1912 / 100 p. 22 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 25 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Genossenschaftsregister.

Aalon. N. Amtsgericht Aaleu. [9582

Im Genossenschaftsregister wurde heute bet A Koasumverein Aalen und Umgebuug, e. G. u. b. H, in Aalen eingetragen :

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1912 is der § 1 des Statuts geändert worden. An die Stelle der bisherigen Absäße 2 und 3 des § 1 tritt folgende Bestimmung :

„Gegensiand des Unternehmens ist der genossen- s{aftlihe Einkauf von Lebens- und Wirtschafts- bedürfnissen im großen und Abgabe im kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung und Herstellung von Lebensmitteln und Wirtschaftsgegenständen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her- stellung von Wohnungen.“

Den 20. April 1912.

Landgerihtsrat Braun.

Allensúsin. [9563]

In das Genoffenschaftsregister ist bei dem Gr. Kleeberger Spar- und Darlehnskafsenverein, E. G. m. u. S. eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Besiger Josef Gerigk und_ Ernst Parschau die Besißer Hugo Poschmann in Quidliß und Heinrich Taube in Skaibottea als Vorstands- mitalieder gewählt sind.

Allenstein, den 21. April 1912.

: Königliches Amtsgericht.

Andernach. [9564]

Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 bei dem Nickenich’er Darlehuskafseuverein, eingetrageue Genossenschaft mit unbeshräukter Haftpflicht in Nickenich folgendes eingetragen worden:

AnStelle des bisherigen Statuts vom 9. März 1889 ift das Statut vom 26. Februar 1911 getreten.

Gegenftand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er- forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtshaftlihen Lage der Mitglieder. L

Die Bekanntmachungen erfolgen im „Raiffeisen- boten" des Verbandes ländl. Genofsenschaften der Rheinlande, e. V.,, in Koblenz. Die Willens- erklärungen des Vorstands bezw. die Zeichnung für den Verein erfolgen dur drei Mitglieder einschließ- lih des Vorstands oder seines Stellvertreters.

Andernach, am 19. April 1912.

: Kgl. Amtsgericht.

Ramberg. [9565] Fm Genossenschaftêregister wurde heute eingetragen bei der Firma „„Darlehenskafssen - Verein Burk- Bucckenhofen, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht‘““ in Burk:

Fohann Meinold, Johann ra und Thomas Dobenek sind aus dem Vorstande ausgeschieden und für fe zu Beisitern bestellt die Dekonomen Andreas Wohlhöfner, Georg Seelmann und Michael Stark, fämtlih in Burk. |

Bauiberg, den 20. April 1912.

K. Amtsgericht.

Bensberg. Secfanntmachung. [9568] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei dein „Paffrather Darlehuskassen-Vereiu, ein- getragene Genossenschaft mit unbeshränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Hein- rich Rembold in Wiesenthal und Peter )denthal in Nußbaum der Händler Peter Bushorn in Hebborn und der Fabrikarbeiter Anton Odenthal in Nußbaum in den Vorstand gewählt worden sind. Bensberg, den 12. April 1912. Königliches Amits8gericht.

Z3oFgeon Þ. Celle. [9569]

Zu “Nr. 8 des Genossenschaftsregisters, betr. den Landtwirtschaftlichen An- uud Verkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit beshränkter Haftpflicht, in Vergen b. C. ist heute einge- tragen: i

An Stelle des verstorbenen Hofbesißers Heinrich Lohmann in Meyerhoff ist der Hofbesiger Carl Wrogemann in Bleckmar in den Vorstand gewählt.

Bergen b. C., 22. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

ERGCT R. [9570]

Der „Rirdorfer Darlehnsverein, eingetragene Ge- nosienschast mit beschränkter Haftpflicht“, Nirdorf, hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 292. Mrz 1912 die Firma geändert in „Industrie- Bank Neukölln, eingetragene Genossenschaft mit be- ränkter Haftpflicht“, Sit ist jeßt „Neukölln“, Be- fanntmadungen erfolgen in der „Neuköllnischen Zei- tung“ Berlin, den 17. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

41:0 66: [9571] n unsêr Genossenschaftsregister ist heute bel g. Nr. 298 (Landwirtschaftlihe Bezugs- und Ver- wertungs-Genossenschaft, eingetragene Senossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, Berlin), b. Nr. 106 (Brandenburgische landwirtschaftliche Genofsenschaftskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, Berlin) ein- getragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liqui- datoren ist beendet. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

Eerlin. i : [9616]

Sn unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nx. 490 (Steglißer Bank, eingetragene Genossen- saft mit beschränkter Haftpflicht, Stealiz) ein- etragen worden: Hans Lange aus Stegliß ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abtetlung 88.

Berlin. [9572 Sn unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 531 (Bâäerei-Genossenshaft Charlottenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be- {ränkter Haftpflicht, Charlottenburg) eingetragen worden: Für den aus" dem Vorstand ausgeschiedenen Eduard Wuttke ist Ferdinand Junga aus Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

KEZzirnbaum. SBefonntmachung. [8097] Æn das Genossenschastzregister ist bei Nr. 22 man Indewy Eingetragene Genosfseu-

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht M

Zirke cingetragen worden:

Der Vikar Kasimir Stachowiak ist aus dem Vor- stande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Vikar Valentin Trzybinsfki in Zirke in den Vorstand ge- wählt worden. Kgl. Amtsgericht. VBirubauntr, 12. April 1912,

Blankenburg, Harz. [9339]

In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. 1 Seite 64 ist heute bei Nx. 15 „Konsum-Verein, eingetragene Genossenfthaft mit beschränkter Haftpflicht“ in PORDOA eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schmiedemeisters Heinrih Wolff ist der Waldarbeiter Frit Quensel in Heimburg zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Blankeuburg a. H., den 22. April 1912.

Deraogees c vialdies o.

Crone, Brabe. Befauntmachung. [9573] In unser Genossenschaftsregister ist Mute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Spar- und Darlehuskasseuverein ceiugetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht iu Gogolin“ e worden, daß für alle Be- kanntmachungen der Genoffenshaft an Stelle des „Landwirtschaftlihen Genossenschaftsblattes“ «Posener Naiffeisenbote“ bestimmt worden ist. Crone a. Br., den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Deggendorf. Bekanntmachung. [9053]

Betreff: Darlehenskafsenverein Bodeumais, eingetr. Genu. m. unbeschr. Haftpflicht in Bodenu- mais. Der Vereinsvorsteber Michael Hofbauer ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Als Vereinsvor- steher wurde das Vorstandsmitglied Josef Saller und als neues Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vereinsvorstehers Franz Seraph Weikl, Bäer- meister in Bodenmais, gewählt.

Deggendorf, den 22. April 1912.

K. Amtsgeriht Registergericht.

Ehrenbreitstein. Sefanntmahung. [9574]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei dem Pfaffendorfer Spar- und Daxlehnskaff enverein e. B. m. u. H. zu Pfaffendorf eingetragen worden:

Der Vereinsvorsteher Johann Inkelhofen schetdet aus, als Vereinsvorsteher is das Vorstandsmitglied Ferdinand Rittel und neu in den Vorstand Sebastian Dietz, sämtlih zu Pfaffendorf, gewählt worden.

Ehreubreitstciu, den 18. April 1912.

Königlihes Amtsgericht.

Elberfeld. / [9575] In unser Genossens{haftsregister ist heute unter Nr. 4 bei der Genossenschaft „Eisenbahn-Bau- verein eingetragene Geuofssenschaft mit be- schränkter Hastpflicht““ in Elberfeld eingetragen worden: Johannes Schulz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gisenbähn- obersefretär Giwer in Elberfeld in den Vorstand gewählt. Elberfeld, den 22. April 1912. Königl. Amtsgericht.

Friedberg, Hess6n. [9576] i Bekauntmachung.

&n unserem Genossenschaftsregister wurde heute bet dem „Ocfstädter Spar- uud Darlehenskafsen- verein e. G. m. u. H. zu Ockstadt“ eingetragen :

An Stelle des verstorbenen Georg Gröntnger V[II. wurde in der Generalversammlung vom 2. April 1912 Herr Johann Eduard Gröninger zu Ostadt als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt.

Friedberg, den 22. April 1912.

Großherzogliches Amt3geriht Friedberg (Hessen).

GosIar. Bekanntmaczung. [9577]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 21 Gemeinnütiger Bauverein zur Er- richtung von Einfamilienhäusern e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Adolf Neuhaus ist der Werkführer Ernst Reuter in Goslar in den Vorstand gewählt.

Goslar, den 17. April 1912.

Königliches Amtsgericht. I.

der

Gotha. [9578]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsumverein für Zella St. Bl. und Um- gegend, eingetragene Genossenschaft mit be- \chräukter Haftpflicht“ in Zella St. Bl. ein- getragen worden :

Aus dem Vorstand ist Daniel Schneider ausge- schieden und an seine Stelle Reinhold Manteuffel in Zella St. Bl. in den Vorstand gewählt.

Gotha, den 19. April 1912.

Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Gotha. [9579]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Fisch- bacher Spar- und Darlehnskafssen - Vereiu eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Fischbach eingetragen worden :

Das Statut vom 1. Mai 1907 hat eine Aenderung erfahren : Der Vorstand besteht jeßt aus fünf, bisher drei Mitgliedern. In den Vorstand sind als wettere Mitglieder gewählt worden: Theodor Albrecht und Gottlieb Steinbach, beide in Kabarz.

Gotha, den 19. April 1912.

: Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Hamburg. [9580] Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 1912. April 20. Grundeigentumsgesellschaft Wohltorf am Sachsenwalde, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht.

Der Siy der Genossenschaft ist Hamburg.

Das Statut datiert vom 16. April 1912.

Gegenstand des Unternehmens is der Erwerb von Terrains in Wohltorf und der Verkauf der- selben an Mitglieder und Nichtmitglieder. 7

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 6 1000,— für jeden Geschäftsanteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse stch beteiligen kann, beträgt 20.

Die Abgabe von Willenterklärungen und dfe Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durdy die Vorstandsmitglieder gemeinschaftli.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er- folgen dur den „Deutschen Reichsanzeiger“.

Den Vorstand bilden: Franz Julius Gustav Stark und Hermann Martin Paradowski, beide zu Hamburg.

Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerihtsfhreiberei des unterzeichneten Gerichts ‘ist während der Dienststunden jedem gestattet.

April 22. Terraingesellschaft „Laugenhoruer Ausficht“ eingetrageue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Siß der Genossenschaft ist Hamburg.

Das Statut datiert vom 12. April 1912.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb geeigneter Grundstücke in Langenhorn und dessen Ümgebung und der Verkauf einzelner Teile der- selben an Mitglieder und Nichtmitglieder zum Zwede der Bebauung.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 4: 1000,— für jeden Geschäftsanteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse fich beteiligen kann, beträgt 25.

Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung Kür die Genossenschaft erfolgt durch die Borstandsmitglieder gemeinschaftlich.

Die Delangne en der Genossenschaft er- folgen durch das „Hamburger Fremdenblatt“.

Den Vorstand bilden: Otto Georg Albertus Reimers und Peter Nicolaus Friedrich Julius Reuter, betde zu Altona.

Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsschreiberei des unterzeihneten Gerichts ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Baugeuosseuschaft für Guttempler - Logen- häuser Eingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen A. I. W. Hoeltich ist Johann Anton Göhlih, zu Hamburg, zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden.

: Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Weidelberg. Genoffenschaftsregister. [9581]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 D.-Z. 61 wurde eingetragen :

Firma „Eisgenosseuschaft der Heidelberger Conditoren, eingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Heidelberg. Gegen- stand des Unternehmens |sst die gemeinschaftliche Herstellung und der gemeinschaftlihe Verkauf des Straßenspeiseeises für die Mitglieder, ferner der gemein|chaftlihe Einkauf von Rohstoffen für das Konditorgewerbe. Die Haftsumme beträgt 500 5, die höchste Zahl der Geschäftsanteile drei. Vorstands- mitglieder sind: Friedrih Loos, Konditormeister in Heidelberg, Vorsißender, Adolf Haungs, Konditor- meister in Heidelberg, Geschäftsführer und stell- vertretender Vorsißender, Cmil Schwehr, Konditor in Heidelberg, Kassenkontrolleur. Das Statut wurde am 10. April 1912 errihtet. Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossen- haft in der Heidelberger Zeitung in Heidel- berg. Je nah dem Organ, welches die Bekannt- machung erläßt, ist der Zusay „Der Vorstand“ bezw. „Der Aufsichtsrat“ nebst Unterschrift von zwei Vor- standsmitgliedern bezw. des Vorsitzenden und des Protokollführers des Aufsichtsrats oder deren Stell- vertreter hinzuzufügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. November und endigt am 31. Oktober. Die Willenserklärungen dês Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwet Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift. beifügen. Die Einsicht der Liste de Dts ist während der Dtenststunden jedem gestattet.

Heidelberg, den 18. April 1912.

) Großh. Amtsgericht. II1.

Jüterbog. [9583]

Jn unser Genofsenschaftêregister ist heute bei der Firma Spar- und Darlehnskafse, eingetragene Genofssenschast mit unbeschräukter Haftpflicht, Kloster Zinna, eingetragen worden, daß der Bäer- meisier Ernst Thiele aus dem Vorstande ausge- schieden und an seine Stelle der Handelsmann Ernst Seehausen in Kloster Zinna getreten ist.

Jüterbog, den 20. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Kammin, Pomm. [5338]

In das Genossenschaftsregister ist Heute unter Nr. 28 als neue Genossenschaft eingetragen: Die Motorboot - Verkehrs - Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht in Kammin i. Pom. Gegenstand des Unternehmens ist die M einer Schiffsverbindung zwishen den Ortschaften Zirzlaff, Zünz, Heidebrink, Kammin und etwaigen anderen geeigneten Orten zur Beförderung von Per- fonen und Sacben zu Wasser. Die Haftsumme beträgt 100 4 für jeden Geschäftsanteil, die hôöchsie Zahl der Geschäftsanteile ist 15. Vorstandsmit- glieder sind Max Kath, Gustav Becker und Ernst Schumacher in Kammin und Gustav Lemke in Zirzlaff. ‘Die Satzung datiert vom 29. November 1911, 29. Dezember 1911 und 20. März 1912. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Camminer Kreis- zeitung unter der Firma der Genossenschaft und sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unter- zeichnen. Die Willenterklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglteder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der irma ihre Namenê®unterschrift beifügen. Die Ein- 1cht der Liste der Genossen ift während der Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

Kammin i. Pom., den 11. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Kiel. [9584] Eintragung in das Genossenschastsregister am 18. April 1912.

Gartenstadt Russee, e. G. m. b. H. in Ruffee. Der Friseur August Heinrih Friedrih Stegmann und der Maurergeselle Max Fri¿drich Appel find aus dem Vorstande ausgetreten und an ihrer Stelle der Maurerpolier Adalbert Ei)enberg, der Dreher Karl Beer und der Dreher Paul Probst, sämtlich in Nussee, in den Vorstandrgewählt.

Königl. Amtsgéricht Kiel.

Kirchheim n. Teck. [9074] K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.

Sn das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darleheuskafsenverein Naberu, e. G. m. u. S. U Naberu, unter Vorstandsänderung eingetragen worden:

„Johannes Msöhl ist ausgeschieden. Michael Ou in Nabern, wurde in den Vorstand gewählt.“ i

Kirchheim, den 20. April 1912.

Landgerichtsrat Wi der.

Lanäshut. Bekanntmachung. [9585] Eintrag im Genossenschaftsregister. Darleheustassenverein Nicdereulenbach, ein« getrageue Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Jose S und Xaver Moser sind aus der Vorstandschaft ausgeschieden. Neu gewählt wurden: Josef Schneider, Bierbrauer, und Anton Frö\schl, Bäckermeister, beide in Niedereulenba(h. Landshut, den 22. April 1912. Kgl. Amtsgericht.

Lingen. ; [9586]

Fn unser Genossenschaftercgister ist heute unter Nr. 31 die durch Statut vom 5. Dezember 1911 er- richtete Genossenschaft „Lohner Mühle eingetra- gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lohne“ eingetragen worden :

Daselbst ist ferner folgendes eingetragen :

Gegenstand* des Unternehmens: Erwerb und Be« trieb einer Mühle für gemeinschaftlißhe Rechnung und Gefahr.

Haftsumme: 50 4 für jeden Geschäftsanteil.

Höchste Zahl der Geschäftsanteile: für Vollerben 5, Halberben 4, Drittelerben 3, für andere Genossen 2,

Vorstand=+ --Hofbesißer Bernhard Ruptng, Hofs besißer Bernhard Goßling, Halberbe Heinrich Heuer, Neubauer Hermann Weß, in Lohne.

Form der. Bekanntmachungen : Bekanntmachungen erfolgen ‘unter der Firma der Genossenschaft, ge- zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern im Lingener Volksboten.-

Form für die Willenserklärungen des Vorstands :c.: Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dur zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeihnung ges{hteht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. .

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.

Lingen, den 18. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Marienburg, Westpr. [9587] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Die Wohnungs- Bau- und Sievelungs8genossen- schaft zu Marienburg W/Pr., E. G. m. b. H. hat dur Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1912 die Haftsumme auf dreihundert Mark erhöht. i Marienburg, den 17. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Meppen. h [9588]

Im Genossenschaftsregister Nr. 34 zur Genossen- schaft : Mevpener Spar- uud Darlehusverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meppeu ift eingetragen : Die Haft- summe ist auf 600 #6 erhöht durch Beschluß der Generalversammlung ‘vom 29. März 1912.

Meppen, den 17. April 1912.

Königliches Amtsgericht. 1T.

Münster, Westf. Befanntmahung. [9589]

In unser Genossenschaftéregister ist zu der unter Nr. 59 etngetrauenen Bug nofsenschaft für rotbunies westfälisches Niederuugsvieh, eiu- getragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht - zu-Ameke heute eingetragen worden, daß der Gutsbesißer Ferdinand May aus dem Vor- stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Hermann Beermann getreten ist, der zugleich zum Stellvertreter des Vorsißenden gewählt t}t.

Münster, den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Neuss. Bekanntmachung. [9591] In das Genossenschaftsregister is Heute unter Nr. 37 die Genossenschaft unter der Firma „Ger- mania‘“’ Grofibäckerei und Einkaufsgenossen- schaft der Bäckerinnuno, Neuf, eingetragene Genosseuschaft mit be\chräukter Haftpflicht, in

Neuf eingetragen worden.

Das Statut ift am 14. November 1911 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Herstellung und Vertrieb von Backroaren,

2) Handel mit Waren und Gerätschaften zum Bäkereibetrieb,

3) Betrieb ähnlicher Gewerbe.

Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbind- lichkelten der Genossenschaft, sowohl dieser, wie den Gläubigern gegenüber, ist im voraus auf die Summe von 200 6 für jeden erworbenen Geschäftsanteil beschränkt.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands- mitgliedern, in der Westdeut hen Bäker- und Konditor-

zeitung in Cöln.

Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm -Onstein, Bäermetister, Gerhard Nix, Bädcermeister, und Heinrih Sinthern, Bäermeister, ale in Neuß wohnhaft. | :

Die Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlih, wenn der Vorsizende und ein weiteres Vorstandsmitglied sie abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neuf, den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. i [9592] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Nürnberger Dampf. Talgschmelze der ver- einigten Fleischer, eingetragene Genossen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nürn- berg. Zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern find bestet Hans Köpplinger und Christoph Fleisch- mann, beide Metgermeister in Nürnberg.

2) Nürnberger Häute-Verkaufsuesellschaft, eiugetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nürnberg. Das bisher stellv. Vorstandsmitglied Christoph Fleishmann ist zun ordentlihen Vorstandémitglied (Direktor) und der Mezgermeister Friy Friedrich in Nürnberg zum stellv. Vorstandsmitglied bestellt.

Nürnberg, den 20. April 1912.

. K. Amtsgericht Registergericht.

OMenburg, Baden. [9593] Genossenschaftêregistereintrag Bd. L O.-Z. 4: Ländlicher Creditverein Zell-Weierbach e. G. m. u. H. in Zell. Weierbah. Franz Falk ist aus dem Vorstande ausgetreten und. an setne Stelle Michael Sälinger in den Vorstand gewählt. Offenburg, den S April 1912. Gr. Amtsgericht. 1.

zum Deutschen Reichsa

Her Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmahungen aus den Handels, ( puiente, Gebrauhsmuster, Konkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntwachungen der Eisenbahnen enthalten sind,

Zehnte Beilage nzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

Berlin, Donnerstag, den 25. April

Güterrechts-,

Vereins-, Genofssenschafts-, Zeichen- und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel : 8 A

1912.

Zentral-Handel8register für das Deutsche Feich. @r. 100,

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Len D dur alle Postanstalten, ín Berlin für en

gzlbstabholer au dur die Königliche Batten ps Deuts ezogen werden.

Gtaatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

19 s 4 Genossenschaftsregister. ola / : [9594) an unser Genossenschaftsregister ist bei der unter t, % eingetragenen Genossenschaft „Spar- und darlehustkasse eingetrageue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rattwit“ heut ingetragen worden, daß an Stelle des au8geschiedenen rstandémitgliedes, Stellenbesißers Franz Nagel in \attwiy der Stellenbesiger Karl Wiehle in Ratt-

nig in den Borstand gewählt ist. Ohlau, den 19. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Penig ; i : [9595] quf Blatt 4 hiesigen Genossenschaftsregisters, betr. hn Darlehus- und Sparkasseuverein zu Churs- dorf, eingetragene Genossenschaft mit uube- shränkter Haftpflicht in Chursdorf, ist heute (ingetragen worden : :

Karl Hermann Burkhardt in Chursdorf ist ge- erben. Der Gutsbesißer Emil Otto Karte in (hurödorf ist Mitglied des Vorstands.

Penig, am 22. April 1912.

Königlich Sächsisches AmtsgerilAt. Radebarg. [9596] uf Blatt 1 des Genofsenschaftsregisters des unter- „idneten Amtsgerichts, betr. den Spar- und Creditverein zu Nadeburg, ci. G. m.-u. H. it heute eingetragen worden:

Der Getreidehändler Arthur Æhmann in Nade- hig ist aus dem Vorstande au8geschieden. i Radeburg, den 22. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. [9597] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Spar- und Darlehenskasseuvereiu Vfarrei Tegernheim, enn Genosseuschaft mit hubeschränkter Haftpflicht“ in Tegeruheim ein- tragen : Johann Shmid und Georg Karl sind aus hen Vorstand ausgeschieden ; an deren Stelle wurden Michael Wimmer in Tegernheim und Xaver Mayer i Schwabelweis als Vorstandsmitglieder gewählt. Regeusburg, den 22. April 1912. Kgl. Amtsgericht Regensburg. t. EBlasien. [9598] Genossenschaftsregistereintrag Band T D.-Z. 3, firma Ländlicher Creditverein Hierbach, eiu- getrageue Geuossenschaft mit unbeschräukter vaftpflicht in- Hierbach, Gemeinde Wilfingen : Ferdinand Albiez ist aus dem Vorstand ausge- ihieden; statt setner ist Wilhelm Htierholzer, Land- mit und Gemeinderechner in Happingen zum Mit- (ed des Vorstandes bestellt. y êt. Blafien, den 22. April 1912. Großh. Amtsgericht.

\ydäa, Erzgeb. [9599] \uf Blatt 11 des hiesigen Genossenschaftsregisters, \n Darlehus- und Sparkafssen-Verein Sayda, ingetragene Genofsenschaft mit unbeseHdränkter haftpflicht, in Sauda betr., ist heute eingetragen wurden, daß Max Emil Hengst und Ernst Moriß Edifert aus dem Vorstand ausgeschieden und daß ermann Paul Hampel und Ernst August Moriß §hler, beide în Sayda, Mitglieder des Vorstands {tworden sind.

Sayda, den 22. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Koweinfurt. Befkanntmahung. [9600] „Sw1ar- uud Darleheuskafssenverein Klein- bardor f“, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpfliht: Unter dieser Firma wurde eine Kreditgenossenschaft mit dem Sitze in Kleinbardorf, Amtsgerichts Königshofen, ge- (ründet und heune in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde am 13, Februar 1919 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehensges{häfts, un den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts» 1nd Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be- \hafen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen (neugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewinkéèn, die ihrer Natur nach aus\{ließlich für den landwirtshaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des lndwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Venußung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht rchtsverbindlih in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins thre Namensunterschrift ‘rid: rp Alle Bekannt- mungen, außer den die Berufung der General- ersammlung und die Bekanntgabe der Beratungs- {genstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern Unterzeichnet und im „Fränkishen Volksblatt" in ürzburg veröffentliht. Den Vorstand der Ge- wssensGaft bilden: 1) Julian Voll, Vereinsvor- seher, 2) Johann Ho'gesang, Vorsteherstellvertreter, )) Martin Behr, Beisißer, 4) Otto Weélgand, Bei- sßer, 5) Fridolin Federlein, Beisißer, sämtlich Land- virte in Kleinbardorf. j

Die Etnsichr der Liste der Genossen ist während ker Dienststunden des Geribhts jedem gestattet. Schweinfurt, den 23. April 1912.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

sricgau. [9601]

Jn unser Genossenschaftsregister ist heute unter r. 33 die durd Statut vom 19. März 1912 er- tihtete Genossenschaft „Elektrizitätsgenossenschaft Gutschdorf und Umgegend, eingetragene Ge- ossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Nieder

utschdorf cingetragen worden,

Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Gegenstand des- Unternehmens ist der Bezug elektrishen Stroms sowie Herstellung und Unter- haltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrishem Strom für Beleuchtungs- und Betrieh8zwecke. Die Haftsumme beträgt 400 46, die Höchstzahl der E 150. Die Mit- alieder des Vorstands find: Hermann Priedemann, Adolf Fulde und Benno Hiller, \sämtlih in Nieder Gutschdorf. Bekanntmachungen, die von zwei Vor- standsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter, unterzeichnet sein müssen, er- oren im „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“, betm Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Senezalvériainilking etn anderes Blatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder, darunter den Vorsitenden oder seinen Stellvertreter, die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu- gefügt werden. i

Die Einsicht in die Liste der Genossen ift während der Dienststunden jedem gestattet.

Striegau, den 13. April 1912. Amtsgericht.

[9602]

Striegau.

In unfer Genoffenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 die durch Statut vom 20. Märi 1912 er- richtete C s enossensckchaft Fehebeutel eingetragene noten aft mit beschränkter Haftpflicht“, Fehebeutel, getragen worden.

L des Unternehmens ist der Bezug elektrishen Stroms sowie Herstellung und Unter- haltung von elektrishen Vertéilungsleitungen und Abgabe von elektrishem Strom für Beleuchtungs- und Betriebszwecke. Die Haftsumme beträgt 400 46. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 50. Die Mit- glieder des Vorstands find: Robert Scholz, Oswald Tänzer und Paul Rösner in Fehebeutel. Bekannt- machungen, die von 2 O, darunter dem Vorsißenden oder seinem SteUvertreter, unter- zeihnet sein müssen, erfolgen im „Landwirtschaft- lihen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“. eim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis e nächsten Generalversammlung ein anderes Blatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jult bis 30. Juni. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dur 2 Mitglieder, darunter den Vorsigenden oder dessen Stellvertreter, die Zeihnung gel teht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dkienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Striegau, den 13. April 1912. mtsgericht.

Striegau. {9603] Fn unser Genossenschaftsregister is heute unter Nr. 35 die durch Statut vom 27. Märi 1912 er- richtete Genossenschaft „Elektrizitätsgenossensechaft Groß- und Klein Nosexn eingetragene Se- noffenschaft mit beshränukter Saftpflicht, Grsf: Rosen“‘, eingetragen worden. | Gegenstand ‘des Unternehmens ist der Bezug elek- trischen Stroms sowie Herstéllung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungéleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs- und Be- triebezwecke. Die Haftsumme beträgt 400 4, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 100. Die Mitglieder des Vorstands sind Dr. Paul Wieland, Erich Hoentg und Karl Clemens, sämtlich in Groß Rosen. Be- kanntmachungen, die von. 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter N sein müssen, erfolgen im „Landwirt- schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Ge- neralversammlung ein anderes Blatt. Das Ge- schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junt. Willens- erklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Miit- glieder, darunter den Vorsißenden oder dessen Stell- vertreter; die Zeichnung ge\{chieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Stricgau, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Tauberbischosfshen. [9604] In das Genossenschaftsregister Band T wurde heute zu O.-Z. 13 Ländlicher Kreditverein Gissigheim, e. G. m. u. H. in Gissigheim eingetragen: NRatschreiber Josef Steinbach in Gissig- heim ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Schreck in Gissigheim in den Vorstand gewählt. Vorsteher ist jeßt Landwirt Franz Iosef Withopf in Gissigheim. Tauberbischofsheim, den 19. April 1912. roßh. Amtsgericht.

Traunstein. Genoffenschaftsregister. [9605]

Darlehenskassenverecin Halfing E. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 14. 4. 12 wurden Brunner, Josef, in Halfing als Vorsteher und Kronást, Johann, dort, als Beisiger gewählt. Stuhlreiter, Bartholomäus, und Gries, Johann, sind aus dem Vorstande ausgeschieden.

Traunstein, den 22. April 1912.

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Clrichstein. Bekauntmachung. [9606]

Durch Beschluß der Generalyérsamm!ung des Basaltwerkes Gros:-Felda, e. G. m. b. H. vom 91. März und 1. Aptil 1912 sind an Stelle der

ein-

aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johannes Kaspar Völzing, Fridolin Müller, Heinkih-Neeb 1., Direktor,

Das M E für das Deutsche Reih ersheint tin der Regel täglih. Dek

M Ley r In

zu B ers gewählt worden: Kaspar Heinrich Stein, Heinrich Völzing I1,, Karl SMüßler als Direktor, sämtlih Groß. Felda. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Ulrichstein, 18. April 1912. Großherzogl. Amtsgericht.

Waldbröl. Befanntmachung. [9607]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 42 bei der Genossenschaft “Evangelisches Kraukenhaus, eingetragene Geuossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht in Etenhagen“ heute

folaendes éingetragen worden :

Pfarrer Krafft ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Adolf Heymann interimistisch zum Nechnungsführer bestellt.

Waldbröl, den 19. April 1912.

Königliches Amtsgericht. 4.

Weiden. Bekanutmachung. [9608] Fn das Genofssenschaftzregister ist eingetragen: m 15. April 1912: „Darlcheuskassenverein Pfarrgemeinde Kul- maiu, e. G. m. u. §.“/ Sig: Kulmaiu. Laut Generalversammlung8bes{chlusses vom 21. Mai 1911 wurde für ‘das verstorbene Vorstandsmitglied Martin Dumler der Bauer Josef in Kulmain gewählt. Am 19. April 1912: „Glasperlenmacher - Genossenschaft Unter- lind, e. G. m. b. H.“ Sig: Unterlind. Durch Generalversammlungsbes{luß vom 31. März 1912 sind folgende Personen in den Vorstand gewählt worden : 1) Pfauntsh, Georg, Perlmacher, Unterlind, Ge- chäftsführer, 2) Daubner, Peter, Perlmacher, dort, Kassier, 3) Prechtl, Christof, Perlmachher, Mehlmeisel,

eisiger. Am 19. April 1912:

„Darlehenskassenverein Premenreuth, e. G. m. 11. H,“ Leih Premeureuth, Gemäß General- versammlungsbeschlusses vom 6. August 1911 wurde ein neues Statut eingeführt. Der Gegenstand des Unternehmens wurde dahin erweitert, den Vereins- mitgliedern 1) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Sa und den Bezug von ihrer Natur anes aus\ckließlih für den landwirtschaftlichen Betrie bestimmten Waren zu bewirken und 2) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft- lihen Beétriebes zu beshaffen und zur Benügung zu überlassen. Im übrigen wird auf den Inhalt des O verwiesen. ;

eiden, den 22. April 1912. Kal. Amtsgericht Registergericht.

Witilich. [9609] Oeffeniliche Bekanntmachung.

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 bei dem Kinderdeuerner Spar- und Darlehnskafseunverein eingetragene Genofsen- \chaft mit unbeschxänkter Haftpflicht in Kinder- benern eingetragen worden:

A6 E der bisherigen Vorstandsmitglieder sind gewahlt:

1) der Ackerer Johann Hagemann in Kinder- beuern zum Vereinsvorsteher,

2) der Ackerer Peter Chlen dort zum stellver- tretenden Vereinsvorsteher,

R 3) der Rottenführer Peter Vogt dort zum Bei- pr

LVittlich, den 18. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Dke En Muster werden unter

Leipztg veröffentlicht.)

Leipzig. [8811] íIn das Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 10930. Firma Hermanu Jankelowiß

Papierwareufabrik in Leipzig -Plagwitz, ein

Paket mit 10 Girlanden, 1 Fächer, 2 Rosetten und

1 Glodte in verschiedenen Größen, offen, Fabrik-

nummern 105, 137, 138, 142, 145, 147, 148, 179,

180, 233, 268, 401, 402, 536, plastishe Erzeugnisse,

Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912,

Nachmittags 12 Uhr 19 Minuten,

Nr. 10931. Firma Erwin Olbricht in Leipzig- Reutduit, ein „Eo“ Würfelsptel, offen, Fabrik- nummer 132, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912, Vor- mittags 9 Uhr.

Nr. 10932. Firma Straub «& Co. zu Emmis- hofen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Stickeret- mustern, versiegelt, Fabriknummern 2906, 3028, 3040, 3170, 3226, 3228, 3358/62, 9168, 9173, 917d, 9178/79, 9182, 9184, 9187/88, 9190, 9278, 9349, 9365, 9495/97, 9501, 9503, 9506, 9508, 9510/13, 9516, 9518, 9532/33, 20341, 20343/52, Flähen- erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912, Mittags 12 Uhr.

Nr. 10933. Firma Fischer & Mieg zu Pirken- hammer bei, Karlsbad in Oesterrei, ein Paket mit a. 6 Modellen von 3 Stalen, 1 Marmeladedose, 1 Kaffeemashine und 1 Sieb zu derselben extra, b. 8 Zeihnungen von Dékormustern in allen Farben und Arrangements, versiegelt, Fabriknummern 2613, 9614, 2618, 2609, 2605, 5424, 5426, 4127, 5472, 5475, 0477, 5486, 5487, zu a plastische Erzeugnisse, zu b Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet am 1. März 1912; Nachmittags 5 Uhr.

„allen Sa

j eträgt L 4 80 9 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 „Z. ertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 K.

Nr. 10934. Firma Otto Dillner, Gummi- warenfabrik in Leipzig-Neujsellerhausen, ein Paket mit 2 Saugerverpackungen, bezeihnet „Crystall- fauger-Uebercarton“ und „Crystallfauger-Stückcarton“, ofen, Fabriknummern 375 und 376, plastishe Er- zeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 2, März 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 10935. Firma Emil Vürcfner in Leipzig- Plagwitz, ein Paket mit 4 Mustern .von Spiel: zeug, Dekorationsreklameartikeln, versiegelt, Fabrik- nummern 2000——2003, vplastischWe Erzeugnisse, Vat:

frist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Na mittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 10936. Fugenieur Robert Haardt zu Neschwitz in Oesterreich, ein Paket mit 4 Mustern, bestehend aus 1 blau emaillierten zwéiteiligen Dsteret mit Darstellungen des Federviehs, 1 emailliertea zweiteiligen Osterei mit Konfettiimitationsmalerei 1 emaillierten Vase mit Konfettiimitationsmalerei und 1 emaillierten Blumenvase, innen weiß, RibE: Goldemaille, offen, Fabriknummern 28—31, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mârz 1912, Nachmittags 2 Uhr.

Nr. 10937. Firma Lettergieterij Amsterdam vorheen N. Tetterode zu Amsterdam in Nieder- land, ein Buchdruckerwappen, offen, Fäbriknummer 21, Flätenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldét am 4. März 1912, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 10938. Firma „Premier“ Kakao- «& Schokoladen-Werke Schwarze & Röder in O! Lindenau, ein Paket mit 2 Mustern von Schokoladentafeln und 2 Bonbonmustern, versiegelt, e, 41—44, plastishe Erzeugnisse, Shuß- rist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1912, Nad mittags 3 Uhr 10 Minuten.

Nr. 10 939. Firma Patria-Papier-Gesells@{haft mit bescräukter Haftung zu Wien in Desterreich, ein Muster für Packpapier mit Streifendessin, ver- fagel Fabriknummer 17, Flächenerzeugnisse, Schußz- rist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1912, Vor- mittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 10 940. Firma A. Hufenus «& Co. zu St. Gallen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Mustern für Baumwoll- und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 73773, 73787, 73789, 73796, 73811, 73815, 73816, 73821, 73825, 73829, 73833, 73837, 73850, 73852, 73856, 73858, 73859, 73861, 73863, 73866, 73867, 73875, 73879, 73884, 73891, 73897, 73898, 73908, 73915, 73916, 73920, 73922, 73930, 73932, 73934, 73937, 73946, 73947, 73949, 73963, 73995, 73968, 73971, 73976, 73982, 73984, 73987, 74000, 74019, 74026, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachinittags 4 Uhr 15 Minüten.

Nr. 10 941. Dieselve, cin Paket mit 50 Mustern von Baumwoll- und Seidenstickereien (ogen. Den- telles), versiegelt, Fabriknummern 40245, 40247, 40287/—40291, 40293, 40296, 40299, 40304—40307, 40321—40324, 40326, 40327, 40329— 40333, 40335 bis 40343, 40352, 40354, 40357, 40382, 40383, 45467—45469, 73222, 73579, 73581, 73647, 73651, 73679, 73681, 73772, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 4 Ubr 15 Minuten.

Nr. 10942, Spiclwaceufabrikant Louis Charles Maugin zu Paris in Pan ein Muster für mechanishe Spiele, versiegelt, Fäbrik- nummer 1, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 10 943. Firma Huber «& Lerner zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 10 Mustern für Nadel- polster und Kalenderrückwände, offen, Fabriknummern 3089—30898, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 3 Uhr 5 Minuten.

Nr. 10 944. Firma De Maatschappy tot ver- vaarding van fyn Aardewerk en Ceramieke Voortbrengselen van alle Soorten zu Maast- richt in Holland, eine Tasse „Victoria, offen, Fabriknummer 100, plastische Erzeugnisse, Shupth 10 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1911, Nach- mittags 1 Uhr 45 Minuten.

Nr. 10945. Firma Ultrohlauer Porzellat- fabriken Moriß Zdekauer- Nachfolgerin Por- zellaufabrik C. M. Hutscheureuther Act.-Ges. zu Altrohlau bei Carlsbad in Oesterreich, ein Paket mit 7 Buntdrucken slilisierter Kantendekore in Farben, Teilbestandteilen und Zu- fammenstellungen, METeCetn Fabriknummer D 219, D 218, D 281, D 280, D210, D 301, D 126, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 10 946. Dieselbe, ein Páket mit 11 Photo- graphien von 2 Tassen komplett, 2 Milchkannen, 1 SWhokoladenkanne, 2 Kaffeekannen, 2 Zuckerdosen, 1 Terrine und 1 Salaliere in jeder Größe und Ma- terial, versiegelt, Fabriknummern 1340, 1361 untd 1310, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 10947. Firma Société en nom coltectif Carrosserie Van den Plas zu Woluwe St. Pierre in Belgien, ein Paket mit 5 Mustern von Karrosserten (Abbildungen), offen, Fabriknummern 1—d, plastishe Erzeugnisse, S As frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1912, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten. i:

Nr. 10.948. Firma Wilh. Bachrach zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 50 Mustern für seidene Krawattenstoffe, versiegelt, Fabriknummern 19206, 19369, 19370, 19373—19383, 19385, 19388, 19389, 19391, 19392, 29652—29654, 29656, 29657, 29660, 99664 29670, 29673, 29674, 29676—29678, 29682 bis 29684, 29686, 29687, 29709 —29711, 29714 29715, 29722—29724, Flähenerzeugnisse, Shupfrist