 J O r Q a

IO

C N ï )

b S H _ba T p) ( N O A R) 1 m O ( c Go S J] brend jureá purmk §2) Y ew s, A s us

Prigniter Eisenbahn

S C C5 G.

N O O05 C0 0! O O O 3

5 0N d A O CN O1 D S b S O5 T5

| NReinheim-Reichelsbeimer Eisen

S({leswig-Angeler Eisenbahn . .

1 D V5 L porn

D

5 V5 En n O5 s E A m S LD S 5 05 00 D e I H h M100

t

4 654 616 2 092 Ga 499 70 929 16 360

97

O 05 C5 Q

prunk 5 pk jed C

P. t 7: di C O2 O Ms O O O O S Etc

D D O a M R M O

901 549| 34 161 | 6 010 801| 61116 3 000 000 3 000 000 21/2 | 41/3 | 41/2 | | garantirt

63 494 785 000 V4 785 000

59 516 5000 750000! 750 00C : 2 000 000

9 203| 47 932

pom

p D L

) b O Fd p jed

) 00 D N e O5

Fav Tin Aa0 N ATITES 4 O Eisen Sprendlingen-Wölliteiner&le

) J] J) S

x

Æ S

D D RO 1 CO a D G5 S

M A C

E 6 Fer A Stargard-Cüstriner Eisenbahn .

C ja C R D 1D L G

5) G l S js C5

p hs E

jan .

1] N ND

&lendal-

us pad co =-= m

b M I Oo

A S

MWarstein-Lppstadter Eisenbahn .

i

Ct (L ) A

S DIODSS

4

A 31

Wittenberge - Perleberger Ei

C 00 O 00 H R) s C2 G:

D S

( I H C R L) D) b] f 1 S

305 742

1 100 000

“g

1091

O01

1892/93 Jegen 11891 /92 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1892/93 gegen 11891 /92

þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1892 gegen | 1891

| Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eif. } 1892 gegen f 1891

Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1892 : gegen | 1891 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1892 gegen J 1591

ronberder Gilenbann 11992 gegen j 1891

Cre Cms aan 1892

S E C0 f 1D O C T m Q C5 a LS 1

A D D O a C

O O t S

p (4

+ F es

S

269821 92 2i ; 350 000 c 9961! 3876 a 124 000 V 124 000 1 070|+ 416 383 805 76 12 212+ 1: 7 300 000 s 164 500 3 650 000 : j 300 000} 3 650 000 | 4650 000 2,08] 204 500/85 12 083 | 249 734 O1 1164+ 22 8 594 248! 154 576 36 210 4 005 000! 4005 000 C ( 3/40 | 4 005 000 750 000l 55,344 41 250l 7 291+ 12 | | 107 247 391 59 1014 800! 105 489 11 000 514 3800| 300 000 ) h 514 800) 300 000 200 000 621 11 0005! 11198 +1164 | | | 90 537| 8 680 786 1 548 000 S 38 962 730 000 C j i C 730 000 768 000 s ; 2478 238 | gegen | 1891 91 900 551 810! 10 018 642 02145 136 205 170 906] 3 400 000 / 3/ S 7 465 000 tadt - Blankenburger Eisenb. | 1892 08 3 060 | C f: V i ) V J 0M Db O 0 O49 39 L 0 L 3020 29 280+ 531 : | | | gegen ] 1891 O O0 - ch0 J L200 - p M 1104 19 E be a L O 9e E, 800 33 968} 3 904 2764+ 231: DI5 OLLI - 58 L Hohenebra-Cbelebener Gent .} 1892 8,70 146 32 4 325 197 5471 329 9 5 561 39 9558| 109 23 610} 2714 33168} 3812 638 2011+ 231 28) gegen ] 1891 9 294 : Ne - - I A 301 O di 9 Os N pa 2017 90200 47L5|+ 1101+ 56] 11428 Ilmcnau - Großbreitenbacher Eisenb.] 1892 19,13 49244 296 3 85 46: 13 774 A 210 3 984 91 ZO 021) 1 456 99090 9 12: ) 199) E U 4 Io 5 409! 283 gegen | 1891 0 20 4 96 2 Ee : T 914T 16 L S A s ee 4 545 71 868! 5 696 3 565+ Kirbeimer Etsenb L802 12,62 3 696 9: 1469 354 1 64 E 1 E x 2 20 39 55 3 134 323) 9 3 570 9 895+ 232 gegen | 1891 0 181+ 15 228 ] 44 c 76 _9922T 4 96e 40 243 90 E n 13 Mecklenburgishe Südbahn . . . . | 1892 116,46 17 E19 L 171 24 07 31e 2 00C 39 075 936 1192485) 1024 39016 1159. 294 204 2199 9 1 O 3

P

H

IO O Lo O 00 4

H M

H-

) O! I Q) j

(

D Hck pad C Ds

H D O L S

E F Lak

—— ck

) D =1=1 D

F

F H

é U 16 967 680! 2298| + 5 064+ - g - O0 3 1914 19 144+ 164 j 09 57 891| 2259 541|— 1508 373! 58 85: 253 000! 747 000, 3 ; 507 000 747 000 23 2 669/— 104 11 128 931| 4949 72/4 1255} 1 293 445 G5 690 000 J 68 0114 10 485+ 402 414 39 922] 5 476|+ 2458+ 245 419 335 5 9 240 000 S 4130001 360 000 + 40 3 911i— 537 |

——— 21 420 9967 430 392 895 14 265|+2810486 +4168449 5 911 099) 19 999 + 70 894]— 383 195 112/— 305 9 200 0G 290 7 5427321 125 720 332! 17 978|+ 882 471 +1036024

(( G00 10 JUD 69 328|— 2 707 926|— 465

gegen ] 1891 0 1628 —+ Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1892 25,63 398

gegen I 1891 0 376 Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1892 26,05 8 048

aegen J 1891 M—+ 431 +— baer Gean 892 4316 992

gegen I 1891 M— 1484 203

Summe 1892/93 bezw. 1392 35 457 848 968168 179 025 gegen 1891/92 bezw. 1891 14

F H H M

na 00 Na CO C

ba C5 F

f

(F

A

D pk F pen PL _]

L E

—1372200 51|[— 600 726

M G

R 2 La

Mas

Bi Be S S Le Mt A

kungen.

i S : E 15. Juli Gollnow—Wollin (45,94 km) und Wietstock#—Cammin | Eisenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km); am 2. Juni 1892 | das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler 5 Vesfoudere Bemerkungen. L walde—Labiau (55,04 km); am 1. Se Der F Bei BIVaANe (16,62 km), ferner wurde die .22,84 km lange Strefe Altdamm— ie Strecke Reutlingen—Honau (11,04 km). Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. ¿ ; : 1) Eröffnet wurden 188 am 1. fFunt ist die v E 99 E - 1 ger Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen ; 6) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. 18) Am 15. Juli 1892 ift die Strecke Altdamm—Gollnow Allgemeine Vemerkungen. gekaufte Shmalspurbabhn Lüte Pfalzburg (5,77 km n Nh.) —He i (9,00 km); Vie Söttelborn (2,93 j am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke 7) Eröffnet wurden: am 31. Dezember 1891 Oshaß—Strehla | (22,84 km) in den Pachtbesiß des preußishen Staats übergegangen. worden. Am {1. Oktober * [—Weiler U. E. (9,3 m j Salwedel )ow 39 Km); am VDitober Brügge—berbrUggt Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August | (11,08 km); am 1. Juni 1892 Wolkenstein—Iöhstadt (22,95 km); 19) Ausfc(ließlih 89 400 Æ für Betriebsmittel und Werfkstatts-

I. In obiger Zusammenstellung sind die baverisGßen Bahnen, die s s Z da Aa x Ist r ris, ; O Cs E E : S Da e œ Tf 12099 EAz Le tet : ; - x Georgëm ua Ba und die Peine - Ilseder Eifenba n e dis 1. Dezember Walburg—W: 1. /Sauc 9 : am 4. Januar | (2,40 km); am 1. Novemb Weilmünfter (10, a infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in | am 1. Juli 1892 Schönberg—Hirschberg (19,94 km). einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. Fe Wb _ A e bare - L-E E VS f Li C t T +E+ F; G D A T 5 1 «l 5 g” - E 40 = h 7 Ls S Sr n mmoiho P R 71 m H c A ç 0 : E f 4 7 5 010 c F 97 s Ly N - 7 ; tr (A C: 470 F20 unter eigener Verwaltung stehenden \{malsvurigen Bahnen nicht ent- | Altkirh—Pfirt (21,97 km), Saarburg—Alberschweiler (16,27 km um Lo. oper ha —Niederschönweide (400 amn) und den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen. 8) Die Angabe bezieht sih auf 2540,42 km. 2%) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht balten S : E und Hayingen—Algringen (4,45 km). 92105 : . Zunmt be TaerSieben n]evurg N 1): At «_Vezemöder &SrevItadl— Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.—Ratingen 9) Angabe bezieht 1h auf 1426,25 km. worden. : c ertr r eie : 1 2 [—Immekeppel (5,70 km); E L “Düsseldorf B U Gerb (5,98 Org AO 2 Angabe bezieht auf 95,06 km. __ 21) Die Bahn ift vom Hessischen Eisenbahn-Confortium (Darm- 26,85 km) und Schmalkalden— d E ' ); am ) Angabe bezieht sih auf 313,57 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rehnung erbaut. M Derwmber 26. Ceptember der Längenuntershied zwishen den neu eröffneten E E T - E Sao L E O L O ). Dezember ie Angabe bezieht fih auf 689,02 km. ) Wie zu 21.

A RURTE H 6 ; Strecken Köln Gereon—Nippes und Ghrenfeld (1,30 km) und den 13) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Rodah (17,68 km). 23) Wie zu 21.

420006 b D E E M teht 1e e T

hammer—Vallerysthal— Dreibrunnen (9, É n

Jl Bon den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken _?) Die hierfür ‘in Betracht zu ziehende als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. auf 1446,03 km.

Lvonn Kar FEnkalt Hor Salon 5 M8 42 oarättonthoira 3) Eröffnet wurden 1391/92: am 1. A lar i Y ) S 2 A L C 2: i i 1 1 ] . : auf L No Dee D Ot Ar e G i Mrde E DCBo Berlin (S2 „Kkw), ein (C 48 en | (16,43 km). 18 am 1. _Strecke der Ning bn bei 18997 e geeuten A cene iffe E dag fre M ) D De Ie E E C Sezelide Eöulrigen Gifoebradt 2 A ANSSOpUa ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. E e e S C R e Ce Süterverkehr nah dem Wartbefluß bei Küstrin (0,65 km), | Wilmerédorf-Friedenau (1,5 n) und Dillenburg—Straßevers G C E R is a 1020 L 18 Anlagetab T bon der Gemeinde L 1 aufg bs ZVIE ZU A. : e ; e L M P ie D Tel Gilrcino ber DeRMEOE G Rath (Rh.)—Ratingen (1,70 km) und Elberfeld—Kronenberg | (15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Lau uéeschbach 2E, N S Sine Mer b E Da Lo leaien E L L D Die Strecke_ Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom %) Die Bahn ist bom Mitteldeutshen Eisenbabn-Confortium Berichtigung gefunden baben. 3 (10,60 km); _am 1. Juni Kletkamp—Schmiede 42 km), 6. Mai Poppshü—Waltersdorf ( m); am 1. Junt Zielenzig Z des C t 5 L A 15. Juni bis Ende September jedes Iahres für den Personenverkehr | (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung

L NReichenbach—Oberlangenbielau (6,14 km), Heinrichswalde Meseriß (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— _4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | im Betriebe. erbaut. IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | (20,09 km) und Hilders—Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirshberg— | Kohlscheid (5,92 5 am 10, Q de e Leu!e) auf 25 118,04 km. 17) Die Bahn if für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 27) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. : halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden | Warmbrunn (5,24 km) und Bergen—Crampas - Saßnißz (21,86 km); 3,34 km), Memel—Collaten (9,28 km) und * : l 5) Eröffnet wurden: am 29. Dezember 1891 die shmalspurige | Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist 28) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlins

L,» 7 f E. “e n Pr 7 F e “i 5 - Antheile. am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinrichs-

L

N 2 A _ =

)

: (E

agen 54. nate

Ä 1 l „DHUIILLAG

74

Dai E 0A E,

L

E E R ic ete mite D O IIR Î: Si R 26 0 Un: M: E a: O S E S T Pi: ere bnd dr Be e