1912 / 101 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Wadamar. [9842]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Thalheimer Spar und Darlehnskassenverein e. S: m. Uu. H. in Thalheim, folgendes eingetragen worden :

Durch Beschluß der Generalversammluna vom 24. März 1912 ist der Rendant Wilhelm Wagen- ba zu Thalheim in den Vorstand gewählt worden.

Der Bauer Josef Wüst 4. ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Hadamar, den 11. April 1912.

Königl. Amtsgericht. IIL.

Herborn, Dillk rx. [9843] Genossenschaftsregister.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Mademühlener Spar- uud Darlehenskafsen- verein E. G. m. u. H. zu Mademühleu einge- tragen worden : :

er Landmann Moritz Haas zu Mademühlen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, seine Stelle ist der Landmann Ewil Schbneider zu Mademühlen zum Vorstandsmitglied gewählt. Hevbornu, den 23. April 1912. Königl. Amtsgericht.

VFsenhagen. SBefanntmachung. [9844] Die Meierei Knesebeck eingetragene Genossen- schaft mit unbeschränkter Nachscchufßpflicht zu Knesebect bat am 5. Februar 1912 Aenderung und Neuredaktion: des Statuts beschlossen. Jsenhagen, den 16. Apiil 1912. Königliches Amtsgericht.

Königstein, Taunus. [9845] Vekanntmachung.

Bei der unter Nr. 17 unseres Genossenschafts- registers eingetragenen „Schloßborner Spar- und Darlchuskassenverein““ cingetrageue Genofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schlof:- born ist heute folgendes eingetragen worden :

Der Landwirt Balthasar Klomann ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Peter Martin Frankenbach von Schloß- born getreten. :

Königstcin im Taunus, den 11. April 1912.

Köntgliches Amtsgericht.

Kolmar, Posen. : [9846]

Brei der unter Nr. 9 des Negisters eingetragenen Genossenschaft Spar- uud Darlehuskasse, ein- getragene Genossenschaft mit unbescchräukter Haftpflicht zu Kahistädt ist am 22. April 1912 einaetragen worden:

Der Gastwirt Emil Nicolei ist aus dem Vor- stande au?geschieden und an seine Stelle der Aer- wirt Ernst Stellmacher gewählt worden.

Amtsgericht Kolmar i. P.

EKosten, Bz. Posen. i [9847] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, dem Vorschußverein zu Kosten, Eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht beute eingetragen, daß der Kaufmann Albert Golds{midt aus dem Vorstande ausgeschieden und an seinèr Stelle der Lehrer a. D. Theodor Scholl in Kosten in den Vorstand gewählt worden ist. - Kosteu, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. [98343]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Band I O.-Z. 10 (Gewerbebank Kandern eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Kont: olleurs Georg Wi!helm Hanser wurde Weinhändler Karl Köbel in Kandern in den Vorstand gewählt.

Lörrach, den 19. April 1912.

Gr. Amtsgericht.

Ludwigsburg. K. Amtsgericht Ludwigsburg.

Im Genossenschaftsregister wurde heute zu der Firma Spar- & Vorschuß;bauk Ludwigsburg, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Ludwigsburg, eingetragen :

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. April 1912 wurden die §8 11, 29, 40 des Statuts geändert.

Den 22. April 1912.

Amtsr'{hter Nall.

Marggrabowa. : : [9849] Unter Nr. ‘9 des Gencofsenschaftsregisters ist bei dem Mierun®sker Spar- und Darlehnskafsen- verein, e. G. m. u. H. in Mierunskeun heute eingetragen worden, daß der Mühlengutsbesißer Paul Lilienthal aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Besißer Gottlieb Pogodda aus Meierunsken als Stellvertreter des Vorstehers in den Vorstand gewählt ist. : Marggrabowa, den 16. April 1912. Königliches Amtsgericht.

MehlsacKk. Genoffeuschaftsregister. [9850] Peterswalder Spar- und Darlehnskafsen- verein, e. G. m. u. H. zu Peterswalde. An Stelle des Vorstandsmitaliedes Johann Prothmann ist der Besißer Eduard Prothmann in Lilienthal in

den Vorstand gewählt. /

Mehlsack, den 18. April 1912. Köntgl. Amisgericht.

[10086]

Ohlau. [9851] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenshaft „Birks8dorf- Trattaschiner Darlehnuskafsenverein, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hasft- pflicbt zu Tratiaschine“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitalieder Gottlieb Nichter, Freigärtner in Birksdorf, und Her- mann Obernik, Freigärtner in Trattaschine, der Freigärtner Gottfried Stäsche in Birksdorf und der Fretigärtner und Gastwirt Konrad Maskos in Tratta-

schine in den Vorstand gewählt sind.

Ohlau, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Oppeln. [9852]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 30 eingetragenen „WBeamten-Wohnungsverein Oppeln, eingetragene Genossenschaft mit be- schräukter Haftpflicht“ in Oppeln, eingetragen worden, daß Paul Hovpe aus dem Vorstand aus- geschieden und an seine Stelle Adolf Peißker gewählt worden ist.

Osterholz-ScharmbecK. [9853] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft: „Gemein- nüßziger Bau-Verein Osterholz-Scharmbeck, eiugetragene Ge»ossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Osterholz“ folgendes eingetragen : Der Kaufmann Friedri Karl Weber in S&arm- beck ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Hinrich Hoho1st in Osterholz in den Vorstand getreten.

Osterholz, 30. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Passau. 8680] 1. Nach dem neuen Statut der Darlehenskassen- vereine: a. Karpfham, e. G. m. u. H. in Karpfham, vom 14. 3. 12, b. Hofkircchen, e. G. m. u. H. in Hoffirchen, vom 19. 3. 12, ist nun Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeschäftes zu dem Zwede, den Vereinsmitaliedern : 1) die zu threm Geschäfts- und Wirtschaitsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschastlißen Erzeugnisse und den Bezug von ibrer Natur nah qus\cließlih für den landwirtschaftlihen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände ‘des landwi:tschaftlihen Betriebes zu beschaffen und zur Benüßung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenshaft erfolgt, indem drei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genofsen- schaft ihre Unterschrift hinzuse8en. Die Bekannt- machungen erfolgen in gleicher Weise zu a. in dér Donauzeitung in Passau, zu b. in der Verkands- kundgabe in München. /

1I. Gewählt wurden als Vorstandsmitglieder : a. des Darlehenskafssenvereins Dorfbach, e. S. m. u H.. Sig: Dorfbah: Sebastian Moser, Bauer in Weghof, für Josef Cgger; b. des Dar- lehenskafsenverrins Aidenback, e. G. m. u. H., Sitz; Aidenbach: Xaver Hölzlberger, Privatier in Aidenbach, für Georg Stried!.

Passau, den 19. April 1912.

K. Amtsgericht, Negislergericht.

Peine. [9854 Fn das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Woltorf, eingetragenen Geuofseuschaft mit be- \cchrüäukter Haftpflicht, in Woltorf heute folgendes eingetragen worden : : Th. Frühling ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kotsaß Albert Lütgerding in Woltorf in den Vorstand gewählt. Peine, den 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht. I.

Plön. [9855] Eintragung in das Geuosseuschaftsregister s81b Nr. 11, Spar- und Darlehnuskasse e. G. m. u. H. in Dersau: Zufolge Ve- \{lufies der Generalversammlung der Spar- und Darlehnskasse, e. G. m. u. H, in Dersau vom 14. April 1912 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeshieckenen Müllers Johannes Schmalmack der bisherige Direftor Krafft als Rendant und an dessen Stelle der Hufner I. Witt in Marienhoe als Direktor in den Vorstand gewählt. Plön, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Rottenbnrg, Neckar. K. Amtsgericht Rottenburg a. N. Fn das Genossenschaftéregister wurde heute bei der Firma Darlehenskassenverein Vühl, E. Ge- nofseuscch. m. unbeschr. Haftpflicht in Vühl, eingetragen : Der Vereinsvorsteher Dionys Merk ist gestorben. An seiner Stelle ist in der Generalversammlung vom 24. März 1912 das bisherige Vorstandsmitglied

[9856]

vorsteher und das Vorstandêmitglied Christian RNaidt zu dessen Stellvertreter gewählt worden. Den 20. April 1912. Amtèrichter Benz.

Schwetz. Welchsael. : [9857] In das Genossenschaftsregister ist bei der Vieh- verwertunugs-Genossenschaft der Kreise Schwetz und Culm, e. G. m. b. §H., eingetragen worden: An Stelle von Ernst Nehlipp is der Besitzer O Altvater in Hasenau in den Vorstand ge- wäblt. Schwetz, den 18. April 1912. I Königliches Amtsgericht.

Sebnitz, Sachsen. [10088] Auf dem die Genossenschaft Spar- und Bau- vereiu Ottendorf bei Sebnitz, eivgetraaeuec Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ottendorf , betr. Blatt 7 des Genossenschafts- reaisters, ist heute eingetragen worden, daß in Be- rihtigung des Eintrags vom 8. März 1912 nit Emil Hermann Glaser,* sondern Friedrich Hermann Glaser als Vorstandsmitalied ausgeschieden ist. Sebuitz, am 23. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Spangenberg. Genossenschaftsregister Nr. 6. (Mörshäuser Darlehnskasseuverein, e. G. m. u. H. in Mörshausen): : Die Landwirte Adam Schönewald Il und Georg Reinbold in Mörshausen sind aus dem Vorstande ausgeschieden. - An ihre Stelle sind der Pfarrer

[9858]

bold in Mörshaufen getreten Ersterer ist zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers

gewählt worden. Spangeuberg, den 22 April 1912. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [9859] Fn das Gencfsenschaftsregister des K\l. Amts- gerihts Straßburg wurde heute eingetragen : Band 1 Nr. 108 bei dem Beinheimer Spar- und Darlehnskafseuverecin, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in VBeinheim: Durch Bes{bluß der Generalversammlung vom 3. März 1912 ist an Stelle des verlebten Vorstands- mitglieds Johann Sarbacher der Ackerer Johann Oesterle in Kesseldorf in den Vorstand gewählt worden. ; Band Il Nr. 3 bei der Verkaufs-Genofsen- \chaft vereinigter Schneidermeister, eingetra-

4. März 1912 seßt sich heute der Vorstand zusammea wie folgt:

sämtliche Schneidermeister in Straßburg.

getragene Genossenschaft Haftpflicht in Erstein :

13. April 1912 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Buchbinders Eugen Keller in Crstein der Buchdrucker Albert Hotop in Erstein in den Vorstand gewählt worden.

Strassburg, Eis.

gerichts Straßburg Band 111 Nr. 22 wurde heute eingetragen :

kasse, eingetragene Genossenschaft mit uube- schränkter Haftpflicht in O:

für ihren Geschäfts und Wirtschaftsbetrieb

des Syarsinns.

schaftsbedürfnissen.

schaftlichen Erzeugnissen.

zur Erreihung des in Nr. 1 angegebenen Zweckes (Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder) erforderli erscheinen, u. a. Belehrung der Mitglieder und Schuß derselben gegen Be- wuckcherung.

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeihnet von zwei Vorstands mitgliedern. : Zeitschrift für Elsaß-Lothringen“ aufzunehmen.

L Berst, Valentin, Ackerer, alle in I

nossenschaft muß dur zwei folgen, wenn lihfeit baben

Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Iosef Lohmüller, Gemeinderat in Bühl, zum Vereins- }

Justus Hassenpflug und der Landwirt August Rein- þ

Laut Beschluß der Generalversammlung vom

1) Zell, Jokann, 2) Glaser, Martin, 3) Schreiber, Conrad,

Band 11 Nr. 104 bci der Gewerbebank, ein- mit beschränkter

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

Straßburg, den 19. April 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

[9860] In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts-

Landwirtschaftskasse, Spar- und Darlehns-

Das Statut ist am 14. April 1912 errichtet. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Die Gewährung von Darlehen an die Genossen

2) Die Erleichterung der Geldanlage und Förderung 3) Die gemeinschaftliße Beschaffung von Wirt- 4) Der gemeinschaftlihe Absaz von landwirt- 5) Die Durchführung sonstiger Lan, die

Die von der Genossenschaft autgehenden öffent-

Sie sind in der „Landwirtschaftlichen

Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Kern, Jakob, Aerer, 2) North, Friedrich, Lehrer, 3) Goetz, Valentin, Ackerer, 4) Michel, Michel, Ackerer,

noenheim wohnhaft. E Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge- Vorstandsmitglieder er- u Dritten gegenüber Rechtsverbind- oll. : Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

A1s8 nicht eingetragen wird veröffentliht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Straßburg, den 22. April 1912. Kaiserlihes Amtsgericht.

Straubing. [10089] Bekauntmochung Genossenschaftsregister. „Darlehenskafsenverein Süßkofen-Steinbach, eingetrageve Genossevschaft mit unbeshränkter Haftpflicht.“ Siß: Steinbah. Johann See“ holzer aus dem Vorstande ausgeschieden; neu- bestelltes Vorstandsmitglied: Ganslmeier Georg, Bauer, Heinzleck. (Stellvertreter) Vorsteher ijt nun : Josef Kammermcier.

Straubing, ten 24. April 1912. : K. Amtsgericht Straubing Registergericht.

Thorn. i ; [9861] In das Genofsens®aftsregister ist bei dem Ve- amten-Wohnungsbau-Verein zu Thorn, ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter Daft- vflicht, eingetragen worden: Der Mittelshullehrer Lo Dreyer ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Oberpostassistent Felske in Thorn zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Thorn, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Wolgast. SBefanntmachung. [9862 Fn unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15, betr. Wusterhusener ländlichce Spar- und Darlehnskafse, e. G. m. b. H. in Wusterhuseu, heute cingetragen worden, daß der frühere Amts- vo1steher Gustav Zarnke aus dem Vorstand ausge- shieden und an seine Stelle dex Schmiedemeister Otto Eggert in Lubmin getreten ist.

Wolgast, den 19. April 1912. Königl. Amtsgericht.

Zabrze. 9864] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 Spar- und Darlehnsverein für Lehrer und Beamte ec. G. m. b. H. am 20. April 1912 eîin- getragen worden: Dur Beschluß der General- versammlung vom 29. Februar 1912 if: das bisherige Statut aufgehoben und rin folhes von diesem Tage angenommen. - Die Firma ist geändert in Spar- und Daëlehnsverein für Lehrer und Beamte zu Zabrze e. G. m. b. H. Der Gegenstand des Unternehmens is der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Förderung der wirtschaftlichen Ver-

hältnisse der Mitglieter. Amtsgericht Zabrze.

Zeitz. [9865] Im Genossenschaftsregister i unter Nr. 5 bei dem Konsum-Verein zu Theifen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Theißen, heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1912 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstands- mitglieder Karl Seidel und Hermann Kußschbauch in Theißen sowie ferner der Kaufmann Albin Hebe- streit in Zeit sind Liguidatoren. Zeitz, den 16. April 1912. Königliches Amtsger!cht.

Zeitz. N [9866]

Fm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 34 bei dem Einkaufsverein dexr Kolouialwaren- Händler zu Zeitz, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Hastpflicht in Zeiß heute ein- getragen: Nah dem abgeänderten Statut vom 25. Januar 1912 ist die Firma in „Einkagufs- vereivy der Kolonialwareuhändler Zeitz und

beschränkter Haftpflicht’ gcändert. des Unternehmens ist der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und Abgabe terselben zum Handelsbetriebe an die Mitglieder; Einrihtung von dem Kolonialwarenbandel dienenden Anlagen und Betrieben zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft ihrer Vitglieder ; Förderung der Inter- essen des Kleinhandels und die Pflege der Kollegialität. Die Bekanntmachungen erfolgen im „Zeißer An- zeiger“ und der „Deutschen Handels-Rundschau“ in Berlin unter der Ftrma der Genossenschaft; sollte eine dieser Zeitungen unzugänglich werden, fo {ehen bis zur Bestimmung eines neuen

Gegenstand

ge- Blattes

alle Bekanntmachungen durh den „Deutschen Reichs

anzeiger“.

Zeitz, den 18. April 1912. q Königliches Amtsgerickt.

Konkurse.

Alverdiszen. Konkursverfahren. [9749] Ueber das Vermögen des Gastwirts Friedrich Müller zum Fe!senkeller bei Varutruv wird heute, am 24. April 1912, Vormittags 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kasemeyer in Barntrup. Konkurtforderungen sind bis zum 20. Mai 1912 bei dem Gerichte anzumelden, Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 192, Vormittags 10. Uhr. Prüfungstermin an dem- selben Tage, Vormittags 104 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. | Fürstlihes Amtsgericht in Alverdissen.

Veröffentlicht: Alverdissen, 24. April 1912.

Der Gerichtsshreiber Fürstl. Amtsgerichts.

Asbach, Wester wald. [9764] Konkursverfahren. N 1/1912/1. Ueber das Vermögen dés Häudlers Anton Neifer in Vuchho!z wicd heute, am 23. April 1912, Vormittags 8 Uhr 40 Minuten, das Konkurs» verfahren eröffnet. Der Marx Josef Muß în Krum: {eid wird zum Korkursverwalter ernannt. Königliches Amtsgericht in Asbach.

Berlin. [9776] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Ludwig Zweig in Berlin, Alt Moabit 136, ift heute, Vormittags 114 Uhr, vor dem N R Amtÿ9- gericht Berlin-Mitte das Konkursverfahren eröffnet. §4 N. 113. 12a. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Juni 1912. Ersie Gläubigerversamwlung am 17. Mai A912, Vormittags A075 Uhr. Prüfungstermin am 17, Juli 19142, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedristraße 13/14, TI1. Sto, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1912.

Berlin, den 24. April 1912.

Der Gerigßts\hreiber des Königlihen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84.

BRischweiler, Eis. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Max Welsch in Sczirrhofen, z. Zt. ohne bekannten Wohn- und Aufenthalt, wurde am 22. April 1912, Vormittags 10 Ubr, das. Konkursverfahren er- öffnet. Der Gescäftsagent August Egly in Bisch- weiler is Konkursverwalter. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 11. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem allgemeinen Prüsungstermin am 15, Mai 1912, Vormittags L Uhr, Saal 6. Kaijerlies Amtsgericht Vischweiler.

Briesen, Wesipr. Ronfurêverfahren. [9756] Ueber das Vermögen des Fräulein Emilie Krause, Inhaberin eines Modeateliers in Briesen, wird heute, am 23. April 1912, Nachmittags 54 Ubr, das Korkursverfabrer eröffnet. Der Kaufmann Bern- hard Templin in Briefen wird zum Konkurêverwalter ernannt. Konkursforderungen fînd bis zum 13. Mai 1912 bei dem Geriht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver- walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus\hufses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Mai 1912, Vormittags 10è uhr, vor dem unterzeichneten Geriht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine jur Konkursmasse gehörige Sache tn Besi haben oder zur Konkurs- maße etwas \chuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch ote Verpflichtung auferlegt, von dem Beßite der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. Mai 1912 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Briesen.

Calw. Konkursverfahre. [9818] U:ber den Nachlaß des am 20. März 1912 in Calw verstorbenen Kaufmanus G. August Dollinger wurde heute, am 23. April 1912, Dor- mittags 114 Uhr, das Konkursverfahren erôffnet. Der Bezirksnotar Krayl in Calw wurde zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1912 bei dem Gerichte anzumelden. (rfte Gläubigerversammlung, Wahl- und Prüfungstermin, offener Arrest ist auf Donnerstag, den 20. Mat 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unler- zeichneten Gerichte bestimmt. Calw, den 23. April 1912. : Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts. Siber.

Charlottenburz. : [9752] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ernft Kommuick in Berlin-Wilmersdorf, Spier straße 1, ist heute ag 14 Uhr vom Köntg- lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurbper- fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hinrichsen hier, Pestalozzistr. 57 a. Frist zur Anmeldung der e kursforderungen und offener Arrest mit a ge pflicht bis 14. Mai 1912. Gläubigerversamm ung und Prüfungstermin am 24. Mai 1912, Vo ! mittags L1LL Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez lr L O I, 1 Trave, 191 e Charlottenburg, den 20. Aprîi ° Der Gerichtsschreiber 4 Königlichen Amtsgerichts.

[9802]

Crefeld. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Heinrich Heft, Appreturbesizer Und Juhaber der

geue Genossenschaft mit beschränkter Haft-

Amtsgericht Oppeln, 23. April 1912,

pflicht in Straßburg :

Umgegend,

eingetragene Genosseuschaft mit

H. Heß, jet ohne Geschäft in Crefeld,

straße 231, ist am 22. ö Uhr 45 Minuten, worden. Verwalter ist der Wririchs in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeige- frist kis zum 1. Juni 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigervzrsammlung am 11. Mai 19142, Vormittaas 1A Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am LS. Juni 1918, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Hubeitue str. 209, Zimmer 5. Crefcld, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Demmin. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Vorpommerschen Elektrizitäts- und Mühlenwerke, Aktiengesell- schaft zu Jarmen ist heute, am 23. April 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kleist zu Demmin. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1912. Erste Gläubigerversammlung 22. Mai A912, Vormittags Ul Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 28. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Juni 1912. Demuin, den 23. April 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. : 9785] Ueber das Vermögen des früheren Fahrrad- händlers Gustav §Sugo Spreer in Dresden, Bauznerstr. 33, wird heute, am 24. April 1912, Vormittags +411 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Nechtsanwalt Schuricht in Dresden, Pillniterstr. 4. Anmeldefrist bis zum 14, Mai 1912. Wahl- und Prüfnnaaätermin am 24, Mai 1912, Vormittags {10 Uhr. Offener Arresi mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mat 1912. Königliches Amt3geriht zu Dresden. Abt. Il.

Dresden. [9783] Ueber das Vermögen des Zigarrenhäudlers Friz Georg Müller in Dresden, Bischofsweg 18 (Wohnung Bischofsweg 16 11), wird heute, am 24. April 1912, Vormittags 11 Ubr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Grnst Pechf-lder in Dresden, Drebgasse 1. Anmelde- frist bis zum 14. Mai 1912. Wabl- und Prüfungs- termin am 24. Mai A912, Vormittags ¿10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mai 1912. Dresdeu, den 24. April 1912. Königliches Amtsgeri{t. Abt. 11.

Rresden. [9784! Ueber das Vermögen des Delikatessenhäudlers Wiegaud Kurt Paul in Dresden, Borsberg- straße 27, wird heute, am 24. April 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren erdffnet. Konkurs- verwalter: Kommissionsrat B. Canzler in Dresden, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 14. Mat 1912. Wahk- und Prüfungstermin am 24. Mai 1912, Vormittaas 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mai 1912. Dresdeu, den 24. April 1912. Königliches Arntsgeriht. Abt. 11.

Durlach. Roufurseröffzung. 1 ZK 1/12. [9801]

U- ber das Vermögen des Drogisten Georg Brög in Grötingea- (Amt Durlach) wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Karl Trautwein in Durlach. Anmelde- frist sowie offener Arrest und Anzetgefrist bis zum 14 Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Dienstag, 21. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht Durlach.

Durlach, 23. April 1912.

Gerichtéshreiber Gr. Amtsgerichts.

Eisleben. [9774]

Ueber den Nachlaß des zu Eisleben verstorbenen Rentners Karl Necke ist am 24. April 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An- meldefrist bis zum 21. Mai 1912. Erste Gläubtiger- versammlung und Prüfungstermin om 31. Mai 1912, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 6.

E 8sleben, den 24. April 1912,

Der Gerichtsschreiber des Köntgl. Amts8gerichts.

Eschershausen. [9757]

Üebe» das Vermögen des Stellmachermeisters Wilhelm Ringe in Eschershauseun ist am 24. April 1912, Nachmittags 124 Uhr, Konkurs er- öffnet. Verwalter: Nechtsanwalt Reuter hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1912 eins{lteßlich. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 19L2, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 2. Juni A912, Vormittags 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1912 anzumelden.

Eschershausen, den 24. April 1912.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

Filehne. Konkursverfahren. [9770'

Ueber das Vermögen der Frau Marie Szyþpczyuska in Filehne wird heute, am 24. April 1912, Nachmittaas 127 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Der Kaufmann Carl Poetter in Filehne wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 16. Mai 1912 bet dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be- s{lußfafsung über die Belbehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über dite Bestellung eines Gläubigeraus\{hufses und etntretendenfals über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfuna der angemeldeten Forderungen auf den 24. Mai 1912, BVorëraittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörice Saße in Besi haben oder zur Konkursmasse etwas s{chuldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu ver- abfolgen. oder zu leisten, auch die Vecpflihtuntg auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab- gesonderte Befriedigung in Ansvyrvch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Mai 1912 Anjzetgz zu machen.

Königliches Amtsgericht in Filehne.)

Freiberg, Sachsèn. [9795]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Kohlen- händlers) Max Theodor Stöckel in Freiberg, Wasserturmstraße 5, roird heute, am 23. April 1912, Vormittags §11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Speisebecher

[9753]

April 1912, NaMmittags das - Konkursverfahren eröffnet err Rechtsanwalt

Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis zum 15. Mai 1912. Freiberg i. Sa., den 23. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Wagen, Westf. [9744] Ueber den Nachlaß des am 26. Januar 1912 zu Hagen verstorbenen Wirts Heinrich Stratmann zu Hagen ist am 22. April 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verroalter ist der Rechtéanwalt Dr. Kaßtenstein zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1912. Die Anmeldefrist läuft ab am 1. Junt 1912. Die erste Gläubigerversan(mlung ist auf den 21. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungatermin auf den 18. Juui 1912, Vormittags 10} Uhr, vor dem unter- zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 31, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

Kattowitz, O. S. Roufurêsverfahren. [9824]

Ueber das im Inlande befindliche Vermögen des Kaufmanns Salomon Kurtz in Chrzauow in Galizien, gewerbliche Niederlassung in Katto- wiß, Holpestraße Nr. 11, ist am 20. April 1912, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kommissionsrat Fröhlich in Kattowiz. Konkursforderungen find bis zum 20. Mai 1912 bei dem Geri®dte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 14, Mai 192, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs termin am 4. Juni 1912, Vormittags 1802 Ube, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mat 1912.

Königliches Amt3gerißt Kattowitz.

Königshütte, O.S. Roufurêverfahren. [9763]

Ueber das Vermögen des Gaßhausëbesitzers Albert Heckendorf in Schwiento&lowitz, Berg- werkstraße Nr. 8, wird heute, am 24. April 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Vétnuten, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ewald Kloß in Königshütte, Scharnhorststraße Nr 4, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Juni 1912 bei dem Gericht anzumelden. Allgemeine Gläubigerversammlung am 21. Wai 1912, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr, daselbst, Zimmer Nr. 25. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mat 1912.

Königliches Amtsgerihßt Königshütte.

Limbach, Sachsen. [10029]

Ueber das Vermögen des Trikotagenfabrikanten Hans Georg Schaarschmidt in Mittelfrohna wird heute, am 23. April 1912, Nachmittags 26 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schubert in Limbah. Anmelde- frist bis ¡um 30. Mai 1912. Wahltermin am 23. Mai 1912, Nachmittags ¿4 Uhr. Prü- fungstermin am 413. Juni L922, Nachmittags ¿4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. MVêai 1912. Limbach, den 23. April 1912.

Königliches Amtz3gericht.

Münster, Westf. Ronfurêverfaßhren. [9745] Ueber das Vermögen der Handelsmanus Frauz Gronotte zu Greven, Bahnhofstr. Nr. 28, ift beute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Kon- kursverwalter ist der Gerichtstaxator Nüsbenschmidt zu Greven. Offener Arrest mit Anzetgevfliht und Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1912. Termin zur Beschlußfassung über Wabl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{ufses, Unterstüzung des Gemeinschuldners, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Wert- sachen den 14. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29; Prüfungstermin den 30. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Münster i. W., den 22. April 1912. N. 11/12. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Neuwied. KSonfurs8verfahren. [9810] Ueber das Vermögen des Kolonialwaren- händlers Wilhelm Sch{liefer zu Neutwvied, Mittelstraße 35, ist heute, am 23. April 1912, Nachm, 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Hendrichs in Neuwied. Anmeldefrist bis 28. Mai 1912 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 4. Juni 912, Vorm. 10 Uhr. Neutwvied, den 23. April 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Nürnberg. {9791} Das K. Amtsgeriht Nüruberg hat über den Nachlaß des am 8. Februar 1912 verstorbenen Weinwirts Kaspar Brunner von Nüruberg, Schulgäßchen 3, am 23. April 1912, Vor- mittags 104 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursver- walter: Rechtsanwalt Dr. Hans Müller in Nürn- berg. Offener Arrest erlassen mit Anzeige- frist bis 17. Mai 1912. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 20. Mai A912, Nachmittags 4 Uhe, allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni [A912, Nachmittags 4 Uhr, jedes- mal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Nürnberg. [9792] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über dav Vermögen des Metzgereiiußabers Michael Krines hier, Zirkeis{miedsg. 4 u. 6, am 23. April 1912, Vormittags 11} Uhr, den Konkurs eréffnet. Konkurs- verwalter: Bankagent August Bamberger in Nü!n- berg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 18. Mai 1912. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 1. Juni 1912. Erste Gläubigerver- sammlung am 22. Mai 4912, Nachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 12. Juni 1912, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustiner- straße zu Youirnberg.

Gerichts\hrciberei des K. Amt3gerichts.

Pillkallem. Konfurêöverfahren. [9741] Ueber den Nachlaß der am 13. April 1908 in Kaunohuen verstorbenen VBefißzerin Jllutte Ensuleit wird heute, am 20. April 1912, Vor- mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bureauvorsteher Schumann in Pillkallen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum

hier. Anmeldefrist bis- zum 15. Mai 1912. Wahl-

13.-Mai 1912, Erste Gläubigerversammlung und

termin und Prüfungstermin am 31. Mai 1912,

Prüfungstermin den 20. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte, und zwar in den im Hause des Justizrats Mak gelegenen Geschäftéräumen des Königlichen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Mai 1912. Amtsgericht Pillkallen, den 20. April 1912.

Posenm. Kontursverfahren. (9762]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adalbert (Wojciech) Sporny in Posen, Breitestcaße Nr. 25, Privatwobnung: Wiesenstraße Nr. 9, ift heute, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Saly Delsner in Posen. Offener Arrest mit Anzeige- sowie Anmeldefrist bis 16. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 23. Mai 1912, Vormittags A0 Uhr; Prüfungêtermin om 14. Juni 1912, Vormittags n Uhr, im umer 26 des Amtégerichtegebäudes, Mühlenstraße Nr. 1a.

Posen, den 23. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Ratibor. [9768]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Stein in Ratibor, Oderstraße 41, ist am 23. April 1912, Nachmittags 6# Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Fabrikbesißer Johann Kallus zu Ratibor. Erste Gläubigerversammlung am 20. Mai U9OLEZ, Vormittags O Uhr, allgemein?r Prüfungs- termin am 3, Juni 1912, Vormittags 1ÒÔ Uhr, Zimmer 30 des Amtsgerichtsgebäudes. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1912, An- meldefctst bis 23. Mai 1912.

Königliches Amtsgerißt Ratibor.

Rudolstadt. Sonfurêverrfahren. [9761]

Veber das Vermögen des Schueidemühlen- besizers Max Bergmann in Schwarza-Saal- bahn ist heute, am 23. April 1912, Nachmittags 123 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konfkurs- verwalter: Rechteagent Max Paße in Nudolstadt. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 22. Mai A912, Vormittags 10 Uhr. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1912.

Rudolstadt, den 23. April 1912.

Fürstlihes Amtsgericht. (gez.) Ortloff. Veröffentlicht gemäß § 111 der Konk.-Ordn. i: Nose, Amtsgerichts\ekretär, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

St. Wendel. Kontfurseröffnung. [9819]

Ueber ‘das Vermögen der Firma Fr. N. Vrachetti, Möbelhalle „Germania“ in St. Wendel, ist am 23. April 1912, Nathmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver- walter ist der Rechtsanwalt Dr. Krämer in St. Wendel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10, Vai 1912. Ablauf der Anmeldefrist am 14. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1912, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am selben Tage, an hiesiger Ge- rihtsstelle.

St. Wendel, den 23. Aprik 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Schöningen. FRonfuräverfahren. [9772]

Ueber das Vermögen des Molkercibecsizers Peter Degver in Twieflingen ist am 23. Avril 1912, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Blücher in Schöningen. Anmeldefrist bis zum 25. Mat 1912. Erste Gläubigerversammlung: 1838, Mai 1922, Vormittags 10 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin: 8. Juni 1912, Vor, mittags L0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25, Mai 1912 it erkannt.

Schöningen, den 23. April 1912.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts:

Wedderkopf, Gerichtssekretär.

Schrohenhausen. [10020] Vekanntmachung. Auszug.

Das Kal. Amtsgeriht Schrobenhausen hat am 24. April 1912, Nachmittags 2 Uhr, be\{lossen: Es sei über das Vermögen des Mühlbefizers Johann Haug in Kothmühle bei Waidhofeu das Konkursverfahren zu eröffnen. Provisorischer Verwalter: Rechtsanwalt Schneier in Schroben- bausen, offener: Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Mai 1912 einfs{ließlih. Lermin zur Wabl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\chusses und zur Beschlußfassung über die in den 8 132, 134, 137 K.-O. bezeichneten Fragen sowie allgemeinen Prüfungstermin Montag, den 3. Juni 19k2, Vormittags D Uher, und Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Mai 1912 ein- {ließli bestimmt.

Schrobenhausen, den 24. April 1912.

Gericht8schreiberei des Kgl. Bayer. Amtsgerichts.

Stolpen, Sachsem. [9786] Ueber das Vermögen des Möbvelfabrikanten Richard Petzold in Stolpen, als alletnigen In- habers der eingetragenen Firma „Stolpeuer Möbelfabrik, Richard Petzold“, daselbst, wird beute, am 22. April 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Zollenkopf hier. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1912. Wahltermin am 20. Mai 1922, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 17. Juni, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1912. Stolpen, den 22. April 1912. Königl. Amtsgericht.

Smlzbach, Saar. Sontfurêverfahren. [3811]

Ueber das Vermögen des Hermann Nieren, Kolonialtvarenhändler zu Friedrichsthal. wird beute, am 23. April 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Margraf zu Sulzbach wicd zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Mai 1912 bei dem Gerihte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder dte Wahl etnes anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und ein- tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf Mortag, deu 20. Mai 1912, Vormittags 107 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Moutag, den 20. Mai 1922, Vormittags £07 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge- hôrige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten,

au die Verpflihtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Votburutiaen, für welche fie aus

der Sache abgesonbette Befriedigung fn Anspru A Konkursverwalter bis zum 13. Mat 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Sulzbach.

Waldkirchen, N.-Bayern. [9809]

Dos K. Amtsgeriht Waidkirchen hat über das Vermögen des Mühlbefißzers Friedrich Lanz in Klafferstraß am 23. April 1912, Nachmittags 44 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkureverwalter : Nechteanwalt Mêesserer in Waldkirchen. Offener Ariest ift erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 10. Mai d. Irs. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\{Gusses sowie allgemeiner Prüfungs termin am Mittwoch, den 22. Mai 1912, Mor ags D Uhr, im Sitzungssaal, Zimmer

ti a0,

Gerichts\chreiberei des K. Amtsgerichts.

Wernigerode. [9760] Veber das Vermögen des Kaufmanns Andreas Vex in Wernigerode-Hasserode, Friedrih=- strafe 124, ift beute vormittag 11 Uhr das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Leberecht Erxleben hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 21. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28, Mai 1912, Vormittags A0 Uhr. Wernigerode, den 23. April 1912, Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [9797]

Veber das Vermögen der unverheirateten Klara Martha Zange in Zwickau, Inhaberin eines Delifatefß;- und Koloaialwarengeschäfts ebenda, Wilhelmstraße 44, und eines Cafés ebenda, innere Leipzigerstraße 14, wird heute, am 24. April 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrihter Otto hier. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1912. Wahltermin am 13. Mai L912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 17. Juni 1912, Vormittags #1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1912.

Königliches Amtsgeriht Zwickau.

Altenberg, ErzgePn. [9790] Im Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten und Baugeschäftsinhabers Franz Julius Richter in Bäreuburg findet der Prü- fungstermin nicht am 2. Mai, fondern §8. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, statt. Altenberg, den 2. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Altenburg, S.-A. Koufkfursverfahren. [9793]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Beruhard Köhler in Alten- burg wird, nachdem der in dem Verglethstermine vom 2. April 1912 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleihen Tage bestätigt ist, aufgehoben.

Altenburg, den 24. April 1912.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 1.

ERerlim. Konkursverfahren. [9777] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Vromüra Poftkartenvertriebs Gesellschaft m. b. H. zu Berlin, Linkstr. 11, ist zur Abnahme der Shlußrehnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnts der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Forderungen der S{lußtermin auf den 7. Mai 1912, Vor- mittags #07 Uhr, vor dem Königlichen Amts- gerichte hierseibst, C. 2, Neue Friedrichstr. 13—14, 111. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt. Berlin, den 9. April 1912. Der Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 81.

ZReriin. Konkursverfahren. [9778] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des au

29. Oktober 1911 zu Berlin verstorbenen Apothekers

Paul Richter, zulegt wohnhaft gewesen in Berlin,

Alexandrinenstr. 53, ist infolge Schlußverteilung

nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 11. April 1912.

Der Gerichts\{reiber des Köntgli®Gßen Amtsgerihts

Berlin-Mitte. Abt. 81.

Berlin. Koukursverfahrenu. [9781] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Tuchler & Co. Gesellschaft mit be- schräukter Haftung in Verlin, Köntgstraße 33, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 12. April 1912. Der Gerichts\hreiber des Köntglihen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. [9779]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Erich Roeske in Firma Hugo Larhé Nachfl. zu Berlin, Wassertorstr. 36, ist zur Abnahme der Schlußrehnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß- v: rzeichnis der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausshusses der Schlußtermin auf den 8 Mai 1912, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlihen Amtsgerichte hier- felbst, C. 2, Neue Friedrichstr. 13—14, 111. Stock- werk, Zimmer 142, bestimmt.

Berlin, den 15. April 1912, Der Gerichts\{reiber des Königlilhen Amtsgeriits

Berlin-Mitte.

Abt. 81.

Borlin. [9780] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Haus Higigrath, Wohnung in Berlin W. 30, Martin Lutherstr. 82, in Firma: Vöing æ& Hitzigrath, Geschäftslokal in Berlin: Schüyensir. 64, ist infolge Schlußverteilung nah Ab- haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 18. April 1912. Der Gerichtss{reiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 83.

Berlin. Konkursverfahren. [9782]

In dem Konkursverfahren über den Nahlaß des am 17. Véärz 1911 zu Berlin, Gr. Hamburgerstr. 4, verstorbenen Tischlermeisters Albert Lehmert ist zur Abnahme der Schlußrehnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be- rüdsidtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der

?Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die