1893 / 2 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 03 Jan 1893 18:00:01 GMT) scan diff

5 oben :

1. Abschnitt A. des Theiles 1. für den Güter- Verkehr zwischen den Eisenbahnen Deutschlands und der Niederlande einerseits und Oesterreich: Ungarns

andererseits, Ana vom 1. for A 1888, nebst den a n Bestimmungen des Nachtrags V. vom 1. August 1892, i L i

11. Abschnitt A. des Theiles 1. für den Belgisch- Oesterreihisch-Ungarischen Eisenbahn-Verband, gültig vom 1. Juni 1891, nebst Nachtrag 1. vom 1. Sep- tember 1891. : | ;

Soweit in den Theilen 1. (Abschnitt B.) oder in den Tariftheilen 11. und in weiteren Tariftheilen auf die aufgehobenen Abschnitte A. entweder allgemein oder durch Abdruck einzelner Bestimmungen, z. B. über Lieferfristen, hingewiesen ist, werden diese Hin- weise vom 1. Januar 1893 ab gegenstandslos, da von diesem Tage ab aus\cließlich die neuen regle- mentarishen Bestimmungen gelten. _

Drudckabzüge sind durch die betheiligten Verwal- tungen und die Auékunft-Bureaus zum Preise von 0,40 M zu beziehen.

Berlin, den 23. Dezember 1892. /

Königliche Eiseubahn-Dircction, zugleich namens der deutshen Verbands- Verwaltungen.

[58932] Deutsch-österreich.-ungarischer Secehafen-Verband. S

Am 1. Januar 1893 treten die Tarifnahträge X1I. D. D A, V. au Meist 3, V, zu Heft 4, enthaltend Aenderungen auf Grund des neuen Reglements, in Kraft. Die Nachträge sind von den Verkaufsstellen der Tarifhefte unentgeltlich zu beziehen.

Berlin, den 29. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Direction

zugleich namens der deutschen Verbands-Verwaltungen.

[58933)

Am 2, Januar 1893 treten für den Versand von Braunkohlen, Braunkohlenkokes und Braunkohlen- brikets in Wagenladungen von 10000 kg bezw. bei Frachtzahlungen für dieses Gewicht von Schwiebus nah den Berliner Bahnhöfen und Ringbahnstationen ermäßigte Frachtsäße in Kraft. Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter-Abfertigungsstellen, sowie das Auskunftsbureau hierselbst , Bahnhof Alexanderplat. :

Berlin, den 30. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahu-Direction.

[58690] ¿ : : “Am 20. Dezember 1892 ist die zwischen den Sta- tionen Vetschau und Kottbus gelegene Haltestelle Kunersdorf für den Stückgut- und Wagenladungs- Verkehr eröffnet worden. bi

Der Frachtberechnung werden, soweit directe Ent- fernungen bezw. Frachtsäße in den Tarifen noch nicht vorgesehen sind, im Wechselverkehr der Preu- H en und Oldenburgischen Staatsbahnen bis auf

eitercs die bei Anstoß von 8 km an Vetschau bezw. 10 km an Kottbus sih ergebenden jeweilig niedrigsten Gefammtentfernungen zu Grunde gelegt.

Die Abfertigung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren ift bis auf Weiteres auêges{lofsen.

Berlin, im Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Direcction.

[58697]

Am 15. Februar 1893 gelangen die directen, für alle Züge gültigen einfachen Fahrkarten von Breslau, Märk. Bhf., nah Braunschweig, Halle und Magde- burg über Görliß - Dresden - Leipzig mangelnder Frequenz wegen zur Aufhebung. Berlin, den 1. Januar 1893. Königliche Eisenbahnu-Directiou.

[58703] i

Mit dem 1. Januar 1893 gelten für den Verkehr von deutschen Stationen nah Sosnowice, Station der Warschau-Wiener und Iwangorod-Dombrowaer Bahn, die Bestimmungen des internationalen Ueber- einkommens über ten Eisenbahn-Frachtverkehr nebst Ausführungsbestimmungen, sofern die Sendungen mit dem für den internationalen Verkehr verein- barten Frahtbriefformular zur Aufgabe gelangen.

Für Sendungen, welche mit dem für die Cisen- bahnen Deutschlands gültigen Frachtbriefformular aufgegeben werden, kommen die Bestimmungen des Deutschen Eisenbahn-Gütertarifs, Theil I., zur An- wendung, soweit sie mit den geseßlihen Bestim- mungen in Nußland nicht in Widerspruch stehen.

Im directen Verkehr mit Sosnowice, Station der JIwangorod-Dombrowaer Bahn, finden die allge- meinen Tarifvorschriften nebs Güterklassification und der Nebengebührentarif des Deutschen Eisen- bahn-Gütertarifs, Theil 1, nur für die deutschen Beförderungsstrecken bis zur Landesgrenze Anwen- dung, während für die Strecke Landesgrenze— Sosnowice J. D. E. die bezüglihen Vorschriften b Localtarifs der Iwangorod-Dombrowaer Bahn gelten.

Breslau, den 31. Dezember 1892.

Königliche Eisecnbahn-Direction.

Bekanntmachuug. elangt zum Staatsbahn- agdeburg vom 1. August zur Einführung. Derselbe

- [58698]

Am 1. Januar 1893

Gütertarif Bromberg -

1889 der Nachtrag X.

enthält: I. Aenderungen des Vorworts.

17. Aenderungen der Besonderen Bestimmungen LL' A.

111. Aenderungen der Besonderen Tarifvorschriften

I1 B,

IV. Aenderungen der Vorbemerkungen zum Kilo- meterzéiger TI E.

V, Neue Entfernungen und Frachtsäße für die Stationen des Directionsbezirks Magteburg : Buchhorst und Immeysen.

V1. Ausnahmetarif 9 a. für Braunkoßlendarrsteine (Brikets). i

VII. Berichtigungen und Ergänzungen.

Druckstücke des Îachtrags sind dur) Vermittelung der Fahrkarten-Auégabestellen unseres Directioné- bezirks zu beziehen. -

Bromberg, den 23. Dezember 1892. Königliche Eisenbahn-Direction

[58702] : Am 1. Januar 1893 tritt ein neuer Local- Tarif für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen für den Directionsbezirk Elberfeld und für den Verkehr dieses Bezirks mit der Eisern-Siegener Eisenbahn in Geltung. Der ra giebt im allgemeinen die bisherigen Bestimmungen, jedo in einer der Verkehrsordnung für die Eisenbahnen Deutschlands bezw. dem deutshen Eisenbahn- Tarif für die Beförderung von Leichen u. |. w. vom 1, Januar 1893 entsprechenden Fassung, wieder. Elberfeld, den 29. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Direction. [58687] Am 1. Januar 1893 wird ein neuer gemeinschaft- licher Tarif für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen im Binnen- und directen Verkehr der Stationen der Eisenbahn- Directionsbezirke Berlin, Breslau (einschließli der Station Kempen der Breslau-Warschauer Eisenbahn), Bromberg, Erfurt, der Dahmé-Uckroer, Cifenberg- Krossener, Marienburg-Mlawkaer, Saal-, Weimar- Geraer-, Werra-, Arnstadt-Jchteréhausener. Jlmenau- Großbreitenbacher, Nuhlaer, Weimar-Berka-Blanken- hainer Eisenbahn und Oftpreußishen Südbahn unter einander cingeführt. Dadurch wird der Tarif vom 1. Januar 1890 nebs Nachtrag, sowie der Südost- preußishe Verbandstarif für Leichen, Fahrzeuge und lebende Thiere vom 1. Mai 1890 aufgehoben. Dex neue Tarif enthält die von der Landesaufsichts- behörde genehmigten besonderen Bestimmungen zu der Verkehrsordnung für die Eisenbahnen Deutsch- lands, die im wesentlichen unverändert gebliebenen Vorschriften über die Berechnung der Fracht und sonstigen Gebühren, neue und abgeänderte Tarifsäße sür den Verkehr mit Stationen der Ostpreußischen Südbahn, Ausdehnung der Befugnisse der Station Tzschecheln auf die Abfertigung von lebenden Thieren, sowie cinige Frachtermäßigungen und -Erhöhungen. Leßtere treten erst am 1. April 1893 in Kraft; bis zu diesem Tage kommen die niedrigeren Sätze der ¿- Zt. geltenden Tarife zur Anwendung. 4 Die im neuen Tarife enthaltenen Stationstarif- säße zwishen Leipzig Eilenburger Bahnhof und Stationen des Eisenbahn-Directionsbezirks Bromberg gelten vom 1. Januar 1893 ab auch für Leipzig 11. Dresdener Bahnhof im Bromberg - Sächsischen Verbande. / Der Tarif ist zum Preise von 25 „3 bei den Ab- fertigungsstellen zu haben. Erfurt, den 30. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Directionu, im Namen der betheiligten Eifenbahn-Verwaltungen.

[58705] Thüringischer Verbands-Personeun- und Gepäck-Verkehr.

Zum Tarif für den vorgenannten Verkehr vom 1. April 1889 i} der Nachtrag V111. erschienen, enthaltend u. A. die für diesen Verkehr erlassenen besonderen Bestimmungen zur Verkehrs-Ordnung.

Näheres dur die Fahrkarten-Ausgabestellen.

Erfurt, den 31. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Direction, namens der betheiligten Verwaltungen. [58686] Frankfurt-Hessisher Wechsel-Verkehr.

Am 1. Januar 1893 tritt der Nachtrag 1. zum Gütertarif für den vorbezeichneten Verkehr in Kraft. Derselbe enthält die „Befonderen Bestimmungen zur Berkehrsordnung“ und die „Besonderen Tarifvor- schriften“ in anderweiter Fassung sowie Ergänzungen bezw. Aenderungen einiger Ausnahme-Tarife.

Nähere Auskunft ertheilen die Güterabfertigungs- stellen, von welchen auch der Nachtrag zu beziehen ift.

Frankfurt a. M., den 31. Dezember 1892.

Namens der betheiligten Verrvaltungen : Königliche Eisenbahu-Direction.

[58866] Bekanntmachung.

Am 1. Januar n. J. treten für die Staatsbahn- verkehre Hannover-Oldenburg, Hannover-Erfurt und Oldenburg-Erfurt die Tarifnachträge 5 bezw. 28 und 27 in Kraft. Dieselben können durch die bec- theiligten Güter-Abrertigungen bezogen werden.

Hannover, den 30. Dezember 1892.

Königliche Eisecubahn-Direction.

[58693] Bekanutmachnung. Norddeutscher Eisenbahßn-Verband.

Am 1. Januar 1893 tritt für den vorbezeichneten Verband cin neuer Tarif für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren u. \. w., sowie der Nach- trag 12 zum Gütertarif in Kraft, welche u. A. die durch die neue Verkehrsordnung zur Einführung kommenden Aenderungen enthalten.

Der Tarif und Nachtrag sind durch die betheiligten Güter-Abfertigungsstellen zu beziehen.

Hannover, den 31. Dezember 1892.

Königliche Eisenbahn-Direction, zugleih namens der betheiligten Verwaltungen.

[58696] Grof{h. Badische Staatscisenbahnen. Mit Wirkung vom 1. März 1893 finden die Frachtsäße des Ausnahmetarifs für Steine des Specialtarifs 111. im Verkehr zwishen Mannheim Badische Bahn einerseits und den Stationen der Pen Ludwigs- und Main-Neckar-Bahn anderer- eits nur bei Frachtzahlung nah dem Ladegewicht der gestellten Wagen Anwendung. Karlsrnhe, den 28, Dezember 1892. Namens der betheiligten Berroaltungen : Gencral-Direction

[58704] Südwestdeutscher Eisenbahn-Verband. Mit Gültigkeit vom 1. Januar 1893 werden zum Verbandêgütertarif die nachstehenden Nachträge aus- gegeben und zwar zu den Heften : 6 (Baten—Main-Neckarbahn) Nachtrag 111, 7 (Baden—Saarbrüccken) Nachtrag V1., 8 (Baden Pfalz) Nachtrag V. und 9 (Baden—Hessi{he Ludwigsbahn) Nachtrag 1V. Diese Nachträge enthalten Tarifentfernungen und Frage für die in den directen Verkehr cin- ezogenen Stationen Sommerau dek badischen Staatsbahn und bezichungsweise Fremersdorf des Directionsbezirks Köln (linksrheinisck)), Fuer für die Stationen der Bregthalbahn, sowie noch rücksihtlid)

Mit dem gleichen Zeitpunkt wird die nur für den Eilstückgutverkehr eingerihtete Station Sommerau auf dem Verfügungswege in den directen Verkehr mit den Stationen der Reichscisenbahnen (Heft 5) einbezogen, worüber näheres bei den Verbandsgüter- stationen zu erfahren is; ferner ist die Station Sthlierbach nunmehr auch für den Eil- und Fracht- stükgutverkehr eröffnet worden. Karlsruhe, den 31. Dezember 1892.

Namens der betheiligten Verwaltungen :

General - Direction

der Großh. Badischen Staatseisenbahnen.

[58689]

Nheinisch: Westfälisch Südwestdeutscher

i: Verband.

Infolge Einführung der „Deutschen Verkehrs- ordnung“ bezw. des „Internationalen Ucberein- fommens über den Eisenbahnfrachtverkehr“ tritt am 1. Januar 1893 ein neues Tarifheft „Theil 11.“ in Kraft, enthaltend abgeänderte reglementarische Be- stimmungen, besondere Tarifvorschriften, Bestim- mungen, betreffend die Tarif- und Abfertigungs- befugnisse étnzelner Stationen und Vorbemerkungen zum Kilometerzeiger. Durch dieses Tarifheft wird aufgehoben das gleich- benannte Tarifhest vom 1. Januar 1892 -neb\t Nach- trag 1. fowie die bezüglihen Bestimmungen in den Vorbemerkuygen zum Kilometerzeiger der einzelnen Tarifhefte. Eremplare des Tarifs sind bei den Verbands- stationen zum Preise von 20 4 zu haben. An demselben Tage gelangen zur Einführung directe Frachtsäße für den Verkehr zwischen der Station Barmen-Loh des Eisenbahn-Directions- bezirks Elberfeld einerseits und Mannheim und Mannheim - Neckarvorstadt der Badischen bezw. Lesen Ludwigs - Eisenbahn andererseits, ferner ¿wischen den Stationen Frankfurt a. M., Hanau und Höchst a. M. der Hessischen Ludwigs-Gisenbahn einerseits und den Stationen der Krefelder Eisen- bahn und einzelnen Stationen des Eisenbahn- Directionsbezirks Elberfeld andererseits sowie Fracht- säße des Auënahmetarifs Nr. 3 (Eisenbahnschienen) zwisben den Stationen Frankfurt a. M., Hanau und Höchst a. M. der Hessischen Ludwigs-Eisenbahn einerseits und einigen Stationen des Eisenbahn- Directionébezirks Köln (rechtsrhein.) andererseits. Die betreffenden Stationen ertheilen nähere Auskunft. Die aus gleicher Veranlassung am 1. Januar 1893 eintretenden Aenderungen hinsichtlich der Beförderung vou Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen sind auf den Verbandsstationen zu erfahren. Köln, den 29. Dezember 1892. j Namens der betheiligten Verwaltungen : Königliche Eisenbahn - Direction (rechtsrh.). [58691] Rheinisch Westfälisch Oesterreichisch Un- garischer, Rheinisch —Westösterreichisch —Un- arischer und directer Güterverkehr zwischen Rheinland—Westfalen cinerseits und Stationen der Dux-Bodenbacher 2c. Bahn andererseits. _ Vom 1. Januar 1893 ab finden die in den Tarifen für die obenbezeihneten Verkehre vorgesehenen Aus- nahme-Frachtsäße für Getreide, Hülsenfrüchte 2c. au für den Artikel Malz Anwendung. Köln, den 31. Dezember 1892. Königliche Eisenbahn-Direction (rechtsrh.).

[58694] Bekanntmachung. Am 1. Januar 1893 treten im Verkehr mit den Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen und der Wilhelm-Luxembunrg-Bahn, sowie im südwest- deutschen Verbande folgende neue Tarife und Tarifnachträge in Kraft: 1) Güter-Tarif für den Binnen-Verkehr (Theil 11.) der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen und der Wil- helm-Luremburg-Bahn, (erseßt den Local -Güter- Tarif, Theil 11, vom 1. Januar 1889 mit Nach- trägen) : 2) Tarif für die Beförderung vonæLeichen, lebenden Thieren und Fdährzeugen (Theil 11.) im Binnen- verkehr der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen und der Wilhelm-Luxemburg-Bahn, (erseßt den Theil 11. vom 1, Januar 1890 nebs Nachtrag) ; 3) Tarif für die Beförderung von Personen, Meisegepäck, Hunden, Erpreßgut, Leichen, lebenden Thieren, Fahrzeugen und Gütern auf der shmal- spurigen Eisenbahn von Colmar nah Markolsheim E den gleihnamigen Tarif vom 3. November

390);

4) Nachtrag I. zum Local-Tarif der s{malspurigen Cisenbahn von Lüyßelburg nach Pfalzburg vom L S0 1991:

5) Theil 11. des Südwestdeutshen Verbands- Güter: Tarifs, (erseßt den Theil 17. - vom 1. Juni 1890 mit Nachträgen) ; L

6) Nachtrag 1. zum Tarif für die Beförderung von Leichen, Fahrzeugen Und lebenden Thieren im südwestdeutshen Eisenbahn-Verbande, Theil T1. vom 1. Januar 1891 ;

7) Nachtrag 1. zum Güter-Tarif für den Verkehr zwishen Stationen der Eisenbahnen in Elsaß- Lothringen und Stationen der shmalspurigen Eifen- bahn von Straßburg nah Markolsheim.

Dié neuen Tarife und Tarifnachträge, welche dur unsere Güterabfertigungsstellen und die Drucksachen- conirole hierselb bezogen werden können, berüdck- sichtigen die infolge der Einführung der Berkehrs- Ordnnng für die Eisenbahnen Deutschlands erfor-

schriften und Frachtsäße nicht. i Straßburg, den 24. Dezember 1892. Kaiserliche General-Direction der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen.

[58688] Deutsch-italienischer Verband, Bekanntmachung.

Am 1. Januar 1893 tritt ein

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schriften nebst Güterklassifikation) in Kraft.

selbe kann fostensrei von unserer

Controle bezogen werden. Straßburg, den 24, Dezember 1892.

via Gotthard: Kaiserliche General-Direction der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen.

derlih gewordenen Aenderungen der Besonderen Be- stimmungen; im übrigen enthalten die neuen Tarife materielle Aenderungen der bestehenden Tarif-Vor-

tet Nachtrag V. des deutsch-italienischen Gütertarifs (Neuer Theil 1. Abth. B. Allgemeine Sor ete Druksachen-

Die geschäftsführende Verwaltung für den Verkehr

#

[58695] E R, Zum Ausnahmetarif für die Beförderung von Steinkohlen und Erzen zwischen belgischen und dies- e Stationen vom 1. Februar 1891 tritt am 1. Januar 1893 ein Nachtrag 1V. in Geltung. Durch denselben werden die Stationen Diedenhofen, Dieuze, Maizières und Ueckingen in den Erz-Aus- nahmetarif aufgenommen und dieser auf abgerösteten Schwefelkies (Schwefelkies-Abbrände) ausgedehnt. Straßburg, den 24. Dezember 1892. Kaiserliche General-Direction der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen.

A f H.-U Oesfterreich.-Ungarisch-Franzö er

J Eisenbahn-Vevband. s Frachtsätze für Cerefin-Transporte von

___ Mähriscch Ostrau nach Paris. Mit Gültigkeit vom 1. Januar 1893" bis zur Durchführung im Tarifwege, längstens bis 31. De- zember 1893, werden für Cere]in-Tranéporte als Frachtgut im Verkehre zwischen Mährish Ostrau, Station der Kaiser-Ferdinands-Nordbahn, einerseits und Paris (Douane und Reuilly) andererseits nach- stehende Frachtsäße im Kartirungswege berechnet : Bei Frachtzahlung pro Wagen und Francs Gold

Frachtbrief für mindestens [für 1000 kg

E bat 116.55 O O A 107.45 Die Abfertigung der Sendungen erfolgt auf Grund der Bestimmun en des Tarif-Theiles 1.,, betreffend den Desterre{@i[@-Ungarisd Französischen Eisenbahn- Verband. Wien, am 28. Dezember 1892. K. K. General-Direction der österreih, Staatsbahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.

[58701] : Oesfterr.-Uugar.-Französischer Eiscnbahn- _ Verband. Frachtsäße für Zuckerrüben-Samen.

Mit Gültigkeit vom 1. Januar 1893 bis zur Durchführung im Tarifwege, längstens jedoch bis 31. Dezember 1893, gelangen im vorbezeichneten Cisenbahn-Verbande für die Beförderung von Zuer- rüben-Samen als Frachtgut nachstehende Frachtsäße im Kartirungswege zur Berechnung :

Bei Frachtzahlung für mindestens

Im Verkehr zwischen Paris 5000 kg | 10 000 kg (Douane und Neuilly Kilogramm füx jeden ) Frachtbrief und

und Wagen

1000 kg

Austerli9 (Oesterr. - Ungar. Staats - Eisenbahn - Gefsell-

schaft) V (Kaiser Ferd.-

Krzenowitz

tordbahn) Krenowiy T. B. (Oesterr.- Ungar.Staats-(Fisenbahn- Gefellschaft) |

Die Abfertigung der Sendungen erfolgt auf Grund der Bestimmungen des Tarif: Theils 1., be- treffend den Oesterr.-Ungar.-Französischen Eisenbahn- Verband.

Wien, am 28. Dezember 1892.

K. K, Generaï-Direction der österreich. Staatsbahneu, namens der betheiligten Verwaltungen.

8970 82,65

39,10 82.00

[58699] Frachtsäße für Eiecrsendungen aus Galizien : nach Paris.

Mit-Gültigkeit vom 1. Januar -1893 bis auf Weiteres, längstens bis 31. März 1893, werden für die Beförderung von Eiern als Frachtgut bei Fracht- zahlung für mindestens 10 000 kg für jeden Fracht- brief und Wagen nachstehende Frachtsäße im Rük- vergütungs8wege berechnet :

| | Francs von nad | Gold für

1000 kg

Novéant transit

èchc

Kolomea K. K. St.-B. 11575.— Krakau K, F.-N.-B. | 9198.— B S | 9193. Podgorze-Plaszów S +ck 9193.— Tarnopol js cht.,D. 113‘78.— Tarnow | | 9711.—

Die Sendungen müssen nachweislih nah Paris befördert worden sein.

Die Abfertigung hat mit Umkartirung in Eger über Krakau— oder Oswiecim—Olmüy—B. Brod— Bubna-—Carlsbad zu erfolgen. Von Eger weiter ist die Abfertigungsweise den Bahnverwaltungen zu überlassen,

Die Nückvergütnng erfolgt :

1) bei directer Erpebilion gegen Vorlage der Original-Frachtbriefe, :

2) bei unterwegs stattfindender Neuaufgabe gegen Vorlage der Original-Frachtbriefe für die be- reits zurücgelegte Transportstrecke, sowie der Duplicat-Frachtbriefe für die Neuaufgabe.

Diese Documente müssen auf den Nefactiewerber als Absender lauten und sind längstens bis 30, Juni 1893 vorzulegen. k

Wien, am 28. Dezember 1892.

K. K. General-Direction der österr. Staats- bahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.

Redacteur: Dr. H. Klee, Director.

Berlin: —————— Verlag der Expedition (Scholz). Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags Anstalt, Berlin SW.. Wilhelmstraße Nr. 32.

der Heft 7 und 8 für die Stationen der Nebenbahn

als geschäftsführende Verroaltung.

Mannheim Weinheim Heidelberg— Mannheim.

: Börsen-Beilage | zum Deuischen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 2, : Berlin, Dienstag, den 3. Januar 1893.

Berliner Börse vom 3. Januar 1893. 1.4. 10/3000—30 [102,75 bz

./3000—i Amtlich festgestellte Curse. LLf (800080 1027201 Umrechnungs-Sägte.

: 1.4. 10/3000—30 [102 75 bz 4 Doiar » 4,26 Mark, 1 Franc, Lira, Lei, erte (),20 Maxk, Bf, Z-T, Stilcke zu 46

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