1912 / 84 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 04 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

infolge der von der Stadtverordnetenversamml i eim a. Ruhr f mlung zu Mül- Hierauf wur h uhr getroffenen Wahl den Bergwerksdirektor Her- Königliden Handschreibens durch cine Adre abgelehnt Me Wie die „Agenzia Stefani“ aus Tobruk meldet guf Ï t 1 pers 2 U

mann Helmis \ L E0 , fi Fah verbe ) ; . imiod- 14 ; ; Helmich daselbst als unbesoldeten Beigeordneten der | das Allerhö der Feind auch vorgestern wieder, die Arbeiten an de eden h 24 Œ isenbabnfabrien gegen 15 im Fabre | Die Unpar ietilher urtrbreiièn ren Parteien den neuen Ginigungs: | lie Gesellschast für Flugtenir- gegrundel, der sofort weit

Stadt Mülheim a. Ruhr auf fernere C ste Padschreib betreff i s lich 24 Eisenbahnfa brt 15 im J: Die Unparteiis ; i tai ; L ; - 1 N echs n / ) reiben, betreffend die (C L a y K nitt ch4 tjendbaynfsa en gegen 15 im Jahre } Die Unparteiish , ) arteien den neuen Cinigungs8- ( j s infolge der von der Siitiv erein E Wesel Ant einhellig zur Kenntnis i conion. R at zu stören. Er wurde jedoh mit beträchtlichen Y h 1910 du B rcbschnittlich Zurüdgelegte Wegestrecke ist im gleichen | vorschlag, det vi T Vertreter ihre Wünsthe vor e boekert Mitelieter leitete (58 a E E getroffenen Wahl den Rechtsanwalt und Notar. Justizrat ordnetenhaus vertagte si hierauf bis zum 12. d. M. 7 } durch die italienische Feldartillerie zerstreut. etl Zeitraume von 23,43 eon 22 97 km gefallen. _ | i den Unparteiiscen zur Geltung zu bringen haben, die durch end- | von 24 Herren gebildet, der die Saßungen der Gesellschaft ausarbeiten Gustav Bettger daselbst als unb soldeten Bei ' ô E ___ Die Ernennung des Banus Cuva} A ots ersonenki ometern sind im Jahre 1910 im ganzen | gültigen Schiedsfpruhß entscheiden sollen, und daß hierauf die | soll. Der Kaiserliche Aeroklub hat seine Räume und Beamten der = Mor L ejoldeten Beigeordneten der lihen K ; e : vaJ zum König- 095 Millionen gegen 20071,28 Millionen im Fahre 1900, also | Abstimmung innerh 3rtli O isati F s Stadt Wesel auf fernere sehs Jahre zu bestätigen gestern a mlid werde de LLR und Slavonien ist 36 418,9 v ehr zurückgelegt worden; auf 1 km ter durchscnittlicen | finten darf 9 De O N Ven rbeit Poll spatestens Dienstag E E T A U) veröffentlicht worden. L 2E Di o Qa D Mieil de L A, SOIEVETS a Koma ner Bekanntmachung erklärt der Königliche Mat and Yopbäivietshafs, Bee tial E Ea WeloteAlemetern fell (4 1910 f | ex u d e Vie E T ENL dee Tattséérivise bee Land- und Forftwirtschaft. atinißécinc ile Saab. Allerhöchst aut Meldung des „W. T. B“, infolge dieser Statistik der Eisenbahnen Deutschlands fg : 0, S Mde 1: Klasse; einzelnen Städte eingetreten. Am Dienstaa fonnten zwei Städte, Q d wirtschaft, Domänen aesetanti es Ensschließung werde jede Tätigkeit des autonomen Rehnungsjahr 1910. Für day 10,24 E e Boum und Chemniß, durch Schiedsspruch erledigt werden. Zur Deutscher Burgunder. unD ¿5or sten. Rorks E en Körpers eingestellt; hiermit würden auch alle Von der im Neichseisenbahnamt bearbeiteten Stati 39,14 I. y Verhandlung standen noch die Tarifverträge von 24 Städten. Die Veber die Frage, ob die Bezeihnung „Deutscher Burgunder“ für Der Oberregierungsrat Wilhelmi ist 1. April 1ch ereitungen für die Wahlen zum Landtag unterbrochen. E Betriebe befindlichen Eisenbahnen Deutschlands" d; atiftil by 45,71 S endaûltige Beilegung des Schneiderausstandes dürfte im Laufe der | einen Wein, der aus in Deutschland gewa&senen Trauben der Bur- von Frankfurt a. O. an die Generalkommisfon, % a 1912 | erwarte die Unterstüßung aller jener loyalen Elemente, den T | über die dem öffentlichen Verkehre dienenden voli Mitteily / „3,94 Sa att der Militärbeförderung_ nächsten Woche erfolgen. gunder Rebe gewonnen ist, zulässig sei, hat sih der Neichskanzler, versezt worden. ton zu Merseburg | der Fortschritt und das Gedeihen des Vaterlandes am. en } spurigen Eisenbahnen, abgesehen von den sogena Va und sh gegen 1,71, 13.84, 48.30, 31,60 und 455 d D. 4m Jahre 1900. | Der Hafenbetriebsverein in Hamburg hat gestern, wie | Reichsamt des Innern, folgendermaßen geäußert : liege. Wo er aber bei Durchsührung fei A am Herzen | und über die niht dem öffentlihen Vekehre die en Mleinbai Die durdschnittliche Einnahme für ein Personentitometer hatte im | die „Köln. Ztg.“ erfährt, den Hafenarbeiter-, Maschinisten - „Als „Burgunder“ oder „Burgunderwein® bezeihnet man all- Widerstand stoßen R werds ev Fraft s einer 2 ufgabe auf | bahnen enthält, ift vor furzem der die Ergebnisse E en Ans Jahre 1900 2,79 S DELLOgEN und ist auf 2,36 im Jahre 1910, also und Heizerverbä nden (val. Nr. 83 d. Bl.) mitgeteilt, daß er zu | gemein die einen Weltruf genießenden Weine aus dem ehemaligen drülih alle Maknabm, 5 D l jeiner Stellung- nach- 1910 umfassende XXXI. Band erschtenen (Ver!g enun 142 Þ D-, aur gegangen. / é i ciner Besprechung ihrer Wünsche bereit sei. Es ist beabsichtigt, Herzogtume Burgund, besonders die Weine von den Hängen der , Kommissar ¿zu Geb mel N en, die ihm als Königlichem Hofbuchhandlung von E. S. Mittler u. Sohn Berlin) er Köntigli Mie der Personenverkehr, hat aub der G üterverfehr bin- eine Verhandlungskommission zu bilden, die gleich nah den | Côte-d’or. Die Bezeichnung „Burgunder“ ist also eine geographische Abgereist: Eine Eng des Könialichen K S C MeleniGe Zahlen aus dem Werke C N ichtlih des E E A erfalen L Bn "Fi s bis O u E einzelnen Pee rupnen O I Bis- BezeiGnung: M gewerbsmäßigen Verkehr mit Wein dürfen Sei A E E E O Sl! ] ing des Königlichen Kommissars Ei en entsprehenden Angaben für die ze 2 N A P, GEVEN 910 eine er Hebe ckLETgErung ersauren. ährend die Etnnahme | ber liegt kein Anlaß zu einer bedenklichen eurteilung der | aber geographishe Bezeibnungen nach § 6 des Weingesetzes Dr See der Staatsminister und Justizminister | die Präventivzensur für die Presse und Nee e für das Rechnungsjahr 1900, A que qurückliegente im Jahre 1900 1309,07 oten Mark betragen hat, ist sie im | Lage vor, da die Arbeiterschaft zunächst keineswegs kriegerisch | nur zux Kennzeihnung der Herkunft E r. N e L L : antwortlichen Nedakteure, eine zweite Verordnung e as Die Cigentumslänge der deutschen boll vei 4 Jahre 1910 auf, E E Mark gewachsen, mithin hat eine gesinnt Ul und aud) De Unternehmer in die Verhandlungen werden. Die Benenruung eines deutschen Weincs als Ver O im Justizministerium, Wirkliche Geheime Geseß über das Versammlungsrecht vorläufig außer Kraft, ei S bahnen ist von 49 930 km am Ende des Rechnungs: ggen Ci Zunahme von 49,9_D- O- stat gefunden. Jedes Kilometer brate | eintreten mit der Absicht, möglicbst zu einem Einverständnis mit den „Burgunder“ oder „Burgunderwein" ist deshalb unzulässig und Oberjustizrat Dr. Mügel, mit Urlaub. dritte Verordnung legt das Volkeilesen in di raft, eine | 59259 km am Sthlusse d-s Etatsjahres 1910, Sl Bi N ‘ine Einnahme von 26 407 Æ im Jahre 1900, dagegen 33 485 #6 im Arbeitern zu kommen, das den Interessen der Arbeiterschaft und des | strafbar. Durch den Zusaß „deutsch“ wird dem Namen „Burgunder“ Ne ie Hände der | gewachsen. Von dieser Länge entfielen 1900 45 886 87, auhre 1910, also 26,8 v. H. mehr. Die Einnahme auf je 1000 | Betriebes gleicherweise gerecht wird. In den Kreisen der Seeleute | der Charakter als geographishe Herkunftebezeihnung niht genommen. k1 der Güterwagen hat sich von 99 F im Jahre 1900 | besteht ebenfalls keine Ausstandslust. Die Seeleute würden nur im | Die Bezeichnung „Deutscher Burgunder“ erscheint darum, von ihrem

Landesbehörden und verfügt die Erri E U L rfügt die Errichtung Königlicher Polizei: | 91,9 S Adefilomete fommissariate i j g Kömglicher Polizei- 9 v. H. auf Staatsbahnen und 4044 km od n M Aéfilometer i E A D n | i y / ssariate im ganzen Lande. Privatbahnen, 1910 dagegen 55 792 km oder 94 e g v, H. auf 108 gehoben. An der Gejamteinnahme war die Ein- | äußersten Falle, wenn die Verhandlungen mit den Hafenarbeitern | irreführenden Widersinn ganz abgesehen, für deutschcn Wein als ebenso- : 0 v. H. auf EuM nahme aus dem Güterverkehr mit 6452 v. H. gegen | \{eitern, an einen Svympathiestreik denken. Von dem Ergebnis der T Na wie die einfahe Bezeihnung „Burgunder“. Dieselbe Auffassung vertritt das bayerische oberste Landesgeriht, das durch

0 bahnen und 3537 km oder 6,0 v. H Piivath Großbritannien und JFrland. Betriebdart waren 1900 32278 km over E vi 6436 v. H v r g uri E kfilometer d G E E a Y Jm Unterhause gab gester ; und 17652 km oder 354 v H. Nebenbahnen, 1919“ V Die Anzahl der zurückgelegten Lonnenkilometker der gegen Nus Brüx wird dem „W. T. B." telegraphiert: Die Ver- | Urteil vom 17. Dfktober 1911 entschieden hat, daß ein Wein, der i [4 1 Cu ‘U c gm L 4 » [4 enbah en, 9 44 . y ckF Es : it j J F D i / f j f f ; F f e N E D Nichkamtllicßes. auf Vi Anfra: Me 8 E E 1 ü E 10 e y. H. Hauptbahnen S bi 83 grahiberehnun g ionen im Ai. O u el 27 H a ea S des hiesigen E E Qu- Ma E E Neben E wurde, die aus Malaga dort- Z ° P ; ie - / . H. Nebenbahnen vorhanden. Die Haun! von 34 090,99 Tot Dare B! 4,00 Pi s gestandntsse der Bergwerts8be)ger angenommen. Heute wollen die in verpflanzt worden waren, ni die ezeihnung „Griechischer Deutsches Rei ch. A E bündnis zwishen England und Portugal somit nur um 6,5 v. H., die Nebenbahnen s e ba im Jahre 1910, also um 493 v. H. gestiegen Bei Zurückführung | Bergleute den vollen B etrith wieder aufnehmen. Malaga“ tragen dürfe. Ebenso hat das Reich geridt Á einem i Mrenken Bela L Ai nta E worden sei, der Staatssekretär des Auswärtigen | genommen. i S i O v. H, der gelcisteten Tonnenkilometer auf 1 km der durhs{nittliden Be- In London follte heute der ausführende Ausschuß des Berg- | vom 18. Mai 1911 ausgesprochen, daß die Strasbestimmungen des . S A Um 3 ir Edward Grey in einer sriftlich abgefaßten Er- Bei einem Flächeninhalt von rund 540 743 qkm besaß triebélänge hat sich ÉINE Zunahme von 699 955 Tonnenkilometern im | arbeiterverbandes eine Sißung abhalten zur Feststellung der | Weingeseßes auf folhen Traubenmost Anwendung fänden, der unter Die Nr. 3 der „Amtlichen Nachrichten des Reichs- widerung folgende Erklärung ab: ; land 1900 49 878 km, 1910 dagegen bei 640 858 N Zahre 1900 auf 884 168 Tonnenkilometer im Jahre 1910, mithin | Ergebnisse der Abstimmungen. Es ist die Frage aufgeworfen | der Herkunftsbezeihnung „Tokayer“ in den Verkehr gebracht wird, versiherungsamts“ vom 15. März 1912 enthält im Ar t Die Frage enthält eine Ungenauigkeit, die zu berichtigen ih 99 031 km vollspurige Cisenbabnen, sodaß auf 100 qkm enn im 184 218 2 ornenfilometer oter 26,3 v. H. ergeben. Die durh- | worden, ob der ausführende Aus\chuß die Befugnis hat, die Wieder- aber niht aus dem ungarischen Weinbaugebiete Tokay stammt, fondern lichen Teile unter À (Allgemeines) eine Bek zml- | für wesentlich halte. Es ist ein s{chwerer Jrrtum, von d 1900 9,22 km und 1910 10,91 km Eisenbahnen. Aur C \cnittiche Cinnahme auf 1 Tonnenkikometer des Frahiguts isl von | agufnahme der Arbeit anzuordnen, wenn etne geringe Mehrheit für die | aus Trauben gewonnen wurde, die in Nheinhessen gewachsen sind und DeT MUMAU lera A ¿S P eine Be anntmachung engl'{ - portugiesishen Bündnis als einem Offensiv- t wohner, deren im Reih im ersteren Jahr 56,00 Mille 366 auf 3,667 4, alîo um 0,3 v. H. gesliegen. : Fortseßung des Ausstandes vorhanden is. Eine Verbandsbestimmung | dort „Tokayer Trauben" genannt werden. i des Ueberga1 1s vor Bofur vegember 1911 über die Regelung | Defensivbündnis zu sprehen. Wenn Buxton sich den T io legteren 64,55 Millionen gezählt wurden, kamen 1900 891 Ld Für die vollspurigen deutshen Bahnen beliefen sich die Bau- | hierüber gibt es nit, und es wäre deshalb möglich, daß man si in Von dem hier behandelten Falle der Benennung des Weins A t g 199 N Vesugnisse von „dem bisherigen (Groß- der Verträge , der 1898 veröffentlißt worden ist ae 1910 9,14 km Eisenbahnen. 2,91 km f aufwendun gen, worunter die eigentlichen Baukosten und ver- | diesem Falle zur Einberufung einer nationalen Konferenz entshlöfe. | vershieden ist es, wenn zur Kennzeihnung der Eigenart des Erzeug- R ths eric Landesversicherungsamt in Schwerin auf das | ill, wird er finden, daß das Bündnis ein rein defensives | Zur Bewältigung des Verkehrs standen den vollspurigen dey} sfittene 1ontige Aufwendungen (Zinsen während der Bauzeit, Kurs- | (Val. Nr. 83 d. Bl) _ | nisses einer einwandfreien geographischen Herkunftsbezeichnung der Reichsversi jerungsamt, ferner eine Bekanntmachung vom ifk, Verträge, die nit für eine beslimmte Zeit abgesblossen Lene Eisenbahnen im Rechnungsjahre 1910 27 157 Lokomotiv.n cui verluse, erste Dotierung des Reserve- und Erneuerungsfonds usw.) zu Ein Ausstand in den Goldbergwerken an der Lena in Dst- Name der Rebsorte beigefügt wird, aus der der Wein gewonnen 3. Januar 1912 über das Ergebnis der Nahwahl von vier- | d threr Natur nah dauernd. Ste unterliegen deswegen keiner P een einschließli) von 314 Triebwagen und 581 750 (e, Ln sind, im Jahre 1900 im ganzen auf 12516,10 Millionen | sibirien dauert, wie die „Rh.-Westf. Ztg." meldet, {hon seit | wurde. Gine solche Angabe würde mit dem Weingeley au dann undzwanzig Stellvertretern der nichtständigen Mitglieder des Erneuerung, wenn sie nit vorzeitig, z. B. dur einen Krieg zwischen und G N einschließlich von 3 Triebwagen zur Verfi, l Mark, E, für 1 E Her Cigentumslänge auf 250 E Ie drei Wochen an. Von 10 000 Arbeitern streifen 8000. Sie verlangen | nit im Widerspruche stehen, wenn die Rebsorte nah ihrer wirklichen Reichsversicherungsamts aus dem Stande der Arbeitgeber den beiden Vertrag\{ließenden, beendet worden sind. Die Bündnis- | po o) 19.0 hat bei den Lokomotiven cine Zunahme von 424 y Q (nd im Rechnungsjahce 1910 im ganzen auf 17 119,42 Millionen | Cinführung des Achtstundentages und eine Lohnerhöhung von 30 9%. | oder vermeintlichen Heimat benannt ist, vorausgesept allerdings, daß Die Abteilung B (Unfaltpersiis nee ; ge h L verträge sind von Zeit zu Beit - bestätigt worden, und auf cine der: bei den Personenwagen von 50,0 v. H. und bet den Gia Y Mark und Ür 1 km Der Œigentumslänge auf 288 889 #6 gestiegen. | Die Bergwerke sind fast ganz in englishen Händen. Die Verluste | diese Angabe in einer Weise angebraht wird, daÿ die Mißdeutung, Bekanntmachung des Reichsversicherungsamts s 15 ite allocmehen O O formell in der Einleitung zu dem R EEIO O Ie E Y 9. gtattgefunden, Die 0 L A - E h C Lobe D E 51 O nta, v S en N C I Hor Ms Ns : 7 O N ugeme engli: portugiesishen Schiedsgerichts 1fsungd9tosten der Fahrzeuge haben fi von : M das Nleome S E E R R E n Uber Me Anmeldung unfallversicherungspflichtiger Be- | hingewiesen worden. ietsgeridtsvertrag von 1904 4003,29 Millionen Mark oder um 665 v. H. M0 e l zu des leßten Erwerbs, also das eigentlihe Anlagekapital der Kunst und Wissenschaft. H E und Tätigkeiten, ferner eine Bekanntmachung des Reichs- Das Unterhaus vertagte sich gestern bis zum 10. d. M S S O R l Lokomotiven und Ls} Pen Tigentümer, steten fe) ea! P R B AR I A versicherungsamts : | an Ade ( ( 0 M, 22/31 Milli M f Triebwagen 89] 92 Min end ¿mlid Jahre 190 f 12749,47 Millionen, im Jahre 191 Die BU i des K } i ä iber Verdi ie bei der M e vom gleichen Tage über die Bestimmung | um in die Osterferien zu gehen. Ï \ Din Nark auf Triebwagen, 821,93 Millionen M E Es E 8 O, E N L A unstgewerbemuseums stellt für April | (Die näheren Angaben über Verdingungen, die beim „Reichs- und Staats- Unf Ua Unternehmen, welche als Kleinbetriebe der . G t E O DOL2 MOines Dae auf G M Di gesamt n Set È ba s hm en ausschlt Gli d Pach Leh 4 d ckhâl fursen des Mal g U Sütter l i qus e ae | E E nfallversiherung nicht unterliegen (8 537 9 D Vi j S üterwoagen. u Die gesamten Betricebseinnahmen aus|hliezlih des Pachk- | Lehrer- und Schülerkursen des Malers L. Sütterlin aus, die als â er Dienstst t is 3 Ubr eingesehen w verfiderungsotbilitih) fowie A unds ceibo, E Reichs- Frankreich. Von den eigenen und fremden Lokomotiven und Triebwazen M fn sind von 2027,09 Millionen Mark im Jahre 1909 auf | Beitrag zur Pebung dex R a e E T D naaamtE 7 d R ) 1 Des Neichs- Der Präsident [lières l i : S im Jahre 1910 in Zügen, im Vorspanndienst, bei Leer gen [A 3033 04 M:llionen Mtark im Jahre 1910, also um 49,6 v. H. ge- | Laien von Wert sind. Die Ausstellung is wochentäglich von 10 Uhr Niederlande. rnicherungsamts Vom 11. Und 15 anuar 1912 ber ( o alileres at gestern wie „W. J Y A N LET , h i) O 1 el Leerfahrten und ci B J Fei A U SY f i: 6 \ ; : ; ner : Z Ergebnisse der Uebernahme des Heilverfährens dir die-Be ta meldet, die Konzessionen für den Abbau von Éisenerzen i S Mone Min auf, L Km der dur nl O E is M Ns N E bis 10, Uhr S S, 10. T E A S LENS DUTC) Die Beru}s- Joan ; p: 7 ; senerzen in | lichen Betriebslänge 18649 Lokomotivkilometer zurüte M enommen Hal. Auch die aus das Kilometer Betriebs8länge sowte Haag, im Geschäftszimmer der Militärbäkerei: Lieferung von ga ean vor Ablauf der Wartezeit und über den Ge- Mell wb E und Grande Rimont (Dep. Meurthe-et- | worden; davon wurden 72123 Millionen als elaeutlidie Nuntilse M auf 1000 Nußtzkilometer berechneten Einnahmen sind gestiegen, und zwar i 70 000 kg harten und 70000 kg weichen Weizens. Die Bedingungen rauh des Tintenstifts bei Vollziehung der Rentenquittungen. B e au L en Abbau von Golderzen in den. Bezirken d. h. zur Beförderung von Zügen geleistet. Gegen 1900 “habrn ü von 40790 im Jahre 1900 auf 51 476 # oder um 26,2 v H., bezw. Die „Naghlese in den Kunstsalons" könnten i die Ausstellungen | sind für 0,10 Fl. bei der Firma Gebr. van Cleef im Haag erhältli. Die Abteilung C (Jnvaliden-und Hinterbliebenen- Anbabe Di Ee (Dep. Haute-Vienne) unterzeichnet. Die Lokomotivkilometer unm 445 v. H., die Nußkilometer um 40,9 y, F 29 3960 auf 4205 «S oder um 6,2 v. H., während die Einnahmen | betiteln, die jeßt am Schluß der Saison vorgeführt werden; man 15. April 1912, 3 Uhr. Im Gemeindehaus zu Dirksland versicherung) enthält Bekanntmachungen über die Anvaliben- Jnhaber der Konzessionen für den Abbau von Eisenerzen werden und die auf das Kilometer Betriebslänge entfallenden Lofomo(ff 1000 Wa. enahskilome er aller Art von 108 4 auf 107 4 oder | begegnet da zuweilen Namen, die dem scharfen Zug der Winters- | (Provinz Südholland): Lieferung von 1585 ebm holländischen oder und Hinterbliebenenversicherung der deutschen Bediensteten © | dem Staat 20\ Proz., die Jnhaber der Konzessionen für Gold- lilometer um 21,9 v. H. zugenommen. um 0,9 v. H. zurückgegargen sind, : . : zeit kaum standgehalten hätten. Bei Keller und Retner bot die | preußishen Unterhaltskieses und von 9% chm Basaltschlags. Das E Se Gn Faldhas ad n ten aus- | minen 121/24 Proz. vom Gewinn abgeben. Sie werden ferner An Zügen entficlen auf das Betrtebékilometer: M DiBetriebs8ausga Ben aus\chließlich der Kosten für erheblihe | Ausstellung von Werken Ernst Liebermanns eine wirkliche Besteck ist gegen Zahlung von 0,50 Fl. bei dem Bürgermeister inländischen Gerichtsbarkeit unterstehen, üb e Je O D a5 Proz zl Gunsten "ihres Personals abzuführen hat er 1900... . 9797 oder tägli 26,84 Züge M Ergänzungen, Etiweiterungen und Verbesserungen und der Pachkzinse Ueberraschung; der bekannte Graphiker versucht sich da in Delmalerei, C. Zaayer zu Dirksland erhältlich. Beilrägen zur Invaliden- und Hint bli Ben 1e Erhebung von VPeber - dén französish-marokktanifd aben. 1/08 N Dea M find in der Zeit von 1900 bis 1910 von 1263,99 Millionen auf | vielfah mit Geschick. Ist es nun der Rest der i[lustratorishen Be- 16. April 1912, 2 Uhr. Königlich niederländishes Kolonial Deutsche A N - d Hi ler ie enenversichêrung für tektoratsvertrag verbreitet die A len Pro- Die eigenen und die fremden Personen-, G: päck., Güte M 203264 Millionen Dark, also um 60,8 v. H., die Ausgaben auf | gabung oder unsere Vorstellung von den dekorativen Lithographien ministerium im Haag: Lieferung nachstehender Gegenstände: Besteck Je, ei einer amtlichen Vertretung des Reichs oder ausführlichen Olhanben- ie „Agence Havas“ die folgenden Postwagen im ganzen haben auf den voll’purigen Betricbs\tredo M 1 km der du chschnittlihen Betriebslänge von 25 434 auf 34497 f, | des Künstlers, die man störtid empfindet, immerhin, erfreu- | Ut. U 17: Flußeisen, Besteck Lit. V 17: verzinktes Eisenblech und gaven : Jahre 1910 28 230,69 Millionen und auf 1 km der durbscnittlh also um 35,6 v. H. gestiegen. Auch die auf 1000 Nut- und auf | lich ist die Wucht, mit der er sich rein malerischen Auf- Eisenwellblech für Dachbekleidung, Besteck Lit. W 17: 1 Brücke für er durchschnitt 1000 Wagenachskilom: eter aller Art berechneten Ausgaben sind ge- | gaben zuwendet. Die häufigen Wiederholungen der Atelier- | den gewöhnlichen Verkehr von 30 m Spannweite und 3 m Breite zwischen den Geländern, 2 Brücken für den gewöhnlichen Verkehr von

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eines Bundesstaats im Ausland oder bei deren Lei N S eren Leitern oder ie beiden Regi sind überei Mitgliedern beschäftigt sind, und über die Durchführung E e E geromimen, peelenigen Nee | Belrevplänge 479 123 Wagenachskilo meter geleistet, Tf Mi i S | i N N i j | end E eines Heilverfahrens bei Versicherten, die demnächst zu sehen sollte e e ióf S französishe Negierung als nüglih an- Personenwagen entfielen hiervon 7743 28 Millionen Able Gerl | legen, nämlich von 2469 4 i. J. 1900 auf 2818 6 i. J. 1910, | szenen wirken durchaus „nicht eintöntg, weil in ihnen immer cines Heilverfahrens bei B erten,” die demi qu lehen d L c ' elun tes E e e O Die eid Jf bew. von 67 D auf 72 4. Der Prozentsaß der Betriebs- | ein neues Thema, sei es in der Beleuchtung, sei es in der Farben- | 50 m Spannweite und 4 m Breite zwischen den Geländern, Besteck len Taschen über dia L we lid T E h M e E s wird der Kultus des | kilometer. Gegen das Jahr 1900 it ein Macibtn L E au sgaben im VerH ältnis zu den Betrie bseinnahmen hat | zusammenstellung, gestellt wird. An diesen zähen Versuchen aber kann Lit. X 17: asphaltierte gußeiserne Buchtstücke mit Flanschen und folgen Rundschreiben über die auf Grund de Said uu Zslar und e inan ee cit bér religidlen Elnricbtüngen aivähr- | be den: Wittnawsfikonletern lut anien um 004 e Get Le M sich im Jahre 1900 auf 62,36 und im Jahre 1910 auf 67,02 gestellt. | man wieder einmal ermessen, wie weit der Weg ist vom Illustrieren | Muffen und geraden Röhren. Die Bestecke liegen auf dem Kolontal- Hinte liebenenversicheru h Tn s iden Zah ungen, über Um- feistet. Der Ma sen joll erhalten und reformiert werden. Die sonenwagen um 85,9 v. H, bei den Gevä- A M Unter Ausscheidurg_ der Kosten für erbebliche Ergänzungen, Gr- | zum Malen; Landschaften mit Burgen- und Eichenwäldern merkt man ministerium zur Cinficht aus und sind für 2,90 Fl. für das Besteck tausch und Vareinlöf q iger L eitragsmarken, über die Mete s un E besondere Stellung der Stadt Tanger | 40,2 v. H. und bei den Postwagen um 370 y. H. Die ‘auf d weiterungen und Verbesserungen sowie der Pachtzinse hat der Neber- | noh deutlich die Ueberseßung aus dem zeihnerishen Stil an, wogegen Lit. W 17 und für je 1 Fl. für die anderen Bestecke daselbst erhältlich. 9 qung des Vermögens der o Senn as daes die O N ahrt Die französische Negierung hat das Recht, die | Kilometer Betriebslänge entfallende Anzahl von Ra défilo J [chuß der Betriebs einnahmen über die Betrieb8ausgaben Bilder, wie etwa „Modellpause“ {on vollkommen frei gesehen sind. A / gemeinnügiger Zwecke, über die am 1. Januar 1911 bei den bie A arl altung Ves vorzunehmen, die sie als erforderlih für | hat sih um 26,7 v. H, gehoben. Von den A M E sre 1900. 709 I Donn, im Zahre 1019: 1000,80 Mona R O af C I ua De ht anders, Trägern der Jnvalidenversicherung zum wecke der Arbeiter- A it a E S betractet, und polizeiliche Maß- | Betriebsstrecken geleisteten Achskilometern der A Va Mark betragen, er hat alfo um 31,1 v. H. zugenommen, dagegen ill Gleichheit der Gegenstände auf seinen Bildern diefe leiht erkennbar | Lastenhefte können, wenn nicht anders vermerkt, vom Bureau des wohnungsfürsorge usw. verfügbar Ne und von nba L Sie E E L vie in en marokkanischen Gewässern zu ergreifen. | entfielen auf eine Personenwagenachse 49 505, auf D Geptddi "M er im Ber baltinis- U Der Gefamteinnahme nach Ausscheidung | macht. Er kann wirkflich noch ganz andere Landschafts\timmungen, | adjudications in Brüssel, Nue des Augustins 15, bezogen werden. aufgewenbbten Bairitgs, A N Lou Mile e | N O ische egierung verspricht dein Sultan ihre Unterstüßung; | achse 49 430 und auf eine Güterwagenadse 16 194 Wepaciwagel des Pachizinfes von 37,65 auf 32,98 v. H. gesunken. Ï a!s Dünen mit Friesinnen, gut wiedergeben. Der Düsseldorfec 10. April 1912 1 Uhr. Borse in Brüssel: Lieferung. von Anstaltsvermögens nach dem Stande vom 31 Dez 19 9 O P Aa werden von der französischen Ne. Die beförderte Nußla st, die id n a Gewicht der Id 4 üls Nente des auf die betriebenen Strecken verwendeten AÄnlage- Ophey versucht es mit den bewährten Mitteln der Partikel- | 5000 lfd. Meter rotes Tuch, 2000 lfd. Meter Samt, 300 lfd. Meter dhe Ale A ga Bpfege e Sabie C 10 ( R E Diarotto Duc@ cine Vev I R G S wird S nebst Handgepäck (zu 75 ke gerechnet), des Gevädst var Ou A e E t orf U R M E EAR N A Bt U hellen Tupfen; L “ad könnte vielleicht | blaues Tuch, 3500 Posamenteneinsäße für die Staatsbahnen. Sp zial- ber 9 : : A O Naroffo dur i es e Saletalzelibentn Cettreten | Mebs und bir Glter aller Mt L E 0 D D, U Sabre L. agegen 5,85 v. H. Jedes Kilometer der | schr überrashen, wenn fie jeßt nicht so ermüdend oft O A (A T R and Ma Ke A E 8 E C A A t e Ran E ; : 7 Ó R ( aller Art zusammensegt, ist von : 39 Million R Tr: L F Dage, 99 D. & om ) Jen, E 0 19 den | lastenheft Nr. 713. Eingeschriebene Angebote zum 6. April. bis Ende 1911 festgeseßten Renten und Beitragserstattungen. E Ee Bermittler zwischen dem Machfen und den fremden im Jahre 1900 auf 58 897 40 Million C d e durhschnittlihen Betriebslänge brachte im Jahre 1910 16 978 gegen | angewendet würde. 58 ist ja nicht zu leugnen, daß damit | 10 April 1912, ¡1 Übr. Eben e a e eisernen : de , L fet 4 Mente d Beltraggerstattungen. Bertro | n j Lund ie Dat l te4 Sultans O Ed de O ee a G O O A N 15 35H Æ im Iahre 1900, mithin cin Weniger von 1623 #6 oder | das bewußte Flimmern der Atmosphäre leiht zu erreichen ist, | Heizröhren für Dampfkessel der Dampfer in Ostende. 17 400 Fr. aile D O Ci anten eia e fünden hi L Frankrei vertritt die marokkanischen Untertanen und | Tender, Triebwagen) im gleichen Zeitraume von 163 736 20 al 10,6 v. H. : ; I troßdem scheint Ophey über gewisse dekorative Wirkungen niht | Sicherheitsleistung 1700 Fr. Speziallastenheft Nr. 1204. Ein- A E R s S Iuteresse im 2 us ande. Der Sultan verpflichtet sich, feinen inter- | 1/9 061,59 Millionen Tonnenkilometer, also um D N g Die Anzahl der Beamten und Arbeiter einschließlich der herauszukommen. Es genügt nit, im Katalog zu verzeichnen : | geschriebene Angebote zum 6. April. i j : jahlungen und Beitragberstat “der 31 Versi A e e Nee aufm ebhen hb ee ggen Me O El, 2 A N Vandwerker, Lehrlinge und Frauen betrug im Jahre 1910: 700 371 „Positano, bei grauem Wetter“ und dann wieder „Positano, in : INyril 19192 ; R LER A Â 9B 4 | i n ovember, Dezember 1911 und | Konzession zu erteilen ohne die : E ; U g 0 wurden bon den als Frachtgut befördert Pers iti F i in Eisenbalk [ Sonne; 1 i vei di sentlich i istisc gegen Zurüeknahme von alten messingenen Heizröhren, 9 Lose Januar 1912 sowie der Erlös aus Beitragsmarken in d Regierungen bel [t n ohne die Zustimmung Frankreichs. Die beiden | Eis-nbahnfahrzeugen auf eigenen Rädern E abre 10 F ersonen, mithin kam auf je 92 Einwohner ein Cisenbahnb:dtensteter. | Sonne“; man möchte bei dieser wesentlih impressionistishen Methode | neuer gegen Zurücknahme von alten messingenen Heizröhren, 9 Lose; N Aatn Sbienbee 1912, Somiar 168 Februar 1019 e den R E T fih vor, gemeinschaftlich eine Neorganisation der 16,15 Millionen, im Jahre 1910 5749 Millioen Tones S egen das Jahr 1900 hat eine Vermehrung der Beamten und Arbeiter | auch die feuchte Luft spüren und den prallen Sonnenschein fühlen | þ. Zurücknahme von 510 000 kg alter messingener ‘Heizröhren und gien ejember 1911, ° m nd Jet ie 1919 ini i F L en, i filometer oder 256.0 v. H” mebr geleistet. Auf A MadA V s 163249 Personen oder 30,4 v. H. stattgefunden, während in | können. Und so bleibt zuleßt doch nur der Eindruck einer allerdings | Rohrstummel gegen Zahlung, 18 Lose; e. Lieferung von 27 800 neuen Entscheidung des Reichsgerichts V ‘Bi ilfenaî O M Belgien. / O Betriebslänge wurde im Fabre 1910 ine Gefan rata Zeit bei EigentumslLlänge der Eisenbahnen nur um 18,7 v. H. } virtuos L Me S, auf die E O leiter, doch niemals | messingenen Heizröhren gegen Zahlung, 9. Lose. Speziallastenheft g des 2 ( s, . Zivilsenat, vom 9. No- Dor Geno Mis ; ; ast von 4,04 Millionen Tonne O A omni E zugenommen Hat. festlegen sollte. Des Finnen Liipola Plastiken erfreuen dur | Nr. 718 : j 4 / ven C iber die Frage: d Der General Michel ist nah einer Me 8 T RUP S 7% -cllonen Zonnen gegen 2,86 Millionen Tonnen 11 e Be ti sönli 3 inni 1 : beze A vember 19 über die Frage: „Gehört die Tatiafeit cines 4 Maas E N, Meldung des „W. T. B. Jahre 1900, mithin 41,3 v. H. mehr Pi Die ungewöhnl Die Bes oldun gen und sonstigen persönlihen Ausgaben | männliche, gesammelte Kraft des Ausdrucks; am bezeichnendsten für 12. April 1912, 3 Uhr. UHôtel communal in St. Gilles bei aserneninsp: tors zu einem reihsgeseßlih der Unfallversiherung j Wi große Zunahme bei der Beförderung von Eisenbahnfahrzeugen «M vor Beamte und Arbeiter betrugen im Jahre 1910 bei Hinzurehnung | den Künstler ist die mit dem Slaatepreis ausgezeihnete „Erwachende | Brüssel: Lieferung und Einrichtung etner Kälteanlage für den unterliegenden Betriebe der Heeresverwaltung im Sinne det eigenen Nädern ist hauptsächlih darauf zurücku'ühren, daß bei de on 126,11 Millionen Mark für Wohlfahrt8zwecke im ganzen | Energie“, die in der Dynamik des Aufbaues an Rodinshe Schêpfungen | Elektrizitätsdienst. Sicherheitsleistung 1500 Fr. Lastenhes Preise l enden Betrie E W Mae | eti ¡li darauf zurückzutühren, daß bet de 1258 6 Mz 910 N It ; S n è yleitriztialSdten] O1) Stetllung 10900 Fr. Lasten est zum Preise S 1 des Reichsfürsorgegeseßes vom 15. März 1886 und : 7 preußisch-heisishen Staatseisenbahn-n vou 1909 ab auch die Leistung sie haho Milltonen gegen 734,80 Millionen Mark im Jahre 1900; | heranreiht. ist eine Reibe italieni A E L t „Neihsfürsorgegesebes vom, 15. M M 886 und 2 miri O ren a der als Bis und Betriebédienstgut beförderten Lokokomotive A8 En mithin um (1,3 v. H. zugenommen. Die Gesamtsumme : Bei Schulte ist eine Rethe italienisher und anderer Landschaften 11. April. unfallversicherungsgesetzes ?“ Ferner E T Für d í tantenhauses für auswärlige D elacubeil V lau Personenwagen und Gepäckwagen erstmals mit in Anrechnung ( G) herönlichen Ausgaben ift hiernach beträchtlich mehr gewachsen als | Dills ausgestellt. Man kann von einem Sechziger nicht gut Fort- 17. April 1912, 12 Uhr. Börse in Brüssel. Zurücknahme Sommerhalbjahr 1912 angekündigl! R ge MEL Ur das | Meldung des „W. T. B.“ eine Refoluti aut |} bracht worden sind. id Gesamtzahl der B-amten und Arbeiter, so daß die durh- | schritte und Entwicklung verlangen; läßt man einmal seine’ ungemein | größerer Mengen alten Stahls, Eisens, Kupfers usw. 58 Lose. Ein- S0! ali 912 ange? E m „W. T. B e esolution angenommen, Die Ausnußung des Lad , : 4 mittlihe Aufwendung für jede beschäftigte Person | feine Stimmungsmalerei durh Vereinfahung und Zurückführung \chriebene Angebote zum 13. April. Spezialavis Nr. 146 lichen Vorlesungen an der Akadem Es L in der 100 000 Dollars als Entschäd dem Vräsi ; g des Ladegewichts der bewegten Achse \WM von 136 f 1797 3 5 i ist. Hierbei F f al D 1917. April 1912, 12 Uhr. Ebenda Lieferung von 15 lichen Vor gen Mfabeiile fit Gocial es aae E E Doll s als Er hädigung von dem Präsidenten | bet den Personenwagen von 25,17 v. H. im Jahre 1900 auf 25,19 v. 9 ift 368 e auf 1797 4 oder um 31,4 v. H. gestiegen ist. Hierbei | aller Farben auf graugelbe Klänge gelten, dann kann man freilich 17. April 1912, 12 Uhr. Ebenda: Leferung von 15 Wasser n Dorlelungs Maberd für bie Tôtund 20 Ahn véifandt Ne gestiegen, bei den Gepädwagen aber im nloicher Miran o f ju bemerken, daß in dem Betrage von 126,11 Millionen Mark | bcwundernswert finden, wie ein Kanalgäßchen in Chioggia einem | säulen deutshen Systems. 1 Los. Sicherheitsleistung 1000 Fr. i l ür Wohlfahrts;wecke etwa 56 Millionen Mark für Pensionen, | Abend im Dachauer Moor ähnlich sehen kann. Der Frankfurter | Speztalavis Nr. 148. Eingeschriebene Angebote zum 13. April.

Frankfurt a. M. und an der Handelshoch- schule zu Berlin. L ) Die mexikanischen Rebellen haben, obi 2,92 4 i i g : iger Quelle L/D00 auf 2,48 h), H. und het. den H r o y 7 )F au L d c t 9 e gt “e ! , , Pa / n Güterwagen von 67,05 Vitwen- und Waisengelder der preußish-bhessishen Staatseisenbahnen | Gudden zeigt in seinen Studien aus Spanien einen kräftigen Sinn 1 Be 1A, O Ra, E E s{hwingt sich in dem „Dengler“ zu einem | säulen, System Majolini. 2 Lose. Sicherheitsleistung 900 Fr.

zufolge, in Chihuahua fünfzig Amerikaner als Geiseln fest- 63,74 v. H. zurückgegangen. Die auf die einzelne (leere und beladen) O l e Bs eun Sire 1008 bei Lem Cat bes Finani-| Ma Narbe und (T , ) L - Var L v : ( großen Stil auf, der ebenso auf Millets, wie etwa auf van | Speztalavis Nr. 149. Eingeschriebene Angebote zum 13. April.

genommen, um eine Intervention der Vereinic S Güterwagenachse entfallende Nuglast ist v: f 3,10 f g isteri verhüten. / A gten Staaten zu stiegen. plast ist von 2,80 6 auf 3,10 t ministeriuums v: rrechnet waren. E : / 1 i Die Etgentumslänge der dem öffentlihen Verkehr dienenden | Goghs Schultern ruht. Er \{hreckt niht vor den verwegensten 90. April 1912, 11 Uhr. Hôtel des Douanes tn Antwerpen:

Die B 8 ; es : Der Personenverkehr hat in i 900 bi S j 4 ) : bei Sidalgs e Bartel Vai pie pl Len gestern 1910 einen weiteren S O A 0 Sámalspu rbahnen auéshließlich der sogenannten Kleinbahnen | Farben zurück und spürt lieber heikle Beleuchtungen auf, ehe er einem | Lieferung von 700 000 kg Briketts für die Zollbehörden in Ant- Y 7 : ge] lag 1 le zum Rückzuge | eine Einnahme von 871,30 Millionen gegen 572,96 Million etrug am Ende des Jahres 1900: 1800 km; bis Ende 1910 ist | als „kitschig“ verschrieenen Thema aus dem Wege ginge. Das Porträt | werpen und Lillo. Eingeschriebene Angebote zum 19. April an tragen worden. gezwungen. Mark im Jahre 1900, mitl c gegen 914,90 - elt sie auf 2178 km also um 378 km oder um 21,0 v. H. gestiegen ist von einer erstaunlichen Frische und Bravour. Der junge Münchner sonsieur le Directe les Contril A H i Dem NRegierungsassessor von Stosch i O Asien. Jedes Kil 900, mithin ein Mehr von 52,1 v, H. erzlel M: Fabreuae e D ben Séinals a6 r S 1010 L bat feinén E P % nicht f C A va Monsieur le Directeur des Contributions directes, Douanes et Dem ( ( _von o\ch in Berlin ist die des Kilometer brate eine Einnahme von 15174 6 geg! 505 La ¿eugen anDen en nalspurbahnen lin Fahre Buchner ha seinen Stil noch_nî gefunden; er pende zwischen accises tn Antwerpen; Stcherheitsleistung 1500 Fr. tommissarishe Verwaltung des Landratsamts im Kreise Graf- Nach Meldung des „Neutershen Bu : 11760 / im Jahre 1900, mithin ein Mehr von 3414 A ott Gi ofomotiven, 1337 Personenwagen und 1115 Gepäck- und | der Münchner Sezession, der „Scholle“ und Zügel, ohne sich recht R a i schaft Wernigerode, Regierungsbezirk Magdeburg, übertragen | Nankinger National A [ di Ed hat die | 29,0 v. H. Dagegen it die Einnahme auf je 1000 Achskilomett merwagen zur Verfügung, während im Jahre 1900 nur 393 Loko- | entscheiden zu können, wo er hingehört. Da ist sein Landsmann _ Südafrikanische Union. worden. ; Z O gen bei ihrer Ratifikati S ung dle velgische Anleihe | der Personen- und Gepäckwagen von 109 6 auf 91 4 zurü geganget Vor T 1081 Personenwagen und 8207 Gepäck- und Güterwagen | Mayrshofer viel zielbewußter; feine Kreidezeihnungen, mit denen 29. Mai 1912, 12 Uhr. Die Union Government Gazette Nr. 206 Slortits p L ation von zehn auf fünf Millionen Pfund | An der Gesamteinnahme war die Einnahme aus dem Per en Waren. Bon dielèn Fahrzeugen wurden im Jahre | er erst vor einigen Jahren hervorgetreten ist, gehören zum Feinsten, | vom 27. v. M. enthält auf Seite 1369 ein Ausschreiben für die Lie- “ad Jera geseßt. : sonen- und Gepäckverkehr mit 28,65 v. H gegen 28,17 v. Ö Io e 7,98 Millionen Nuß- und 124,22 Millionen Wagenachs- | was bei uns darin geshafffen wird. Seine Rennszenen stehen den | ferung von Schlapphüten, Helmen mit Ueberzügen und Schirmkappen 2 Aus Schansi und Schensi werden Unruhen gemeldet. | 1m Jahre 1900 beteiligt. j E i An C, im Jahre 1910: 10,77 und 171,67 Millionen geleistet. | besten Liebermanns nit nach, seine Frauenakte heben fih sammetweih | an die Post- und Telegraphenverwaltung der südafrikanishen Union Oesterreich-Ungarn. Schenyung, der Befehlshaber der Kaiserlichen Armee in Kansu _Die eigentliche Personenbeförderung einschließlich d 1909 2aufosten für Diese Bahnen waren aufgewendet : im Jahre | von dunklen Hintergründen ab, und in seinen Teufelsge|talten vereinigt | in der Zeit vom 1. Juni d. I. bis 31. März 1915. Muster können In bér ‘gestri O N befindet sich noch in der Nähe von Sianfu und bemüht sich, Militär- und Sonderzüge hat gegen das Jahr 1900 ein Mehr bo! lânge a GANen 98,73 Millionen Mark und auf 1 km Eigentums- | er den unfehlbaren Strich eines Kley mit dem grimmigen Humor von beim High Commissioner for the Union of South Africa, at r gestrigen Sibung des ungarischen Abge- | die Mandschu zur Erhebung zugunsten des Kaisers zu üb ! | 284,12 Millionen Mark oder 51,6 v. H., dse Beförderung von Gepi dl 928 MÆ, im Sabhre 1910 dagegen 169,95 Millionen Mark |- Th. Th. Heine. J Bi 32 Victoria Street, London SW., eingesehen werden. Die Angebote ordnetenhauses führte der Ministerpräsident Graf Khuen- | reden. Die nordcinesisd n. Ti 1ppen sind daz1 : Ô d (Der? | und Hunden ein solhes von 11,87 Millionen Mark Ra 65 L v. Ÿ i 78011 6. Die filometrishen Kosten sind somit um 26,0 v. H. müssen spätestens am 29. Mai d. J., Mittags 12 Uhr, im Besiß des Hedervary laut Meldung des „W. T. B.“ aus: noch kein geeigneter )en Lrupp / azu geneigt, doch ist aufzuweisen, während die Nebenerträge einen Zuwachs bon pre esen. Auss\chließli{ch der Ergebnisse der Schmalspurstrecken der Dechnik. „Chairman of the Tender Board“, P. D. Vor 371, Das Königliche Handschreiben entsprehe vollständig der Ver- geeigneter Führer hervorgetreten. 2,94 Millionen Mark oder 613 y. H einen 9g 0M hessischen Staatseisenbahnen sind die Betriebeinnahmen von Pretoria, sein. Deutsche Fabrikanten, die sih für die Lieferung Der Anteil der Wagenklassen an der Gesamtetnnahn? die Millionen Mark im Jahre 1900 auf 14,90 Millionen Mark, | In einer gestern unter dem Vorsiß Seiner Königlichen | interessieren, werden gut daran tun, ihr Angebot durch Vermittlung Betrieb8au€gaben von 8,33 Millionen auf 11,48 Millionen Mark | Hoheit des Prinzen Heinrich von Preußen im Herrenhause | einer in Südafrika niedergelassenen Firma einzureichen. Ebenso empfiehlt es sich, die Lieferungsbedingungen und die für die Offerte

fassung Er sche mit Bedauern, daß das Parlament nicht derart tätig sei, wie es sei z : i S Afrika. aus d 3 Ae L hoffe, daß S e rene INETDEN, Meldungen des „W. T h ‘4 zufolge hat sich die Auf- s A stellt sich tim Jahre 1910 au! und der Betriebsübers{Wuß von 1,51 Million auf 3,42 Millionen Mark | tagenden Versammlung, der u. a. die Herzöge von Ratibor und von t orref Dio V ordepung l E Le a r UTe 17,50 as f Klasse, gestiegen. i i Arenberg, der Admiral von Hollmann, die Ministerialdirektoren D. | zu verwendenden Formulare ueO Vermittlung einer Londoner Firma i Tr B Dr. Naumann und Dr. Smidt, der Präsident des Kaiserlichen | oder des Kaiserlichen Generalkonsulats in London vom High Com- missioner der Union in London zu erbitten. Näheres über die Art

betreffe, daß di? Wahlreform vor der Wehrreform verhandelt werde, | Legung unter den Stämmen in der Gegend von Sefru 4197 4 s j M T Patentamts Hauß, der Geheimrat Hergesell, der Geheime Regterungs- / : und Menge der zu liefernden Gegenstände beim „Reichsanzeiger“ und

so fönne hierüber die Nation befragt werden. Der Ministerpräsident | noch nicht gelegt. Unter gewissen Stämmen ist das Gerücht 35 84 / Zur Arbeiterbewegung. rat Dr. von Böttinger, der Vorsitzende des Deutschen Luftfahrer- verbandes General von Nicber, der Major, Professor von Parseval | in der Redaktion der „Nachrichten für Handel, Industrie und Land-

erflärte zum Schluß, die in den Blättern erschienenen Meld verbreitet, Mul id sei ösi i L über die leßten Audienzen stammten niht von ihm E Dies Gerücht 1- Qa0O Je E anes n oh: 1,69 bei der Militärbefz

i ibt der Erregung neue Nahrung. Nl ei der Militärbeförderung n 2 i ; ; 2 s Su S O, im Zahre 1900. verihts T x : Be ile LE E \ arie i Sd Nee sowie zahlreiche Vertreter der Luftfahrt und Lufterforshung, Groß- | wirtschaft".

Der Oberregierungsrat Neubaur in Allenstein i i R S glerun( Ulle n ist an die Negierung in Frankfurt a. O. versetzt; ihm ist dort die Stelle des Dirigenten der Abteilung für Domänen und Forsten über-