1912 / 72 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Mar 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Chemnitz. [114389] Auf Blatt 74 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft -in Firma „Rohstoffgeuosseu- schaft vercinigter Schneidérmeister vou Chemnigz und Umgegeud, eiugetrageue Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, -mit dem Sitze in Chemuitz, und noch folgendes ein- getragen worden :

Das Statut vom 29. Februar 1912 befindet {ih in Urschrift Bl. 2 fg. der Negisterakten.

Gegenstand des Unternehmens ist Ein- und Ver- kauf von Rohmaterialien und Bedarfsartikeln für das Schneidergewerbe, sowie alle Unternehmungen, welchè geeignet find, die wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäftsbetrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken.

Die Haftsumme eines jeden Genossen 125 M.

Ein Genosse kann sich mit höchstens zehn Ge- \chäftsanteilen beteiligen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen unter threr Firma gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desjelben, gezeichnet vom Vorsißenden des Aufsichts- rats. Die Bekanntmachungen erfolgen in der in Dresden erscheinenden Zeitung „Sach]ens Schneider- meister“.

Nach dem Eingehen dieses Blattes, oder wenn aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem- {elben unmögli wird, tritt ver „Deutsche Neich8- anzeiger an dessen Stelle.

Mitgliedèr des Vorstands sind:

a, der Schneidermeister Richard

Chemnitz, als Vorsizender, i

b. der Schneidermeister Wilhelm Nobert Jentsch

in Chemnitz, ats Schriftführer, A

c. der Shüeidermeister Anton Shwack in Chemnitz,

als Kassierer. ;

Die Zeichnung der Vorstandsmitglieder geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschristen hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können für die Genossen- schaft zeihnen und Erklärungen abgeben. 28

Es wird noch bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden tês Gerichts jedem gestattet ift.

Königliches Amtsaertb! Chemuiß, Abt. B, den 15. März 1912.

beträgt

Paul Kothe in

Cochem. Bekanntmachung. [114390]

Im hiesigen Genossensthaftsregister ist heute bei der unter Nr. 34 eingetragenen „Kreis Cochemer Bezugs- und Absaßzgenossenschaft cingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden :

a An Stelle des am 14. Februar 1912 aus- geschiedenen Vorstandsmitglieds I. Nick zu Kail ist SFohann Ant. Wilhelmy zu Hambuch als Borstand8- mitglied gewählt worden ;

b. der § 14 Absay 1 der Statuten ist dabin ge- ändert, daß die Haftsumme von 200 # auf 300 6 erhöht worden ift.

Cochem, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Creseld. _ «¿TCH4894) In das hiesige Genossenschaftsregister it heute eingetragen worden bei der Firma Consum und Productiv- Genossenschaft „Niederrhein“ ein- getrageue Genosseuschaft mit beschräunïter Haftpflicht in Crefeld: Durch Beschluß dtr Generalversammlung vom 4. März 1912 ist das Statut vom 22. Januar 1901 mit Nachtrag vom 4. März 1901 aufgehoben worden und an \scine Stelle das Statut vom 4. März 1912 getreten.

Crefeld, den 14. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Eberswalde. [114392]

Bei der in unferm Genossenschaftsregister unter Ne. 29, eingetragenen Eberswalder Credit Bank zu Eberswalde, Eingetragene Genossenschaft mit bescchränkter Haftpflicht ist vermertt worden, daß der Stadtrat Hermann Krau]e hier aus dem Norstand auëgeichieden und an seine Stelle der Bank- fontrolleur Walter Braun hier gewählt worden ist.

Eberswalde, den 19. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

Engen, Baden,

114393] bet

In das Genossenschaftsregister wurde heute dem landwirtschaftlihen Bezugs- «& Absatz-

verein Biecsendorf e. G. m. u. H. in Biesen-

dorf eingetragen : Leo Henéler und Iosef Hensler

ind aus dem Vorstand ausgetreten, an deren Stelle

wurden die Landwirte Anton Dietrich und Hermann

Hall in Biesendorf in den Norstand gewählt. Eugen, den 18. März 1912.

Großh. Amtsgericht.

Fürib, Bayern. [114394]

Genossenschaftsregistereintrag. Landwirtschaftliche Ueberlandcentrale JÞvs- heim und Umgebung eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —. Dur Beschluß der (Generalversammlung vom 10. März 1912 wurde die böchit zulässige Zahl der Geschäftsanteile auf fünf festgeseßt.

Fürth, den 19. März 1912. _ Ö Kgl. Amisgericht als Negistergericht. Glogau. E [114395] Im Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 7d,

„„Bau- uud Sparverein Glogau zur Errichtung von Arbeiterwohnhäuseru““, heute eingetragen : Durch Beschluß der Generalversammlung vom 97. =«uli 1911 ist die Genossenschaft aufgelöst. Amtsgericht Glogau, 19. 8: 1942:

[114396]

Fm Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 50 „Molkereigenossenschaft, €. G. m. b. S. Nil- bau‘! heute eingetragen: Gustav Hofftnann ist aus dem Vorstand ausgeschienden, Gotthold Gramsch in Würchwiß ist an seine Stelle getreten.

Amtsgericht Glogau, 16. 3. 1912. Gmünd, Schwäbisch. [114397] K. Amtsgericht Gmünd.

Im Genossenschaftsregister wurde zu dem Dar- lehensfafsenverein Oberböbiuagen, E. G. m. 12. H. eingetragen :

In v, Generalversammlung vom 26. Februar 1911 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Franz Wörner- in den Borstand gewählt Jakob

GI1o0Zan.

Scheuerle, Gemeinderat in Oberböbingen. Ws8 Stellvertreter des Vorstehers wurde das Vorstands- mitglied Ludwig Braun bestellt. Gmünd, den 14. März 1912.

Landgerichtsrat He ß.

Guttentag. __¿__ [1414399] Sn unserem Genossenschaftsregister ift bei dem

Vorschußverciu zu Guttentag, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in

Guttentag eingetragen worden, daß der Vorstands- itellvertretec Stadtsekretär von Sojecki sein Amt niedergelegt hat und an seine Stelle der Kaufmann Adolf Loewinstamm in Guttentag getreten ist. Guttentag, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. {114399] Eintraguag in das Genossenschaftsregister. 1912. März A6,

Einkaufs - Gesellschaft der Fettwarcu- und Delikatessecnhäudler Hamburg-Ultonas, Ein-

getrageue Genossenschaft mit beschränkter Borstande

Haftpflicht. An Stelle des aus dem ansgeichiedenen I. A. J. Brauer ist Johannes

Glausen zu Hamburg zum Mitgliede des Bor-

stands bestellt worden. Amtägeriht Samburg. Abteilung für das Handelsregister.

Eleidelberg. Genoffenschaftsregister. [114400]

J L e X Rv AtAG. A NN 26 Ÿ

Zum Genossenschaftsregister Band ! D.,3. 12 zur Firma „Schönauer Spar- und Darlehens- kassenverein, cingetragenc Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schönau wurde eingetragen: Kaufmann Gottlieb Nehberger, Stell- vertreter des Vereinévorstebhers, ist aus dem Yor- stand ausgeschieden und an dessen Stelle Fuhrmann Nicolaus Gärtner in Schönau in den Vorstand gewählt.

Heidelberg, den 18. März 1912.

Großh. Amtsgericht. IIT.

Weorzberg, Harz. 1114401]

Fn unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Eilettrizitäts- Genossenschaft Herzberg einge» trageue Genossenschaft mit beschränkier Haft- vilicht. Siß der Genossenschaft Herzberg a. S. Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf von elek trischem Strom und Abgabe an die Genossen sowie unmittelbar oder mittelbar damit zusammenhängende (Seschäfte. Die Haftsumme beträgt 20 4. Die Mitglieder des Vorstands sind: Erich Kühns, Wil- helm Wiesemeyer und Karl Zies, sämtlich in Herz- berg a. H. Statut vom 16./23 Februar 1912. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweler Bor- stand?mitglieder durch die Hetzberger Kreiszeitung und, falls diese eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger Das Geschäftejahr fällt mit dem Kalenderjahre zu- ammen. Der Vorstand zeichnet für die Genossen- chaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt find. Zwei Vorstands mitglieder können rechtsverbindlich für die Genofsen- schaft zeichnen und Erklärungen aktgeben. Die Ein sicht der Liste der Genossen ift in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Herzberg a. Harz, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht. Mettstedt. [114402]

Fn unser Genossenschastsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Schuhmacyer - Rohftoff- genossenschaft zu Hettstedt, eingetr. Genofsseu- schaft mit beschr. Haftpflicht, eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts- vermögens ist die Vertretungsbefugnis der Ligui- datoren erloschen.

Hettstedt, den 14. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

icaiseres lautern. [114403

1. Betreff: „Spar- und Darlehenskasse, ein- getrageue Genofseuschaft mit unbeschränkter Haftvflicht“‘, mit dem Sitze zu Altieubamberg : An Stélle dés ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes SFohann Müller 1. wurde als BYorftandsmitglied be- itellt: Fung, Ackerer, in Altenbamberg wohnhat]t.

11. Betreff: „Spar- und Darlehenuskafse, ciu- getragene Genossenschaft mit unbeschräufkter Haftpflicht“ mit dem Size zu Gehrweiler : An Stell2 des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinri Balzer 111. wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Karl Franzreb, Aderer, in (Behrweiler wohnhaft.

[11. Betreff: „Spar- und Darlehenskafse, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Langenbach: An & telle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theo bald Kern wurde als Vorstantsmitglied bestellt: Amalie v. Mühlen, geb. Klee, Ehefrau von Karl v. Müßblen, in Langenbach wohnhaft.

Kaiserslautern, 18. Pärz 1912.

Kgl. Amtsgericht.

A ¿F 11CDrtICc)

Iamenz, Sachsen. [114404]

Auf Blatt 15 des Genossenschaftsregisters ist beute der Spar-, Kredit- und Bezugsverein Brauna und Umgegend, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sigze in Braumna eingetragen worden.

Das Statut ist am 12. Februar 1912 festgestellt.

Geagenitand des Unternehmens ist, mittels gemein- schaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mit- glieder dadur zu fördern, daß ihnen

1) zu threm Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen ge- währt werden und dur Unterhaltung einer Spar- fasse die nußbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleihtert wird,

9) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land- wirtschaft, welhe die Genossenschaft im aroßen be- zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen find in den „Genossenschaftlichen Mit- teilungen des Verbandes der landwirtschaftlihen Ge- nossenshaften im Königreich Sachsen“ in der Form, daß fie mit der Genofsenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstantsmitglieder oder, sofern die Bekannt- machung vom Aussichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitenden des Aufsihtêrats unterzeichnet werden.

Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten

V die Æipyziger Zeitung an dessen elle.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. November des cinen bis zum 31. Oktober des anderen Jahres. Vorstandsmitglieder sind: a. Carl Schreiber, Obers föciter in Brauna, þ. Hetnrich Wendt, Gutsbesiger in Brauna, e. Max Kreusche, Wirt E A d. Kurt Winkler, Rittergutspachter in Liebenau, und e. Gustav Menschner, Gutsbesißer in Schwosdors. Willenéerklärungen und Zeichnungen für die Ge- nossenschaft sind verbindlich, wenn sie dur zwei PBorstandömitglieder in der Weise erfolgen, daß sie Fr Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzu- ügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts jedem gestattet. Kamenz, den 8. März 1912.

d Königliches Amtsgericht.

Kirchhain, N. L. [114405] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 am 29, Februar 1912 eingetragen: Spar- und Dar- lehnsfkasse, cingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kirchhain N. L. Gegenjtand des Unternehmens ist ter Betrieb eines Spar- und Darlehnskasseageshästs zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ibren Ge1chäfts-. und Wirtschaftsbetrieb, Erleichterung der Geldanlägen und Förderung des Sparsinns sowie gemeinsamer Einkauf landwirtschaftlicher Be- darfsartifel. Die Genossenschaft erstrebt die wirt- \chafiliche und fittlihe Wohlfahrt threr Mitglieder nach den Grundsäßen christlicher Nächstenliebe. Vorstandsmitglieder find der Bahnarbeiter Nudolf Pobl, der Lithograph Otto Lä)sig und der Tischler Wilbelm Dammenhayn in Kirchhain N. L. Die Be- fanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge- nossenschaft in der „Landwirtschaftlidhen Genofssen- \chaftszeitung“. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, indem jie der Firma der Genossenshast ihre Namensunterschrift hinzu- fügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge- stattet. Kirchhain N. L., den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [114406]

Diedesfelder Winzergenosseuschaft, einge- trageue Geuofsenschäaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Diedesfeld. Vorstandsänderung. Neugewählt wurde Peter Wittmer I., Winzer in Diedesfeld, an Stelle des ausgeschiedenen Karl Nudolph. Laudau, Bfalz, 19 März 1912. Kgl. Amtsgericht.

Lehe. Bekanntmachung. [114407] In das Genossenschaftsregister ist heute zu der

Firma Einkaufsverein für Stewards, Ver-

einigung Brema, e. G. m. b. H. Lehe ein-

getragen, daß durch Beschluß vom 6. ‘März 1912 der

Siß nach Bremerhaven verlegt ist.

Lehe, den 14. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Limburg, Lan. [114409' Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Landwictschaftlicher Konsumverein e. G. m. u, H. zu Neesbach eingetragen worden: Der Landwirt Karl Christian Bceer zu Neesbah ist aus dem Vorstand aus- geschieden und an seiner Stelle der Landwirt Ludwig Daniel Lieber zu Nec8bach getreten. Limburg, 8. März 1912. Königl. Amtsgericht.

Limburg, Lahm. : C ULSSOS Sn das Genossenschaftsregister ist bei der unter

Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Spar- und Darlehuskafse e. G.sm. u. H. zu Necsbach einge- tragen worden: Der Landwirt Karl Christian Beer zu Neesbach ist aus dem Vorstand ausge- schieden und an seiner Stelle der Maurer August Zollmann zu Neesbach getreten.

Limburg, 16. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [114674]

Rudelstetter Darlehenskassenverein, eiu- getragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rudelstetten. Sn den Vorstand wurde gewählt : Wurm, Gottfried, Bauer, in Nudel stettén. Ausgeschieden ist: Wurm, Mathias.

Neuburg a. D., am 8. März 1912.

K. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [114675 Molkereigenosseuschaft Lauingen a. D., ein-

getragene Genuosscnschaft mit unbeshräukter Haftpflicht in Lauingen a. D. In den Borstand wurde gewählt: Müller, Matthäus, Dekonom und Getreidebändler in Lauingen a. D. Ausgeschieden ist: Heichele, Blasius. Neuburg a. D., am 8. März 1912. K. Amtsgericht. Neuburg, Donau. [114676] Darlehenskasseuvercin Geroldshausen-Haus- hausen, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Geroldshausen. Norbezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen.

Das Statut ist vom 1. März 1912. Gegenstand des Unternehmens is der Betrieb eines Spar-

und Darlehensgesckchäfts zu dem Zwecke, den Vereins- mitaliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts- und Wirt- schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage threr Gelder zu erleihtern, 3) den Nerkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nah aussch{ließzlich für den landwirtschaftlihen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirts{aftlihen Be- triebes zu beschaffen und zur _Benüßung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genössenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß die drei Norstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunteischrist Hinzufügen. Alle Bekannt-

machungen der Genossenschaft außer der Be- rufung der Generalversammlung werden, gezeihnet

von den drei Vorstandsmitgliedern, in der Verbands- fundaabe in München veröffentlicht. Vorstands- mitglieder: Pilbert, Lorenz, Bauer und Bürger- meister, Eisenmann, Johann, Bauer, und Jlmberger,

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Neuburg a. D., am 13. März 1912.

K. Amtsgericht.

Neuburg, Donau.

[114677]

Darlehevpskafsenvercin Rohrenfels, e: nge- tragene Genossenschaft mit unbeschräukrer

Haftpflicht in Rohreufels. In der Generalver- fammlung vom 20. Februar 1912 wurde die An- nahme eires neuen ‘Statuts beschlossen. Hiernah ergeben sich u. a. folgende Aenderungen : Gegenstand des Unternehmens is nunmehr der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeschäft3 zu dem wcdcke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts und Wirtschaftsbetriebe nôtigen Geldmittel zu be- hafen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlihen Grzeu nisse und den Bezug von ihrer Natur nah aus\cließlich für den landwirtschaftliGßen Betrieb bestimmten Warcn zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegennände des landwirtschaftlihèn Betriebes zu beschaffen und zur Benüßzung zu überlassen. Ale Bekanntmachungen der Genossenschaft, außer der Berufung der Generalversammlung, werden künfttg- hin, gezeihnet von mindestens drei Vorstandsmik- gliedern, in der Verbandékundgabe in München veröffentlicht.

Neuburg a. D., am 14. März 1912.

K. Amtsgericht.

Neuruppin. Betanutmachung. [114410] Fn unser Genossenschastsregister Nr. 19 ist heute bei ter Spar- und Darlehuskasse Walsleben, cingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. folgendes eingetragen worden: Kossät August Bâter, Walsleben, ist aus dem Borstande auêgeschieden. Bauergutsbesizer Otto Papenbrock, Walsl!eben, ist in den Vorstand gewählt. Beim Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf land-

wirtschaftliher Bedarfsartikel hinzugefügt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar

1912 ift das Statut vom 26. April 1902 abgeändert und neu verfaßt. Bekanntmachungen erfolgeñ nit mehr in der „Märkischen Zeitung“, sondern in der „Landwirtschaftlichen Genossen|chaftszeitung für die Provinz Brandenburg“; falls diese eingeht, bis zur nädsten Generalversammlung im „Reichsanzeiger“. Nicht abgeändert find unter anderen die Bejstim- mungen über Firma, Sitz, Form der Zeichnung und Bertretungsbefugnis, Neuruppin, den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Neustaät, SchWarzw. [114411]

Zum Genossenschaftsregister Bd. 1 D.-Z. 8 Geflügelverwertungsgenossenschaft Ober- bräud, e. G. m. b. H. in Oberbränd wurde heute eingetragen :

Nn Stelle des avs dem Vorstande auétgescbiedenen Forstarbeiters Leopold Fischer wurde in der General- versammlung vom 3. März 1912 Stephan Sigwart, Uhrenbestandteilmacer in Oberbränd, als Mitglied des Vorstands gewählt.

Neustadt (Baden), den 8. März 1912.

Großh. Amtsgericht. Pirna. [114412]

Auf Blatt 20 des Genossen\ckaftsregisters ist heute die Genossenshaft „Baugeuossenschaft zuMügelu, Bez. Dresden, eingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Siße in Mügeln Bez. Dresden eingetragen und ferner verlautbart worden, daß die Herren Gemeinde- vorstand Otto Bundesmann, Rechtsanwalt Dr. Jo- hannes Prandl und Sparkassenkassierer Eugen Kreifel, \ämtlih in Mügeln Bez. Dresden wohnhaft, Mitglieder des Vorstands sind.

Das Statut i am 17. Januar 1912 errichtet.

Gegenstand des Unternebmens sind

1) der Bau, der Erwerb und die Ermietung von Wohnhäusern sowie die Herstellung von Klein- wohnungen,

9) die möglichst billige Vermietung der Woh- nungen oder Häuser unter Bevorzugung der Genossen,

3) der An- und Verkauf bebauter und unbebauter Grundstücke und

4) die Bebauung von Grundstülen im Wege (Erbbaurehts.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- inachungen erfolgen unter deren Firma und unter Beifügung der Namen zweier Vorstandsmitglieder. Sie sind im Amtsblatte der Gemeindebehörde Mügeln Bez. Dresden zu veröffentlichen.

Die Höhe der Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreihundert Mark.

_ Die Beteiligung eines Genossen auf mehrere Ge- \{châftsanteile ist gestattet.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen darf, ist bundert.

Die Willenserklärung-n des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlih, wenn sie von zwei Borstandsmitgliedern unterzeichnet find.

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens- unterschrift hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Negisteraerihts jedem gestattet.

Pirna, am 16. Värz 1912.

Das Königliche Amtsgericht.

A/MUD

Radolszell. Genossenschaftsregister. [114413] Zum Genossenschaftöregister B. 1 D.-Z. 15, Land- wirtschaftliher Conusun- und Absatzverein Überlingen a/R. e. G. m. u. H. in Ueber- lingen a. R., ist eingetragen : Martin Handloser ist aus dem Vorstand auszeshieden und Friedrih Sont- heimer, Schreiner in Ueberlingen a. N., in den Vor- stand gewählt. Radolfzell, den 15. März 1912. Großh. Amtsgericht.

Schenefeld, Bz. Kiel. [114415]

Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts- register der Meiercigenosseuschaft Liesbiüttel- Steenfeld zu Spann, e. G. m. u. H. in Lies- büttel" cingetragen :

Landmann Heinrich Delfs in Steenfeld und Land- mann Friedri Kruse {in Lieébüttel ‘find aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stelle find Land- mann Hinrich Rathmann in Lietbüttel und Land- mann Johann Nathmann in Schnittlohe getreten.

Schenefeld, Bez. Kiel, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

des

Michael, Wagnermeister, sämtliche in Geroldshausen.

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich

Mi G2

Das Zentral-Handelsregister für das Deuts®e Net

ck NDELOTE S Veutck i kann dur alle Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Peichsanzeigers und Königlih Preußische Staatsanzeigèrs, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. 1 "Sa E

P

die Firma einigung““,

Genossenschaft m

M L O N En ISOE S N 27 M M RENEE M N E

E

fame Rechnung

I ENE N:

tung und déx

zu Schwerin.

n ora ¿G F” q Se, e N J _Am (. Dcarz 1912 wurde in unfer Genofsenschafts- register bei dec Genossenschaft Rohstoffverein der À Schuhmacher eingetragene Genossenschaft mit F un EERREET Haftpflicht zu Seligenstadt ein- E geiragen :

Di L

‘Der Inhalt diefer Beilage, in welcher di Patente, Gebrauchsmuster, Forkuese sow ra Pes

ie die Tarif- und Fahrplanbekanntmahungen der Ei

Neunte

Beilage

Berlin, Donnerstag, den 24 März

Bekanntmachungen aus den Handels-, Güterrechts-,

senbahnen enthalten sind, ersheint auch in einem besondere:

E E

2 i Gs ( l haf ä 2 ot E Ey Bereins-, Genofsenschafts-, Zeichen- und Musterregist Blatt

reußischen Staatsanzeiger,

1912.

ern, der Urbheberrechtseintrag8rolle, über War nzeichen, rbeberreckcht f r ‘Warenzei unter dem Titel O En

Zentral-Handel8register für das Deutsche Reich. (x. 72)

mit d:1

und Gefahr. Die

allgemeinen Fleis\cherze

dur den Seligenstädter Anzeiger. E R At L Be ‘Lt C 7, Großh. Hess: Amtsgericht Seligenstadt.

Uetersen.

u. H. ist

lar

efißers Claus T

1 L

Uetersen, den

TFieseclbach.

Vieselbach,

Od. 11 der Neg.- wor ‘9

WOTDEN

Groß Waldenbu rg,

1( 16) Kas » 1912 vel dem

Salzbrunn.

Wittenburg,

etngetragen : dabin : endigt mit dem 3(

Der § 90 dahi „Vas erste Gef

P

er Eintragung der Geno

“Ta Zuni des darauf folgenden Jahres.“

*Bitteivurg, den 11. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

PRO Vekanutmachung.

Bet der unter Nr. 2 des hierselbst geführten Ge- nossen\haftsregisters ( : ) Genosfenschaftsmeierei zu Uetersen e. G. u. 8 eingeträgen worden, daß an Stelle der usgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hofbesizers Fo- nes von Drathen in Groß Nordende und Hof-

eingetragenen

reede in Heidgraben der

16. März 1912.

Föniglihes Amtsgericht.

E44,

“Ain eriichtlichen Tei

Vieselbach, den 13. März 1912.

h. Sächs. Amtsgericht.

Schles.

in Liquid

Mecklb.

), Junt.“ 1: châftsjabr beginnl

r begir mit enschaft

und

ScblaWhtermeister

Genossenschaftsregister.

Schwerin, Mecklb.

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen „Junuungs - Häute- uud Felle-Ver- einigui eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht, Schwerin i. Meckl. nungs - Häute- und Felle Vereinigung,

[114416]

; l : eingétragene Genö it béschränkter Haftpflicht zu Schwerin i. Meckl vom 27. Februar 1912 in [T] der Einzel- akten, betr. die Firma dieser Genossenschaft (Gegensiand des Unternehmens die Verwertung von Hâuten vnd Fellen ges{chlachteter Tiere auf gemein- samc von der Genossen- schaft ausgebenden Bekanntmachungen erfolgen ite der Firma der Genossenschaft, gezeihnet von zwei Borstand8mitgliedern, in der Mecklenburgischen Zei-

; Die Willenserklärung des Vorstands für Ne Et, [haft muß durch mindestens zwei Vor tandsmitglieder abgegeben werden, wenn fie Dritten gegenüber Iehts- verbindlihkeit haben soll. i ) in der Weise, daß die Zeichnenden neben der Ftrma der Genossenschaft ibre Namen beifügen. summe der etnzelnen Genossen beträgt fünfzig Veark. Zu Mitgliedern des Vorstands find in der Versamm- lung vom 27. Februar 1912 gewählt worden : Ober- meilter Anton Büntgen zu Schwerin, Hoflieferant Garl Lerow zu Schwerin, Schlachtermeister Heinrich Müller zu Schwerin, j Klein zu Schwerin, Schlachiermeister Paul Elwiy

Die Zeichnung gesteht

i Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet. Schwerin (Meckl.), 16. März ‘1912. : Großherzogliches Amtsgericht. Abt. 6.

Das neue Statut dätiert vom 4. Oktober 1911. ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

[114418]

Genossenschaft

Hofbesitzer

Johannes Früchteniht in Lander und der Hofbefizer % V0 ; 9 4 § Ÿ c. Z L 2 fo Dtto Wulff in Haselau in den Vorstand gewählt sind.

[114419]

In unfer Genofsens{afksregister is beute unter Nr. 3 bei dem Vorschuß;- und Sparverein zu : fz S zu

lbad eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haoftvflicht in Vieselbach einge- tragen worden: , Die Firma lautet jetzt: Vorschuß:- und Sparverein eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ ferner: Das Statut ist unter dem 3. März 1912 in der Bl. 3f.

se geandert

[114420]

Ín unfer Genossenschaftsregister ist am 13. März 12 vet dem unter Nr. 6 eingetragenen Kousunm- bere A LUSRE Eiugetr. Genossenschaft mit j ränkter Haftpflicht j Zltwasser, eingetragen : Als drit:er Liquidator ift vestellt der Geschäftsführer Fritz

ation, zu

A I) 7 Neu

En

Amtsgeriht Waldenburg Schl.

[114421]

n d T t Q 7 er bed das Genossenschaftsregister ist zur Dampf- greschgenoffenschast Vellahn, eingetr. Gen. m. tinveschr. Hafipfl,, in Vellaha heute folgendes

Der Nhsah A L _— F

Ver Absatz 1 des § 41 der Sagung ist abgeändert

Dag Gor Zzete: : et 7; „Vas Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und

dem Tage endigt mit

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter

Lei Seligenstadt,

pzig veröffentlicht.) FTeSSCHB,

n das Musterregister wurde heute ein

Nr

[102398] getragen:

._7. Firma Willy Bacthge, Besatziudustric

inScli F i ; ; \ ¿« Stgenstadt, ein versiegel1es Paket mit22 Mustern

Tur Fläch (3. 106, G. 118, G. 107, G. 108,

enerzeugnisse, Fabriknummern G. 1

136, G.12 C187, 6,10

G. 129, G. 116,

32, G. 154, l, G. 133;

af! mit f dem Sitze in Nach dem Statut der JIn-

ist dêr

Die Haft-

Wilhelm

G. 128, G. 159

C TON 6 N e Geibt 20k f L A 311, Swugpfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Februar 1912, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten.

(104 G. 1590, G 115 G T

Seligenstadt, 8. F Gr. H

evruar 1912. 1}: Amtsgericht.

Ürheberrechtseintragsrolle.

Leipzig. : s) [113538] _“In der hier geführten Eintragsrolle ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: - Nr. 432. Die Firma Egon Fleischel & Co. in Berlin meldet an, daß Herr Georg H. Borchardt, geboren am 7, Oktober 1871 zu Berlin, Urheber der in ihrem Verlage untér dem Pfeudonym Georg Hermaun erschienenen nach- genannten Werke set:

Srs{einungsjahr : 1) Spielkinder . G 2) Oele, Os 3) Die Zukunftsfrohen . . . 1898 ._, 1899 . 1906 1908

4) Aus dem letzten Hause ) Jettchen Gebert ..….…. ) Henriette Jacoby .... E, 9) MUDINtE «C O O) Der ZGUiling H Lag der Anmeldung: 2. Februar 191: E S: 2. Februar 1912. Leipzig,

4 5 G 7 S Eintr.- 15. Máârz 1912,

Ztadt Leipztg

ì Kurator der Eintragsrolle. ( l

ittridh.

e R S r A E e

Konkurse,

Allen, Westf. SBefauntmachung. [114861] L Ueber das Bermögen des Schuhfabrikanten Frauz Wibbeke in Ahlen i. Westf. ist heute nachmitiag 7 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ift der Nehtsanwalt Rosen- thal "in Ahlen ernannt. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 9. April 1912. Ablauf der An- meldefrist am 18. April 1912. Erste Gläubiger- versammlung und allgemeiner Prüfungstermin ‘am 24. April 19142, Vorm. 10 Uher, an hiesiger Gerichtêstelle, Zimmer Nr. 2. ¿ E Ahleu, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht.

ATIstedíi, Grossh. Sachsen. L _Koukursverfahren, _ Ueber das Vermögen des Zigarreunfabrikanten Zohaunes Friedri} Werkmeister in Allstedt it am 18. März d. Is., Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsagent ‘Klug in Allstedt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, 183. April 1912, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Souuabend, 4. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr Allstedt, den 18. März 1912. i | L Der Gerichts\chreiber

Großherzogl. Sächs. Amtsgerichts.

S A [114893]

erli ; (114464 gplleber das Bermögen des Kaufmanns Theodor Meyerstein in Berlin, Schüßenstraße 31, Firma Theodor Meyerstein, ist heute, Vormittags u ver dem Königlichen Amtsgericht Berlin- Mitte das tonkursverfahren eröffnet. 84 N. 17/12a. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Nunge-: straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am

17, April 1912, Vormittags 40 Uhr. Prüfungstermin am 1414. Juni L912, Vor-

mittags 10 Uher, im Gerihtsgebäude, Friedrichstraße 13/14, ITT. StoWwerk, Zimmer 106/108. Vffener Arrest mit Anzeigevfliht bis 15. Mai 1912, Verlin, den 18. März 1912.

Der Gerichtsschreiber des Köntglihen Amtsgerthts Berlin-Mitte. Abteilung 84.

P ouio Li

Charlottenburg. {114452 Ueber das Vermögen der Baumwolle Aktiecn- Gesellschaft in Liquidation in Charlottenburg Kurfürstendamm 31, ift heute vormittag 11 Uhr von dem Königlichen Amtsgeriht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Konkurs- verwalter Dr. Nahrath bier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 80, März 1912, Vormittags L0 Uhr, Prüfungstermin am ®. Juni 9e, Vormittags LO Uhr, im Gerichtsgebäude Suarezstr. 13, Portal 1, 1 Trepye, Zimmer 4 2 O Charlottenburg, den 16. März 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. |

Chemnitz. [114499]

Postanstalten, in Berlin für |

Das Zentral-Handelsregister

Bezugsprets beträgt 1 4 80 4 für das V

f gtck L 2E ee ftaurateurs &riß Fischer in Coburg ist heute, am O. März 1912, ZWormittags 9 Uhr, das Kontkurs- eaen eröffnei worden. Konkursverwalter ist der ?MechTSanto Y (Rind! 2. Cl Sol T ÉR E Gundel )_in Coburg. Erste Gläu- tgerversammlung und Prüfungstermin am 13. April

Tos» 9 Y P S L #912, Vormittags 9 Uhr. Anmeldungen und offener Arrest mit Änzeigepfliht bis zum 6. April

1912.

Coburg, ten 13. März 1912. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Coburg. [114484] Ueber das Vermögen der Frau Charlotte Nöm- hild in Coburg, in Firma C. Römhild daselbst, Sa Bd 14 März 1912, Nachmittags 54 Uhr, E o ursverfahren eröffnet worden. Konkurs- verwalter ift der Rechtsanwalt GundelaH in Coburg. L s E rvcriamanns und Prüfungstermin gn S April L912, Vormittags 10 Uhr. Anmeldungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1912. tin Coburg, den 14. März 1912. Herzogl. S. Amtsgericht.

Coesfeld. [114489 7 z 8 Np N S ; C Neber das Vermögen der Firma H. Sielemann

«& Co. iu Liquidation, offffeuc Haudelsgesell- schaft zu Coesfeld mit Zweigniederlassuna in Schüttorf, Inhaber: Kaufleute Heinrich Siele- mauu und Franz Kiffmeyer zu Cocsfeld, ist am 17. März der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtéanwalt Steinmann zu Coesfeld. Anmeldefrist bis zum 29. April 1912. Erste Gläubigerversamm- lung den 15. April 1912, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. April 1912 Morgeus 10 Uhr. Offener i ige- frist bis zum 29. April 19192, Coesfeld, den 17. März 1912. Königliches Amtsgericht. Darmstadt. Befanntmachung. [114483] Ueber den Nallaß der am 16. Februar 1912 eva

Ir rot 4

( 117+ Nnz A0 ULILCI Ulli Al zCl0et- 0-0

storbenen Karl Müller dcs Ersten Witwe, . Wi 444 G

Katarine geb. Fischer, zu Ober Namstadt

wurde am 18. März 1912, Nachmittags 5,30 Ubr

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Gerichtsvollzieher t. P. Neibstein in Darmstadt; offener Arrest, Anmeldefrist bis 6. April 1912; erste Sldubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin: Dienstag, A6. April 1912, Voé- mittags 1L Uhr, vor dem unterzeihneten Amts- gerid)t Darmstadt 11, neues Gerichtsgebäude am Matildenplaß, Erdgesdhoß, Saal 118. Ss Darmstadt, 18. März 1912.

Großh. Hess. Amtsgericht Ik. Dresden. [114485] __ Ueber das Vermögen des Kolonialwaren- und Delikatessenhäudlers Johannes Richard Scidel in Dresden, Wimdmühlenstraße 13, wirt e, am 19. Máârz 1912, Vormit 412 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtéanwalt Loebe in Dresden, Seestrafe 10. neldefrift bis zum

ira heute L L b/ w A 4

9. April 1912. Wakhl- und Prüfungstermin am 19, April 1912, Vormittags {10 Uhr Wffenèr Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. April 1912. Königliches Amtsgericht zu Dresden. Abt 11. H Elberseld. [114469] leber das Vermögen der offenen Handels-

gesellschaft Kuipp & Gruber in Elberfeld ist von dem Königl. Amtsgericht, Abt. 13, in Elberfeld heute, am 18. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden Der Rechtsanwalt Günther in Elberfeld ift zum Konkursverwalter ernannt. Kontursforderungen find bis zum 1. Mai 1912 bei dem Gerid

für das Deutsche Neih ersHeint in der

[Cx ; aur os 2,280 sj j î | Fnserttonspreis für den Raum etner 4 gespaltenen Petitzeile 36 ah

B n S A D TLEV Ie FRE L R E APOROE L E E Es L : [114482] eder das Bermögen des Mehtgers und Re-

Negel tägli. Der

iortoli Tj ilerteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 .§.

9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.. Der Nechts- anwalt Gefchke in Hohensalza wird zum Konkurs- verwaller ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist Ne Frist zur Anmeldung - der Konkursforderungen T d. April 19 Erjie Gläubigerversammlung und aUlgemetner Prüsungétermin am 15. Apri ( i üfungféte l L ril 912, Vormittags 10 Uhr. 9 Hoheusaliza, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Kandel, Pfalz.

De Ocffentliche Bekanntmachung. eber Koch in

[114437]

den Nachlaß des Kaufmanns Michael Kandel wurde am 18. März 1912, Vorm.

9 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtskonsulent Samson in Kantel. Ver offene Arreft ist erlassen. Anzeigefrist : 1. April 1912. Frist zur Anmeldung der Konkur sforderunaen ois zum 12. April 1912. Wahl- u. Prüfangstermin sow erite Gläubigerversammlung Freitag, den 26. April 1912, Vorm. 92 Uhr, im Sitzungs-

saale des K. Amtêgacri{ts Kandel.

Kaudel, Pfalz, den 18. März 1912. K. Amtsgerihts\creiberet.

Koblenz. : ; [114481] _Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Heinrich Adolf Broft, Lithographie- und

Druckereibesizer in Winningeu, ist am 18. März G16 Or , ch P n y 9: SLUTS 1912, Bormittags 117 Uhr, eröffnet worden. Ver- walter ift Rechtsanwalt Chardon in Koblenz. Offener Urrest mit Anmeldefrist bis zum 27. April 1912. «zlblauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversaminlung am 2. April 1912, Vor- mittags 97 Uhr, Zimmer 21, und allgemeiner Prüfungstermin am 14S. Mai 1912, Vormittags 1% he, Zimmer 21 biefiger Gerichtsstelle. 4 Koblenz, den 18. März 1912. Königiihes Amtsgericht. 5.

Landau, Pfalz. [114665] Vas Kgl. Amtsgericht Landau, Pfalz, hat über

vas Vermögen des Gipsermeisters Hermann Späth in Landau am 19. März 1912, Nach- mittags 23 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs-

verwalter: Geschäftëagènt Spuühler in Landau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Antneldung der Konkursforderungen bis 20. April 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines -Gläubigerauss{ufcs an 13. April 1912, Vorm. 107 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Mai A912, Vorin. 10 Uhr, alle Termine im Justizgebäude hier, Zimmer Nr. 10, part.

Landau, Pfalz, 19. März 1912 Serichts|chreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Lauban. O [114865]

Ueber das Vermögen s: "o Giersch in Lauban ist

M. 9 \, orm. 10,30 Uhr, da

des Wagenbauers Karl heute, am 16. März 1912, Konkursverfahren eröffnet

Mm ARrNo Soran ior G F +4 p 5

worden Verwalter: Kaufmann Otto Friebe in

Qua U eite oLKAD 14A S J : j T r,

Lauban. Anmeldefrist bis 13. April 1912. Erste |

T btaorho 147 y J ¡ f

Gläubtgerversammlung und Prüfungstermin am

30, April L19Xx2, Vorn. 10 Uhr, vor dem

unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 5. Offene N

M oann 44 Jf A, r : Arret mtî ÄUnzeraepTltdt S 15. April 1912.

Lauban, den 16. März 1912. Königliches AmtsgeriFt. Leipzig. C E [114471 Üeber den Nachlaß des Kaufmanns Gustav

Albert Hauoldt in Leipzig, Gustay- Adolfstr. 25, früheren Funhabers der Schürzeufabrik unter b S Cte. } E s S p 2 7 Iw : ver Firma : Plauensche Schürzeufabrik Gustav Hauoldt in Leipzig, Töpferstr. 3, wird heute, am _März 1912, Nachmittags 26 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsänwalt Dr C T G C NRE E00 a ELEE LiR B 7 Carl Beler in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 6. April

18

om

Fir R CG/IC Au: mo ck No orf Ry 7 ; 5 : ,

melden. Die erfte Gläubigerversammlung findet am

118, April 19212, Vormittags AUt Uhr, und

die Prüfung der angeineldeten Forderungen am 22. Mai 1912, Vormittags A0 Uhr, vor dem bezeihneten Gerichte, Eiland 4, Zimmer 87 [T1 Sto, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

bis zum 10. April 1912. Schriever, Gerichtsschreiber

des Königl. Amtsgerichts zu Elberfeld.

Esslingenm. K. Amtsgericht Eßlingen. [114664] _ Ueber das Vermögen der offenen Hanudelsgefell- schaft Gebr. Durlacher, Handschuhfabrik in Eßlingen, ist am 19. März 1912, Nachmittags 5,29 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Jungk in Eßlingen. Konkursforderungen find bis 9. April 1912 bei dem Geriht anzumelden. Gläubigerverfammlung und Prüfungstermin findet am 20. April 1912, Vor-

mittags L057 Uhr, statt. Offener Arrest bis

9. April 1912. : Gerichts reiberei

Glauchau. ; [114474]

Neber den Nachlaß des Gastwirts Paul Ernst Vergner in Glauchau wird heute, am 18. März 1912, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er- offnet. Konkursverwalter: Herr Di

falrihter Sdloffer

e L

Ueber den Nachlaß des am 18. Dezember 1911

verstorbenen Sattlers Emil Neudel in Sicgmar | wird heute, am 16. März 1912, Vormittags 10 Uhr, | das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter | Herr Rechtsanwalt Ackermann hier. Anmeldefrist bis zum 6. April 1912. Wahl- und Prüfungstermin am 18. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzetaevflicht bis zum 6. April 1912. Chemuis, den 16. März 1912

0, Q 120,

hier. Antineldefrist bis zum 13. April 1912. Wahl termin am 9. April U91S, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am ®, Mai 1912,

F569 or Myryroft M5040 ffener eit mit Anzetge-

Y “vil

Vormittags 10 Uhr. ( pflicht bis zum 13. April 1912. Glauchau, den 18. März 1912.

Köntglihes Amtagertcht.

db

Efohensalza. [114862] Ueber - den Nachlaß des verstorbenen Mineral-

wasserfabrikanten Paul Roquette aus Hohen-

önigl. Amtsgericht. Abt. B.

salza wird heute, am 15, März 1912, Nachmittags

‘Anmeldefrist

1912. Wahkl- und Prüfungstermin 9, April 1912, Bormittags Ul Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April 1912. Köntgliches Amtsgericht Leipzig. Abt. Il A 2, den 18, März 1912

41

Lützen. S S __ [114886] : Je ber das Vermögen des Fleischermeisters Mazx Wengler in Dehliy a. S. ist heute nahmittag

6 Ubr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Dao uife c Cr s 4 R att, 6 È j : s Kal nam CTdmund Gottmannshaufen in Lüben. trn ckfy 1 ; / s (Gy G 7 z Anmeldefrist bis 20. April 1912. Erste Gläubiger- 7 4

verfammlung und allgemeiner Prüfunastermin am

27. April #912, Vormittags LO0 Uhr. Offener

Arrest und Anzeigepflicht bis 18. April 1912. Lützen, den 19. März 1912.

Amtsgericht.

x ad I MAOnigitdeg

Magdeburg. [114888] __Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Stendel in Magdeburg, Wallstraße 9I—11, ist am 20. März 1912, Vormittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter : Kaufmann Eduard Schell- bah in Magdeburg, Breiteweg 248. Anzeige- und n _bis zum 16. April 1912, Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1911, Vorm. 10¿ Uhr. Prüfungstermin am 30, April 1912, Vorm. 107 Uhr. s Magdeburg, den 20. März 1912. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Schöningen. Konfurêöverfahren. [114473] Ueber das Verm ogen des Kreiszimmermeisters Albert Pöfchel in Schöningen ist heuté, am 18. März 1912, Nachmittaas 5 Uhr, das Konkurs« verfahren eröffnet. KonkurLverwalter : Kaufmann Fr. Blücher in S{hönktngen. Anmeldefrist bis zum l. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung: 13, April 1912, Vormittags 10 Uhr, Alz