Vierte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.
M 97. Berlin, Montag, den 22. April 1912. E R n i A R : 7 E Zj E mtf D R E y S - - Lich 7 Gesamteinnahme Die endgültige
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Oberrheinishe Eisenbahn-Gesellschaft 46 997 | 759 41 932 | 677 88 929 1 000 89 929 ZDE A 2% M 97954 | 59: | - 25 16 | E E E E E abe, Le Df 1904 674 88 92: 921 537 303 8 G7 37254 | + 601 72 930 |+ 1178 4 086 77 016 |+ 1243 | i Obers fein Sinne 2 E VedoeDgeim) QUP 7 a0 | + 117 |- S (99+ 40 10 038 217 10 255 35 676 + 57 1850| 92182 29 154 3 430 657 99 811 3 507 — 121 975 850 67747 | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u. ershefflenz - Billigheimer Eisenbahn H M 1 O : 4 2 7 N 10 604 1245 E 3066 —+ 360 1624+ 191 173 2 1 451 | —+— 2 L rad A 4 j Waechter) und der Deutschen Eisenbahn-Betriebsges. L t C E Ge ¿E 2 i 26 7( d 16 j 119 408 | 4 42 355 7 491 12 745 06 100 7 964 3094724| 1 000 000 | 1660 000 O 2,4 2, Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . 26,5 A 244 9400 349 15 300 600 15 900 73 947 306; F 19 247 | — 713 18 816 | — 695 81 18 900 |— 698 E : j h S s D011 400 [f 19 300 400 100 3 Q 10202) 5166 7772 35 172 821 8 102 — 517 1834127| 85 1150 000 | — E n o 3 4400| 206 12600 | 591 17 000 1 200 18 200 u ég | ou B “6815| — 320 21 — 326 1 882 5039 |— 236 N E : . (Wasserleben- “Osterwieck—Hornburg—Börßum) : L 200 | —+ Q : 100 | 2 44 100 600 5 E A i 138 100 | 4 558 : F 8 097 11450 950 400 | 8 475 E 3953 9 327 837 76 826 850 000 850 000 4 Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn . Î ¡ 850 | 275 11650| - 384 19 500 950 20 48 100850 | 3539 È 24 350 | — 803 300 |— 1046 5 800 37100 |— 1237 | 390 |— 18: 7 1 600 I 3 1 950 66 600 20e 6950 f — 242 919940 | 8215 681 106 10 761 90 240 731 346 11 900 29 612 3805284 61885 1710 000 1710 000 fi 6,5 6,5 6 5 1 D
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HälifGe A N H 200 O L 33 B 1528| — 48 700 Westfälische Landes-Cisenbahn-Gesellschaft") 265, 60000| 226 2t 74 186000) 700 35 000 805 798 | 179 108 | + 674 216 097 |+ 813 50 419 266 516 |+ 1 003 36 989 | 185 500 | 17 600 278 700| 26442 7 500 286 200 | 27 154
2000| 4 8 10000| L 37 12000 28 000 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn... ..., 7 400 702 16 500 | G6 23 900 2 267 900 93 200 343 (300+ 693 15 000 | + 1 423 0 15 000 | + 1 423 7 700 | 720 6470 8861 134062| 18 339 1844 135 906 | 18 591
N Ï 1000| + 9% 00 | — 143 [-— 500 | — 48 0 l 4187| 566 868 188| 26 373 921 3900 28171 27 214 954 600 28 998
: : ; 0 64+ 9 O 18 66 | — 9 135 201 |—- 28 - 0 O; 32 9: 59 i 71 423| 9170 7eng9| 9211 9 107 mg 1 , | : 2K ; S ; Dsjipkau-Finsterwalder Eisenbahn . ; Den 46599) 14 Aa 2170) O082 2301 2 107 59 198 | 8 43 695 | + 1 328 46046 |+ 1899 238 46 284 | + 1406 : 2351 |
— 9714 + 29 |+ ; | | G | fie | 99 070 | 641 261730| 1693 6 000 267 730 1732 942 |— 14 005 762 162 660 4370| + 28 3601+ 3 050 3410 38 4 010 275190) 2548 338 900 | 96 400 435 300 4 068 9 824 +- 14 821 400 63 710 6040) — 56 4.000. | 11 200 7 150 |
- 1 Lz ! ( 7 70 | R 2750) | I c R RRG 796 149 | s 90 335| Cronberger Eisenbahn (€.—Rödelhen) . . 9,62 17 100| 1 ; 3550| 369 20650| 2147 5s 60 ' | 980 | E 138 F 315 | — s 1424 9008 E y 16 H D] 4: 9570| Dr T5 | 02 I. Qr c 4 | A( 9765 9 16k "7 c Qs 2 9c | 5
Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) 37,2 22 910 | 262 88 210 951 106 120 T 1216 22 790 | | 66 070 H “39 1101 _— “368 “32 800 | — f 100 21 700 ‘364 E 4 E 4 E |
[ N L l i E E R Os 14450 | — 166 [+4 25 : 600) - 6848| 1556 12 748 | 10 173 22 921| 5 209 591 |+ 1134242 254 314 Eigentum der Lokalb.-Akt.-Ges. in München. Mekenbeuren - Tettnanger Eisenbahn .. . ... 2 056 2774 2080 LO9T 7? 620 | 799 5 90 24 4E 992 833 | 428 926 286 | (4,46) | | | TriedI8 ; 1 O 147+ 3 244 |+ 55|- L F 88 | E A L 334004 1308 48700 | 6 000 54700| 2134 | 5 1720778) 69658 F 10000 2 | Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn. . 29,6: 9800| 226 11 00 29 16800 | * 665 18800) 73: 15 300 597 2300+ 90 2-300 | + 2 300 90 | | ; ; L L a Z00 F 8 900 | 9 1+ (O0 M 700 | c j E 90125 | « 90 985 | 1 8E 245 — — | Niederbingen-Weingartener Cisenbahn . .,,, [53 4,07 313) 78 ) O1 41: 0 190 | "1400 71904 8 4 | 911 Ss A E A h T E | : | | | 812000 868 130400 L 1 141270| 1510| T 202+ 204] 6916214 73923 | 4000000 |
Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft?) , 3,56 T 210 t 39 090 375 2 300 | 5 6 000 58 300 | 623 49 200 596 6480| 4+ 69 9 6501 + E 9885 | +— 106 | | | | Württembergishe Nebenbahnen?! 4 T U 4 Ge 81+ O L I O. 78850| 646 272 480 | : 276670| 2220+ 1306+ 1122| 15076504 119998 | 6550000 | ae Nea... O R / 4250| 281 2750| 26 4 2450 1052001 846 193630 | 1541 26804 4+ 2114 19640|+ 149 f 18 590 | 4+ 148 | 0 Fs 5 s , : : 98 M 2 2 N ‘ 12 9A 9 A i 7 2 s A A GLA - A T1268 T 63 reo oe T T ————— L : —_ L O! 8 1732785 816| 37660 | 2461142050| 53868] 156: 2 617 455 350 | 57 289 |-+ 6 633 700 | +14 114 276 E ada gegen das Vorjahr 27 65 S iBd 912 | 1227} 168829963| 8192| 23219095 415 22 045 868 | 254236 820| 4839 T a.728 356234 | 16 208 +139 997 605 | + 2 539 | +186 280 415 | 4 3 353 306 961 | 4-194 887 376 | + 3 494 | BrGeN 90s, oe + 95434212 |+ 9+ 9695 463 |+ 142 129 675 | + 282 | + 124718 | +16 376 860 | 4+ 251 | 4+ 46 282 810 | + 814 50180 917| 7609 | 71756217 | 10979 79 329 299 | 12137 |4- 963867 |—+ 1254467 | | b. 21575 300 | 3370 + 3246 994 | + 421 [4 5063865 | 4+ 682 357 8 5 721 744 | 4- 773 | | + 1816871 | + 1
Vermerk. Die bei jeder Bahn in zweiter Rethe eingetragenen Zahlen geben den Unterschied [mehr (+) oder weniger (—)] gegen das Vorjahr an.
5 é =
+ +
1,5 4 4 4,75 9 4,75
1180 9415767 87323 900 000 | 2830 000 2474 4 133 997| 202 448 624 000 | 2900 000
503 1487000 127639 | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u. 7 356 2 650 549 63573 | 1350000 | 950000 (A0 24S 45 | 4,5 4,5 980} 1068722/ 80780 | 785000 E 0.1 96 d. hai zus 633) 1748750) 51846 '| 576000 | 234000| 0 | 0 1 3
(8373) | | 299000 | 641000 | 36-| 36-1 35 13,5 gar.
9 9740| h x 8 9 002 749 54 605 Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur |
——
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/ | 1 863 Soil 83 509 auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
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1218 3 665 163| 112 187 455 000 | 2 600 000 5 4,8 9 4,8 (32,67) A bis G 65068] 21520549 80971 | 8330000 | 12830 000 2,8 1,25 | 4 His E
3 908 758 6561| 71978 | Von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 19 786 164| 107 546 360 000 _—— 3/9 2,9 — —
3061926 93011 | 2000000 — 14 12 _— T
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90 635 | 9 000 000 137 235 | 5 000 000
_ b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) | Badische Lokal-Eisenbahnen, A.G) 154,52 58 400 | 378 1 600 | 926 100 000 | 647
L S 4 1 4 j 2 140 | -+ 20 Ï Q [ 9 740 | l 30 Braunschweigische Landes-Eisenbahn .. )8,00 22 400 916 106 600 | 987 129 000 | I j 902 (Fallersl.—Braunshw.—Derneburg— Seesen, Wolfb.— Hoheweg) ) Z ! 600 | E 15 : 1 600 | O 0 | H 0
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Vetriebseröffnungen. Barth—Prerow (18,24); 20. Dezember Gülzow—Wietstock (10,66). | (0,50): 25. März Ausbau der Strecte Oberhausen West—Essen West
Bur Brs Angaben umfassen au die gepachteten Wilhelm-Luxem- | 7) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) 1901: 16. Januar Finnentrop—Wennemen (35,54); 1. Febtuar | (10,23). : | Urg-Daynen. Brilon—Soest, Neubeckum—Münster i. W., Neubeckum—Waren- *) 1910:.1. Oktober Dammerkirch—Pfetterhausen (17,22); 1. No- Höhr -Grenzhausen—Hillscheid (4,16); 5. Februar Cöln Bonntor— 5) 1910: 1. Mai Pfäffingen—Tübingen 8 16. Oktober Böblingen—Weil i. Sch. (12,97). 1911: 1. Mai Sontheim-Brenz—
Erläuterungen. Een i O A: 2; i 5 ; q ’) GinsMließlih der den Staaten Preußen, Baden und Hessen | dorf, Warstein—Bekum, Wiedenbrück—Sennelager. vember Pfetterhausen—Schweizergrenze (2,89). Cöln Süd (1,23); 1. März Verbindungsstrecken beim Güterbhf. Langer- | : feld (Westf.) (2,89); 1. April O S U (11,19), Lreffurt— | Landesgrenze (2 63); 29. Juli Weil i. SP.—Dettenhausen (4,01);
1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind | gehörenden Main-Neckarbah 18) Albtalbabn, Bitblorta1k By ra A 4) 1910: 1 f N ; t f (566 T A die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- 8) Preußisches Sti h L t NearbisGofshei ! Bühlertalbahn, S L E Verbindungsbahn u i ile 210 “felt -Sone: Heyerode (14,55), Mücheln—Querfurt (18,60), Lüchow—Dannenberg | 1. August Gmünd—Wäschêènbeuren (16,33); 25. Oktober Balkingen— bindungsbahnen) und industrieller Ünternehmungen sowie die unter 9) Di Nf 4 M a Ae An b F angello. P E A berg (11,32); 5. April Güterverbindungsbahn Cöln Eifeltor— | (19,08); 1. “Mai Bußhlen—Waldeck (2,87), Oberscheld — Wallau | Schömberg (12,86); 25. November udersberg—Welzheim (12 92). eigener Verwaltung befindlichen schma!spurigen Bahnen. straße) wird e e (Strecke Cöln PVearienburg—Bonn Eller- 1) Halbertalt = Bleie tis A Langenstcin— |} Kalk Nord (5,58); 1. Mai Gillenfeld — Manderscheid (6,73); | (2421); 1, Juni Zimmersrode—Detisberg (11,53), Pawlowiß—Bad 2) 1911: 1. Oktober Seelingstädt b. Brandis—Trebsen-Paufchwißz
) ’ Hauptbahn betrieben. g D TTLIIadI — Diantenburg (Harz) — Tanne, Langenstein 1. Juni Westerburg—Montabaur (25,97); 1. Juli Nixdorf—Baums- Safiniens (10,27), Wehlau— Friedland 33,72), A Res (3,29), Markneukirchen—Erlbach (2,19), Thum—Meinersdorf (12,96) ;
?) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: fs ; / : Minsleben Eh C OSS E , anne S a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April Oft-Dbe, as —Lich—Grünberg, Griedel—Bad Nauheim, Bußbach Ba e O Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Hari) [hulenweg (3,32), Steindorf—Obornik (17,48), Hagen—Hagen-Ober- | gasterfähre (34,90); 1. Juli Heyerode—Mühlhausen (Thür.) (17,27), | 27. November Mertiß Gabelstelle—Gärtiy (18,63). bis zum 31. März des folgenden Jahres B, 19 Ah N | 29) Nürti 9 i , i E hagen (4,02), Oberbrügge—Wipperfürth (19,20), Anschlag—Nade- Friedland (Ostpr )—Bartenstein (29,60), neue Verbindsstrecke Mals- ?7) 1911: 6. November Güterbahn Winds{läg—Offenbur (4,58)3 die Zeit vom 1. April 1911 bis 31. März 19 12); 11) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. ntere E teuffen, L Apsanellingen Gaildors— vormwald . (10,39), Manderscheid—Wittlih (18,04); 1. August seld—Beiseförth (2,52); 15. August Berleburg—Arfeld (4,91); 18.August |.20. November Güterbahn Leopoldshöhße— Gruppe A— Pa inratn b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die 83 it vo 19) Wird während der Sothtnermonate als Hauptbahn betrieben eiter urs Sa Un (Enz)—Enzweihingen, Amstetten—Ger- Dverath—Kalk S. (19,50), Heumar—Kalk N. (4,83); Biederißz— S e T (36.30); 1. September Marienberg—Langen- | (Richtung Hüningen) (5,94): 11. Dezember Güterbahn Haltingen— 1. Januar bis 31 eibe (Kalenderjahr) E ta ¿bof pi Ms ; i 21 iy alo)ingen, Zagstfeld—Neuenstadt. Nothensec (2,63), 15. August Westersatrup—Schelde (12,39), Göttingen | bah-Erbach (6,12); 5.. September Rennbahn Grunewald—Spandau eovoldshöhe Gruppe A (2,35); 23. Dezember Walldürn—Hardheim : di S A A U ; Nauf ) Hansdorf — Priebus , Muskau — Teupliß — Sommerfeld- J &ilderbahn, Strohgäubahn, Aalen- Ballmertshofen—Dillingen, —Bodenfelde (36,50), Sohrau D.-S.—Pawlowiß (12,41); 1. Sep- | (4,16); 1. Oktober Fredeburg—Wenholthausen (17,32); 2. Oktober | (9,72). nah ) In it ilt O K H Fe A NreUs gesa te Ein- tausha—Freiwaldau. Neutlingen—Gönningen. tember „Rendsburg—Husum (49,09); 15. Sepkember Prieborn— | Kempen (Pos.)—Kempen West (2,80), Densberg—Geémünden (Wohra) 28) 6. Juni 1911: Verbindungsbahn bei Oldenburg (2,38). B tri b elngesle { U aus „in den Spa S L die Im Lause des 2) Bregtalbahn , Kaiserstuhlbahn, Zell—Todtnau, HeßbaG— | ??) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 Carlowitz-Klodebach (20,37), Wansen—Brieg (21,25); 1. Oktober | (12,84), Finsterwalde—Luckau (32,85), Kempen (Pos.) West—NRetch- ?9) 1910: 1. September Emlichheim—Laarwald (6,70); 12. Sep etriebsjahrs erfolgten endgültigen Seststellungen berüdsihtigt wurden. Beerfelden, OÖsthofen—Westhofen, Neinheim—Reichelsheim, Selztal- | eine Zinsgarantie von 350% für 6 481000 4 Stammaktien über- Carlowiß-Klodebah—Ottmachau (11,70), Großbodungen—Bischoffe- | thal (24,72), Sensburg—Nikolaiken (Ostpr.) —Arys (51,96), Lebah— | tember Laarwald—Coevorden (4,80). : u E ae E E S V G i A kom- | bahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—hess.-bayer. Landes- E Go 0 N in zweiter Linie aufgeführten Dividenden beziehen sid (19 73D), R a R S Tauersee Se) e ator Seines eevia 1 30) BlGoecote E (190); En O OAN is Ee S S En S OEO), 1 Nuf p I (L L tende niange (Km) ijt tn Spalte 24 unter der Zeile in Klammer | grenze. au é nicht garantierte ien. (d), Naumland—Berleburg (4,57), Obereving—Eving-Lindenhor einefelde—Treysa (1,34), Bischofferode—Herzberg a. Harz 95) ; ußba —(Gvers8gôns8 (6,54) ; 1. Juni Ebersgöns—ODberkleen (1,41). eingeseßt. Ist ein Längenangabe nicht eingetragen, so ist die in } 15) Arnstadt—Ichtershausen Hohenebra—CEbeleben, JIlmenau— n S 191), Geotareben Bus 14 oT), Neumittelidälde—Adelnäu 15. November Subl--Stleufingea (15 84), Verbliantabana, Frintrop 2 1. Februar 1912 Mitte C (18,00). s 4 aufgeführte Länge maßgebend. Großbreitenbach. E 4 A 009), i ldberg —Deutschhof (28,79); 24 iu R Gi 15. Sid A2203). AULS 4 E S, R e Alo: run taten O E E 0e 5 ie mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreibe 16 O G S En ; E rec dmetslerfrug (6,09); 1. November Brüchermühle— erger- ahn Baa . in diese Strecke (35,93). : 2. Januar Ver- 3 . Mai : Buttstädt—NRastenberg (5,70, abzü er Nebenbahnen, deren Ergebnisse U den Cusgefübeten Sn Se Sud Baue e E e Sul Welinee— hütte (9,63); I badi Allendorf (Ebe) Hebreld (17,77); bindungsbahn Hagen (Westf.)—Herdecke Nord (3,30), Immekeppel— lde eitens Kurve Mannstedt —Buttstädt mit 2,84 km = % 86). enthalten sind. Buttelstedt— Großrudestedt und Buttstädt -Mastenberg: nberg einschl. 20. November Neumittelwalde—Bukowine (5,33); 1. Dezember | Hommerich (7,74); 4. Januar Verbindungsbahn bei Bergisch Gladbach 2) 1, Ofktob. 1911 Niederbiegen—Weingarten und Baienfurt (4,87).