1892 / 281 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Sritts Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Slaals-Anzeiger.

M 281, Berlin, Sonnabcud, den 26. November : 1892. N T 2 E Sea M [5 [5% L

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84] Eisenberg-Croffener Eisenbahn . . 1892/0) 82% 2598) 314 6443 974 1800 8216| 9968) 18960| 2298 5 228 A A 2A K geaen ns us R 1A L N H E e: E 174 730| 1432+ 11204 1120| 1481302 121418 ö 1450000| 600 000 —— —+-

35] Eisern-Siegener Eisenbahn. . 1892 n 12,20 L 724 L 90 2 506 : 24 230 2 986 1500 L 2 730 2 109 5539| 732 158 691| 13 007 164 230 BOISLE 657 | 9 4 2 0 9 078|+ 170 9 947|4+ 203 5 071|+ 415 8018 i 20 000!

36] Hoyaer Eisenbahn 1892 /93 6,91 1 700 246 3 760 5 460) 790 345) 5805| 840 10 880| 1574 90 583 F 31 463 32 798 4 746 77 7711 360 000| 52 098 4,7 260 000| 130 000 O0 600 7 2 A6 420|— 61 487 907 : L |

78,781 30599| 3881 95248 55 847| 708 14371 57984| 727 995 550| 2 863 150 401 375 951 390569| 4 957 2 694] 5 400 000| 68 545 4,8 9 400 000} 2 100 000

0 A 5,30 1442000| 1 442000

gegen 11891 /92 37} Kiel-E>ernförde-Flensburg. Etsenb. [1892 /93 S 12+ 1304 E OUSE- S4 502 8 858 8 356 | _99 2 S 28,30 6794| 240 1'813 8607| 304 1 324 9931| 351 164 373 16 633 181 006 185 218 6 545 252 1 442 000| 50 954 T 2 875 000| 2 375 000) 961 740| 641 740

38] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1892/93 gegen 11891 /92 39] Neuyaldensleber Eisenbahn . . . [1892/93 ol gegen [1891 /92 40} Neustreliß-Wesenb.-MirowerEifenb. [1892/93 gegen [1891 /92 41] Osterwie>-Wasserlebener Eisenbahn [1892 /93 egen 11891 /92

42] Osthefen-Westhofcner Eisenbahn . 11892 /93 M f gegen 11891 /92

43] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1892/93 1891/92 Prigniter Eisenbahn 1892 /93 __ gegen 11891 /92

Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1892 /93 gegen [1891 /92

46] S<hleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11892 /93 fgegen 11891 /92 47] Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1892 /93 L gégen [1891 /92 48] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11892 /93 S 7 _- aegen [1891 /92

49] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1892 /93 2e gegen 11891 /92 50} Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1892/93 __ gegen 11891 /92

51] Wittenberge- Perleberger Eisenbahn 11892 /93 f 4 i i gegen 11891 /92 52/iWorms-Offsteiner Eisenbahn . « . 11892 /93 gegen [1891 /92 53] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1892 /93

gegen [1891 /92

317 4650 140 31330 35 880 000 36880| 1163 30 Tó8 97 101 084 131 842 139 308| 4393 S A E

92,66 9868 13 222 5110| 9: 6348| 2 2132 11000) 1900 832414 83 67 3 7 6) 993586) 43867 A T l L t l d ume in) m ns | - : E E E : a 28,081 11777| 419) 15926| 568] 27703| 987 28 895) 1 029 82 672 72770| 2592 155 442 162 852| 5 800 976] 1 700 000] 60 541 S E uo) 8032 179 14988 334 22960 511 23860 531 53 139 07526 2170| 1066| 166 065 3498 L ad 1250000 E 79 3390 18) 6 E M 8 710 = 486 s 760 t 488 28 997 80 171 T 168 63468 53 Sis 4 000 929) 754785| 42073 2146| 3074 10 Io G8 4889| 211 4846| 226 20 066 9177 4] 99233 31034/ 1446/4 i e a of 1306| 2 1124 19 249 412 2486 421 7 628 8493| 1439 16021 399 16 420 2784+ A SEIO E 004 18 352 59 983. 47 ; 343|— 58 9+ 956|+ 162 965 38|+ 06 s T s 198A 6 960 odAl 99798 9250| 834 940| 63 494 5 730] 1837 854| 59516 1517| 505 879| 47 996

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A O0 A Od 1 S0 9 Ol D D 1 370| : 2 050|+ 66 3 420 700+ 4120+ 1838 1054 4430 4200 7450| 707 11880| 1127 150} 12030| 1141 32 030] 48 950| - 4578 80 280 1950 82230 7802/+

Q O S 009 S4 1157 110 200 1407 149 759 5 418|+ 514 6177 600 6 777+ 648 10,931 3014 2760 8268| 7561 11282| 1032 63) 11345| 1038 21 354 18442| 1687 39 796 441 40 237| 3 681+

04 2794 O 1891| 174 18101 148 44— 1 568|— 143 1285| 9 956|— 271 41 188 4 429/— 406 20,161 2062 1024 169791 842) 19041| 944 67 197131 978 13 204 111 790| 5 545 124 994 1413 126 407| 6270

| gegen [1891 /92 04 2984 14 971+ 48+ 1269|+ 62 102+ 1 371|+ 68 516+ 26 19 677|+ 976 20 193 15 E b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :

Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1892 5,14) 1009) 1971 2501| 488) 83510| 685 701 3580| 699 8739| 1707 24564| 4798 33 303| 6505 | gegen | 1891 0 304 R 219|— 43 180|— 35 10 170|—: 88 Sd 40 5 079|— 991 5 132 1 001 Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eif. | 1892 9,57 341) 1351 1424| 554 1766 687 G 1771 089 3694| 1437 8869| 3451 12563| 4888 E “gegen | 1891 0 118|— 45 458|+ 178 340/+ 133 6 346/+ 135 52+ 20 1 208|+ 470 1 260 4 490 Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1892 82,08 121072 1983 50948| 621 63 520| 774 6 888 70408} 858 121 120} 1476 3260156] 3:972 447135) 5 448 / gegen | 1891 0 150 A4 11564 - 14 996|+ 12 905|4+ 1 901|+ 23 160+ S 1 600|+ 20 1760|+ 22 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1892 55,34/ 12188/ 2201 19102 3451 831290| 5650| 9900| 34190| 618 122 824| 2219 167 780| 3:032 290 604| 5251 N 1891 O 10890 106+ 29264 BlE 18864 34 763|+ 2 649|+ 48 L 27 9 949|4+ 180 8482+ 153 Cronberger Eisenbahn 1892 964 9048) 9401 2036| 214 11084| 1124 14671 12551| 1305 100 903| 10 489 16835| 1750 117 738| 12 239 3a 1891 0 696|— 73 1836/4 15 560|— 58 17 543|— 56 8 727|+ 907 T 99 8510+ 885 Ermsthalbahn 1892 10,43) 4365| 418) 8009| 7681 12374| 1186 900} 13274| 1273 40165| 3851 67783| 6498 107 948| 10 349 48/ 11 218 gegen | 1891 O 415/439 919+ 21 627|4- 60 0 627+ 60 244 96 1A 9 258+ 24 01+ E M Aas d 7 865 000! Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1892 55,08) 12800 232 65280| 1186| 78080| 14171 7700| 85780| 1557 150 540| 2733 492 130| 8935 642 670| 11 668 67 000 709 670; 12 884]+ 25 630+ 31019] 7502 145/ 136 205) 170 906 Lg doi gegen | 1891 O 604 14 7860/4 14348 7 9204 144 200+ 8 120|+ 148 970|4- 14+ * 34610/4627 35 480|+ 644 3 820+ 839300+ 713 R z ; Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1892 8701 1420 163} 10470| 1204 11890| 1367 90| 11980| 1377 12 008| 1 380 39 230| 4509 51 238| 5 889 886 52 124| 5 991+ 3505+ 83268) 5%515611| 59261 E E gegen | 1891 o|— 190|— 29+ 4868|+ 5+ 4678/4 538 904+ 4 588|+ 528 979|— 112 9 947|+ 1 143 8 968|+ 1 031 559+ 8409+ 967 E | 31) SIlmcenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1892 19,151 3220| 168) 7277| 381] 10497| 549 210| 10707| 560 34 993| 1829 75 078| 3 925 110071| 5 754 2 334 112405| 5 876/+ 2685+ 32% 1142840 59741 O 1891 0|— 230|— 12 445|— 23|— 675|— 35 30 645|— 33 2 766|— 142 4 275|— 226 7 041|— 368 102 6 939 362 i ; Kirchheimer Eisenbahn 1892 12,64 3234 256 6058| 4801 9292 736 3181 - 9608 7861 342%4| 2714 50411| 3994 84 665| 6 709 5 027 89 692| 7107+ 8865+ 8865) 719163/ 114884) S gegen | 1891 4 9% 7 970|— 77|— 874|-—— 70 237 637|— 51 351+ 28 2087| 166 _ 1736|— 137 3 893 2157+ 171 4 Medkenburgishe Südbahn . . . .| 1892 | 11646] 16978| 146} 30996| 266) 47974 41 2000| 49974 42900 148578) 1276 188322 16171 336900| 2893 1694) 092,097) 3 028 7429+ 94 699700) 90979 U gegen | 1891 0— 847|— 7+ 10039|+ 864+ 9192+ 79 500+ 9 692+ 83 8 802 76 20 633|+ 177 29 435|4 253 1094 30 529+ 263 Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. | 1892 2%,631 3740 146} 13538| 5281 17278| 674 4001 17678| 690 33138| 1293 46204| 1803 79 342| 3 096 4 634 83 976| 3276 Do 900) EOOS 079) S O : | gegen | 1891 0|— 732/— 28|+ 83983|+ 155+ 3251+ 127 0+ 3 251|+ 127|— 4 638|— |— 823|— 32 2077 1254+ 48 Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1892 26051 6813| 261) 11174 429) 17987| 690 800} 18787| 721 66 514| 2553 90 578| 3477 157 092| 6030 6 553 163 645| 6 282|+ 1878+ 2463| 1293445| 49654 o|— + 500+ 906+ 35|— 396|— 15+ 9124|+ 3500+ 8728|+ 335 9 008 12 290, 270 Ruhlaer Eisenbahn 1892 729 2215) 304 2186| 8001 4401| 604 60| 4461| 612 27 419| 3761 90 742| 2845 48 161| 6 606 aeaen | 1891 A 206|— 28 0 E. 6599| 70 10l— 549|— 75l— 6916|— 949+ 18714 0E 8779 930 Li A E Summe 1892/93 bezw. 1892 | 37 4004327 982696 46276 822 493 2 UGITICISOSISO 20M 5 G ILITIOI S0 2a Ls O GOI O2 ICO S T3 SEG D T9 30 702 720| 611 293 9545| 20 234|43874752|45772967 gegen 1891/92 bezw. 1891 |+ 40,83|— 666 537 29/— 141 153 33|— 796 690 61 : A “L 412 508] 9 941 424|— 624

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684 33 987| 6 638] ; 1261 350 000| 68 359 40 5 092|— 994 61 12 624| 4912+ 0] 138 400| 53 859 124 000 61+ 18321|+ 514 58 458) 605 5983| 6 160/+ 14 211/+ 14027) 7300000 88 9838 13 448 15 208|+ s N 318 128| 5 748|— 1 669 93| 8554 248/1545768] 836210 8 760 000 657+ 9139+ 165 18280 136018| 14 138 169 634] 1014 800| 105481 11000 1014 800

1 870 10 3804-1079 j, 0 116 948! 11 213 1 056 1856] 1548 000| 148 418 38 962 1 548 000]

164 500 8 300 000

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1891 1 248 48 1654+ 64 406+ 16

++++++

901 48 4 6 675 1716+ 1663 419 335| 57 522

+ F F F F F

Co

931 309|— 565 381|— 58[— 2617 348|— 178|— 7 736 584|— 454[— 10 353 932|— €23 L | b) 64885 198| 792 96777 875 13 834 151 663073/ 21 661 9 606-2081 1ER B LARDBT I 1512696 | 242 868|— T78[— 3 009 712|— 508|— 3 252 570|— 585 —+ 45 7981 3 206 772|— 585

Vemer kungen, j ; x : ; L 2 iti 5 ; ; F 95, Æulî L S 9 = ] Allgemeine Bemerkungen, : ; und Hayingen —Algringen_ (4,45 km). 1892/93: am 1. Juni Ober- | am 15. Dezember Grottkau-Glambach (26,85 km) und Schmalkalden— No Zeu E Bf der Länge der Stre>e Stolberg— s) E L do t Lie Ea Donaueschingen— | (22 V ies a Pachtbesit E E ges; T

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die Vue thal—D reibrunnen (9,42 E "Gn YZ » Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am 20. Dezember Warm- “G ehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.—Ratingen Hainnierèisenbad (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Stre>e ist L 20) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km. die enes Bervaltung teh ben 1d Es B n o E auf 1446 03 s A Qs G a a E S A S anae UNLUL LOY (1,19 0) und Düsseldorf B, M. Gerresheim (5,98 km); aur an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) 21) Aus\chließli<h 89 400 M für Betriebsmittel und Werkstatts- halten g g stehenden shmalspurigen Bahnen nicht ent- 3) Eröffnet wurden 1891 /92: am 1. April Swhöneberg— | Wil s L t A e bis C E der Ningbahn bei 26. September der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten | gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. | einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. i

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Stre>en | Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für ben B A 10 Nei Weilbiea Larbua chbe (C00 Lr M S Köln Gereon— e, Farc A km) und den a Die Angabe ct ih auf 1428,89 km. Cd Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwie> aufgebracht als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieb | Güterverkehr nah dem Warthefluß bei Cüstrin (0,65 km), | 16. Mai Poppschüg-—Walterödorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig 1802/90: am 1 Sun - der Cängenunters died: mvisben bén neued-| 11 Die Angabe bericht Kd aut 318,57 Laa V) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbahn-Confortium (Darm- auf rau eei A Lerube entéalten die Spalten 14 bis 22 (10,60 O: a L E Kletfamp-—-Schmicdenvorf 6,42 kmn), Kobliceit 02 Kn): uh 10 G Tondern Hoyer (Schleuse) 78 km) und den außer Betrieb geseßten Theilen (2,77 km) der 12) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 km. 4 städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen MRetchenbahß—Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit— cinrihswalde (13,34 km), Memel—Collaten (928 km) und Norden—Norddeich O De iets I etra L fepeibe Bahnlänge beläuft si< | (3 A Am 1s. E 1892 ist die Stre>e Pößne>—Oppurg 2) A L 4 Ble s gus Srittelung dée Ds M ürinbiuin ILENO 00 Bev. : rann, ScFnib 2186 kan, (e Qui ; Goll s I n U E n Cre. E N auf 25 152,62 km : / s "Eröffnet, wutde am 1 Juli 1892 Coburg—Rodach (17,68 km) %) Einschlicßli<h der mit der S Cüstriner Eisenbahn zu

| gesunden Haven. L Pa E n— - ,06 km); . Juli Gollnow—Wollin ; m) un ietstoŒ—Cammin 4 : : , : C drr 2 ' : ; : :

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- O Juli Alédorf—Herzogenrath (6,67 km); am 1. August Heinrichs- | (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Stre>e Altdamm— Eifeubot Le Rh nas Alkeniie (11 Ln: ps ana tsparge 16) R Ee E, D N e Eta Ganfnzea cùfacirabt E n O O Eisenbahn von Glafow nah halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. (29 n N Q i ; am 1. September Forst—Weißwasser | Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; bie Sirede Ne ctlin gen—Honai- (11,04 Ln): am 2 Oker 1892 1) Die Sto Caro inenfiel—Harlé (2,00 A E e, Poti 27) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht. Besondere Bemerkungen. f); am 1. Dftober Hemer—Sundwig (1,80 km); Hagen | am 16. Juli find infolge selbständiger Einführung der Stre>e Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober | 15. i bi j ür d onenverkehr 28) Wie zu 23.

A Gl E | (Rh.)—Hen tei (5,50 km); Merchweiler—Göttelborn (2,53 km), | Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August Ne Stre>e nes Tube (8,75 e i tri s Ende September jedes Jahres für den Person h 2) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Consortium , L a A Ls am 1. Que M aa e an- See ‘üchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—Oberbrügge | infolge selbständiger Einführung der Stre>e Bingerbrü>—Köln in P eE Sie L f « eet d E he j m L e R d ir Bei her B G», | (Dacuifildiée Dank ind Demi Baticin) r: gene es Eben m L Otten, Ci N a C ait gh (2, M t am 1. November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); | den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok- 7 Eröff u E en: am 31. Dezember 1891 Oshaßz—Strehla | Söhne in Fran vet a. M. erbaut aich Eröffnung tes Betriebes is | erbaut.

1. Dezember Walburg—Wörth a. Sauer (8,93 km) 7 am 4. S lar Etgerslebenc-Unsebura 024 V0) M Dade Seafiatt n S ¡enburg (0 aa a Se I Der Sdo (11,08 km); am 1. Juni 1892 Wolkenstein—Jöhstadt (22,95 km); | das Ei enthumöredi des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler 2) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 0. Altkir<—Pfirt (21,97 km), Saarburg— [lbershweiler (16,27 km) | Poppschüß (15,30 km) und Hoffnungsthal—Immekeppel (5,70 km); | ning—Garding (10,59 s 1 Mogilno—Strelno (16,30 km). In am 1. Juli 1892 Schönberg—Hirschberg (19,94 km). Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. 31) Die Bahnen sind Eigenthúm der Firma H. Bachstein, Berlin,