1912 / 94 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

R Ä A ou P ; ines8w s ; leftri etrieb für die Be- | führen, wenn sie sonst noch brauchbar sind, und fie so der Beamten. Der Etat: des Nei 8eisenbahnamts wird unverände i ; ; E Ti Not a “Ens i L: 2 a : an. Nachdent der scRus E Ste Baer eri Aera ror forverurs E M La S bessere ist. Das elektrische |- laufbahn erhalten, ihnen au so Gelegenheit geben, ihr Höchstgeha willigt. seisenbah ändert be p ME "filien edie ei Meisten Zeitung E «ali Saisontarife gewähren möge, d. h. Tarife, die in bestimmten Jahres, A E das Blrté biune t Bilder brêcte die betiónet Licht ist das Ücht des Luxus; ae man Ns ZON, zu E T ei ß h a u 8 (Soz.): Wir haben im Eisenbahnbetriebe ua : Das Haus geht über zur Beratung des Etats der Neichs- baben. Auf diese Weise T der s “dummste, gewissenloseste «car ige E A C E R E E is sete O Sitt fährden ; deshalb das Verbot. | so wendet man nah wie vor das Gas an. Den Monoyo estrebungen / E O d A LL DO z E E E iusti / ; C T ] N Qs i am | Staatsanwalt den Unschuldigsten ins (C efängnis bringen. Warum en Sommer gedaht. Dieser Wunj 01 Jett Sahrzehnten an

rdnung und gute Sitte zu gefährden g 3 Beamte, die eine 24s\tündige Dienstzeit und nah fünf Stunden justlzverwaltun g. Der Staatssekretär Dr. Lisco it ani gebt der Staatssekretär gegen diese Staatsanwälte nit wegen Miß- die Verwaltung herangetreten und gerade in legter Zeit von den

seten, die O N : itäts aften, vermittels der Ueberlandzentrale S; ; ijt für alle, wenigstens für alle, die ihn zu | der großen EGlektrizitätsgesellschasten, vermittels der Ue andi , y : E Sn ; . F ati ; s : , egen Jh Der „Simplicissimus“ ist - e gs das selbständige Installationégewerbe, das eben erst geboren ist und Nuhe cine abermalige 20 stündige Dienstzeit Lier / Zundesratstiscch erschienen. brauhs der Amtsgewalt vor? Nccht und Gerechtigkeit find in Kaliinteressenten sek,r stark betont worden. Die Frage ist im Bezirkg-

lesen verstehen, die nicht vor seinem Inhalt stehen, wie die Kuh vor as se } one Ei N L A ; mit | haben; follten derartige Dienstzeiten wirkli ganz lus B Die Berat beainut E A » 5 : { bor? i L ; N É efr i t im Mutterleibe totgedrückt werden darf, zu unterdrücken, muß mi aben; sollten derartige en 1 i , ec su E „E Déralung beginnt mit den Fortdauernden Ausgaben | Preußen - Deut weietlei. Das ergibt sich aud daraus ; ; L :

hs ört, d ß die Roende die diese Lektüre E ee a e Energie entgegengetreten werden. In seiner gestrigen Rede hat | bleiben auf die Sicherheit des nes L L O tons E für das Reichsjustizamt, erster Titel : Staatssekretär 44 000 46. | daß “im Nubrtedie vie Fitiiin anfceboden a Tas eisenbahnrat Magdeburg eingehend erörtert. Auf Grund dieser Ver-

Ei Dal vie "alt i bevormundet werden sollen. Wenn | der Präsident des Yeichseisenbahnamts zuletzt von dem Bismarckschen | bezirk ist das Ueberstundenunwesen sehr im ange: die Zahl der Dazu haben die Polen eine Resolution beantragt, in } wendig sind, um die Beweise beizubringen. Es heißt, daß das auf | handlungen ift die Verwaltung zu der Auffassung gekommen, daß

olche E Eco “bes Sitten und Ordnung | Gedanken der Neichseisenbahngemein schaft in einer Weise gesprochen, Aben vas dels me S H. Tele bee M der die verbündeten Regierungen um baldigste Vorlage höhere Anordnung geschehen it; wäre dies der Fall, so wäre | dieser Wunsh ih spreche dabei lediglih von dem Wunsche der

oder politishe Haltung s{hon nichtsozialdemokratishen Organen (der o M den n E a L V Ties. der Fahrgäste der IV. Klasse, erhalten die Fahrgäste dey eines Gesegentwurfs ersuht werden, auf Grund dessen Ge- Nes c Pedenjalls E en ti gagten Neverse vorgelegt Kaliinteressenten nicht erfüllbar sei, einmal, weil dur frühzeitigen

le (V Tisaunen gelet hat. 2 1. und 11. Klasse in Preußen ein Geschenk von 38 Millionen Mark shworene und Schöffen neben eventuellen Reisekosten Tags, iten sollen. (in solch¿s Vorlangen toe Michter oder Staats: | Big der Kalisalze Zinsverlufte entständen und die Inanspruchnahme

gegenüber angewendet werden, so brauchen wir wegen unserer | Thaur 4 : Sw E E LDeT i G N A els igentums der Eisenbahnen der Einzelstaaten auf dos Reich kann E t E E S l : j ; ias N I Ga j / L Ee der Bana ob ait n E E R die Rede in, soll nit das Rae aat hren fipanzen Lans 9, Del Ver Ee U Me Le, R U Dare dn : lee aus Mitteln des betreffenden Bundesstaates erhalten anwälte ist etwas Unwürdiges und fommt einer Erpressung gleich. des Lagerraums erhebliche Kosten erfordere und weil die baren Sherlock Holmes- und Nick Carter - Literatur ge- | aufs empfindlihste geschädigt werden. Die, i be s cas a E Die Üeber füllung muß beseitigt und für alle Fahrgäste Siß. W Aba. S ta dthagen (So)- Wegen Ücialier Neuss Ban hat weiter von den Angeklagten den Verzicht auf sämtliche in | längere Lagerung ein Zusammenbaten der Salze herbeiführe, macht, da war von Feingefühl für Sitte und Ordnung nicht die | der Reichsverfassung find N ee Hls L Bleractduas dele eifeit ceBafen WeSeR, nit mehr dürfen Viehwagen als Per. M oft T aer Strafe verbEnat, Aba dien Ca OUden nage tommende ecristen verlangt. ain P weder Staatsanwalt noch | die ihre Bearbeitung vor der Verwendung notwendig mache. es G e «Wabrheib, “die de, Mb e L O ai E a bestebt vol. Einheitlichkeit des Be- sonenwagen für die IV. Klasse figurieren. Unsere speziellen ist deshalb dringend erforderlich, daß die Strafgesegnovelle obne die Gesel. Wenn euti A E L u e enn also derjenige, der frühzeitig auf Grund eines Saifontarifs be- hi o riffe, L E Sahre der Ab ee S friebes, dem Auslande gegenüber \teht das gesamte deutshe | Thüringer Eisenbahnshmerzen halten no immer fast unyermindert n, H lex Wagner möglichst \chnell eingebraht und verabschiedet wird. | der Staatssekretär 'Anfveite Won solche drakonischen Urteile ziehen soll oder will, auch noh einen Nugen haben will, fo muß dtîe ves 0 richtete L br hezeithueie es als zur Revolverpresse gehörig, | Eisenbahnwesen als ein völlig einheitlicher Drganiëmus da. Auf A E e E den bescheiventien Aas atl : Das Hegwedr, ber gemeinsame Antrag der Parteien. Ein Mann | gesprochen werden, so wird die Klafseniaftfe t, 1 Parole | Tarlfermäßiguüs aubèe bieten Nasbteilen vud aften, bie L a M e Dae Dor anf ben Bata wtllten o Yber | vel ura m he Sni f Vie 1 G | 2 S ulebwttunnca aud nid dp difeiteten Unse (f L Wanoter" Geis B VL 10S mate der. Mane | Le Bache (b 1 Edin nat n | cte ti ne er Nodelen und Wasen, die tem Be leiste e Aa E Dr i eg T E, Eisenbahe Der “Abg. Uh. t iharfe Angriffe an das Neichseisenbahnamt geschildert zu werden braucht, wird trog aller Eingaben und Vor. E zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. In einem anderen ähnlichen Das ist do “A R Weng der Strcir (ine Mette O überhaupt ein Anreiz zu früherem Bezuge verbleibt. Nun hat sich Q t I le s U iti: bal Worbut Dae wegen der Bahngemeinschaft zwischen Preußen und Hessen gerichtet. L Ugen A in an Eee müsen die Beliefet d J Ae ist E A0 vfgen 5: 5 gegen einen Arbeiter vor- } wendet) in Ihren Augen ein Vergehen ist, dann ist ‘der Ausdruck | Aber bet den wiederholten Prüfungen der Frage regelmäßig ergeben, „Wabrbeit“ zu fordern, Tandern ledigli, um zu zeigen, wie derselbe Er scheint jedo die Verhältnisse nicht zu Ee: Diefe Gemein- A d, 8 e A Sifanbbältuta ber Camen i L nd va Schöffengericht Freie, (eaen, G54 dann nod) „Streikbreher“ Do) feine Beleidigung. Er T überhaupt nur daß die Tarifermäßigung eine ganz außerordentli weitgehende sein Geheimrat je nahdem verschiedene Maßstäbe: in Anwendung bringt. schaft hat für Dessen einen A A N E bas i von Sn Segen die völlig unzureicende Entschädigung von je 20 « E Berufungsinftanz. Wegen Feter Sa van Wied Lo L R r die Selitellung einer Tatsache. Der Streikbreher gilt allerdings | müßte, um diesen Effekt zu erzielen. Auf der anderen Seite ist fest- Wir verlangen die Beseitigung jeder Art von Bevormundung, e Tae E N Ih auf biet Söbe ebóbei E J | monatli selbst beschaffen, eine geradezu unerhörte Knickerei und in Bewegung jeseßt. In anderen Fällen wurden Strafen dis zu e “Mose das s r Le d ist, gestellt, daß der Wagenpark dur ‘eine solche Maßnahme im Herbst reisenden Publikums, das nicht als eine Schar L a möchte das Amt ütten in seinen Bestrebungen, in ‘gewissen Punkten Ausnügung. Diesen Mißständeu sollte das Retchseisenbahnamt ent. F 6 Wochen _ verhängt, weil Frauen und Kinder aus den Abfällen Streikbrecher find. aufbrber Feine Arbeitswilligen. “fine kaen nur in verhältnismäßig untergeordneter Weise entlastet werden O Lis l U Unsere Resolution ist ja gestern {on von | mit dem Auslande Uebereinkommen zu treffen, fortzufahren. ODer gegentreten, wie man überhaupt den thüringischen Kleinstaaten au l zwischen Steinen s1ch Kohlenstücke herausgelescn hatten. . Es handelt | sind alle möglichen Elemente, die sehr oft vorbestraft sind, also Âus- | würde. Nun wird der Herr Abz. Macco sagen: ja, das mag Abg. Li st (nl.): Unsere Nesoly ja g Redner äußert verschiedene Verkehrswünsche u. a Vecreinheitlihung | bezügli der Beteiligung an den Uebershüssen etwas mehr entgegen: E sich natürlich um Grubenarbeiter. Bei wirklicen Vergehen und | wurf der Menschheit! Die Streikbrecher ähneln allerdings darin, | ja für Kalt zutreffen; das ift doch nur eine Mi ave Ex

p 5 ir Z It worde Aber diese Frage i g c ; ch: mebreren Rednern befürwortend behandelt worden. er * rag l : R YA ¿dte, | fomme [lt Verbrechen versagt die Just zu oft so besonhea t E - ‘2 18 7 2E ; «G4 N A: Al es Vrems|ystems tm Verkehr mit den Nachbarländern und möchte, ommen sollte. : e A : i a G na T QUAL DIE JUIIIS nUT zut oft, so besonders: in der Frage | daß sie strafbare Handlungen begehen wollen, den Anhängern of Not 2 ® Se ufer 2 M Ne N ei be T Ven daß Les Ant au gelegentlich Anlaß nimmt, wenn ih Fehler Abg. Dr. Müller - Meiningen (fortshr. Volksp.): In der |ff des Duells. Ich erinnere an den Fall der beiden Militärärzte, bes Duells. Für den Äusdruck Strettbrecher- und für solche A e hat wahrshzinlih auch an Koks und Kohlen gedaht. Ja, » , 7D S D T L 2 T L ° E S - 5 s pr R V : s t D 2 : R. cer! Y ° d L L A 2 S ; e , h î c 4 ne Mae ert 8 L n wiïchen auch zwei bedeutsame | und Mängel herausstellen, bei den Behörden des Auslandes auf Ab- großen Bewegung Zur Hebung der körperlichen Grtüchtigung der f neulich durch die Zeitungen ging. Oler mußte der den Abschied nehmen, | einfah „Pfui“ gerufen haben, gab es ein bis zwei Monate | Meine Herren, wenn er so weitgehende Wünsche hat, dann Sébriften veröftentlißt worten int: Man hat in den legten Jahren | stellung zu dringen. i Zugend spielen die Wanderfahrten O e Sa dee | der sich nicht duellteren wollte. Dieser Arzt „wollte eben feine straf- | Gefängnis. Nehmen Sie an, es wäre dies des Königs Majestät | darf ih nur darauf hinweisen, daß bei deren Erfüllung ganz ungeheure L Eindruck gewonnen, daß die Regierung es nicht gerne sieht, wenn Präsident des le lnagles D N A e Ope E N s dén Sumpetbièn der MLENIN, M broden : e lasse E 2 ad 1s Sande eustigverwaltung gegenüber geshehen, ih glaube, daß sich dann fein Gericht finden | Ausfälle für die Staatseisenbahnverwaltung eintreten würden, Aus- : babs Ats E A L ae) s 1 Bebrens h » Besorgnisse gehabt, ob bei der Ele rilterung der f wird, bört man auch 1 | Sytnpath El Le ( Le) [ ( auajjen. Solche Leute, die aus Stan eérudhckchten jederzeit | würde das für diefes Pfui“ zwei oder drei Monate verhä z ; ; ; O N i ; : - ahung und Vereinheitlihung des | Behrens hat gestern Beforg gehabt, Det ing Te : R, 2 E L { E E 4 ; : N | 1 erze! Urde, # [UV dtcIeS D der dret Monate verhängen n L / ; deuts n Eiferbobuetns Ae D ‘ebt auch daraus hervor daß | Staatseisenbahn das Interesse der Landesverteidigung gewahrt ist. | wenn es auch nur das geringste finanzielle Pfer zu O git, dann bereit lind, ein Vergehen wie „das Duell zu begehen, gehören in die | würde. Aber anders ist es bei den Streikbrechern, das sind ja die Ie Die TEDETA ms ven j Nubeffekt, ven die Staatseisenbahn- sid S De Norodeutsche Allgemeine Zeitung“ gegenüber der Kirh- | Der Abg. von Böhlendorf hat auch derselben Ansicht Ausdruck versagt gewöhnlich diese V C ge ne, T auh F Hânde des Staatsanwaltes. Solche Leute müßte man auch für un- | Stüßen der bestehenden Gesellshaft. Eine Frau wurde mit einer | Verwaltung damit erreihen will, nämlich den, einer gleihmäßigeren j. X) [e V Jo g E n , ee C G tont "r 2 pn voi î io f top Boltete () p P 1D V ati 2 . 5 Ih ß Ur î F î j 5, (GA 1 j 5 Aa SFZ o 4 , {3 Fi “1 f F 4 2 7 7 ! p hoffen Schrift in ziemlichem Hobn und Spott erging, sodaß es sogar der | gegeben. Eine gewisse Besorgnis liegt allerdings vor, weil ja die auf diesem Gebiete könnte die en i pi el d P T wirdig erachten, irgendeine amtliche Stellung einzunehmen. Aber | Wehe Gefängnis bedacht, weil sie „Pfui“ gerufen haben sollte, Ein | Inanspruhnahme des Wagenparks, nicht in einem rihtigen Vex- Kreuzzeitung" zu Biel wurde. Die Kirchhoffsche Schrift macht ja nur | Gefahr der Zerstörung oder Unterbindung bei diesem Betriebe viel De O e E T gann E E lelBirung, bee 4 g ia QLrae Tas Gegenteil det Fal F as tba mit ciner | Gendarm hat es angezeigt und will nur daraus geschlossen haben, daß | hältnis stehen würden. 1 de / e Í pl R d s B C) 2 ; Wo die (Finfübrun der Cleftrizität ÜUrbelter|chaft organtherte, )a ch ) De D (4 b f erlland!gen --Tonung und mit der Or nung überbau I O)e MNetchs- 28 die Fr Tee ; il f E D Oberfköryz ine - Ó - A : z i ; mp. Wo die Einführung der j ; | i U, / ; : l ( Ver Neis es die ¿Fra w : mit. dem rkô ; , A e “Da Î folLein L A Ed as D Aussicht A if A aber stets im been mit der | Veranstalkung von Wanderfahrten in bezug auf die Gisenbahnfahrt, kanzler spra neulich von dem Eid Der Béinten im ‘Hinblis auf die Bewegung e 90S Geri hielt den Tatbeliact Hunde Dann hat der Herr Abg. Macco gemeint, die Staatseisenbahn- - 1 l I ) ck E A Ï « / S S L C A E E G A s 1 Fs «S 21 4 ; t 5 5 » +4 j (nat So Pyr + vg » c : : S Sis Li c O S “s R tg A E E Ac C | 4 5 F +5 5 j 5 T F L O 4 a die Ueberschüffe A Kar Länge des Bahn- | Heeresbehörde geschehen. In gleiher Weise wird auch in Zufunft | Man hat mir mitgeteilt, wenn ih in Süddeutschland , derartige | Sozialdemokratie. Der Beamte darf kein Sozialdemokrat sein. Dagegen | Aussage festgestellt. Für ein anderes „Pfui* gab es sogar 4 Monate. verwaltung wäre geradezu fanatisch in der Auffassung ih glaube, HEds Perteilt A {lug Kirchhoff noch vor, 68 solle eine Kom- | dem Interesse der Landesverteidigung Rechnung getragen werden Korporationen an die E A ter att an E | t s E (111 n dite unter Berufung auf ihren Ehrenfoder | Die Sünde liegt nit an den cinzelnen Personen, sondern an der | er drüdckte sich so aus oder wollte fich so ausdrücken oder es be- Bes . ann | : L nog) vo E ne » i E A B ilitärisdhe f ine Ve ‘ezüglih der Tarife } OVerlin F offen sih ‘jederze vereit erklär in » 1! begeben [ Drag girZHs L Gef Eine F a t Strot ; D G n Rus d j N D Manger eite slden Bech qn urefaden, Pause | nas o nh nig! eet S o U | Wah, ine Veil ina, falis de Zante tee von Decha M, M Uy SOglnmalt feft a Wt | go Bad e O Ote Bran ol pu tem Ehtafrafer | finde cine Mini, tei ie, ete auten oder e fe Mix Nt 4 Vereinheitlihung zu unterfuchen. Preußen | Leistungsfähigkei mcht dbeeintiähtigt wird. Der Abg. Vogthe S R LONIO E Tbe! O S M O oa Dau N r Staatsanmwc eyr off gegen | gesagt haben, er jer ein Schmachtlappen; die Frau bestritt das, in müße. Sa E ; i e Absicht n E a ebe; so lite meine gestrigen Ausführungen merkwürdig mißverstanden. Er hat | wird doch fo viel Einfluß haben, daß L e O lerie | Ünschuldige eln. In Lichtenberg ift cin Naubmord geschehen. Auf das Gericht hat in diesem Falle, obwohl es annahm, der Ausdruck e A E E n e Sa in ver Kommission und hie der preußishe Cisenbahnminister wenn andere Bundesflaaten ein | daraus geschlossen, daß, da nur 4 bis 5 v der durchschnittlid tätigen | der Cinzelslaaten veranlaßt, für derartige pte U L, Cin- einmal wird ein Gewerks(aftsfekretär Schabel verhaftet. Während er | sei gefallen, freigesprohen. Einem Streikbrecher wurde ein | !m Plenum darauf hingewiesen, daß die Staatseisenbahnverwaltung Sntevesse iten so möchten sie Vorschläge machen. Insbesondere wurde | Arbeiter über 12 Stunden Dienst haben, 95 0/6 ständig 12 Stunden Lars 1 das Kilometer E S wurde der ganzen M e ns ivurde thn fogar das Necht sich zu beföstigen entgegen | Nevolver fortgenonimen; diejenigen, die ihm die Waffe fortnahmen, | în der Tat auf einen möglihst einheitlichen Wagentyp entscheident -n - B nor 7 Le 10ck : c » N! S Ss Nt s ü » rnhor » P »T ck N, o v0 "lo A »Fpto q E L * / Gs É Ln 7 Z Württemberg geraten zuerst eine Verständigung mit den süddeutschen | arbeiten müssen. Nun haben aber 11 bis R A Dienst nur 18%, O A E Sor): Bezüclik 8 Merten dor UeBer, M E Da O e O u rect O wegen versuchter o unter Anklage gestellt! Einer | Wert legt und aus wirtshaftliGen Gründen au legen muß x t S S A N A toe Nhrigon ht niger. Der Abg. oatherr at mir ferner vor- Un, Dalenzah S0): DEezu( E Rg E E j - E atel. Varan tar nur die JLoTIDU er eamien uld, die de erte ine it o) M4 ofs is, weil fie f f Cv 3 5 2 s A A R E e a d S enl deworsen daf (8 bei der Statistik ibe die Betricbaanfä 0 in der Schweiz | schüsse für Hessen aus der Eisenbahngemeinschaît bat mein &raftions- F Mann ins Gefängnis gebraht hat. In Ver R tolschteßen faffen wollen A R n G IG erinnere g das purGsclagende Beisptel des Verkehrs des Mule p » n S ck 8 ein r e D, ele 2 6) E R BE L LL E T I S E E. p x O R arie P ontorntr . E T H R G U: A2 f i : R Ats i, i D; 7 : L L EY L a I E L ‘pt r R 2 R L N : : : c sib R E T if n Annen Dan preußischen | in Hinsicht auf die Länge der Dienstzeit nicht die richtigen Jahre aegenüber- genosse Ulrich vollkc mmen recht. Die Lelsische 5 C ediorung A 4 chTonungôprefse erschien damals ein Artikel: „Ein Sozialdemokrat notwendig eine Neform unserer Justizorganisation ist: solhe Er- | rebters nah den Nhbeinumschlageplägen. Wir stellen jeßt in dieser Slaatibabnen mit bereichern sie wollen nur, daß der Verkehr | geftellt hätte. Aber das ist ein Irrtum. Wenn ich auf die wiederholten An- | {ließt si eben leider es E E A C tve e : as mera, So Me mit der Chre anständiger scheinungen, wie sie hier im MNuhrrevier aufgetreten sind, müssen | Jahreszeit 27 000 bis 28 000 Wagen für den Versand von Kohlen A regungen wegen des Verkaufs der Zeitungen auf den Bahnhöfen nicht ein- Gemeinschast für Hessen geradezu verheerend wirkt. J e O F cen]chen umgegangen. Ein Vertaht konnte ja vorliegen. | auch den Ruhigsten au!peitihen; sie zeigen, daß es dort nur } und Koks im Nuhrrevter; davon laufen etwa 4000 Wagen in die

öht wi ; dadur mehr Geld einkommt. Die süddeutschen s 9 ! U) E S R e a V A T e - Gif s A i A) S s : E ; ; L: ; : / : erhöht wird, und daß dadurch ) gegangen bin, so ist der Grund einfach der, daß diese Materie nicht | daß der Präsident übec die Zustände auf den Eisenbahnen nicht F Aber hier handelte es sich eben um einen Sozialdemokraten. | eine Nation der Zechenbesißer und eine Nation der Unterdrüdten, Nheinhäfen. Wenn diese 4000 Wagen einen besonderen Typ dar-

S n f; 7 ¿ufrtede e ihre Finanzen 1rch nur etwas , l R L T T RE R aa Al U nos Ma O v Tes Yb » R A , 0s ; ; 2 : / 2 O Sia de E nue ist | zu taetnem Amtsressort gehört. Zuständig sind die randesaufsichtsbet örden, genau ertentiert E E L Vek Pen 68 | A G a E V Hermann in Moabit il noch heute der Arbeiter, gibt, daß geurteilt wird ohne Ansehen der Tat, ledig- stellten, wie beispielsweise die foaon fen Talsas 1 18 allerdings an dem Widerstande der füddeutshen Staaten gescheitert, | Der Abg. Gothein hat dann die Beseit'gung der A EQUVErgAaNQe bei O Ommen, t L Clare n ftebt “Die R da Eisen. A aef bla Md R A n i: , von zwei Polizeibeamten nieder- | lih nah der Person. Dieser Klassenjustiz ein Ende zu machen, R Ptelg ete A jogenann en 2albotwagen, 10 müßten aber damals war der Partikularismus noch zu stark entwidelt. den Eisenbahnen verlangt. Ich habe über diesen Punkt im Borjahre s iches Ane E es Vie Lobnverbältnisfe ‘ânsiebt midt Ï B vie Merten S E evt : erst eingescritten, it nur inöglich durch die Wahl der Nichter aus dem Volke und durch diefe 4000 Wagen auf den Nangierbahnhöfen des Nuhrreviers ge- Der heutige Zustand im Eisenbahnwesen befriedigt troß der Fort- | bereits eine Erklärung abgegeben und ausgeführt, daß die VBerwaltungen ahnarvetter find, l ( TOU) | L, N acl Be taung aufs shärfste darauf gedrvngen hatte: | das Volk. Vorher wird das Vertrauen zu den Nichtern in Deutsh- | sammelt werden, u iu ges{lossenen Säge hen Umslagsplätzen A

| \ / R ; , ; ; n N ags A 8 wW sie eigentlih fein follten. Jhr Lohn ist derartig gering, F der Staatsanwalt hat ls Z2eune ausges G N d nt tedertehre Dis Í t I i \ E A : i P uro d, diese Uecbergänge, wo sie Gefahren bringen, zu | das, wozu sie eigentlih sein so D 44 g gering, S 8anwal al a Vceune au8gejagt, daß über bundert | [and niht wiederkehren. Die Strafkammern feiern viel ach gerade off / y ; E s Vereinheitlihung auf gewissen Gebieten cigentlih | durhweg bemüht sind, die gange, wi [a HT 1 E S O. L x n A R L S d ; N B E E ITE ; ¿n Llcr\ach geradezu esührt zu werden, d e , e T E E Des Ta At N eine Umfrage über | beseitigen. Sie können das aber nur im Rahmen der ihnen zur Ver- daß sie ihre freien Tage dazu _benußen mussen, etwas auzu- Schußzleute vernommen worden seien, aber sämtlich erklärt hâtten, | politishe Orgten. In Breélau hat ein Landgerichtsdirektor erklärt, gel h t u werden, das are ane gans enorme Belastung dey Auer in diese Miß ‘ände an seine Mitalieber gerichtet und die süddeutsche fügung stehenden Yeittel. Der Abg. von Böbhlendorff bat fich dann mit der verdienen. Auch foll man den Streenarbeitern 10 viel geben, À M seien dte Täter nit aewesen. Ein geordneter Nechts- und Beamte, die zu den Sozialdemokraten gingen, seten Schweinehunde ch etracht kommenden stark n Anspruch genommenen Strecken, eine ; L / L E eas - © Luc \ s, L E : ck f 8 Ahr Ï Î ( not A ea E c ; : i S S6 E ; O N 7 A 2 , D: E Tot , , s Ge i l en Nee el f ; Ee G A x Frage vo elbsttätigen durchgehenden Güterzugbremse beschäftigt. Nun haben | daß ihre Frauen niht noch nebenbei das Amt der Schranken- | Polizeistaat wie der preußische soll niht in der Lage lein, fest- } J bitte den Staatssekretär drin end, den cinzelnen Fällen na(- Niescnleistung im Betrieb, die si natürlich in viele Millionen um- Handelskammer ging außerdem selbständig in der Grage vor. | lelbittätig gehen ¿Erzugbrer. Ee ; T a N n. Die Privatindustrie hat sogenanrte | zustellen, welcher Beamte di D L. N 8 4 : s « Darauf seßte der Handelstag cine besondere Komutission über die | die Crfahrungen, die in Preußen iátint gema R lind, die \hließerin E, efübrt Die Eisenbahnverwaltung “Vérfäbcte M Ee Posten Nets Vegas “BAES A E 4 e Unn E as R Bersprehen abzugeben, 2 eingeschritten werden | \ezt. Wir find durchaus der Meinung, daß die Anregung, einen Fp Ee ise n ei ie | Ueberkegenheit dieser Bremsart bestätigt. Die Verhand ungen, dle } Teuerungêzulagen eingeführt. Die E MIESE B Ly E SUE 0D gellanten yat® Wie bestimmt lauten agegen die | wird, um das völlig gesunkene Vertrauen des Volkes zur Rechtspflege Ms Z e. 4 TA E S e 0A Frage der Vereinheitlihung der deutschen Eisenbahnen ein. Die ; 028 5 = iber diefen Punkt eingelet ders. Ich will ihre gute Absicht bei dem Bezug und Verkauf von | polizeilichen Auskünfte, w s. fich Aus\chrei i ; in klei N | chLagentyp zu schaffen, der für den allgemeinen Verkehr und füx i y : s C der Ausf{uß S (8- } mit den einzelnen fremden Staaten über diesen Punkt eingeleitet | anders. Jch will ihre gute 2 E U E a 2 O Arbeiter hantorer se, wenn es sich um Ausschreitungen gegen die | ein klein wenig zu heben. : s L S D S Bea, mit der VocsSlüebn 0 O find find A0 n i zum Abschluß gelangt. Dann ist der Ab- Kartoffeln anerkennen, aber man dürfte keinen Zwang ausüben, daß Arbeiter handelt! Hier cheinen mir organische Krankheiten im Justiz- Hierauf wird die Sißung vertagt Spezialzwecke nupbar wäre, auperordentlih nüglih ist. Leider ha! e D e M 4A) T S E ; C 1 ae “l : .: E A2 5 T (7 t ) T i ltoa P L 2 : » ù e Pai t * 5 t - . § : È : , E ns s Dies Vor E eigt doch, daß auf dem Gebiete geordnete auf einen Teil meinec gestrigen Bemerkungen über die Be- | die Arbeiter auch das nehmen müssen, was lte gar nicht haben wollen. körper vorzuliegen. Es sind inzwischen mehrere dieser Polizeibeanten G; E H N H aber auh das Preisausschreiben, das hon im Jahre 1906 in A ee if bab DiA, g idt alles fo geordnet ist, wie es triebêgemeinshaft näher eingegangen. Dies nötigt mich zu «iner { Wie bei der Postverwaltung suht man auch bei der Cisenbahn die F nach Brafilien au8gewandert. Bei den meisten Angeklagten ist es ja Elngegangen ist eine Jnterpellation Bassexmaun, betreffend Gang gesezt wurde, bisher keinen greifbaren Erfolg gehabt sein E E O ee ane ist auch nit einwand--\ kurzen Grwiderung. Jn “dieser Frage stehe ih auf einem ledigli | Arbeitec por zu R U es Gabe E u, L so, daß sie erklären, nit die Täter gewesen zu fein; aber das ist neu, den bayerischen Erlaß wegen der Ausführung des Jesuiten- Alle Versuche etiten Typ zu finden, der allgemeinen Zun di j e j; : S ras : L S T S t. Für errei{h j Zustande i i P ) de nen auc) außerhald des Dienstes jede daß der Staatsanwalt dann keine Ankl DeBEL S 4 it ejeßes A / C E \ N t E : : 8 S Y ; eihbar halte ich das Zustandekommen | einen Paragraphen, der th } 1e Anklaze erhebt! Jn neuerer Zei geseßzes. 1 t . frei; die Abrechnungen sind lästig. Es ist doh auch nicht sehr | praktishen Standpunkt ¿ur erreich "C ch Us Zeit und Speztialiwecken dient, find bisher gescheitert.

N % , A c Ç ; ; ArNo 0 nt ck : Gt î ; n is 8 bt A d p ' ; 5 S 5 _— e - . L z / x ; j O f+ » » en Verwaltungen in einzelnen Förderung der Sozialdemokratie verbietet. Das ist ein Terrorismué geht man nicht nur gegen fortsrittlihe, sondern auch {hon gegen ck j _1 E E : s 2 M urttembergisher Wagen, der in Köntgs- | weiterer Sonderabkommen der deutschen Verwaltunge i ( j : : Ge, 1 geg chluß gegen 71, Uhr. Nächste Sißu 8 : E, erfreulih, daß z. B. ein württembergisch g g uattionalliberale Nichter vor, deren Urteile oder deren Verhalten dent Uhr E a S Va pfna E S0 Nun hat der Herr Abg. Macco auf die Verwendung der Talbot- , A P À 0 4 t e f

iert wi ofü i ‘g die Reparaturkosten zu | Fragen. Unerreihbar scheint nir dagegen zu sein und auch für die nächste | schlimmsten Grades! n N 2 L, ationa , ; [ eren 1 legten ah auf, Wetlenbergs Reflen- vieter dritt. Das Q B pa ciner rolen Beir, tsn sun nencin def legen e Uba, Bos mgen Benadtlligung Vraun9ncige durd Y tente al und den Bebrton nitt gefallen: So i IER | sept der Ven abgehoben B œagen hingewiesen Das find Wagen, die eine feitliche felbsttätig Svstem der Umleitung besteht heute no weiter, s s S zum Ae ane N L S c a N v E CRab auten fann id nit eingeben, ‘weil “mir diese Ver- politichen Vereine befiudeten Anschauungen 1étnaßreaele v a j A / O i Entladung ermöglien. Diese Talbotwagen und ebenso auch alle Âne ak D e e U A Beldo Miel on 4a Tondern vit hen Biinbeefitaten aiidiugeen babe S bâltnifle nicht gekannt fink. p 7 N H Ee A e M U Ler AUmtsgewalt, wenn. ein Oberlandetgerichts. j ; gleichartigen Wage U iweifellos sehr große Borzüge in Verkehré- sind wr Abhilfe Aënen bie bestehenden Schäden vorhanden ? | Es hat mi geradezu unmöglich, : daß der Bundesrat eine Entschließung, treffen A in c Gia L E Behörden. i | E oa R U Be R O e rier eröffnen läßt, Preußischer Landtag. beziehungen, in denen es möglich ift, gli) elnen etwa zweimaligen efreut, daß der Präsident des Neichseisenbahnamts den Gedanken der M die N On E O Stabe N "Anaalaitei b sind, E nidt zun M f n Saa. u bin, dhe Moe S G S u Haus der Abgeordneten. Umschlag der Wagen herbeizuführen. Dann find sie nußbringend vteidhseisenbahn liebevoll Dehandelt YAL BDer R een ea fr A Bra L O rvoniten werden, “und i muß den Abschluß gekommen. Dep ere Enkwurf der Eisenbahn- Pillkallen wurde einem Gerichtssekretär verboten, die Stelle 49. Sizung vom 17. April 1912 Vormittags 11 U Cine jo starke Und Aue Ausnubung derartiger Betriebsmittel tit sallen lassen müssen, da Preußen nicht LEaen A E Ziel Tnteressenten Abe eben, in dtefem Sinne tätig zu sein. verwaltung hat die Zustimmung dicser Behörden nit gefunden. | eines stellvertretenden Schriftführers in dem dortigen national- g f i 0g hr. notwendig, well sie in der einen Richtung unter allen Umständen lee ma elg ole Genonen auf sdaltver Beuntinge | lg, D104 (S) Q seen wte nett Mainau | L e die Unbegründeibeit, der imme wine Y Llen rein qu beflelbeg! Da muß man dom Slaaiee Las (Bericht von Wolffs Telegrapbisem Bureau fahren. Das macht 50 %% Leerfahrien daran ift nihts q1 fein. Diese volle Gemeinschaft wäre von großer Wichtigkeit für | im Werke zu sein, die Stadt Braunschweig durch die preußische eingehend geäuß E N N L ais He On | E O A den E44 A R der Nichter Das Haus s\ezt die zweile Beratung des Etats der | ändern —, während unser allgemeiner Wagenpark, also der Wagen- i gNotddeuibe Wigemene Zeitung bat rie Babelinebe Le | tele’ ite n L 0 abgr, (Bar nter baben die | febtenten 8 lagen nabgemiefen Vas tage eefciten, bob M F fspraderben Antrfgen "an den Rehgtan" ritt ofort, mit ente | Gi fenbah Bee wlety 2e Foeile Beratung des nächst die | park, der dem allgemeinen Verkehr zur Verfügung stebt, etm V Mitt-lstaater t E e vet bex R Des net Firm ie N E Sl Mili der gegenwärtigen Verböltnisse verbesserunosfähig sind. Ich habe daraf F müssen, daß die Zusendung bon sezialtemokratish-n Flugblättern Me 1} e ana der i finanztechnishen und der | 30 % Leerfahrten macht, die seit ‘der Begründung des Staatta Mit diesen Hoheitsrecten der Mittel staaten ist es niht weit her; | preußischen Verwaltung. Das widerspriht dem Vertrage, der zwischen hingewtiefen, daz solche Hâlle nur E E O | E e Beamte als Beleidigung erachtet wurde Jede wirt|\chaft ichen Seite N Elsenbahnetats, fort. bahnwagenverbandes noh auf 28 0/0 beruntergegangen sind, diese Nechte stehen zum großen Teil auf dem Papier. _Württemberg Braunschweig und Preußen seinerzeit ge\chlossen wurde. Die Um- N A Ée e Ege Ren 1 I ] a, N Vogar Milan Ga V, nag M „ozialdemokratisch, Nach dem Abg. Hirsch-Berlin (Soz.), dessen Ausführungen Also die Vorausseßung für die Verwendung solcher Betriebsmittel A Se o gn, a Vecuben fe einjihrie.- Be Nord, | mehr (ole vorden" Bie Ga ing: ol o qmnnee | Sh Manger Ander U 16 der Mang, dh c Y du en die, Siebe persóbt Wie seben, wie, hier meites | bercy, 1 der gesiigen Nummer d, Bl. ausgugaweise ieben fertige ie umsinden eine sehr intenfive Ausubung und die auch seiner]cits einführen, als Preußen le ührt Mh „Nord- M R Den, Ie C Us A Ed de N “Mit r, Fi vate 18 der Gese zgebung nit bedarf. Nur gegen eine Ueber: F und weiter versucht wird, Neichsgeseßze dur die Laudesgesctgebun gegebe ' 1 DaS xV ertigung in ges{lossenen Zügen.

A O E D A E fand (Ene gel U ort ‘Merdings! U leßten Zeit e der Materie an die S IEn rietele lich O h E „nlerpretieren Und zu forrigieren. “Das fft neuerdinas in P Minister der öffentlichen Arbeiten von Breiten bad: Wir haben uns nun die größte Mühe gegeben, im ganzen Staats- Yeibereien und Verstimmungen Anlaß geben könne. Es gibt | einige Schnellzugsverbindungen eingelegt Worden, und es sind einige | spru, und daran Ae N S A E E P iben, 1 ries Sn S A e L a1 beitsfheue „und Der Herr Abg. Macco bat gesteru eine ganze Reihe von- An- | bahnbereich unter Einwirkung auf die Interessenten Relattonen heraufs eben nichts Vollkommenes. Das Ziel müssen wir jedenfalls | Kleinbahnen gebaut worden, aber die Saßrplâne semen A E ; R e E e lde G bringen | in As G Ql Ie Neid A 066 en regungen gezeben, die ih am gestrizen Tage nur teilweise beantwortet | zufinden, in denen die Wagen mit Nußzen verwendet werden können. e ge A, ea a L e S. lef a tai R O Ea Die Braun B E U nen, 8 bie: Quedeu na würde den Verwaltungen überlassen |} vom Reich-tage für ; diese Fälle die U Tes Arbeits- babe, während ih mir vorbehalten mußte, auf einzelnes nachträglih | Letder muß festgestellt werden, daß diese Bemühungen von keinem a G u O lee bse Hure hat sich vergeblich “bemüht, : eine Nemcdur herbei- werden müssen. Jn Amerika ifft Hur Die HUERN a egung f pauses ausdrüdl ch abgelehnt worden. Der Abg. von Kar- einzugehen. Der Herr Abg. Macco wünschte in erster Linie einheit- | aroßen Erfolge begleitet gewesen sind. Wir haben folŸhe Relationen By Péiteigelen, Dobber Ulifsen wir eine Denkschrift baben. Ferner zuführen, Eine Anzahl ibrer 23 Eingaben sind von den troffen, daß kein Ae. E Seba nte eh a E Äb L O Un ause M MEME) gran durfe } lie Bestimmungen über Kreuzungen von Eisenbahnen durch Stark- | im Verkehr von Lothringen nah der Saar. Da werden die Erzck wünschen wir, daß Preußen aus seiner Zurückhaltung heraustreien und Qu envahnditekllouen von PVèagdeburg usw. E Mt A Ai ie rad d S N A : e U iung VER her Verso. macs bas Ma, ftolpern Af Sa stromleitungen. Ich bin überrascht über diesen Wuns, weil solhe | tranéporte in Talbotzügen abgefertigt zwishzn Aldringen in Lothringen die Initiative ergreifen möge auf dem Gebiete der ¿Forderung dcs | antwortet worden. Der Braun]|hweiger Bahnhof ist der Nestor der B E es Kiete idr Feblen R Das etuibt id aud ¡M Kein Partikilargefes nd Ret, Kier Anf Di preukis@e einheitlichen Besllmmiitgen ben Staatécisenbahndirektionen mit dei 1: und Völklingen! &a der Saar, ¿zwischen Groß Mopeuvre und Ueckingen,

E A A Le i G Aa An pin den B fe, Vaßt aber i sere Zeit abso iht mehr hinein. é és y E 3

D Man P E Bu I ol Meuse in lleber die Berbanblungen wegen “des Neubaus breitet ‘fh ume | ane ean Wen d Vingufügem, daß auf der legten Fonferm |Y die proretri gueoeipribt aus der Feigheit, Früher bot aut | Hingusôgen beant ge fe ‘erfolgen mie §0 fe fes | Este 1a E I E N De cell bi M gehen, wie denn auch beim Schiffahrtsabgabengesetz einzelne Bundes- noch ein Schleier des Geheimnisses, selbst auf eine Anfrage in der regierungen. „Sh, fann hinzufügen, M Metten chs dienst: M Me R A e L G: ad E Ee mungin im wohlwollenden Sinne erfolgen möge. Es würde für mich Solvaywerken in Bernburg, die 40 Talbotwagen zu ibrer Kohlklen- \taaten Hoheitsrechte abgegeben haben und ctnander entgegengekommen Stadtverordnetenversammlung ist eine Antwort U E Der auch Roe Bo E O u Ao Reißkhaus uses Lat vie Pit. at dem prevfisden Mini ai von Interesse sein, wenn Beschwerden, die sich aus einzelnen Fällen | verforgung benußen. Ferner verwenden wir d}e Wagen auch im Ver- E, E dev eit wird mit L e Gar, Fd E e au Ot E j bi einzelnen Fall erwähnt hat, wo das Personal mehrere Tage F gegenüber zu erflären, daß ein solcher gesetzlicher Eingriff unzulässig ist. ergeben haben, mir zur K-nntnis gebraht würden. fehr zwish.n der Kruppschen Zehe Hannover in Gelsenkirchen-Watten- N A D ren E De ea ee rve u S 08 (forifdr. Bolton ) - Wer ‘lue Mde See l Bea Dienststunden gehabt hat, jo ist diefer Fall det Î Die Klassenjustiz in Deutschland schreit zum Himmel und muß zum Dann bat Herr Macco mit großer Bestimmtheit darauf hinge- | scheid und der Friedrih Alfred-Hütte in Nheinhausen. Aber gerade Lcllidt wid B î g einheitlihung der deutshen Bahnen wünscht, wird die Erklarung des | daß id alauben muß, daß der E, nicht O a j in der ner Qreien, wenn gegen die ugung Ms Richters wiesen, daß im Eisenbahntirektionsbezirk Essen die Behandlung der | dieser leßtere Fall ist typis@. Der Verkehr es handelt si um

c daß im Beri fre Dolkep.): Es wird lebhaft darüber | Präsidenten tes nfe ilt wobl desbalb nitbt dusbsübrbee weil Pre: | worden ist, Schließlich Zeitung aufgeitelte Behauptung wieterbol, M tavitalistishen Anschaunng erwor U Sue ers Arbeiter als minderwertig | AnsGlußlnhaber zu rigoros fei, daß die Ciscnbabndireftice, t Recht | Aoks ist niht fo bedeutend, um ganze Züge abzufertigen. Die Me n E C, e A M ide Sat 1 e Q O das Reich APiugebett, Wäre die wonad) den Reisenden der I. und 11. Klasse ein jährliches Geschen! ] anonen. Hierans erflären fich die ungebeuren Strafen wegen Kleinigkeiten, dr bertragêmäßigen Kündigung androhe, auch wenn es sich nicht um | Talbotwagen müssen in den Zügen des regelmäßigen Verkehrs vieler Unglüdsfälle namentlich in der Dunkelheit werden. Die Ver- | preußilche Regierung unter Umständen bereit, ihre Bahnen an das Neich | von 38 Millionen auf Kosten der [V Rlasse q E n B die Angehörigen der wohlhabenden Klasse wegen schwerer sehr erhebliche Aenderungen des Anschlußvertrages hant ele, auf die fahren. In drei Tagen wird der Talbotwagen noch nicht einmal waltung nimmt offenbar an, daß die daraus entspringende Gefahr so | abzutreten, fo läge die Sche anders. Cine überwältigende Mehrheit | meinem Bedauern ist er aber nicht zugleich auf die O 8 ei M a gehen zu geringen Strafen verurteilt werden. (Der Nedner führt | der Anschlußinhaber nicht eingehen wolle“ Die Nehte des Anschluß- | viermal umgeshlagen. Das ift erheblich _zu wentg, belastet

i R ie wird in dieser Annahme durch die Necht- | des deutshen Volkes ist der Meinung, daß Neichseisenbabnen durh- | gegangen, die zu diesem ersten Artikel in derselben Zeitung erschie! ¡rere Fälle an, in denen Schußleute und andere Polzeibeamte und | ; hab issen {id immer dann Verände fallen laff die Verwaltung sehr und hat auch für die Versandzece Unbequemlich- C La) en baid Gerichte aut E Stxaf aus iu begrüßen sind. Im Süden sind jedenfalls partikularistishe | ist. s E Millionengeschenk der 1V. an die I. Klasse kann J ura O zut E geringen Us vorutetit leme e E E eid S fas L EN Verlabuis Van #oto in Talbobbager 1 (Wwiécloce

P 1 : R N R S F tp t A Not Dao s ; »orbanden. o ine Ne in. ; , vbwohl sie si cwverer Beleidtaungen und brutaler Miß- ¡El , 3 rele ' s 2 E O x L i:

Gesübebung I Saa Ge u Erklärungen, L von Böblendorf ist arina e I abg. Vo E A Nach deu von dem Präsidenten des Neiché- Stoungen s{uldig ‘alia haben.) Ueberall, wo es sich u Situation im Staatsbahnbereich beurteilen fann Herr von Woyna | als in Wagen des öffentlichen allgemeinen Verkehrs. ria Ver- urteilung gelangen, indem sie den Ausfagen der betreffenden Beamten | daß die wahren Partikularisten im preußischen Abgeordnetenhaufe e'senbahnamtes heute mitgeteilten Zahlen ist die Dienstzeit der Gifenbauy M Eenntnig M T JOOt O 8 eter von A S E R hat tas von seiner Seite bestätigt wird im großen und ganzen | wendung der Wagen bringt nur dem Empfangswerke Nußen, ter bedingungslos Glauben schenken. Das Neichsetisenbahnamt hat ver- | sigen. vât!en wir die Gewißheit, daß Preußen fich mit dem Gedanken bediensteten no ungünstiger, als ih ur sprünglich felbst N E ies im M uG rellen E I Bebaees ia Lie T nach. diesem Grundsatz verfahren. Soweit mir die Verhältnisse in Kruppschen Friedrih Alfred-Hütte, durch die selbsttätige Entladung fassungömäßig die Pflicht, über die ee 2 S ts s Ges A R a O Ila Were Ny a U rage WONrlere n Pen Ta L E a D Wir F hläger des Arbeiters Herrmann noh nit hat fassen können, die | dem Eisenbahndirektion-bezi:k Cssen bekannt sind, geschieht es auch | in Höhe bon 50 S pro Wagen. Das ist so wenig, daß man in der Rd A E Vg E L R e E Abg. Wee ener - Hersfeld (d. Reformp.): Die Bemerkungen des e N cie Sicherung des FahrpersonAs nur durch cine detaillierte gen Fürsten Eulenburg nah fes Jahren immer noch nicht abgeurteilt | dort. Es würde von Interesse für mich sein, wenn Herr Macco die | Tat erwägen muß, sol s van S E sie isenbahnverwaltungen aus Sparsamkeitsinteressen es in dieser Hin- |- Präsidenten über die Glektrifierung der Eisenbabn baben die Bedenken Gesetzgebung erzielt werden fänn, geies ie bie Pt: L Ruhrgebiet das S oersa stag, Beschwerdefälle, die er wcifellos im Sinne hat, zu meiner Kenntnis | der Staatseisenbahnverwa tung Lasten und erhe iche Kosten bre fiht etwas lax nebmen ‘und die Schranken auch da niht- anbringen, des Abg. Behrens nicht“ beseitigt. Es wird beim Etat, des Kriegs- Mit: einigen - Beinérkimgen- ‘des Abgcorbnéten - v sn Gegen die, 9: aa h enua ren s B b’ ächte, Denn das darf i feststellen, daß es durhaus nicht in meinem { ursaen Denn die Ta'bótwagen baben éin totes Gent, das 1m N E OLOUL eVgrberlid (ff. ÿ s ie F Dèr Prâfiderit hat ciner ret hege fe ien eten “Dienfiteit bax Mo t a8 sti (Pole) \ließ1 die allgemeine Besprechung. Protest erboben edes E äden, daß: auch solde in | Sinne licgt, wenn die Anschlußinhabec ohne Not rigoros behandelt } 80 %/o höher ist als das ter Waäzén des allgemeinen Verkehrs.

Abg LON d Tee s Bab nbe fes erd Bare, M dOE der Gie E E Mea alS M eine acleo G E D; K \ lutión Ye( : wegen Vorlegung einer Denkschrift yntersuhungshaft genommen werden - bel ‘denen gar kein Flucht- | werden. Man könnte daran denken; “einen solchen Massen- und Riesen» E 20 der” Elefttifiorure Bons ‘Viëtén s Stiten Ls Sér Nuhezeit notwendig, besonders für die Lokomotivführer und Heizer. übe Da Staatbbälnicaatioebank dirs Vat BOG er Mehrheit N ae E L ee D E O ; Damn ist Herr Maceco im Zusammenhang mit der Erörterung ter | verkehr, wie er si zwischen dér Ruhr und ‘der Mosel Saar abspielt Wort gercdet wird, so liegt darin eine außerordentlihe Ge- | Es kann feine Meinungösverschiedenheit Herrschen atb naa M angenommen, ebenso die Resolutionen Bassermann (nl.)- und | anwilte im N bd es abfolifei Defetkt n Haa Kariffragen und der Frage über den Wagentyp unter Hinweis darauf, | Koks in der etnen Richtung 5 Millionen Tonnen, fast 3 Millionen fahr, einm:l wegen _dcs6 Kosicnpunktes, dann aber R E E S e E E Albrecht (Soz.) wegen reihsgeseßliher Regelung der Dienst: Ltonomischer Iatelligenz gegenüber den Arbeitern bewiesen und die | daß die Verwaltung allen Anlaß babe, verkehrsfördernd zu wirken, | Tcnnen Erze in der ‘anderen Rihtung durch Talbotwagen auf fälle ONE 7 MAIOR eat werA, ia sett SARGGIHE, erbt Gan lite fe, Lot in beg Buveaubiónit über- | und Ruhezeit des Eisenbahnpersonals. Streikenden Landstreich:rn gleichgestell. Das können. nur Leute, ! auf den Wun’ eingegangen, daß die Staatzeisenbahnvecwaltung Entfernungcn von etwa 350 km-b.tienen zu lassen. Aber cin solhr ( 1 Ol ; / j E