Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Dezember 1892.
E: f iee s: : 16. L 18. | I Ee 2 U 24 L O 20 O E ag L 004 04 0D, H 37. 38. e : a Dts dofintHyo (Et Für1892/93 e R Länge E Demnach betrug die | A7 definitive Ein- bezw. 1892| Für 1892/93 bezw. i Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der |Leraus- emnacch varug Die) ahme des Vorjahres ¡L H; 0s 399 Th ils n den beiden legten, t B fr das gab. des Einnahme für diesen | stellte sich gegen die Verwendetes sind z. Ver-/ 1892 sind zur Thei Jahren find an Dipi- concessionirtes Anlage-Kapital Anl ° lges. An- D l i Zeitraum aus hamalige provisorishe| Anlage-Kapital zinsung u. “nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen nlage- lagefap.
E 7 A j fämmtlichen damc UAnlage-Kapita Amortisat. Dividende bezro. Ner- l S E J famen aus Dezember famen aus ( ) Einnahme L - gezahlt v. H. auf ‘apital |. 34) e s dem S S sämmtli : | i E amen E) (Finnahmequellen Spal R Ol — der Prior.-| zinsung berechtigt 7 9% B E (Sp.34[(Sp-24) s s aus dem ; l j foûstiagon aus sämmtlichen P aus dem L aus dem ron — Spalte 18 u. 21 — L H U L L. S —— herzu- P08: F :
Monats Per]onen- un G zusammen € G; bme ; ersonen- un S y zusammen j sonstigen y : O e | E 2 — benu
H 9 i Sorte E id iti ian: Gepä i PUtervertehr 5 \ : Ó | sonst. Dar N - rioritäts- 5 | : ritZta, |MrinritZta, [ Ileue 9 Wisenbahnen. S Gepäckverkehr j Tao E : Gepäckverkehr Güterverkehr __1 bet der | bei der | ¿' |léhen aus | St _ \Prioritäts- Stamm- 28 A 4 überhaupt | Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts- | "cen [V mort. | | T auf J E j | auf H M E N Ey Quellen 1 aberbauvt | auf | Verkehrs- | Gesammt-] iperbaupt | auf Betriebs- anme Stat: Actien Stamm-Actien | | Cid Sbli- oen sder Pr.- über- | auf ben L Quf über- auf über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf überhauy [1 km |Einnahme| Einnahme E En Ekinalim, Actien Actien |1891/92/ 1890/91] 1891/92/ 1890/91 Actien Actien. (ation Daher: Oblig. haupt |1 km} haupt |1 km} haupt |1 km haupt | 1 km apt 1 kn haupt | 1 km haupt | 1 km | auf auf | erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | erford |
Demnach betru : : ; Monat Dezember betrug is aditia der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug
N otyt ha Betricbs- Le on : ; E L : die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme
Hierzu
der
A. Hauptbahuen | | |
(cins{ließlich der zugehörigen Bahn- | | | | | | |
strecken untergeordneter Bedeutung). | | - | | |
I. Staatsbahnen und auf Rech- | | |
nung des Staats verwaltete | |
Privatbahnen. | | |
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | 3)
Neichs Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1892 /93|)) 1 455,451 758 000| 528] 2 900 000| 1 993] 3 6? 58 000) 25131 240 000} 3 898 000| 2 678 10020 000| 6986] 926 922 000| 18524] 36 942 000| 25 418 9 155 0001 39 097 000| 26 901+ 448 960] + 568 960/459 12 3 002| 339 486
gegen [1891/9214 52,11|+ 27 000+ 04-106 000+ 21+ 183 3 000 L 114- 30 000+ 163 000|+ 161+ 788 000/44 2424+ 457 000|— 545 1 245 000|— 302 4+ 75 0004+ 1 320 000|— 318
Militär-Eisenbahn . ._. . . [1892/93 45,61 4630| 101 13411| 9294 18 041 395 1799 18220| 399 Sl 1 706 150 855| 3 307 228 636| 5 019 | 1 760 230 396| 5 051+ 5935+ 5860| 4123 599| 90 409 gegen 11891 /921+ 0|— 202 — 8/4 34024 754+ 3048 + 67+ 96+ 3104/14 68|+ 10 3864 9228 M 61 8244 1 355 79 210|4 1 583 A6 563-4 79 77: 14-1596 | 1) |
Preußische Staats-Eisenbahnen . . |1892/93/9)25606,38[16 105 128| 640|52 443 876| 2 057|68 549 004 2 680] 4 130 378|72 679 382| 2841| 190682506 7 683| 474780 124| 18 764| 665 462 629 26 199 35 511 361 700 973 990| 27 597|4-2517392|+4988318|6628572595 262 047 gegen [1891 /92/-+ 408,83|— 216 034 — 24424118624 62/42195828|+ 44/+ 94 350|4-2290178|+ 45[— 3 162 69%5|— 243|— 4326 887|— 448[— 7 489 582|— 677 L 696 594|— 6 792 988 /- — 669
Württembergishe Staats-Eisenb. . [1892 /931) 1 679,621 895 533| 5331 1 569 274| 934] 2 464 807| 1467| 184 489] 2 649 296| 1577 10340 5882| 6218 17 150793) 103141 927491 375| 16 5392 1737800 D028 51 17:8 o + 419 378|+4+ 451 2971499 735 537| 297 529 gegen [1891 /92|4- 31,95|+ 59 192+ 21+ 114 081+ 44/4 173 2734 65+ 10 0794 183 352+ 68|4+ 8339 0224+ 914 740 872+ 264 1 079 894+ 356 -+ 24 095+ 1 103 989|+ H |
Oberhessishe Eisenbahnen .… 1892/93 990,22) 41 780 190) 56972 259) 987: 52) 449 8324| 107076| 486 468 157| 2126 599 542) 92722 1 067 699| 4848 77742 1 145 441) 1 901 + 16 630+ 2: 38 948 640 221 526
gegen [1891 /92|+4 us E — 1784 — 8— 2446/— 11+ 148/— 964\— ds+ 4915+ 21+ 17602+ 80 22 917+ 101 — 14232/+ 8 200 37
Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1892/93| 694,64] 224 315| 336089| 484] 560404| 807| 38725} 599129| 863 9 456 609| 3536 9 797 137| 40271 %5253746| 7563 | 395 354 5 579 100| 8 0:
D:
| | | | | |
: / 3+ 10 113|+ 836 509} 69 882 164 100 602 gegen [1891 /92/+ v aan 408 —— “6+ 10 329/+ 1+ 9 a0 I— 4 090|+ 2156+ 4|— 10 916/— 16-4 144 814+ 210 133 898|+ 194 + 928 5661+ 162 464+ 35 |
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | f 8)
7} Sächsische Staats-Cisenbahnen . . } 1892 |7) 2677,63] 1 874 387] 4749 257| 1774} 6 623 644| 2474| 421 808| 7 045 452| 2631| 27335 069| 10 543 96 684 490 21524] 84019 559| 31 904 : 4574943) 88 594 502 23 641+ 839 990+ 987 998/677 767 028| 266 793
L S g Jegen 1891 “ 71,91 E l 500|— n c -{- 193 705+ 18I+ 199 I 205) —_— ‘ +4 6 599 -+ 198 804 T -+ 55 848 l 58 s 31 692 Dl é: 419 94 156 En 468 i 53 302 e 7 7 Af 8 47d 9a) Badische Staats-Eisenbahnen . . } 1892 1 453,981 930632 645] 2193 603| 1511} 3124236| 2149 236 606} 3 360 841| 2308| 15585 777| 10809] 28 061 318| 193291 43 647 095 30 019 3 120 934] 46 768 029| 32 1194+ 84 817|— 461 157450 709 036 315 426 i ù gegen | 1891 i ) E 3 + 146 209+ 101+ 193 044/+ 133|— 838 858|+ 154 186/+ 106 A B80 T4 596996 3683 548 585|4 377 _— 961 90614 286 679|4- 197 i u 40e gl Main- . eigene Strecken . L 1892 3 240: ) 584) 2513| 433561| 445 48 500 482 061/ 4 955 052 176| 32 109 3 020 452 31 551 6 072 6: 28) 62 424 428 000 6 500 628| 66 822+ 120 485+ 174 855] 23 709 681| 249 418
P A 0A 1891 “B E 00000 U O L 31 693 — 326]— 131: 392 |— T D D 08 100/— 6 611 + 833 080|— 610 020/—6272 A L M E Eisenb, | # Eberstadt-Pfungstadt . | 1892 ( 955 50€ 2091| 1107 3046| 1612 2 3078| 1628 11326) 5 993 22 289/ 11 793 33 615 17 786 453 N 18 024+ 1962+ 1959 218 000 115 344 i ; OEgen | 1891 20| 1+ 103+ 551+ 75+ 40 169 -— 94— »%50|— 440/— 9233| 1 6814+ 890 Ba G07 A 6+ o + 653 O A . eigene Strecken . | 1892 325,231 123182| 3791 9224991| 699] 348173| 10711 20334] 368507| 1133 1 865 095) 5 735 3200985| 9842 5 066 080| 15 577 955 574 i 91 6 4/16 363 + 56 284+ 131 567] 3% 798 239/114 163
Oldenburg. c gegen | 1891 / l 246 + 10 878/+ 34|+ 9 632+ 30|— 2680|+ 6952+ 21/- 19 497|— 60/4 94 676+ 991 75 179|4- 931 — 19 2074 55 972+ 172 | Staats- é. Wilhelmshaven- | | : | e Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1892 52 37 32 83. 97 97 956| 520 60 090| 1 147 1 234 61 324] 1171 416 233| 7948 94998| 8 840 461| 16 049 14 808 855 269| 16 3311+ 10 890 12 974] 7246 425| 139 784 gegen J 1891 268 N— 2014— 394+ 22%1+ 43 311+ 29282 e M 9 3644 179 298 24988 477 +— 372+ 95 310/4- 483
Lx, Privatbahnen unter Staats- | | | | verwaltung. | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | vacat. | | | | |
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1892 26,6 17.210] 647 37 634| . 2 06 5 05 59 903| 29511 2 29280 150| 10528 459 979, 7 986 740 1929| 97 8 1 853 801 982| 30 138+ 13 809|+ 12 689] 10 891 683| 409 308 11 250 000 gegen | 1891 0- 38014 339| c E 36|— 157 3 406|— 128|-+ 72+ 161 866 33 S 1 685|4+ 63 |
' | | | |
garantirt
ïUL. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | |
| | | | | |
vacat.
|
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | 4 | | | L E . C A Dortmund-Gronau-Enscheder Cis. . | 1892 95,4 18284 192 126209) 13221 144567 Lo 10789) 160390 1677 246 912| 2586 1 455 261| 15 240 1 702 173| 17 826 367 021 9 069 194| 21 638|— b 901+ 354 904] 23 441 033241934 — 18 000 000 gegen : 2 I O O Co O 0508 38 : 210] A 64446— 67514 64 656|— 677 4+ 5b 672 8 984 — 94 | A e E j 3/ ck E76 200 3 276 3001| 39,87] 140 851 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . . | 1892 B 14672) 95990 1369) 3350) 928363 694 3 769 9 1329| 943 940| 5 97 157 361| 3851 401 301| 9 821 98 244 429 545| 10 5124 30 074+ 38 255] 9 676 300 142 370 87 508| 2 400 000 j 5 676 30 276 300 8 ; gegen | 18 — — 2 30— S 416— 10 1 627|+ 1: 11 2 6 595| 2 11 233/— 275 17 898|— 437 + 92932— 14 896|— 36f | 4 | Hessislhe | nicht garant. Linien | 1892 539,544 418169| 799| 848878| 1573| 1267 047| 2348| 243 828| 1510 875| 2 80 6 474 306| 12 38 10436 9729| 193451 16911 278| 31 344 1 054465) 17 965 743| 33 30C|4+ 1 214/+ 309 929) | Ludwigs- O 15 _ 0[— 15 890/— 314+ 40 848/+ 76[+ 24958/+ 46[+ 19555 3|+ 84— 296 778|— 568 276 984|— 514— 573 762|— 1 063 + 74 330[— 499 432|— 924 A O bahn | # garantirte Linien « | 1892 O0 O10 O 110007) C 100 207) L006 2 055 192 31: 2 1 087 90891 5 140 1 389 618| 7860 2 298 409| 13 000 | 32 645 2 331 054| 13 185]— E 3 376 | i e gegen | 18! + 3963+ 23+ 9720+ 5+ 13 683+ 78 392 fd 79 [140 S G7 94 984 14M 18 O74 = I20— 13 164|— 74 | a 2 / 29 790 000| 20 790 000 12 000 000l 126,18] 540 000 Lübed-Düchener Eisenbahn . . « | 1892 30,43] 100147 774 239045| 1840} 339192 2601| 46200 2 95! | 492203 11536 2814806 21661| 4 307 009| 33 022 432 8000 4739809) 36 34(|+ 69 118+ 144 248] 32 036 326| 263 894] 540 000| 20790 000) — 32 790 000/ 20 730 000 E Oegen] 18 — 4038|— 31+ 7613+ 59+ 3575+ 28+ 11 525 L 15 100+ [161— S6 601|— 670 124 664|— 959 211 265|— 1 619 + 90275]- 120 990| — 927 E 2 a ; 5 | 96 e680 000! 12 840 000| 12 840 000 E t4a03) — | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 892 9,82 s 700) 10D 0D (O0! O8 121 400 813 44 0001 165 400] 1108 960500 1744 939 000| 6 289 1 199 500| 8 033 433 000 163 40) 10 282 d 894+ 94 2471 26 333 638| 176 357 — 12 840 000/12 840 000 /2 : 25 680 000| 12 340 OUU U L i gegen 8 200|— 8|— 21 900/— 147|— 23 100/— 155 3 000[— 20 100|— 134[_— 17 244— 116 586 256|— 3 926[— 603 500|— 4 042 4- 34 000 569 5900|—38 E : 2 S | ck O00 O00! 9 000 000 i ; 000 0001 125,641 260 000] 17 17} Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn | 4892 20,641. 43016) 3460 69908| 557 - 113418| 908) 37000! 150418| 1197 658 060| 5 238 543 490| 4325 1 201 550 9 563 | 76 560 1/278 110| 10 173|+ 70%|+ 13 146] 16 771 479/133 4881 281 867| 9 000 000 E Lo CUG U e Us Y gegen ] 18! 5 346+ 42 9 0 8 563|+ 148|— 10 000 63|+ 68 97 32 46 223+ 367 86 32 387 — 10 840/- 480/+ 601 Tas i y E 2 500 000| 13 500 000| 22 900 000 134500 E T6 2871 966 U8ol 108A 318040 1300 1618 173/137 46779 3 911 E 306| 9 888 Ge O O 12062 14 4624 52 434|4- 266 214] 50 874 984 209 216| 1134500) 13 500 000/13 500 000 4 13 500 000! 13 500 000| 22 900 000 1134500 +-
24 000 000| 18 000 000} 6 000 000 96,98 zer)
» Q71 1901111 G00 AOO 104 971 45 629 09140789243 220 629 915 320 202 / 111 900 000] : 216 871 429/111 900 00 104 971 4291 689,02/4079243
N a Een (re es
F è in e 18) Ostpr. [ a. cigene Strecken . . . . | 1892 242844 62145 257| 265 895| 1054] 8318040| 1309 16133} 334173| 1376 946779) 3911| 2396395| 9868) 83343174| 13767 | 052 Suda 7 L __ gegen g 2611|— 11 72 894+ 300 70 283|+ 289 4 120+ 7: 403| |+ 306 12 648|+— 59/- 950 767|— 3 915 938 119 __3 863 | — 906385 958 754 —3949 bahn | 4. Fishhauf.-Palmnicken. E. | | | A — E 3 E ) 58 | 14 5734+ 2296|— 10799] 18599 187| 198 1388 179 606] 6 742 800 6 750 000 | : 18 000 000| 6 750 00C l
S 4 1 A : ! 6 750 000! 500 0001 93,87} 179 606 M Saal- Eifenb... 41899 Il 31646) 33 52 108| - 555 3754| 89) 13300} 97054| 1034 528 709| 5 789 641 662| 7026 1 170 371| 12 815 i 160 580 330 951 14 573 ; ; t gegen De ‘8 9: 1 277 — 21— 1034|— 31 243- 29 2 370|— 2127|— 60/- 2178— %20l- 10 448/— 169- 8 270— 189 i — 27 460\- 857 (i 30|- - 505 | A GOA A N | 2/, | 92/ 90 400 000| 9 000 000! -9 900 000| 1 500 000 8.651 62 91412
20 Weimar-Geraecr Eisenbahn . . . | 1892 38651 29735) 43 48 444| 706 ( 139 167891 94968! 1383 498 388| 7260 689 414| 10042 1 187 802| 17 302 J 109 826 1 297 628| 18 9024 7 210|4+ 11 921 20826 645) 303 374 64 114| 9 000 000) 9 900 000 L s | 32/3 | 20400 000| 9000000 L gegen | 18! — L960 0 S0 4 52 — N 5 7111+ 4059+ 59 9 735+ 142/- 16412 240 G 98 | — 9398 16 075|— 234 M 2 E i : | 99 976 300| 15 020 700 L 14 955 600] 216,45] 617 689] ‘
+91) Werra-Eisenbahn . . . . . .]} 1892 994,69) 74311 3311 141592 630| 215833| 9611 831000| 246833| 1099 1141423| 59871 187999%| 8704 23020718| 13 991 3669001 8 8387618| 15 691|+ 22 157|— 21 546| 28500 386 143 254 9987 690) 150207000 — : | M O gegen | 18€ j 3:085|— 1811 118|— 53 3 203 66 80014 4003 74 52 8614 29 59 473|— 662 6 612/— 633 / + 9300|+ 2 688|— 660 |
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
x. Staatsbahnen unter Ar R RRUNAS, a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat. | | b. mit dem Etatsjahr v. 1 . Januar : | | | | 360 000| 35 8 Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn 892 8,43 1 092 D 1 466) 80 3! 7 4420| 2 15 874 ) 41 495) 2248 57 299| 3109 6 922 v A d Se 3 027 1 092 O A gegen | 189 bi G 20 9 C 115) ; 3 010 1 935 105 945 268 i 2 2294 2716+ 148 F i s Weimar - Blankenhainer Eifenbahn 392 32,16 4350| 135 3980 i 2D 8610 2% 80815| ‘ 53 263 4 1 656 j l 169 3491 137 569| 4 278|4+ 2308|4- 2371| 1810 000 gegen | 189 7 ORO S 2 604+ 1: 224 304+ - 3 885 885+ 927l- i ( 179|— 2821| — 87 \ j
xx. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. | | | | Rd n Bearstiller Gerb B ASI 1892 /93 10,44 1'800) ¿ooo 383 5 800 Le 7 r, 879 17 151 343 37 661| 3 607 ; 9 59 1817 56 629) 5 424 298 9981 1046 109 100 202 500 000 — O - | - 1 000 000 500 000) 500 000 E E ain 1892/93 13,26 10+ 2000 16 3600| 279 17 3617 15 601 25 800 “1048 4 E j 13 427% 3 222 + 2603/4 2608| 949900 41 471 900000 A 0 i i R Kreis Oldenburger Eisenbubü 1899/93 23,12 9 D Sg 5E 3 828 166 ] 995 8 338 38 900 38 837 l 680 7 737° 33 6: E 8 325 P 86 062 ‘3 799 - 9216 1981| 1132258| 48 978 gegen [1891 /92 0 75o— 10+ 1 l h 128 63 462 ( 2 051+ 89 2 513) + 18308|+ 3 821+ 16% 4 + ada
R T E e L E er EL o Mr edr rec
| |
56 281
em
—
«
I D
1 200 000 — 24/5 : e | 1 200 000| 1 200 000|
o o o —— O O LO D
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Ja | ) ‘ U s 9 / 229 /4 | } 6 | 05 000) 2209 000) Altenburg- eiter EisepabA aud 1892 25,28 8 760| 67 067 2 653 To 2 9 6 946 827681 3 274 117 935 833 992 32 990] 951 927| 37 650 81 629 1 033 506! 40 884 4 824 5 681] 6404 394/953 338 91 4701 1905 000| 2 205 000} 101/10 | 9 39/20 | C 8 610 L 1 905 000 U
; S y gegen J 1891 |+ 0|— n 4 247|— 167 5 206 283|-— 4 928/- E 83 21 133+ 836|4+ 21 967+ C + 4416 26 383 +1043 L v4 375 000| 97 513] 16) A E L |
Essen-Löninger Eisenbahn . . . | 1892 13,63 900) f 2 9524| 185 3 42 170 3 594 26 13 460 Ps 92 2 051 41 412) 0 0 L 2 E D 2 2 Es - 380+ 240 E 9 | |
egen | 1891 0+ 0+ 495+ 36 96 26 521|+ 3! 5564 454 +4 901 56 914 1219 j 45 nar A R ¿ A i 750 000]
Jever-Carokinensieler Eifenbabi . 1 1892 20,12 2 661/ 7 2 306) 127 7 120 5 092 9 34 079 18 853. 1040 592 939 9282 1555 54 487| 2912 3119 3 350] 735 000] 36 531] 18) | 750 000
gegen | 1891 |+ 0|— 102|— j 1393| T7 | 92 1 323 Ci 1 561 ¿ 4 907|4- 270 6 468 346 4 344
Jxx, Privatbahnen unter Privatverwaltung. | E a. mit dem Etatsja L: OTIE U e N A 4KA 4 Alttamm-Golberger Üienbahn - - 11892 /90) 99,39 14 280 144 22995) 28 87275| 87? 61921). 8 224 838| 2079 27 74911 2 542 499 749| 462 595 4561| 4 860|— 1684|— 1062| 6300 000| 61 626 3 150 000| 3 150 000 | | 1891 /92)— 22,88] — 8 963|— 46|— 4640 13 603 : 2 719|- 35 579|— 54 7319/4 234 42 898+ 18: 34 774+ 21 873|+ 174 L il o e M a U add aal ain] A Altona-Kaltenkirhener Wiseibahn . 11892 /93 36,07 6635| 184 6 575 13 210 ) 287 Ja 61 824 1 714 84 100| 2332 145 924 j ; 154 400| 4 281/+ 876+ 1 1721 1200 ( 33 26 g 6 | gegen 11891 /92 0 491— 14 810 : 319 367 348 C 6 543|— 181 10 2684 285 3 72% 1 786|+ 5 11/4 154 | | | | 500000| — |— } 2100000| 1500000
Crefelder Eisenbahn . . . .… . [1892/93 61,401 13 au 297 1200s 21 2% 707 2 141 645) 2 307 108 705) 1771 260 250 2 9 68 260 07 4 260 + 1244 1168} 2014990| 33 186 | ius
1891 /92 0 799|— 13 341! 26 2 04: Bi 506 — 8338 19 413/4 38316 i 006 O 4 AMA e gaR i 35 350 C m 700000| 38 Dahme-Uckroer Eisenbahn" E [892/93 12,53 1441| 115 2 096 3 537 3813| 16014 1927 93 092| 1843 39106| bi 41 640| 3 328+ 497 639] 700 000| 55 866 350 000| 350 000 A 700.000) ) gegen 11891 /92 0l+ 9+ 1 18! 9 34|- 485+ 839 1987+ 158 2 472 + 2 366+ 188
6812/4 364
6 300 000) 3 150 000)